PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingscamport in Italien oder Frankreich gesucht

Sram_Black
04.10.2010, 20:16
Moin Moin,

vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere helfen und Tipps geben.
Ich suche einen geeigneten Ort in Italien oder Frankreich für das nächste Jahr in den Osterferien.

Wir sind zwischen 4 und 6 Personen und 2 Hunde ;)

Schön wäre eine Art Appartment Haus trotzdem mit Halb bzw. Vollpansion.

Preis ist erstmal nebensächlich.

Wäre klasse wenn hier jemand was weiß!

:Huhu:

Stefan
04.10.2010, 20:36
Schreib doch mal, was Dir wichtig ist?

bergige Radstrecken, ne Bahn, ein grosser Pool mit 100m Bahn?

Stefan

Skunkworks
04.10.2010, 22:22
Anreise wahrscheinlich per Auto?

the grip
05.10.2010, 07:35
Moin Moin,

vielleicht kann mir ja der Ein oder Andere helfen und Tipps geben.
Ich suche einen geeigneten Ort in Italien oder Frankreich für das nächste Jahr in den Osterferien.

Wir sind zwischen 4 und 6 Personen und 2 Hunde ;)

Schön wäre eine Art Appartment Haus trotzdem mit Halb bzw. Vollpansion.

Preis ist erstmal nebensächlich.

Wäre klasse wenn hier jemand was weiß!

So was hier ?:
http://www.protrainingtours.de/index_st.cfm/R_Index/17/L_Index/6/sindex/7/freigabe/1/Subnav/wohnen/Region/Toskana%20-%20Cecina/headnavi/7

Die Gegend kann ich zum Einrollen absolut empfehlen. Gute Strassen, wenig Verkehr, Steigungen human. Besser als an der Ostküste.

Hafu
05.10.2010, 08:39
So was hier ?:
http://www.protrainingtours.de/index_st.cfm/R_Index/17/L_Index/6/sindex/7/freigabe/1/Subnav/wohnen/Region/Toskana%20-%20Cecina/headnavi/7

Die Gegend kann ich zum Einrollen absolut empfehlen. Gute Strassen, wenig Verkehr, Steigungen human. Besser als an der Ostküste.

Wusste ich, dass Cecina jetzt als Empfehlung kommt, dabei ist es Ostern dort eh' schon voll genug...;) Schlimm genug, dass Protrainingtours die Anlage (10 Jahre nach uns) entdeckt hat:( )

Allerdings: Hunde sind in der abgebildeten Anlage m.W. nicht erlaubt; Halbpension ist dort nicht unbedingt zu empfehlen; Vollpension in einem Trainingslager???? Wie soll das denn zeitlich ausgehen. Muss man nach dem Radfahren ja immer schon mittags daheim sein!??

Der Pool im Cecinella macht leider immer erst nach Ostern auf, so dass man fürs Schwimmen auf die Öffnungszeiten des 7km entfernten öffentlichen Hallenbades angewiesen ist, wo man (für nicht ganz wenig Geld) auch Bahnen mieten kann.

Die Fahrrad- und v. a. Laufbedingungen sind aber absolut perfekt und in keiner mir bekannten Location (auch nicht Mallorca, Lanzarote oder Teneriffa) zu toppen!

fatirishman
05.10.2010, 09:45
http://www.les-stables.com/index.php

Von Mark Shaw. Hat einen guten Ruf bei uns.

Skunkworks
05.10.2010, 10:18
http://www.les-stables.com/index.php

Von Mark Shaw. Hat einen guten Ruf bei uns.

Sieht gut aus, scheint auch eine Laufbahn zu haben. Kann man sich auf jeden Fall merken. Danke!

Edith sagt aber dass es schon ganz schön weit weg ist.

Sram_Black
05.10.2010, 15:25
Ui. vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!

Stefan, wichtig wäre uns, dass die Radstrecken gut ausgebaut sind. Es dürfen auch gern ein paar ordentliche Anstiege dabei sein.
Laufen steht an zweiter Stelle und die Bedingungen sollten vor Ort schon so aussehen, dass man nicht permanent auf Schotter laufen muss. Flach wäre gut aber leichte Hügel dürfen auch dabei sein.
Schwimmen steht eher hinten an, es sollte aber schon eine ordentliche Möglichkeit vorhanden sein! Sprich kein Pool mit 17m Bahnen o.ä. .
Auch Freiwassermöglichkeiten wären interessant.

Angereist wird per Auto, denn wir wollen ja die Hunde mitnehmen und ins Flugzeug stecke ich die nicht.
Ergo sollte es in Italien oder Frankreich nicht der weitenfternteste Ort sein, ich war dieses Jahr mit Auto in Bennissa (Spanien) und das hat mir gereicht für die nächsten 10Jahre so derbe lange zu fahren...

10Std. sollte viell. das Maximun sein von Bremen aus allerdings kommt es da auch nicht auf die letzten Minuten an.

Vollpension muss es ja nicht sein, wir haben nur keine Lust jeden Tag alles selbst du kochen und ergo vorher auch alles einzukaufen.

Die Beiden Links werde ich nachher mal genauer inspizieren.

So, hab ich noch was an Infos vergessen? :confused:

Wenn ja, dann schreibt es doch eben rein, dass ich es komplettieren kann.

Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße :Huhu:

Hippoman
06.10.2010, 14:41

Wie wäre es mit einem TL in der Breisgau-Region, wo es nicht allzu weit nach Frankreich (Elsass) ist?

Hier hast Du super Radstrecken von flach bis steil (Schwarzwald,Kaiserstuhl,Elsass).
Da wir das wärmste Klima in Deutschland haben, sind die Temperaturen auch nicht viel geringer als in Italia oder Frankreich.

Ebenfalls vom feinsten sind die Laufstrecken.
Zum Schwimmen wird sich auch was finden.

Deine Hunde werden sich mit Sicherheit auch sehr wohl fühlen.:)

Viele Grüsse aus der Breisgau-Region ! :)

Sram_Black
06.10.2010, 16:45
Hippoman, habt ihr es Anfang April schon so warm?

the grip
06.10.2010, 18:31

Da sitzt Hippoman doch noch gar nicht auf dem Rad ;-)
oder wenn dann maximal in Cesenatico ...

MatthiasR
07.10.2010, 11:57
Wie wäre es mit einem TL in der Breisgau-Region, wo es nicht allzu weit nach Frankreich (Elsass) ist?

Osterferien in Bremen sind 2011 Ende April (zwei Wochen). Dieses Jahr war es um diese Zeit super zum Radfahren hier (wohne etwas nördlicher). Garantieren kann das aber für 2011 natürlich keiner.

Es ist aber keine schlechte Idee, mit den max. 10 h reicht es von Bremen nämlich nicht in die Provence oder in die Toskana.

Gruß Matthias

Hippoman
07.10.2010, 12:43

Ich bin, wie es "MatthiasR" geschrieben hat, von Ende April ausgegangen, wo es in der Breisgau-Region auch nicht kälter als z.B in Cesenatico ist, wo ich schon öfters im TL war.

Künftig werde ich aber nach Cesenatico höchstens noch zum Rennwochenende des "Nove Colli" fahren, weil mir die Trainingsbedingungen in der Breisgau-Region genauso viel bringen und die Strassen einiges besser sind...:)

Hippoman
07.10.2010, 12:50
Da sitzt Hippoman doch noch gar nicht auf dem Rad ;-)
oder wenn dann maximal in Cesenatico ...

:Lachanfall:

Der war gut!:Huhu:

Nächstes Jahr möchte ich aber mein "Weichei-Image" diesbezüglich los werden...:cool:

Gruß Günni

Sram_Black
07.10.2010, 18:16
Eine gute Idee ist es auf jeden Fall!

Bin übrigens dieses Jahr mit dem Auto nach Bennissa (Spanien Costa Brava) gefahren. Nach 10 Std. war ich bereits in Süd-Frankreich also ich denke, das sollte dann passen ;)

Aber wie erwähnt auf die letzte Std. kommt es dann auch nicht mehr an.

Hippoman, kannst du mir denn mal einen schönen Ort / e nennen?