PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Hawaii-Nacht 2010: Wir senden live


Klugschnacker
03.10.2010, 17:35
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2009/Timo-Bracht-Hawaiinacht.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=980&Itemid=20)

Die Hawaii-Nacht 2010: Wir senden live
Von Arne Dyck

Mit einer Live-Sendung feiert triathlon-szene.de die große Hawaii-Nacht 2010. Während des Ironman auf Hawaii senden wir live aus unserem Frankfurter Filmstudio. Die ganze Nacht.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=980&Itemid=20)

Klugschnacker
03.10.2010, 17:39
Einen Thread für technische Fragen haben wir hier:

Also wie funktioniert das mit der Live-Sendung in der Hawaii-Nacht? (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=93)

Klugschnacker
03.10.2010, 17:41
Sondersendung am Freitagabend: Vorschau zum Rennen

Am Freitag vor dem Rennen senden wir ab 21 Uhr eine kurze Vorschau auf das Rennen. Wenn alles klappt, haben wir eine Live-Videoschaltung nach Hawaii mit Uli Fluhme und Jürgen Sessner.

Wir erfahren die neuesten Infos zu den Favoriten des Rennens. Diese Vorschau ist für alle Zuschauer kostenlos. Im Studio: Johannes Rosenberger und Arne Dyck.

Freitag, 8. Oktober
Login: 20:50 Uhr
Sendebeginn: 21:00 Uhr
Ende der Sendung: ca. 21:45 Uhr

Viel Spaß,
Arne

lonerunner
03.10.2010, 17:51
ich freu mich schon:Blumen:

Volkeree
03.10.2010, 18:37
Für mich wird es dieses Jahr endlich mal Premiere, kein Wettkampf und vor allem kein Dienst. :liebe053:

Dann hätte ich noch ein neugierige Frage.

Du schreibst davon, dass ihr keine Bilder aus Kona zeigt. Gehe ich recht in der Annahme, dass das rechtlich nicht möglich ist?

LidlRacer
03.10.2010, 18:48
Du schreibst davon, dass ihr keine Bilder aus Kona zeigt. Gehe ich recht in der Annahme, dass das rechtlich nicht möglich ist?

Ist doch auch gar nicht nötig, da es
1. den Ironman-Livestream (das ganze Rennen) und
2. den HR von 0:20 bis 5 Uhr (bei Bedarf auch als Live-Stream von www.hr-online.de )
gibt.

Kalle Grabowski
03.10.2010, 18:53
Sounds good, Arne. Das wird nicht zuletzt dank TS wieder eine kurzweilige, informative Sache.

lonerunner
03.10.2010, 19:05
Ich habe auch gehört, daß der Start angeblich zusätzlich in der ARD übertragen wird (im Rahmen der Sportschau), konnte dazu aber (noch) keine Infos finden.

big_kruemel
03.10.2010, 19:24
Danke für Euer großes engagement, ich freu mich auch schon auf die Nacht, zumal wir mehrere heiße Eisen im Feuer haben.

Ab Lauf-km 30 gibst dann ne pulle Cola, damit ich auch durchhalte. :Huhu:

Walli
03.10.2010, 19:25
Gebt dem Jo diese Jahr genug Baldrian vor der Sendung
wenn er wieder so abgeht wie letztes Jahr dann macht er's nicht mehr lange:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
bin auf jeden Fall dabei:Huhu:

Volkeree
03.10.2010, 19:30
Ist doch auch gar nicht nötig, da es
1. den Ironman-Livestream (das ganze Rennen) und
2. den HR von 0:20 bis 5 Uhr (bei Bedarf auch als Live-Stream von www.hr-online.de )
gibt.

Ist schon alles klar. Es war ja auch nur eine neugierige Frage, unabhängig vom Bedarf.

Dolly-2k
03.10.2010, 21:37
huhu,

mal ne technische frage:

Wohne hier am Arsch der Welt, also kurz bevor die Scheibe endet.
DSL giebts zwar aber es kommt mit Glück auf 1000k also Downloads sind in der Regel mit 124 kb/s möglich.

Die Frage ist also Reicht das für TS-Stream + IronmanLive-Stream?

Wer hat erfahrungen?

MfG

Dolly-2k

RoBa
03.10.2010, 21:44
Ist doch auch gar nicht nötig, da es
1. den Ironman-Livestream (das ganze Rennen) und
2. den HR von 0:20 bis 5 Uhr (bei Bedarf auch als Live-Stream von www.hr-online.de )
gibt.

kann man einen Live-Stream eigentlich aufnehmen?

(Ansonsten musse ich auf unseren Forumskollegen M. hoffen)

Macca
04.10.2010, 19:45
Große Klasse und jetzt schon vielen Dank dafür Arne & Co. - Ich freue mich schon! :Blumen:

Gruß
Amadeus

psyXL
04.10.2010, 19:55
Einen Thread für technische Fragen haben wir hier:

Also wie funktioniert das mit der Live-Sendung in der Hawaii-Nacht? (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=93)

huhu,

mal ne technische frage:

...

:Gruebeln:

janosch
04.10.2010, 20:08
Ich habe auch gehört, daß der Start angeblich zusätzlich in der ARD übertragen wird (im Rahmen der Sportschau), konnte dazu aber (noch) keine Infos finden.


Guggst du hier (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3779%3A300-minuten-live-der-ironman-hawaii-im-fernsehen&catid=211%3Aironman-hawaii-2010-news-a-features&Itemid=100019)

lonerunner
04.10.2010, 20:39
Guggst du hier (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3779%3A300-minuten-live-der-ironman-hawaii-im-fernsehen&catid=211%3Aironman-hawaii-2010-news-a-features&Itemid=100019)

Jo. Danke.
Hatte ich vorhin auch entdeckt:Huhu:

Faton
06.10.2010, 17:35
Weiß jemand zufällig ob irgendein Radiosender, der zwischen Stuttgart und Frankfurt zu empfangen ist, eine Art Berichterstattung über den IM Hawaii im Programm hat? Natürlich keine Live-Kommentar aber vielleicht wenigstens stündlich mal ein kurzer Einblick bei den Nachrichten?
Bin zwischen 0:30 und 3:00 dummerweise im Bus untwegs.

Thorsten
06.10.2010, 19:36
Notebook mit DVB-T-Antenne? (Spätestens) ab der Hälfte solltest du HR3-Fernsehen empfangen können. Habe aber noch nie ausprobiert, wie DVB-T während der Fahrt ist. Und dein Akku muss lange genug halten.

maifelder
06.10.2010, 19:44
Notebook mit DVB-T-Antenne? (Spätestens) ab der Hälfte solltest du HR3-Fernsehen empfangen können. Habe aber noch nie ausprobiert, wie DVB-T während der Fahrt ist. Und dein Akku muss lange genug halten.



Problem ist, eher die Qualität des Gerätes, bei 50km/h kann man schon mit preiswerten Geräten Pech haben.

bort
06.10.2010, 20:10
Problem ist, eher die Qualität des Gerätes, bei 50km/h kann man schon mit preiswerten Geräten Pech haben.

Bei mir hat es in einem Bus schonmal ohne Probleme geklappt!

Faton
06.10.2010, 20:22
Na das ist doch eine Idee, die mir noch etwas Hoffnung macht. Dann werde ich mal versuchen was zu organisieren.

wieczorek
06.10.2010, 20:30
@Jörn und wieso überhaupt bin ich denn nicht eingeladen...? hab ich mich nicht anständig genug benommen beim letzten Mal...?

Klugschnacker
06.10.2010, 20:37
@Jörn und wieso überhaupt bin ich denn nicht eingeladen...? hab ich mich nicht anständig genug benommen beim letzten Mal...?Doch! Willst Du wirklich? Ich meine es gut mit Dir, das ist ein harter Abend...

Grüße,
Arne

psyXL
06.10.2010, 20:43
@Jörn und wieso überhaupt bin ich denn nicht eingeladen...? hab ich mich nicht anständig genug benommen beim letzten Mal...?

Wahrscheinlich hast du die Arne die Schoki weg gegessen, da versteht er kein Spaß :Lachanfall:

Metronom
08.10.2010, 06:26
Ähmm, hab ich das richtig verstandenm dass auch die Abonenten für den Beitrag löhnen müssen und nicht mit dem Downloadabo verrechnet wird .... ?

Metronom

Largon
08.10.2010, 07:29
Ähmm, hab ich das richtig verstandenm dass auch die Abonenten für den Beitrag löhnen müssen und nicht mit dem Downloadabo verrechnet wird .... ?

Metronom

Ja, so stand es in der Email die heute Nacht raus ging. Letztes Jahr habe ich genau an der Hawaii-Nacht mein Abonnement abgeschlossen. Ich vermute mal das es einfach nicht genügend Leute gibt die ein festes Abonnement haben, und sich die Kosten dann nicht tragen.

Schade eigentlich, ich werde mein Abonnement auch nochmal überdenken wenn jetzt noch mehr interessante Angebote kommen die man als Kunde des Abonnements so oder so voll bezahlen muss (z.B. für Trainingspläne Workshops + Live-Sondersendungen).

Superpimpf
08.10.2010, 08:30
Ähmm, hab ich das richtig verstandenm dass auch die Abonenten für den Beitrag löhnen müssen und nicht mit dem Downloadabo verrechnet wird .... ?

Metronom

Hähh, bis jetzt stand doch ÜBERALL, dass für Abbonenten die üblichen 3 credits abgezogen werden.

lampe02
08.10.2010, 08:32
Ja, so stand es in der Email die heute Nacht raus ging. Letztes Jahr habe ich genau an der Hawaii-Nacht mein Abonnement abgeschlossen. Ich vermute mal das es einfach nicht genügend Leute gibt die ein festes Abonnement haben, und sich die Kosten dann nicht tragen.

Schade eigentlich, ich werde mein Abonnement auch nochmal überdenken wenn jetzt noch mehr interessante Angebote kommen die man als Kunde des Abonnements so oder so voll bezahlen muss (z.B. für Trainingspläne Workshops + Live-Sondersendungen).

So sehe ich das auch - in weiser Voraussicht habe ich als treuer Triathlon-Szene Abonnement mein Abo Anfang Oktober verlängert um die große Hawaii-Nacht, wie auch letztes Jahr, mit den x Credits sehen zu können.
Nun werden im Vergleich zu letztem Jahr die Spielregeln dahingehend verändert, dass man 5 EUR zahlen muss.
Dieses entspricht bei einem kleinen Abo (5EUR/5,99EUR)*30 (Credits) = 25 Credits für das Anschauen der Hawaii-Nacht.
Letztes Jahr waren es 3 Credits … Ziemlich inflationär … Insbesondere wenn man sich vor Augen hält, dass die grundsätzliche Begründung für das Verfahren der Credits die Kosten der „Streaming-Bandbreite“ sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bandbreite in den letzten 12 Monaten teurer geworden ist – ganz im Gegenteil !

Vielleicht möchte der Klugschnacker seine Preispolitik an der Stelle noch mal überdenken. Wie mein Vorredner schon sagte kann auch ich mir gut vorstellen, dass einige User hier Ihre Aboabsichten überdenken werden.
Ob dann mehr Geld in der Kasse des Betreibers bleiben wird bleibt abzuwarten…

Trotzdem schöne Hawaii Nacht euch da draußen.

Metronom
08.10.2010, 08:44
Ich dachte ich unterstütze bereits mit meinemgroßen Abo (welches selten zu mehr als 30% ausgenutzt wird) bereits den Stream, aber jetzt nochmals mit 5 Teuro zur Kasse gebetn zu werden ...

also Arne, mir gehts nicht um die 5 €, aber irgendwie ...

Metronom

Superpimpf
08.10.2010, 09:28
Wer E-Mails liest ist klar im Vorteil.

Das ist jetzt schon heftig. S****ß auf die 5 Euro, aber irgendwie überlege ich mir gerade ob das sein muss...

Und vor allem: Wenn man erst veröffentlicht, dass Abbonenten die üblichen 3 credits abgezogen kriegen und dann 2 Tage vor der Angst das ändert...

@Arne: Ich erinnere mich an deine PN und glaube dir, dass die Sendung nicht kostendeckend ist. Aber das ist trotzdem keine Art.

big_kruemel
08.10.2010, 09:45
Hallo,

wie ist denn nun der Stand?
Muss ich als Abonennt noch mal 5 € zahlen?
Und wie wird das dann verrechnet (Abbuchung; Vorkasse,...)?

Vielleicht kann Arne mal Licht ins Dunkel bringen.

Ich frag mich auch warum ich nicht mit meinem Credits zahlen kann. Können ja auch ein paar mehr sein.

Thorsten
08.10.2010, 10:11
Und wie wird das dann verrechnet (Abbuchung; Vorkasse,...)?

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=466100&postcount=11

pepenbär
08.10.2010, 10:12
Ich dachte ich unterstütze bereits mit meinemgroßen Abo (welches selten zu mehr als 30% ausgenutzt wird) bereits den Stream, aber jetzt nochmals mit 5 Teuro zur Kasse gebetn zu werden ... Metronom
Geht mir auch so. Für diesen Monat hab ich 45 Credits über, die würd ich gern auch alle für die Übertragung abgeben, denn Montag gibt´s für mich wieder 50 neue.

Hab am Samstag nicht viel Zeit, zumindest nicht durchgehend. Eigentlich wollte ich zwischendurch immer mal wieder kurz reinschauen, aber das lohnt sich dann warscheinlich nicht. Schade.

Metronom
08.10.2010, 10:38
Ich denke ich verkneifs mir dann doch, edweder Abo oder kein Abo, gerne auch kostendeckend, aber ein Abo mit Extragebühren für DAS Highlight des Jahres ...



Metronom

Klugschnacker
08.10.2010, 10:42
Ich habe versucht, die Hawaii-Nacht zu den gleichen Konditionen wie im letzten Jahr zu realisieren. Jedoch ist es mir im Unterschied zum letzten Jahr nicht gelungen, einen Sponsor für die Sendung an Land zu ziehen. Da ich es mir nicht leisten kann, selber mit einem vierstelligen Betrag einzuspringen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die Hawaii-Nacht fällt aus oder die Zuschauer tragen die Kosten selbst.

Mit den Abos und Kurztickets können wir die normalen Sendungen finanzieren, aber nicht zusätzlich einen neunstündigen Livestream für eine viel größere Zahl an Zuschauern. Speziell die Abos leisteten bisher überhaupt keinen Beitrag zur Finanzierung der Hawaii-Nacht, da sie keine zusätzlichen Einnahmen bringen.

Wer speziell im Hinblick auf die Hawaii-Nacht ein Abo abgeschlossen hat, soll sich bitte bei mir melden, ich storniere selbstverständlich das Abo und überweise den Betrag zurück.

Ich hätte selbstverständlich lieber alles beim alten belassen und den Abonnenten eine de facto kostenlose Hawaii-Nacht ermöglicht. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren ist die Zahl der Abonnenten jedoch stark gestiegen, was die Sache entsprechend verteuert. Einen Sponsor haben wir, wie bereits gesagt, im Unterschied zum Vorjahr nicht, obwohl ich mich bis zum letzten Moment darum bemüht habe. Das sind die Fakten.

Ich kann Euch versichern, dass es niemandem hier Spaß macht, die Abonnenten zu verärgern. Bitte bedenkt folgendes: Wir haben bei Downloads aus dem Archiv erhebliche Kosten allein für den Traffic. Wer ein großes Abo hat, bezahlt 10 Cent pro Film. Ohne Mehrwertsteuer sind das 8 Cent. Je nach dem, wie viele Filme ein Abonnent tatsächlich lädt, machen wir Verlust oder einen Gewinn im Cent-Bereich. Centweise versuchen wir, alle anderen Kosten wie Studio, Hard- und Software etc. zu finanzieren. Das geht nur, weil alle Mitarbeiter und Gäste kostenlos arbeiten. Wir haben keinerlei Spielräume für eine Hawaii-Nacht oder, wie von Largon angedeutet, kostenlose Workshops.

Unser TV kommt bei den Zuschauern gut an, was uns alle sehr freut. Wir erkennen es daran, dass die Zahl der "Schnuppertickets" sinkt und die Leute sich mehr und mehr für ein Abo entscheiden. Wir nehmen das als Kompliment, aber finanziell ist es eine Katastrophe. Denn wie oben dargestellt, tragen die Abos zur Finanzierung nur wenig bei – es sind vor allem die Kurztickets, die den Laden finanzieren. Wir können daher nicht immer mehr Leistung (z.B. Workshops) in die Abos packen, und wir werden die Preise für neu abgeschlossene Abos demnächst erhöhen müssen. Keine Sorge, wir reden hier immer noch über Kleinstbeträge.

Dass die Kostenbeiträge zur Hawaii-Nacht für die Abonnenten zunächst anders angekündigt waren, tut mir leid. Ich nehme jede Kritik dafür gerne an. Ich verstehe, dass das schlecht rüberkommt. Alle Abonnenten wurden nun per E-Mail informiert. Zur Versöhnung ist die heutige Live-Sendung kostenlos. Wir haben einen sehr interessanten Gast und eine Videoschaltung nach Hawaii zu Jürgen Sessner und Sebastian Kienle. Ihr seht: Wir tun wirklich was wir können.

-----

Wie läuft das jetzt in der Hawaii-Nacht?

Wer bereits einen Account im TV-Bereich hat, bekommt nach dem üblichen Login eine Seite angezeigt, auf der über die Kosten von EUR 4,99 informiert wird. Das muss per Mausklick bestätigt werden, dann ist man "drin".

Wer noch keinen Account im TV-Bereich hat, muss ihn zunächst anlegen. Das dauert 2 Minuten. Es wird ein Handy benötigt, da der Freischaltcode per SMS verschickt wird.

Grüße,
Arne

Walli
08.10.2010, 11:15
Ich habe immer gedacht das ich mit meinem Abo TS ein klein wenig unterstütze da ich die Credits eh kaum nutze
klar ist mein Problem:cool: wenn ich fast nichts runter lade
ich bin auch gerne bereit die 4,95€ zu zahlen um in der Hawaii Nacht dabei zu sein
aber die Nummer finde ich persönlich etwas kurzfristig und nicht ganz so gelungen:Nee:
Und ich denke mal das die meisten Abo Inhaber sich etwas veras.... fühlen
Gruß Walli

Cruiser
08.10.2010, 11:32
Ich habe immer gedacht das ich mit meinem Abo TS ein klein wenig unterstütze

Das dachte ich alledings auch :confused:

aber die Nummer finde ich persönlich etwas kurzfristig und nicht ganz so gelungen


Wohl wahr, scheibt Arne aber auch schon selber...


Und ich denke mal das die meisten Abo Inhaber sich etwas veras.... fühlen


Nein, so wild finde ich das jetzt nicht. Arne erklärt es doch plausibel.
Er hätte es nur früher und besser kommunizieren sollen

big_kruemel
08.10.2010, 11:51
Und ich denke mal das die meisten Abo Inhaber sich etwas veras.... fühlen
Gruß Walli

Nein, das auf keinen Fall.

Aber es wird halt wieder ein Posten vom Konto abgebucht der mich finanziell jetzt nicht umhaut, aber wieder für Disskusionen im Familienrat sorgt. Du und Dein Hobby, da kommt ständig was. Ich hör´s schon fast in den Ohren.

Naja, ich will aber dabei sein. Dann nehm ich das halt auf mich.

Trotzdem danke ich dem ganzen TS-Team für ihr Engagement. :Blumen:

lonerunner
08.10.2010, 11:54
Ich fühle mich weder verar.... , noch finde ich 5Euro für ca. 10 oder 11 Stunden Sendung zu viel.

lampe02
08.10.2010, 12:25
Das mag ja alles richtig und stimmig sein – aber was macht die Hawaii-Nacht nun teurer als eine normale Live-Sendung ?

Live-Sendung 3 Credits für ca. 2 Std… Entspricht also 1,5 Credits pro Std.
Die Dauer der Hawaii-Nacht ist mit 9 Std. angegeben was also 13-14 Credits entspräche. Tatsächlich müssen wir umgerechnet aber den doppelten Credit-Betrag „bezahlen“ (siehe meinen ersten Beitrag zu dem Thema).

Weiterhin kann ich das Argument von nicht vorhandenen Sponsoren nicht zu 100% nachvollziehen:

O-Ton auf der TS-Webseite – gefunden unter dem Punkt „WERBUNG“
======schnipp=======
triathlon-szene.de gehört zu den am meisten frequentierten Triathlonportalen im deutschsprachigen Raum. Durch hochwertige redaktionelle Inhalte bleiben unsere Leser lange auf unseren Seiten und haben Zeit, Ihre Werbung zu entdecken…. Bitte kontaktieren Sie uns für einzigartige Werbemöglichkeiten in der Live-Sendung und im Filmarchiv.
======schnapp=======

Was ja auch nicht weiter verwerflich, sondern völlig i.o. ist!!
Was stört ist das Ungleichgewicht zwischen zusätzlicher (Bar)-bezahlung für die Hawaii-Nacht und den normalen, offensichtlich mit Werbung versehenen wöchentlichen Live-Sendungen. Warum ist also das Bezahlen via Credits nicht möglich? Die Credits die bei der Hawaii-Nacht ausgegeben werden, können ja keinen späteren Traffic, und somit Kosten auf Seiten von Triathlon-Szene mehr erzeugen…

Gerne komme ich auf Dein Angebot bzgl. des Abo-Rücktritts zurück…

Klugschnacker
08.10.2010, 13:05
@lampe02: Du fragst, warum die Hawaii-Nacht teurer ist als eine normale Live-Sendung.

In einer normalen Freitags-Sendung produzieren wir die Inhalte, die später im Filmarchiv angeboten werden. Dort haben die Filmbeiträge die Chance, sich über die Zeit zu amortisieren. Die Hawaii-Nacht landet jedoch nicht im Filmarchiv.

Außerdem müssen wir für die Hawaii-Nacht eine aufwändigere Infrastruktur (Server, Leitungskapazitäten) bereithalten, die uns natürlich in Rechnung gestellt wird.

Viele Grüße!
Arne

Largon
08.10.2010, 13:09
Ich kann die Argumente mit den Kosten gut verstehen und Sie sind auch nachvollziehbar. Der private Aufwand und die Zeit sind hier auch noch gar nicht mit eingerechnet.

Bei den Abos kann ich mir aber gut vorstellen das jeder sein Guthaben an Filmen nicht ausschöpft. Für die Livesendungen Freitags habe ich meistens keine Zeit und lade mir dann nur die Interessanten Beiträge runter. Von 25 Downloads nehme ich max. 5-8 in Anspruch. (also zahle ich ca. 0,75 Eur - 1,20 Eur pro Film)

Da ich heute nun erfahren habe, dass ein Abo eine finanzielle Katastrophe ist und nur wenig zu der Finanzierung beiträgt, bekräftigt dies ja meine Überlegung das Abo zu stornieren. Die interessanten Beiträge kann ich mir dann weiterhin per "Kurzticket" ansehen, bei 6 Download per Kurzticket liege ich dann preislich gleich mit meinem kleinen Abo.

Bei dem Kurzticket sind es ja ca. 1 Euro pro Film. Wenn der Traffic so teuer ist frage ich mich ob die Preise für das Abo nicht generell viel zu niedrig angesetzt wurden.
Warum ist das Paket mit 50 Filmen (= mehr Traffic) überhaupt günstiger als das kleine Paket?

Wenn ich so nachdenke, fällt mir eine Preiserhöhung ein für die Abos. Für die meisten ist das doch OK, wenn die Argumente dafür transparent dargestellt werden.

Beispiel:
3 Filme = 2,99 Eur (0,99 pro Film)
25er Abo = 12,49 Eur (0,49 pro Film)
50er Abo = 19,99 Eur (0,39 pro Film)

Damit wäre doch immer noch ein Anreiz für ein Abo gegeben, aber die Kosten sollten sich um einiges besser tragen. Ist nur so eine Überlegung...

Macca
08.10.2010, 13:10
Ach, was hier teilweise gepostet wird, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schade, dass wir alle das kurzfristig erfahren, aber Arne hat ja doch geschrieben, das er bis zuletzt versucht hat, einen Sponsor zufinden.

Außerdem finde ich es schon bemerkenswert von Arne und seinem kompletten TV-Team, dass diese die Hawaii-Nacht nicht kurzerhand einfach absagen: Die arbeiten für uns zehn, elf Stunden lang, ohne was dabei zu verdienen (oder wenig).

Außerdem werden fünf jämmerliche Euro wohl nicht zu viel sein - also bleibt (manche, nicht alle!) mal auf'm Teppich. Wir kaufen uns Fahrräder für mehrere tausend Euro, Schuhe die völlig überteuert sind und sogar für Schnellschnürverschlüsse geben wir teilweise zehn Euro aus. :Nee:

Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE! :Blumen:

propellerente
08.10.2010, 13:12
@Macca: Danke für die klaren Worte!! Sehe ich genauso.


Freue mich schon auf die kommenden 2 Tria.-Szene-Abende. Wer nicht schauen möchte, bleibt der Community dann eben fern. Arne zwingt ja niemanden zum Zuschauen!

Klugschnacker
08.10.2010, 13:24
Die Abos sind die Lebensader des TVs, denn es sind kalkulierbare Einnahmen, mit denen man rechnen kann. Ohne Abos kein TV, zumindest nicht mit mir.

Die Abos müssen wir jedoch künftig zu einem geringfügig höheren Preis anbieten, dann passt es wieder. Die Preise sind seit drei Jahren unverändert, doch die Anzahl an Filmen, die pro Abo monatlich geladen werden, hat sich stark erhöht. Das ist kein Wunder, denn wir haben mittlerweile rund 450 Filme im Archiv, was früher nicht der Fall war.

Alle Zuschauer, die sich für ein Abo entscheiden, obwohl es eines der kleineren Tickets auch tun würde, leisten einen ganz wichtigen Beitrag zum Fortbestand unseres TVs. Das möchte ich hiermit ausdrücklich betonen.

Grüße,
Arne

lonerunner
08.10.2010, 13:30
Ach, was hier teilweise gepostet wird, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schade, dass wir alle das kurzfristig erfahren, aber Arne hat ja doch geschrieben, das er bis zuletzt versucht hat, einen Sponsor zufinden.

Außerdem finde ich es schon bemerkenswert von Arne und seinem kompletten TV-Team, dass diese die Hawaii-Nacht nicht kurzerhand einfach absagen: Die arbeiten für uns zehn, elf Stunden lang, ohne was dabei zu verdienen (oder wenig).

Außerdem werden fünf jämmerliche Euro wohl nicht zu viel sein - also bleibt (manche, nicht alle!) mal auf'm Teppich. Wir kaufen uns Fahrräder für mehrere tausend Euro, Schuhe die völlig überteuert sind und sogar für Schnellschnürverschlüsse geben wir teilweise zehn Euro aus. :Nee:

Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE! :Blumen:

Dazu kommt dann auch noch, daß die heutige Sendung komplett kostenlos angeboten wird, daß sollten alle Kritiker auch mal mit einbeziehen....

Superpimpf
08.10.2010, 13:34
Dazu kommt dann auch noch, daß die heutige Sendung komplett kostenlos angeboten wird, daß sollten alle Kritiker auch mal mit einbeziehen....

[Keine Kritik im generellen - nur an deinem Kommentar]

Wenn die heutige Sendung und die Morgige die normalen credits kosten würden wäre es trotzdem noch billiger

[/Keine Kritik im generellen - nur an deinem Kommentar]

lonerunner
08.10.2010, 13:38
[Keine Kritik im generellen - nur an deinem Kommentar]

Wenn die heutige Sendung und die Morgige die normalen credits kosten würden wäre es trotzdem noch billiger

[/Keine Kritik im generellen - nur an deinem Kommentar]

Ja, wäre billiger, aber eben nicht machbar, wie Arne ja oben erklärt hat.

Dass es andersrum billiger ist, habe ich nie behauptet.

lampe02
08.10.2010, 14:06
Ach, was hier teilweise gepostet wird, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schade, dass wir alle das kurzfristig erfahren, aber Arne hat ja doch geschrieben, das er bis zuletzt versucht hat, einen Sponsor zufinden.

Außerdem finde ich es schon bemerkenswert von Arne und seinem kompletten TV-Team, dass diese die Hawaii-Nacht nicht kurzerhand einfach absagen: Die arbeiten für uns zehn, elf Stunden lang, ohne was dabei zu verdienen (oder wenig).

Außerdem werden fünf jämmerliche Euro wohl nicht zu viel sein - also bleibt (manche, nicht alle!) mal auf'm Teppich. Wir kaufen uns Fahrräder für mehrere tausend Euro, Schuhe die völlig überteuert sind und sogar für Schnellschnürverschlüsse geben wir teilweise zehn Euro aus. :Nee:

Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE! :Blumen:

Entschuldigung mal Macca,

was ist denn das für ein Argument?!
Für die teuren Räder und die teuren Laufschuhe gehen wir auch alle arbeiten – genauso wie für das Triathlon Szene Abo. Das ist hier auch gar nicht das Thema. Das Thema besteht in der Änderung der Spielregeln ( aus mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen) und solange die Kunden das Gefühl haben auf den Arm genommen zu werden sollte es erlaubt sein dieses in einem Forum produktiv und zielorientiert zu diskutieren.

Also Bitte !

Hungerast
08.10.2010, 14:06
Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE! :Blumen:

Dem kann ich nur zustimmen. :Blumen: :Blumen:
Die zusätzlichen Euros zahle ich gerne.


======schnipp=======
triathlon-szene.de gehört zu den am meisten frequentierten Triathlonportalen im deutschsprachigen Raum. Durch hochwertige redaktionelle Inhalte bleiben unsere Leser lange auf unseren Seiten und haben Zeit, Ihre Werbung zu entdecken…. Bitte kontaktieren Sie uns für einzigartige Werbemöglichkeiten in der Live-Sendung und im Filmarchiv.
======schnapp=======


Ich hoffe aber, dass diese Werbung nicht dazu führen wird, die Neutralität bei redaktionellen Beiträgen über Produkte zu beeinflussen. Wenn Ihr in einer Sendung ein Produkt vorstellt, dass von einem Eurer Sponsoren stammt, sollte darauf hingewiesen werden.

Klugschnacker
08.10.2010, 14:14
Es gibt im TV-Bereich weder Sponsoren, noch Werbung. Weder in den Filmbeiträgen, noch auf der Website des TV-Bereichs.

Grüße,
Arne

Vinoman
08.10.2010, 14:28
Ach, was hier teilweise gepostet wird, ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schade, dass wir alle das kurzfristig erfahren, aber Arne hat ja doch geschrieben, das er bis zuletzt versucht hat, einen Sponsor zufinden.

Außerdem finde ich es schon bemerkenswert von Arne und seinem kompletten TV-Team, dass diese die Hawaii-Nacht nicht kurzerhand einfach absagen: Die arbeiten für uns zehn, elf Stunden lang, ohne was dabei zu verdienen (oder wenig).

Außerdem werden fünf jämmerliche Euro wohl nicht zu viel sein - also bleibt (manche, nicht alle!) mal auf'm Teppich. Wir kaufen uns Fahrräder für mehrere tausend Euro, Schuhe die völlig überteuert sind und sogar für Schnellschnürverschlüsse geben wir teilweise zehn Euro aus. :Nee:

Danke Arne und an das komplette Team - was ihr organisiert (TV) ist einfach bemerkenswert. Fettes DANKE! :Blumen:

Kann ich auch nur komplett unterstützen, sehe ich genauso!! Dass Arne in der Hoffnung auf einen Sponsor uns günstigere Konditionen in Aussicht gestellt hat, sollte man ihm nicht zum Vorwurf machen. Die Absicht zählt!! :Blumen:
Dass sich Arne mit triathlon-szene.de nicht den Porsche vor der Tür finanziert, sondern dass aus Begeisterung macht, merkt man glaube und das sollten wir auch honnorieren! Schließlich kenne ich auch keine Alternative in D und sowas muß man erstmal auf die Beine stellen.

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt: ich würde mir ganz naiv einbilden, dass sich so ein gutes Produkt wie triathlon-szene.de doch noch besser vermarkten lassen müßte und die ein oder andere lukrative Werbung mehr sollte doch drin sein Arne! :)

Hungerast
08.10.2010, 14:49
Es gibt im TV-Bereich weder Sponsoren, noch Werbung. Weder in den Filmbeiträgen, noch auf der Website des TV-Bereichs.

Grüße,
Arne

Außer bei den Sendungen mit Timo Bracht (Product Placement - natürlich nicht von Euch). :Cheese:

Volkeree
08.10.2010, 15:26
Ich habe mich zunächst auch etwas geärgert, oder ich besser sagen gewundert, als ich die Mail heute morgen gelesen habe.

Da ging es aber weniger um die 5 Euro als um die kurze und für meinen Geschmack zu knappe Info.
Auch wenn ich davon ausgegangen bin, dass die Kosten sonst nicht gedeckt werden können, fand ich das zu knapp. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, welche Kosten bei dem ganzen Traffic entstehen.

Die Erklärung habe ich ja jetzt bekommen und ich werde mich von dem kleinen Kostenbeitrag locker trennen können :) :Huhu: .

.....
Wie läuft das jetzt in der Hawaii-Nacht?

Wer bereits einen Account im TV-Bereich hat, bekommt nach dem üblichen Login eine Seite angezeigt, auf der über die Kosten von EUR 4,99 informiert wird. Das muss per Mausklick bestätigt werden, dann ist man "drin".

Wer noch keinen Account im TV-Bereich hat, muss ihn zunächst anlegen. Das dauert 2 Minuten. Es wird ein Handy benötigt, da der Freischaltcode per SMS verschickt wird.

Grüße,
Arne
Dazu habe ich jetzt aber noch eine Frage oder auch zwei.
Ist das mit dem TV- Account verhältnismäßig neu? Ich habe lange keine Sendung mehr live gesehen, da das zeitlich einfach nicht passt und greife deshalb auf die Filme zurück.
Sind Account im Forum und TV zwei unterschiedlich Geschichten?

Was passiert wenn ich während der Sendung den PC mal abschalten muss (meiner macht das auch schon mal gerne von selber), kann ich mich dann später wieder automatisch einloggen?

Klugschnacker
08.10.2010, 15:40
Dazu habe ich jetzt aber noch eine Frage oder auch zwei.
Ist das mit dem TV- Account verhältnismäßig neu? Ich habe lange keine Sendung mehr live gesehen, da das zeitlich einfach nicht passt und greife deshalb auf die Filme zurück.
Sind Account im Forum und TV zwei unterschiedlich Geschichten?

Foren-Accounts und TV-Accounts haben nichts miteinander zu tun. Wenn Du bereits einmal kostenpflichtige Filme geladen hast, existiert von Dir ein TV-Account. Einfach einloggen, zuschauen.

Was passiert wenn ich während der Sendung den PC mal abschalten muss (meiner macht das auch schon mal gerne von selber), kann ich mich dann später wieder automatisch einloggen?
Ja. Du kannst Dich einfach wieder einloggen. Das System erkennt, dass Du bereits bezahlt hast.

Grüße,
Arne

silence
08.10.2010, 15:42
Entschuldigung mal Macca,

...
Für die teuren Räder und die teuren Laufschuhe gehen wir auch alle arbeiten – ...
Also Bitte !

und bezahlen teure Startgebühren...etc. Da finde ich es echt schade, dass Du leider nicht erkannt hast, wie viel Zeit und Kraft Arne hier reinsteckt und das nicht nur aus "Profitgier". Ich würde auch 10EUR für die Hawaii-Nacht zahlen. Ich finde, dass er auch mal für den Aufwand den er hier betreibt, gelobt werden sollte und er dann auch ruhig Geld dafür verlangen darf, um die Kosten zu decken, denn was anderes als das ist es nämlich nicht. Oder täusche ich mich da?

Schon vergessen, wir bekommen hier super (KOSTENLOSE) Trainingspläne , ganz zu schweigen von den unzähligen Tipps und Tricks und das nicht nur in kostenpflichtigen Filmen. Ich bin Arne sehr dankbar für diese Webseite und die gute Zeit, die wir heute Abend und morgen Nacht haben werden und hoffentlich auch noch sehr viel länger....

In diesem Sinne, ich freu mich schon riesig...

Danke Arne
Grüßle
S.

Volkeree
08.10.2010, 15:47
Foren-Accounts und TV-Accounts haben nichts miteinander zu tun. Du bereits einmal kostenpflichtige Filme geladen hast, existiert von Dir ein TV-Account. Einfach einloggen, zuschauen.


Ja. Du kannst Dich einfach wieder einloggen...
Danke für die schnelle Antwort. Freue mich auf meine erste Hawaiiiiii- Nacht.

Das System erkennt, dass Du bereits bezahlt hast.

Grüße,
Arne
Du meinst das System glaubt, dass meine Bank das Geld rausrückt :Cheese: . Das mit der Deckung meines Kontos ist immer so eine Sache :Lachanfall:

Hungerast
08.10.2010, 16:22
... und solange die Kunden das Gefühl haben auf den Arm genommen zu werden sollte es erlaubt sein dieses in einem Forum produktiv und zielorientiert zu diskutieren.


Bei dem Thema Geld und Triathlon gibt es momentan andere Threads, wo man sich besser auslassen kann.

Arne verdient mit Triathlon-Szene.de kein Geld. Deshalb sehe ich mich nicht als Kunde. Das was ich zahle, ist eine Erstattung der Kosten, die Arne dafür hat, daß er uns die tollen Sendungen auf unseren Bildschirm bringt.

Joerg aus Hattingen
08.10.2010, 16:23
Du meinst das System glaubt, dass meine Bank das Geld rausrückt :Cheese: . Das mit der Deckung meines Kontos ist immer so eine Sache :Lachanfall:

Stimmt, Du arbeitest ja bei einem hochverschuldeten Arbeitgeber. :Lachen2::Lachanfall: