PDA

Vollständige Version anzeigen : Nike Free 3.0 - Woher bekommen?

butschi
03.10.2010, 15:43
Hi,

ich bin nun schon ne ganze Weile sowohl in Laufshops in meiner Umgebung (Nbg.) als auch in Online-Shops auf der Suche nach Nike Free 3.0 in Größe US 10,5, konnte aber in meiner Größe leider keine mehr finden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man sie noch bekommen könnte?

Und wurden sie von Nike aus dem Programm genommen, die könnnen doch nicht überall ausverkauft sein?

Grüße

CrossTobi
03.10.2010, 16:58
Die Free 3.0 sind meines Wissens nicht aus dem Programm genommen. Vielmehr liegt es an massiven Liefer- und Produktionsproblemen bei Nike, dass sie vielerorts ausverkauft sind. Der Run war dieses Jahr riesig auf diese Schuhe, uns wurde regelrecht der Laden eingerannt. Runnerspoint hat einzelne Größen noch da (zumindest hier in Freiburg). Ansonsten muss man leider abwarten bis zu den Nachfolgemodellen (und kein Schwein weiß wann die genau kommen).

aecids
03.10.2010, 17:34
Bei Runningwarehouse sind gerade neue Free eingetroffen. (http://www.runningwarehouse.com/descpage.html?PCODE=NF3V2BB) Wenn man dann schlau ist und den Runnersworld-Discount (http://www.runningwarehouse.com/discount.html?pcode=RW40PLUSD) hinzunimmt und den $12.50 Versand wählt, bekommt man die Free 3.0 inklusive Einfuhrumsatzsteuer und Versand (dauert ca. 10 Tage) für max. 72€ (aktueller $-€-Kurs), mit etwas Glück beim Zoll sogar noch einen 10€-er günstiger.;) Viel Spaß beim Bestellen!

clanless
03.10.2010, 19:23
den 12,50 dollar versand find ich nie!:confused::Nee:

Frank
03.10.2010, 19:33

Ja, diese Versandoption würde mich auch interessieren. Üblicherweise bestelle ich da mit fedex int'l 3-5 days für 43 $ für zwei Paar Schuhe. Da habe ich am Donnerstag bestellt und am Montag stehen die vor meiner Tür.

Frank

aecids
03.10.2010, 19:38

Einfach im Warenkorb auf "Calculate Shipping" klicken und "Germany" 'raussuchen. Dann sieht man alle Optionen, wobei die i.d.R. später auch noch angezeigt werden - allerdings nur unterhalb von, glaube ich, $70 Warenwert.

Frank
03.10.2010, 21:20
Einfach im Warenkorb auf "Calculate Shipping" klicken und "Germany" 'raussuchen. Dann sieht man alle Optionen, wobei die i.d.R. später auch noch angezeigt werden - allerdings nur unterhalb von, glaube ich, $70 Warenwert.

Soeben versucht - Lunar Elite - kostet 65 $ - billigstes Porto wären 34 $.

Jetzt erkläre doch bitte mal exakt wie Du 12,50 $ Versandkosten auswählst.

aecids
03.10.2010, 22:17
Soeben versucht - Lunar Elite - kostet 65 $ - billigstes Porto wären 34 $.

Jetzt erkläre doch bitte mal exakt wie Du 12,50 $ Versandkosten auswählst.

Beim Lunar Elite funktioniert es bei mir auch nicht. Vermutlich weil der Preis vor Ausverkauf über der Wertgrenze gelegen hat. eine genaue Erklärung dafür habe ich aber auch nicht... Ich bin ja auch nicht Running Warehouse.:Cheese:

Anbei dennoch ein Beispiel, bei dem es funktionieren würde.

PS: Beim Streak 3 für $69.95 erhalte ich ebenfalls die Option des $12.50 Versands.

Frank
03.10.2010, 22:42
Beim Lunar Elite funktioniert es bei mir auch nicht. Vermutlich weil der Preis vor Ausverkauf über der Wertgrenze gelegen hat. eine genaue Erklärung dafür habe ich aber auch nicht... Ich bin ja auch nicht Running Warehouse.:Cheese:

Anbei dennoch ein Beispiel, bei dem es funktionieren würde.

PS: Beim Streak 3 für $69.95 erhalte ich ebenfalls die Option des $12.50 Versands.

Es liegt an dem Gewicht des Nike streak 3 (weil der so extrem leicht ist - alle anderen Schuhe kosten mehr Porto) ... aber 3 -6 weeks delivery, maybe longer .... ohne tracking ... das wäre mir zu lange und zu vage.
Ich habe mir gerade am Donnerstag zwei Paar Schuhe bestellt und habe wie immer fedex mit tracking genommen - die sind bereits am Freitag in Köln aus dem Zoll raus und ich werde sie morgen vormittag bekommen. Drei Werktage Lieferzeit von Californien nach Bayern - da kann man nicht meckern finde ich.

Frank

Volkeree
03.10.2010, 23:12
Das Experiment habe ich jetzt mal gestartet.

Nachdem ich diesen Code aus dem zweiten Link eingegeben habe, bekam ich auch die 12,5 $ Option angeboten.

Aber dabei dauerte der Versand ja einige Wochen. Mal sehen, ob und in welcher Zeit das klappt.

Volkeree
03.10.2010, 23:15
Hm, erstaunlich ... aber 3 -6 weeks delivery, maybe longer .... ohne tracking ... das wäre mir zu lange und zu vage.
Ich habe mir gerade am Donnerstag zwei Paar Schuhe bestellt und habe wie immer fedex mit tracking genommen - die sind bereits am Freitag in Köln aus dem Zoll raus und ich werde sie morgen vormittag bekommen. Drei Werktage Lieferzeit von Californien nach Bayern - da kann man nicht meckern finde ich.

Frank

Mit der Dauer kann ich leben, wir haben ja eh alle mehr Schuhe als wir die nächsten Jahr aufbrauchen können. In wie weit das vage ist, werde ich dann sehen.

Wie läuft das denn mit dem Zoll? Kassiert das DHL (oder wer auch immer) bei der Auslieferung?

glaurung
03.10.2010, 23:19
Ich hab auch schon zweimal bei RWH bestellt. Es hat stets deutlich kürzer gedauert als angegeben. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber beim günstigsten Versand waren es auf keinen Fall zwei Wochen.

Frank
03.10.2010, 23:21
Mit der Dauer kann ich leben, wir haben ja eh alle mehr Schuhe als wir die nächsten Jahr aufbrauchen können. In wie weit das vage ist, werde ich dann sehen.

Wie läuft das denn mit dem Zoll? Kassiert das DHL (oder wer auch immer) bei der Auslieferung?

Zoll fällt nur an wenn der Warenwert plus Porto über 150 Euro ist. Unter dieser Summe kommen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Diese kassiert entweder der Fahrer oder Fedex sendet eine Rechnung.

Frank

Volkeree
03.10.2010, 23:25
Zoll fällt nur an wenn der Warenwert plus Porto über 150 Euro ist. Unter dieser Summe kommen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer dazu. Diese kassiert entweder der Fahrer oder Fedex sendet eine Rechnung.

Frank

Danke.

ps. die MwSt geht aber wohl in den gleichen Topf :)

aecids
04.10.2010, 08:47

Frank

...und wenn man etwas Glück hat, zieht die Deutsche Post (, die im Auftrag für das Zollamt prüfen darf,) keine Einfuhrumsatzsteuer ein. Bislang habe ich schon dreimal bei Runningwarehouse bestellt und musste nur einmal die 19% zahlen, sonst nichts. Eingezogen werden diese Gebühren übrigens direkt an der Haustür - zumindest bei kleinen Beträgen.

Zur Versanddauer: 7-14 Tage. Das ist auch abhängig vom Standort in DE und der Dauer für die Zollprüfung. Z.B.: In Bayreuth geht es etwa 3-4 Tage zügiger als in Fulda.

PS: Mit dem Gewicht haben die Versandoptionen vorangig bei Schuhen nichts zu tun. Pack mal ein Paar leichte, aber teuere Spikes in den Warenkorb. => Das ist eindeutig eine Frage des Warenwertes.

Lecker Nudelsalat
04.10.2010, 09:32
Das Experiment habe ich jetzt mal gestartet.

Nachdem ich diesen Code aus dem zweiten Link eingegeben habe, bekam ich auch die 12,5 $ Option angeboten.

Aber dabei dauerte der Versand ja einige Wochen. Mal sehen, ob und in welcher Zeit das klappt.

Weihnachtsüberraschung. :Cheese:

Dauert so 2-3 Wochen. ;)

Irgendwann, Du denkst schon gar nicht mehr daran, steht der Postbote vor der Türe. :Huhu:

Gruß strwd

runningmaus
04.10.2010, 11:55
@Butschi: versuch Dein Glück mit dem Free-Kauf doch mit einem Einkauf auf der Läufermesse eines Marathon, z.b. Frankfurt in 4 Wochen.

arist17
04.10.2010, 12:06
@Butschi: versuch Dein Glück mit dem Free-Kauf doch mit einem Einkauf auf der Läufermesse eines Marathon, z.b. Frankfurt in 4 Wochen.

x2

so bin ich auch an meine free gekommen, nach mehreren vergeblichen versuchen in laufläden.

letztes jahr den 5er, dieses jahr den 3er
je für 80 statt 100 :Cheese:
aber man muss dabei auch glück haben.

runningmaus
04.10.2010, 12:55
jip.... vor 4 Jahren oder so habe ich dort meine ersten Free 5.0 gekauft... in beige ;) aber für nur 67Euro,
und 2 Jahre später auf der Mainzer Laufmesse den Free 3.0 in schwarz für 80Euro *freu*
Die haben halt nicht immer alle Farben und Größen in günstig, aber man kann halt die Größe probieren :) .

Volkeree
04.10.2010, 13:08
Weihnachtsüberraschung. :Cheese:

....
Oh, oh, in der kalten Jahreszeit ohne Schuhe :Nee: :Lachanfall:

jip.... vor 4 Jahren oder so habe ich dort meine ersten Free 5.0 gekauft... in beige ;) aber für nur 67Euro,
und 2 Jahre später auf der Mainzer Laufmesse den Free 3.0 in schwarz für 80Euro *freu*

Dann muss man aber auch so eine Messe vor der Tür haben oder an einem teilnehmen.

Die haben halt nicht immer alle Farben und Größen in günstig, aber man kann halt die Größe probieren :) .
Letzteres ist aber nicht so wichtig, wenn man den Schuh in einer anderen Farbe schon hat.

clanless
04.10.2010, 19:01
ich bekomme beim örtlichen händler meine free´s immer für 80 knödel, nur die sind immer so schnell weg wenn er welche da hat, meistens muss er sie für mich bestellen! dauert aber auch immer 2-3 wochen! :)

butschi
06.10.2010, 18:25
Wow, da ist man mal zwei Tage nicht da und schon geht es hier rund :)

@runningmaus: Die Idee ist gut, aber leider habe ich, wie Volkeree schon schreibt, nicht mal annähernd eine größere Marathon-Veranstaltung vor meiner Haustüre und teilnehmen werde ich die nächsten Jahre auch noch an keinem.

Ich denke ich werde mich an den Tipp von aecids (Danke dafür!!!) halten und mal eine Bestellung bei runningwarehouse aufgeben, mal sehen wie es klappt...

Strongi
06.10.2010, 22:03
www.sportlaedchen.de

http://sportlaedchen.de/index.php?pageId=3912

stellenweise für unter 70 Euro!

runningmaus
07.10.2010, 07:58
@butschi: .... ah, ich hatte Deine Ortsabkürzung (Nbg.), die Du irgendwo mal benutzt hast, als Nürnberg interpretiert.
Gerade dort und drumherum (Herzogenaurach) gäbe es doch Sportgeschäfte und Outlets mit großen Mengen von Sonderangeboten :cool:
Und auf so einer Marathonmesse einkaufen darf man ja auch ohne teilzunehmen ;)

thomas_g
07.10.2010, 09:09
Ich hab gerade Nike Free 3.0 bei http://www.runmarkt.de gekauft. Nach zwei Tagen waren sie bei mir.

butschi
08.10.2010, 17:52
@butschi: .... ah, ich hatte Deine Ortsabkürzung (Nbg.), die Du irgendwo mal benutzt hast, als Nürnberg interpretiert.
Gerade dort und drumherum (Herzogenaurach) gäbe es doch Sportgeschäfte und Outlets mit großen Mengen von Sonderangeboten :cool:
Und auf so einer Marathonmesse einkaufen darf man ja auch ohne teilzunehmen ;)

Das hast du richtig interpretiert :)
Bei den Sportgeschäften und Outlets in Herzogenaurach bin ich häufiger im Jahr, aber den Free 3.0 hatten sie dort bisher noch nicht!

Das mit der Marathon-Teilnahme bezog sich darauf, dass ich ohne mitzumachen nicht nach München, Frankfurt oder Berlin fahre, nur um mir Schuhe zu kaufen und im näheren Umkreis gibt es soweit ich weiß lediglich die Messe bei der Challenge Roth, aber da ist es noch ein weilchen hin...

butschi
08.10.2010, 18:29
http://sportlaedchen.de/index.php?pageId=3912

stellenweise für unter 70 Euro!

Danke für den Tipp, aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich männlich bin, auch wenn der Spitzname vielleicht etwas anderes suggeriert...

Strongi
08.10.2010, 18:39
Danke für den Tipp, aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich männlich bin, auch wenn der Spitzname vielleicht etwas anderes suggeriert...

öhm... die Schuhe gibts da auch für Männer;)

EDIT
oh... mein Link führt zur Damenabteilung... ;-)

butschi
08.10.2010, 18:56
öhm... die Schuhe gibts da auch für Männer;)

EDIT
oh... mein Link führt zur Damenabteilung... ;-)

Kann ich irgendwie nicht finden, sehe nur den 5.0 und 7.0?

trisepp
08.10.2010, 19:53
Das hast du richtig interpretiert :)
Bei den Sportgeschäften und Outlets in Herzogenaurach bin ich häufiger im Jahr, aber den Free 3.0 hatten sie dort bisher noch nicht!
...

ich bin regelmäßig im Outlet in Herzogenaurach. Vor zwei Jahren gab es dort mal den Free in Minigrößen für 29 Euro. Auf Nachfrage ob wieder welche kommen wurde damals gesagt, den Free werden sie nicht mehr anbieten, da die Händler sich beschwert haben. Nicht ganz logisch, aber seit dem habe ich dort keine mehr gesehen :(

Strongi
09.10.2010, 11:05
Kann ich irgendwie nicht finden, sehe nur den 5.0 und 7.0?

sorry, momentan gibts bei den Herren auch nur den Run und den 7.0.! Den 3.0er gibts nur in Pink...
Einfach mal abwarten, bis die wieder einen Schub Schuhe reinbekommen.

benjamin3341
13.10.2010, 15:52
In München beim Sportschuster am Marienplatz gibts die 3.0 auch...
gibts in Nürnberg vielleicht auch einen Sportschuster... weis ich jetzt nicht.

Wollt mal was anderes fragen:
läuft eigentlich irgenjemand die Nike Free 3.0 si richtig im Training?

crema-catalana
13.10.2010, 16:01
Wollt mal was anderes fragen:
läuft eigentlich irgenjemand die Nike Free 3.0 si richtig im Training?

was ist denn "richtig"? :Gruebeln:

Ich habe mit meinen bislang kurze regenerative Läufe gemacht, TDL und ganz normales GA1 Training.

bommel
13.10.2010, 17:11
ich mach lauf-abc mit meinen.....super angenehm, wenn sich die waden und gelenke dran gewöhnt haben.

benjamin3341
13.10.2010, 17:14
Ja, genau das meine ich mit "So richtig Training":Lachen2:

Ich habe gefragt, da der allgemeine Schuhverkäufer immer davon abrät die Schuhe zu oft und intensiv zu benutzen...
Selbst bin ich aber ein Anhänger des Laufens ohne sämtliche Stützen, und wollte nach den Asics Piranha noch weniger Schuh, da gibts ja nur noch den Nike Free 3.0.

Du hast damit keine Probleme??
Kannst Du in den Nike Free auch jenseits von 25km noch gut Laufen??

MfG Ben

maestrosys
13.10.2010, 18:06
Ja, genau das meine ich mit "So richtig Training":Lachen2:

Ich habe gefragt, da der allgemeine Schuhverkäufer immer davon abrät die Schuhe zu oft und intensiv zu benutzen...
Selbst bin ich aber ein Anhänger des Laufens ohne sämtliche Stützen, und wollte nach den Asics Piranha noch weniger Schuh, da gibts ja nur noch den Nike Free 3.0.

Du hast damit keine Probleme??
Kannst Du in den Nike Free auch jenseits von 25km noch gut Laufen??

MfG Ben

Wieso bitte ist der Free3.0 weniger Schuh als der Piranha? Was wiegt denn der Nike? Mein 5er Free wär mir zu weich und instabil zum schnellen Laufen. Dann doch lieber den StreakXC2 oder den Piranha.

benjamin3341
13.10.2010, 18:45
Deswegen solls ja auch der 3.0 sein.
Es geht mir nicht ums Gewicht, sondern eben genau um die Instabilität.
Ein Schuh der die Natürliche Muskulatur des Fußes so wenig wie möglich stützt währe für mich optimal, da ist die dehnbare Sohle des Free 3.0 denke ich schon ne minimierung gegenüber den Piranha. Zumindest fühlt es sich für mich nach Anprobe im Laden so an.
den StreakXC2 kenne ich leider nicht.
Eigentlich wollte ich wissen ob es jemanden gibt, der den Free 3.0 regelmäßig im Training nutzt, und ob das funktioniert.
werd mir den StreakXC2 aber mal anschauen, danke für den Tipp...

MfG Ben:Huhu:

maestrosys
13.10.2010, 18:52
Dann überleg dir halt noch den Mayfly. Ich glaub der bietet auch nicht so sonderlich viel Stabilität im Obermaterial.

glaurung
13.10.2010, 19:05
Deswegen solls ja auch der 3.0 sein.
Es geht mir nicht ums Gewicht, sondern eben genau um die Instabilität.
Ein Schuh der die Natürliche Muskulatur des Fußes so wenig wie möglich stützt währe für mich optimal, da ist die dehnbare Sohle des Free 3.0 denke ich schon ne minimierung gegenüber den Piranha. Zumindest fühlt es sich für mich nach Anprobe im Laden so an.
den StreakXC2 kenne ich leider nicht.
Eigentlich wollte ich wissen ob es jemanden gibt, der den Free 3.0 regelmäßig im Training nutzt, und ob das funktioniert.
werd mir den StreakXC2 aber mal anschauen, danke für den Tipp...

MfG Ben:Huhu:

Funktioniert gut. Du solltest halt mit kürzeren Strecken anfangen. Dann sollte es aber kein Problem sein. Ich hab nach sehr langwierigen Knieproblemen wieder mit dem 3.0 angefangen zu laufen. Das hat mir gut getan. Wenn Du aktiv auf einen guten Laufstil achtest, dann ist das ne feine Sache mit dem 3.0
Ich bin mit nem völlig ausgeleierten Exemplar auch meine diesjährigen ODs gelaufen.

benjamin3341
13.10.2010, 19:51
Na das hört sich ja gut an, werde die sicher mal ausprobieren.

@maestrosys: Kennst du noch nen Schuh mit ner Sohle die für den Winter, also auch Schnee, geeignet ist aber dennoh kaum gestützt ist? besonders ne geringe Sprengung währe mir wichtig...

MfG Ben

maestrosys
14.10.2010, 00:13

@maestrosys: Kennst du noch nen Schuh mit ner Sohle die für den Winter, also auch Schnee, geeignet ist aber dennoh kaum gestützt ist? besonders ne geringe Sprengung währe mir wichtig...

MfG Ben

StreakXC2 hat Noppen unten drauf. Solang der Schnee nicht eisig ist, müsste das ganz gut gehen. Keine Ahnung wieviel Sprengung das Ding hat. Gefühlt fast nix. Haben auch meine brennenden Waden nach dem letzten 10er bestätigt. :Cheese:

Wenn noch griffiger, geht sicherlich auch der Nike Waffle Racer. Ein XC-Latschen ohne Spikes. Den hab ich zwar nicht selber, aber die Sohle sieht nach Grip aus und die Sprengung dürfte Spike-ähnlich wenig sein.

arist17
14.10.2010, 09:04

MfG Ben

ich hatte in nem andern fred mal irgendwann gefragt, da hatte jemand geantwortet, dass sie (oder er?) prima mit dem free auf schnee und eis laufen könne.

Aerml
14.10.2010, 13:10

Wenn meine bescheidene Rookie-Erfahrung :Huhu: dir nützt:
Seit 2007 mach ich Tria-Training, seit diesem Jahr auch richtig strukturiert - ab Mai hab ich, nach anhaltenden, muskulären Problemen mit Adidas-Laufschuhen den Free 3.0 ausprobiert.

Das Ende vom Lied: ich lauf nix anderes mehr, fühl mich - egal in welchem Tempo, auf welchem Untergrund oder Distanz - unglaublich wohl in den Free´s.

benjamin3341
14.10.2010, 17:35
Das bestärkt mich ja alles sehr darin den Free 3.0 zu kaufen.
Der Nike Waffle Racer ist sicherlich genau das was ich für den Winter brauche, dazu ist der ja auch sehr günstig!!!
Weist du wo man den herbekommt?

maestrosys
14.10.2010, 17:48
Das bestärkt mich ja alles sehr darin den Free 3.0 zu kaufen.
Der Nike Waffle Racer ist sicherlich genau das was ich für den Winter brauche, dazu ist der ja auch sehr günstig!!!
Weist du wo man den herbekommt?
runningwarehouse.com
Wenn du bestellst, meld dich vorher. Bin auch in Muc. Dann könnten wir das Porto zusammenlegen. ;)

benjamin3341
14.10.2010, 18:08
Jo mach ich dann per PN

thunderbee
15.10.2010, 08:06
runningwarehouse.com
...

interessanter Shop! Wie sieht es denn mit dem dt. Zoll aus?

didi-ffm
15.10.2010, 08:25

Einfach nachlesen:

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html

Volkeree
15.10.2010, 09:14

Frank
Sammelbestellungen lohnen dann eventuell nicht.

Mal sehen wann meine da sind.

thunderbee
15.10.2010, 09:38
Sammelbestellungen lohnen dann eventuell nicht.

Mal sehen wann meine da sind.

Warenwert + Versand unter 150 Euro ist ja dann ok, solange man nicht zum Zoll fahren muss und das Paket abholen muss.

Steffko
15.10.2010, 10:24
Warenwert + Versand unter 150 Euro ist ja dann ok, solange man nicht zum Zoll fahren muss und das Paket abholen muss.

Dem stimme ich zu!

sind as eigentlich US oder UK größen auf runningwarehouse.com?

Grüße.

eintrachthaiger
15.10.2010, 10:39
Dem stimme ich zu!

sind as eigentlich US oder UK größen auf runningwarehouse.com?

Grüße.
US Größen

Steffko
15.10.2010, 14:44
Was macht man eigentlich wenn (aus welchen Gründen auch immer) das zeug beim Zollamt landet? Also wie lange kann es da liegen bleiben? Ist ne Ecke von hier und das kann schonmal 1-2 Wochen dauern bis ich da vorbei komme mit dem Rad - geschwige denn zu deren Arbeitszeiten.
Jemand damit Erfahrung? Schicken die es an einen weiter wenn man die Kröten Überwiesen hat? Geht das auch?

Grüße.

[edit]
Passt es wenn man Warenwert+Versand auf 137Euro kommt, oder zahlt man dann doch den Zollsatz weil es mit Einfuhrumsatzsteuer dann über 150 sind?

eintrachthaiger
15.10.2010, 15:10
Was macht man eigentlich wenn (aus welchen Gründen auch immer) das zeug beim Zollamt landet? Also wie lange kann es da liegen bleiben? Ist ne Ecke von hier und das kann schonmal 1-2 Wochen dauern bis ich da vorbei komme mit dem Rad - geschwige denn zu deren Arbeitszeiten.
Jemand damit Erfahrung? Schicken die es an einen weiter wenn man die Kröten Überwiesen hat? Geht das auch?

Grüße.

[edit]
Passt es wenn man Warenwert+Versand auf 137Euro kommt, oder zahlt man dann doch den Zollsatz weil es mit Einfuhrumsatzsteuer dann über 150 sind?
Zunächst einmal bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zollamt, daß eine Sendung für Dich angekommen bist, und Du sie bitte abholen und, falls über dem Freibetrag, den Zoll, aber auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer entrichten sollst.

Ich weiß nicht wie lange die Aufbewahrungsfrist im Detail ist. Aber Ewigkeiten wird die Sendung nicht aufbewahrt.

Einfach mal anrufen. Die werden Dir das schon sagen.

Wird die Ware per Paketdienst versandt übernehmen die alle Zollaktivitäten und legen das Geld vor. Du bekommst dann eine Rechnung all inclusive, und die Ware an die Haustür.

Steffko
15.10.2010, 15:41
Zunächst einmal bekommst Du eine Benachrichtigung vom Zollamt, daß eine Sendung für Dich angekommen bist, und Du sie bitte abholen und, falls über dem Freibetrag, den Zoll, aber auf jeden Fall die Einfuhrumsatzsteuer entrichten sollst.

Ich weiß nicht wie lange die Aufbewahrungsfrist im Detail ist. Aber Ewigkeiten wird die Sendung nicht aufbewahrt.

Einfach mal anrufen. Die werden Dir das schon sagen.

Wird die Ware per Paketdienst versandt übernehmen die alle Zollaktivitäten und legen das Geld vor. Du bekommst dann eine Rechnung all inclusive, und die Ware an die Haustür.

Würd es per FedEx dann ordern ;) Dann bin ich ja beruhigt. Dann da zum Arsch der Welt zum Amt rauspimmeln während der 3Std wo die Arbeiten habe ich keine Lust zu wenn ich ehrlich bin :D

Danke.

thunderbee
15.10.2010, 21:17
Würd es per FedEx dann ordern ;) Dann bin ich ja beruhigt. Dann da zum Arsch der Welt zum Amt rauspimmeln während der 3Std wo die Arbeiten habe ich keine Lust zu wenn ich ehrlich bin :D

Danke.

...wenn Du dann mal beim Zoll bist, dauert es auch erst ein Mal bis Du da wieder wegkommst, bei der Arbeitsgeschwindigkeit.

butschi
03.11.2010, 19:25
Heute sind meine Free 3.0V2 endlich eingetroffen. Habe sie, wie schon geschrieben, bei runningwarehouse bestellt und mit den Tipps hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=464493&postcount=3 von aecids habe ich ingesamt 68,99 Euro (inkl. 19% Mwst.) bezahlt.

Wie von Frank erwähnt, ist auf dem Schreiben zur Berechnung der Einfuhrabgaben vermerkt, dass für Sendungen bis 150 Euro Warenwert nur die Mehrwertsteuer fällig wird und diese muss bei Entgegennahme des Paketes entrichtet werden.
Der Versand mit WorldMail hat ingesamt 26 Tage gedauert und liegt damit im Rahmen der in den Versandoptionen angegebenen 3-6 Wochen.

Ingesamt betrachtet hat alles einwandfrei geklappt und ist, wenn man seine Größe kennt, durchaus empfehlenswert.

Zu den Schuhen kann ich bislang noch nicht sehr viel sagen, nur dass die Sohle unglaublich flexibel ist, er in Größe US10.5 208g wiegt und das schwarz-blaue Design in Wirklichkeit ziemlich schick aussieht...

aecids
03.11.2010, 19:36
Heute sind meine Free 3.0V2 endlich eingetroffen. Habe sie, wie schon geschrieben, bei runningwarehouse bestellt und mit den Tipps hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=464493&postcount=3 von aecids habe ich ingesamt 68,99 Euro (inkl. 19% Mwst.) bezahlt.

Wie von Frank erwähnt, ist auf dem Schreiben zur Berechnung der Einfuhrabgaben vermerkt, dass für Sendungen bis 150 Euro Warenwert nur die Mehrwertsteuer fällig wird und diese muss bei Entgegennahme des Paketes entrichtet werden.
Der Versand mit WorldMail hat ingesamt 26 Tage gedauert und liegt damit im Rahmen der in den Versandoptionen angegebenen 3-6 Wochen.

Ingesamt betrachtet hat alles einwandfrei geklappt und ist, wenn man seine Größe kennt, durchaus empfehlenswert.

Zu den Schuhen kann ich bislang noch nicht sehr viel sagen, nur dass die Sohle unglaublich flexibel ist, er in Größe US10.5 208g wiegt und das schwarz-blaue Design in Wirklichkeit ziemlich schick aussieht...

Na, dann bin ich ja auch ein bisschen zufrieden, dass alles so gut geklappt hat. Wenn auch der Zoll immer etwas bummelt - dieses Mal auch bei mir (versandt am 07.10., heute gekommen).
Übrigens: Lieferungen, die nicht beim Zoll waren, kamen bei mir nach 7-10 Tagen mit World Mail.

Viel Spaß mit den Free 3.0! Habe inzwischen drei Paar im Einsatz ;) (1x Laufschuh, 1x Freizeitschuh, 1x Hundausführ- und Mistwetterschuh da schon älter).

Volkeree
04.11.2010, 19:12
Ich kann mich für den Tipp von aecids auch nur bedanken.

- 03.10. bestellt
- 04.10. bearbeitet und ausgeliefert
- 28.10. beim Zoll bearbeitet (wie lange die Schuhe da auch schon lagen)
- 02.10. Karte vom DHL-Mann im Kasten gefunden

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Ich finde für weniger als ~30% Ersparnis lohnt sich der Aufwand nicht. Andererseits bekommt man da sicherlich auch Sachen, die es hier gar nicht gibt.