Vollständige Version anzeigen : IM Hawaii: Ich blog mal rum
Hallo an alle daheim,
nachdem ich hier ein paar Tage vor dem Rennen däumchendrehend jeden Morgen um 6 vor meinem Computer sitze, kann ich auch gleich ein paar Eindrücke aus Kona wiedergeben.
Wer "political correctness" erwartet ist hier falsch und zynisch wird aus auch ab und zu. Wenn ich es zustande bringe, füge ich noch ein paar Bilder ein.
Viel Spaß beim Lesen!
Viele Grüße
Jürgen
maifelder
02.10.2010, 20:59
Ich freue mich von Dir zu lesen.
mauna_kea
02.10.2010, 21:07
freu mich auch. nur zu
Für meinen ersten Eintrag muss ich ein wenig ausholen, denn eigentlich sind wir hier schon Mittwochabend angekommen.
Auf der letzten Teilstrecke des Fluges durften wir einen etwa 3h langen Sonnenuntergang bewundern, denn der Flug ging am späten Nachmittag von L.A. nach Kona und da man mit der Sonne fliegt, zieht sich so ein Sonnenuntergang ganz schön in die Länge. Ich hab dann mal 2h zwischendurch gepennt und als ich aufwachte, war die Sonne immer noch am Untergehen.
Am Flughafen in Kona das gewohnte Schaulaufen, diesmal mit anderen Teilnehmern. Mein letztes Jahr auf Hawaii war 2003, damals trennten sich die ankommenden Athleten in die Gruppen Hannes Hawaii Tours - bitte links, und Hawaii Holiday Service - bitte rechts. Diesmal stand Hannes rechts und Daniel links, der mit seiner Firma Ocean and Sports in direkter Konkurrenz zu Hannes steht. Trotz dieses Umstandes wurde aber freundlich untereinander begrüßt, so waren auch bischi, Thomas Hellriegel, Stephan Vuckovic, Nicole Leder, Nils Görke und viele andere bekannte Gesichter in dem Flieger.
Nachdem wir unser buntes Gemüse bekommen hatten ging es zu einem kurzen Einkauf in den Sack'n'Safe, 150 $ waren weg wie nix und dann in die Unterkunft, endlich schlafen nach 28h Reise.
Ich werd jetzt erstmal eine kleine Pause machen und dann über den Donnerstag schreiben.
Viele Grüße
Jürgen
Klugschnacker
02.10.2010, 21:19
Tolle Idee!
Danke und Grüße,
Arne
Bleiente72
02.10.2010, 21:52
Finde ich auch gut und interessant :Huhu:
speedskater
02.10.2010, 21:57
Wenn das mit all den Freds so weiter geht,
werden alle Daheimgebliebenen nach dem IM meinen,
sie wären selbst auf Hawaii gewesen....
Super. Bin gespannt auf Tag 2.
lonerunner
02.10.2010, 22:10
Cool:liebe053:
wieczorek
02.10.2010, 22:20
ich hoffe du hast dir im Sack`n`safe erst mal eine Kundenkarte ausstellen lassen, da spart man auf 150$ sicher schnell mal 15$
ist geil der Markt, ich mochte den, aber der Klimaschock ist krass, wenn man da rein kommt.
ich hoffe du hast dir im Sack`n`safe erst mal eine Kundenkarte ausstellen lassen, da spart man auf 150$ sicher schnell mal 15$
ist geil der Markt, ich mochte den, aber der Klimaschock ist krass, wenn man da rein kommt.
Nach 5 x Kona war das eh klar, aber mittlerweile kann man eine Telefonnummer registrieren lassen, die man am Zahlterminal eingeben muss. Ist auch besser so, denn mein Geldbeutel verträgt keine Karte mehr. Meine Ersparnis war dann aber über 40 $, denn ich konnte das Sonderangebot vom 18er Pack Corona einfach nicht stehen lassen und das waren alleine schon 10 bucks.
Viele Grüße
Jürgen
mauna_kea
02.10.2010, 22:57
hieß das nicht früher mal "pay and safe" ?
ich war schon länger nicht mehr da. ;)
wieczorek
02.10.2010, 23:06
1999 wars schon sack`n`safe... zählte damals zur Makai Kette (oder so).
18er Corona darf man auch nicht stehen lassen...
Ich geh ja immer zum KTA, der gefällt mir hier am besten. Bei Safeways hab ich noch ne Karte aus meiner CA Zeit, dann geht's da auch.
Heute morgen beim schwimmen waren übrigens Delphine an der Coast Guard Boje, sehr geil! Es ist unglaublich wie beeindruckend diese Tiere sind. 20 oder 30 Erwachsene Menschen verhielten sich auf einmal wie kleine Kinder. Gut, bei Triathleten geht das vll eh etwas schneller als bei anderen, dennoch finde ich es immer wieder erstaunlich, wie Delphine eigentlich fast jeden beeindrucken.
@Jürgen: Der lange Sonnenuntergang ist cool, ne? Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, da war aber bei nem Flug vom FFM nach SF.
FuXX
Habe auch gerade davon auf meinem Blog (http://bischib.wordpress.com) berichtet...
14:00 Uhr Wolkenbruch in Kailua-Kona
Und ich war ca. 30km weg vom Airport auf dem Queen-K... :-)! Die Delphine sind echt der Hammer! Im Vergleich zum IM Malaysia finde ich es aber gar nicht so heiss hier, oder kommt die grosse Hitze noch?
Jepp, ist dieses Jahr echt noch human. Aber bestimmt kommt das noch. Wenn es so bleibt und der starke Wind nicht noch kommt, wirds ein Rekordrennen... Da hätte ich auch nix dagegen ;)
Malaysia ist eh noch heißer. Aber im Moment ist es auch für Hawaii eher kühl. Es ist ja kaum mal lange sonnig, hatte ich bislang eigentlich nur am Dienstag. Danach hat's ja auch jeden Tag geregnet.
Ich wollte um 20 vor 1 gerade losradeln, da fing es an zu schütten... ... und ich bin zu Hause geblieben. Jetzt schau ich gerade Football und gleich geh ich mit meinem Homestay zum High School Football :)
Malaysia ist eh noch heißer. Aber im Moment ist es auch für Hawaii eher kühl. Es ist ja kaum mal lange sonnig, hatte ich bislang eigentlich nur am Dienstag. Danach hat's ja auch jeden Tag geregnet.
Ich wollte um 20 vor 1 gerade losradeln, da fing es an zu schütten... ... und ich bin zu Hause geblieben. Jetzt schau ich gerade Football und gleich geh ich mit meinem Homestay zum High School Football :)
Nehmt mich mit!!!
maifelder
03.10.2010, 09:40
Hoffentlich werden nicht wieder alle krank, wie vor einpaar Jahren.
Donnerstag ist unser erster voller Tag hier in Kona gewesen und das vorherrschende Thema nach der Ankunft ist natürlich der Jetlag. Ich bin natürlich auch jedesmal gespannt darauf, wie sehr es mich umhaut oder auch nicht. Auf jeden Fall brauche ich tagsüber Kaffee und Abends Durchhaltevermögen, um nicht schon um 8 ins Bett zu gehen. Moderates Training hilft natürlich ebenso, um in einen vernünftigen Rhythmus zu kommen, so joggten an diesem Tag Thomas Hellriegel, Stephan Vuckovic oder auch Nils Görke an unserer Unterkunft vorbei. Apropos Jetlag, in Heidi's Hawaii-Reiseführer steht, daß Jetlag keine Krankheit sei. Interessante Weisheit, allerdings leiden Frauen anscheinend anders darunter als Männer. Kleine Kostprobe: Letzte intensive Laufeinheit für Heidi, 20 x 400 relativ langsam mit 100m Trabpause. Wegen fehlendem Stadion habe ich sie mit ihrem Fahrrad und dem Garmin begleitet. Sie läuft also den Ali'i Drive Richtung White Sands, ich auf dem Wettkampfrad nebenher und sage Start und Stop. Nach 2 Intervallen kommt dann:"Du bist überhaupt nicht bei der Sache."
Ich war etwas irritiert: "Warum?"
"So kann ich das nicht richtig machen, du mußt mir schon mehrmals ansagen, wie lange noch oder wie weit, am besten nach 100, 200, 300 Metern. Und bitte auch noch nach 360, 380, 390 Metern. Außerdem kannst du bitte die letzten 50m etwas weiter vor mir her fahren, damit ich nicht so langsam werde. Außerdem bin ich ja schon immer 10m weiter, wenn du das Signal gibst, da stimmt die ganze Zeit nicht.":confused:
Das ist Jetlag pur und das Schlimme ist, daß es jetzt eine Ausrede gibt, denn ohne Jetlag würde sie sowas ja nie sagen.
Ich also auf einem viel zu kleinen Rad mit Laufschuhen auf Speedplaypedalen auf einem schmalen Randstreifen des stark befahrenen Ali'i Drive, von vorne Jogger, Radfahrer von hinten und vorne, hupende Autofahrer und eine frotzelnde Profi-Athleten-Freundin nebendran. Von wegen "hang loose".
Also ich bin einfach nur müde, wenn es hell ist und munter, wenn es dunkel ist.
Ansonsten ist es noch ruhig hier in Kona, der große Ansturm kommt erst in den nächsten Tagen.
Bei Aufstehen gab es einen eher seltenen Anblick, denn der Gipfel des Mauna Loa war mal ausnahmsweise nicht in Wolken gehüllt.
Morgen geht es um die günstigsten Fortbewegungsmittel hier und ein leckeres Abendessen.
Viele Grüße
Jürgen
Sie sah' tatsaechlich dabei entspannter aus als Du.
Bei mir heisst eine solche Trainingseinheit deshalb: "Run 40mins by feel. Have fun, see you later."
Dass Deine Freundin schneller ist, finde ich ein ungemein unpassendes Argument. Aber Ihr muesst Euch den Stress schon wert sein. :Lachen2:
hehe von Wegen Hang loose !:P :Lachanfall:
hehe von Wegen Hang loose !:P :Lachanfall:
Außerdem 'hangt hier nie einer loose', die Einheimischen natürlich ausgenommen...
LOL, cooler Bericht Jürgen!
Wir waren heute auf dem Queen K, nachdem gestern meine Radeinheit ja ins Wasser fiel. Wir sind kurz vorm NELH losgefahren (hatten das Auto da am Supermarkt abgestellt) und sind bis Kawaihae gefahren.
Und auf dem HWY war die Hölle los! Erst ging es mit ordentlichem Rückenwind raus, bis etwa Meile 77. Ab etwa mile marker 80 kam dann ein Höllensturm von vorne, das war wohl der Mumuku, der kam nämlich von den Bergen. So einen Wind hab ich hier seit 2005 nicht erlebt. Wir fuhren, ohne jegliche Übertreibung, auf ner leichten Abfahrt etwa 20km/h und auf dem Rückweg bergauf, locker pedalierend mit 53-11 etwa 60 Sachen! Das war der Wahnsinn!
Allerdings war es ja 2005 auch so und am Renntag war dann gar nix. Also mal abwarten.
Jetzt kommt eine Woche Vollerholung mit kurzen Einheiten um die Spannung zu halten
FuXX
PS: Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass Rad fahren mit S.W. aus B. in D. wirklich anstrengend ist! Aber immerhin sagte er, es hätte ihn auch angestrengt ;)
PPS@Bischi: Wenn du hier nicht loose hängst, dann solltest du das ändern. Unentspannt ist man ganz sicher nicht schneller. Fünfe gerade sein lassen...
PPPS: Ich bin _wahrscheinlich_ morgen um halb 8 am Pier - sonst noch jemand? (garantieren kann ich nix, meine Regierung kommt gleich an und bisher ist nichts genehmigt ;))
LOL, cooler Bericht Jürgen!
Wir waren heute auf dem Queen K, nachdem gestern meine Radeinheit ja ins Wasser fiel. Wir sind kurz vorm NELH losgefahren (hatten das Auto da am Supermarkt abgestellt) und sind bis Kawaihae gefahren.
Und auf dem HWY war die Hölle los! Erst ging es mit ordentlichem Rückenwind raus, bis etwa Meile 77. Ab etwa mile marker 80 kam dann ein Höllensturm von vorne, das war wohl der Mumuku, der kam nämlich von den Bergen. So einen Wind hab ich hier seit 2005 nicht erlebt. Wir fuhren, ohne jegliche Übertreibung, auf ner leichten Abfahrt etwa 20km/h und auf dem Rückweg bergauf, locker pedalierend mit 53-11 etwa 60 Sachen! Das war der Wahnsinn!
Allerdings war es ja 2005 auch so und am Renntag war dann gar nix. Also mal abwarten.
Jetzt kommt eine Woche Vollerholung mit kurzen Einheiten um die Spannung zu halten
FuXX
PS: Ich möchte noch zu Protokoll geben, dass Rad fahren mit S.W. aus B. in D. wirklich anstrengend ist! Aber immerhin sagte er, es hätte ihn auch angestrengt ;)
PPS@Bischi: Wenn du hier nicht loose hängst, dann solltest du das ändern. Unentspannt ist man ganz sicher nicht schneller. Fünfe gerade sein lassen...
PPPS: Ich bin _wahrscheinlich_ morgen um halb 8 am Pier - sonst noch jemand? (garantieren kann ich nix, meine Regierung kommt gleich an und bisher ist nichts genehmigt ;))
Wer spricht denn hier von mir ;) Gilt natürlich für die ganzen anderen Vögel... Mumuku hat heute auch viele auf dem Weg von Hawi nach Kona erwischt: Bericht natürlich auf meinem Blog (http://bischib.wordpress.com).
Nopogobiker
04.10.2010, 06:32
Jo, war ordentlich windig heute - die Abfahrt von Hawi war auch kein Spaß heute. Hab mal versucht den Wind auf Video festzuhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=FFGVEhMfi_I
Nopogobiker
Jo, war ordentlich windig heute - die Abfahrt von Hawi war auch kein Spaß heute. Hab mal versucht den Wind auf Video festzuhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=FFGVEhMfi_I
Nopogobiker
Hättest du die Palmen nicht gefilmt, könnte man meinen, dass nur ein laues Windchen wehte... :cool:
Nopogobiker
04.10.2010, 07:28
Hättest du die Palmen nicht gefilmt, könnte man meinen, dass nur ein laues Windchen wehte... :cool:
Ja, Wind lässt sich schlecht filmen:confused:
Aber, alleine ich habe vier Unfälle in unserer Gruppe mitbekommen: 3 Mädels und ein Kerl sind von dem Wind in den Straßengraben geblasen worden. Zweimal sah das auch nicht wirklich gut aus - hoffen wir mal, dass das am Samstag anders wird.
Nopogobiker
Thorsten
04.10.2010, 07:30
Das ist Jetlag pur und das Schlimme ist, daß es jetzt eine Ausrede gibt, denn ohne Jetlag würde sie sowas ja nie sagen.
Beim Rückflug steht der nächste Jetlag an und Ende Oktober ist Zeitumstellung auf Winterzeit. Dir steht ein harter Monat bevor :Lachen2:.
Aber, alleine ich habe vier Unfälle in unserer Gruppe mitbekommen: 3 Mädels und ein Kerl sind von dem Wind in den Straßengraben geblasen worden. Zweimal sah das auch nicht wirklich gut aus - hoffen wir mal, dass das am Samstag anders wird.
Nopogobiker
Hm, das ist natürlich doof. Wegen solcher Bedingungen kann ich übrigens auch die Leute nicht verstehen, die mit nem Hed3 oder Xentis TT Vorderrad fahren - total bescheuert.
Mit nem 5 oder 6cm Speichenvorderrad war das aber alle gut fahrbar - einfach Lenker festhalten.
Ich fänd's interessant, wenn's am Renntag auch so wäre - auch wenn es für mich sicher nicht gut wäre.
FuXX
PS: Meine Freundin ist jetzt da und wir sind in unsere Apartment gezogen, wir wohnen nicht am sondern mehr oder weniger auf dem Strand - der Hammer! Wer zum white sands/ magic sands geht, der klopft mal bei Nummer 201 ;)
Nopogobiker
Aloha Nopogobiker,
ich hoffe, es hat sich keiner ernsthaft verletzt.
Paßt gut auf Euch auf und Du mach' keine Dummheiten mehr vorm Rennen.
Viele Grüße ans Mädchen.
:Huhu:
der Coach
Riversider
04.10.2010, 09:58
[QUOTE=FuXX;464726]Hm, das ist natürlich doof. Wegen solcher Bedingungen kann ich übrigens auch die Leute nicht verstehen, die mit nem Hed3 oder Xentis TT Vorderrad fahren - total bescheuert.
doofe Frage von mir :
Hat man eigentlich div. Felgen für alle Windverhältnisse mit dabei oder macht der Radservice auf Hawaii gerade das Geschäft seines Lebens. ( Falls ausreichend Speichenfelgen auf Lager sind )
Gute Besserung für alle "Windopfer" und herzliche Grüße auf die Insel.:Blumen:
doofe Frage von mir :
Hat man eigentlich div. Felgen für alle Windverhältnisse mit dabei oder macht der Radservice auf Hawaii gerade das Geschäft seines Lebens. ( Falls ausreichend Speichenfelgen auf Lager sind )
Man braucht, Unfälle usw. mal außen vor, nur einen Laufradsatz. Denn selbst wenn man in den Stunden des Radfahrens vorn z. B. 808 oder Hed3 fahren können sollte: wie sollte man das vorher wissen können? Und wie FuXX schon schrieb: mittelhohe Felgen kann man eigentlich problemlos fahren (404, Cosmic, Corima usw.). Und wer's nicht kann, der sollte es eigentlich auch vorher schon wissen. (Hinten kann man eh nicht tief genug fahren.)
sybenwurz
04.10.2010, 21:19
Jo, war ordentlich windig heute -
Ob das der gleiche Wind war, der auf der Europabrücke nen LKW umgeblasen und uns ne knappe Stunde Stau beschert hat?
Wie sieht es denn nun mit Neuigkeiten von unserem Powerblogger Jürgen aus?? :Huhu:
Wie sind die Wetterprognosen, die sich dann doch nicht bewahrheiten, was macht die Gerüchteküche und die Stimmung???
Steigt die Spannung langsam??? :cool: Ich muß sagen, dass ich mich auch so schon ziemlich auf Samstag freue!
Gestern Morgen hab ich übrigens den Faris gesehen, als er gerade ins Wasser ging. Er sah, für Farisverhältnisse, außergewöhnlich fit aus. Er schleppt ja meist doch etwas Gewicht mit sich rum, nun ist er ziemlich schlank. Klar, so definiert wie manch anderer Pro wird er nie, aber muss er ja auch nicht. Da bin ich sehr gespannt, wie gut er drauf ist, traue ihm einiges zu!
Dann schaut mal hier (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=132295163486214&set=a.115380045177726.9965.100001171933181&pid=155749&id=100001171933181)! (Andreas Raelert)
Ist das noch zu unterbieten?
Superpimpf
06.10.2010, 07:00
Dann schaut mal hier (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=132295163486214&set=a.115380045177726.9965.100001171933181&pid=155749&id=100001171933181)! (Andreas Raelert)
Ui, das ist heftig, das Laufbild eins vorher ist aber fast noch extremer. Wi kann man so bitte so Fahrradfahren?
Wasserträger
06.10.2010, 07:37
Ui, das ist heftig, das Laufbild eins vorher ist aber fast noch extremer. Wi kann man so bitte so Fahrradfahren?
Tjaja... damit hab ich auch immer zu kämpfen! :cool:
Aloha zusammen,
ich fasse mal die Tage Freitag bis Montag zusammen, da außer der Sache mit dem fahrbaren Untersatz nichts mehr berauschendes außer einigen Regenschauern passierte.
Die Idee war folgende:
Wenn man mit einem Reiseveranstalter nach Hawaii fliegt, hat man viele Vorteile. Einer davon ist, daß es mehrmals am Tag einen Shuttle-Service zum Schwimmen am Pier oder zum Supermarkt gibt.
Außerdem wohnen wir gerade 2,5 km vom Pier entfernt, daß kann man auch mal laufen.
Was soll ich sagen, nach 2 Tagen hatte ich keinen Bock mehr auf Laufen und das Shuttle fährt nie, wenn man es braucht. Ein fahrbarer Untersatz muß her und zwar schnell. Ein Mietrad, ein Roller, ein Moped, eine Harley oder ein Auto.
Die Kosten sprechen für ein Mietrad, daß Problem ist aber, daß es gerade für die Raceweek keine mehr gibt. Die letzte Möglichkeit: Ein Rad kaufen, also rein in den Walmart und ein Fully für 190 $ erstanden und jetzt moved die Sache. Allerdings hab ich jetzt festgestellt, daß der Wasserstransport im Rucksack auch mit dem Rad lästig ist, aber was soll's.
Was gab es sonst, eigentlich nichts bemerkenswertes, erst ab Dienstag, wenn die Expo und die Registration geöffnet werden, wird es ein paar Grad mehr in Kona haben, denn das Rennfieber beginnt.
Morgen melde ich mich mit Neuheiten und Neuigkeiten, denn wir werden einen Messerundgang machen sowie einen Gast für unsere Liveschaltung am Freitag einladen.
Mahalo fürs Lesen und viele Grüße in die Heimat
Jürgen
P.S. Im Anhang ein Moped, heißt hier wirklich so.
ironlollo
06.10.2010, 08:36
Toll, jetzt wird allen Nicht-Facebook-Nutzern das Bild vorenthalten :Nee:
ironlollo
06.10.2010, 08:39
Hast nix verpasst.
Ok, wenn Du das sagst :) Werd es ja eh spätestens Samstag im TV sehen.
carolinchen
06.10.2010, 08:43
sind bilder von facebooknutzern rechtlich geschützt?
Ein fahrbarer Untersatz muß her und zwar schnell. Ein Mietrad, ein Roller, ein Moped, eine Harley oder ein Auto.
Die Kosten sprechen für ein Mietrad, daß Problem ist aber, daß es gerade für die Raceweek keine mehr gibt.
@Jürgen: Falls du immer noch unbedingt ein fahrbares Teil mit vier Rädern suchst, kleiner (Geheim)Tip:
Versuch es mal bei UHaul!
Die haben noch bewegliche Teile frei.
Das sind zwar diese Kastenwagen(...), aber billiger als Mietwagen (was die wenigsten glauben). Sieht halt nur nicht so "stylish" aus.
Die Zentrale ist oben am "Big Island Selfstorage".
Aloha von der Insel gegenüber,
Kurt
Ich finde schon. Deshalb hier die extra Mühe:
ironlollo
06.10.2010, 08:50
Uih...
Danke Bischi!
hazelman
06.10.2010, 09:05
Bild2
Klar geht's noch schlimmer, guck Dir mal den kleinen Bruder an! ;)
modoufall
06.10.2010, 09:50
abartig!
Der braucht ja n Schildchen um den Hals "Ich sehe immer so aus", damit ihn die Sanitäter nicht aus dem Rennen ziehen!
ach da geht noch nen kg weniger :)
Klar geht's noch schlimmer, guck Dir mal den kleinen Bruder an! ;)
fotos?
Triarugger
06.10.2010, 10:01
Man fragt sich angesichts der Bilder ja schon, wie er bei Wind Druck auf die Pedale bringen will. Wir werden es sehen.....
Skunkworks
06.10.2010, 10:20
abartig!
Der braucht ja n Schildchen um den Hals "Ich sehe immer so aus", damit ihn die Sanitäter nicht aus dem Rennen ziehen!
Nein, in Wiesbaden stand er im Park neben uns und da war noch deutlich "mehr" Gesicht.
Diese bedingungslose Konsequenz ist schon heftig, zeigt aber wohin die Reise geht: Laufen, laufen, laufen.
hazelman
06.10.2010, 10:25
fotos?
Keine Fotos, dafür Film hier bei 5:50min
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_seyret&Itemid=312&task=videodirectlink&id=353
Ausdauerjunkie
06.10.2010, 10:25
Nein, in Wiesbaden stand er im Park neben uns und da war noch deutlich "mehr" Gesicht.
Diese bedingungslose Konsequenz ist schon heftig, zeigt aber wohin die Reise geht: Laufen, laufen, laufen.
Warum?
Warum sehen dann die Radfahrer wie A. Schleck, usw, genauso aus?
Die Laufen nicht;)
Leicht ist schnell.
nja wenn man das video betrachtet siehts jetzt auch nicht so extrem aus wie auf den fotos. das liegt anscheind wirklich am licht
Skunkworks
06.10.2010, 10:39
Warum?
Warum sehen dann die Radfahrer wie A. Schleck, usw, genauso aus?
Die Laufen nicht;)
Leicht ist schnell.
Nicht ganz, weil die Herrn Schleck keine Schnitte haben wenns um die Klassiker geht. Abgesehen davon ist Radfahren 80-90% im Windschatten eines Feldes, dann kommt ein Berg und dann ist je leichter je schneller angesagt, ganz klar.
Wenn AR der Überradfahrer ist, der er seit FRA zu sein scheint kann er sich etwas weniger Bums zugunsten der Laufperformance leisten.
Unglaublich!!
Er kam mir in Frankfurt, als er mich überholt hatte, schon sehr schlank vor. Aber das ist noch mal eine andere Dimension schient mir. :Gruebeln:
Wenn man so aussehen muß, wenn man in der best Form ever ist (Michael im Interview, vorgestern)......ich bin echt gespannt, was er auf den Asphalt brennt.
Riversider
06.10.2010, 15:43
Ist das noch gesund ?
Da darf auf der Radstrecke aber wirklich kein starker Seitenwind wehen, sonst muss er Stützräder ausfahren oder einen Anker werfen. :)
ironlollo
06.10.2010, 15:52
Ist das noch gesund ?
Da darf auf der Radstrecke aber wirklich kein starker Seitenwind wehen, sonst muss er Stützräder ausfahren oder einen Anker werfen. :)
Wieso? Der Wind erwischt ihn doch garnicht :Cheese:
maestrosys
06.10.2010, 15:53
Also, wenn er im Verhältnis zu Alexander schmal wirkt, aber 4cm größer ist, was wird er dann wiegen? 65,68kg? Er ist halt ähnlich dünn wie Frodeno.
kaiche82
06.10.2010, 16:46
Richtung Hawaii werden wohl alle leichter. In Frankfurt hat A.R. knapp unter 70 gewogen. Timo Bracht wohl um die 68, hab ihn im Sommer als mal beim Radfahren gesehen da sah er schon sehr schmal aus zur zeit wiegt er wohl noch weinger. Normann Stadler sehe ich als beim Laufen der wurde im laufe der Saison immer dünner.
Also, wenn er im Verhältnis zu Alexander schmal wirkt, aber 4cm größer ist, was wird er dann wiegen? 65,68kg? Er ist halt ähnlich dünn wie Frodeno.
Nee sorry, aber gegen Jan Frodeno ist Andreas Raelert ein Handtuch! Kommt noch hinzu das er größer ist, aber vor allem im Schulterbereich wirkt Frodeno viel athletischer.
Skunkworks
06.10.2010, 17:11
Richtung Hawaii werden wohl alle leichter. In Frankfurt hat A.R. knapp unter 70 gewogen. Timo Bracht wohl um die 68, hab ihn im Sommer als mal beim Radfahren gesehen da sah er schon sehr schmal aus zur zeit wiegt er wohl noch weinger. Normann Stadler sehe ich als beim Laufen der wurde im laufe der Saison immer dünner.
Haha, schön: Mundart im geschriebenen Wort.
maestrosys
06.10.2010, 17:22
Nee sorry, aber gegen Jan Frodeno ist Andreas Raelert ein Handtuch! Kommt noch hinzu das er größer ist, aber vor allem im Schulterbereich wirkt Frodeno viel athletischer.
Frodeno 1,94m, Raelert 1,84m
Ich glaub kaum, dass viel weniger als Frodenos 4%-KFA geht. :Lachen2:
old bag of bones
06.10.2010, 17:31
Mein Favorit hier sieht aber auch ziemlich dünn aus...
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs092.ash2/37917_132351760147221_100001171933181_155893_51671 42_n.jpg
Wasserträger
06.10.2010, 17:33
http://triplec.ca/wp-content/uploads/2009/04/rasmussen.jpg
Nicht ganz, weil die Herrn Schleck keine Schnitte haben wenns um die Klassiker geht.
Nee, nee, "keine Schnitte" heisst doch immernoch kurz dahinter. Die Jungs haben auch ordentlich Druck in der Ebene. Was bringt denn Fett zum Vortrieb?
Der eine hier mag duenn "konsequent" nennen, in mehr als nur einem Fall ist es sicherlich schlicht Doping. Augen auf!
Wasserträger
06.10.2010, 17:46
Bei mir ist es weder konsequent noch illegal...
...aber bin ja auch nicht schnell damit! :Lachen2:
Der eine hier mag duenn "konsequent" nennen, in mehr als nur einem Fall ist es sicherlich schlicht Doping. Augen auf!
Bist du der Meinung, dass man so ohne Doping nicht aussehen kann? Wieso nicht? Ernstgemeinte Frage.
Sagen wir mal so: Doping hilft, dass man sich trotz Abnehmen noch fuer ein sinnvolles Training ernaehren kann. Es gibt "duenn" und "trocken".
Wasserträger
06.10.2010, 18:07
Sicher kann man ohne Doping so aussehen - allerdings wird es gleich auch schwerer noch Leistung zu bringen bzw. das Immunsystem aufrecht zu erhalten (Beispiel: Anorexie/Magersucht; dieses Krankheitsbild ist meist einhergehend mit Muskel- und Knochenschwund und häufiger grippaler Erkrankung).
Doping setzt ja schließlich auch den Selbstschutz des Körpers aus.
Als ich 2007 vorm Marathon 63kg gewogen hab, bin ich nach dem Wettkampf auch erstmal ne gute Woche außer Gefecht gewesen wegen ner fiesen Erkältung... Substanz fehlte halt.
Skunkworks
06.10.2010, 18:14
Nee, nee, "keine Schnitte" heisst doch immernoch kurz dahinter. Die Jungs haben auch ordentlich Druck in der Ebene. Was bringt denn Fett zum Vortrieb?
Aber eben nicht den Druck eines Passista ;)
Triathletin007
06.10.2010, 18:19
Sagen wir mal so: Doping hilft, dass man sich trotz Abnehmen noch fuer ein sinnvolles Training ernaehren kann. Es gibt "duenn" und "trocken".
Sag mal Dude büßt man denn nicht auch Muskelmasse ein, wenn man sich so runterhungert wie das Schleck- Foto zeigt? Wenn man Bulimieerkrankte auf der Straße antrifft, haben die Schwierigkeiten selbst eine Geldbörse mit beiden Händen zu halten. Helfen da die Substanzen den Muskelabbau zu verlangsamen oder neue Muskelzellen aufzubauen?
Und wie sieht es dann mit einem Problem bei tieferen Temperaturen aus?
Als ich 2007 vorm Marathon 63kg gewogen hab, bin ich nach dem Wettkampf auch erstmal ne gute Woche außer Gefecht gewesen wegen ner fiesen Erkältung... Substanz fehlte halt.Wie groß bist du denn? Ich hatte bei meinem ersten Hawaii 62kg auf 1,80.
So leicht werd ich aber nicht mehr, da ich ein bisschen mehr Muckis habe als früher. Jetzt hab ich 66. Aber auch mit 62kg war ich ganz weit weg davon so auszusehen wie der Raelert auf den Bildern.
Sag mal Dude büßt man denn nicht auch Muskelmasse ein, wenn man sich so runterhungert wie das Schleck- Foto zeigt?
Meinst Du Rasmussen?
Fuer ne TdF scheint's zu reichen.
Ein definierter Koerper fuer Miami Beach ist das eine. An dig me beach hat er nix zu suchen. Es gibt hier ja auch Forenmitglieder, die sich dran aufgeilen. Mir ist das zuwider, wenn es mit Chemie erreicht wird.
Triathletin007
06.10.2010, 19:03
Meinst Du Rasmussen?
Fuer ne TdF scheint's zu reichen.
.
Mein Fehler- Ja Rasmussen.
Wasserträger
06.10.2010, 21:30
Wie groß bist du denn? Ich hatte bei meinem ersten Hawaii 62kg auf 1,80.
Wenigstens da sind wir auf Augenhöhe... ;)
Frodeno 1,94m, Raelert 1,84m
Ich glaub kaum, dass viel weniger als Frodenos 4%-KFA geht. :Lachen2:
Sag ich doch: Frodeno ist größer als Raelert und hat ein breiteres Kreuz, mehr Oberkörpermuskulatur, vielleicht vom anderen Schwimmtraining. Also Raelert ist viel schlanker ok?, auch wenn er nur 4% hat, aber das sagt ja nichts.
maestrosys
06.10.2010, 22:54
Also Raelert ist viel schlanker ok?
Forderst du jetzt eine Absolution von mir? :Lachen2: Und was passiert, wenn ich jetzt "Nö" sage? :Cheese:
Jetzt reicht's auch mal wieder. Lasst die Buben in Ruhe.
http://images.quickblogcast.com/5/9/9/6/7/187604-176995/gay_called_its_for_you.jpg
Ausdauerjunkie
06.10.2010, 23:08
@Dude
hast du deinen "Freund" Michi Weiß schon gesehen/getroffen/ (verbal)geschlagen? wie sieht er aus?
Ich weiss gar net wie der aussieht.
Ausdauerjunkie
06.10.2010, 23:31
Dann geht's ja.
http://www.mein-klagenfurt.at/uploads/pics/weiss_02.jpg
Ein gutes Beispiel dafuer, dass man Doping nicht sehen muss.
hansemann
06.10.2010, 23:47
bin ja mal gespannt auf die liste,- wer alles sauber ist deiner meinung nach ...
Ein gutes Beispiel dafuer, dass man Doping nicht sehen muss.
Doch, hat ne ganz schön lange Nase :Cheese: Läuft mir ständig über den Weg...
@Kurt: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal gecheckt und es ist wirklich wahr. Bei Uhaul zahlst du für einen Pickup inkl. Vollkasko 110.- Euro für 5 Tage, allerdings kommen da noch die Meilen dazu. Für Kona ohne groß über die Insel zu düsen ist das aber mit Abstand die günstigste Lösung. Ein Rennrad kostst für den gleichen Zeitraum das gleiche, ein regulärer Mietwagen etwa das doppelte. 100 Jahre Hawaii-Erfahrung zahlen sich eben aus ;-).
Grüße
Jürgen
3 Tage noch und ich nutze die Zeit mal für ein paar short cuts.
1. Die WTC führt ein Kurzdistanzserie durch. Das wurde zwar schon gepostet, ist aber aufgrund einer Panne schon etwas länger bekannt, da verschiedene amerikanische Veranstalter diese Rennen im Rahmen ihrer Werbung für 70.3 IM aufgeführt hatten.
2. Die WTC breitet ihre Geschäftsfelder immer weiter aus, so vor allem im Reise- und Ernährungssektor. Mit Ironmantravel gibt es einen Reiseveranstalter, der weltweit Ironmanreisen anbietet. Durch eine intensive Zusammenarbeit mit Powerbar bietet Ironman eigene Getränke an und die werden dieses Jahr erstmalig im Rennen gereicht. Die Tage von Gatorade sind gezählt.
3. Powerbar bringt ein wesentlich flüssigeres Gel auf den Markt in einer leicht geänderten Verpackung. Ebenso werden leckere Protein-Happen in Kugelform angeboten, die geschmacklich sehr an Zimtsterne erinnern.
4. Newton bringt in Reminiszenz an das europäische Wetter einen wasserabweisenden und Offroad-geeigneten Trainingsschuh heraus. Übrigens kostet hier ein Newton mit Athleten-Rabatt gerade mal 130.-$, etwa 95.- Euro.
5. K-Swiss zeigt auf der Messe ihre geballte Übermacht an gesponserten Athleten, irgendwie erinnert das an die alten Saucony-Zeiten.
6. Ironman bringt das Lava-Magazin, Triathlete reagiert mit einem neuen Make-Up. Das Lava-Magazine erinnert ein wenig an das Trilife (RIP) und fasziniert mit hochwertigen Bildern, während Triathlete die besseren Interviews und Materialtests hat. Mal sehen, wer sich durchsetzt.
7. Der Krieg der Schwimmanzüge nimmt groteske Formen an. Durch die ständigen Regeländerungen wird den Herstellern richtig Puderzucker in den Hintern geblasen, die jedes Jahr pünktlich zum IM Hawaii einen noch schnelleren und regelkonformen Anzug vorstellen. Die Anzüge werden erst in der Rennwoche vorgestellt und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Bei Preisen von 300.- $ pro Stück wohlgemerkt.
Hier noch ein paar Bilder zu den Themen von oben.
Bis demnächst
Jürgen
.. Also Raelert ist viel schlanker ok?, auch wenn er nur 4% hat, aber das sagt ja nichts.
Als ich finde es schon sehr geil, wenn man hier von schlank redet! Das ist definitiv dünn, sieht krank bzw. scheiXe aus und macht zumindest mich sehr nachdenklich, wie "die" zu solchen Körpern kommen?!
phonofreund
07.10.2010, 08:02
Als ich finde es schon sehr geil, wenn man hier von schlank redet! Das ist definitiv dünn, sieht krank bzw. scheiXe aus und macht zumindest mich sehr nachdenklich, wie "die" zu solchen Körpern kommen?!
Gar nicht so schwer, auf 4 % zu kommen. Ich hatte mal 5 % und auch die Veranlagung dazu, ohne die das auch wohl nichts wird. Schlecht fühlte ich mich sicher nicht dabei, sah allerdings auch nicht wirklich gut aus..........Jetzt hab ich so 8 % und muß mir immer noch anhören: ESSMALMEHR!!!!!
Hallo Quax,
schmecken diese Powerbar Kugeln ?
Die sehen lecker aus.:Lachen2:
Hallo Quax,
Sehr lecker! Eindeutig gelungen.
Gruß
Jürgen
Ich hatte mal 5 % und auch die Veranlagung dazu, ohne die das auch wohl nichts wird.
Sicher gehört das auch dazu, aber ALLE?! :(
phonofreund
07.10.2010, 08:12
Sicher gehört das auch dazu, aber ALLE?! :(
Ich denke, daß jeder Triathlet, der ernsthaft trainiert, auch die Veranlagung dazu hat, sonst würde er es ja nicht machen. Was allerdings nicht heissen soll, das man nicht nachhelfen.......
aber das gehört in einen anderen Thread, nicht war?:Huhu:
Jetzt bin ich mal ganz blauäugig und freue mich auf Samstag mit seinen tollen Bodys..........
Ausdauerjunkie
07.10.2010, 08:22
Schöne Bilder Quax, Danke!
Ich kann auch noch mehr vertragen;)
crema-catalana
07.10.2010, 08:26
yep! :Huhu: Und ich hab' jetzt Hunger, die Kugeln mit Zimtsterngeschmack haben meinen Magen zum Knurren veranlasst...
@Kurt: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe das mal gecheckt und es ist wirklich wahr. Bei Uhaul zahlst du für einen Pickup inkl. Vollkasko 110.- Euro für 5 Tage, allerdings kommen da noch die Meilen dazu. Für Kona ohne groß über die Insel zu düsen ist das aber mit Abstand die günstigste Lösung. Ein Rennrad kostst für den gleichen Zeitraum das gleiche, ein regulärer Mietwagen etwa das doppelte. 100 Jahre Hawaii-Erfahrung zahlen sich eben aus ;-).
Grüße
Jürgen
Wo mietest du denn sonst deinen Mietwagen?
FuXX,
hat 490EUr für 19 Tage bezahlt - unbegrenzt Meilen...
PS: Zu den Schwimmanzügen muss man noch anmerken, dass die kaum was bringen, sind ja schließlich aus Stoff - aber $300 sind ja ein Schnäppchen...
PPS: Die Gels hatten in USA glaub ich schon länger so eine Verpackung (mit den Flügelchen), wusste gar nicht, dass die neu sind, dachte die wären nur etwas anders bedruckt. Ich besorg mir morgen mal welche, nicht, dass ich Samstag überrascht werde. ;)
PPPS: Die Bällchen sind geil!
modoufall
07.10.2010, 09:08
More pictures....
ist der Schaufensterpuppe kalt, oder hast du die angetörnt?
Wo mietest du denn sonst deinen Mietwagen?
FuXX,
hat 490EUr für 19 Tage bezahlt - unbegrenzt Meilen...
PS: Zu den Schwimmanzügen muss man noch anmerken, dass die kaum was bringen, sind ja schließlich aus Stoff - aber $300 sind ja ein Schnäppchen...
Für 16 Tage hätte ich auch nur 400 bezahlt, aber der Preis pro Tag steigt eben mit abnehmender Mietdauer und die Entwicklungsgeschichte hatte ich ja geschrieben.
Übrigens sollen die neuen Anzüge schneller sein als die alten.
Sagen die Hersteller...
Gruß
Jürgen
ist der Schaufensterpuppe kalt, oder hast du die angetörnt?
Is cool, ne? Und das im prüden Amerika. Die hat fast Löcher in den Stoff gestochen.:Cheese:
maifelder
07.10.2010, 09:18
Für was brauch man einen so hohen Schuh. Sehen ja aus wie Buffalos aus den 90igern.
Sagen die Hersteller...
Gruß
Jürgen
schneller als die nun verbotenen?
Dann bin ich mal gespannt, wer sich den Luxus leistet keinen zu tragen
Ich werde mich bemühen. Für ehemalige Nachbarn noch mehr. ;)
Viele Grüße
Jürgen
Sagen die Hersteller...Dass die das sagen mag ja sein, aber Trek behauptet ja auch, dass Rohre mit stumpfer Hinterkante mehr aero sind als solche mit scharfer ;)
Mal ehrlich, glaubst du das? Ich überleg ernsthaft, ob ich wirklich den Aquablade nehmen soll, oder ob ich einfach nur in der Skins Tri-short schwimme - dann wird der Wechsel schneller.
Übrigens, fällt mir gerade ein, die US Gels waren schon immer flüssiger als die europäischen. Sicher, dass die da was geändert haben?
FuXX,
fragt sicher gerade, ob es Proteine in irgendeiner Form auf der Radstrecke gibt...
Dass die das sagen mag ja sein, aber Trek behauptet ja auch, dass ohre mit stumpfer Hinterkante mehr aero sind als solche mit scharfer ;)
Mal ehrlich, glaubst du das? Ich überleg ernsthaft, ob ich wirklich den Aquablade nehmen soll, oder ob ich einfach nur in der Skins Tri-short schwimme - dann wird der Wechsel schneller.
Übrigens, fällt mir gerade ein, die US Gels waren schon immer flüssigen als die europäischen. Sicher, dass die da was geändert haben?
FuXX,
fragt sicher gerade, ob es Proteine in irgendeiner Form auf der Radstrecke gibt...
Okay, also Butter bei die Fische. Ich habe Heidi mit und ohne den PT3X schwimmen lassen und das Ergebnis sprach für den Anzug.
Allerdings schätze ich, daß das nur bei den Frauen zutrifft, weil die sowieso mehr Stoff am Körper tragen und dann kommt es eben darauf an, welchen Stoff. Bei Männern dürfte eine Badehose fast schneller sein, denn selbst der wasserabweisendste Stoff wird mehr Wasser aufnehmen, als die Haut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Was das Gel betrifft, haben sie wirklich was geändert, das ist jetzt so flüssig wie Squezzy oder fast so wie High Five.
Von Proteinen auf der Strecke habe ich noch nichts gehört, außer du fährst kurz beim Taco Bell rein.
Viele Grüße
Jürgen
Hm, Taco Bell... :)
Einteiler sind wohl ein klein bisschen schneller als oben ohne (wenn sie denn ganz eng sitzen), aber ich denke das bewegt sich auf der Strecke im Bereich von ein paar Sekunden. Nichtmal mit den Neodingern war ich deutlich schneller als ohne - sprich, das ist wohl alles ziemlich overrated.
Ne short ist einfach angenehmer, da überleg ich schon, ob ich mir den Aquablade antue (dann müsste ich erstmal noch Vaseline besorgen ;)).
FuXX
hazelman
07.10.2010, 10:04
Es gibt "duenn" und "trocken".
Und die Waden hier sind sowas von trocken, das gibbet es nicht!
PPPS: Die Bällchen sind geil!
die gibts glaub ich auch schon länger, eine kollege hat die letztes Jahr aus Clearwater mitgebracht. Bringt mir dieses jahr welche aus hawaii mit :)
die sind echt lecker mmmmmh
5773Und die Waden hier sind sowas von trocken, das gibbet es nicht!
Erinnert mich ein wenig an das hier...
:Lachanfall:
Hast völlig recht, ist der passendere Ausdruck! Ich habe schlank verwendet, weil ich den Kollegen Frodeno nicht als dünn in Erinnerung habe. Ist aber zugegebener Maßen auch schon zwei Jahre her und da war er auf seiner Olympiasiegestour durch Deutschland. Mit anderen Worten im Feiermodus und vielleicht nicht ganz austrainiert. Im TV sah er in letzter Zeit nicht grundlegend anders aus, aber das kann man nur in natura recht einschätzen.
Bei Raelert hat mich das auch ziemlich überrascht wie dünn der ist; das TV macht halt fülliger. Ich kann mir das für mich garnicht vorstellen, dass ich bei 1,83 unter 71kg komme. :Nee:
Hm, Taco Bell... :)
Einteiler sind wohl ein klein bisschen schneller als oben ohne (wenn sie denn ganz eng sitzen), aber ich denke das bewegt sich auf der Strecke im Bereich von ein paar Sekunden. Nichtmal mit den Neodingern war ich deutlich schneller als ohne - sprich, das ist wohl alles ziemlich overrated.
Ne short ist einfach angenehmer, da überleg ich schon, ob ich mir den Aquablade antue (dann müsste ich erstmal noch Vaseline besorgen ;)).
FuXX
Also Rasmus Henning hat in einem Interview gerade gesagt, dass er den PZ3TX tragen wird und hat aus seiner kurzen Beckenerfahrung (ist noch nicht openwater damit geschwommen) gemeint, dass er findet der Neue wäre schneller als die Speedsuits.
Dass der tatsächlich schneller rutscht als Haut oder andere Textilien kann ich mir gut vorstellen, was es Dir bringt ??? Du weißt ja, besseren Schwimmern immer weniger, als den nicht ganz so guten.
Viel Spaß beim Knobeln und viel Glück für's Rennen, ich drücke die Daumen, besonders, dass die Erkältung ganz durch ist!!! Laß es krachen!:quaeldich:
kaihawaii
07.10.2010, 13:36
ich denke schon, dass andreas noch etwas luft hat, wenngleich es auf den bildern sehr, sehr dünn aussehen mag.
evtl. ruft man sich in erinnerung, dass er gerade ein lauf-workout unbestimmter länge hinter sich hat. wenn es nur im bereich von 12-18km war, geht ordentlich etwas an wasser verloren. zusätzlich ist keinem von uns klar, wann er mit dem carboloading effektiv beginnt. das bringt bis zum renntag auch wieder 1-1,5kg masse mit sich.
kaihawaii
07.10.2010, 13:38
Ich weiss gar net wie der aussieht.
einfach am morgen nach dem schwimmen ins LJ kommen.
hazelman
07.10.2010, 13:41
5773
Erinnert mich ein wenig an das hier...
:Lachanfall:
mich an das, leider!
kaihawaii
07.10.2010, 13:44
3. Powerbar bringt ein wesentlich flüssigeres Gel auf den Markt in einer leicht geänderten Verpackung. Ebenso werden leckere Protein-Happen in Kugelform angeboten, die geschmacklich sehr an Zimtsterne erinnern.
Die Gels gibt es so schon länger auf dem US-Markt (nichts neues). Das Packaging ist in den USA tatsächlich anders als in der EU. Ich persönlich bevorzuge die US-Verpackung. Die Viskosität variiert je nach Gelgeschmack.
Neben den leckeren ProteinPlus Bites gibt es auch noch ein Carbo Äquivalent. Mehr und zum offiziellen Ironman Drink auf einschlägigen Seiten.
Für was brauch man einen so hohen Schuh. Sehen ja aus wie Buffalos aus den 90igern.
By the way: nicht vergessen, die sind auch zum Vorfußlaufen ;)
wobei ich denke, dass der Fersenbereich weniger hoch ausfallen könnte.
phonofreund
07.10.2010, 16:17
ordentlich etwas an wasser
Was denn jetzt, ordentlich oder etwas?:Lachanfall:
monte gaga
07.10.2010, 16:27
mich an das, leider!
Die Haxen in der Mitte sind von einem recht bekannten Mädel...
weihnachtsmann_s
07.10.2010, 16:40
nicht wahr oder????
also bitte das ist doch nicht chrissy??????? :(
carolinchen
07.10.2010, 17:00
doch sind sie
Noch mehr unnuetzer Industriekram, der bloss dick macht. Dann lieber was richtig leckeres vom Feinkostladen.
speedskater
07.10.2010, 17:02
Chrissi ? Wirklich ?
Meine unmaßgebliche und unbewiesene Prognose:
TOP 10 der Männer
und TOP 5 der Frauen
werden ALLE (also auch die Deutschen) gedopt sein.
Ob und was wir jemals erfahren,
ist natürlich nicht vorhersehbar.
Dennoch werde ich mir auf der langen Hawaii Nacht im Dorf der Düssel nicht den Spaß verderben lassen
und mit den "Robotern" mitfiebern (und dabei egoistisch in Kauf nehmen, damit Doping indirekt zu unterstützen und mich als Zuschauer mitschuldig zu machen).
Eine spannende Pharmashow wird es ja auf jeden Fall.
weihnachtsmann_s
07.10.2010, 17:10
doch sind sie
:Hexe:
laufcultur
07.10.2010, 20:26
Noch mehr unnuetzer Industriekram, der bloss dick macht. Dann lieber was richtig leckeres vom Feinkostladen.
:Prost:
vor allem wenn man in dem Zusammenhang noch von lecker spricht. :Nee:
Hallo Quax,
Diese Powerbar Kugeln sehen ja aus wie die Ötztaler Kraftkugeln die es beim Ötztaler Radmarathon gibt.
Hoffentlich gibt es die Powerbar Kugeln auch bei uns in D bald zu kaufen.
Ausdauerjunkie
07.10.2010, 21:10
Chrissi ? Wirklich ?
TOP 10 der Männer
und TOP 5 der Frauen
Dennoch werde ich mir auf der langen Hawaii Nacht im Dorf der Düssel nicht den Spaß verderben lassen
und mit den "Robotern" mitfiebern (und dabei egoistisch in Kauf nehmen, damit Doping indirekt zu unterstützen und mich als Zuschauer mitschuldig zu machen).
Wahrscheinlich bist auch du voll, bis obenhin:Lachen2:
btw-Top5 Frauen, deutsche; glaube ich nicht.
Kalle Grabowski
07.10.2010, 21:37
Chrissi ? Wirklich ?
TOP 10 der Männer
und TOP 5 der Frauen
Lass den Timo aus dem Spiel, der ist sauber. Ansonsten geb ich Dir recht: Deine Einschätzung ist nicht maßgeblich.
Ich denke ähnlich wie speedskater, hoffentlich gibt es ( deutsche ) Ausnahmen.
Freue mich seit Wochen auf den Livestream.
Habe mich sogar richtig gefreut das man endlich diesen spanischen Radfahrer auf die Schliche gekommen ist, und jetzt holt einen die Triathlon Realität ein.
Schade !!
Er hat Recht! Es sind tatsächlich Chrissies... Ich komme immer mehr vom Glauben ab: Siehe hier!! (http://www.slowtwitch.com/photos/Detailed/160.html)
Also Rasmus Henning hat in einem Interview gerade gesagt, dass er den PZ3TX tragen wird und hat aus seiner kurzen Beckenerfahrung (ist noch nicht openwater damit geschwommen) gemeint, dass er findet der Neue wäre schneller als die Speedsuits. Der ist bzgl. solcher Aussagen sicher gänzlich unvoreingenommen udn hat auch bestimmt den vollen Preis bezahlt.
Dass der tatsächlich schneller rutscht als Haut oder andere Textilien kann ich mir gut vorstellen, was es Dir bringt ??? Du weißt ja, besseren Schwimmern immer weniger, als den nicht ganz so guten. Mag sein, aber Stoff bleibt Stoff und da passieren einfach keine Wunderdinge. Von nem pointzero ist das Ding weit entfernt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Lurz konnte übrigens bei der WM auch mit den Italienern die schon solche Anzüge anhatten mitschwimmen, so wild scheint es nicht zu sein - mit den Neo Dingern hätte er das nicht geschafft, weil die auf 100m wirklich 1 bis 2s schneller waren und nicht 1 Zehntel.
Viel Spaß beim Knobeln und viel Glück für's Rennen, ich drücke die Daumen, besonders, dass die Erkältung ganz durch ist!!! Laß es krachen!:quaeldich:Danke, ich werd's versuchen.
FuXX
Die Gels gibt es so schon länger auf dem US-Markt (nichts neues). Das Packaging ist in den USA tatsächlich anders als in der EU. Ich persönlich bevorzuge die US-Verpackung. Die Viskosität variiert je nach Gelgeschmack.
Neben den leckeren ProteinPlus Bites gibt es auch noch ein Carbo Äquivalent. Mehr und zum offiziellen Ironman Drink auf einschlägigen Seiten.Danke Kai, dann hab ich das ja doch richtig verstanden. Wenn es was wirklich neues gewesen wäre, hätte ich das Getrommel wohl auch kaum verpasst.
Ich find die US Verpackung und das US Gel übrigens auch besser als das europäische. Wieso ist das europäische denn nicht so wie die US Variante?
FuXX
Underwear run war wieder super. :)
Meine Freundin hat von ner Holländerin gehört, dass der Typ im goldenen string ein B-Promi in Holland ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Der hatte aber wohl ne Wette verloren, sagte er zumindest ;)
FuXX
PS@Arne: Die Forumssoftware akzeotiert jpg 800*600 files, aber nicht 600*800 - hat das nen tieferen Sinn? Ich hab die beiden Hochformate dann in .jpeg geändert, die dürfen nämlich 620*1000 haben - workaround halt...
Skunkworks
08.10.2010, 01:07
Underwear run war wieder super. :)
...
FuXX
PS@Arne: Die Forumssoftware akzeotiert jpg 800*600 files, aber nicht 600*800 - hat das nen tieferen Sinn? Ich hab die beiden Hochformate dann in .jpeg geändert, die dürfen nämlich 620*1000 haben - workaround halt...
Das ist mir auch schon mal aufgefallen und habe die Bilder halt kleiner gemacht.
Mir gefällt, das Lightweight jetzt auch BH's macht :)
Neue Bilder sind online (http://bischib.wordpress.com)! Auch ich war beim Underpants-Run dabei :Lachen2:
Mensch war da viel los... Die Amis standen so dicht und jeder hatte ne Digicam dabei... Möchte nicht wissen auf wieviel tausend Youtube-videos wir bald zu sehen sind... :cool:
marlaskate
08.10.2010, 01:52
Auch von mir mal eine Impression von der Insel. Als Zuschauer kann man es ja doch noch etwas entspannter genießen......;)
Nopogobiker
08.10.2010, 03:22
Neue Bilder sind online (http://bischib.wordpress.com)! Auch ich war beim Underpants-Run dabei :Lachen2:
Mensch war da viel los... Die Amis standen so dicht und jeder hatte ne Digicam dabei... Möchte nicht wissen auf wieviel tausend Youtube-videos wir bald zu sehen sind... :cool:
Hier kommt schon das erste:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=tRbjHIdLbPQ)
Nopogobiker
:Prost:
vor allem wenn man in dem Zusammenhang noch von lecker spricht. :Nee:
Ich find sogar nen Big Mac lecker, zumindest einmal im Jahr.:Huhu:
Gruß
Jürgen
@FuXX: Bob Babbit!Ich glaub schon, ja, der lief vor 2 Jahren auch schon so rum.
@Quax: Sie hat die Dinger ja eh noch nicht gegessen. Ich find die auch lecker - schmecken fast wie Weihnachtsgebäck. Wenn Lambertz drauf stünde, würd sich auch niemand beschweren, aber so ist's ein NEM - und die sind böse. Wer noch nie ein PowerGel oder nen Bar gegessen hat, der werfe das erste PowerBit.
Nee, die Dinger sind nicht boese, nur inkonsequent. Nix halbes, nix ganzes.
@FuXX:
Foto 2 und 3 sind ein Traum.:Blumen:
Das spart Dir jeden Sport-BH:Lachen2: ....leider hat der knackige Triathletenpo noch nie die Sonne gesehen.:(
Wisst Ihr wer Hauptsponsor war?
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs096.snc4/36187_441728041477_545051477_5902826_5693836_n.jpg
Wisst Ihr wer Hauptsponsor war?
Bei dem Hintern doch sowieso 2.rangig, oder? Die meisten Männer schauen da aus ganz anderen Gründen hin ...
Flitzetina
08.10.2010, 10:16
Wenn ich mir so angucke, wie da alle in Kona den lieben langen Tag halb nackig rumrennen, dann gibts da sicher auch noch eine inoffizielle Weltmeisterschaft, die eher für Singles geeignet ist.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Ihr noch einmal, wir noch zweimal, dann ist es soweit.
Was war heute, der underpant run. Die Sache ist aus den Konderschuhen entwachsen und wird ziemlich professionell aufgezogen. Das "derblecken" der Deutschen findet auf immer höheren Niveau statt, die Bilder sprechen für sich.
Danach war Schwimmen am Pier, absolute rush hour an diesem Morgen. Geschätzte 3000 Athleten, Begleiter und sogar Hunde schwammen auf der Wettkampfstrecke.
Der nächste Termin war das traditionelle Powerbar-Frühstück. Ich kann mich noch an die Veranstaltung Mitte der 90er erinnern, als sie im Kona Reef in einem Appartement stattfand. Damals machten ein paar nette Mädels Kaffee, schnitten Obst auf und verteilten goodiebags mit Riegeln usw.
Diesmal fand das im Ballroom des Rennhotels statt, etwa 150 Athleten und Begleiter fielen ein, fraßen in Rekordzeit die Buffets leer, räumten die aufgebauten Powerbar-Goodies ab und verschwanden wieder. Die ganze Sache dauerte keine Stunde, dann war der Raum fast leer.
Als nächsten Programmpunkt hatten wir die Profiwettkampfbesprechung, die sowas von entspannt war, daß sogar Jimmy Riccitello, der Chefwettkampfrichter mehrmals nachhakte, ob alles ok sei.
Die deutschen Teams waren sehr auffällig und nicht zu übersehen in dem sonst sehr versprengten Haufen von Profis. Irgendwie gibt es in keinem anderen Land den Drang zur Rudelbildung.
Am Abend war noch die Pastaparty, die wir aber weggelassen haben, da wir mehr auf Steak mit Bratkartoffeln stehen.
Bei meinem Abendlauf am Ali'i Drive lief ich noch in Sebastian Kienle, der die Zusage für morgen früh (bei euch abends) gab.
Anbei ein paar Bilder des heutigen Tages.
Viele Grüße
Jürgen
P.S. Den Preis für die coolsten Schlappen hat Sebastian verdient, und was passiert, wenn man hier eine Woche mit Schlappen rumläuft, könnt ihr an meinen Füßen sehen.
Hier zu sehen:
Die Wechselzone im Schlafzimmer, die private Pastaparty sowie einen coolen Service beim Schwimmtraining, nämlich kostenlosen mobilen Kaffeeausschank.
Viele Grüße
Jürgen
eifel-man
08.10.2010, 10:25
... wenn man die Augen schließt ... ist der smell des Kaffee´s in der Luft ! mahalo !
picture picture picture :)
RibaldCorello
08.10.2010, 10:43
Und wie soll der Wind morgen werden ?
Hier noch für alle Interessierten eine ziemlich genauer Wetterbericht für Kona. Link (http://forecast.weather.gov/MapClick.php?FcstType=text&site=hfo&textField1=19.64&textField2=-155.99)
Viele Grüße und gute Nacht
Jürgen
Ausdauerjunkie
08.10.2010, 11:13
Wie war das mit der Helmnorm, die der deutsche Helm normalerweise nicht hat bei euch?
rookie2003
08.10.2010, 11:22
Die Schnitte mit dem Sattelhintern sieht mir aber nicht nach einer Teilnehmerin aus ...:Lachen2:
Aber: trotzdem gerne gesehen! :)
keine Sonne, kein Wind, 30°C. Wenn's so kommt wackelt der Streckenrekord.
wieczorek
08.10.2010, 12:38
Wenn ich mir so angucke, wie da alle in Kona den lieben langen Tag halb nackig rumrennen, dann gibts da sicher auch noch eine inoffizielle Weltmeisterschaft, die eher für Singles geeignet ist.
:Lachanfall: :Lachanfall:
öööäääähhhmmm was auf der Insel passiert, bleibt auf der Insel
Der ist bzgl. solcher Aussagen sicher gänzlich unvoreingenommen udn hat auch bestimmt den vollen Preis bezahlt.
Mag sein, aber Stoff bleibt Stoff und da passieren einfach keine Wunderdinge. Von nem pointzero ist das Ding weit entfernt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Lurz konnte übrigens bei der WM auch mit den Italienern die schon solche Anzüge anhatten mitschwimmen, so wild scheint es nicht zu sein - mit den Neo Dingern hätte er das nicht geschafft, weil die auf 100m wirklich 1 bis 2s schneller waren und nicht 1 Zehntel.
Ja klar scheint Henning jetzt nicht die neutralste Quelle zu sein, aber das hörte sich jetzt nicht besonders werbtechnisch an.... ;)
Aber, interessanter vielleicht noch dieser Kurztest http://triathlon.competitor.com/2010/10/gear-tech/kona-gear-second-generation-swimskins_14195
von dem ich aber auch nicht weiß, ob er eventuell von TYR gesponsort wurde :Cheese:
Aussage unterm Strich: 1.16 min Vorteil für die swimskins (TYR, Xterra) gegenüber ner Speedo, wobei der Blueseventy nicht mehr getestet wurde (kam zu spät).
Mir ist schon klar, dass der Test nicht super ausgereift erscheint, aber die Tendenz scheint interessant und die deutlich reduzierte Zuganzahl.
PS: Lurz ist einfach stärker als die Italiener! :cool:
Gar nicht so schwer, auf 4 % zu kommen. Ich hatte mal 5 % und auch die Veranlagung dazu, ohne die das auch wohl nichts wird. Schlecht fühlte ich mich sicher nicht dabei, sah allerdings auch nicht wirklich gut aus..........Jetzt hab ich so 8 % und muß mir immer noch anhören: ESSMALMEHR!!!!!
Nach Hautfaltenmessmethode oder BIA. Bei der ersten Version hat man immer sehr wenig Körperfett, sagt aber so gut wie nix aus. Richtig gemessen, wäre das schon krass...nicht böse sein, glaub ich Dir jetzt so nicht...
Guten Morgen bzw. guten Abend in Deutschland,
ich sitze gerade auf dem Balkon, die Sonne scheint und freue mich auf die Sendung mit triathlon-szene.
Viele Grüße und bis gleich
Jürgen
propellerente
08.10.2010, 20:03
Guten Morgen bzw. guten Abend in Deutschland,
ich sitze gerade auf dem Balkon, die Sonne scheint und freue mich auf die Sendung mit triathlon-szene.
Viele Grüße und bis gleich
Jürgen
:Huhu: Wir freuen uns auch auf euch :Blumen:
Noch eine nette Geschichte von gestern: Ich hab auf dem Alii Drive gestern nen Athleten gesehen, der mit Scheibe unterwegs war! Der sah aus wie ein Spanier und ich hab die Vermutung, dass der einfach kein Englisch kann und nicht weiß, dass die Dinger hier verboten sind. Der wird sich heute beim check-in wundern...
Bzgl. des Wetters: Das Wetter in Kona muss nichts mit dem in Kawaihae zu tun haben, oder dem in Hawi. Für Hawi sind 10mph Wind vorhergesagt. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Wind im Ort selbst aber immer deutlich schwächer als auf dem Anstieg. Also mal abwarten. Sieht aber wohl nicht nach dem Höllenwind von Sonntag aus...
FuXX
PS: Mir persönlich soll wenig Wind aber recht sein. Ich hätte aber gern Sonne.
speedskater
08.10.2010, 22:01
Nach Hautfaltenmessmethode oder BIA. Bei der ersten Version hat man immer sehr wenig Körperfett, sagt aber so gut wie nix aus. Richtig gemessen, wäre das schon krass...nicht böse sein, glaub ich Dir jetzt so nicht...
Wieso sagt die nichts aus?
Die Wissenschaftler der größten Sportuni der Welt - Sporthochschule der Köln - sagen aber dass die Hautfaltenmessmethode bzw. Caliper-Methode die zweitgenaueste (Validität, Reliabilität) (nach der Wasserverdrängungsmethode; kaum praktikabel) und die praktikabelste Methode sein. Dort werden ja auch x verschiedene Meßpunkte untersucht und dann ein Durchschnitt gebildet.
So hatte ich mit meinen Afrikanerläuferbeinen (leider nicht so schnell) im Frühjahr an den Beinen 6 % und am Bauch 9 %. Auch das ist ja eine Aussage und macht Athleten vergleichbar.
Bzgl. des Wetters: Das Wetter in Kona muss nichts mit dem in Kawaihae zu tun haben, oder dem in Hawi. Für Hawi sind 10mph Wind vorhergesagt. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Wind im Ort selbst aber immer deutlich schwächer als auf dem Anstieg. Also mal abwarten. Sieht aber wohl nicht nach dem Höllenwind von Sonntag aus...
FuXX
PS: Mir persönlich soll wenig Wind aber recht sein. Ich hätte aber gern Sonne.
Hallo Fuxx,
ei dem von mir geposteten link kannst du jeden Punkt auf der Radstrecke anklicken und du bekommst die genaue Vorhersage.
Hat die ganze Woche über ziemlich genau gestimmt.
Gruß
Jürgen
Ausdauerjunkie
08.10.2010, 23:00
Was war denn nun mit der Helmgeschichte, daß keine CE Normen gelten und nur so Aminorm Helme auch für die Europäer zugelassen werden?
X S 1 C H T
08.10.2010, 23:09
Was war denn nun mit der Helmgeschichte, daß keine CE Normen gelten und nur so Aminorm Helme auch für die Europäer zugelassen werden?
Gilt nicht mehr laut Kienle.
Triathletin007
08.10.2010, 23:10
Im Live- Chat via Skype nach Hawaii hatte ich selber diese Frage gestellt- Sebastian Kienle erklärte das Hannes Plaschke seine Kontakte ausgenutzt hat und nun auch alle Helme für das Rennen mit CE Norm zugelassen sind.
phonofreund
08.10.2010, 23:10
1.Ich denke, ich bin diesbezüglich glauibwürdig...
2.Ganzkörperscan, definitiv die genaueste Methode....
Hannes Plaschke .
Der arme Hannes
Male Partus
08.10.2010, 23:15
Der arme Hannes
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
08.10.2010, 23:42
Aha, das war sozusagen ein Schachzug vom Veranstalter, der noch schnell ein paar Aerotöpfe loswerden mußte:(
LidlRacer
09.10.2010, 00:12
Aha, das war sozusagen ein Schachzug vom Veranstalter, der noch schnell ein paar Aerotöpfe loswerden mußte:(
Ich glaub, da hast Du was missverstanden:
Es gilt nicht mehr, dass CE nicht gilt.
Mit anderen Worten: CE etc. gilt, und keiner braucht nen neuen Helm.
Im Live- Chat via Skype nach Hawaii hatte ich selber diese Frage gestellt- Sebastian Kienle erklärte das Hannes Plaschke seine Kontakte ausgenutzt hat und nun auch alle Helme für das Rennen mit CE Norm zugelassen sind.
Das hatte ncihts mit Hannes zu tun, er hat sich um die Veröffentlichung gekümmert. Das die Helme zugelassen sind, wurde gestern schon bei der Profi-Besprechung vom Head-Referee bekannt gegeben.
Gruß
Jürgen
Triathletin007
09.10.2010, 00:24
Das hatte ncihts mit Hannes zu tun, er hat sich um die Veröffentlichung gekümmert. Das die Helme zugelassen sind, wurde gestern schon bei der Profi-Besprechung vom Head-Referee bekannt gegeben.
Gruß
Jürgen
Upps, das hatte ich wohl gründlich Missverstanden!
Ich entschuldige mich hiermit für meine Falschdarstellung!
Hallo Fuxx,
ei dem von mir geposteten link kannst du jeden Punkt auf der Radstrecke anklicken und du bekommst die genaue Vorhersage.
Hat die ganze Woche über ziemlich genau gestimmt.
Gruß
JürgenDas ist ja geil, hatte ich nicht gesehen. Wenn das stimmt, dann wird's morgen echt schnell. Da ist ja selbst nach Hawi rauf nur wenig Wind, bis auf das letzte Stück, aber da bläst es ja immer. Und etwa 30° und ein paar Wolken sind ja auch noch das kühlste was man hier erwarten kann...
Da bin ich ja mal gespannt, coole Seite jedenfalls. Danke.
Im Live- Chat via Skype nach Hawaii hatte ich selber diese Frage gestellt- Sebastian Kienle erklärte das Hannes Plaschke seine Kontakte ausgenutzt hat und nun auch alle Helme für das Rennen mit CE Norm zugelassen sind.Die Geschichte gab es doch vor 4 Jahren schon, da sollte alle Helme die US Norm erfüllen. Und dann hat etwa ne Woche vor dem Rennen Riccitelo gesagt, dass die ITU Regeln die USAT Regeln überstimmen und daher auch die europäischen Normen ok sind.
Gab es diesbezüglich jetzt neuen Streit? Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Nopogobiker
09.10.2010, 03:52
Hier gibt es schon mal die ersten Bilder:
Klick (http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/CheckIn#)
Nopogobiker
:Danke: , schöne Einstimmung. Bei manchen Rädern könnte man ja richtig neidisch werden.:Cheese:
Dir und allen Startern wünsche ich ein tolles Rennen und dass Eure Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen:)
fuxdeluxe
09.10.2010, 06:39
Nopogobiker
....sehr schöne Bilder, Danke. Was ist denn das an den beiden Treks auf den Bildern 175 u. 176? Sieht aus wie Spoiler...hab ich noch nie gesehen
LG und viel Erfolg allen Startern
fuxdeluxe
edit: 279...was ist das denn????
...... 279...was ist das denn????
geil, ein Singlespeed BMX, komische Rahmengröße und gewaltige Sattelstütze :Lachanfall:
Wir werden gleich das letzte Mal schlafen gehen vor D-Day.
Anbei noch ein paar Eindrücke der letzten Tage.
Viele Grüße
Jürgen
Nopogobiker
Sehr geil...
Nopogobiker
Das Mädchen hat fleissig gearbeitet.Tolle Fotos.:Blumen:
frechdachs
09.10.2010, 09:33
Nopogobiker
check in ist bestimmt genauso kurzweilig, wie das rennen :Cheese: super :Huhu: ich glaub, ich muss da doch mal hin :Cheese:
flotter3er
09.10.2010, 10:32
....sehr schöne Bilder, Danke. Was ist denn das an den beiden Treks auf den Bildern 175 u. 176? Sieht aus wie Spoiler...hab ich noch nie gesehen
LG und viel Erfolg allen Startern
fuxdeluxe
edit: 279...was ist das denn????
Das ist das neue Speedconcept-Bike von Trek
mit dem Werkzeugköfferchen hinten dran
Der SpeedStorage is oder wird höchstwahrscheinlich für 2011 nicht UCI-Konform sein.
http://www.trekbikes.com/at/de/story/sc9/technology
Servus
Seh ich das richtig, dass die Dame auf dem zweiten Bild grade ihr blaues Klappfahrrad einchecken will?
Respekt!:cool:
Ausdauerjunkie
09.10.2010, 15:01
Ich glaub, da hast Du was missverstanden:
Es gilt nicht mehr, dass CE nicht gilt.
Mit anderen Worten: CE etc. gilt, und keiner braucht nen neuen Helm.
Nein, denn ich kenne Athleten, die wurden von Kai Walter bei der WK Besprechung darauf hingewiesen- die kauften sich dann entsprechend neue Helme:(
Das ist das neue Speedconcept-Bike von Trek
mit dem Werkzeugköfferchen hinten dran
Der SpeedStorage is oder wird höchstwahrscheinlich für 2011 nicht UCI-Konform sein.
http://www.trekbikes.com/at/de/story/sc9/technology
Servus
is da der Akku drin?
Geile Bilder:Huhu: 1371 ist mein Favorit mutiges Rad
Bild Nummer 9 und 11 sind meine Geheimfavoriten fürs Damen-Rennen - Chrissie zieh dich warm an! :Cheese:
Muss ich gleich meiner Frau zeigen, dass sie noch Zeit mit der Quali in ihrer AK hat....danke für die Bilder :Huhu:
Nein, denn ich kenne Athleten, die wurden von Kai Walter bei der WK Besprechung darauf hingewiesen- die kauften sich dann entsprechend neue Helme:(
Um diese Diskussion endgültig zu beenden. @Ausdauerjunkie: War auch erst so. Nachdem sich aber wirklich viele einen Helm gekauft hatten und Zahl der Beschwerden too much wurden, konnte Hannes Plaschke etwas deichseln... Nicht nur, dass die CE Helme jetzt zugelassen sind, sondern auch: wer sich extra einen neuen Helm gekauft hat, darf ich sogar wieder zurückbringen und bekommt sein Geld wieder... Also alles wieder nur heiße Luft und Aktion ;)
So... jetzt gehts aber gleich zum Start!!!
.. Hannes Plaschke ..
Ich glaub, der Kollege hat ein Problem...
Aber egal, um die Korrektur des Eintrags in seinem Perso kann er sich nach der Rückkehr kümmern :Lachen2:
fuxdeluxe
10.10.2010, 12:33
Nopogobiker
....Bild 279.... # 1371 "Glen Jusczyk" Hammer, der hat damit tatsächlich gefinished - Radsplit 7:49:48. Ich bin vollkommen ohne Worte....Respekt :)
Kalle Grabowski
10.10.2010, 17:01
Wir werden gleich das letzte Mal schlafen gehen vor D-Day.
Anbei noch ein paar Eindrücke der letzten Tage.
Viele Grüße
Jürgen
Allmächt Jürgen, leider scheint das Daumendrücken für Heidi nix gebracht zu haben. Wäre prima, wenn Du mal kurz posten könntest, was Ursache für den Ausstieg in T2 war. Heidi hat zum Glück einen gelungenen Mix aus Kämpferherz und Frohnatur - also Kopf hoch ihr beiden, there are brighter days ahead.
Jürgen
Ist sie noch bis T2 gekommen? Ich hab sie glaub ich schon vor Kawaihae überholt und sie stand förmlich an der kleinen Welle. Das war nicht normal und ich würd jetzt einfach mal auf Krankheit tippen, denn Dehydratation oder Unterzucker so früh im Rennen, das passiert ihr sicher nicht.
Würd mich aber auch interessieren, schade drum, sie hatte sich nach der Quali ja anscheinend sehr gefreut.
FuXX
Hi Tobias,
Dein Finish ist im HR 3 Bericth lang und breit zu sehen, sehr geil. Hab das aufgezeichnet..
Gute Erholung und noch ne tolle Zeit auf der Insel.
Das ist ja cool :)
Danke! Ich meld mich mal...
wieczorek
10.10.2010, 18:26
ovale Kettenblätter häufen sich auch...
http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/CheckIn#5525861417517551874
Allmächt Jürgen, leider scheint das Daumendrücken für Heidi nix gebracht zu haben. Wäre prima, wenn Du mal kurz posten könntest, was Ursache für den Ausstieg in T2 war. Heidi hat zum Glück einen gelungenen Mix aus Kämpferherz und Frohnatur - also Kopf hoch ihr beiden, there are brighter days ahead.
Jürgen
Hallo,
nachdem wir eine Nacht darüber geschlafen haben, ist die Enttäuschung leider noch genauso groß. Heidi hat schon nach 20 km einen Plattfuß gehabt, den sie mit Pitstop beheben konnte. Leider kam der zweite gleich 2 km später und dann war die Motivation natürlich dahin. Zudem konnte sie diesmal nicht selbst reparieren und verlor 30 min, bis der Servicewagen kam. Danach hat sie mich erstmal von einem Medical-Tent aus angerufen. Ich habe mir schon die größten Sorgen gemacht, weil die 2. Zwischenzeit nicht gekommen ist.
Letztendlich war es ein Fehler, sich nur auf ein Pitstop zu verlassen. Nach dem Rennen haben wir Karin Thürig getroffen, die so einen X-Wing hinten dran hatte, auf dem 2 Pitstop, 4 Kartuschen und ein Ersatzschlauch montiert waren.
Heidi hatte bisher noch nie einen Platten im Wettkampf, ich hoffe, das damit das Thema für die nächsten Rennen erledigt ist.
Sie fuhr dann zwar die restliche Radstrecke zu Ende, aber das war dann eher eine lange Trainingseinheit und wenn es im Kopf dann nicht mehr stimmt, wird es ganz eng mit dem Finisher-Gedanken. Letztendlich hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und ist auf der Laufstrecke bei Meile 2 ausgestiegen, nachdem wir kurz geredet haben.
Viele Grüße
Jürgen
mauna_kea
10.10.2010, 19:22
Schade für Heidi.
Aber ich sehe auch keinen Sinn darin den Marathon noch durchzuziehen.
Habt ihr richtig entschieden.
Kalle Grabowski
10.10.2010, 19:43
Heidi hatte bisher noch nie einen Platten im Wettkampf, ich hoffe, das damit das Thema für die nächsten Rennen erledigt ist.
Aufgrund der Doppelplatten-Erfahrung 2008 in Frankfurt kann ich euch beruhigen - es gibt einen Dreikampf-Gott ;)
Ausdauerjunkie
10.10.2010, 20:07
......
Letztendlich war es ein Fehler, sich nur auf ein Pitstop zu verlassen. ...........
Sehr schade für Heidi.:Blumen:
Pitstop- schon immer mein reden;)
sybenwurz
10.10.2010, 21:24
Schade;- herzliches Beileid!
Pitstop- schon immer mein reden;)
Aber echt: hab die Plörre neulich ja mal ausprobiert: nix ausser ner riesen Sauerei und letztlich der Erkenntnis, dasses genausolang dauert, die zu veranstalten wie nen Schlauch(-reifen) zu wechseln.
Wer das Zeug, vorallem im Wettkampf, mitschleppt (und sich vorallem drauf verlässt), hats wohl noch nie vorher gebraucht.
Hallo,
nachdem wir eine Nacht darüber geschlafen haben, ist die Enttäuschung leider noch genauso groß. Heidi hat schon nach 20 km einen Plattfuß gehabt, den sie mit Pitstop beheben konnte. Leider kam der zweite gleich 2 km später und dann war die Motivation natürlich dahin. Zudem konnte sie diesmal nicht selbst reparieren und verlor 30 min, bis der Servicewagen kam. Danach hat sie mich erstmal von einem Medical-Tent aus angerufen. Ich habe mir schon die größten Sorgen gemacht, weil die 2. Zwischenzeit nicht gekommen ist.
Letztendlich war es ein Fehler, sich nur auf ein Pitstop zu verlassen. Nach dem Rennen haben wir Karin Thürig getroffen, die so einen X-Wing hinten dran hatte, auf dem 2 Pitstop, 4 Kartuschen und ein Ersatzschlauch montiert waren.
Sie fuhr dann zwar die restliche Radstrecke zu Ende, aber das war dann eher eine lange Trainingseinheit und wenn es im Kopf dann nicht mehr stimmt, wird es ganz eng mit dem Finisher-Gedanken. Letztendlich hat sie sich ihrem Schicksal ergeben und ist auf der Laufstrecke bei Meile 2 ausgestiegen, nachdem wir kurz geredet haben.
Viele Grüße
JürgenKommt halt vor - wenn man Risiko geht (nur Pitstop), dann geht das u.U. auch mal schief.
Tut mir leid für sie, aber es kommen auch wieder bessere Rennen! Sie kann ja die gute Form vll in Florida nutzen, oder Arizona. Laufen war sie ja eben schon wieder - da dachte ich mir dann auch, dass die Vermutung Krankheit wohl nicht stimmen kann...
FuXX
Kommt halt vor - wenn man Risiko geht (nur Pitstop), dann geht das u.U. auch mal schief.
Tut mir leid für sie, aber es kommen auch wieder bessere Rennen! Sie kann ja die gute Form vll in Florida nutzen, oder Arizona. Laufen war sie ja eben schon wieder - da dachte ich mir dann auch, dass die Vermutung Krankheit wohl nicht stimmen kann...
FuXX
Du hast recht und ich habe dem Zeug auch nie vertraut. Eigentlich sollte sie auch Drahtreifen fahren, aber sie hatte nur höhere Felgen und damit hat sie sich nicht getraut.
Aber Glückwunsch zu deiner Leistung, daß war wirklich super.
Ich wünsche dir gute Erholung und einen lockeren Start in dein Rentnerleben ;-)
Viele Grüße
Jürgen
Kleiner Nachtrag zu dem Wadenbild und zur letzten Sendung vom Freitag. Männchen oder Weibchen :Lachanfall:
Ich befürchte Weibchen. :Nee:
ich habe es nicht nur befürchtet sondern auch noch geahnt...
Julie Dibens
Fast richtig! JuliO Dibens :Lachanfall:
Ist die Strecke auf Big Island denn eigentlich sehr pannophil, wie Kopenhagen, wo ja fast jeder 1-x Platte hatte? :confused:
Ich bin in FFM ja auch nur mit Pitstop gefahren, was einem wenn nichts passiert ja immer als genau richtig vorkommt...;)
Tut mir jedenfalls sehr leid mit den zwei Platten; ging wohl allen so, als Du es am Telefon erzähltest Jürgen...
highlander
12.10.2010, 02:08
.
Die "flüssigen" Gels gibt es wirklich schon einige Jahre im Amiland, wobei die IMHO in etwa gleiche Viskosität haben. Vorteil der US-Packung ist das sehr leichte Öffnen der Packung, sollte der Fuxx eigentlich wissen. :Huhu:
Edit: Glückwunsch und Gruss an alle Finisher
stilltrying
12.10.2010, 12:10
http://picasaweb.google.com/alexander.nikolopoulos/CheckIn#5525861417517551874
Die hat Timo von Fritz Buchstaller "verschrieben" bekommen. In Frankfurt noch nicht am Start, sucht halt jeder nach dem Schräubchen zum drehen.
endorphi
12.10.2010, 12:16
Schade;- herzliches Beileid!
Aber echt: hab die Plörre neulich ja mal ausprobiert: nix ausser ner riesen Sauerei und letztlich der Erkenntnis, dasses genausolang dauert, die zu veranstalten wie nen Schlauch(-reifen) zu wechseln.
Wer das Zeug, vorallem im Wettkampf, mitschleppt (und sich vorallem drauf verlässt), hats wohl noch nie vorher gebraucht.
meine Rede, wenn überhaupt macht es meiner Meinung nach Sinn sich Pannenflüssigkeit vorher reinzumachen, ist zwar auch ne Mords Sauerei, ich kenn aber ne Haufen Leut die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
aussunda
12.10.2010, 12:23
Da hat einer aber eine Wette verloren
http://lh5.ggpht.com/_JXr89ohql8g/TK_NgOcZQPI/AAAAAAAAWBo/PXl6ZDVBrMQ/s912/DSC_9726.JPG
sybenwurz
12.10.2010, 12:35
meine Rede, wenn überhaupt macht es meiner Meinung nach Sinn sich Pannenflüssigkeit vorher reinzumachen, ist zwar auch ne Mords Sauerei,...
Finde ich eigentlich gar nicht.
Hab die TUFO-Sosse seit n paar Jahren in der Titanrakete und das war total easy: Ventil raus, Suppe rein, Ventilschaft etwas sauberpofeln, Ventil rein, aufpumpen, fertig.
Am MTB ähnlich;- da hab ich allerdings ne Brühe, die wir im Laden hatten. Gelb-rotes Etikett auf der ca. 250ml-Flasche, etwas zähflüssiger, aber gleiche Anwendung.
Vorm Aufpumpen drauf achten, die Ventile ne zeitlang auf 4 oder 8Uhr zu haben, sonst problemlos, sieht man davon ab, dass ich nicht sagen kann, ob ich ohne das Zeug ebenfalls keine Platten gehabt hätte.
autpatriot
12.10.2010, 12:44
Da hat einer aber eine Wette verloren
toller bike split
TOTAL BIKE 112 mi. (7:49:48) 14.30 mph
Ausdauerjunkie
12.10.2010, 12:56
toller bike split
TOTAL BIKE 112 mi. (7:49:48) 14.30 mph
Der Typ war mit dem Rad nicht zum ersten Mal in Kona am Start.
Nobodyknows
12.10.2010, 13:09
Eine Modeerscheinung die alle 10-15 Jahre wieder hochgeholt wird...
Anfang der 90er hatte fast jedes MTB die Eier drauf.
Gruß
N.
Skunkworks
12.10.2010, 13:54
Eine Modeerscheinung die alle 10-15 Jahre wieder hochgeholt wird...
Anfang der 90er hatte fast jedes MTB die Eier drauf.
Gruß
N.
Da ist ein Unterschied aber das gehört hier nicht her.
Hanoi Hustler
12.10.2010, 14:52
Doch, doch, erklär das mal bitte. Das würde mich mal interessieren.
LidlRacer
12.10.2010, 15:16
Doch, doch, erklär das mal bitte. Das würde mich mal interessieren.
Du könntest z.B. mal hier drin rumlesen:
Osymetric Kettenblätter (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4145)
Skunkworks
12.10.2010, 17:42
Du könntest z.B. mal hier drin rumlesen:
Osymetric Kettenblätter (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4145)
Echt, da stehts drinne?
:Cheese:
Sehr lecker! Eindeutig gelungen.
Gruß
Jürgen
Das Mädchen :bussi: hat mir die Schokokugeln zum Testen mitgebracht.:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.