Vollständige Version anzeigen : SPD an Diadora IronTeam
Hi zusammen,
meine Diadora Ironteam haben Bohrrungen für Look.
Lt. Beschreibung kann man aber irgendwelche Platten befestigen, damit man auch SPD montieren kann (bitte keine Pedaldiskussion,ich möchte die Schuhe im Winter beim Spinning tragen und da haben von 20 Rädern 19 SPD).
Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Zwischenstücke herbekomme, bzw. was ich genau brauche.
Danke!
Stefan
maestrosys
01.10.2010, 12:43
Schmeiß einfach mal SM-SH85 in Google und bestell beim Shop deiner Wahl. ;)
Schmeiß einfach mal SM-SH85 in Google und bestell beim Shop deiner Wahl. ;)
Danke!
Ich dachte das wäre ein ausgefallenes und seltenes Teil, was ich da suche..........
SM-SH85 zu montieren sieht sehr nach einer Frickellösung aus.
Gibt es evtl. eine Alternative?
Grüsse und vielen Dank für Eure Antworten!
STefan
Wenn Deine Schuhe tatsächlich nur die 3 Löcher für Look-System haben, sehe ich keine Lösung, die SPD Platten da direkt dranzuschrauben. Schau vl. nochmal nach, die Sidis meiner Frau haben Löcher für beide Systeme. Jedoch sind die für SPD/SPD-R durch eine Kappe verdeckt.
Alternative wäre, billig für SPD/SPD-R passende Schuhe zu besorgen.
Die SM-SH85 sind keine Frickellösung, haben aber schon den Nachteil, dass der Abstand Pedalachse/Sohle größer wird und man mit den Schuhen nur sehr bescheiden laufen kann. Sollte für Indoor aber egal sein.
maestrosys
02.10.2010, 22:10
SM-SH85 zu montieren sieht sehr nach einer Frickellösung aus.
Gibt es evtl. eine Alternative?
Grüsse und vielen Dank für Eure Antworten!
STefan
Gut erkannt. :Blumen: Aber das wolltest du ja im Eingangsposting explizit nicht hören. :Lachen2:
LidlRacer
02.10.2010, 22:51
Als ich mal kurzfristig SPD für Spinning brauchte, hab ich mir ein paar MTB-Schuhe für ca. 5 Euro bei ebay geholt, statt irgendwas an meine Rennschuhe zu basteln.
Sacht mal Jungs, Ihr versprüht doch sonst mehr Fachwissen.
Das hab ich:
http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/look.jpg
und das brauch ich:
http://www.schwollener-sprudel-erlebnislauf-hermeskeil.de/spd.jpg
Schuhe sind die selben. Nur die Metall- und Plastikplatte werden ersetzt.
Dank Euch!
Stefan
Hallo Stefan,
hatte das Problem Anfang des Jahres und konnte im ganzen worldwidenWeb keinen finden der diese Platten noch hat.
Da ich CrankBrothers fahre und die eine spezielle Platte ähnlich der von Shimano anbieten hab ich es auch da versucht.
Kurzform: nix - obwohl in einigen Shops angepriesen aber weder gelagert noch bestellbar.
Offizieller Importeur kam auch nicht weiter, also auf der EB beim Importeur sowie Hersteller insistiert (Stände waren nebeneinander).
Durch geschicktes Intrigieren und einer Mischung aus Aufregen und Rumheulen waren diese Platten schon 3 Monate später wieder in D verfügbar.
Such mal unter CrankBrothers Strassencleats, aber wie gesagt keine wirklich grosse Verbesserung zu den Schimpansoteilen.
Gruß und viel Glück
Wolle
Ok, ich hatte noch keinen Diadora in der Hand. So gehts natürlich besser, weil paar Schraubverbindungen und die "Höherlegung" wegfallen. Das Problem muss wohl Diadora lösen, die müssten die spezielle Platte ja als Zubehör bzw. Ersatzteil liefern können. Nennt sich "Multiadapter SPD". Was sagt Grofa zu dem Thema?
LidlRacer
03.10.2010, 22:17
Sacht mal Jungs, Ihr versprüht doch sonst mehr Fachwissen.
Na, sag doch gleich, dass Du einen Diadora "Multipedal Adapter SPD" haben willst:
www.cycle-aix.de/index.php?a=83070
Wünsche Dir viel Glück, dass er dort wirklich noch erhältlich ist! Scheint ziemlich ausgestorben zu sein ...
Wünsche Dir viel Glück, dass er dort wirklich noch erhältlich ist! Scheint ziemlich ausgestorben zu sein ...
Dank Dir, ich habe denen gerade eine Mail geschrieben.
Stefan
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.