Vollständige Version anzeigen : Wie viele Wettkämpfe im Jahr?
macht Ihr so im Jahr? Und welche Distanzen. Würde mich mal interessieren.
Nobodyknows
28.09.2010, 20:35
macht Ihr so im Jahr? Und welche Distanzen. Würde mich mal interessieren.
Warum willsten das wissen?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Answer_to_Life.png
Gruß :Gruebeln:
N.
Na ja, eigentlich nur so.
Habe 2 Marathons, 3 Halbe und 3 olympische sowie 2 Mitteldistanzen gemacht.
Ist das nun viel oder wenig?
Superpimpf
28.09.2010, 20:53
Ich würde sagen Durchschnitt.
Dieses Jahr nur eine olympische, ein zehner, ein dreizehner und bald noch ein HM, hatte leicht andere Prios
DeRosa_ITA
28.09.2010, 21:00
-sprint-duathlon
-15 km run
-mitteldistanz
-staffel sprint tri swim
-5 km swim wettkampf
-mitteldistanz
-(silvesterlauf, sofern sich mein fuß boid erholt)
Thorsten
28.09.2010, 21:06
1 LD, 2 MD, 1 OD, 2 SD, 4 Cross-Dua, 1 Marathon kommt noch. Glaube, das wär's für die vergangenen 12 Monate und die kommenden 5 Wochen.
Badekaeppchen
28.09.2010, 21:06
- 1 Langdistanz
- 2 Halbdistanzen
- 2 Olympische Distanzen
- 2 10km Läufe
War heuer für micn relativ viel, nächstes Jahr mach ich weniger!
Edith meint gerade, dass ich das letztes Jahr auch gesagt hatte :Lachen2:
25km crosslauf
2xhalbmarathon
1x bike and run 100km
2x10km
2x6km
3x aquathlon
1xLD
1xMD
1xOlymp
1xSprint
1xMarathon
1-2 sachen komm noch. sieht grad relativ viel aus finde ich, ist aber eigl relativ wenig aufs jahr verteilt wie ich finde.
3 x Marathon
1 x 33 km
1 x 30 km
1 x HM
1 x 20 km
1 x SD !
die kürzeren lasse ich weg.
Schwerpunkt lag dieses Jahr beim Laufen.
3 Stundenläufe hoffentlich noch.
Nächstes Jahr geht's wieder auf die LD ! :liebe053:
Micha
JENS-KLEVE
28.09.2010, 21:48
3 X SD
3 X OD
1 X MD
1 X LD
1X Marathon
3x HM
4X 5km
2X 8km cross
1X 23km cross/hindernis
1X gerolsteiner 140km
1X Rund um Köln (DNF)
old bag of bones
28.09.2010, 21:52
1 LD
1 OD
1 swim+bike
1 Radmarathon (BGL)
....also relativ wenig.
Kann nicht mehr laufen (also laufen trainieren, im Wk gehts mehr schlecht als recht) sonst wären es bestimmt noch ein paar Läufe geworden. Letztes Jahr 5 OD und ein Radmarathon
tandem65
28.09.2010, 22:06
Ist mir etwas zu wenig. Aber es muß ja auch immer in das Leben passen:-O
Ich habe 2 mal HM, 1 Marathon, 1 mal MD und 2 mal LD dieses Jahr dastehen. Steht ja auch in meiner Signatur. Wenn meine Frau nicht so darauf bestanden hätte daß ich sie in Regensburg supporte hätte ich noch versucht an einen Startplatz dort zu kommen. Für Nächstes Jahr diskutieren wir noch ob ich Roth, Regensburg und Köln machen darf:cool: dazu suchen wir uns dann noch 2 HM, 2 MArathon und 2 MItteldistanzen. Mal sehen mit welchen Veranstaltungen wir das hinbekommen.
Den HM am Wochenende musste ich leider wegen Erkältung knicken:-( Schliesslich ist in 12 Tagen München Marathon
PS. Da habe ich ja glatt noch den Trollinger HM vergessen;) Den sind wir dieses Jahr ja auch wieder gelaufen
1 marathon am vergangenen wochenende :liebe053:
speedskater
28.09.2010, 23:48
März bis Ende Oktober 2009 und 2010 (8 Monate):
Je 12 ernsthafte, periodisierte Kurzdistanz-WK
(Verteilung ungefähr 5 OD-Tri, 2 Läufe über 5/10 km, 1 Duathlon, 1 Swimathlon, 2 Einzelzeitfahren, 1 Schwimmen).
Vermeidung von "junk competitions".
So gab es dieses Jahr kontinuierliche Verbesserungen und Bestleistungen.
Nov bis einschließlich Feb ist dann WK-Pause. (4 Monate)
Die ist nach 23 Jahren Ausdauersport mit 46 Lenzen dann auch zwecks mentaler und physischer Regenerierung samt Periodisierung sehr nützlich und wünschenswert.
Winterwettkämpfe halte ich im Normalfall für katabol.
Ich habe viele Kameraden drei, vier Jahre übertreiben sehen.
Anschließend hatten Kopf und Körper genug und sie stiegen aus.
Heute trifft man sie mit BMI von 23, 24 und ohne jeglichen Sport.
Mein Motto: Teile es Dir ein...
Dann hält Dich der TRI-VIRUS lebendig und süchtig....
1 x LD
2 x MD
5 x OD
1 x SD
1 x Zeitfahren
Definitiv dieses Jahr zu viel:Huhu:
1 36 km Schilanglauf
1 60 km Rad
2 10er
1 LD
1 MD
4 OD
1 SD
und der Sylvesterlauf kommt noch, sind aber nur 5 km
Superpimpf
29.09.2010, 07:16
Heute trifft man sie mit BMI von 23, 24 und ohne jeglichen Sport.
Ich hab einen BMI von 23 mit Sport :confused: :Gruebeln:
felix__w
29.09.2010, 08:16
4x Berglauf (6-16km)
8x Lauf 8-12.5km
2x15/16km
1x21km
1xDua
1xSprint
7xOD
1xMD
1xLD + 1xLD DNF wegen Rad defekt
Normalerweise mache ich aber 2-3LD und min 2xMD, dafür weniger ODs.
Felix
TriForce
29.09.2010, 08:50
1 x MD
1 x KD
2 x SD
1 x 31 km Crosslauf
1 x 20 km Crosslauf
1x 10 km
Noch ausstehend
1 x Sprint-Duathlon
Marathon
1*24h-Schwimmen im Mai
1*12km Schwimmen im Juni
1*Sprint + 1*Lang Anfang Sept.
lonerunner
29.09.2010, 08:59
2010:
- ein 10er
- ein HM
-ein Marathon
-eine Mitteldistanz
- eine LD
-eine OD
es folgen jetzt wohl höchstens noch 1-2 10er
:Huhu:
paulucki
29.09.2010, 09:21
Wettkämpfe 2010
1 x 10km
2 x HM (Weinstraße, MLP Mannheim)
3 x OD ( ?, Zaberfeld, Viernheim)
2 x MD (Kraichgau, Walchsee)
1 X Marathon (geplant in München)
war für die erste Triathlonsaison schon sehr viel.
fitschigogeler
29.09.2010, 11:41
keine LD (Ffm DNS, wg. zu blöd zum Radeln)
2 x MD (Barcelona + Kraichgau)
1 x SD (Reutlingen)
1 x MTB-Marathon (Ultra Bike)
Kommt noch (alles in Oktober als Trost für ausgefallen IM):
1 x MTB-Marathon (Alb Gold)
1 x HM (Offenbach/Pfalz)
1 x Marathon Frankfurt
+ Highlight:
1 x LD im Januar
letztes Jahr wars mehr, weil ich meine Hufe gesund geblieben sind und ich noch 2 Marathons und diverses Kroppzeug reingepackt hatte
kaiche82
29.09.2010, 15:51
Bisher 2010
4*SD
4*OD
1*MD
1*LD
2 Duathlon
2 Radrennen
sofern alles glatt läuft noch eine LD im Nov
speedskater
29.09.2010, 22:49
Schlußfolgerung:
Laufen ist Deine Spezialdisziplin und bringt Dich weit nach vorne....
Uff, hätte nicht gedacht, dass so viele hier so viele Wettkämpfe machen! Net schlecht!
Ich: 1xLD :)
JENS-KLEVE
30.09.2010, 08:45
es ist so:
1. machen Wettkämpfe riesig Spaß:liebe053:
2. kriegt man eine Wettkampfroutine (Vorbereitung, Wechsel, etc.)
3. kann man für die LD seine Form besser einschätzen und einteilen
daher finde ich nur eine LD im Jahr zu machen nicht so ideal, und dann stell dir mal vor - du hast einen scheiss-tag oder wirst krank, oder hast einen dicken defekt o.ä.
Superpimpf
30.09.2010, 08:52
Schlußfolgerung:
Laufen ist Deine Spezialdisziplin und bringt Dich weit nach vorne....
Naja, bei der letzten OD konnte ich tatsächlich noch 6 Plätze gutmachen beim laufen. Aber dafür beim Radfahren 30! Wenn ich jetzt noch Schwimmen könnte...
felix__w
30.09.2010, 09:34
Uff, hätte nicht gedacht, dass so viele hier so viele Wettkämpfe machen! Net schlecht!Das wäre mir um das training zu schade: da trainiert man das ganze Jahr und macht dan gerade ein Wettkampf. Mit der Form die ich für die LD aufbaue kann ich gut viele andere WKs machen.
und ich ersetzte gern ein schnelles Training durch einen Wettkampf.
Felix
daher finde ich nur eine LD im Jahr zu machen nicht so ideal, und dann stell dir mal vor - du hast einen scheiss-tag oder wirst krank, oder hast einen dicken defekt o.ä.
Bing! Trifft alles voll und ganz zu (o.k. der Defekt war nicht wirklich dick...)
Das wäre mir um das training zu schade: da trainiert man das ganze Jahr und macht dan gerade ein Wettkampf. Mit der Form die ich für die LD aufbaue kann ich gut viele andere WKs machen.
und ich ersetzte gern ein schnelles Training durch einen Wettkampf.
Felix
Klar, ist schon was dran. Habe im nächsten Jahr auch vor ein paar mehr Sachen in der Vorbereitung zu machen. Mehr als zwei, drei werdens aber vermutlich nicht werden. Der Sonntag gehört nunmal der Familie.
Wollte mich z.B. neulich im Kraichgau anmelden, aber: Rad-Check-In am Samstag, Rennen am Sonntag- das Wochenende kannst du somit schon wieder komplett vergessen. Irgendwie ist es mir das nicht wert...
Dieses Jahr warens / werdens:
1 x Duathlon
1 x Sprint
2 x OD
2 x MD
1 x HM
1 x Marathon kommt noch
1-2 10er
Es ist meine 2. Tria-Saison (gewesen).
Olli :Cheese:
runningmaus
30.09.2010, 10:04
ups, da habe ich doch 2010 richtig viel gemacht....:
2x HM
1x 10km Lauf
1x Radrennen (70km)
1x Marathonlauf
1x Radmarathon (207km)
3km Langstreckenschwimmen ;)
4x Sprint-Tria
2x 5km Lauf
1x kurze MD Bonn
1x lange MD Köln
es folgt noch:
*gemeldet* 1 Cross-Dua *freu*
eventuell noch ein Silvesterlauf...
Mein Gatte (Vielstarter eben...)
2x HM
1x 30km Lauf
3x Radmarathon (260, 211, 203km )
2xRadrennen (130, 100km)
1x Marathon
5x Sprint-Tria
5x OD-Tria
1x Swim & Run (6km swim, 10km run)
1x Tristar 111km
3x MD
2x LD
es folgen noch
*gemeldet* 3x Cross-Duathlon
Badekaeppchen
30.09.2010, 10:10
Wollte mich z.B. neulich im Kraichgau anmelden, aber: Rad-Check-In am Samstag, Rennen am Sonntag- das Wochenende kannst du somit schon wieder komplett vergessen. Irgendwie ist es mir das nicht wert...
Warum nimmste die Familie nicht mit? Ich nehm mir immer ne Ferienwohnung. Letztes Jahr am Freitag angekommen, die Kiddies haben erstmal am Nachmittag im Hardtsee gebadet. Samstag war neben Rad-Check-in vor allem Familientag (Streichelzoo etc.). Und am Sonntag haben die Kids auch wieder gebadet, während der Papa geschuftet hat :Cheese:
Ok wir hatten auch das passende Wetter :liebe053:
Bin für nächstes Jahr wieder angemeldet.......
Die Wettkämpfe (ab MD), die über das ganze WE gehen machen doch am meisten Spaß! Wir (Eltern & Sohn 3 Jahre) sind dann alle zusammen unterwegs und unternehmen rund um den Wettkampf das eine oder andere (Streichelzoo,Spielplatz,Schwimmbad, etc.)...
Meine Wettkämpfe in 2010:
1x SD
2x OD
1x MD
1x LD
1x HM
Warum nimmste die Familie nicht mit? Ich nehm mir immer ne Ferienwohnung. Letztes Jahr am Freitag angekommen, die Kiddies haben erstmal am Nachmittag im Hardtsee gebadet. Samstag war neben Rad-Check-in vor allem Familientag (Streichelzoo etc.). Und am Sonntag haben die Kids auch wieder gebadet, während der Papa geschuftet hat :Cheese:
Die Wettkämpfe (ab MD), die über das ganze WE gehen machen doch am meisten Spaß! Wir (Eltern & Sohn 3 Jahre) sind dann alle zusammen unterwegs und unternehmen rund um den Wettkampf das eine oder andere (Streichelzoo,Spielplatz,Schwimmbad, etc.)...
Klar, solche Sachen gab's natürlich auch schon (besonders als wir noch zu dritt waren) und ist ja auch eine schöne Sache.
Trotzdem artet sowas schon wieder irgendwie aus- organisatorisch und finanziell.
Ich wollte mal schnell eine MD runterreißen und keine Reise buchen!
Und mal im Ernst: Soo toll finden es die meisten Frauen wohl auch nicht, ständig ihre Männer bei diversen Wettkämpfen zu bewundern. Die meisten Triathlons sind doch sterbenslangweilig zum Zuschauen.
Hippoman
30.09.2010, 15:06
Und mal im Ernst: Soo toll finden es die meisten Frauen wohl auch nicht, ständig ihre Männer bei diversen Wettkämpfen zu bewundern. Die meisten Triathlons sind doch sterbenslangweilig zum Zuschauen.
:Danke:
Gruß Günni :)
Badekaeppchen
30.09.2010, 16:00
Na klar. Meine Family schaut auch nicht zu. Die bringen mich zum Start und holen mich im Ziel wieder ab. Aber den Rest des WE verbringen wir gemeinsam.
TriAdrenalin
30.09.2010, 19:12
1 * OD
1 * MD
und mehrere Einzelzeitfahren
Meine Wettkämpfe 2010
1 Sprinttriathon
1 Mitteldistanztriathlon
1 Ironman
1 Langduathlon
1 Radmarathon
2 10km Läufe
1 15km Lauf
3 Halbmarathon
6 Marathon
Das Jahr ist aber ja noch nicht zu ende.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Meine Wettkämpfe 2010
1 Sprinttriathon
1 Mitteldistanztriathlon
1 Ironman
1 Langduathlon
1 Radmarathon
2 10km Läufe
1 15km Lauf
3 Halbmarathon
6 Marathon
Das Jahr ist aber ja noch nicht zu ende.:Cheese:
Gruß
triduma;)
Du machst mir Angst. Respekt!
kullerich
01.10.2010, 08:48
BMI ist auch eine Schwachsinnsmessgröße für muskulöse großgewachsene (> 180cm) Sportler.....
Superpimpf
01.10.2010, 09:22
BMI ist auch eine Schwachsinnsmessgröße für muskulöse großgewachsene (> 180cm) Sportler.....
ich bin 184
...
Juhu, ich zähle als Muskulös :Lachen2:
Trotzdem artet sowas schon wieder irgendwie aus- organisatorisch und finanziell.
Ich wollte mal schnell eine MD runterreißen und keine Reise buchen!
Den finanziellen Aspekt darf man sicherlich nicht außer acht lassen. Allerdings ist es mir, mit Ausnahme der Wettkampfstunden, wichtiger das WE mit meiner Familie zu verbringen. Wenn die dann keine Lust haben mich zu "bewundern", ist das auch nicht so tragisch.
Mit deiner Einstellung, mal ne MD runterreißen wirst du sicher Probleme haben. Sind doch die meisten Wettkämpfe über solche Distanzen auf zwei Tage verteilt.
Da hilft einzig, auf die kürzeren Distanzen umsteigen. Da kannst du alles am einem Vormittag abarbeiten...
Bisher auf dem Konto 2010:
2 10er
7 Halbmarathon - zähle ich jetzt auch mal den 20er und den 25er dazu ;)
2 SD
1 OD
1 MD
1 LD
1 S&R
bin aber noch nicht fertig für dieses Jahr :)
Hippoman
01.10.2010, 12:55
Mit deiner Einstellung, mal ne MD runterreißen wirst du sicher Probleme haben. Sind doch die meisten Wettkämpfe über solche Distanzen auf zwei Tage verteilt.
Da hilft einzig, auf die kürzeren Distanzen umsteigen. Da kannst du alles am einem Vormittag abarbeiten...
Schon mal was vom Heilbronn-Triathlon,Rheinfelden-Triathlon oder vom Breisgau-Triathlon in Malterdingen gehört?:confused:
Alles Mitteldistanzen, wo man nicht schon am Vortag mit einer verbundenen,leidigen Übernachtung vor Ort sein muss!
Zum Glück müssen wir demzufolge nicht auf kürzere Distanzen, wie von Dir vorgeschlagen, umsteigen...:Lachanfall:
Sicherlich gibt es ausserhalb von Baden-Württemberg auch MD`s ,wo dies auch zutrifft.
Bei einer LD (z.B Roth, wo ich 2011 zum 7.mal am Start bin :) ) ist ein verlängertes WE mit den verbundenen Übernachtungen ok, bei einer MD bin ich derselben Meinung wie "Raelph"..
Viel Spaß und Erfolg bei Deinen MD`s, die sich auf zwei Tage verteilen...:Cheese:
Schon mal was vom Heilbronn-Triathlon,Rheinfelden-Triathlon oder vom Breisgau-Triathlon in Malterdingen gehört?:confused:
Alles Mitteldistanzen, wo man nicht schon am Vorort mit einer verbundenen,leidigen Übernachtung vor Ort sein muss!
Zum Glück müssen wir demzufolge nicht auf kürzere Distanzen, wie von Dir vorgeschlagen, umsteigen...:Lachanfall:
Sicher gibt es diese Veranstaltungen. Das ist mir sogar auch bekannt. Es ging hier aber u.a. um das "verlorene" WE, und die gelangweilte Familie. Deshalb habe ich Rälph vorgeschlagen auf die kürzeren Distanzen umzusteigen.
Selbstverständlich kann er auch auf die von dir vorgeschlagenen oder auf die Wettkämpfe außerhalb von Baden-Württemberg zurückgreifen. Da sollte allerdings der evt. "erhebliche" Anfahrtsweg und die dafür notwendige Zeit nicht außer Acht gelassen werden. Bin mir dabei nämlich nicht sicher, ob eine mehrstündige Anfahrt am Wettkampfmorgen nicht doch die stressigere Variante ist?
Hippoman
01.10.2010, 13:25
Selbstverständlich kann er auch auf die von dir vorgeschlagenen oder auf die Wettkämpfe außerhalb von Baden-Württemberg zurückgreifen. Da sollte allerdings der evt. "erhebliche" Anfahrtsweg und die dafür notwendige Zeit nicht außer Acht gelassen werden. Bin mir dabei nämlich nicht sicher, ob eine mehrstündige Anfahrt am Wettkampfmorgen nicht doch die stressigere Variante ist?[/QUOTE]
:Huhu:
Nur zur "kleinen Info" :
Rheinfelden bzw. Malterdingen sind fast vor der Haustüre.
Also entfällt somit eine mehrstündige Anfahrt.
Eine mehrstündige Anfahrt zu einer MD würde bei mir nie in die Tüte kommen.
Ciao und bis bald in Roth!:cool:
Nur zur "kleinen Info" :
Rheinfelden bzw. Malterdingen sind fast vor der Haustüre.
Also entfällt somit eine mehrstündige Anfahrt.
Ciao und bis bald in Roth!:cool:
Die beiden sind, wenn ich nicht irre, in BWoder?! Es ging ja um welche außerhalb von...anyway
Ich freu' mich jetzt schon drauf,
bis "bald" in Roth!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.