Vollständige Version anzeigen : Pinkeln auf der Langdistanz beim Radfahren
Hi,
ich habe im Sommer meine erste Langdistanz absolviert.
Was mir beim Rennen aufgefallen ist, dass ich unter dem Radfahren mehrmals stoppen musste um zu pinkeln :o)
Jedoch habe ich auf der Route nicht viele Athleten gesehen, die das Gleiche machten.
Wie macht ihr das so?
Würd mich mal so interessieren....
kullerich
28.09.2010, 14:14
Hi,
ich habe im Sommer meine erste Langdistanz absolviert.
Was mir beim Rennen aufgefallen ist, dass ich unter dem Radfahren mehrmals stoppen musste um zu pinkeln :o)
Jedoch habe ich auf der Route nicht viele Athleten gesehen, die das Gleiche machten.
Wie macht ihr das so?
Würd mich mal so interessieren....
Rollen lassen (zumindest nicht mehr so fest reintreten) , entspannen, laufen lassen, mit Wasser nachspülen, damit es nicht stinkt...
Bei Regenwetter kann der letzte Punkt entfallen.
Die Suchfunktion hilft auch noch, Tipps zu finden...
Hi,
war beim IM in der WZ2 als Helfer. Die haben mir gleich gesagt, die Räder nicht am Sattel zu nehmen, da das Wasser beim fahren läuft.
Aus dem gleichen Grund sollte man bei der Tour de France keine weggeworfene Wasserflaschen aufsammeln :-)
Natrürlich gibt es auch Leute die halten.
Greets
Crispy
BigWilly
28.09.2010, 14:54
Hi,
war beim IM in der WZ2 als Helfer. Die haben mir gleich gesagt, die Räder nicht am Sattel zu nehmen, da das Wasser beim fahren läuft.
Aus dem gleichen Grund sollte man bei der Tour de France keine weggeworfene Wasserflaschen aufsammeln :-)
Natrürlich gibt es auch Leute die halten.
Greets
Crispy
...auch irgendwie komisch...in Köln wurden extra Sattelhauben verteielt, die über Nacht auf die Sattel kamen, schätzungsweise damit die Sattel nicht nass werden... während des WKs wird dann "laufen gelassen"... naja bitte!
maestrosys
28.09.2010, 14:58
Aufstehen, linkes Hosenbein hoch (rechts ist die Kette :Huhu:) und dann laufen lassen. Feddisch. :Lachen2:
einfach laufen lassen. Vor allem wird man dann die Leute im Windschatten deutlich schneller los ;)
Hungerast
28.09.2010, 15:32
Auf der Mitteldistanz bin ich in der Regel 1x am Wasser lassen. Wenn Du auf der Langdistanz mehr als 2x läßt, würde ich mal die Menge der Flüssigkeitszufuhr überdenken. Da gibt es ja auch neue Ansätze, die eine gewisse Menge an Wasserverlust als gar nicht so kritisch beurteilen - vor allem auch in Bezug auf das Gewicht beim Laufen.
Ich halte zum Wasser lassen auch kurz an. In der Regel verhebe ich mir das, bis 2/3 der Strecke rum sind. Wenn man da vorher kräftig am Drücken war, kommt eine kurze Pause ganz gut.
Wenn Du es laufen lassen willst: Keine weiße Hose anziehen ;)
chris4483
28.09.2010, 16:32
Hallo Ihr
Also ich lasse inzwischen auch immer laufen wenns drauf ankommt.
Hab letztens 7-8 std am Stück rennnrad gefahren mit ner bekannten zusammen,und da wir nicht anhalten wollten haben wir auch da laufen lassen (sind also 8std am stück gefahren)
Da ich / wir zu 99% 2teiler tragen ist das auch einfacher mit dem laufen lassen,
dann noch mit reichlich wasser nachspülen,feritg...
Zur position zum laufen lassen beim radfahren kann ich sagen,das ich inzischen sogar laufen lassen kann wenn ich im Lenkervorbau "liege"
brauche also meine Position nicht zu verlassen,höre nur kurz auf zu treten.
Bitte um Antworten...
benjamin3341
28.09.2010, 17:19
in wiefern kann man denn auf deinen Post Antworten?
...Hab letztens 7-8 std am Stück rennnrad gefahren mit ner bekannten zusammen,und da wir nicht anhalten wollten haben wir auch da laufen lassen...
Im Wettkampf kann ich es ja verstehen, wenn man weder Zeit verlieren, noch den Rhythmus gefährden will... aber im (gemeinsamen) Training sollte man sich doch lieber die Zeit zum Anhalten nehmen. :Huhu:
edit: verstehen = nachvollziehen, nicht praktizieren
eifel-man
28.09.2010, 18:12
:) ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man(n) nicht anhält und sich locker entleert.
Es mag ja für die ersten Top 25 interessant sein , aber dann ... ?
Als Wald- und Wiesenathlet finde ich es geradezu peinlich auf dem Rad zu urinieren. Platz 99 oder 1999 , wen interessiert das denn wirklich. Also locker bleiben ...
Wer´s cool findet - o.k. :)
Das ist doch so ungefähr wie 6h mit nem Aerohelm im RTF - Tempo daherrollen.
allzeit relaxte Grüsse
eifel-man
chris_bln
28.09.2010, 18:16
:)
Als Wald- und Wiesenathlet finde ich es geradezu peinlich auf dem Rad zu urinieren. Platz 99 oder 1999 , wen interessiert das denn wirklich. Also locker bleiben ...
Dieses Jahr einen gesehen, der dabei fast einen Abflug gemacht hätte. Die Unfallmeldung hätte ich mal gern gelesen..
phonofreund
28.09.2010, 18:19
Für 90% von uns ist die Zeit Finisherzeit sch...egal. Wozu überhaupt der Gedanke. Fällt doch überhaupt nicht ins Gewicht, eine kurzer Pinkelstopp. Die Diskussion ist irgendwie leicht bescheuert... sorry!
Geht doch in ein Sanitätsgeschäft und kauft ein paar Inkontinenzwindeln-fertig......:Lachanfall:
na wenn einem die zeit so egal ist, dann kann man ja auch gleich mit nem hollandrad antreten.
Der eine spart sich halt 5min durchs pissen auffem rad, der andere kauft sich nen satz laufräder, die ihm diesen vermeintlichen zeitvorteil bringen.
selbst wenn es nicht um die top10 geht. der großteil der athleten legt sich doch vorher ein ziel und manche pissen halt beim fahren um das zu erreichen und die anderen halt nicht. Finde es vollkommen ligitim auf dem Rad zu pissen, auch wenn es nur um einen platz ganz hinten geht.
Jeder wie er denkt, erwischen lassen sollte man sich aber nicht; sonst kann es sein, dass man ne Karte bekommt!
Ich halte jedenfalls kurz an.
Gruß A.
Gummiknie
28.09.2010, 21:49
?? Gelb für pillern aufm Hobel?
Ich halte an, soviel gute Stube muss sein.
nja ist ja nicht so das, es in meinem fall auswirkung auf andere hat. solange hinter mir keiner zu sehn ist, ist es doch vollkommen neutral zu betrachten. Hat dann ja nur auswirkungen auf mich und nicht auf andere.
wenn keiner hinter dir ist, dann bleiben nur noch die armen schon angesprochenen helfer, die dir das rad abnehmen um es dann in die sengende sonne zu stellen, wo es dann anfängt angenehm zu riechen.
Sebastian100
28.09.2010, 22:02
Das erinnert mich an meinen letzten Triathlon. Fährt eine Athlet mit ber Scheibe - hält aber zum pinkeln an. Sowas find ich noch viel übler :Cheese:
wenn keiner hinter dir ist, dann bleiben nur noch die armen schon angesprochenen helfer, die dir das rad abnehmen um es dann in die sengende sonne zu stellen, wo es dann anfängt angenehm zu riechen.
ehrlich gesagt bekommt das rad und der sattel eigl nichts ab.
das läuft an einem bein runter und wird dann durch den fahrtwind nach hinten gepustet. vielleicht die hinteren ausfallenden bekommen was ab wenn überhaupt.
Das erinnert mich an meinen letzten Triathlon. Fährt eine Athlet mit ber Scheibe - hält aber zum pinkeln an. Sowas find ich noch viel übler :Cheese:
Ich finds noch übler, dass du Leute übel findest die sich NICHT selbst an urinieren.
In Köln war so ein Experte der sich die schönen, weißen Kompressionsstrümpfe voll geschifft hat. Da kommts mir vom Anblick schon hoch.
phonofreund
28.09.2010, 23:19
Wohl war.....
Im Job sagt ja auch niemand, das er wegen Zeitmangel mal kurz in die Hose macht......
Auszug aus der Ironman Sportordnung:
§ 12 Strafen/Dizipinarmaßnahmen
- gelbe Karte: Verwarnung (z. B. Urinieren auf der Strecke oder in den
offiziellen Wettkampfzonen außerhalb der zur Verfügung gestellten Dixie- Toiletten, Tragen von Socken/Stützstrümpfen beim Schwimmen, Blocking, Coaching, Müllentsorgung …).
:) ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man(n) nicht anhält und sich locker entleert.
Es mag ja für die ersten Top 25 interessant sein , aber dann ... ?
Wer´s cool findet - o.k. :)
Das ist doch so ungefähr wie 6h mit nem Aerohelm im RTF - Tempo daherrollen.
allzeit relaxte Grüsse
eifel-man
Naja, wenn man z.B. die Quali anstrebt, dann kanns schon auch bei Platz 100 nochmal um die ein oder andere Sekunde gehen.
Aber Achtung wo gepieselt wird, in Kopenhagen gab es für am Straßenrad (in der Stadt) auch die Karte.
also pinkeln am straßenrand halte ich nicht unbedingt angebrachter als das auf dem Rad? Außer du meinst damit, das du anhälts und das dixie klo aufsuchst.
eifel-man
29.09.2010, 12:38
:) hi rälph,
darauf habe ich gewartet :)
Wenn man die Quali will sollte man sich auf seine Stärken Schwimmen, Radfahren , Laufen verlassen können.
Entspanne mich regelmässig nach 180km Rad und freue mich dann auf entspannte 42km Lauf ... es klappt...
Und wenn es dann mal nicht klappt - *lach* - dann lag es nicht an den P-Pausen !
Schöne Qualiwettkämpfe
eifel-man :)
:) hi rälph,
darauf habe ich gewartet :)
Wenn man die Quali will sollte man sich auf seine Stärken Schwimmen, Radfahren , Laufen verlassen können.
Entspanne mich regelmässig nach 180km Rad und freue mich dann auf entspannte 42km Lauf ... es klappt...
Und wenn es dann mal nicht klappt - *lach* - dann lag es nicht an den P-Pausen !
Schöne Qualiwettkämpfe
eifel-man :)
Ist vielleicht nicht jeder so ein Kaliber wie du.
Ich z.B. muss mir jede Sekunde mühsam antrainieren, dann gehts vielleicht und mit Glück in Qualirichtung. Deshalb: Jede Sekunde zählt. Wenn du sowas aus dem Ärmel schüttelst: Respekt -ich kanns nicht.
Thorsten
29.09.2010, 15:19
Bitte um Antworten...
Zustand unverändert :Nee:?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=450328&postcount=6
Daaaanke!
Bitttttteeee!
chris4483
30.09.2010, 20:50
Hallo Ihr alle
bzw an die,die laufen lassen.
Wenn ihr beim Rennradfahren laufen lasst,wie macht ihr das so?
Verlasst ihr eure "gute Position" z.B. Im lenkervorbau und hört auf zu treten oder wie macht ihr das so?
Also ich kann inzischen durch was Übung im Lenkervorbau bleiben beim laufen lassen
Bitte um antworten...
Thorsten
30.09.2010, 20:56
Hmmmm ... der dicke alte Mann ist einfach zu groß, um im Lenkervorbau Platz zu finden. Also kann er ihn auch nicht verlassen. Nicht mal der kleine Mann passt da rein.
Wohin lässt man da denn laufen? Das eine Loch ist durch den Gabelschaft, das andere durch den Lenkerbügel verschlossen :confused:.
Bitte um Antworten ...
(Antworten schreibt man übrigens in diesem Fall groß)
durch die immense länge meines "Schlauches" war es mir mögl mit Hilfe eines in der Sattelstütze gefrästen loches ihn so hinein zu plazieren, das ich in aeroposition einfach nur "abdrücken" brauche. Das gesöff fließt dann 3 fach gefiltert auf höhe des tretlagers ab.
Thorsten
30.09.2010, 22:51
Vermutlich hast du eine 31,6er-Sattelstütze. Weder mit einer 27,2er noch mit einer Aero-Stütze erscheint mir das machbar. Wie viel Zeit kostet das beim Wechsel. Insbesondere das "Mounting" beim ersten Wechsel? Beim zweiten Wechsel ist das ja eher ein Rausziehen so wie man auch aus den Schuhen rauskommt.
Bitte um Antworten ...
das funktioniert wie mit den radschuhen, alles "on the fly" sozusagen. sprich erstmal rauf aufs rad und fahren. in einer ruhigen minute fang ich dann an das "rohr zu verlegen". Passend zur diskussion von chris "einteiler oder 2 teiler". Wähle ich einen Einteiler mit ausgefrästem Loch, so lässt sich der bursche ohne probleme herausziehen. Zum durchmesser der Sattelstützte. Da die aerorohre einfach zu platt sind, habe ich mir ein adapter stück aus handelsüblichen 100mm schlauch gebastelt, so sitzt dann das "gute Stück" fest. mit hilfe einer umgebauten sattelstützten klemme der marke würger, lässt sich so der busche am rohr fixieren. nun steht dem friwohlen urinieren in voller fahrt nichts mehr im weg. kurz vor t2 löst man ähnlich wie bei den schuhen noch den buschen aus der klemmung und fertig ist es.
Bin zur zeit noch am planen einer variante die auch den anderen körperausgang bedient. Erste überlegungen stellen fest, das wohl ein damensattel von nöten ist, da die meistens diesen schlitzt mittig haben.
lonerunner
01.10.2010, 00:15
ES kann ja auch helfen
http://www.amazon.de/Ein-ganz-besonderer-Saft-Urin/dp/3802512685/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1285884861&sr=1-1
;)
Thorsten
01.10.2010, 08:08
Da brauchst du aber eine extreme Sitzposition oder ordentlich Druck, um den guten Saft bis auf Mundhöhe zu pumpen :Cheese:.
Bitte um Antworten ...
modoufall
01.10.2010, 09:36
...
Bin zur zeit noch am planen einer variante die auch den anderen körperausgang bedient. Erste überlegungen stellen fest, das wohl ein damensattel von nöten ist, da die meistens diesen schlitzt mittig haben.
Schraub doch einfach n Aerolenker ans Dixi-Klo!
:Lachanfall:
lonerunner
01.10.2010, 10:06
Da brauchst du aber eine extreme Sitzposition oder ordentlich Druck, um den guten Saft bis auf Mundhöhe zu pumpen :Cheese:.
Bitte um Antworten ...
Ich dachte dabei eigentlich eher an eine äußere Anwendung unterhalb des Bauchnabels, ansonsten könnte man ja direkt die Trinkflasche befüllen und dann Prost:Lachen2:
Bitte um Antworten...
jo je nach attraktivitt der dame wirds im rohr ein wenig eng. Allerdings sorgt das für eine super abdichtung und es kann nichts mehr daneben gehen.
das funktioniert wie mit den radschuhen, alles "on the fly" sozusagen. sprich erstmal rauf aufs rad und fahren. in einer ruhigen minute fang ich dann an das "rohr zu verlegen". Passend zur diskussion von chris "einteiler oder 2 teiler". Wähle ich einen Einteiler mit ausgefrästem Loch, so lässt sich der bursche ohne probleme herausziehen. Zum durchmesser der Sattelstützte. Da die aerorohre einfach zu platt sind, habe ich mir ein adapter stück aus handelsüblichen 100mm schlauch gebastelt, so sitzt dann das "gute Stück" fest. mit hilfe einer umgebauten sattelstützten klemme der marke würger, lässt sich so der busche am rohr fixieren. nun steht dem friwohlen urinieren in voller fahrt nichts mehr im weg. kurz vor t2 löst man ähnlich wie bei den schuhen noch den buschen aus der klemmung und fertig ist es.
Öhm, also ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht bildlich vorstellen :Gruebeln:
Wäre es evtl. möglich mal ein Bild davon zu machen? Also natürlich mit einem
Äquivalent? :Blumen:
da die vorrichtung grad beim patentamt liegt, möchte ich noch keine blaupausen veröffentliche, da ich produktpiraterie befürchte.
da die vorrichtung grad beim patentamt liegt, möchte ich noch keine blaupausen veröffentliche, da ich produktpiraterie befürchte.
ja nee, is klar!
:Lachanfall:
Och, das ist ja schade :(
chris4483
01.10.2010, 19:51
Hallo ihr alle,
Ihr habt zwar alle schön was geschrieben,
aber wie macht ihr dass,verlasst ihr eure Gute Position am rennrad (z.B. im lenkervorbau) oder bleibt ihr in der position und lasst laufen?
hört ihr dabei auf zu treten,und lasst einfach nur rollen?
Bitte um Antworten...
Michael Skjoldborg
01.10.2010, 21:07
Nein, ja, nein, ja. ;)
Bis denne, Michael
Thorsten
01.10.2010, 23:01
Nein, ja, nein, ja. ;)
Bis denne, Michael
Ich zähle da nur drei Ja-Nein-Fragen (wobei ich aus der "oder" schon zwei einzelne gemacht habe). Wie kommst du auf vier Antworten? Achso, es wurde ja um Antworten gebeten. Danke für diese Großzügigkeit :Cheese:.
My votes: Ja, nein, ja.
Aber ich weiß immer noch nicht, wie Madame-ich-lasse-laufen-denn-ich-fahre-auch-mit-sechs-Flaschen in den Lenkervorbau kommt :confused:. Pics - or it didn't happen!
Bitte um Antworten ...
Carlos85
02.10.2010, 00:10
Ich bepiss mich grad vor lachen...
Und das war jetzt nichtmal wirklich Off Topic :Lachanfall:
Thorsten
02.10.2010, 06:55
Pics, Technik beschreiben. Hier können wir alle noch was lernen :Lachen2:.
Bitte um Antworten ...
Michael Skjoldborg
02.10.2010, 09:06
aber wie macht ihr dass,verlasst ihr eure Gute Position am rennrad (z.B. im lenkervorbau) oder bleibt ihr in der position und lasst laufen?
hört ihr dabei auf zu treten,und lasst einfach nur rollen?
Ich probiere es nochmal:
Nein, ja, ja. :cool:
Piss denne, Michael
eifel-man
04.10.2010, 22:26
Hallo Rälph,
claro geht es auch mal um Sekunden.
Allerdings versuche ich im Wettkampf relativ entspannt zu sein.
Ob ich dann 20 Sekunden in der Wechselzone verliere ist relativ egal. Wichtig ist , entspannt auf der Strecke zu sein.
Wenn es dann wirklich so sein sollte, dass Sekunden fehlen, dann ist das ärgerlich, aber meistens ist es doch so, dass man drin in der Quali ist oder weit weg.
Hopp oder Top *lach*
Wünsche Dir spannende Wettkämpfe , ob mit oder ohne P-Pause.
MartinB.
13.07.2019, 22:01
einfach laufen lassen. Vor allem wird man dann die Leute im Windschatten deutlich schneller los ;)
Falls du's ernst meinst, ist mir jeder Lutscher zehn Mal lieber als du. Was sich hier für Schweine zu Wort melden... Die wenigsten davon sind in einer Leistungsklasse, wo 1 Minute hin oder her dramatische Folgen hätte. Ich finde auch die ganzen Wasserpinkler ekelhaft. Natürlich weiß ich, dass es immer welche gibt. Aber man muss ja nicht noch Werbung damit machen.
Estebban
13.07.2019, 22:06
Falls du's ernst meinst, ist mir jeder Lutscher zehn Mal lieber als du. Was sich hier für Schweine zu Wort melden... Die wenigsten davon sind in einer Leistungsklasse, wo 1 Minute hin oder her dramatische Folgen hätte. Ich finde auch die ganzen Wasserpinkler ekelhaft. Natürlich weiß ich, dass es immer welche gibt. Aber man muss ja nicht noch Werbung damit machen.
Und dafür holst du einen 10 Jahre alten Thread hervor.:confused:
Solution
13.07.2019, 22:07
Du weißt schon dass Urin vollkommen steril ist. Ich finde das auch nicht gerade prickelnd, aber eigentlich ist der Ekel vollkommen unberechtigt.
MartinB.
13.07.2019, 22:09
Du weißt schon dass Urin vollkommen steril ist. Ich finde das auch nicht gerade prickelnd, aber eigentlich ist der Ekel vollkommen unberechtigt.
Guter Hinweis. Aber dennoch sollte man damit niemanden zwangsbeglücken... Ich find's weiterhin ekelig.
MartinB.
13.07.2019, 22:10
:) Und dafür holst du einen 10 Jahre alten Thread hervor.:confused:
Ja. Ich bin versehentlich in den falschen Thread gerutscht. Der eine Pinkelfaden hatte zum anderen verlinkt... :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.