Vollständige Version anzeigen : FireFox: Autovervollständigen weg...
sybenwurz
26.09.2010, 22:20
Seit dem letzten Update gestern oder vorgestern geht mir diese Funktion ab.
(die bringt, dasses reicht, zB. "tria..." in der Adresszeile zu tippen, um ne Auswahl der besuchten Seiten zu erhalten, die diese Eingabe beinhalten, also zB. ...triathlon-szene.de/forum/search.php?do=getnew)
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Hat FireFox das gekillt, oder wo zum Teufel kann ich das wieder einschalten???
Bin am wahnsinnigwerden...:Maso:
neonhelm
26.09.2010, 22:24
unter extras ->datenschutz-> formulardaten speichern...?
Bin am wahnsinnigwerden...:Maso:
sybenwurz und das indernetz. die unendliche geschichte.
hast du schon zu schreiben angefangen :Cheese:
(helfen kann ich dir nicht. hab schlicht keine ahnung)
Skunkworks
26.09.2010, 22:27
Oder unter Extras in den Privaten Modus gewechselt? Dann sind alle Aufzeichnungen deaktiviert.
sybenwurz
26.09.2010, 22:37
Nein, weder noch.
Die Eingaben unter Einstellungen/Datenschutz hab ich nach Studium der FAQs bei FF schon geprüft.
Privaten Modus kannte ich bis dahin gar nicht, bin aber weiterhin "unprivat unterwegs", hab weder Chronik, noch Cache oder Cookies gelöscht.
Das einzige, was ich mehr oder weniger zeitgleich mit dem Browser-Update gemacht hab, war, meine Lesezeichen von nem anderen Rechner auf den hier zu übernehmen.
Red-Fred
26.09.2010, 22:53
Müsste eig. unter "Extras ->Einstellungen -> Datenschutz" sein.
Da kannst du dann auf "Chronik: anlegen" klicken...
so siehts aus....FF hat nix geändert, bei mir läuft alles wie vor dem update!
Luke Footwalker
26.09.2010, 23:03
...Browser-Update gemacht hab, war, meine Lesezeichen von nem anderen Rechner auf den hier zu übernehmen.
An der aktuellen FF-Version dürfte es nicht liegen, die läuft hier einwandfrei. Das mit den Lesezeichen hatte ich auch bereits mehrfach, hatte bei mir keine Auswirkungen.
Probier doch mal aus, Deinen Rechner vollständig herunterzufahren und dann für 1 Minute stromlos zu machen. Desktop=Kabel raus, Laptop zusätzlich den Akku raus. Hilft in 99% der unerklärlichen PC-Pannen. Sonst nochmal melden.
Gruß
Der Luke
sybenwurz
26.09.2010, 23:08
so siehts aus....FF hat nix geändert, bei mir läuft alles wie vor dem update!
Das war und ist so aktiviert.
Ich frag hier doch nicht, ehe mir nix mehr einfällt, als die BESTEN zu fragen...:Lachen2:
Knackpunkt könnte sein, dass ich die Lesezeichen importiert hab.
Weiss nicht, wie die Zusammenhänge sein könnten, aber die kommen von nem Windows-Rechner und ich hab gemerkt, dass sich die in irgendner Form verwalten und auch nicht löschen lassen...:Cheese:
sybenwurz
26.09.2010, 23:10
Desktop=Kabel raus, Laptop zusätzlich den Akku raus. Hilft in 99% der unerklärlichen PC-Pannen.
Ich befürchte, das geht bei meinem Schnittchen nur, wenn ichs aufschraube.
Vorher würde ich den FireFox rauswerfen und neu installieren...
Luke Footwalker
26.09.2010, 23:19
Vorher würde ich den FireFox rauswerfen und neu installieren...
Auch ne' Idee. BTW, hast Du keine Windows-Büchse im Einsatz oder verstehe ich deine Meldung etwas weiter oben falsch?
sybenwurz
26.09.2010, 23:27
Es ist ne Apfel-Kiste, bei der das Problem auftritt.
Ne Windows-Büchse hab ich auch im Einsatz;- von der hab ich die Lesezeichen importiert.
Luke Footwalker
26.09.2010, 23:38
Es ist ne Apfel-Kiste, bei der das Problem auftritt...
OK, ich bin raus :Lachanfall:
Aber selbst so'n Apfelrechner hat doch eine meist unbekannte Tastenkombination, mit der man ihn richtig ausschalten kann. Der Vorteil ist einfach, dass man danach ein reproduzierbares Problem hat, um dessen Lösung es sich lohnt zu arbeiten.
sybenwurz
26.09.2010, 23:50
OK, ich bin raus
Hähähä...
Hab FireFox rausgeworfen;-morgen früh gibbet das neu...
Denke, man kann Macs schon auch ausschalten;- ich hab aber keinen Plan, wie "aus" die dann sind.
Es gibt "Sofort Beenden", "Ruhezustand" und "Ausschalten".
Letzteres hatte jedenfalls keinen Effekt auf die Misere.
Ich leg mich jetzt jedenfalls mal ne Runde aufs Ohr.
Gummiknie
27.09.2010, 07:01
Vielleicht hat ein Wartungsprogramm einfach den Verlauf gelöscht..... gibste dann die Adressen wieder ein, merkt er sich die wieder und alles ist gut.
sybenwurz
27.09.2010, 09:00
Vielleicht hat ein Wartungsprogramm einfach den Verlauf gelöscht..... gibste dann die Adressen wieder ein, merkt er sich die wieder und alles ist gut.
Nee, iss nich.
Hatte ich zuerst auch gedacht, funzt aber auch nach mehrmaligen Be- und Versuchen auf und mit den gleichen Seiten nicht...:Nee:
Hab ja noch Safari...
sybenwurz
02.12.2010, 23:16
So, kurzes Update: es funzt wieder!
Wasses genau war, weiss ich immer noch nicht;- versuchshalber hab ich ein zweites Benutzerprofil angelegt, wo Autovervollständigen funktionierte, nachdem ich meine Lesezeichen wieder reinkopiert hatte... :Gruebeln:
Nem Tip ausm Firefox-Forum folgend hab ich mir dann diesen Link (http://kb.mozillazine.org/Locked_or_damaged_places.sqlite) reingezogen und selbigem folgend die "places.sqlite"-Dateien im Firefox-Profilordner meines ursprünglichen Profils gelöscht.
Die Lesezeichen bleiben dabei erhalten, beim nächsten Anmelden werden die places.sqlite-Dateien neu geschrieben und das hat dann funktioniert.
Nu könnte man sich fragen, wieso mir das ausgerechnet jetzt einfällt...:
Ich geb wieder nur "tria..." in die Adresszeile ein und klicke den Vorschlag, der auf "=getnew" endet, an.
So brauch ich nicht über die Startseite ins Forum und krieg absolut nicht mit, wenns n Training mit Ute Mückel zu gewinnen gibt...:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.