Vollständige Version anzeigen : Radbrillen für Binzen...
BigWilly
23.09.2010, 10:37
moin Leute. Ich bin auf der Suche nach ner vernüftigen Radbrille! Derzeit fahre ich so nen 7 Euro Diskountermodell mit Wechselgläsern in Schwarz, Orange und klar! Da ich normalerweise eine Brille trage, wäre es interessant, auch eine Radbrille mit entsprechender "Sehhilfe" zu haben. Die Werte liegen bei 1,25, also es geht auch ohne, aber ich merke, dass nach >4h es einfach angenehmer für die Augen ist.
Welchen Brillen habt ihr, welche Hersteller bieten vernüftie Brillen mit Stärken an??? Kontaktlinsen will ich eigentlich vermeiden.
Schau mal im Film-Archiv. Arne hat mal einen Beitrag über optische Radbrillen gemacht.
Ich hatte mal eine von Alpina, mit der war ich aber gar nicht zufrieden.
Von Rudy Project gibt es wohl ziemlich gute optische Einsätze.
maifelder
23.09.2010, 10:57
Adidas Evil Eye.
mit innenclip oder mit korrigierten gläsern?
oakley macht alles für viel geld
ich hab ne uralte adidas evil eye mit clip, passt schützt und unkaputtbar (hat selbst mein sohn nicht geschafft, als er mit dem rad drübergefahren ist)
modoufall
23.09.2010, 11:03
Brille mit Clip von Optik Krass. Der Clip ist zwar praktisch, sieht aber in Kombi mit den gelben Gläsern bescheiden aus, so, als hätte man 20 Dioptrien.
BigWilly
23.09.2010, 11:07
...ja, richtig, für viiiiieeeeeeel Geld...;)
Diese Adidas gefällt mir. Wenn man da nicht all zu helle Gläser nimmt, sieht das mit dem ClipIn gar nicht so doof aus. Mit Wechselgläsern gibt es die nicht, oder?? Irgendwie steige ich durch die Preise auch noch nicht ganz durch, aber mal schauen...
runningmaus
23.09.2010, 11:13
Bei Carver (Fahrrad XXL Franz, gibt es das im Hohen Norden?) gibt es auch ein Modell mit Clip, nur in dunkelgetönt... kostet normal 49Euro, aktuell 19,90 weil heruntergesetzt....
Vor der ersten Benutzung sollte man die aufgestecken Nasenpads neu verkleben :( , die kann man sonst leicht verlieren.
Gruß
edit: im Norden heissen die
Fahrrad-XXL Marcks
Hamburg - Bergedorf
maifelder
23.09.2010, 11:24
...ja, richtig, für viiiiieeeeeeel Geld...;)
Diese Adidas gefällt mir. Wenn man da nicht all zu helle Gläser nimmt, sieht das mit dem ClipIn gar nicht so doof aus. Mit Wechselgläsern gibt es die nicht, oder?? Irgendwie steige ich durch die Preise auch noch nicht ganz durch, aber mal schauen...
Da sind doch immer 2 dabei, zumindest bei der Pro. Die anderen sind ja eher häßlich.
BigWilly
23.09.2010, 11:27
Da sind doch immer 2 dabei, zumindest bei der Pro. Die anderen sind ja eher häßlich.
Ja, hab ich inzwischen auch gesehen. Werden die von dem großen Optiker vertrieben?? Wegen richtige Stärke etc...
Rudy Project Perception bzw. etwas teurer die Exception. Habe erstere mit braunen Gläsern. Vorteil gegenüber reinen Clip-Brillen: in Tunneln oder dunklen Alleen etc. kann man die Sonnengläser einfach hochklappen.
Es gibt nen Optiker im Netz, der sendet 3-4 Modelle zur Ansicht zu. Da habe ich mir meine ausgesucht und dann vor Ort beim F verglasen lassen. Mit Kunststoff natürlich.
clip ins sind nicht für mich, Linsen auch nicht:
- Krass Billigmodell
- Rodenstock in klar mit Grün oder Orange Clip On
- "Performer", Hersteller im Moment #na, vom Optiker um die Ecke
- noch ein Krass-Billigmodell
- ein frz. Ryan Ban Verschnitt, der jetzt irgendwo in Sizilien liegt :(
Oakley und Adidas sind m.E. Sackgassen, geht zu einigen Optikern in Deiner Nähe und stell denen mal eine Aufgabe :)
m., kurzsichtig, brillensüchtig?
Ich hab die Duosystem mit Korrektur die damals im Film empfohlen wurde und bin damit voll zufireden.
siehe auch hier (http://www.lifestylebrille.de/)
Rudy Project Noyz war die einzige die auf meiner Nase richtig saß und wo man im Clip meine -6.75-Gläser reinbekommen hat.
Ansonsten: Nimm Kontaktlinsen! Darf ich leider nicht...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.