PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie den Neo über den Winter einlagern?


Maity
22.09.2010, 20:59
Hallo Sportfreunde,
kann mir jemand sagen ob ich mein Neo über den Winter irgendwie behandeln sollte außer dunkel und trocken weghängen. Vielleicht gibt es da ein Pflegemittel oder eine Lotion damit er nicht brüchig wird.
Grüße
Maity

sybenwurz
22.09.2010, 22:58
Schice, meiner iss immer noch verliehen!

neonhelm
22.09.2010, 23:22
Nimm Babypuder. Das verhindert das Festbacken.

lonerunner
22.09.2010, 23:32
Ich hab` meinen immer zusammengepackt (vorher nochmal gründlich gespült und trocknen gelassen), der hat den Winter immer schadlos überstanden.

Zusammengebackt ist er mir auch noch nicht:Nee:

Flitzetina
23.09.2010, 09:23
Ich hab` meinen immer zusammengepackt (vorher nochmal gründlich gespült und trocknen gelassen), der hat den Winter immer schadlos überstanden.

Zusammengebackt ist er mir auch noch nicht:Nee:

Mach mal die Heizung im Winter an :Cheese:

carolinchen
23.09.2010, 10:16
soll man ihn nicht auf breiten bügel dunkel hängend lagern?

runningmaus
23.09.2010, 10:37
soll man ihn nicht auf breiten bügel dunkel hängend lagern?

Doch soll man, das ist eine der besten Möglichkeiten.

Wichtig ist, daß er beim Lagern keine Knicke und Falten hat, und feucht soll es ihm auch nicht sein.

Gerollt, (also NICHT gefaltet!) auf dem Schrank, ist auch eine der guten Möglichkeiten. Keine schweren Sachen darauf stapeln!

:Huhu:

Pantone
23.09.2010, 10:47
Mein Neo überwintert auf einem breiten Bügel hängend ganz hinten im Schrank. Am besten den Neo auf links ziehen, d.h. das Innere nach außen. So vermeidest du Risse, falls du mit irgendeinem anderen Bügel mal an dem kleine Schwarzen hängen bleibst.

Mystic
23.09.2010, 11:47
bei nicht kaschiertem Material bietet sich auch 'ne Hand voll Talcumpuder an

Meik
23.09.2010, 11:57
Mein Neo überwintert auf einem breiten Bügel hängend ganz hinten im Schrank. Am besten den Neo auf links ziehen, d.h. das Innere nach außen. So vermeidest du Risse, falls du mit irgendeinem anderen Bügel mal an dem kleine Schwarzen hängen bleibst.

Genau so! :Huhu:

Pantone
23.09.2010, 12:04
Genau so! :Huhu:

Ich musste lange warten bis in diesem Experten-Forum auch mal eine Million-Frage für die Hausfrau dabei war :Huhu:

wh1967
24.09.2010, 12:12
Bei mir hängt der Neo in einem Kleidersack aussen am Schrank. Die Kleiderstange im Schrank hängt nicht hoch genug.