PDA

Vollständige Version anzeigen : Infekt naht! Barcelona auch...


Messi
21.09.2010, 12:15
Ich muss hier jetzt mal ein bisschen heulen!

Nachdem ich Wiesbaden dieses Jahr wegen eines Radsturzes absagen musste hatte ich richtig viel Glück und einen Startplatz für die Challenge Barcelona gewonnen.
Nun habe ich seit heute morgen leichte Halsschmerzen. Erste Anzeichen für einen nahenden Infekt. Dabei ist Barcelona schon nächstes Wochenden.
Habe mich jetzt in der Apotheke mit Umckaloabo, Meditonsin, Tonsipret und Neo-Angin eingedeckt, um die Viren mit der geballten homöopatischen Macht zu bekämpfen!
Für heute stünde eine 1,5 h lockere Radeinheit auf dem Plan, morgen ein Wettkampftraining.

Was soll ich jetzt machen? Training heute ausfallen lassen und schauen, dass das WK-Training morgen klappt oder auf das Training komplett verzichten, bis der Infekt komplett weg ist?
Ab Freitag geht sowieso das tapern los......

Muntert mich doch bitte etwas auf!!

Hungerast
21.09.2010, 12:28
1. Entspann Dich als erstes und ließ mal folgendes:
http://www.tri-mag.de/index.php?Itemid=140&catid=21&id=2390:kraichgau-kienle-demontiert-die-konkurrenz&option=com_content&view=article

2. Bei mir kamen die Halschmerzen und Schnupfen 7 Tage vor dem Challenge Walchsee. Ich habe daraufhin 2 Tage nicht trainiert. Halsweh und Training passt nicht. Nach 2 Tagen waren die Halsschmerzen wieder weg. Der Schnupfen war zwar noch leicht da, aber am Trainieren hat mich das dann nicht mehr gestört. Zum Wettkampf war ich Top-Fit.

2-3 Tage Pause sind echt kein Problem. Ich würde auch auf keinen Fall die verlorenen Trainingsumfänge nach dieser Pause nachholen. Zieh Dein Tapering durch und das passt. Die Form ist bereits in Deinem Körper. :)

Messi
21.09.2010, 12:35
:) Danke! :Blumen:

Ich werde dann wirklich komplett pausieren.
Mein Problem damit ist nur das, dass ich ja wegen meines Radsturzes schon einige Woche pausieren musste.
Aber ich denke, das ist nur eine Kopfsache. Im Endeffekt kann ich jetzt eh nichts mehr reißen im Training...
Mein Hauptziel ist sowieso nur das Ankommen. Hatte schließlich nur wenig Zeit, um mich vorzubereiten.
Nächstes Jahr in Roth gehts dann um die Wurst.

Badekaeppchen
21.09.2010, 14:29
Ich würde auch zur Pause raten und den Infekt auskurieren. Für eine Aufmunterung: Ich musste dieses Jahr auch eine etwa 2 Wochen Trainingspause aufgrund von Knieschmerzen machen. Nach der Pause lief es auf dem Rad besser als vorher. :)

Rhing
21.09.2010, 15:08
Ich hab mich in so ner Situation mal gefragt: Was würdest Du jemand raten, der Dich um Rat fragt? und daran hab ich versucht, mich zu halten. ;) Gesund an den Start bringt deutlich mehr als alles andere.