PDA

Vollständige Version anzeigen : Startet Lance bereits 2010 auf Hawaii?


Riversider
21.09.2010, 05:29
Die bisherigen Spekulationen über unsere deutschen Starter sind ja echt spannend.
Ich setze auf Timo, denn er hat dieses Jahr seine ganze Planung auf Hawaii ausgerichtet und war in Franktfurt trotzdem stark.
Er wird einen ganz starken Wettkampf abliefern.
Normann könnte auch bei seinem evtl. letzten IM auf der Insel der Inseln nochmal ein Ausrufezeichen setzten.
Der Generationswechsel rückt näher und wenn nächstes Jahr Sebi startet, wird die Leistungsdichte "unserer" Starter noch enger.

Bischi schreibt in seinem aktuellen Blog von einem Gerücht, dass Lance Armstrong dieses Jahr schon an den Start geht.
Gibt es dafür schon gesicherte Informationen, denn die Spannung für 2010 ist doch eigentlich schon hoch genug ?

Hungerast
21.09.2010, 08:53
Die bisherigen Spekulationen über unsere deutschen Starter sind ja echt spannend.
Ich setze auf Timo, denn er hat dieses Jahr seine ganze Planung auf Hawaii ausgerichtet und war in Franktfurt trotzdem stark.
Er wird einen ganz starken Wettkampf abliefern.
Normann könnte auch bei seinem evtl. letzten IM auf der Insel der Inseln nochmal ein Ausrufezeichen setzten.
Der Generationswechsel rückt näher und wenn nächstes Jahr Sebi startet, wird die Leistungsdichte "unserer" Starter noch enger.

Sebi will aber nächstes Jahr nur eine Langdistanz machen. Er wird noch an seiner Schwimmform arbeiten - mit seinem momentanen Leistungsvermögen wird er es nämlich gegen die ehemaligen Kurzstrecken-Weltcupstarter schwer haben.

Ich "spekuliere" außerdem, dass er vor seinem richtigen Wechsel auf die Langdistanz noch einen Anlauf in Clearwater nehmen wird.


Bischi schreibt in seinem aktuellen Blog von einem Gerücht, dass Lance Armstrong dieses Jahr schon an den Start geht.
Gibt es dafür schon gesicherte Informationen, denn die Spannung für 2010 ist doch eigentlich schon hoch genug ?
Wir haben eine Handvoll deutscher Kandidaten für die Top 10 - das bietet Spannung genug.

Mich juckt es nicht, ob gedopte Radfahrer starten oder nicht, so lange sie nicht ins Rennen eingreifen. Die Gefahr besteht hier mit Sicherheit nicht.

*JO*
21.09.2010, 08:55
Ich "spekuliere" außerdem, dass er vor seinem richtigen Wechsel auf die Langdistanz noch einen Anlauf in Clearwater nehmen wird.



mit einem Sieg dort müsste er nächstes Jahr Nur Hawaii machen.

edit: lustig nur das M. Raelert sich das gleiche denkt und falls er nicht dieses Jahr auf Hawaii startet einer von beiden ein Quali rennen machen muss....wobei die sich auch über viele 70.3 die Qualli hohlen könnten ;)

Skunkworks
21.09.2010, 09:49
...

Mich juckt es nicht, ob gedopte Radfahrer starten oder nicht, so lange sie nicht ins Rennen eingreifen. Die Gefahr besteht hier mit Sicherheit nicht.

Stimmt, blos keine gedopten Radfahrer in einem Rennen sauberer Triathleten!

Hungerast
21.09.2010, 10:11
Stimmt, blos keine gedopten Radfahrer in einem Rennen sauberer Triathleten!

Im Gegensatz zur Tour de France kann man den Ironman Hawaii sauber gewinnen. Das heißt nicht, dass alle sauber sind. Je mehr Doping-verdächtige Leute in den Triathlon Sport kommen, desto schlechter ist das für das Image und desto eher sind "Wackelkandidaten" bereit, es auch mal zu machen.

psyXL
21.09.2010, 10:15
Im Gegensatz zur Tour de France kann man den Ironman Hawaii sauber gewinnen.

Bist du dir sicher?

Ich leider nicht :(

tobyvanrattler
21.09.2010, 10:20
Im Gegensatz zur Tour de France kann man den Ironman Hawaii sauber gewinnen. Das heißt nicht, dass alle sauber sind. Je mehr Doping-verdächtige Leute in den Triathlon Sport kommen, desto schlechter ist das für das Image und desto eher sind "Wackelkandidaten" bereit, es auch mal zu machen.

Ich denke auch das es genug schwarze Schafe im Triathlonsport gibt.
Aber fürs Image wäre es sicherlich nicht von Vorteil wenn irgendwelche Ex-Radprofis die unter Doping Verdacht stehen oder Doping zugegeben haben auf einmal versuchen im Triathlon Fuß zu fassen, nur um nochmal ein wenig Kohle abgreifen zu können.

Ich finde da sollten sich die ganzen Verbände zusammen schließen und eine Liste unerwünschter Personen erstellen.

Hungerast
21.09.2010, 10:25
Bist du dir sicher?

Ich leider nicht :(

Athleten wie Faris al Sultan, Sebastian Kienle, Timo Bracht und Michael Göhner nehme ich es ab, dass Sie sauber sind.

Gerade Faris und Michael sind immer auch ziemlich offensiv gegenüber Dopern. Die beiden müssten große Chrakterschweine sein, wenn Sie selber dopen würden und dann mit den Fingern auf andere zeigen würden.

Die ganzen Jahre im Radsport haben gezeigt, dass die Sportler sich zwar immer entrüstet gezeigt haben, wenn mal wieder einer erwischt wurde, es hat aber nie einer mit den Fingern auf den anderen gezeigt. Man saß ja schließlich im selben Boot.

Helmut S
21.09.2010, 10:37
Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. ;)

Riversider
21.09.2010, 10:39
Sorry, ich wollte doch nur das Gerücht von Bischi hinterfragen....

Laut Pressemeldungen startet Lance am 16. Oktober bei der Lombardeirundfahrt. Wenige Tage nach einem harten Wettkampf auf Hawaii wäre das sicher nicht möglich.

Ist also wohl eine Ente bzw. Falschmeldung zumindest für dieses Jahr.

Ob der Triathlonsport in den letzten Jahren immer sauber war, wissen sicher nur die Beteiligten.

Ich habe sehr großen Repsekt z.B. vor Erik Zabel, der unter Tränen bei einer PK sein Doping zugegeben hat, um seinem Gewissen und seiner Vorbildfunktion vor seinem Sohn gerecht zu werden.

Dazu gehört eine Menge Mut und ganz dicke Eier in der Hose, die leider nicht alle Protagonisten aus dieser Zeit aufbringen können.

Hungerast
21.09.2010, 10:41
Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. ;)

Was tust Du? Andere des Dopings beschuldigen?

Wen? Lance? Faris?? Mich?????:Diskussion:

Faton
21.09.2010, 10:42
Aber fürs Image wäre es sicherlich nicht von Vorteil wenn irgendwelche Ex-Radprofis die unter Doping Verdacht stehen oder Doping zugegeben haben auf einmal versuchen im Triathlon Fuß zu fassen, nur um nochmal ein wenig Kohle abgreifen zu können.

Ich denke ihm geht es weder um die Kohle noch um eine zweite Karriere. Ich schätze mal Lance will das Rennen einfach als sporltiche Herausforderung und Event in seinem Lebenslauf mit drin haben (genauso wie den für ihn bisher einmaligen NYC-Marathon).
Ich bezweifle auch ganz stark, dass er überhaupt vorne mitmischen könnte. Das einzige was sein Start für den Triathlonsport erreichen würde, wäre ein verstärktes mediales Interesse in für das eine Einzelevent IM Hawaii.

Superpimpf
21.09.2010, 10:48
Ich habe sehr großen Repsekt z.B. vor Erik Zabel, der unter Tränen bei einer PK sein Doping zugegeben hat, um seinem Gewissen und seiner Vorbildfunktion vor seinem Sohn gerecht zu werden.

OFFTOPIC:

Naja, Respekt vor einer Aussage die dann getätigt wurde als ihm sportrechtlich nichts mehr passieren konnte....

Hungerast
21.09.2010, 10:50
Das einzige was sein Start für den Triathlonsport erreichen würde, wäre ein verstärktes mediales Interesse in für das eine Einzelevent IM Hawaii.

Und wenn Andreas Raelert ihm 10 Minuten auf dem Rad abnimmt, dann heißt es: Mensch, die Triathleten schlucken ja noch mehr als die Fahrradfahrer (weil Otto Normal-Fernsehgucker nicht den Unterschied zwischen der TDF und einem 180 km Radfahren im Rahmen eines Ironman versteht).

trialdente
21.09.2010, 10:52
Ach ja, „....ich habe in meiner ganzen Karriere niemanden betrogen und auch keinen geschädigt. Ich war immer ein fairer Sportler...."

Blubb!

Hungerast
21.09.2010, 10:55
Dazu gehört eine Menge Mut und ganz dicke Eier in der Hose, die leider nicht alle Protagonisten aus dieser Zeit aufbringen können.

Du meinst, dass sei das Problem von Lance? :Lachanfall:
Das ist jetzt aber ganz schön fies von Dir....

maifelder
21.09.2010, 10:56
Hoffentlich startet er bald, damit endlich diese wiederkehrenden Threads aufhören.

Seit Jahren immer das gleiche Gelaber.

Unerträglich.

psyXL
21.09.2010, 10:57
Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. ;)

Und ich habe dem Däumchen damals geglaubt. :Nee:

drullse
21.09.2010, 11:08
Ich habe sehr großen Repsekt z.B. vor Erik Zabel, der unter Tränen bei einer PK sein Doping zugegeben hat, um seinem Gewissen und seiner Vorbildfunktion vor seinem Sohn gerecht zu werden.

Dazu gehört eine Menge Mut und ganz dicke Eier in der Hose, die leider nicht alle Protagonisten aus dieser Zeit aufbringen können.

Ganz viel Mut? Um das zu tun:

OFFTOPIC:

Naja, Respekt vor einer Aussage die dann getätigt wurde als ihm sportrechtlich nichts mehr passieren konnte....

Nun ja. Und letztlich hat Ete überhaupt nix zugegeben. 2 Wochen Epo. Na sicher. Und von wem? Woher? etc.

Aber schön zu sehen, dass man auch mit solchen Minimalgeständnissen die Zuschauer besänftigen kann... :Nee:

Raimund
21.09.2010, 11:12
Ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. ;)

Sehr gut! Das sagt alles zur Problematik!:Blumen:

ironlollo
21.09.2010, 11:16
Nun ja. Und letztlich hat Ete überhaupt nix zugegeben. 2 Wochen Epo. Na sicher. Und von wem? Woher? etc.

Aber schön zu sehen, dass man auch mit solchen Minimalgeständnissen die Zuschauer besänftigen kann... :Nee:

Sehe ich ähnlich wie Du, Drullse. Er hat genau das zugegeben, was man ihm eh durch diverse Aussagen von Betreuern, Teammitgliedern etc. nachweisen konnte und wofür man ihn aufgrund von Verjährungsfristen nicht mehr belangen konnte. Das mit den 2 Wochen mag glauben, wer will. Ich tue es nicht!

Bleierpel
21.09.2010, 11:18
Hoffentlich startet er bald, damit endlich diese wiederkehrenden Threads aufhören.

Seit Jahren immer das gleiche Gelaber.

Unerträglich.

Es ist so interessant wie das gerade umgefallene Fahrrad in Peking...

runningmaus
21.09.2010, 11:37
.....Ich schätze mal Lance will das Rennen einfach als sporltiche Herausforderung und Event in seinem Lebenslauf mit drin haben (genauso wie den für ihn bisher einmaligen NYC-Marathon)......


laut seinem Wikipedia Eintrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Lance_Armstrong)ist er inzw. 3 Marathons gelaufen.

Nachdem Armstrong im April 2006 bekannt gab, dass er an der 37. Auflage des New-York-City-Marathon teilnehmen werde, absolvierte er am 5. November 2006 die 42,195 km in 2:59:36 Stunden.
In seinem zweiten New-York-City-Marathon am 4. November 2007 steigerte sich Armstrong auf 2:46:43 Stunden.
Am 21. April 2008 lief er bereits seinen dritten Marathon in Boston in 2:50:58 Stunden.

drullse
21.09.2010, 11:38
Hoffentlich startet er bald, damit endlich diese wiederkehrenden Threads aufhören.

Seit Jahren immer das gleiche Gelaber.

Unerträglich.

Hoffentlich startet er gar nicht, damit die unangenehmen Begleiteffekte ausbleiben. Denn DIE sind unerträglich...

Faton
21.09.2010, 11:50
Dann ist er beim Marathon doch kein Ersttäter. Ich hatte nur den einen in Erinnerung. Was ich aber grundsätzlich sagen wollte ist folgendes:
Er wird sich sicherlich ernsthaft vorbereiten, allerdings glaube ich nicht, dass er eine zweite Karriere anstrebt, sondern sportlich einfach eine weitere Herausforderung bestreiten möchte. Wenn er das meistert (also er finished) kann das natürlich seinen Ehrgeiz wecken und es können weitere Starts folgen. Ich glaube aber nicht, dass es zu einer zweiten Karriere (=mit Erfolg verbunden) reichen wird.

runningmaus
21.09.2010, 12:06
@Faton: ;) ich vermute bei ihm auch "einfachen" sportlichen Ehrgeiz, aus dem er die neuen sportlichen Herausforderungen angeht.

Risin
21.09.2010, 14:11
Stimmt, blos keine gedopten Radfahrer in einem Rennen sauberer Triathleten!

Habe ich mir auch so gerade gedacht.
Risin

Triathletin007
24.09.2010, 22:50
Wie man Lance kennt, wird der sich sehr konsequent vorbereiten. Das ist in 2010 nach seiner Tour de Leiden nicht möglich gewesen. In 2011 fährt er aber so meinte ich gehört zu haben keine Tour mehr. Da hat er dann Zeit sich für Hawaii richtig vorzubereiten. Und als ehemaliger Triathlet wäre es auch ein versöhnliches Ende seine sportlichen Karriere.

Doch das kommt nun alles darauf an, ob in seinem Land ein Strafprozess gegen ihn erwogen wird. Bei Falschaussage kann er mit Zuchthaus rechnen. Das haben ja auch, wie Arne berichtete, andere prominente Sportler in der USA am eigenen Beispiel erfahren können.

dude
24.09.2010, 23:26
So wie der vorgestern aussah: lieber nicht starten!

Campeon
25.09.2010, 08:44
Stimmt, blos keine gedopten Radfahrer in einem Rennen sauberer Triathleten!

na hoffentlich hast du Recht!!

Hoffentlich startet er bald, damit endlich diese wiederkehrenden Threads aufhören.

Seit Jahren immer das gleiche Gelaber.

Unerträglich.

Einerseits geb ich dir Recht, aber was hat der Depp dort zu suchen. Dort sollten doch die weltbesten Triathleten am Start stehen, keine gedopten Radsportler!!

Ganz viel Mut? Um das zu tun:
Nun ja. Und letztlich hat Ete überhaupt nix zugegeben. 2 Wochen Epo. Na sicher. Und von wem? Woher? etc.

Aber schön zu sehen, dass man auch mit solchen Minimalgeständnissen die Zuschauer besänftigen kann... :Nee:

War aber ne schöne Show und hat mich sehr belustigt und die meisten waren danach schön besänftigt:Lachanfall:

Wie man Lance kennt, wird der sich sehr konsequent vorbereiten. Das ist in 2010 nach seiner Tour de Leiden nicht möglich gewesen. In 2011 fährt er aber so meinte ich gehört zu haben keine Tour mehr. Da hat er dann Zeit sich für Hawaii richtig vorzubereiten. Und als ehemaliger Triathlet wäre es auch ein versöhnliches Ende seine sportlichen Karriere.

Doch das kommt nun alles darauf an, ob in seinem Land ein Strafprozess gegen ihn erwogen wird. Bei Falschaussage kann er mit Zuchthaus rechnen. Das haben ja auch, wie Arne berichtete, andere prominente Sportler in der USA am eigenen Beispiel erfahren können.

was ein Geschwätz!!!

Tour der Leiden!:Lachanfall:
konsequente Vorbereitung!:Lachanfall:wahrscheinlich mit Dr. Mabuse
versöhnliches Ende:Lachanfall: das wäre für mich, das von dir genannte Zuchthaus

Triathletin007
25.09.2010, 16:42
[QUOTE=Campeon;459593
Tour der Leiden!:Lachanfall:
konsequente Vorbereitung!:Lachanfall:wahrscheinlich mit Dr. Mabuse
versöhnliches Ende:Lachanfall: das wäre für mich, das von dir genannte Zuchthaus[/QUOTE]

Wenn Du 3x auf die Nase gefallen bist, das Gespött der Leute gegen Dich hast, dass Du hinterher fährst. Würdest Du den Mut haben trotzdem weiter zu machen?

Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.

Erst wenn er offiziell vor Gericht verurteilt worden ist, ihm ein oder mehrere Meineide nachgewiesen werden können, dann kann man behaupten dass er Gelogen hat.

Für mich würde er dann wirklich sportlich gestorben sein, aber seine Verdienste in Sachen Kampf gegen den Krebs, sind ihm auch dann nicht zu nehmen!

diepferdelunge
25.09.2010, 16:59
So wie der vorgestern aussah: lieber nicht starten!

Wo war er denn zu sehen? Sie es wirklich so schlecht aus?

Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er in diesem Jahr schon in Kona startet. Es hätte doch auch sicherlich jemand mitbekommen, wenn er sehr regelmäßig Laufen oder im Schwimmbad auftauchen würde.

dude
25.09.2010, 17:20
Wo war er denn zu sehen?

Central Park beim Laufen

Sie es wirklich so schlecht aus?

Es sah' grausam aus.

diepferdelunge
25.09.2010, 17:23
Central Park beim Laufen



Es sah' grausam aus.

Dick oder durch die Probleme einfach fertig?

dude
25.09.2010, 17:33
"dick"

diepferdelunge
25.09.2010, 17:40
"dick"

Frustessen!? Hat Ulle auch immer gemacht:Cheese:

Triathletin007
25.09.2010, 17:40
Wenn er seine bisherige Aero- Position im Timetrial so Richtung Triathlon- Position ändert, wofür macht er denn dies?

Wozu, wenn er diese Position wegen der Bestimmungen des Sattels im Rennradsport nicht fahren darf?

http://www.youtube.com/watch?v=m-HUdQwZT3Y

Für mich sind das erste Anzeichen das er Kona Ernst nimmt und nicht unter fernerliefen ins Ziel kommen will.

Ausdauerjunkie
25.09.2010, 17:43
Sorry, ich wollte doch nur das Gerücht von Bischi hinterfragen....

Laut Pressemeldungen startet Lance am 16. Oktober bei der Lombardeirundfahrt. Wenige Tage nach einem harten Wettkampf auf Hawaii wäre das sicher nicht möglich.

Ist also wohl eine Ente bzw. Falschmeldung zumindest für dieses Jahr.

Ob der Triathlonsport in den letzten Jahren immer sauber war, wissen sicher nur die Beteiligten.

Ich habe sehr großen Repsekt z.B. vor Erik Zabel, der unter Tränen bei einer PK sein Doping zugegeben hat, um seinem Gewissen und seiner Vorbildfunktion vor seinem Sohn gerecht zu werden.

Dazu gehört eine Menge Mut und ganz dicke Eier in der Hose, die leider nicht alle Protagonisten aus dieser Zeit aufbringen können.

Sorry, aber dieser bühnenreife Auftritt war einfach nur lächerlich und es wurde nur zugegeben, was eh schon bekannt war. Ich glaube zwar mitunter auch an den Formweihnachtsmann, aber nicht daran daß Erik Zabel ansonsten sauber war!:Lachen2:

Hafu
25.09.2010, 17:44
...
Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.


Woher hast du die Info, dass er einen Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt? Nach meinen Informationen ist er steinreich.

Seine Livestrong-Stiftung hat zum Teil ein sehr undurchsichtiges und umstrittenes Finanzgebahren (http://www.handelsblatt.com/magazin/sonstiges/die-dubiosen-geschaefte-des-lance-armstrong;2433287)

Es ist vermutlich nicht verkehrt zu behaupten, dass bestimmte Bereiche der Onkologie von den Zuwendungen der Livestrong-Stiftung profitiert haben, was man natürlich positiv bewerten muss (Charity ist nunmal immer gut und daher ein Totschlagargument), aber andereseits kann auch keiner widerlegen, dass Armstrong es geschafft hat, wie noch niemand vor ihm, von einer Erkrankung zu profitieren (in der Medizin nennt man so etwas sekundären Krankheitsgewinn):Wer außer ein paar Radsportverrückten hätte sich ohne seine Krebsgeschichte sein Buch gekauft?
Aus welchem Grund kann er immer noch millionenschwere Werbeverträge abschließen? Doch nicht aufgrund seiner aktuellen und vergangenen sportlichen Leistungen, sondern alleine wg. seiner Geschichte!

Ausdauerjunkie
25.09.2010, 17:47
Wenn Du 3x auf die Nase gefallen bist, das Gespött der Leute gegen Dich hast, dass Du hinterher fährst. Würdest Du den Mut haben trotzdem weiter zu machen?

Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.

Erst wenn er offiziell vor Gericht verurteilt worden ist, ihm ein oder mehrere Meineide nachgewiesen werden können, dann kann man behaupten dass er Gelogen hat.

Für mich würde er dann wirklich sportlich gestorben sein, aber seine Verdienste in Sachen Kampf gegen den Krebs, sind ihm auch dann nicht zu nehmen!

Zitierschule ! :Nee:

dude
25.09.2010, 17:51
Frustessen!? Hat Ulle auch immer gemacht:Cheese:

Eher Lustsaufen. Hat er sich nach der Tour im Alter von fast 40 auch verdient.

Triathletin007
25.09.2010, 17:58
Soweit ich das nun medial mitbekommen habe ist er ja in der Off-saison und startet dieses Jahr nicht mehr bei irgendwelchen Rundfahrten oder der WM.

Dann darf er das doch!

Campeon
25.09.2010, 18:25
Wenn Du 3x auf die Nase gefallen bist, das Gespött der Leute gegen Dich hast, dass Du hinterher fährst. Würdest Du den Mut haben trotzdem weiter zu machen?

Und das Lance selber zu den erkrankten Patienten geht, ein Großteil seines Vermögens für die Krebstherapie zur Verfügung stellt, das wird wohl auch von Dir mit einem Lachanfall respektiert.

Erst wenn er offiziell vor Gericht verurteilt worden ist, ihm ein oder mehrere Meineide nachgewiesen werden können, dann kann man behaupten dass er Gelogen hat.

Für mich würde er dann wirklich sportlich gestorben sein, aber seine Verdienste in Sachen Kampf gegen den Krebs, sind ihm auch dann nicht zu nehmen!

Na da gibts bestimmt mehrere Leute die vermehrt auf die Nase gefallen sind und immer wieder aufstehen.

Das er Krebs hatte ist natürlich ne schlimme Sache, aber vielleicht hat das auch mit seinem vorgehenden Leben als Radsportler zu tun.
Wachstumshormone waren damals in Verbindung mit EPO ja absolut in und wer weiß warum der Krebs so schnell ausgebrochen ist. (nur ne Vermutung, aber ein Denkaansatz)

Und was "Hafu" erwähnt hat, gibt mir sehr zu denken.

Wer weiß, vielleicht sind einige Erlöse der verkauften "EPO-Gummibänder" vielleicht doch in seinen eigenen Geldbeutel geflossen.
Nachprüfen kann das hier keiner!!!

Lance go home!!!!!
Und bleib dann auch dort!!!!

3-rad
25.09.2010, 20:54
Lance go home!!!!!
Und bleib dann auch dort!!!!

genau.
der Kerl ist einfach :Kotz:

3-rad
25.09.2010, 20:56
Soweit ich das nun medial mitbekommen habe ist er ja in der Off-saison
Dann darf er das doch!

Bin ich auch.
Ich hol mir jetzt noch ne Hefeweißbier.
Dann wechsel ich mal die Sitzposition und rutsch ein wenig weiter nach hinten

Risin
25.09.2010, 22:48
Das er Krebs hatte ist natürlich ne schlimme Sache, aber vielleicht hat das auch mit seinem vorgehenden Leben als Radsportler zu tun.
Wachstumshormone waren damals in Verbindung mit EPO ja absolut in und wer weiß warum der Krebs so schnell ausgebrochen ist. (nur ne Vermutung, aber ein Denkaansatz)


Wo sind denn all die anderen vielen krebserkrankten Radprofis?



Wer weiß, vielleicht sind einige Erlöse der verkauften "EPO-Gummibänder" vielleicht doch in seinen eigenen Geldbeutel geflossen.
Nachprüfen kann das hier keiner!!!

Genau, erst mal bezweifeln.
Egal, ob er vollgepumpt war oder nicht, deswegen aber alle anderen positiven Sachen in Frage zu stellen, ist respektlos. Er war vielleicht voll wie alle anderen auch, die in seinen Regionen gefahren sind. Nur....er war immer noch mit Abstand der Beste, der talentierteste und wahrscheinlich professionellste aller Radsportler. Das mal nur so nebenbei!

dude
25.09.2010, 22:51
Es gibt einige, auch tote. Nicht nur durch Krebs.
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.

Armstrong mag der schnellste unter den Dopern gewesen sein, aber es gibt auch ein talent zum Dopen. Das Zeug schlaegt nicht bei jedem gleich an.

tomson
25.09.2010, 22:57
Dopingtalent oder Talentdoper, nicht uninteressant.

Ein Kandidat für das Wort des Jahres.

kullerich
25.09.2010, 22:58
Es gibt einige, auch tote. Nicht nur durch Krebs.
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.


Mal ein paar Tour-Sieger geguckt...
Anquetil - Krebs
Bobet - Krebs

Pantani erweiterter Selbstmord
Ocana und Koblet per Selbstmord...

nun denn, eine Risikolebensversicherung sollte man einem Tour-Sieger nicht verkaufen ohne die Prämie zu erhöhen....

Risin
25.09.2010, 22:59
Es gibt einige, auch tote. Nicht nur durch Krebs.
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.

Armstrong mag der schnellste unter den Dopern gewesen sein, aber es gibt auch ein talent zum Dopen. Das Zeug schlaegt nicht bei jedem gleich an.

Nicht mehr als Vermutung...

Im letzten halben Jahr 2 Männer aus meinem Bekanntenkreis an Krebs verstorben. Beide nicht älter als 45 und garantiert ungedopt.


Und sollte das Zeug bei ihm besser angeschlagen haben als bei anderen, dann ist das sicher nicht seine Schuld. Oder andersrum: Die anderen sind nicht besser, nur weil sie langsamer waren.

Klugschnacker
25.09.2010, 23:03
Dann wechsel ich mal die Sitzposition und rutsch ein wenig weiter nach hinten
:Lachen2:

dude
25.09.2010, 23:17
Und sollte das Zeug bei ihm besser angeschlagen haben als bei anderen, dann ist das sicher nicht seine Schuld. Oder andersrum: Die anderen sind nicht besser, nur weil sie langsamer waren.

Die fehlende Gleichheit bei der Dopingtauglichkeit ist bei Dir also unter dem Thema "schelchte Gene? Pech gehabt!" abgehakt?
:Nee:

Ich google mal ein bisschen. Gibt mittlerweile ne Menge Krebsspezialisten, die sich bereits zu LA's Ei geaeussert haben.

Nur so viel: sie waren sich einig.

Risin
25.09.2010, 23:25
Die fehlende Gleichheit bei der Dopingtauglichkeit ist bei Dir also unter dem Thema "schelchte Gene? Pech gehabt!" abgehakt?
:Nee:

Andersrum! Alle Vorwürfe prasseln auf ihn ein, weil er erfolgreich war. Die anderen sind aber keinen Deut besser nur weil sie nicht erfolgreich waren.

Und mal nebenbei.: Wer würde bestreiten, das Ulle nicht ähnlich erfolgreich gewesen wäre, wenn er professioneller gelebt hätte. Und damit meine ich jetzt nicht professioneller gedopt hätte.

kullerich
25.09.2010, 23:30
Andersrum! Alle Vorwürfe prasseln auf ihn ein, weil er erfolgreich war. Die anderen sind aber keinen Deut besser nur weil sie nicht erfolgreich waren.

Und mal nebenbei.: Wer würde bestreiten, das Ulle nicht ähnlich erfolgreich gewesen wäre, wenn er professioneller gelebt hätte. Und damit meine ich jetzt nicht professioneller gedopt hätte.

Du hast Recht, wenn du meinst, dass sich kein Arsch für LA interessieren würde, wenn er ein testikelresizierter EPO-Doper wäre, der Platz 50 bei den texanischen Road-Race-Meisterschaften als Top-Palmares hätte.
Ist er aber nicht. LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...

dude
25.09.2010, 23:42
Mal wieder ganz Lancelotisch:

http://www.cyclingnews.com/news/phinney-explains-decision-to-sign-with-bmc-racing-team

Risin
25.09.2010, 23:46
Du hast Recht, wenn du meinst, dass sich kein Arsch für LA interessieren würde, wenn er ein testikelresizierter EPO-Doper wäre, der Platz 50 bei den texanischen Road-Race-Meisterschaften als Top-Palmares hätte.


Nicht mal bei Platz 5!

LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...

Was ich meine, man sollte die Sache kritisieren, aber nicht die Person. Wenn 2 Sportler dopen, ist das bei dem einen nicht zu relativieren nur weil er sympathisch ist. Wenn was zu kritieren ist, dann der Sache wegen und nicht wegen der Person.


Er kann Testergebnisse unterdrücken? Wieder so ein Beispiel! Ist es seine Schuld, wenn so was möglich ist. Oder wer gehört dafür zur Rechenschaft gezogen?

Kollegen gemobt? Ich kenne ein paar Geschichten, aber die hat er sportlich auf dem Rad geklärt. Andere Sachen sind mir nicht geläufig. Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.

dude
26.09.2010, 00:50
Er kann Testergebnisse unterdrücken? Wieder so ein Beispiel! Ist es seine Schuld, wenn so was möglich ist. Oder wer gehört dafür zur Rechenschaft gezogen?

In einem Rechtsstaat selbstverstaendlich alle Beteiligten, demnach absolut selbstverstaendlich auch Lance Armstrong.

Kollegen gemobt? Ich kenne ein paar Geschichten, aber die hat er sportlich auf dem Rad geklärt. Andere Sachen sind mir nicht geläufig. Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.

Google "Armstrong Simeoni" um nur ein Beispiel zu nennen.

Risin
26.09.2010, 00:58
Google "Armstrong Simeoni" um nur ein Beispiel zu nennen.

Genau die Geschichte kenne ich. Ist doch wohl sportlich gelöst!

dude
26.09.2010, 01:00
Das ist doch Mobbing in Perfektion! In welcher Welt lebst Du eigentlich? Ausserdem hat er nicht nur immer dann, wenn Simeoni in einer Gruppe war, seine Maenner vorgeschickt. Sondern ihn auch bedroht.

Was hat Simeoni getan? Sich gegen Doping ausgesprochen.

Campeon
26.09.2010, 09:24
Es gibt einige, auch tote. Nicht nur durch Krebs.
Fignon zB ist tot durch Krebs, Merckx hatte Krebs, Altig hatte Krebs. Mir fallen noch viele mehr ein, wenn Du sie hoeren willst.

Armstrong mag der schnellste unter den Dopern gewesen sein, aber es gibt auch ein talent zum Dopen. Das Zeug schlaegt nicht bei jedem gleich an.

Danke!!

Mal ein paar Tour-Sieger geguckt...
Anquetil - Krebs
Bobet - Krebs

Pantani erweiterter Selbstmord
Ocana und Koblet per Selbstmord...

nun denn, eine Risikolebensversicherung sollte man einem Tour-Sieger nicht verkaufen ohne die Prämie zu erhöhen....

und es geht weiter, danke!!!

Nicht mehr als Vermutung...

Im letzten halben Jahr 2 Männer aus meinem Bekanntenkreis an Krebs verstorben. Beide nicht älter als 45 und garantiert ungedopt.


Und sollte das Zeug bei ihm besser angeschlagen haben als bei anderen, dann ist das sicher nicht seine Schuld. Oder andersrum: Die anderen sind nicht besser, nur weil sie langsamer waren.

Das ist natürlich sehr schlimm!!!

Was ich aber gemeint hatte, jeder Mensch hat Krebszellen, bei dem einen brechen sie früher aus (dein Bekanntenkreis), bei den anderen später oder nie!
Wachstumshormone lassen gute und schlechte Zellen schnellert wachsen, also siehts von der Seite schon mal sehr eindeutig aus!

Du hast Recht, wenn du meinst, dass sich kein Arsch für LA interessieren würde, wenn er ein testikelresizierter EPO-Doper wäre, der Platz 50 bei den texanischen Road-Race-Meisterschaften als Top-Palmares hätte.
Ist er aber nicht. LA rührt die Werkämpftschafftallesauchkrebstrommel , mobt Kollegen, unterdrückt inhaltlich korrekte Testergebnisse und lebt sehr gut dabei. Da darf er ein bisschen Vorwürfe ertragen, Schmerzensgeld hat er schon...

Ich hätte es nur ansatzweise so gut ausdrücken können!!!

.....Ich stecke aber auch nicht so tief in der Radsportszene drin.

aha, soso und warum verteidigst du dieses arrogante, Ichkannundmachimmerbesseralsalleanderenriesena.... .... denn dann so????

Wenn man nicht so genau Bescheid weiß, dann sollte man halt einfach, na du weißt schon!!!

In diesem Sinne, schönen Sonntag!!!

Risin
26.09.2010, 10:11
aha, soso und warum verteidigst du dieses arrogante, Ichkannundmachimmerbesseralsalleanderenriesena.... .... denn dann so????


Ich verteidige ihn nicht, ich relativiere nur. Kritik sollte immer sachbezogen sein, ist sie aber in diesem Fall nicht.
Hier wird jedes noch so unwichtige Argument bemüht, um ihn negativ darzustellen.
Bespiel Simeoni: Die Sportwelt kennt da wirklich andere Arten von Mobbing. Die sind aber mit Schmerzen und teilweise Karriereende behaftet. Guckt über den Tellerrand. Hört euch mal bei Hand-, Basket-, bzw. Fussball um, welche Arten es da gibt, sich an jemanden zu rächen. Da ist so ein "nicht wegfahren lassen", was sportlich ok ist, gerade zu lächerlich.
Gedroht hat jemanden???...uhhh da zuckt man in anderen Sportarten aber richtig doll zusammen.

Er hat halt den Fehler noch nicht begangen, sich erwischen zu lassen. Ist das ein Nachteil? Nein, denn jeder dieser Doper ist ganz allein auf seinen eigenen sportlichen Vorteil aus. Und jeder, der die Wahl zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden hat, entscheidet sich für das Erste.

Und er hat den Nachteil der erfolgreichste Tour de France Fahrer zu sein. Haben seine Teamkameraden dadurch profitiert oder nicht? Klar, dass sie das Geld gerne genommen haben, dass er mit seinen Erfolgen eingefahren hat, aber später wegen eigener Erfolglosigkeit mit dem Finger auf ihn zeigen.

Wie viel Kritik müssten eigentlich diejenigen Radprofis ausgesetzt sein, die durch einen positiven Befund dafür gesorgt haben, dass das Team ausgestiegen ist oder sich gar aufgelöst hat?
Wo bleibt denn hier die Verhältnismäßigkeit?

frimar
26.09.2010, 11:16
Nein, denn jeder dieser Doper ist ganz allein auf seinen eigenen sportlichen Vorteil aus. Und jeder, der die Wahl zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden hat, entscheidet sich für das Erste.


Äh, bist Du Dir sicher? ;)

Risin
26.09.2010, 11:35
Äh, bist Du Dir sicher? ;)

Ähh nein, natürlich nicht.:Cheese: Natürlich entscheidet sich jeder fürs zweite.

frimar
26.09.2010, 11:47
Ähh nein, natürlich nicht.:Cheese: Natürlich entscheidet sich jeder fürs zweite.

Dachte ich mir :Cheese:

dude
26.09.2010, 13:50
Bespiel Simeoni: Die Sportwelt kennt da wirklich andere Arten von Mobbing. Die sind aber mit Schmerzen und teilweise Karriereende behaftet. Guckt über den Tellerrand. Hört euch mal bei Hand-, Basket-, bzw. Fussball um, welche Arten es da gibt, sich an jemanden zu rächen. Da ist so ein "nicht wegfahren lassen", was sportlich ok ist, gerade zu lächerlich.
Gedroht hat jemanden???...uhhh da zuckt man in anderen Sportarten aber richtig doll zusammen.

Freundchen,

Nich nur die italienische Staatsanwaltschaft, die LA deshalb vor Gericht zerrte, sah das anders. Erst eine Zahlung Armstrong's endete das Verfahren.

Weisst Du noch warum Armstrong Simeoni anfiel? Das ist doch das Absurde hier. Kein harmloses Konterfoul oder "Ich fick deine Alte".

Du redest Dich hier um Kopf und Kragen. Lieber jetzt aussteigen, ehe Du noch mehr Duennpfiff laberst.

Rälph
26.09.2010, 15:20
:Gruebeln: Und? Was ist jetzt mit dem Lenz? Startet er nun oder nicht. (Falls ja, dann würde der mir das Rälphen von Frankfurt echt massiv auf die Klöden gehen!

3-rad
26.09.2010, 15:33
:Gruebeln: Und? Was ist jetzt mit dem Lenz? Startet er nun oder nicht. (Falls ja, dann würde der mir das Rälphen von Frankfurt echt massiv auf die Klöden gehen!

ich hoffe nicht und wenn doch, hoffe ich, dass er beim Schwimmen
so richtig auf die ...sse kriegt und aussteigen muss.

Triathletin007
26.09.2010, 15:35
Dude, ich will es mal diplomatisch ausdrücken:

Entweder ist man absolut gegen Lance oder eben man mag ihn. Dazwischen gibt es eben Nichts.

Doch nach den nun wohl die Standpunkte beider Seiten fest zementiert sind, ist man vom eigentlichen Thema, was mit Triathlon zu tun haben sollte, mittlerweile meilenweit entfernt.

Hat Lance denn wirklich ernsthaft in diesem Jahr ein Schwimmtraining gemacht? Bei seinem kleinen Spaß mit Lieto in Kona wurde es ja mal nebenbei erwähnt, dass er vorher bereits im Pool gewesen ist.

Wenn er bis jetzt 4 Marathone gelaufen ist und dies um die 2:50std, vorher aber immer noch das Radfahren seine 1. Priorität gewesen ist, wie viel kann er sich noch steigern, wenn er nun nicht mehr für eine weitere Tour trainieren wird?

Bei einem bekannten MTB Rennen hat er ja bereits zeigen können, das er nicht nur auf eine starke Mannschaft angewiesen ist, die ihn den ganzen Tag im D-Zug- Tempo im Windschatten bis ins Ziel begleiten müssen.

Mich interessiert hauptsächlich der sportliche Teil.

Was könnte hypothetisch (wir wissen ja alle nicht, ob er überhaupt antreten wird) jemand wie Lance in einem Jahr hartem Lauftraining erreichen, um sich nicht in Kona blamieren zu müssen?

dude
26.09.2010, 15:48
Um es mal diplomatisch auszudruecken: geh' auf ST, da wird das Thema seit Jahren immer wieder aufgewaermt und breitgewalzt.

Ich weiss nur, dass er mit der aktuellen Form nicht sub10 hinlegen wuerde. Ich glaube, dass er grundsaetzlich Chrissie schlagen kann, WENN ER WILL.

Ausdauerjunkie
26.09.2010, 15:54
Genau das glaube ich nicht, denn Chrissie hat noch viel vor:)

neonhelm
26.09.2010, 16:07
Entweder ist man absolut gegen Lance oder eben man mag ihn. Dazwischen gibt es eben Nichts.

http://www.ariva.de/sack_reis_a337037

HTF is Lance? :Cheese:

Triathletin007
26.09.2010, 16:13
Da nun anscheinend alle objektive Äußerung aus beiden Lagern präsentiert wurden, könnte man eigentlich den betreffenden Beitrag schließen!

3-rad
26.09.2010, 16:14
könnte man eigentlich den betreffenden Beitrag schließen!

Kann man einen einzelnen Beitrag schließen? :Cheese:

Campeon
26.09.2010, 17:15
http://www.ariva.de/sack_reis_a337037

HTF is Lance? :Cheese:

:Lachanfall:

Kann man einen einzelnen Beitrag schließen? :Cheese:

kann man schon, will hier aber keiner, denn sonst ist ja Schluß mit
":Lachanfall: "

sybenwurz
26.09.2010, 18:05
Kurze Zwischenfrage: ist es eigentlich sicher, dass er Krebs hatte?

dude
26.09.2010, 18:08
Jens Voigt once challenged Lance to a testicle competition.

Jens won by five.

FuXX
06.01.2011, 14:45
Hatte er eigentlich bislang mal wirklich offiziell geaeussert, dass er 2011 startet? Es hiess doch immer nur "ja, irgendwann, vll 2011, vll 2012", oder?

Spaetestens jetzt ist es wohl so weit: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,738121,00.html (der Rest des Artikels ist uebrigens auch amuesant...)

Ah, hab gerade noch ne aeltere Quelle gefunden, wo es sich schon mehr oder weniger definitiv anhoert: http://www.celebrities-with-diseases.com/celebrities/lance-armstrong-to-race-in-hawaii-ironman-8740.html

runningmaus
06.01.2011, 15:10
naja... laut TS-Nachrichten hat er zumindest einen Test-Tria im Jan. 2011 kürzlich abgesagt.
Lance Armstrong sagt Triathlon wegen Knieproblemen ab (engl.) (http://triathlon.competitor.com/2010/12/news/lance-armstrong-pulls-out-of-new-zealand-triathlon_18238#)

Vinoman
06.01.2011, 15:21
Hatte er eigentlich bislang mal wirklich offiziell geaeussert, dass er 2011 startet? Es hiess doch immer nur "ja, irgendwann, vll 2011, vll 2012", oder?

Spaetestens jetzt ist es wohl so weit: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,738121,00.html (der Rest des Artikels ist uebrigens auch amuesant...)

Ah, hab gerade noch ne aeltere Quelle gefunden, wo es sich schon mehr oder weniger definitiv anhoert: http://www.celebrities-with-diseases.com/celebrities/lance-armstrong-to-race-in-hawaii-ironman-8740.html

Naja, seine AK muß er auch erstmal gewinnen, so viel zu seinen Zielen...ich hatte mich an anderer Stelle ja schon mal recht skeptisch bzgl. seiner Chancen geäußert..... Knapp die AK gewinnen, dazu sollte es reichen ;)

LRG-Mitglied
19.01.2011, 13:28
Wurde schonmal das Video von Lance gepostet?

Er ist kürzlich auf Hawaii bissl auf dem Ironmankurs geschwommen.

Siehe hier! (http://triathlon.competitor.com/2011/01/news/video-lance-armstrong-swims-ironman-course-in-kona_18588#)

Sieht ganz vernünftig aus.

Kona1248
19.01.2011, 13:30
na schwimmen kann er also immer noch....hat nix verlernt

3-rad
19.01.2011, 20:44
fuxx du bist doch vor Ort, oder?
Kannst du ihm bitte das Rad so manipulieren, dass es in der WZ
beim Aufsteigen irreparabel auseinanderbricht?
Ich zahle gut.

Campeon
20.01.2011, 08:23
fuxx du bist doch vor Ort, oder?
Kannst du ihm bitte das Rad zu manipulieren, dass es in der WZ
beim Aufsteigen irreparabel auseinanderbricht?
Ich zahle gut.

ich beteilige mich auch finanziell an der Sache!

FuXX
20.01.2011, 10:32
fuxx du bist doch vor Ort, oder?
Kannst du ihm bitte das Rad so manipulieren, dass es in der WZ
beim Aufsteigen irreparabel auseinanderbricht?
Ich zahle gut.Wieso sollte ich in Kona sein? Ich lauf doch dieses Jahr nur. Hazelman ist da.

FuXX,
waere aber gern da, vor allem beim derzeitigen Mistwetter.

Kona1248
20.01.2011, 10:39
ich beteilige mich auch finanziell an der Sache!

wag Dich,
LG
A.

3-rad
20.01.2011, 10:41
Wieso sollte ich in Kona sein? Ich lauf doch dieses Jahr nur. Hazelman ist da.

FuXX,
waere aber gern da, vor allem beim derzeitigen Mistwetter.

sorry, ich war noch beim letzten Jahr.
Nopogo, hazel, auf gehts!

t-from-ger
21.01.2011, 09:17
fuxx du bist doch vor Ort, oder?
Kannst du ihm bitte das Rad so manipulieren, dass es in der WZ
beim Aufsteigen irreparabel auseinanderbricht?
Ich zahle gut.

Unsinn, lass ihn doch mal so richtig eins sportlich auf die Omme kriegen.

kupferle
21.01.2011, 10:17
Unsinn, lass ihn doch mal so richtig eins sportlich auf die Omme kriegen.

wie sollte das passieren?Sobald er finisht hat er doch schon gewonnen....

Kona1248
21.01.2011, 10:46
schwimmen kann er, radeln auch, Marthon laufen sollte auch klappen, ein guter Agegrouper halt..

Mosh
21.01.2011, 11:13
Lance wer?

Mosh

Vinoman
21.01.2011, 11:51
Ich find das Thema ist langsam durch....:Kotz:

3-rad
21.01.2011, 12:21
Ich find das Thema ist langsam durch....:Kotz:

finde ich nicht.

es wäre schlimm, wenn der größte Doper aller Zeiten in Kona am Start stehen würde

drullse
21.01.2011, 12:33
finde ich nicht.

es wäre schlimm, wenn der größte Doper aller Zeiten in Kona am Start stehen würde

Da stehen genügend andere neben ihm, die kaum weniger voll sind... Aber im Grunde bin ich bei Dir. Den braucht man da nicht am Start.

Vinoman
21.01.2011, 13:38
Da stehen genügend andere neben ihm, die kaum weniger voll sind... Aber im Grunde bin ich bei Dir. Den braucht man da nicht am Start.

Das ist ja genau das, was ich dazu schon vor geraumer Zeit gesagt habe: den will ich da gar nicht sehen !!:Nee:
Es gibt schon genug Leute die der Meinung sind IM kann man eh nur mit Doping machen und wenn der dann noch auftaucht.....:Kotz:

LRG-Mitglied
23.01.2011, 12:49
finde ich nicht.

es wäre schlimm, wenn der größte Doper aller Zeiten in Kona am Start stehen würde

Der größte sicher nicht, aber der bekannteste.

Bischi
23.01.2011, 12:57
Ich bin ganz klar für Lance beim Ironman Hawaii!
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.
(mal ganz abgesehen von dem ganzen Dopingsch...)

Axel
23.01.2011, 16:09
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.


Und was bringt uns das?

Mehr Geld? ... das bringt dann mehr Probleme.

Axel

3-rad
23.01.2011, 16:25
Ich bin ganz klar für Lance beim Ironman Hawaii!
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.
(mal ganz abgesehen von dem ganzen Dopingsch...)

ein Bärendienst.
danke nein.

Pascal
23.01.2011, 16:27
Ich bin ganz klar für Lance beim Ironman Hawaii!
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.


nicht alles was Triathlon mehr in den Focus der Öffentlichkeit rückt ist damit automatisch der Kategorie "Positiv" zuzuordnen.

LRG-Mitglied
23.01.2011, 16:42
Lance in Hawaii fänd ich auch mal interessant, einfach mal um den Vergleich zu haben zwischen Radler und Trias.

3-rad
23.01.2011, 17:41
Lance in Hawaii fänd ich auch mal interessant, einfach mal um den Vergleich zu haben zwischen Radler und Trias.

den gabs doch schon 1000x
Udo Bölts
Rolf Aldag
....

Stefan
23.01.2011, 18:38
den gabs doch schon 1000x
Udo Bölts
Rolf Aldag
....

Die haben doch beide selbst zugegeben, dass sie in der Vergangenheit gedopt haben.
LA wäre der erste saubere Radler, der einen IM macht. :Lachanfall::Lachanfall:

drullse
23.01.2011, 21:00
Ich bin ganz klar für Lance beim Ironman Hawaii!
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.
(mal ganz abgesehen von dem ganzen Dopingsch...)

Äh, ja... Und der Dopingsch... bleibt natürlich sicherlich außen vor, wenn LA am Start ist. Ganz sicher das. Vor allem, weil es dort nicht als Erster über die Ziellinie geht. Wie voll müssen dann die Anderen erst sein... :Nee:

Nee, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

speedskater
23.01.2011, 21:02
Äh, ja... Und der Dopingsch... bleibt natürlich sicherlich außen vor, wenn LA am Start ist. Ganz sicher das. Vor allem, weil es dort nicht als Erster über die Ziellinie geht. Wie voll müssen dann die Anderen erst sein... :Nee:

Nee, der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

Hopefully, he stays home.

alessandro
23.01.2011, 21:19
Ich fänd's interessant, wenn er starten würde. Ein Spektakel wär's allemal und ohne ihn wäre das Feld dort IMHO nicht signifikant sauberer. Das darf die Öffentlichkeit ruhig mitkriegen.

Noiram
23.01.2011, 21:47
Ich fänd's interessant, wenn er starten würde. Ein Spektakel wär's allemal und ohne ihn wäre das Feld dort IMHO nicht signifikant sauberer. Das darf die Öffentlichkeit ruhig mitkriegen.

Fände ich auch.

Was mich interessieren würde ist, warum ist Lance hier so extrem verhasst, wo doch sooooooooooooooo viele in der Branche dopen?

LG
Marion

3-rad
23.01.2011, 21:54
Fände ich auch.

Was mich interessieren würde ist, warum ist Lance hier so extrem verhasst, wo doch sooooooooooooooo viele in der Branche dopen?

LG
Marion

Weil er ein _________ ist

tuben
23.01.2011, 22:06
Weil er ein Spiegel ist ???

schoppenhauer
23.01.2011, 22:17
Weil er ein Spiegel ist ???

:)

Ich finds auch gut, wenn er startet. Warum soll einem kommerziellen Spektakel ein weiteres namhaftes Zirkuspferd nicht gut tun?

Bischi
23.01.2011, 22:49
Fände ich auch.

Was mich interessieren würde ist, warum ist Lance hier so extrem verhasst, wo doch sooooooooooooooo viele in der Branche dopen?

LG
Marion

Vielleicht weil viele in diesem Forum Anderen nicht die 'Worscht ufm Teller' gönnen... :Liebe:

massi
24.01.2011, 07:18
Vielleicht weil viele in diesem Forum Anderen nicht die 'Worscht ufm Teller' gönnen... :Liebe:

Vielleicht aber auch weil nicht alle in diesem Forum beruflich davon abhängig sind diesen Sport an den Haaren in die (Bild-)Zeitung zu zerren.....:Liebe:

(Ja Dudlchen, wir Leben noch;-)

Hafu
24.01.2011, 09:15
Fände ich auch.

Was mich interessieren würde ist, warum ist Lance hier so extrem verhasst, wo doch sooooooooooooooo viele in der Branche dopen?

LG
Marion

Vielleicht weil viele in diesem Forum Anderen nicht die 'Worscht ufm Teller' gönnen... :Liebe:



z.B. wg. solcher Geschichten (http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_Simeoni) (niederträchtige Mobbing-Aktionen gegen Fahrer, die versuchen, den Doping-Sumpf aufzurollen und mit ihrer eigenen Vergangenheit ins Reine zu kommen).

Sein Privatleben (dass er die Mutter seiner Kinder, die für ihn sogar künstliche Befruchtungen mit seinen vor der Chemotherapie eingefrorenen Spermien hat über sich ergehen lassen, nach ausgeheilter Krebserkrankung für eine Pop-Sängerin sitzen lässt) macht ihn -insbesondere für Frauen- auch nicht unbedingt zum Sympathieträger.

Er lieferte in der Vergangenheit reichlich Indizien, dass er -neben seinen nicht zu leugnenden sportlichen Qualitäten- ein ziemliches Charakterschwein ist, auf das der Triathlonsport sicherlich gut verzichten könnte.

3-rad
24.01.2011, 09:51
Weil er ein _________ ist

Weil er ein Spiegel ist ???

dass er -neben seinen nicht zu leugnenden sportlichen Qualitäten- ein ziemliches Charakterschwein ist, auf das der Triathlonsport sicherlich gut verzichten könnte.

ich hab mich nicht getraut sowas in der Art zu schreiben wie Hafu es schön formuliert hat.

Campeon
24.01.2011, 17:09
ich hab mich nicht getraut sowas in der Art zu schreiben wie Hafu es schön formuliert hat.

warum, passiert doch nichts, wenn du es doch tust und die Wahrheit ist oftmals einfach hart!

Wegen mir brauchst du kein Blatt vor den Mund zu nehmen!

Diplomatie war gestern!!!

Vinoman
24.01.2011, 17:54
Ich bin ganz klar für Lance beim Ironman Hawaii!
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.
(mal ganz abgesehen von dem ganzen Dopingsch...)

Ganz schön naiv mein Lieber....

Kurt D.
24.01.2011, 18:17
Ich bin ganz klar für Lance beim Ironman Hawaii!
Das bringt die Sportart Triathlon einfach mehr in die Öffentlichkeit.
(mal ganz abgesehen von dem ganzen Dopingsch...)

:( ...da gäbe es aber mit Sicherheit wesentlich bessere und saubere Möglichkeiten, es sei denn du meinst damit die entstehende "negative Öffentlichkeit" ?

Wobei die Sichtweise zu ihm auf der anderen Seite des Atlantiks noch immer etwas im Heldenepos verharrt (noch..., denn ein Nowitzki hat bisher noch keinen vom Haken gelassen...).

ironlollo
24.01.2011, 18:30
Wobei die Sichtweise zu ihm auf der anderen Seite des Atlantiks noch immer etwas im Heldenepos verharrt (noch..., denn ein Nowitzki hat bisher noch keinen vom Haken gelassen...).

Novitzky! Bitte nicht mit unserem Dirk verwechseln ;)

Kurt D.
24.01.2011, 19:14
Novitzky! Bitte nicht mit unserem Dirk verwechseln ;)

...stimmt! Danke für Namenskorrektur Hinweis.

KernelPanic
24.01.2011, 20:02
Er lieferte in der Vergangenheit reichlich Indizien, dass er [...] ein ziemliches Charakterschwein ist

Dieser Meinung (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67324.htm) ist wohl auch ein ehemaliger Mechaniker.

schoppenhauer
24.01.2011, 20:15
Hier wird ja wieder die Moralkeule geschwungen. Er soll sogar seine Frau verlassen haben!

Nicht nur im Radsport gibt es - leider gar nicht mal selten - diese Korrelation zwischen characterlich fragwürdigem Verhalten und außergewöhnlichen sportlichen Leistungen. Das findet man auch im Business und in der Kunst. Ich selbst bin ein sehr guter Mensch, meine eigenen sportlichen Leistungen deshalb leider nur mittelmäßig.

Ob man ihn mag oder nicht, sollte er in dieser langen Nacht vorne mit dabei sein, wird er die ganze Sache so oder so bereichern. Die einen können über seine sportlichen Leistungen in seinem ersten IM diskutieren, die anderen können sich über ihn aufregen. Auf alle Fälle wird er die meisten Posts hier im Forum machen, das ist sicher.

So what, da haben wir doch alle gewonnen. Verloren haben nur die, die glauben dass es für den Kampf um eine bessere Welt hilfreich ist, wenn er nicht startet.

So eine etablierte, traditionsreiche Veranstaltung wie Hawaii wird einen weiteren Doper auf jeden Fall vertragen!

3-rad
24.01.2011, 20:25
So eine etablierte, traditionsreiche Veranstaltung wie Hawaii wird einen weiteren Doper auf jeden Fall vertragen!

auf jeden Fall.
Genauso wie es hier ertragen wird, dass es hier Fürsprecher dieser Person gibt.

schoppenhauer
24.01.2011, 20:29
auf jeden Fall.
Genauso wie es hier ertragen wird, dass es hier Fürsprecher dieser Person gibt.

Nenn uns den Namen, den machen wir fertig!

:confused: oder meinst du mich? Dann hast du meinen Beitrag aber nur quer gelesen.

HeinB
24.01.2011, 20:51
Ich selbst bin ein sehr guter Mensch, meine eigenen sportlichen Leistungen deshalb leider nur mittelmäßig.


Oh man... :Lachanfall: :Lachanfall:

Den muss ich mir merken.

alessandro
24.01.2011, 21:07
Ich bin kein Fürsprecher von Lance Armstrong und kann nicht wirklich beurteilen, ob er ein Charakterschwein ist, halte es aber für wahrscheinlicher als das Gegenteil.

Ich fände es interessant, wenn er starten würde. Ich habe weder die Illusion nur mit netten, ungedopten Menschen an der IM-Startlinie zu stehen, noch die Erwartungshaltung.

Von mir aus können auch Berlusconi, Bohlen und (Pete) Doherty dort starten, wenn sie geduscht ins Wasser gehen.

LidlRacer
24.01.2011, 21:48
Dieser Meinung (http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67324.htm) ist wohl auch ein ehemaliger Mechaniker.

"Bei der Aktion habe Anderson einen Karton mit der Aufschrift "Andro" gefunden, was gemeinhin als Abkürzung für Androstendion (einem Sexualhormon, das Testosteron ähnelt) benutzt wird."

Quatsch. Da waren nur Armstrongs Tischtennisschläger (http://www.andro.de/de/schlaeger/ch-suess-competition.php)drin.
Oder sein Lockstoff-Parfum (http://www.androvita.de/). ;)

Rälph
24.01.2011, 22:08
auf jeden Fall.
Genauso wie es hier ertragen wird, dass es hier Fürsprecher dieser Person gibt.

Nenn uns den Namen, den machen wir fertig!



Go Lance GO!!!:Huhu:

3-rad
24.01.2011, 22:10
ulle !!!!!!

Noiram
24.01.2011, 22:11
Von mir aus können auch Berlusconi, Bohlen und (Pete) Doherty dort starten, wenn sie geduscht ins Wasser gehen.

Das wäre für die ernsthaft-trainerten wahrscheinlich blöd oder hinderlich, für die Zuschauer aber echt mal ein Gag.
Wobei ich glaube, dass z.Bsp. Bowlen sich dort nicht zum Affen machen würde... so realistisch ist er denn doch.:Cheese:

LG Marion

Jahangir
24.01.2011, 22:27
Vielleicht weil viele in diesem Forum Anderen nicht die 'Worscht ufm Teller' gönnen... :Liebe:

Mit einer Ausnahme, und zwar deiner. Bei dir wünschen sich die meisten im Forum, dass du auch mal eine Scheibe Worscht vom Teller ziehst. Passiert aber leider nicht.

Klugschnacker
24.01.2011, 22:40
Schlechte Laune? Es gibt im Forum kaum jemanden, der es mit Bischis sportlichen Leistungen aufnehmen kann, und Du schon gar nicht. Außerdem macht Bischi in unserem TV einen tollen Job. Ich habe Respekt vor dem Kerl. Er überzeugt mich durch Leistung und hat eine sehr nette Art. Manch einem fehlt beides, um so größer ist dann die Klappe.

Grüße,
Arne

3-rad
24.01.2011, 22:52
Arne, du bist OT

jahangir, du auch.
:Huhu:


Ps:
wenn ich noch mal 25 waer, dann wuerd ich so manche Wurst vom Teller ziehen.
Ich find aber auch dass der bischi ein schneller ist.

Jahangir
24.01.2011, 23:07
Schlechte Laune? Es gibt im Forum kaum jemanden, der es mit Bischis sportlichen Leistungen aufnehmen kann, und Du schon gar nicht. Außerdem macht Bischi in unserem TV einen tollen Job. Ich habe Respekt vor dem Kerl. Er überzeugt mich durch Leistung und hat eine sehr nette Art. Manch einem fehlt beides, um so größer ist dann die Klappe.

Grüße,
Arne

Warum sollte ich schlechte Laune haben? Ganz im Gegenteil ich habe heute sehr gute Laune und finde es immer unterhaltsam, wenn Bischi bei Kritik an sportlichen Leistungen oder herausragenden Sportler (manchmal auch nur so mittelmäßige wie er selbst) die Neidkeule hervorholt. Und das finde auch andere lustig, da bin ich nicht alleine. Das mit großer Klappe nichts zu tun.

Ich verstehe auch gar nicht, warum du gleich so abgehst. Mach du dich doch mal locker. Der Bischi rennt dir nicht gleich davon, weil man sich im Forum über ihn lustig macht. Der bleibt dir sicherlich noch eine Weile erhalten.

KernelPanic
24.01.2011, 23:30
"Bei der Aktion habe Anderson einen Karton mit der Aufschrift "Andro" gefunden, was gemeinhin als Abkürzung für Androstendion (einem Sexualhormon, das Testosteron ähnelt) benutzt wird."

Nee, er hat sich nur informiert und das Internet (http://www.team-andro.com/phpBB3/roids-prohormone-f3.html) ausgedruckt ;-)

Klugschnacker
25.01.2011, 00:10
Warum sollte ich schlechte Laune haben? Ganz im Gegenteil ich habe heute sehr gute Laune und finde es immer unterhaltsam, wenn Bischi bei Kritik an sportlichen Leistungen oder herausragenden Sportler (manchmal auch nur so mittelmäßige wie er selbst) die Neidkeule hervorholt. Und das finde auch andere lustig, da bin ich nicht alleine. Das mit großer Klappe nichts zu tun.

Ich verstehe auch gar nicht, warum du gleich so abgehst. Mach du dich doch mal locker. Der Bischi rennt dir nicht gleich davon, weil man sich im Forum über ihn lustig macht. Der bleibt dir sicherlich noch eine Weile erhalten.

Sorry, ich habe mit den Jahren einfach eine Dummes-Geschwätz-Allergie bekommen. Das muss dann raus, sonst bekomme ich Atemnot beim Treppensteigen. Treppenlift ist bestellt, dann lese ich gerne wieder mehr von Dir ohne mich aufzuregen.

Grüße,
Arne

3-rad
25.01.2011, 07:53
ich finde es total bescheuert, wenn hier ständig irgendwelche Leute ihre persönlichen Befindlichkeiten anderen gegenüber ablassen müssen.
Immer völlig am Thema vorbei. Trollt euch doch ins off-Topic sonstiges Forum und schmeißt euch da Tomaten an den Kopf.

Campeon
25.01.2011, 09:27
Hier wird ja wieder die Moralkeule geschwungen. Er soll sogar seine Frau verlassen haben!

So eine etablierte, traditionsreiche Veranstaltung wie Hawaii wird einen weiteren Doper auf jeden Fall vertragen!

Wahrscheinlich war es umgedreht!!!

Na ich denke darauf kann man verzichten!

Ich bin kein Fürsprecher von Lance Armstrong .....

Von mir aus können auch Berlusconi, Bohlen und (Pete) Doherty dort starten, wenn sie geduscht ins Wasser gehen.

ulle !!!!!!

ich auch nicht, auf garkeinen Fall!!!

Und die genannten Persönlichkeiten, joo das wäre lustig.

Der einzige der es packen könnte wäre Bohlen.

Das ist ein Kämpfer, ob die Musik nun gut ist oder nicht.

Die anderen würden absaufen!!!
Das wäre nicht unbedingt von Nachteil!!!! Ganz besonders im Falle des italienischen Diktators!!!

Jahangir
25.01.2011, 11:01
@Arne: 0:10 Uhr noch geantwortet. Ist genehmigt.

Kurt D.
25.01.2011, 16:19
Von mir aus können auch Berlusconi, Bohlen und (Pete) Doherty dort starten, wenn sie geduscht ins Wasser gehen.

:Huhu: Männer!
Seid nicht so "einseitig" orientiert.
Denn der Damenwettbewerb verspricht noch mehr Aufmerksamkeit - denn es wird zur Zeit entsprechend heftigst an Dolly Buster und Paris Hilton gearbeitet... :)

drullse
25.01.2011, 16:24
... es wird zur Zeit entsprechend heftigst an Dolly Buster ... gearbeitet... :)

Kann nicht sein - Schwimmhilfen sind nicht erlaubt! :Cheese:

alessandro
25.01.2011, 21:48
auweia, aber wenn Silvio nach 6-wöchiger Testosteron-Kur mit Lance im goldenen Einteiler vor Paris und Dolly im T1-Wechselzelt auftaucht... schalte ich definitiv um:Cheese:

KernelPanic
25.01.2011, 22:12
wenn Silvio nach 6-wöchiger Testosteron-Kur mit Lance im goldenen Einteiler vor Paris und Dolly im T1-Wechselzelt auftaucht

:Maso:

Campeon
26.01.2011, 08:36
auweia, aber wenn Silvio nach 6-wöchiger Testosteron-Kur mit Lance im goldenen Einteiler vor Paris und Dolly im T1-Wechselzelt auftaucht... schalte ich definitiv um:Cheese:

Hurrrrrrrrrrrrrrrrra, das wäre endlich mal für mich ein Grund da zuzuschauen.
Gut den LA brauche ich nicht, aber Dolly und Paris das hat schon was von
"Ich bin ein Star, holt mich hier raus"!:Lachanfall:

Das wäre Ekel-TV ohne Kakerlakensuppe, püriertem Rattenschwanz o.ä.

Vinoman
16.02.2011, 17:45
Armstrong beendet Karriere
Der siebenmalige Toursieger Lance Armstrong tritt endgültig von der Radsport-Bühne ab. "Ich kann nicht sagen, dass ich irgendetwas bereue. Es war eine exzellente Reise", sagte der 39-Jährige in einem Interview in seiner Heimat.

Armstrong hatte zuletzt bei der Tour Down Under sein letztes Rennen außerhalb der Vereinigten Staaten bestritten. Danach wollte der Texaner ursprünglich noch bei der Kalifornien-Rundfahrt im Mai antreten.

Armstrong hatte bereits im Jahr 2005 nach seinem siebten Toursieg seine Karriere beendet, ehe er dreieinhalb Jahre später ein Comeback wagte. Bei der Tour 2009 erreichte er nochmal einen dritten Gesamtrang, im vergangenen Jahr war er dagegen bei der Frankreich-Rundfahrt auf Platz 23 chancenlos.

Derzeit laufen in den USA Doping-Ermittlungen gegen Armstrong und weitere frühere Mitglieder des US-Postal-Teams.

ironlollo
16.02.2011, 18:02
Armstrong beendet Karriere
Der siebenmalige Toursieger Lance Armstrong tritt endgültig von der Radsport-Bühne ab. "Ich kann nicht sagen, dass ich irgendetwas bereue. Es war eine exzellente Reise", sagte der 39-Jährige in einem Interview in seiner Heimat.

Armstrong hatte zuletzt bei der Tour Down Under sein letztes Rennen außerhalb der Vereinigten Staaten bestritten. Danach wollte der Texaner ursprünglich noch bei der Kalifornien-Rundfahrt im Mai antreten.

Armstrong hatte bereits im Jahr 2005 nach seinem siebten Toursieg seine Karriere beendet, ehe er dreieinhalb Jahre später ein Comeback wagte. Bei der Tour 2009 erreichte er nochmal einen dritten Gesamtrang, im vergangenen Jahr war er dagegen bei der Frankreich-Rundfahrt auf Platz 23 chancenlos.

Derzeit laufen in den USA Doping-Ermittlungen gegen Armstrong und weitere frühere Mitglieder des US-Postal-Teams.


Um einen Zusammenhang zum Thema zu knüpfen: Das muss ja nicht heißen, dass er nicht im Triathlon starten wird, oder? Ich denke, dass bezieht sich nur auf seine Radkarriere.

Vinoman
17.02.2011, 11:40
Jaja, natürlich nicht. Das Kapitel Radprofi ist halt abgeschlossen und damit kann er sich halt um andere Sachen kümmern, z.B. Tria.

Allerdings schon interessant, dass er sein Pläne geändert hat und in Kalifornien nicht mehr antritt; gründe wäre vll interessant.

noam
17.02.2011, 12:04
vielleicht mag er den druck von herrn novitzky in der heimat nicht so sehr. bzw er ist größer als man denkt

Vinoman
17.02.2011, 12:42
vielleicht mag er den druck von herrn novitzky in der heimat nicht so sehr. bzw er ist größer als man denkt

Der Gedanke drängt sich halt auf....

lango
08.04.2011, 07:06
Wieder mal was Neues aus der Gerüchteküche

http://triathlon.competitor.com/2011/04/news/lance-armstrong-confirms-kona-is-out-for-2011_25517

felix__w
08.04.2011, 07:22
@lango: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15600&page=10 :Huhu:

Felix

wolfi
12.04.2011, 12:56
doch nix 2011
http://triathlon.competitor.com/2011/04/news/lance-armstrong-confirms-kona-is-out-for-2011_25517

DeRosa_ITA
12.04.2011, 13:03
guten morgen :-)

wolfi
12.04.2011, 13:10
guten morgen :-)

mea cupla! habs greade gesehen :Huhu:

DeRosa_ITA
12.04.2011, 13:13
mea cupla! habs greade gesehen :Huhu:

:-)) und mein Kommentar war alles außer böse/polemisch gemein (ist oft trotz smileys nicht immer ganz eindeutig :-))
lg

dude
12.04.2011, 17:22
7.4.: Bunte Leser wissen mehr

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=559494&postcount=10928

Jahangir
12.04.2011, 18:44
LA hat bei seinem Ehrgeiz doch gar nicht die Zeit um 2011 sausen zu lassen und stattdessen in Chicago einen Marathon zu laufen. Der startet 2011 in Kona und gewinnt. Wenn nicht 2011 dann gewinnt er 2012.

Riversider
12.04.2011, 18:57
LA hat bei seinem Ehrgeiz doch gar nicht die Zeit um 2011 sausen zu lassen und stattdessen in Chicago einen Marathon zu laufen. Der startet 2011 in Kona und gewinnt. Wenn nicht 2011 dann gewinnt er 2012.

Ich denke auch, dass der Typ so fokussiert ist und dieses Jahr auf Hawaii startet. Er zündet evtl. noch einige Nebelkerzen und steht dann plötzlich an der Startline. Wie bekommt er eigentlich einen Startplatz ? Nö, nur einen Marathon will er nicht laufen. Beim Triathlon hat er zumindest im Schwimmen und auf dem Rad ein mächtiges Pfund im Koffer, was dann noch auf der Laufstrecke geht würde sich zeigen.
Wenn er startet, will er auch auf dem Treppchen stehen und als mehrmaliger Tour de France Gewinner, kann es sich brutal quälen.
Ob dann die Dopingkontrollen noch lascher durchgeführt werden ?

wolfi
12.04.2011, 21:45
:-)) und mein Kommentar war alles außer böse/polemisch gemein (ist oft trotz smileys nicht immer ganz eindeutig :-))
lg
kein thema. grüße in den westen.

7.4.: Bunte Leser wissen mehr

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=559494&postcount=10928

hab ich (natürlich) eh gelesen, nur ist's mir übers WE entfallen.

neonhelm
12.04.2011, 22:32
Wo wir gerade beim Thema sind: 'Kann Lance wirklich schwimmen?' (http://www.youtube.com/watch?v=V-pgQ-gpmNk&hd=1&feature=channel)

merz
13.04.2011, 11:23
der muss mal freitags vorbeikommen, dann brauchen wir aber eine 2. Bahn

m.

Vinoman
13.04.2011, 14:21
Wo wir gerade beim Thema sind: 'Kann Lance wirklich schwimmen?' (http://www.youtube.com/watch?v=V-pgQ-gpmNk&hd=1&feature=channel)

Cooler Beitrag! Je öfter man so was hört und sieht, desto sicherer ist man sich worauf es beim Schwimmen ankommt....


Unabhängig davon bin ich nach wie vor der Meinung, dass Lance auf Kona kein Top10 Finish realisieren kann, auch wenn er in T2 noch bei der Musik sein könnte....

maifelder
06.09.2011, 19:29
Gerade bei Facebook aufgeschnappt.

http://www.dailymotion.com/video/xkwaze_more-lance-armstrong-triathlon-rumors_sport

dude
06.09.2011, 19:42
Das ist doch uralt. Das Salazarinterview war im Mai.

everyday_ffm
16.09.2011, 15:36
fyi

http://teamtimex.timexblogs.com/2011/09/15/swimming-with-a-7-time-tour-de-france-champion/

Casi
16.09.2011, 16:24
fyi

http://teamtimex.timexblogs.com/2011/09/15/swimming-with-a-7-time-tour-de-france-champion/
sehr schöner artikel!

viele grüße
ein lance-fan

Jahangir
16.09.2011, 18:54
leck mich fett sieht der wieder jung und durchtrainiert aus!

Jahangir
16.09.2011, 18:57
It soon became evident that Lance is quite the swimmer as he was doing his “fast” intervals at approximately 1:02, and his easy intervals on approximately 1:11. I was fortunate to be swimming in the same lane as Lance, and I can honestly say that everyone brought up their game that day as we were all excited to be swimming with Lance.

:Lachanfall: des gibt's doch net

benjamin3011
16.09.2011, 20:19
:Lachanfall: des gibt's doch net

Alter Falter. Jungbrunnen 

ironing
20.09.2011, 12:29
http://www.standard.net/stories/2011/09/15/lance-armstrong-will-compete-snowbasin-xterra

SALT LAKE CITY — Six days after celebrating his 40th birthday, seven-time Tour de France champ Lance Armstrong will be back on the bike competing in the XTERRA USA Championship at Snowbasin Ski Resort in Utah.

"From what I saw he was in phenomenal shape," said Caldwell.

Flitzetina
24.09.2011, 21:07
juanpelota Juan Pelota
My heart says "I had a blast today" but the body says, "that's bullshit". This sport aint no joke. Glad to b back. Gracias para su support!


Und sein Fazit auf Twitter :Lachen2:

dmnk
24.09.2011, 21:47
5ter ist er geworden. hätte ich ihm nicht zugetraut, ich dachte er verliert mehr beim laufen.

http://triathlon.competitor.com/2011/09/news/lebrun-and-mcquaid-win-xterra-usa-champs-lance-armstrong-finishes-fifth_40035

ironing
25.09.2011, 13:03
Fünfter knapp hinter Stoltz ist doch sehr stark. Armstrong war in allen drei Disziplinen absolut konkurrenzfähig.

Hoffentlich wird das noch einmal etwas mit der Langdistanz. Ein Start von Armstrong ist einfach für jedes Rennen ein Zugewinn, unabhängig davon ob er auch tatsächlich siegfähig ist.

Rälph
25.09.2011, 13:09
Fünfter knapp hinter Stoltz ist doch sehr stark. Armstrong war in allen drei Disziplinen absolut konkurrenzfähig.

Hoffentlich wird das noch einmal etwas mit der Langdistanz. Ein Start von Armstrong ist einfach für jedes Rennen ein Zugewinn, unabhängig davon ob er auch tatsächlich siegfähig ist.

Und ich hab so gehofft, dass er 2011 in Kona ist. Das wäre für mich nochmal eine Steigerung gewesen: Nicht nur in Kona, sondern mit Lance im gleichen Rennen in Kona.

Aber war wohl nix...

Hafu
25.09.2011, 14:20
"It soon became evident that Lance is quite the swimmer as he was doing his “fast” intervals at approximately 1:02, and his easy intervals on approximately 1:11. I was fortunate to be swimming in the same lane as Lance, and I can honestly say that everyone brought up their game that day as we were all excited to be swimming with Lance."

:Lachanfall: des gibt's doch net

Ich denke da geht es um die Zeiten auf 100 Yards (=91m) und nicht 100m. Sooooo schnell ist Lance, selbst wenn er wie zu vermuten wieder auf Stoff ist, dann doch nicht.;)

Jahangir
25.09.2011, 14:40
Ich denke da geht es um die Zeiten auf 100 Yards (=91m) und nicht 100m. Sooooo schnell ist Lance, selbst wenn er wie zu vermuten wieder auf Stoff ist, dann doch nicht.;)

Das denke ich eigentlich auch. Auch wenn der Author was von 100m geschrieben hat. Die Zeiten können nicht sein. Wenn doch, dann muss er echt ein neues Wundermittel aus der High-Tech Doping Forschung haben. Dann könnten die anderen in Kona auch schon wieder einpacken;)

Pmueller69
25.09.2011, 18:34
Zum Glück tickt die Altersuhr gegen Lance Armstrong. Ich fände es echt zum :Kotz: wenn er in den Podiumskampf in Hawaii eingereifen könnte.

3-rad
25.09.2011, 18:54
ich finds überhaupt zum kotzen wenn er irgendwo sportlich eingreift.

Pmueller69
25.09.2011, 19:11
ich finds überhaupt zum kotzen wenn er irgendwo sportlich eingreift.
:bussi:

ironing
25.09.2011, 19:30
:bussi:

Weil Andreas Raelert & Co so sauber sind??

Flitzetina
25.09.2011, 19:35
Weil Andreas Raelert & Co so sauber sind??

Weil sie zumindest nicht bewiesener Massen UNSAUBER sind...

Pmueller69
25.09.2011, 21:10
Weil Andreas Raelert & Co so sauber sind??
Lance Armstrong ist für mich die Symbolfigur für einen versauten Sport. Bezüglich seiner Doping-Vergangenheit gibt es ja wohl keine Zweifel. Ich wundere mich da schon immer, wenn Lance von anderen bewundert und ein Start in Hawaii herbeigesehnt wird.

Bezüglich "& Co".: Teilweise schon. Solange man große Ironman-Veranstaltungen, wie z.B. den Ironman Germany sauber gewinnen kann, habe ich meinen Spaß beim Zugucken.

Rälph
25.09.2011, 21:27
Ich wundere mich da schon immer, wenn Lance von anderen bewundert und ein Start in Hawaii herbeigesehnt wird.


Na dann wunder dich mal!

:Gruebeln: ...wunder...wunder...wunder...

Peace!

Jahangir
25.09.2011, 23:11
.... Bezüglich "& Co".: Teilweise schon. Solange man große Ironman-Veranstaltungen, wie z.B. den Ironman Germany sauber gewinnen kann, habe ich meinen Spaß beim Zugucken.

Keep on dreamin ...

tomerswayler
08.02.2012, 20:12
The End is near (http://www.xtri.com/features/detail/284-itemId.511713606.html)

Rälph
08.02.2012, 20:43
The End is near (http://www.xtri.com/features/detail/284-itemId.511713606.html)

Ich bin gespannt. Aber ist ja nur 70.3...