Vollständige Version anzeigen : Meine Hunde!!
kupferle
07.09.2007, 09:08
So ich hoff ich kann mit diesem Link endlich mal meine Hunde zeigen:
http://www.husky-forum.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=673&bildid=332&page=1&sid=
Und dann würde ich gern Eure Meinung hören:Blumen:
grüssle Sascha
neonhelm
07.09.2007, 09:13
Wo sind da Hunde?
kupferle
07.09.2007, 09:15
Also der Link klappt-jetzt könnt Ihr Euch meine Trainingspartner anschauen.Für mich die beste Hunderasse der Welt!!!
kupferle
07.09.2007, 09:17
Wo sind da Hunde?
Wenn Du nach unten scrollst kommen meine Lieblinge...Oder was verstehst Du unter Hunden?:Lachen2: :Huhu:
neonhelm
07.09.2007, 09:20
Info: Dieses Mitglied hat noch keine Bilder in der Galerie gestellt.
Du wirst jetzt in die Galerie weitergeleitet.
Und dann "Kein Bild". Warum seh ich keine Bilder???
Edith sagt noch, es funktioniert bei keinem User...
Speedy Gonzales
07.09.2007, 09:34
hmmm .... schein doch noch nicht zu funktionieren :Nee: oder gibts einen speziellen Trick? :Gruebeln:
outergate
07.09.2007, 09:42
"unsere" meinung zu deinen hunden?
wie könnten "wir" da eine haben? wir kennen sie doch nicht ...
kupferle
07.09.2007, 09:43
Also wenn ich auf den Link geh klappt das.:Gruebeln:
Vielleicht klappt es ja so: www.Husky-Forum.de
dann auf Galerie und in der Rubrik Sib. Husky sind von mir 10 Bilder
Bin da ebenfalls unter Kupferle angemeldet:Huhu:
kupferle
07.09.2007, 09:49
hab grad festgestellt, dass ich da immer angemeldet bin.Wenn ich mich abmelde kommt auch "kein Bild"...
So ein Schei....:Kotz: :Nee: :Gruebeln:
Wenn Ihr Euch anmeldet, könnt Ihr sie anschauen....Sorry!!!!:Traurig:
Speedy Gonzales
07.09.2007, 09:55
na anmelden wollt ich mich da jetzt nicht extra .... kannste die Bilder nicht igendwo in einem öffentlichen Album hochladen, dann rettest Du den Fred hier noch. :)
Mafalda_Pallula
07.09.2007, 09:59
Ich sehe auch immer noch keine Hunde, habe aber mal eine Frage: wie wohnen diese Hunde? Haus/Wohnung/Zwinger?
Grüße, Mafalda
kupferle
07.09.2007, 09:59
na anmelden wollt ich mich da jetzt nicht extra .... kannste die Bilder nicht igendwo in einem öffentlichen Album hochladen, dann rettest Du den Fred hier noch. :)
Ja mach ich...allerdings erst heute Mittag....oh je...kupferle und Pc's...zwei Welten prallen aufeinander:Maso:
kupferle
07.09.2007, 10:02
Ich sehe auch immer noch keine Hunde, habe aber mal eine Frage: wie wohnen diese Hunde? Haus/Wohnung/Zwinger?
Grüße, Mafalda
Zwinger mit Eingang durch den Wintergarten ins Haus-haben eine Hundeklappe eingebaut.Im Haus können sie sich auch überall bewegen-fast(aufs Klo dürfen sie nicht mit!)
Mafalda_Pallula
07.09.2007, 10:16
Zwinger mit Eingang durch den Wintergarten ins Haus-haben eine Hundeklappe eingebaut.Im Haus können sie sich auch überall bewegen-fast(aufs Klo dürfen sie nicht mit!)
Und könnte man die auch nur im Zwinger halten oder wäre das nicht so gut?
Bein-Godik
07.09.2007, 10:26
Wenn ich mir bildlich vorstelle, wie ein Teil der x-athlon Gemeinde verzweifelt und vergeblich die Bilder sucht (so wie ich gerade) :Lachanfall: , find ich ihn jetzt schon klasse. :Maso:
kupferle
07.09.2007, 10:30
Und könnte man die auch nur im Zwinger halten oder wäre das nicht so gut?
Könnte man sicherlich machen ohne dass die Hunde nen Schaden kriegen.Drei ist glaub auch Obergrenze was ne Wohnung angeht-mehr wollte ich bei uns nicht drin haben.Viele Huskybesitzer halten ja im Zwinger-bei zb 30 Hunden gehts gar nicht anderst.
Hast Du auch Hunde?
Könnten ja nen Hunde thread aufmachen:Cheese:
Neuer Versuch:
http://picasaweb.google.de/kupferle/MeineHunde
Hoffentlich klappt das jetzt!!!
Aber ins Bett, oder was? :Gruebeln: :Lachen2:
kupferle
07.09.2007, 10:36
Aber ins Bett, oder was? :Gruebeln: :Lachen2:
Ins Bertt gehen sie nur wenn ich draussen bin..:Lachen2:
vorallem die Große steht dann immer wartend da, bis ich den Raum verlass-kommt das kupferle wieder rein,liegt sie dann im Bett:Cheese:
Sind echt wahnsinnig liebe Hunde und die haben so viel Power, unglaublich!!:Maso: :Maso:
tri_stefan
07.09.2007, 10:38
Sehr schöne Hunde!
kupferle
07.09.2007, 10:44
Wenn ich mir bildlich vorstelle, wie ein Teil der x-athlon Gemeinde verzweifelt und vergeblich die Bilder sucht (so wie ich gerade) :Lachanfall: , find ich ihn jetzt schon klasse. :Maso:
Ja so ist das wenn Sherriffs auf Pc's losgelassen werden:Lachen2: :Cheese:
Wirklich schön die Hunde, auch wenn mir Hunde beim Laufen und Radfahren immer sehr suspekt sind!
kupferle
07.09.2007, 10:50
Wirklich schön die Hunde, auch wenn mir Hunde beim Laufen und Radfahren immer sehr suspekt sind!
kann ich verstehen...es gibt auch echt komische Hundehalter auf dieser Welt-ist dann so ähnlich wie wenn man wegen nem zu kurzen "Riemen" ein dickes Auto fahren muss-die versuchen mit nem Hund was zu kompensieren(jetzt wisst Ihr warum wir 3 haben!:Lachen2: )
Ich hoff ja , dass es dieses Jahr richtig gut schneit und ich mich mal auf Langlaufski versuchen kann:-B-(
Bein-Godik
07.09.2007, 11:15
Hast Du auch Hunde?
Könnten ja nen Hunde thread aufmachen:Cheese:
Neuer Versuch:
http://picasaweb.google.de/kupferle/MeineHunde
Ähhm, was liegt denn da bei Bild 24 auf dem Tisch?
Bist Du auch Raucher?
Könnten ja nen Raucher thread aufmachen ;)
Mafalda_Pallula
07.09.2007, 11:17
Hast Du auch Hunde?
Ich hatte früher mal einen Kleinen Münsterländer und hätte jetzt auch gerne wieder einen Hund. Aber wenn ich an die ganzen Hundehaare denke, würde ich den lieber im Zwinger halten - andererseits weiß ich nicht, ob ich das über's Herz bringen würde.
Und an einen Husky o.ä. hatte ich schon einmal gedacht, weil der einerseits im Zwinger bleiben könnte (auch im Winter?) und andererseits die wahnsinnigen Strecken, die ich radelnd und laufend zurücklege ;) , mithalten könnte (?).
Deine Hunde sind echt sehr schön.
Grüße, Mafalda
sehr schöne Wauzis - den Lüdden würd ich Dir ja glatt wegschnappen.
Aber am schönsten sehen diese Tiere für mein Empfinden im Schnee aus -das "passt" dann einfach
ich hab nur immer gehört, dass Huskis nicht so wirklich einfach sind und auch nicht unbedingt als Familienhund gelten sollen
ich kann mich auch nur an ganz wenige Huskis erinnern, die ich mal freilaufend ohne Leine gesehen hätte...
:Huhu:
kupferle
07.09.2007, 12:53
Ähhm, was liegt denn da bei Bild 24 auf dem Tisch?
Bist Du auch Raucher?
Könnten ja nen Raucher thread aufmachen ;)
Nein-Ex-Raucher...bin jetzt seit einem Jahr sauber(mit zwei Ausnahmen)
Werd das auch nimmer anfangen...:Nee:
kupferle
07.09.2007, 13:03
Ich hatte früher mal einen Kleinen Münsterländer und hätte jetzt auch gerne wieder einen Hund. Aber wenn ich an die ganzen Hundehaare denke, würde ich den lieber im Zwinger halten - andererseits weiß ich nicht, ob ich das über's Herz bringen würde.
Und an einen Husky o.ä. hatte ich schon einmal gedacht, weil der einerseits im Zwinger bleiben könnte (auch im Winter?) und andererseits die wahnsinnigen Strecken, die ich radelnd und laufend zurücklege ;) , mithalten könnte (?).
Deine Hunde sind echt sehr schön.
Grüße, Mafalda
Laufend kriegt die kein Mensch kaputt...unsere Ronja ist mit 18 Wochen 35km gewandert(wobei sie mehr gelaufen ist, da ein junger Hund immer vor und zurück läuft)...mit dem Rad im Wald sind wir so ne Stunde bis zwei unterwegs...allerdings relativ langsam...Haaren tun sie im Frühjahr schon recht ordentlich(stört mich allerdings nicht)
Ja im Winter könnte ein Husky auch im Zwinger sein-die schlafen bei minus 30Grad darussen als ob es zwanzig plus hätte:Maso: ---lassen sich halt einschneien.Wie gesagt für mich die schönste Rasse der Welt.
Die langen Hundeschlittenrennen Iditarod und Yukon Quest gehen über 1800km in ca 10 Tagen...und da ist es mal richtig kalt...
grüssle Sascha
kupferle
07.09.2007, 13:11
Aber am schönsten sehen diese Tiere für mein Empfinden im Schnee aus -das "passt" dann einfach
ich hab nur immer gehört, dass Huskis nicht so wirklich einfach sind und auch nicht unbedingt als Familienhund gelten sollen
ich kann mich auch nur an ganz wenige Huskis erinnern, die ich mal freilaufend ohne Leine gesehen hätte...
Also für mich sind es die idealen Familienhunde...wobei ich nur mit Weibchen zu tun habe.Sehr verschmusst(wirklich schlimm)immer Power- allerdings können sie auch sehr stur sein.
Freilauf ist so ne Sache...der Vater von unseren zwei kleinsten hatte jeweils die Begleithundeprüfung...da muss er frei laufen und den Gehorsam zeigen...allerdings ist schon ein gewisser Jagdtrieb vorhanden, den man aucgh nicht rauskriegt und von daher lass ich sie lieber an der Leine am Gürtel...
Die kleinste im Bunde läuft noch frei(Welpen hauen nicht ab) und trottet immer hinterher oder vorraus...:-B-(
Wie Ihr merkt bin ich immer wieder aufs Neue von dieser Rasse angetan!!!Man kann sie eigentlich nur lieben!!
...allerdings ist schon ein gewisser Jagdtrieb vorhanden, den man aucgh nicht rauskriegt
Jo, ein Freund von mir hatte bis vor kurzem einen ziemlich großen Zwinger (fuhr Schlittenhunderennen) und die Hunde waren top erzogen. Da wurden 15 Hunde zusammen gefüttert, jeder bekam seinen eigenen Napf und hat auch nur aus diesem gefressen. War sehr beeindruckend.
Allerdings hat er auch immer wieder mal erzählt, wie froh er über seine Hundehaftpflicht war, denn manchmal hat sich halt doch ein Schaf in den Weg gestellt, von dem dann nicht mehr viel übrig war. Von verschwindenden Nachbarskatzen mal ganz zu schweigen.
Hatte auch zwei von denen (beide mittlerweile aufgrund des Alters gestorben). Einen friedlicheren Hund gegenüber Kindern und Menschen als solches gibts wohl kaum.
Aber hören ist so eine Sache. Freilaufen lassen ein Roulettespiel, ich hab meinen mal aus nem Schafstall geholt, da stand schon die Polizei davor mit Gewehr im Anschlag, da der aber ein Zuggeschirr anhatte, haben die geglaubt es wäre ein Blindenhund und haben ihn nicht erschossen. Der hat nur mit dem Schwanz gewedelt als er mich sah, der wollte halt mit den Schafen spielen, die sind aber mit Herzinfarkt umgefallen.
Ansonsten für nen Triathleten ein netter Hund, nur läuft der halt im Zweifelsfall dorthin wo er will und du mit (besonders wenn er was riecht von dem er glaubt man könnte hinterherrennen)
honeyjazz
07.09.2007, 15:17
So einen hab ich auch - allerdings ist das einer aus Plüsch :p
So einen hab ich auch - allerdings ist das einer aus Plüsch :p
Das hat seine Vorteil, der läuft zumindest nicht weg.
Deshalb gibts auch Männer die Frauen zum Aufblasen haben:Cheese:
honeyjazz
07.09.2007, 16:38
Na die werden dann wahrscheinlich nicht zu unrecht ihre Erfahrungen mit unaufblasbaren Frauen und Weglaufen haben.
Na die werden dann wahrscheinlich nicht zu unrecht ihre Erfahrungen mit unaufblasbaren Frauen und Weglaufen haben.
Man(n) weiß es nicht, vielleicht stehen die Herren einfach drauf, dass sie die Dame auch mal durchs Wohnzimmer fliegen lassen können, wenn sie den Stöpsel ziehen
Nette Wauzis. Aber wie kommen Huskys eigentlich mit heißen Sommern zurecht? Dieses Jahr war sicherlich unproblematisch. Würde mich aber interessieren, wenn schon einmal ein Experte vor Ort ist. Liegen die dann nur ruhig in der Ecke oder drehen die dann immer noch am Rad?
Ein Bekannter von mir hat den Wauzi im heißen Sommer geschoren. Sah zumindest witzig aus, ob es dem Hunde gefallen hat? :Gruebeln:
kupferle
07.09.2007, 19:35
Nette Wauzis. Aber wie kommen Huskys eigentlich mit heißen Sommern zurecht? Dieses Jahr war sicherlich unproblematisch. Würde mich aber interessieren, wenn schon einmal ein Experte vor Ort ist. Liegen die dann nur ruhig in der Ecke oder drehen die dann immer noch am Rad?
Also wenn ich sag wir gehen laufen, tillen beide...ansonsten liegen sie halt auf der faulen Haut und lassn es sich gut gehen.
Was die meisten Menschen nicht wissen, ist die Tatsache, dass es in Alaska oder Sibirien ebenfalls heiße Sommer gibt.Oder Finnland Schweden ebenso.Die sind halt nen Monat kürzer.
Aber wenn der Golfstrom versiegt bekommen wir hier eh ne neue Eiszeit:cool:
Im Sommer sind die spaziergänge halt auf den Abend und frühen morgen gelegt.
Bisher hat das wunderbar geklappt und wenn jetzt der Herbst kommt und die Temperaturen sinken, gehts eh nur vorwärts und mit jedem Grad das es nach unten geht wird mehr aufgedreht.Das kann man echt beobachten:Maso:
[...]
Huskies mit blauen Augen im Schnee - da geht mir wirklich das Herz auf. Wirklich schöne Tiere!
Und zu den freilaufenden... der Huskie von einem Ex-Chef war öfter mal freilaufend. Herrchen hat ihn auch immer fleißig gesucht :Lachanfall:
Anja
powermanpapa
07.09.2007, 21:25
hab auch ne mitlerweile Uralte Husky Oma --15 Jahre und hat immer noch die Oberhand über unseren doppelt so schweren Schäferhund
in den letzten 5 Jahren ist sie sofort wieder umgedreht wenn ich in den Laufschritt gegangen bin---auf blödsinniges in eine Richtung joggen hatte sie einfach keinen Bock
ein Husky ist ein sehr schöner Hund, aber auch eine besondere Rasse
er taugt recht wenig als Familienhund, Stöckchen holen und andere Spielereien geht denen am Schweif vorbei
gehört hat unsere immer sehr gut---bis irgendwelche Rehe den Weg kreuzten---dann half nur warten
im Tierheim und bei der Polizei mussten wir sie auch ein paar mal abholen
im Gegensatz zu dem Schäferhund, der hat höllisch Schiss davor uns zu verlieren---auf Joggen hat er ebenfalls keinen Bock
---MEINE Meinung zu Tieren
---------es sind keine Sportgeräte
Müder Joe
07.09.2007, 22:29
Das sind wirklich sehr schöne Hunde, die Du da hast! Mag Huskys auch gern, ist einfach eine tolle Rasse, die zu aussergewöhnlichen Leistungen fähig ist! Ein schönes Buch ist in dem Zusammenhang "Nordwestwärts nach Nome" von G. Salisbury. Es beschreibt die Hundeschlitten-Staffette, die in den 20ern bei einer Diphtherie Epidemie in Nome das rettende Serum transportierte und der zu Ehren noch heute das Iditarod ausgetragen wird. Kennst Du das?!
kupferle
08.09.2007, 09:17
Ja-wir haben hier so viele Bücher über Rennen Hunde und Alaska Kanada rumstehen, dass so manche Bücherei neidisch wäre.
Was ich auch nett zu lesen fand, war das Buch von Dieter Zirngibel " Kalte Schnauzen-Kalte Hände".....sehr einfach und doch sehr schön geschrieben.
Wäre ja schon mal was- so ein Rennen durch die Wildniss Alaskas...
Es gibt anscheinend auch ein Mountainbikerennen auf dem Trail des Iditarod.Da ist der Mensch glaub auch sehr stark gefordert:Maso:
kupferle
08.09.2007, 09:28
hab auch ne mitlerweile Uralte Husky Oma --15 Jahre und hat immer noch die Oberhand über unseren doppelt so schweren Schäferhund
in den letzten 5 Jahren ist sie sofort wieder umgedreht wenn ich in den Laufschritt gegangen bin---auf blödsinniges in eine Richtung joggen hatte sie einfach keinen Bock
ein Husky ist ein sehr schöner Hund, aber auch eine besondere Rasse
er taugt recht wenig als Familienhund, Stöckchen holen und andere Spielereien geht denen am Schweif vorbei
gehört hat unsere immer sehr gut---bis irgendwelche Rehe den Weg kreuzten---dann half nur warten
im Tierheim und bei der Polizei mussten wir sie auch ein paar mal abholen
im Gegensatz zu dem Schäferhund, der hat höllisch Schiss davor uns zu verlieren---auf Joggen hat er ebenfalls keinen Bock
---MEINE Meinung zu Tieren
---------es sind keine Sportgeräte
Es sind sicher keine Sportgeräte aber doch Arbeitshunde-die wollen bewegt werden.Da sie zur Arbeit heute aber nicht mehr gebraucht werden, hat sich eine wunderbare Sportart entwickelt.Den Hunden macht es Spass und uns ebenso.
Das selbe ist doch mit Boarder Collies-wenn Du mit denen nicht arbeitest werden sie doof und zerlegen evtl so manche Wohnungseinrichtung:Peitsche:
Wenn man morgens durch nen verschneiten Wald fährt oder läuft-macht das einfach nur Laune!!:-B-(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.