PDA

Vollständige Version anzeigen : SpessartChallenge 2010

Jörrrch
18.09.2010, 14:51
Nun wer startet hier aus dem Forum noch bei der SpessartChallenge (http://www.spessartchallenge.de/der-challenge) in Bad Orb?

Echt ein feiner Wettkampf. Ich glaube eine Nachmeldung geht sogar noch heute vor Ort.

Wer ist dabei?

ironlollo
18.09.2010, 16:13
Dieses Jahr bin ich aufgrund meiner mangelnden Form (hätte Angst, die Distanzen überhaupt zu schaffen :Cheese: ) nicht am Start. Aber fürs nächste Jahr ist das eine sehr interessante Option.

Jörrrch
18.09.2010, 16:27
Was sollte ich da sagen. Aber das lasse ich mir nicht entgehen... mach nun auch auf.. der Lauf begint int 1 Stunde.... Mal sehen ob ich noch puste danach habe um morgen das MTB zu bewegen.

aRa
18.09.2010, 17:27
bin leider krank :(

erestor
18.09.2010, 20:03
So das erste Drittel ist geschafft :-)

Die Laufstrecke fand ich schonmal sehr schön, mal gucken wie morgen die anderen Strecken so sind.

Bin mit meiner Zeit von 44:44 min sehr zufrieden, aber das wird ja ein Spass morgen, fühl mich jetzt schon leicht fertig. :-)

Naja dann mal viel Glück an alle anderen Teilnehmer für morgen!!!!

Jörrrch
18.09.2010, 21:52
Ok Ok bin zwar erst seit August wieder am Laufen nach langer Laufpause aber das ich mit ner 47iger Zeit auf den vorletzten Platz gelandet bin zeigt schon auf das die Leistungsdichte stark gestiegen ist.

Ich bin schon seit der ersten Challenge dabei und starte immer auf der langen Strecke aber noch nie lag ich so weit hinten nach den 10KM lauf. Mal sehen was ich morgen beim MTB gut machen kann :cool:

ironlollo
18.09.2010, 22:46
Mit ner 47er-Zeit Vorletzter? Uih, das spricht doch für ein sehr gutes Niveau... Ist ja sonst eher selten, mit einer solchen Zeit so weit hinten zu liegen. Liegt aber sicher am anspruchsvollen Format?!

Statler
19.09.2010, 09:46
Ok Ok bin zwar erst seit August wieder am Laufen nach langer Laufpause aber das ich mit ner 47iger Zeit auf den vorletzten Platz gelandet bin zeigt schon auf das die Leistungsdichte stark gestiegen ist.

Ich bin schon seit der ersten Challenge dabei und starte immer auf der langen Strecke aber noch nie lag ich so weit hinten nach den 10KM lauf. Mal sehen was ich morgen beim MTB gut machen kann :cool:

Das ist doof,weil das für wenige Teilnehmer spricht.
Ich habe gerade gesehen,dass bei der Challenge lang nur 4 Frauen und bei kurz nur 5 Frauen gemeldet sind.
Eigentlich sehr Schade,weil MTB-Strecke schön ist....ok,der Berglauf ist 'ne Qual.:Lachen2:

erestor
19.09.2010, 18:47
Es ist geschafft!!!

Man oh man war das eine Tortur!

Das war mein erstes Mountainbike-Rennen und sehr wahrscheinlich mein letztes! Konditionell gingen die 54 km noch, aber was ich fahrttechnisch abgeliefert hab, war einfach nur grauenhaft. Ich hätte nie gedacht, das ich sooo schlecht abfahren kann.... Nur am bremsen gewesen und bei km 22 hab ich mich trotzdem überschlagen. Mein ganzer rechter Unterschenkel inkl. Knie ist blau! Hab auch nur 4:05 h für 54 km gebraucht...einfach nur schlecht!

Der abschließende Berglauf lief dann wieder besser. Hatte zwar nach dem Biken schon Schmerzen in linken Sprunggelenk, hab dann auf die Zähne gebissen und es noch durchgezogen. Das blöde daran ist nur, dass mein linkes Sprunggelenk jetzt schön angeschwollen ist :(

Mein Fazit zur Challenge: Super organisierte Veranstaltung zu einem sehr fairen Preis.
Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr nicht mehr starten, liegt aber nicht an dem Event, sondern an meinen miserabelen Bikefähigkeiten!

Jörrrch
19.09.2010, 18:57
Eigentlich sehr Schade,weil MTB-Strecke schön ist....ok,der Berglauf ist 'ne Qual.:Lachen2:

Die Strecke wird nach meiner Meinung jedes Jahr härter, ich dazu älter und mein Training beginnt ja jetzt erst... Fazit aus einer 2:49 die ich da gefahren bin wurden in diesem Jahr eine 4:00... Nach meiner Meinung echt hart gewesen.. dagegen war der Berglauf trotz meine Krampfs 100 Meter vorm Ziel echt easy.

Mein Fazit zur Challenge: Super organisierte Veranstaltung zu einem sehr fairen Preis.
Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr nicht mehr starten, liegt aber nicht an dem Event, sondern an meinen miserabelen Bikefähigkeiten!

Nett sich kurz mal getroffen zu haben :-)

Überlege es Dir noch mal bis ins nächste Jahr kann noch viel passieren. Ich glaube ja fest daran das MTB fahren einiges für den Triathlon macht. Der Spaß kommt auch mit der Zeit... wobei er bei mir bei KM 40 auch langsm verschwunden ist :Huhu:

Ach ja mein Fazit 4 Plätze gut gemacht in der Endabrechnung... Meine schlechteste SpessartChallenge aber ich bin durch und wie getipp mein Trainig fängt ja jetzt erst an,,, Bis Mai möchte ich meine alte Form wieder haben und noch ein wenig mehr :Cheese:

Adrenalino
19.09.2010, 19:51
Huhu,

ich war auch dabei, allerdings auf der Kurz-Challenge, das reicht mir fürs Saisonende :cool:

Stadtlauf gestern lief ganz gut, leider nur 1 Sekunde besser als letztes Jahr aber mit 19:18min kann ich trotzdem zufrieden sein.

MTB war geil, zwar recht schlammig dafür mit guten Speedpassagen auf Schotter und selbst die Trails zum Schluss waren teils erstaunlich trocken. Tat gut, mal wieder in meiner "alten" Disziplin zu starten. Nach 1:47 war ich im Ziel, leider 4 Minuten langsamer als 2009, egal, heute haben fast alle länger gebraucht als letztes Jahr.....obs an der Kälte und den sumpfigen Abschnitten lag?

Beim Berglauf ( eher ein Bergläufchen ) hab ich geschnauft und gepfiffen wie ne alte Dampflok und bin nach 8:14 ( 5 Sekunden schneller als 2009 ) oben ins Ziel getaumelt :Lachen2:

3 Plätze hab ich in meiner AK gut gemacht, na also :Cheese:

@Jörrrch
Selbstverständlich bringt MTB einiges für den Triathlon : Fahrtechnik, Radbeherrschung, aktivierung gänzlich anderer Muskelgruppen und ein Naturerlebnis wie man es auf dem RR oder dem TT niemals haben kann ;)

@erestor
Gute Besserung für dein Sprunggelenk, vielleicht überlegst du dir in einer ruhigen Minute nochmal, doch dort 2011 zu starten :)

Ciao

Michael

erestor
20.09.2010, 09:30
Kleiner Nachtrag: War gestern noch sicherheitshalber zum Röntgen im Krankenhaus, weil mein Knöchel übel angeschwollen war.
Gott sei dank hab ich aber nur eine starke Prellung des oberen Sprunggelenks.

Jetzt auch endlich mal das Ergebnis der Challenge gesehen, ich bin ja sogar noch 3. in meiner AK geworden, brauch ja keiner wissen das nur 4 Leute in der AK gestartet sind. :Cheese:

@Adrenalino: Danke für die Genesungswünsche

@Jörrrrch: War wirklich nett sich mal getroffen zu haben.

Statler
08.08.2011, 11:04
Bald ist es wieder so weit:
http://www.spessartchallenge.de/der-challenge

:Huhu:

ironlollo
08.08.2011, 11:09
Bald ist es wieder so weit:
http://www.spessartchallenge.de/der-challenge

Mist, wieso ist das soooo früh? 1 Woche nach ner LD wird das wohl nix für mich :Nee:

Statler
08.08.2011, 11:23
Mist, wieso ist das soooo früh? 1 Woche nach ner LD wird das wohl nix für mich :Nee:

:Gruebeln: Wieso früh?

ironlollo
08.08.2011, 11:26
:Gruebeln: Wieso früh?

Dachte, das wäre später. Später im Jahr. Ist ja sicher nicht ausgebucht und ich kann das noch nen Tag vorher entscheiden, oder?

Icey
08.08.2011, 11:50
Des hört sich ja direkt interessant an. :)

War letztes Jahr irgendwie der Berglauf kürzer? Ich mein 4km in 6:xx is scho recht sportlich. :Cheese:

Ich glaub des entscheid ich Anfang September ob ich mal einen auf letzten Platz mach. ;)

Statler
08.08.2011, 11:51
Dachte, das wäre später. Später im Jahr. Ist ja sicher nicht ausgebucht und ich kann das noch nen Tag vorher entscheiden, oder?

Nee, ist eigentlich immer am selben Wochenende im September.
Es ist nur gefühlt später im Jahr.
Ich habe schon bei 0°C morgens am Start mit meinen Mountainbike gestanden.
Gefroren habe ich aber nicht lange.:Lachen2:

Natürlich kannst DU Dich noch später entscheiden.

Statler
08.08.2011, 11:54
Des hört sich ja direkt interessant an. :)

War letztes Jahr irgendwie der Berglauf kürzer? Ich mein 4km in 6:xx is scho recht sportlich. :Cheese:

Ich glaub des entscheid ich Anfang September ob ich mal einen auf letzten Platz mach. ;)

Der war eigentlich immer nur 1.6km lang, aber nur bergauf.
So genau habe ich mir die Ausschreibung noch nicht angesehen.
:Blumen:

Icey
08.08.2011, 12:15
Der war eigentlich immer nur 1.6km lang, aber nur bergauf.
So genau habe ich mir die Ausschreibung noch nicht angesehen.
:Blumen:

Nuja laut Ausschreibung gibts nen langen(7km) und nen kurzen(4km) Berglauf.

Von der Entfernung her isses eigentlich auch noch vertretbar. Hm...

Braucht ma für die MTB-Strecke grobstollige Reifen oder tuns da auch leichtere? Bei mir sind momentan die Rapid Rob drauf.

Statler
08.08.2011, 12:26

Braucht ma für die MTB-Strecke grobstollige Reifen oder tuns da auch leichtere? Bei mir sind momentan die Rapid Rob drauf.

Die kurze Strecke waren früher 1.6km.
Ich habe mir den Streckenplan angeschaut und sie ist wirklich länger.

Da fragst Du mich Sachen.
Keine Ahnung, was ich da drauf hatte.:)
Frag' mal den Hazel. :Huhu:

Icey
08.08.2011, 12:31
Da fragst Du mich Sachen.
Keine Ahnung, was ich da drauf hatte.:)
Frag' mal den Hazel. :Huhu:

Ich hab befürchtet, dass Du mir das nicht sagen kannst. :Blumen:

Aber es lesen ja hoffentlich noch n paar andere mit und können was dazu sagen. :)

Aber nachdem die Strecke länger ist, kann ich die "alten" Ergebnisse ja auch nicht wirklich zählen. Aber allein die Zeiten vom 5km Stadtlauf lassen mich verzweifeln. :Maso:

Statler
08.08.2011, 13:53
Ich hab befürchtet, dass Du mir das nicht sagen kannst. :Blumen:

Aber es lesen ja hoffentlich noch n paar andere mit und können was dazu sagen. :)

Aber nachdem die Strecke länger ist, kann ich die "alten" Ergebnisse ja auch nicht wirklich zählen. Aber allein die Zeiten vom 5km Stadtlauf lassen mich verzweifeln. :Maso:

Wieso?

Ich habe den Hazel auch schon gesagt, dass diese schnellen Leute, die anderen verschecken.
Für meinen ersten Stadtlauf habe ich 32 min gebraucht.
Mich hat es aber nicht gestört, dass kaum jemand hinter mir war.
Beim Radfahren hat es keiner gemerkt, weil die kurze und die lange Radstrecke gleichzeitig gestartet wird.
Da kommen immer Leute nach Dir rein.
Als ich die Challenge klein gemacht habe, war ich letzte Frau, aber stolz, dass ich das Rennen geschafft habe.

Es war toll morgens im Orber Wald.
Du konntest richtig im Matsch spielen.Ein Traum.

PS:Ich werde Hazel nochmal fragen, wegen der Reifen.
Jörrrch könnte auch mal was sagen.
Wo sind denn die Jungs des TV Bad Orb ?:confused:

Jörrrch
08.08.2011, 13:59
Klar könnte ich was sagen ABER die Frage nach den Reifen ist Wetterabhängig wobei ich meine ziehe Grobstollige auf habe ich noch nie anderst gemacht und ich habe bis jetzt von anfang an jede mitgemacht. Ne stopp eine habe ich nach meiner LD am Bodensee ausgesetzt. Wollte in diesem Jahr mal so richtig wieder angreifen auf der Challenge da es eins der schönsten Veranstaltungen hier in der Gegend ist. Aber so wie es gerade bei mir aussieht... na schauen wir mal... Aber das MTB hat es echt in sich... macht euch auf etwas gefasst es ist kein Kindergeburtstag und ich meine die Strecke wird von Jahr zu Jahr schwerer und bei dem Wetter zur Zeit mit Sicherheit nicht alles fahrbar.

ironlollo
08.08.2011, 14:04
Klar könnte ich was sagen ABER die Frage nach den Reifen ist Wetterabhängig wobei ich meine ziehe Grobstollige auf habe ich noch nie anderst gemacht und ich habe bis jetzt von anfang an jede mitgemacht. Ne stopp eine habe ich nach meiner LD am Bodensee ausgesetzt. Wollte in diesem Jahr mal so richtig wieder angreifen auf der Challenge da es eins der schönsten Veranstaltungen hier in der Gegend ist. Aber so wie es gerade bei mir aussieht... na schauen wir mal... Aber das MTB hat es echt in sich... macht euch auf etwas gefasst es ist kein Kindergeburtstag und ich meine die Strecke wird von Jahr zu Jahr schwerer und bei dem Wetter zur Zeit mit Sicherheit nicht alles fahrbar.

Klingt so, als wäre man ohne MTB-Erfahrung nicht in der Lage, durchzukommen?

Statler
08.08.2011, 14:05
Die kurze Strecke ging.
Ich habe auch mal geschoben, weil der Knatsch so tief war oder ich Schiss hatte, aber es war ein riesen Spaß und machbar.
Vorallem als Familie Hirsch meinen Weg kreuzte.

:Holzhammer:
Du sollst das junge Talent nicht abschrecken.

Jörrrch
08.08.2011, 14:07

Nach meiner Meinung würde ich es ohne MTB-Erfahrung nicht machen. Wobei Naturtalente gibt es immer wieder und ein Versuch kann ja nicht schaden :cool: Aber vorab solte man sich schon mal auf das MTB setzen und so ein 21% auf schotter hoch radeln. Wie getippt sollte es nass sein ist es auch ratsam vorab mal so einwenig Downhill fahren aber im Matsch bei 13%

Statler
08.08.2011, 14:07

Die lange Strecke ist hart.
Ich würde das nicht schaffen.Mir haben zum Schluß der kurzen Strecke richtig die Beine gebrannt und ich war froh, dass ich Richtung Ziel abbiegen durfte, während die anderen nochmal in den Wald fuhren.

Hazel kann aber ganz sicher was dazu sagen.
Ist ja so zusagen sein Wald.

Jörrrch
08.08.2011, 14:08
:Holzhammer:
Du sollst das junge Talent nicht abschrecken.

Was nützt es sie nicht aufzuklären und nachher Genesungswünsche schreiben zu müssen und als böser da zu stehen :Huhu:

ironlollo
08.08.2011, 14:12
Ihr macht mir Angst. Dann überlege ich mir das besser nochmal :Huhu:

Jörrrch
08.08.2011, 14:16
Ach Quatsch vorab einwenig im Wald radeln und mal im Matsch wühlen und nicht auf biegen und brechen gewinnen wollen und der Spaß ist bei Dir

Hier mal die Strecke Intaktiv KLICK (http://connect.garmin.com/player/49773342)

aRa
08.08.2011, 14:17

Bisher war die kurze 1,6km. Wo steht das mit 4km?

Statler
08.08.2011, 14:18
Was nützt es sie nicht aufzuklären und nachher Genesungswünsche schreiben zu müssen und als böser da zu stehen :Huhu:

Hör' mal zu Herzchen, wenn ich mich durch den Orber Wald gekämpft habe, dann können die beiden das schon lange.
Frag' den Hazel.:Diskussion:

Willst DU den Wald für Dich alleine haben oder spekulierst Du auf die Bank ?
:Lachanfall:

ironlollo
08.08.2011, 14:19
Ach Quatsch vorab einwenig im Wald radeln und mal im Matsch wühlen und nicht auf biegen und brechen gewinnen wollen und der Spaß ist bei Dir

Hier mal die Strecke Intaktiv KLICK (http://connect.garmin.com/player/49773342)

Ich gucke mal und entscheide mich dann spontan. Gewinnen werde ich eh nicht und ich will das auch nur machen, weil ich Bock drauf habe und ein wenig im Dreck spielen möchte. Da ich aber am 11.09. noch in Wales am Start bin und davor sicher nicht mehr mit dem MTB in den Wald gehe, müsste ich das dann schon aus der kalten Hose machen. Ich schaue einfach mal, wie es mir nach der LD geht und wenn ich mich gut fühle, dann ist das ein guter Abschluss der Saison. Durchkommen werde ich schon irgendwie :Cheese:

Statler
08.08.2011, 14:22
Bisher war die kurze 1,6km. Wo steht das mit 4km?

http://www.spessartchallenge.de/berglauf
Hier

Jörrrch
08.08.2011, 14:23
Hör' mal zu Herzchen, wenn ich mich durch den Orber Wald gekämpft habe, dann können die beiden das schon lange.
Frag' den Hazel.:Diskussion:

Willst DU den Wald für Dich alleine haben oder spekulierst Du auf die Bank ?

Ich werde den Wald nicht für mich alleine haben Schnucki und die Bank wird nie meine sein :Cheese:

Aber man sollte die Leute auch nicht ins offene Messer laufen lassen und nachher sich die Zeit nehmen müssen um sie im Krankenhaus besuchen zu müssen. Wenn einer noch nie MTB gefahren ist sollte man ihn von der LANGE STRECKE schon einwenig warnen. Auch wenn ich möchte das viele diesen Wettkampf besuchen so möchte ich auch das viele Spaß haben und gesund bleiben. Triathlon und MTB sind wahrlich zwei paar Schuhe.

Für echte Männer die eine Herrausvorderung suchen und echt kämpfen wollen, ihren schweinehund noch im griff haben wenn die Oberschenkel anfangen zu explodieren, dann ist diese Veranstaltung ein muss. Nicht umsonst habe ich jede mitgemacht und werde auch noch jede mitmachen. Es ist eine veranstaltung die man so schnell nirgens findet das ist klar.

ironlollo
08.08.2011, 14:29
Aber man sollte die Leute auch nicht ins offene Messer laufen lassen und nachher sich die Zeit nehmen müssen um sie im Krankenhaus besuchen zu müssen. Wenn einer noch nie MTB gefahren ist sollte man ihn von der LANGE STRECKE schon einwenig warnen. Auch wenn ich möchte das viele diesen Wettkampf besuchen so möchte ich auch das viele Spaß haben und gesund bleiben. Triathlon und MTB sind wahrlich zwei paar Schuhe.

Also noch nie MTB gefahren, stimmt ja nicht. Ich war hier schon öfter mit dem MTB und auch Crosser (auch wenn das nicht das Gleiche ist) im Wald. Also ich kann mich schon auf nem MTB halten ;) Nur bin ich noch nie irgendwelche Marathons gefahren und war noch nie auf ausgewiesenen Trails unterwegs.

Jörrrch
08.08.2011, 14:38
Die kurze Challenge scheint auf alle fälle machbar zu sein... die ist ein paar nummern abgeschärfter was die Steigungen und auch die Fahrtechnik betrifft. Die lange Version.. wie getippt kann man für jemanden bei dem einem nicht bekannt ist wie er MTB fährt schlecht einschätzen. Ich bin die lange Strecke im letzten Jahr sehr sehr langsam gefahren und hatte mit sicherheit Situationen bei denen ich nicht mehr Herr über das Bike war. Ich komme zwar aus dem MTB und bin x Matrathons gefahren doch hat mich mein Alter und auch der Triathlon natürlich einwenig im MTB-Bereich zurück befördert.

Sportler die VERNÜNFTIG sind werden da auf alle fälle durchkommen. Den diese steigen zur not auch mal ab und schieben wenn es sein müsste.

Hazel z.b. ist im letzten Jahr das ding nur so geflogen.. also es geht alles.

Raven
08.08.2011, 15:13
Aber das MTB hat es echt in sich... macht euch auf etwas gefasst es ist kein Kindergeburtstag und ich meine die Strecke wird von Jahr zu Jahr schwerer und bei dem Wetter zur Zeit mit Sicherheit nicht alles fahrbar.

Hat sich der MTB-Kurs in den letzten Jahr arg geändert?
Meine letztzen 2 Teilnahmen waren 2003/2004 und bin damals mit 1.75er MTB-Reifen unterwegs gewesen und damals war die Strecke bergab etwas anspruchsvoller als Taunus-Trails (jetzt Eppstein-Trails).

Jörrrch
08.08.2011, 15:26
Hat sich der MTB-Kurs in den letzten Jahr arg geändert?
Meine letztzen 2 Teilnahmen waren 2003/2004 und bin damals mit 1.75er MTB-Reifen unterwegs gewesen und damals war die Strecke bergab etwas anspruchsvoller als Taunus-Trails (jetzt Eppstein-Trails).

Jo die hat sich seit der 2ten und 3ten Auflage (2003/2004) um einiges geändert.

Wie hier mal getippt 2003 bin ich die lange Strecke in 02:30:19 gefahren und 2004 in 02:43:46 im letzten Jahr dagegen in 04:00:17 was nicht alles daran liegt das ich nicht mehr soviel MTB fahre :Lachen2:

erestor
08.08.2011, 15:29
Also noch nie MTB gefahren, stimmt ja nicht. Ich war hier schon öfter mit dem MTB und auch Crosser (auch wenn das nicht das Gleiche ist) im Wald. Also ich kann mich schon auf nem MTB halten ;) Nur bin ich noch nie irgendwelche Marathons gefahren und war noch nie auf ausgewiesenen Trails unterwegs.

Ich war letztes Jahr auf der langen MTB-Strecke am Start. Bin vorher noch nie ein MTB-Rennen gefahren und es war richtig übel, musste total an meine Grenzen gehen und habe auf den Abfahrten stellenweise richtig Angst gehabt und mich dann noch schön auf einer Abfahrt überschlagen.

Icey
08.08.2011, 15:38
Ok Ihr habts geschafft, jetzt hab ich Schiss. :Cheese:

Für mich käm sowieso nur die kurze Challenge in Frage, aber wenn ma euch so zuhört, dann wird des nix für mich. Die übermäßige MTB-Erfahrung hab ich nicht, hauptsächlich letztes Jahr nen Fahrkurs und hier n bissle so unterwegs. :Nee:

Jörrrch
08.08.2011, 15:52
Nun es soll nicht als abschreckend sondern nur aufzeigen das es kein Kindergeburtstag ist und ein hartes Rennen bei dem die Vernunft nicht daheim gelassen werden solte. Mach kein Quatsch und melde Dich an

Statler
08.08.2011, 15:58
Ok Ihr habts geschafft, jetzt hab ich Schiss. :Cheese:

Für mich käm sowieso nur die kurze Challenge in Frage, aber wenn ma euch so zuhört, dann wird des nix für mich. Die übermäßige MTB-Erfahrung hab ich nicht, hauptsächlich letztes Jahr nen Fahrkurs und hier n bissle so unterwegs. :Nee:

Haaaaaallo,

Du kennst mich doch persönlich.
Ich bin die, die immer mit den Mountainbike auf die Nase fällt,
weil ich nie weiss, wann es besser ist durchzutreten oder auszuklicken.
Hazel habe ich schon das ein oder andere Mal einen Vogel gezeigt, weil ich irgendwo nicht runter oder hochfahren wollte.
Ausserdem bin ich ein altes ängstliches Weib.
Ich habe das Rad halt geschoben. Ja und ?!

Willst Du Dir den Rest Deiner Tage von mir anhören, dass ich altes Weib mich getraut habe und Du nicht?
:Cheese:

Die Challenge kurz kannst Du ruhig machen.
Die Oberschenkel werden brennen, aber es ist toll.

Icey
08.08.2011, 16:09
Vernunft...
Hm ich hab des schonmal gehört, aber persönlich kenn ich des jetzt nicht wirklich. :Lachen2:

Haaaaaallo,

Du kennst mich doch persönlich.
Ich bin die, die immer mit den Mountainbike auf die Nase fällt,
weil ich nie weiss, wann es besser ist durchzutreten oder auszuklicken.
Ich hab Dich noch nie aufm MTB gesehen. :Gruebeln:
Brauchts für die Strecke Klickpedale? Eigentlich hat ich eher dran gedacht wenn dann ohne zu fahren.

Nuja ich glaub ich wart erstmal meine MD ab und dann entscheid ich ob ich mich nochmal quälen will/kann.
Oder ob ich danach gleich Sport komplett aufhör, weils zu frustrierend war. :Cheese:

Statler
09.08.2011, 07:19
Vernunft...
Hm ich hab des schonmal gehört, aber persönlich kenn ich des jetzt nicht wirklich. :Lachen2:

Ich hab Dich noch nie aufm MTB gesehen. :Gruebeln:
Brauchts für die Strecke Klickpedale? Eigentlich hat ich eher dran gedacht wenn dann ohne zu fahren.

Nuja ich glaub ich wart erstmal meine MD ab und dann entscheid ich ob ich mich nochmal quälen will/kann.
Oder ob ich danach gleich Sport komplett aufhör, weils zu frustrierend war. :Cheese:

Als ich anfing mich auf die LD vorzubereiten, verschwand mein Mountainbike im Keller und kam nie wieder raus.:Nee:
Vor vielen vielen Monden sind wir manchmal zusammen im Orber Wald geradelt.

Mit Sport aufzuhören, ist es blöde Alternative.
Trau Dich mal ran an die kurze Challengen.
Du wirst richtig Spaß und den Eindruck, was geleistet zu haben.

maifelder
09.08.2011, 07:37
Der Coach und ich haben im gleichen Jahr die Challenge absolviert.

In meinem Hirn ist nichts haften geblieben, was mich an einem Start hindern würde. Das war alles nicht so wild.

Statler
09.08.2011, 07:39
Der Coach und ich haben im gleichen Jahr die Challenge absolviert.

In meinem Hirn ist nichts haften geblieben, was mich an einem Start hindern würde. Das war alles nicht so wild.

Du hast aber die lange Challenge gemacht.:liebe053:

maifelder
09.08.2011, 08:55
Du hast aber die lange Challenge gemacht.:liebe053:

Damals war ich noch fit, davon ist heute leider nichts mehr übrig geblieben. :Weinen:

Jörrrch
09.08.2011, 08:58
Damals war ich noch fit, davon ist heute leider nichts mehr übrig geblieben. :Weinen:

Net jammern, wieder ran an Speck und so wird es auch wieder. Nur wer nicht anfängt hat schon verloren! :Huhu:

maifelder
09.08.2011, 09:17
Net jammern, wieder ran an Speck und so wird es auch wieder. Nur wer nicht anfängt hat schon verloren! :Huhu:

Ran an den Speck ist ein gutes Stichwort.

Statler
09.08.2011, 09:42

Mir haben damals so die Beine gebrannt, als es am Tierpark vorbeiging und ich war so dankbar, dass ich nicht nochmal in den Wald mußte.
Der abschliessende Berglauf war auch ein Hammer.:Maso:
Schee

Ich werde wohl dieses Jahr den Stadtlauf machen.

maifelder
09.08.2011, 10:03
Mir haben damals so die Beine gebrannt, als es am Tierpark vorbeiging und ich war so dankbar, dass ich nicht nochmal in den Wald mußte.
Der abschliessende Berglauf war auch ein Hammer.:Maso:
Schee

Ich werde wohl dieses Jahr den Stadtlauf machen.

Ja, der WK hat sich als Highlight in meinem Kopf festgebrannt.

Gerne hätte ich meinen Enkeln mal meine Bank gezeigt, aber hätte nicht sollen sein.

Statler
09.08.2011, 10:09
Ja, der WK hat sich als Highlight in meinem Kopf festgebrannt.

Gerne hätte ich meinen Enkeln mal meine Bank gezeigt, aber hätte nicht sollen sein.

Davon träumen auch andere.....nicht von Enkeln:Nee: ....von der Bank.:Cheese:
Letztes Jahr hat er's versaut. :Peitsche:

Nein, eine Radpanne hat ihn die Bank gekostet.:Blumen:

Statler
16.08.2011, 09:20
Ich habe mich mal für den Stadtlauf am Samstag angemeldet.
aber nur für den 5er, weil der letzte Mann aus der AK 70 noch schneller ist auf 10 km, als ich altes Weib.

der Coach

ironlollo
16.08.2011, 09:25
Ich war am WE mit nem Freund im Gelände unterwegs. Er mit nem Enduro und ich mitm Crossrad. Sind dann nen Berg hochgefahren und dann gings bergab. Das ich das überlebt habe, ist für mich immernoch ein Wunder. Er ist bei Deutschen Meisterschaften im Downhill mehrfach unter den Top10 und fuhr regelmäßig auch im Europacup. Dementsprechend sah die Abfahrt auch aus. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und er ballerte ohne Rücksicht auf Verluste die Abhänge runter. Nach dieser Erfahrung bin ich wieder stark ins Grübeln gekommen...

Statler
16.08.2011, 09:29
Ich war am WE mit nem Freund im Gelände unterwegs. Er mit nem Enduro und ich mitm Crossrad. Sind dann nen Berg hochgefahren und dann gings bergab. Das ich das überlebt habe, ist für mich immernoch ein Wunder. Er ist bei Deutschen Meisterschaften im Downhill mehrfach unter den Top10 und fuhr regelmäßig auch im Europacup. Dementsprechend sah die Abfahrt auch aus. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und er ballerte ohne Rücksicht auf Verluste die Abhänge runter. Nach dieser Erfahrung bin ich wieder stark ins Grübeln gekommen...

Da hilf nur:

Hirn ausschalten und Bremse aufmachen.:cool:

maifelder
16.08.2011, 09:32

Davon ist die Spessart-Challenge aber weit entfernt.

ironlollo
16.08.2011, 09:34
Da hilf nur:

Hirn ausschalten und Bremse aufmachen.:cool:

Never. Das wäre Selbstmord gewesen!!! Mein Kollege, der wirklich auf dem Gebiet was drauf hat, kommt montags regelmäßig mit sichtbaren Schäden durch Stürze ins Büro. In den letzten 2 Jahren war bereits 2 mal die Schulter kaputt. Dazu Armbrüche, Schnittwunden im Gesicht und am ganzen Körper usw. So will ich nicht enden ;)

Statler
16.08.2011, 09:36
Never. Das wäre Selbstmord gewesen!!! Mein Kollege, der wirklich auf dem Gebiet was drauf hat, kommt montags regelmäßig mit sichtbaren Schäden durch Stürze ins Büro. In den letzten 2 Jahren war bereits 2 mal die Schulter kaputt. Dazu Armbrüche, Schnittwunden im Gesicht und am ganzen Körper usw. So will ich nicht enden ;)

Ok, das kann ich nur zu gut verstehen.:Blumen:
Ich glaube auch nicht, dass die Spessart-Challenge mit den Crosser machbar ist, aber was weiß ich schon.

der Coach =
mega Angsthase

ironlollo
16.08.2011, 10:10
Ok, das kann ich nur zu gut verstehen.:Blumen:
Ich glaube auch nicht, dass die Spessart-Challenge mit den Crosser machbar ist, aber was weiß ich schon.

der Coach =
mega Angsthase

Ich würde da auch nicht mitm Crosser auftauchen. Am WE ließ es sich aber nicht anders regeln, da ich im Anschluss noch 4h fahren wollte und das wäre mitm MTB nicht so toll gewesen. Außerdem ist mein MTB derzeit noch nicht fahrbereit. Also habe ich es mitm Crosser versucht und immerhin überlebt. Aber ein zweites Mal? NEIN! ;)

Statler
16.08.2011, 10:43
Also ich werde auf jeden Fall Samstag in Bad Orb zum Laufen und zum 10er schauen da sein.
Vielleicht sieht mal sich.

der Coach

Jörrrch
16.08.2011, 11:13
Selbst meine Abgeschlafftheit und die eben gerade überwundene Margen Darm Grippe, werden mich nicht davon abhalten dort nicht zu starten. Egal was kommt die lange Version werde ich angehen. Es ist einfach eins der schönsten Wettkämpfe hier bei uns und das lass ich mir nicht nehmen. Sollte einer sein Verstand und sich selber unter Kontrolle haben, sollte er sich auch auf alle fälle anmelden.

Wir sehen uns auf dem Molkenberg.

http://www.ferienhaus-hessberger.de/imgs/wartturm.JPG

Statler
16.08.2011, 11:19
Selbst meine Abgeschlafftheit und die eben gerade überwundene Margen Darm Grippe, werden mich nicht davon abhalten dort nicht zu starten. Egal was kommt die lange Version werde ich angehen. Es ist einfach eins der schönsten Wettkämpfe hier bei uns und das lass ich mir nicht nehmen. Sollte einer sein Verstand und sich selber unter Kontrolle haben, sollte er sich auch auf alle fälle anmelden.

Wir sehen uns auf dem Molkenberg.

http://www.ferienhaus-hessberger.de/imgs/wartturm.JPG

Ein junger Orber Triathlet erzählte mir, dass man da oben auf den Turm nachts schön Sterne anschauen kann, um Mädels klar zu machen.:Lachen2:

Jörrrch
16.08.2011, 12:15
Ein junger Orber Triathlet erzählte mir, dass man da oben auf den Turm nachts schön Sterne anschauen kann, um Mädels klar zu machen.:Lachen2:

Und??? Es hat doch geklappt :Lachanfall:

Statler
16.08.2011, 14:31
Und??? Es hat doch geklappt :Lachanfall:

Gerüchte behaupten, sie wäre wieder weg. :Huhu:

ironlollo
30.08.2011, 10:01
Werd wohl nicht starten können, da ich in den nächsten 2,5 Wo. (von denen ich 1,5 Wo. nicht da bin) mein MTB nicht generalüberholt bekomme :Nee:
Dachte, da sind nur ein paar Dinge zu machen, die ich mit meinen 2 linken Händen selbst hinbekomme aber der Schaden ist größer als angenommen.

Jörrrch
30.08.2011, 10:01
Werd wohl nicht starten können, da ich in den nächsten 2,5 Wo. (von denen ich 1,5 Wo. nicht da bin) mein MTB nicht generalüberholt bekomme :Nee:
Dachte, da sind nur ein paar Dinge zu machen, die ich mit meinen 2 linken Händen selbst hinbekomme aber der Schaden ist größer als angenommen.

Quatsch wo ein Wille ist ist auch ein Weg, mach mit.

Statler
30.08.2011, 10:10

Wir haben doch alle einen kleinen Schaden und starten trotzdem.
Langsam habe ich den Eindruck, Du versteckst Dich vor mir.
Jedes Mal, wenn ich mein Kommen ankündige, machst Du einen Rückzieher.
Ich nehme das langsam persönlich.:(

ironlollo
30.08.2011, 10:10
Quatsch wo ein Wille ist ist auch ein Weg, mach mit.

Ohne MTB??? Also mitm Crosser schlage ich da sicher nicht auf.

ironlollo
30.08.2011, 10:12
Wir haben doch alle einen kleinen Schaden und starten trotzdem.
Langsam habe ich den Eindruck, Du versteckst Dich vor mir.
Jedes Mal, wenn ich mein Kommen ankündige, machst Du einen Rückzieher.
Ich nehme das langsam persönlich.:(

Mich gibt es real nämlich garnicht und ich bin nur eine virtuelle Kunstfigur?! :Lachen2:

Nee, nee, das hat ganz und garnichts mit Dir zu tun. Vll. mache ich dann "nur" die beiden Läufe mit. Ohne gescheiten Drahtesel ist es eben blöd. Und die Strecke zu Fuß zu bewältigen, ist mir etwas too much.

Statler
30.08.2011, 12:06
Wenn ich den XTERRA in der Schweiz nach der sehr langen Saison gut wegstecke, werde ich auch zur Spessart-Challenge kommen. Allerdings würde ich dann nur das MTB-Rennen zum Spaß mitmachen.

Das ist ein guter Plan.;)

wildcoyote
04.09.2011, 18:54
Angemeldet. Hat jemand Lust am Mittwoch, den 14. die kleine Strecke abzufahren?

Icey
06.09.2011, 14:15
Angemeldet. Hat jemand Lust am Mittwoch, den 14. die kleine Strecke abzufahren?

Würd ich keine Stunde Anfahrt haben, dann wohl ja, aber so verbring ich die Stunde lieber hier aufm MTB. :)

Macht es eigentlich Sinn bei der Wettkampfbesprechung dabei zu sein?

Jörrrch
06.09.2011, 14:25

Jo würde ich schon sagen. Es gibt immer welche die im nachhinein sagen, "Das wusste ich nicht" :Cheese:

Werde heute mal den Horst bezwingen.

Icey
06.09.2011, 14:27
Jo würde ich schon sagen. Es gibt immer welche die im nachhinein sagen, "Das wusste ich nicht" :Cheese:

Wofür gibts denn die Leute aus dem Forum? :Cheese:

Na dann hoff ich mal, dass des Wetter schön ist, dann tucker ich mitm Mopped hoch.

Statler
06.09.2011, 14:37
Würd ich keine Stunde Anfahrt haben, dann wohl ja, aber so verbring ich die Stunde lieber hier aufm MTB. :)

Es gibt eine Wettkampfbesprechung?
Daran kann ich mich gar nicht erinnern.:)

Statler
12.09.2011, 09:03
Am Wochenende ist es so weit:
http://www.engelsrun4fun.de/

der Coach

erestor
12.09.2011, 13:00
Für den 10er und den langen Berglauf eben angemeldet. Das MTB-Fahren trau ich mir in diesem Jahr nicht mehr zu.

Statler
12.09.2011, 13:36
Gerüchte behaupten, dass ein Spitzenathletenpaar des TV Bad Orb auch den 10er laufen wollen.

Adrenalino
12.09.2011, 13:38
Werde mich wohl heute noch wie immer für die kurze Challenge anmelden. Mal sehn was 2 Wochen nach der LD in Köln noch so geht. Daß der kurze Berglauf nun 4km lang ist finde ich gut :cool:

Ciao

Michael

Statler
12.09.2011, 13:39
Werde mich wohl heute noch wie immer für die kurze Challenge anmelden. Mal sehn was 2 Wochen nach der LD in Köln noch so geht. Daß der kurze Berglauf nun 4km lang ist finde ich gut :cool:

Ciao

Michael

Dann sehen wir uns ja um 15.45 Uhr an der Startlinie.:Blumen:

Adrenalino
12.09.2011, 15:00
Dann sehen wir uns ja um 15.45 Uhr an der Startlinie.:Blumen:

Wohl kaum, denn ihr wollt ja den 10er laufen wenn ich richtig aufgepasst habe, da startet ihr um 17:30 Uhr und nicht um 15:45 Uhr.
Oder habt ihr euch umentschieden? Falls ja dann sehen wir uns tatsächlich beim Start des 5ers um 15:45 Uhr an der Startlinie :Huhu: :Blumen:

Ciao

Michael

Jörrrch
12.09.2011, 15:04
Wer startet nun alles bei der SpessartChallenge am Samstag?

Jörrrch - Challenge lang

Statler
12.09.2011, 15:15
Wohl kaum, denn ihr wollt ja den 10er laufen wenn ich richtig aufgepasst habe, da startet ihr um 17:30 Uhr und nicht um 15:45 Uhr.
Oder habt ihr euch umentschieden? Falls ja dann sehen wir uns tatsächlich beim Start des 5ers um 15:45 Uhr an der Startlinie :Huhu: :Blumen:

Ciao

Michael

:Gruebeln:
Wenn Du die kurze Challenge machst, mußt
Du doch den 5er Stadtlauf, die kurze Mountainbike-Strecke und den 4km Berglauf machen.
Du verwirrst mich jetzt.

Statler
12.09.2011, 15:17

Jörrrch - Challenge lang
der Coach - Stadtlauf kurz

wildcoyote
12.09.2011, 16:18

* Jörrrch - Challenge lang
* der Coach - Stadtlauf kurz
* wildcoyote - Challenge kurz

erestor
12.09.2011, 16:25

* erestor - Stadtlauf lang / Berglauf lang

Jörrrch
12.09.2011, 16:27
@erestor Jetzt mach kein misst... im letzten Jahr ging es auch und in diesem ist dir bekannt wie das MTB geht. Die Strecke ist geändert worden... noch eins zwei Abfahrten mehr ;)

erestor
12.09.2011, 17:09
Hab mich jetzt schon für die 2 Sachen einzeln angemeldet. Das MTB-Fahren war mein bis jetzt schlimmster Wettkampf mit Sturz und Sprunggelenksprellung, also nein danke :Cheese:

Jörrrch
12.09.2011, 17:13
Hab mich jetzt schon für die 2 Sachen einzeln angemeldet. Das MTB-Fahren war mein bis jetzt schlimmster Wettkampf mit Sturz und Sprunggelenksprellung, also nein danke :Cheese:

Mach halt langsam und uff passe ... Meld dich um... das geht noch

erestor
12.09.2011, 17:26
Mach halt langsam und uff passe ... Meld dich um... das geht noch

Noch langsamer als letztes Jahr geht ja net, dann würde ich ja letzter werden...:Lachanfall:
Mal gucken wie der 10er am Samstag läuft, vielleicht meld ich mich dann noch für die kurze MTB-Strecke nach...

Jörrrch
12.09.2011, 17:31
Noch langsamer als letztes Jahr geht ja net, dann würde ich ja letzter werden...:Lachanfall:
Mal gucken wie der 10er am Samstag läuft, vielleicht meld ich mich dann noch für die kurze MTB-Strecke nach...

Geht aber nicht in der Gesamtwertung... Kurz MTB = 5KM Stadtlauf...

Nun würdest Du letzter werde würde ich es nicht werden.

Beim Laufen werde ich wohl eingehen. Im letzten Jahr war ich mit ner 47ig schon vorletzter.

Adrenalino
12.09.2011, 19:03
:Gruebeln:
Wenn Du die kurze Challenge machst, mußt
Du doch den 5er Stadtlauf, die kurze Mountainbike-Strecke und den 4km Berglauf machen.
Du verwirrst mich jetzt.

Ja aber guggst du was du geschrieben hast

Gerüchte behaupten, dass ein Spitzenathletenpaar des TV Bad Orb auch den 10er laufen wollen.

Und der 10er startet um 17 Uhr ebbes, "mein" 5er aber schon um 15:45 Uhr, capisce? :) Da können wir uns gar nicht an der Startlinie sehen, es sei denn ihr meldet euch für den 5er um oder ihr schaut mal an der Startlinie bei mir vorbei :Huhu:

* Adrenalino - Challenge kurz

Hab mich mal eingetragen ;)

Ciao

Michael

Statler
12.09.2011, 19:11
Ja aber guggst du was du geschrieben hast

Und der 10er startet um 17 Uhr ebbes, "mein" 5er aber schon um 15:45 Uhr, capisce? :) Da können wir uns gar nicht an der Startlinie sehen, es sei denn ihr meldet euch für den 5er um oder ihr schaut mal an der Startlinie bei mir vorbei :Huhu:

Hab mich mal eingetragen ;)

Ciao

Michael

Du bist ja niedlich.:Blumen:
Das Spitzenathletenpaar sind das Mädchen und der Nopogobiker.
Sie starten für den TV Bad Orb/ Team Spessart-Challenge.
Ich gehörte zum EOSC und lebe in einer WG mit einen Spitzenathleten des TV Bad Orb, der gerade in San Diego ist.

Wir sehen uns um 15.45 Uhr beim 5er.

der Coach,

fühlt sich gerade gechmeichelt oder hat das auch falsch verstanden.Wer weiß das schon.

Icey
12.09.2011, 19:20
* Icey - Challenge kurz

Jörrrch
12.09.2011, 19:24
Der letzte Platz ist für mich reserviert.

Na so kommen wir uns ja nicht ins Gehege. Du bei der Kurzen ich bei der Langen.

Sollte das Mädchen echt mitlaufen so würde ich ihr die lange Version raten. Es gibt nur 1 Mädel die startet. Ist im MTB recht gut aber durch das Laufen könnte es das Mädchen schaffen... Platz zwei ist so oder so drin

Also 150€ oder 100€ :Huhu:

Statler
12.09.2011, 19:28
Na so kommen wir uns ja nicht ins Gehege. Du bei der Kurzen ich bei der Langen.

Sollte das Mädchen echt mitlaufen so würde ich ihr die lange Version raten. Es gibt nur 1 Mädel die startet. Ist im MTB recht gut aber durch das Laufen könnte es das Mädchen schaffen... Platz zwei ist so oder so drin

Also 150€ oder 100€ :Huhu:

Das Mädchen läuft natürlich den 10er.
Sie macht eine Koppeleinheit und radelt dieses Mal 250 km vorher, dann muß die Laufstrecke auch gesteigert werden.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Da sind momentan 8 Frauen beim 10er gemeldet.Das Mädchen wird definitiv nicht Mountainbike fahren vor Hawaii.
Ich wollt's nur mal gesagt haben.

Ich bekomme Haue ,wenn sie das liest.

Adrenalino
12.09.2011, 19:32
Du bist ja niedlich.:Blumen:
Das Spitzenathletenpaar sind das Mädchen und der Nopogobiker.
Sie starten für den TV Bad Orb/ Team Spessart-Challenge.
Ich gehörte zum EOSC und lebe in einer WG mit einen Spitzenathleten des TV Bad Orb, der gerade in San Diego ist.

Wir sehen uns um 15.45 Uhr beim 5er.

der Coach,

fühlt sich gerade gechmeichelt oder hat das auch falsch verstanden.Wer weiß das schon.

Ah so ja o.k, das ist an mir vorbei gegangen daß hier jemand anderes gemeint ist :Cheese:

Joooo, 15:45 Uhr an der Startlinie des 5er. Wartet bitte im Ziel auf mich, ich weiß net ob ich meine müden Knochen nach Köln nochmal zum rennen animieren kann! :Lachen2:

Ciao

Michael

Statler
13.09.2011, 07:26
Ah so ja o.k, das ist an mir vorbei gegangen daß hier jemand anderes gemeint ist :Cheese:

Joooo, 15:45 Uhr an der Startlinie des 5er. Wartet bitte im Ziel auf mich, ich weiß net ob ich meine müden Knochen nach Köln nochmal zum rennen animieren kann! :Lachen2:

Ciao

Michael

Naja, selbst wenn Du drei Tage vorher eine LD machst, wird es für mich alles mal reichen.

Jörrrch
13.09.2011, 09:25
Ich werde wohl heute noch mal den Horst hoch fahren.

Habe gehört die Strecke zum Horst hoch hat sich geändert, ist da jemanden etwas bekannt?

Adrenalino
13.09.2011, 13:16
Ich werde wohl heute noch mal den Horst hoch fahren.

Habe gehört die Strecke zum Horst hoch hat sich geändert, ist da jemanden etwas bekannt?

Wenn du fährst dann gib mal nen Streckenzustandbericht ab wenn möglich. Die Aussichten für Sonntag vormittag sind grottig, sollte es schon nachts regnen dann ziehe ich die entsprechenden Reifen auf ;)

Ciao

Michael

Icey
13.09.2011, 13:21
Wenn du fährst dann gib mal nen Streckenzustandbericht ab wenn möglich. Die Aussichten für Sonntag vormittag sind grottig, sollte es schon nachts regnen dann ziehe ich die entsprechenden Reifen auf ;)

Boah, hoffentlich nicht, meine Nobby Nics kommen wohl erst nächste Woche und die Rapid Rob rutschen schon bei n bissle Schlamm durch. :Nee:

Statler
13.09.2011, 13:24
Als ich 2007 am Start war, traf ich mich morgens mit Herrn Maifeld und es hatte 2°C.:Lachen2:
Es gab richtig tiefen Knatsch auf der Strecke, dass ich mein Rad teilweise schieben mußte, weil ich sonst umgefallen wäre.
Dann kam die Sonne raus und war nur noch schön im Orber Wald.
Das hat richtig viel Spaß gemacht.

der Coach

PS:Nein, ich arbeite nicht für die Touristik-Abteilung der Stadt Bad Orb.

Adrenalino
13.09.2011, 13:27
Boah, hoffentlich nicht, meine Nobby Nics kommen wohl erst nächste Woche und die Rapid Rob rutschen schon bei n bissle Schlamm durch. :Nee:

Glaub mir, mir wäre ein Saisonabschluss bei trockenen Bedingungen auch viel lieber aber es schaut derzeit net gut aus :(

Kennst du die Strecke? Die Abfahrten sind traillastig, teils mit Wurzeln und Steinen, da biste mit den o.g. Reifen echt schlecht beraten.

Conti Edge kann ich für sowas empfehlen, die pflügen sich überall durch ;)

Ciao

Michael

Jörrrch
13.09.2011, 13:28
Nun hier regnet es gerade und letzte Woche war die Strecke noch total OK. Werde aber wohl fahren und nachher berichten.

Letztes Jahr war es echt grenzwertig nach meinem empfinden und ich habe bis jetzt erst eine der 10 Challenge Lang ausgelassen.

Icey
13.09.2011, 13:39
PS:Nein, ich arbeite nicht für die Touristik-Abteilung der Stadt Bad Orb.
Ich glaub Dir kein Wort. :Lachen2:
Glaub mir, mir wäre ein Saisonabschluss bei trockenen Bedingungen auch viel lieber aber es schaut derzeit net gut aus :(

Kennst du die Strecke? Die Abfahrten sind traillastig, teils mit Wurzeln und Steinen, da biste mit den o.g. Reifen echt schlecht beraten.
Och ob jetzt nass oder nicht is mir eigentlich egal, das Problem ist eher das mit den Reifen. Die neuen sind bestellt, aber leider verzögert sich die Lieferung wegen was anderem noch. Am WE (bei trockenen Belägen) gings eigentlich, nur letzten Winter hat ich da gelegentlich n Problem.
Die Strecke kenn ich nicht, deswegen frag ich mich ob sichs rentiert Freitag zur Wettkampfbesprechung/Streckenerklärung zu kommen.

Statler
13.09.2011, 13:45

Och ob jetzt nass oder nicht is mir eigentlich egal, das Problem ist eher das mit den Reifen. Die neuen sind bestellt, aber leider verzögert sich die Lieferung wegen was anderem noch. Am WE (bei trockenen Belägen) gings eigentlich, nur letzten Winter hat ich da gelegentlich n Problem.
Die Strecke kenn ich nicht, deswegen frag ich mich ob sichs rentiert Freitag zur Wettkampfbesprechung/Streckenerklärung zu kommen.

Ich gehöre ja zu den Leuten:
Augen zu und durch !
Das liegt aber auch daran, dass ich keine Hemmungen habe, mein Rad zu tragen, wenn ich mich nicht traue.
Der Hazel schädelt überall runter, weil er das Hirn ausschaltet.
Letztes Jahr hat er nichts erzählt, dass die Strecke kritisch war.
Der Plattfuss hat ihn die Parkbank gekosten.
Das war alles , was er berichtet hat.

Adrenalino
13.09.2011, 14:00
Nun hier regnet es gerade und letzte Woche war die Strecke noch total OK. Werde aber wohl fahren und nachher berichten.

Letztes Jahr war es echt grenzwertig nach meinem empfinden und ich habe bis jetzt erst eine der 10 Challenge Lang ausgelassen.

Klar, letztes Jahr hat`s in Bad Orb bis zum Freitag vor der Challenge täglich geregnet, die Strecke war wirklich grenzwertig, besonders auf den Trails. Von daher könnten wir heuer Glück haben wenn`s heute rechtzeitig aufhört und bis Samstag trocken bleibt, dann trocknet es genügend ab.

Ich gehöre ja zu den Leuten:
Augen zu und durch !
Das liegt aber auch daran, dass ich keine Hemmungen habe, mein Rad zu tragen, wenn ich mich nicht traue.
Der Hazel schädelt überall runter, weil er das Hirn ausschaltet.
Letztes Jahr hat er nichts erzählt, dass die Strecke kritisch war.
Der Plattfuss hat ihn die Parkbank gekosten.
Das war alles , was er berichtet hat.

Wer halt wie der Hazel runner schädelt dem fallen dann solche kleinen Unzulänglichkeiten wie Matsch halt net auf :cool:

Es wird halt dann nervig wenn die schnellen Mädels und Jungs ( meistens keine Challenge-Starter ) auf den Abfahrten drängeln und unsereiner sicher runner kommen möchte um den Start beim Berglauf net zu gefährden. War ein paar mal letztes Jahr knapp daß ich nicht abgeschossen wurde :Nee:

Ciao

Michael

Statler
13.09.2011, 14:13
Du hast erkannt, warum das bei uns kein Thema ist.

Hazel schädel hirnlos vorne weg und ich schiebe hinterher.:Lachen2:
Ausser ein paar Hirschen ( mir sind wirklich drei über den Weg gelaufen.Die dachten wohl, da kommt keiner mehr.:Lachanfall: ) treffen wir niemanden im Wald.

Jörrrch
13.09.2011, 14:15
Nun ich bin ja zum dem ganzen Ausdauersport durch das MTB gekommen und bin etliche 120KM MTB Marthons gefahren. Von Frammersbach über Womach über ...... bis zur Crisalp und kannt auch nur Augen zu und durch. Muss aber sagen seit dem ich Triathlon betreibe ist die Hemschwelle schon böse gesunken.. oder liegt es am Alter??? Nun aber Orb ist schon auch eine Nummer für sich... ganz ohne Hirn ist dort schon mit Lebensmüde zu vergleichen, wenigstens auf der langen MTB-Strecke.

Icey
13.09.2011, 14:16
Es wird halt dann nervig wenn die schnellen Mädels und Jungs ( meistens keine Challenge-Starter ) auf den Abfahrten drängeln und unsereiner sicher runner kommen möchte um den Start beim Berglauf net zu gefährden. War ein paar mal letztes Jahr knapp daß ich nicht abgeschossen wurde :Nee:

Wenns nur das ist...
Ich bin so langsam, die schnelleren werden mir eh alle am Berg wegfahren.

Und mit Rad tragen hab ich auch kein Problem, bin ja bekennendes Weichei. Nur bin halt lieber ich der limitierende Faktor als das Material.

Statler
13.09.2011, 14:20
Wenns nur das ist...
Ich bin so langsam, die schnelleren werden mir eh alle am Berg wegfahren.

Und mit Rad tragen hab ich auch kein Problem, bin ja bekennendes Weichei. Nur bin halt lieber ich der limitierende Faktor als das Material.

Das ist die richtige Einstellung und ich kann Dir sagen, an den Verpflegungsstellen im Wald gab es noch genug Kuchen, weil die Schnellen für solche Köstlichkeiten kein Auge haben.

Du wirst Spaß haben, auch wenn zum Schluß die Oberschenkel brennen, besonders beim Berglauf.

crema-catalana
13.09.2011, 14:23
Das ist die richtige Einstellung und ich kann Dir sagen, an den Verpflegungsstellen im Wald gab es noch genug Kuchen, weil die Schnellen für solche Köstlichkeiten kein Auge haben.

Du wirst Spaß haben, auch wenn zum Schluß die Oberschenkel brennen, besonders beim Berglauf.

KUCHEN??? Es gibt Verpflegungststationen mit KUCHEN??? Und das erfahre ich erst jetzt?! :Holzhammer:

Das wäre doch glatt noch ein Grund gewesen, ein MTB zu kaufen... :Maso:

Statler
13.09.2011, 14:26
KUCHEN??? Es gibt Verpflegungststationen mit KUCHEN??? Und das erfahre ich erst jetzt?! :Holzhammer:

Das wäre doch glatt noch ein Grund gewesen, ein MTB zu kaufen... :Maso:

Ja, es gibt Kuchen, aber die vorne rufen immer nur:
"Isooooo" "Isoooo"

Adrenalino
13.09.2011, 14:28
Nun ich bin ja zum dem ganzen Ausdauersport durch das MTB gekommen und bin etliche 120KM MTB Marthons gefahren. Von Frammersbach über Womach über ...... bis zur Crisalp und kannt auch nur Augen zu und durch. Muss aber sagen seit dem ich Triathlon betreibe ist die Hemschwelle schon böse gesunken.. oder liegt es am Alter??? Nun aber Orb ist schon auch eine Nummer für sich... ganz ohne Hirn ist dort schon mit Lebensmüde zu vergleichen, wenigstens auf der langen MTB-Strecke.

Bei mir genauso - was hab ich früher Schlammschlachten geschlagen, meine Güte, kein Trail zu steil und zu matschig, runter mt Gebrüll und Tempo.....Gardasee-Marathon, Wombach, Frammersbach, Tegernsee,Garmisch.........jetzt pienz ich ja schon bei kleinen Schauern, das liegt definitiv daran daß wir Triathlon betreiben, die meisten Triathleten tragen ihr Rad ja um die Kurve wenns bergab geht :Lachen2:

Wie jetzt, Kuchen im Wald?????? Verflixt, nie bemerkt :(

Unterschreib ich sofort : Spaß macht die Challenge, und was für einen! Mit eine der besten Veranstaltungen die es im Dua-Bereich so gibt, eben wegen der tollen MTB-Strecke. Nur beim Crossdua Ende Mai in Bad-Soden/Salmünster fährt man auf einer noch anspruchsvolleren Strecke......die zieht einem schon in Frankfurt die Schuhe aus :Lachen2:

Ciao

Michael

Adrenalino
13.09.2011, 14:31
Jetzt frag ich mich ernsthaft mit welchem Tunnelblick ich die letzten Jahre da unterwegs war und den Kuchen nicht bemerkt hab.......ich bin echt erschüttert jetzt :confused: :-((

Ciao

Michael

Statler
13.09.2011, 14:35
Bei mir genauso - was hab ich früher Schlammschlachten geschlagen, meine Güte, kein Trail zu steil und zu matschig, runter mt Gebrüll und Tempo.....Gardasee-Marathon, Wombach, Frammersbach, Tegernsee,Garmisch.........jetzt pienz ich ja schon bei kleinen Schauern, das liegt definitiv daran daß wir Triathlon betreiben, die meisten Triathleten tragen ihr Rad ja um die Kurve wenns bergab geht :Lachen2:

Unterschreib ich sofort : Spaß macht die Challenge, und was für einen! Mit eine der besten Veranstaltungen die es im Dua-Bereich so gibt, eben wegen der tollen MTB-Strecke. Nur beim Crossdua Ende Mai in Bad-Soden/Salmünster fährt man auf einer noch anspruchsvolleren Strecke......die zieht einem schon in Frankfurt die Schuhe aus :Lachen2:

Ciao

Michael

Hazel hat auch immer gesagt, dass die Strecke in Bad Soden / Salmünscher anspruchsvoller ist.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich zu ihn gesagt, dass ich auch gerne was von der Strecke gesehen hätte und mußte sie dann fahren.
Da gab ich Totalverweigerung an manchen Stellen.:Diskussion:

Jörrrch
13.09.2011, 14:36

Ja schön, schön war die Zeit.... dort wo die Blumen stehn....

Da Du auch schon in Wombach gefahren bist Orb (Lang) ist härter.

Ich schon :Lachen2: Als ich mal einem Teamkolegen am Horst geholfen habe seine Rohloff auszubauen hatte ich das Vergnügen.

Unterschreib ich sofort : Spaß macht die Challenge, und was für einen! Mit eine der besten Veranstaltungen die es im Dua-Bereich so gibt, eben wegen der tollen MTB-Strecke.

Jo das ist mehr als wahr.

Nur beim Crossdua Ende Mai in Bad-Soden/Salmünster fährt man auf einer noch anspruchsvolleren Strecke......die zieht einem schon in Frankfurt die Schuhe aus :Lachen2:

Ciao

Michael

Auch diesen Wettkampf habe ich vom ersten alle mitgemacht... nee Stopp in diesem Jahr war ich nur zuschauer da ich gerade aus Lanza gekommen bin. Auf alle fälle ist die in Bad-Soden-Salmünster um einiges ach was sage ich um ein vielfaches einfacher.

Adrenalino
13.09.2011, 14:44
@Jörrrch
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Strecken bewertet werden bzw. wie das subjektive empfinden ist! Die lange bei der Challenge bin ich auch schon gefahren, fand ich jetzt net sooo schwer, dafür finde ich die in Bad Soden/Salmünster richtig tricky. Aber super finde ich beide :)

Müsste eh mehr Crossduas mit RICHTIGEN MTB-Strecken hier geben......etwas dünn gesät, leider......Rodgau und sowas, das ist halt Geballer auf Waldwegen, nicht mein Ding.

Den Nikolaus-Dua in FFM mach ich eigentlich nur mit weil mir im Dezember so langweilig wird ohne Wettkämpfe :Cheese:

Ciao

Michael

Jörrrch
13.09.2011, 14:46
@Jörrrch
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Strecken bewertet werden bzw. wie das subjektive empfinden ist! Die lange bei der Challenge bin ich auch schon gefahren, fand ich jetzt net sooo schwer, dafür finde ich die in Bad Soden/Salmünster richtig tricky. Aber super finde ich beide :)

Müsste eh mehr Crossduas mit RICHTIGEN MTB-Strecken hier geben......etwas dünn gesät, leider......Rodgau und sowas, das ist halt Geballer auf Waldwegen, nicht mein Ding.

Den Nikolaus-Dua in FFM mach ich eigentlich nur mit weil mir im Dezember so langweilig wird ohne Wettkämpfe :Cheese:

Ciao

Michael

Ja davon müsste es mehr geben. Aber was ist in Bad-Soden Salmünster schwer da gibt es zwei Abfahrten, den Canyon runter und kurz vorm Ende noch mal 200Meter ansonsten ist es doch alles Waldautobahn.

Adrenalino
13.09.2011, 14:49
Ja davon müsste es mehr geben. Aber was ist in Bad-Soden Salmünster schwer da gibt es zwei Abfahrten, den Canyon runter und kurz vorm Ende noch mal 200Meter ansonsten ist es doch alles Waldautobahn.

Es hieß doch heuer daß die Strecke entscheidend geändert wurde? Ich erinnere mich an viele schöne wurzelige Trails, hat mir supergut gefallen :cool:

Ciao

Michael

Jörrrch
13.09.2011, 14:51
Es hieß doch heuer daß die Strecke entscheidend geändert wurde? Ich erinnere mich an viele schöne wurzelige Trails, hat mir supergut gefallen :cool:

Ciao

Michael

Ne die Strecke ist immer noch die gleiche.

So es hört nicht auf zu regnen... Also nützt es nix das warten und da ich mir die Zeit eben nehmen kann werde ich glich mal losradeln. Werde berichten und ein Teil der Strecke mal abfahren. Bis zum Horst werde ich es nicht schaffen werden so schon 50KM denke ich.

Icey
13.09.2011, 14:53
Kuchen auf der MTB-Strecke während dem Rennen??? :-((
Wie lang hat ma nochmal Zeit? 4,5 Stunden wenn ich des Recht in Erinnerung hab? :Cheese:

Joa des wird richtig böse. 4km den Berg hoch. :Nee:
Wieso wurde eigentlich die Strecke länger gemacht? Mehr HM oder genauso viele nur flacher?

Statler
13.09.2011, 14:57
Ja, es gibt Leute die halten an, essen und trinken was und fahren dann weiter.

Die neue Laufstrecke kenne ich nicht, weil sie wirklich neu ist, aber den Molkeberg mußt Du hoch.
Da wandern ganz viele.

puderluder
13.09.2011, 15:12
Wenn ich noch einen Mitfahrer finde, bin ich auf der MTB Langstrecke auch dabei.

Recht schöne MTB Strecke. Abwechslungsreich, steile Auffahrten und schöne schnelle Abfahrten. Wenig technisches bergab. Eher so Rückewege, wo man ohne großzu zögern und offener Bremse festgekrallt am Lenker bergab braust :Lachanfall: .
Strecke war letztes Jahr für meinen Gesmack genau richtig von der Feuchtigkeit. Mit meinem Conti Race King Supersonic 2.0 hat es richtig spaß gemacht. Gerne wieder!

Für Leute die noch einen schönen Cross Duathlon suchen, kann ich auch den Dua in Breuberg empfehlen. 22,5km MTB mit 730hm und sehr vielen cremigen Trails.

Schöne Grüße

Adrenalino
13.09.2011, 15:23
Molkenberg -> :Peitsche: :Holzhammer:

Bin schon sehr gespannt auf die neue Strecke. Da geht vielleicht was.......

@Jörrrch
Pass auf und mach dich net lang, ist bestimmt jetzt rutschig im Wald ;)
@puderluder
Holla die Waldfee, 730hm auf 22,5km - wann ist der Crossdua? Bezieht sich das "cremig" auf den Untergrund der Trails? :Lachen2:
Ciao

Michael

puderluder
13.09.2011, 18:28
@puderluder
Holla die Waldfee, 730hm auf 22,5km - wann ist der Crossdua? Bezieht sich das "cremig" auf den Untergrund der Trails? :Lachen2:
Ciao

Michael

Am 3. Oktober in Breuberg im Odenwald. Eine tolle Veranstaltung für richtige Schlammwutzen. Nicht so eine Cross Veranstaltung wie normal, wo die Triatheten sich freuen einmal im Jahr drei Spritzer Dreck am Schienbein zu haben :Cheese: . Wenn das Wetter vorher gepasst hat, gibts gleich eine ganze Fangopackung Schmutz. Die Wechselzone war sogar richtig matschig:Hexe:.
Echt eine tolle Strecke. Merkt man eben, dass ein ehemaliger deutscher MTB Olympia Teilnehmer die Veranstaltung mit organisiert.
Und die Laufstrecken, sind nicht weniger anspruchslos...

Adrenalino
13.09.2011, 18:33
Hab mir mal die Seite mit der Streckenbeschreibung durchgelesen. Da fiel mir spontan "AUA das tut weh!" ein :Lachen2:

Na mal sehn ob ich mir das in der Off-Season antue :Cheese:

Ciao

Michael

Icey
13.09.2011, 19:13
Jörrrch wie schauts aus? Ist die Strecke befahrbar? :Blumen:

Jörrrch
13.09.2011, 19:16
Woher weißt Du das ich gerade eben ins Forum schaue... Also vorweg ich lebe noch das Rad ist ganz kein Sturz nur meine Satteltasche hatte ich verloren. Bericht mit Video kommt.

Adrenalino
13.09.2011, 19:29
Ich hab mal die Strecke des kurzen Berglaufs so genau als möglich bei gpsies erstellt, das Höhenprofil sieht demnach so aus :

http://www.gpsies.com/charts/ns/map/nspwjejyqlwcgqpk_map.png

Höhenprofil ist halt typisch gpsies-mäßig, bissl komisch :Cheese:

Hier der Link :

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nspwjejyqlwcgqpk

Ciao

Michael

Statler
14.09.2011, 07:30
Hallo liebe Sportlerinnen und Sportler,

der Turnverein 1868 e.V. Bad Orb lädt Sie herzlich ein zur

10. VR BANK SPESSARTCHALLENGE

News…News…News…

Jetzt noch schnell anmelden und in Bad Orb starten, bei unserer Jubiläumsveranstaltung mitten im Kurpark.

Onlineanmeldung noch bis Mittwoch, den 14. Sept. 2011 um 17 Uhr möglich !

Danach Nachmeldungen gegen geringe Nachmeldegebühr in der Konzerthalle an der Startnummernausgabe bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich.

Achtung: Unser Wettkampfzentrum befindet sich in der unteren Konzerthalle, neben der neuen „Toskana Therme". Bei der Anfahrt bitte der Beschilderung zu diesen beiden Gebäuden folgen.

Informieren und anmelden können Sie sich unter www.spessartchallenge.de

Wie freuen uns auf Ihre Teilnahme und verbleiben bis dahin mit sportlichen Grüßen aus dem Spessart.

Organisationsteam der VR BANK – SPESSARTCHALLENGE

Jörrrch
14.09.2011, 12:15
Die Zeit ist heute etwas knapp um ausführlich zu berichten. Aber soviel auf die Schnelle:

Die erste Abfahrt nach dem Anstieg ist super zu fahren. Es war zwar nass aber alles 100% sollte die Strecke so weiter gehen sehe ich 0 Probleme. Konnte sie nicht lange fahren da ich meine satteltasche verloren hatte und die Suchaktion das ganze etwas verkürzte.

Mehr Zeit mehr Details :Huhu:

Ach ja das Video (http://www.youtube.com/watch?v=e6rGbOF-dzo)... Keine klasse Qualität war ja auch auf die Schnelle

Adrenalino
14.09.2011, 14:14
Die Zeit ist heute etwas knapp um ausführlich zu berichten. Aber soviel auf die Schnelle:

Die erste Abfahrt nach dem Anstieg ist super zu fahren. Es war zwar nass aber alles 100% sollte die Strecke so weiter gehen sehe ich 0 Probleme. Konnte sie nicht lange fahren da ich meine satteltasche verloren hatte und die Suchaktion das ganze etwas verkürzte.

Mehr Zeit mehr Details :Huhu:

Ach ja das Video (http://www.youtube.com/watch?v=e6rGbOF-dzo)... Keine klasse Qualität war ja auch auf die Schnelle

Danke fürs einstellen und begutachten der Strecke :Huhu:

Das bissl Matsch ist bis Samstag weggetrocknet

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/095340.png?ver=1315991408

und solange es dann in der Nacht von Sa auf So keine Katzen und Hunde regnet sollte einem schnellen Rennen nix im Wege stehen! Mal sehn, wie die Aussichten weitergehen....

Ciao

Michael

Jörrrch
14.09.2011, 14:17
Wie getippt ich bin nicht vie gefahren aber das war ok. Die matschigsten Stellen, kurz vor dem Marktberg und die Abfahrt nach dem Pfarrküppel habe ich nicht gesehen. Aber auch bei der Hinfahrt an die Sterecke 15KM durch den Wald war alles harmlos.

Bis jetzt würde ich sage das gibt eine Rennstrecke... Nicht zu trocken und erst recht nicht zu nass.

Hatte gestern ein 20iger schnitt, dass wünsche ich mir am Sonntag.

Adrenalino
15.09.2011, 08:57
Morsche!

So hatte ich mir meinen Saisonabschluss nun net vorgestellt - es scheint kühl, nass und dreckig zu werden am Sonntag früh :Nee:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/095340.png?ver=1316067008

Hoffen wir mal für uns alle daß das evtl. an uns vorbeirauscht.....

Ansonsten hilft nur eins : unter dem Regen durch fahren :Lachen2:

Ciao

Michael

Icey
15.09.2011, 09:08
Danke fürs Video! :Blumen:
Mit was machst Du des Video? Und wie befestigst Du die Kamera?

Hatte gestern ein 20iger schnitt, dass wünsche ich mir am Sonntag.
So nen Schnitt würd ich mir überhaupt mal mitm MTB wünschen. :Cheese:

So hatte ich mir meinen Saisonabschluss nun net vorgestellt - es scheint kühl, nass und dreckig zu werden am Sonntag früh :Nee:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/095340.png?ver=1316067008

Juhu... :Nee:
Da darf ich gleich mal schaun wo ich die Winterjacke versteckelt hab.

Adrenalino
15.09.2011, 09:24
Juhu... :Nee:
Da darf ich gleich mal schaun wo ich die Winterjacke versteckelt hab.

Übertreib nicht.......für ca. 2 Std. brauchste keine Winterjacke, Armlinge und Weste sollte reichen :)

Ich geh kein Risiko ein : morgen zieh ich die Matschreifen auf!

Ciao

Michael

Icey
15.09.2011, 10:13
Übertreib nicht.......für ca. 2 Std. brauchste keine Winterjacke, Armlinge und Weste sollte reichen :)

Ich bin bekennendes Weichei. :Lachen2:

Naja mal schaun, ich denk ich werd so ziemlich alles was ich hab ins Auto pfeffern und vorm Start dann entscheiden was ich anzieh. ;)

Jörrrch
15.09.2011, 10:15
Danke fürs Video! :Blumen:
Mit was machst Du des Video? Und wie befestigst Du die Kamera?

Habe da so eine Helmkamera die ich seitlich ( in diesem Fall ) am Helm hatte. Ist aber wie getippt net so dolle ( Das ist schon besser (http://www.youtube.com/watch?v=5XlDaJtEbi8&feature=related)). Nachträglich stabilisiert mit VirtualDub.

2Stunden für die 55KM und 1400HM... wow Ihr seid ja Tiere.

Icey
15.09.2011, 10:26

Ja ne is nur die Kurz-Challenge.
Aber ich geh bei mir auch eher von deutlich über 2Std aus. ;)

Adrenalino
15.09.2011, 10:47

Bist verrückt, ich fahr die kurze, da ollte ich eigentlich meine PB von 2009 angreifen ( 1:43 Std. ) aber bei Mistwetter lass ich das schön bleiben :)

Statler
15.09.2011, 10:48
Ja ne is nur die Kurz-Challenge.
Aber ich geh bei mir auch eher von deutlich über 2Std aus. ;)

Ich habe 2.40 h gebraucht.:liebe053:

Für Samstag ist gutes Laufwetter angesagt.
Ich freu mich.

Adrenalino
16.09.2011, 18:35
Webcam aus Bad Orb, zur Einschätzung für morgen und Sonntag früh :

http://webcam.bad-orb.info/webcam/current.jpg

Ciao

Michael

Icey
16.09.2011, 20:14
War einer bei der Wettkampfbesprechung?
Ab wann wird man euch denn morgen antreffen?

Ich freu mich. :) :Huhu:

Adrenalino
16.09.2011, 21:27
War einer bei der Wettkampfbesprechung?
Ab wann wird man euch denn morgen antreffen?

Ich freu mich. :) :Huhu:

Kann ich noch net sagen weil ich arbeiten muss. Spätestens 15 Uhr bin ich vor Ort, Startunterlagen abholen und warmlaufen. Wenn ich früh genug wegkomme dann nehm ich mein MTB mit und fahr ein paar Runden in der Umgebung, quasi als Vorbelastung. Kann ich so gegen 13 Uhr sagen.....

Für den Lauf hab ich nen Einteiler der RVG Rockenberg an :)

Ciao

Michael

wildcoyote
16.09.2011, 22:32
schätze bin so gg 14.30 da, können ja irgendwo einen ts-treffpunkt ausmachen

Icey
17.09.2011, 09:48
Wir können uns gern irgendwo treffen. Ich kenn mich da oben nicht aus, da muss jemand nen guten Vorschlag machen. :Cheese:

14:30 klingt nicht unvernünftig, wenns klappt versuch ich auch um die Zeit dort zu sein.

Kurz zum MTB, meine Nobby Nics sind gerade gekommen, noch aufziehen oder mit den Racing Ralphs fahren? :)

Jörrrch
17.09.2011, 09:53
Ich werde so um 15:30 da sein. Man läuft sich mit sicherheit über den Weg. MAcht euch einen Roten Punkt auf die rechte Wange so erkenne ich euch.

Bis denne :Huhu:

Adrenalino
17.09.2011, 10:04
Wir können uns gern irgendwo treffen. Ich kenn mich da oben nicht aus, da muss jemand nen guten Vorschlag machen. :Cheese:

14:30 klingt nicht unvernünftig, wenns klappt versuch ich auch um die Zeit dort zu sein.

Kurz zum MTB, meine Nobby Nics sind gerade gekommen, noch aufziehen oder mit den Racing Ralphs fahren? :)

Keine Ahnung, heute soll es ja trocken bleiben und morgen nur leicht regnen :

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/095340.png?ver=1316239808

Ich lass meine Reifen drauf bzw. wenn ich morgen früh nachschaue und es schütte wie aus Eimern dann nehm ich die Matschreifen einfach mit und zieh sie direkt vor Ort auf.

Ciao

Michael

Jörrrch
17.09.2011, 10:29
@Adrenalino

Sehe ich das eigentlich richtig das Du mit einem StarrBike fährst???

http://www.sport4life.de/pic/2.jpg

Und da ich gerade die Bilder ausgekrammt habe hier noch eins für Dich.

http://www.sport4life.de/pic/1.jpg

Adrenalino
17.09.2011, 11:07
@Jörrrch
das sind ja Bilder aus Bad Soden-Salmünster!!!!!!!!! Immer wenn ich geschaut habe hab ich nix gefunden!!!!! Super, vielen Dank :Cheese:

Das ist kein Starrbike sondern ein Cannondale mit einer Fatty-Federgabel, da sitzt das Federelement unterhalb Steuerrohrs, was besseres gibbet nicht :cool:

Ciao

Michael

Jörrrch
17.09.2011, 11:12
@Jörrrch
das sind ja Bilder aus Bad Soden-Salmünster!!!!!!!!! Immer wenn ich geschaut habe hab ich nix gefunden!!!!! Super, vielen Dank :Cheese:

Wäre auch schlimm würdest Du die Bilder finden. Es sind meine Privaten und ich habe sie nicht veröffentlicht.

Adrenalino
17.09.2011, 11:21
Wäre auch schlimm würdest Du die Bilder finden. Es sind meine Privaten und ich habe sie nicht veröffentlicht.

Ich fühle mich geehrt, von dir verewigt worden zu sein :Blumen:

Ciao

Michael

Jörrrch
17.09.2011, 11:39
Ich fühle mich geehrt, von dir verewigt worden zu sein :Blumen:

Ciao

Michael

Du hast mich doch immer ganz verdutzt angeschaut als ich mit der Kamera vor Dir auftauchte.

Edit meint gerade das ich die hier natürlich in besserer Qualität habe... Wenn Du sie möchtest sende mir mal deine eMail-Adresse via PN

Adrenalino
17.09.2011, 11:56
Du hast mich doch immer ganz verdutzt angeschaut als ich mit der Kamera vor Dir auftauchte.

Edit meint gerade das ich die hier natürlich in besserer Qualität habe... Wenn Du sie möchtest sende mir mal deine eMail-Adresse via PN

Ah, du warst das der im Gebüsch an der Einfahrt zu nem Trail gesessen hat? :Cheese:

Meine Mailadresse ist kein Geheimnis : alpenbezwinger@gmx.de

Die benutz ich für alles, was öffentlich ist :cool:

Ich gugg eigentlich immer verdutzt wenn Fotografen auftauchen, weil ich mich immer frage warum die jetzt ausgerechnet mich ablichten :Lachen2:

Ciao

Michael

Adrenalino
17.09.2011, 12:38
So, mein Zeitplan steht so ungefähr! Werde so gegen 14 Uhr aufschlagen, Startunterlagen abholen und so gegen 14:15/14:20 Uhr zu ner kleinen MTB-Runde starten, ca. ne Std. will ich fahren. Wer mitmöchte, ich hab mein blaues Cannondale dabei, werde mal kurz am Start/Zielbereich vorbeischauen und dann losdüsen.

Ansonsten sieht man sich beim Stadtlauf 5km am Start oder im Ziel :Huhu:

Ciao

Michael

Jörrrch
17.09.2011, 12:44
Schade das ist mir zu früh... Werde aber bein 5er zuschauen.

Jörrrch
17.09.2011, 14:32
Ah, du warst das der im Gebüsch an der Einfahrt zu nem Trail gesessen hat? :Cheese:

Jou gerade aus Lanza gekommen, 4Stunden geschlafen und ab zum Zuschauen ;)

Adrenalino
17.09.2011, 18:37
Aha, bin also der erste der nen Bericht abgibt? :cool:

Zunächst mal, war sehr nett mal Leute aus diesem Forum zu treffen : Das Mädchen ( danke nochmals fürs fotografieren :Huhu: ) Statler, Icey, Wild Coyote......habsch jemand vergessen? Hoffe nicht :)

Ah doch, Jörrrch, warst du das der nahe der Stadtmauer stand und mich angefeuert hat? Hab da was so aus den Augenwinkeln mitbekommen :Cheese:

Mit meinem Ergebnis ( 20:38min, 18 gesamt 2AK ) bin ich sehr zufrieden, hab jetzt etwas Bammel vor dem MTB-Rennen, da lass ich immer Federn, bin bergab net schnell genug :(

Aber es wird höllischen Spaß machen, soviel steht fest :Cheese:

Ciao

Michael

Statler
17.09.2011, 21:38
Mich hat die Strecke fertig gemacht.

Jörrrch
18.09.2011, 06:50

Genau das könnte ich in diesem Jahr auch schreiben nur bin ich in diesem Jahr sogar letzter... ok ok es war auch keine 47ig sondern.. ach ne das schreibe ich später :Huhu:

Jörrrch
18.09.2011, 06:58
Ah doch, Jörrrch, warst du das der nahe der Stadtmauer stand und mich angefeuert hat? Hab da was so aus den Augenwinkeln mitbekommen :Cheese:

Jou das war ich.. Fahre nun mit dem Rad rüber. Habe ein Trikot an mit der Aufschrift: www.allwetterkond.de (http://www.allwetterkond.de)

eventuell sieht man sich :Huhu:

erestor
18.09.2011, 18:08
Schön wars in Bad Orb.
Stadtlauf + Berglauf liefen super. Blöd nur das ich bei beiden Läufen erst zu Hause gesehen habe, dass ich es in meiner AK jeweils sogar aufs Podium geschafft habe.
Leider keinen ausm Forum erkannt.

Statler
18.09.2011, 18:43

Ich war das alte Weib, das nach den Zieleinlauf einen knallroten Kopf hatte , keinen Ton mehr rausbekam und direkt zum Erdinger Stand kroch.:Cheese:
Eigentlich war ich nicht zu übersehen.

sbechtel
18.09.2011, 18:52
War nur beim Berglauf, fand es war ne Super Sache. Wo kann man den die Ergebnislisten einsehen? Oder hast du aus anderer Quelle erfahren, dass du es aufs Podest geschafft hast?

erestor
18.09.2011, 18:56
War nur beim Berglauf, fand es war ne Super Sache. Wo kann man den die Ergebnislisten einsehen? Oder hast du aus anderer Quelle erfahren, dass du es aufs Podest geschafft hast?

Sind schon online auf chipzeit.de

Statler
18.09.2011, 19:39
Hallo Icey,

ich hoffe, Du hattest viel Spaß im Orber Wald oder kannst Du mich jetzt nicht mehr leiden.:Cheese:

Adrenalino
18.09.2011, 20:02
Vermelde erfolgreiches Finish mit AK-Sieg beim Berglauf und AK-Sieg in der Kurz-Challenge :Cheese:

Jetzt kann ich mich eigentlich zur Ruhe setzen :Lachen2:

Jörrrch hab ich kurz vor dem Berglauf getroffen ( er war auf der langen Strecke unterwegs ) und dann nochmal unterwegs als er dem Ziel zustrebte, ich war gerade dabei runter zum Auto zu kriechen :Lachen2:

Mit Icey hab ich die Wartezeit zwischen MTB-Rennen und Berglauf überbrückt :)

Es wurden doch gestern Fotos gemacht, melde GROßES Interesse an, ich wurde abgelichtet, das weiß ich :)

Das Mädchen hat die Fotos gemacht, mit der Kamera von Statler wenn ich mich recht erinnere.

@Statler
Icey hat ebenfalls erfolgreich gefinished und ich glaub schon daß er dich noch leiden kann :)

Ciao

Michael

Jörrrch
18.09.2011, 20:06
Ich werde morgen mal berichten...

Icey
18.09.2011, 20:30
...das nach den Zieleinlauf einen knallroten Kopf hatte , keinen Ton mehr rausbekam ...
Des hab ich aber ganz anderst in Erinnerung. :Lachen2:

ich hoffe, Du hattest viel Spaß im Orber Wald oder kannst Du mich jetzt nicht mehr leiden.
Jo war lustig, aber des nächste mal dann doch echt die Nobby Nics. :Cheese:
Wieso sollt ich Dich nicht mehr leiden können? :Gruebeln:
Vermelde erfolgreiches Finish mit AK-Sieg beim Berglauf und AK-Sieg in der Kurz-Challenge

Elender Heizer. :Lachen2:

Herzlichen Glückwunsch!!! :Blumen:

Und irgendwie bin ich fertiger als nach der OD im Juni. :Schlafen:

Jörrrch
19.09.2011, 11:28
Da ich ja meinen BLOG (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)als eine art Trainingstagebuch nutze habe ich hier auch etwas zur SpessartChallenge geschrieben

Klick (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=645454&postcount=560)

Jörrrch
19.09.2011, 11:41
Noch schnell zum WK direkt.

Super klasse Orga 100 Punkte
Super klasse Stadtlaufstrecke 100 Punkte ( Einfacher zu laufen )
Super klasse MTB 57KM Strecke 100 Punkte ( nicht mehr grenzwertig und klasse zu fahren )
Super klasse Berglauf 6,6KM 100 Punkte ( Einfacher zu laufen )
Somit hat die Veranstaltung 400 Punkte von 400 möglichen. Eine Wettkampf der hier echt das gleiche sucht ( aber nie finden wird )

Kann ich nur allen empfehlen ist echt mehr als klasse

Statler
19.09.2011, 11:48
Die Laufstrecke beim Stadtlauf war eindeutig schwerer.
:Lachen2:

Jörrrch
19.09.2011, 11:50
Die Laufstrecke beim Stadtlauf war eindeutig schwerer.
:Lachen2:

Nun das ist glaube ich Ansichtssache. Man hat keinen langen 1,5KM Anstieg mehr nur noch eine kurzen knackigen. Ich finde ihn schöner zu laufen als vorab, auch wenn meine Zeit schlechter war, liegt aber wohl an meinem Trainingszustand

Statler
19.09.2011, 12:03
Nun das ist glaube ich Ansichtssache. Man hat keinen langen 1,5KM Anstieg mehr nur noch eine kurzen knackigen. Ich finde ihn schöner zu laufen als vorab, auch wenn meine Zeit schlechter war, liegt aber wohl an meinem Trainingszustand

Die Laufzeiten waren allgemein langsamer, aber das lag auch der Streckenlänge.
Ich fand die alte Strecke einfacher zu laufen,auch vom Kopf her..Jetzt hast Du einmal an den Anstieg zur Saline und dann noch den richtigen Anstieg zum Ziel.

aRa
19.09.2011, 14:03
Die Laufzeiten waren allgemein langsamer, aber das lag auch der Streckenlänge.
Ich fand die alte Strecke einfacher zu laufen,auch vom Kopf her..Jetzt hast Du einmal an den Anstieg zur Saline und dann noch den richtigen Anstieg zum Ziel.

ja, das fand ich auch!

Ich denke die alte Strecke war angenehmer zu laufen. War trotzdem wieder super ;)

Jörrrch
19.09.2011, 14:25
Ja so unterschiedlich ist das Empfinden :cool:

Auch die Berglaufstrecke empfand ich angenehmer, ein Bekannter von mir empfand sie schlimmer.

Der Mensch ist halt ein Individuum.

Adrenalino
19.09.2011, 15:23
@Jörrrrch
Schöner Bericht! ;)

Wir auf der Kurzstrecke hatten ja den Anstieg zum "Engelstor", darauf hatte ich mich schon das ganze Rennen über gefreut, wohlwissend daß mir steile Sachen sehr gut liegen. Da hab ich die fünf Jungs, mit denen ich vorher unterwegs war, stehen gelassen :Lachen2:

Allerdings habe ich die letzten schweren 7km mit den ca. 1.000.000 Trails irgendwie ausgeblendet, später erfuhr ich daß in dem Teil die Strecke gegenüber 2010 deutlich abgeändert wurde, na danke schön :Cheese:

Alles in allem eine rundum super-Veranstaltung, ich freu mich schon jetzt auf 2012 :)

@Statler
Wasn nu mit den Fotos? :Blumen:

Ciao

Michael

Statler
19.09.2011, 15:28
Was soll mit Foddos sein?
Möchtest DU ein Bild von mir ?:Blumen:

Das Mädchen hat festgehalten, wie Icey schräg hinter mir läuft .
Ich habe den Burschen nicht bemerkt.:cool:
Dann hat er in einer schwachen Minute von mir seine Chance ergriffen und zog vorbei.
Wenn ich Zeit habe, überarbeite ich die Bilder.
Es sind auch nicht viele.

Adrenalino
19.09.2011, 15:42

Dann hat er in einer schwachen Minute von mir seine Chance ergriffen und zog vorbei.

Ein Bild von dir, ich glaub dann bekomm ich Streß mit meiner Freundin, wenn die spitzkriegt daß ich Bilder von ihr nicht bekannten Mädels bekomme :Cheese:

Nee, das Mädchen hat mich mit deiner Kamera beim Stadtlauf abgelichtet ( glaub ich zumindest ), wäre klasse wenn ich das Foto bekommen könnte :Blumen:

Ciao

Michael

Adrenalino
19.09.2011, 15:43

Ein Bild von dir, ich glaub dann bekomm ich Streß mit meiner Freundin, wenn die spitzkriegt daß ich Bilder von ihr nicht bekannten Mädels bekomme :Cheese:

Nee, das Mädchen hat mich mit deiner Kamera beim Stadtlauf abgelichtet ( glaub ich zumindest ), wäre klasse wenn ich das Foto bekommen könnte :Blumen:

Ciao

Michael

Jörrrch
19.09.2011, 15:52
Wir auf der Kurzstrecke hatten ja den Anstieg zum "Engelstor",

Diesen hatten wir auch bei KM 34 und noch 22KM vor uns.... Der Horst bei KM 45 schmerzt richtig :Huhu:

Statler
19.09.2011, 15:58
@Adrenalino:
Du hast ne PN:cool:

Adrenalino
19.09.2011, 16:23
@statler
Du auch :cool:
@Jörrrch
Ui, Engelstor UND Horst, das ist bitter und tut weh :Maso:

Ciao

Michael

Statler
19.09.2011, 19:28
@statler
Du auch :cool:
@Jörrrch
Ui, Engelstor UND Horst, das ist bitter und tut weh :Maso:

Ciao

Michael

Sollte hoffentlich angekommen sein.

Adrenalino
19.09.2011, 20:40
Sollte hoffentlich angekommen sein.

Äh ja tschulligung! Natürlich angekommen, alles bestens, vielen herzlichen Dank!! :Blumen:

Ciao

Michael

Icey
19.09.2011, 22:48
Also ich muss scho sagen, des war scho irgendwie toll. :)
Ob ich nochmal starte? Keine Ahnung, vermutlich schon, aber dann muss ich mir was überlegen weil 2x nach Bad Orb und wieder zurück tuckern is doof. :Nee:

Krieg ich des? :Blumen:

War keine Absicht, aber mir is so n langsameres Mädel vor die Flinte gelaufen und Dich wollt ich nicht ziehen lassen. Du hast mich nämlich super über die erste Runde gebracht. :Blumen: :bussi:

Statler
20.09.2011, 07:23
Also ich muss scho sagen, des war scho irgendwie toll.
Ob ich nochmal starte? Keine Ahnung, vermutlich schon, aber dann muss ich mir was überlegen weil 2x nach Bad Orb und wieder zurück tuckern is doof.
Krieg ich des?

War keine Absicht, aber mir is so n langsameres Mädel vor die Flinte gelaufen und Dich wollt ich nicht ziehen lassen. Du hast mich nämlich super über die erste Runde gebracht. :Blumen: :bussi:

:Cheese:
Ich mach' jetzt mal den Hazel:
Natürlich kannst Du das haben, aber DU mußt mir Deine Mailadresse schicken.

Jörrrch
20.09.2011, 10:38
Nochmal zur MTB Strecke lang. Hier ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=iQdFMvJRPbc)welches die komplette Strecke von 2010 und 2011 im Vergleich aufzeigt.

Grün war meine Fahrt 2010 und gelb ist meine Fahrt 2011. Die Neuerungen sind recht fein zu sehen.

Ja und ich wurde Bergauf echt schneller :Cheese:

Adrenalino
20.09.2011, 12:55
Nochmal zur MTB Strecke lang. Hier ein kleines Video (http://www.youtube.com/watch?v=iQdFMvJRPbc)welches die komplette Strecke von 2010 und 2011 im Vergleich aufzeigt.

Grün war meine Fahrt 2010 und gelb ist meine Fahrt 2011. Die Neuerungen sind recht fein zu sehen.

Ja und ich wurde Bergauf echt schneller :Cheese:

Das ja witzig! :) Coole Sache, müsste es für die kurze auch geben, da war einiges neues dabei. Bin immer wieder erstaunt, wie es den Veranstalter gelingt, neue Trails aus dem Hut zu zaubern.

Spessarttrails rulez, kann ich da nur sagen :cool:

Ciao

Michael

Jörrrch
20.09.2011, 12:59
Das ja witzig! :) Coole Sache, müsste es für die kurze auch geben,

Nun ich bin die Kurze nie gefahren und somit kann ich das nicht für die Kurze machen... es sei den du hast die GPS Dateien

Adrenalino
20.09.2011, 13:18
Nun ich bin die Kurze nie gefahren und somit kann ich das nicht für die Kurze machen... es sei den du hast die GPS Dateien

Ich nix GPS :cool:

Vielleicht leg ich mir irgendwann mal sowas zu.....

Ciao

Michael

Statler
20.09.2011, 13:21
Ich nix GPS :cool:

Vielleicht leg ich mir irgendwann mal sowas zu.....

Ciao

Michael

Ich auch nix GPS

Ich habe ein Hazel-Navi.:cool: