Vollständige Version anzeigen : Suche dringend Orthopäde, Physio oder Osteopath in FFM
Servus,
wie der Titel vermuten lässt, suche ich dringend einen Orthopäden, Physio oder Osteopathen in Frankfurt oder näherer Umgebung.
Ich habe seit vergangenem Wochenende (starke) Schmerzen in der rechten Hüfte und befürchte, dass es entweder das ITBS oder das Piriformis-Syndrom ist.
Ich wäre für jede Hiilfe dankbar :Blumen:
Nopogobiker
16.09.2010, 10:35
Hm, ich bin mit der Praxis Heller/Kovacs sehr zufrieden - die sind direkt bei der Zeil - zwischen dem Cave und dem Travolta.
Aber etwas warten musst Du auch da - wie bei fast jedem Orthopäden....
Nopogobiker
Thorsten
16.09.2010, 10:50
Ich habe - nach blöden Rückenproblemen beim IM Regensburg - mal gegooglet und eine Physio- und Ostheopathie-Praxis in Rosbach gefunden, die von einem Karate-Lehrer-Paar betrieben wird. Die werden zumindest nicht pauschal vom Sport abraten ;).
Marcus Engel, Dieselstraße 12, 61191 Rosbach
Telefon 06003 829714
http://www.karate-oberursel.de/41023.html
Bin aber aus Zeitgründen und weil es mir wieder besser ging noch nicht zum "Ausprobieren" gekommen.
Hi,
sowohl ITBS als auch Piriformis Syndrom wären ja nicht das Ende der sportlichen Laufbahn. Das Geheimnis heisst : Dehnen. Zum ITBS gibt es hier sogar einen guten Film.
Viel wahrscheinlicher ist jedoch, das Dein Ileosakralgelenk blockiert ist....das ist sehr häufig Grund für "Hüftbeschwerden". Die Blockade können auch viele Hausärzte mit entsprechenden chiropraktischen Kenntnissen entblocken. Einfach mal zum Hausarzt gehen....dort hat man in der Regel ja keine langen Wartezeiten.
Grüsse aus dem Norden,
Marc
Nopogobiker
16.09.2010, 11:01
Viel wahrscheinlicher ist jedoch, das Dein Ileosakralgelenk blockiert ist....das ist sehr häufig Grund für "Hüftbeschwerden". Die Blockade können auch viele Hausärzte mit entsprechenden chiropraktischen Kenntnissen entblocken. Einfach mal zum Hausarzt gehen....dort hat man in der Regel ja keine langen Wartezeiten.
Genau davon raten aber alle kompetenten Orthopäden ab - das "Einrenken" des ISG hilft zwar kurzfristig, aber die Gefahr einer dauerhaften Schädigung des Gelenks und der Bänder drum herum ist nicht zu unterschätzen.
Nopogobiker
Hi,
Marc
Diese Probleme hatte ich auch immer. Bin unzählige Male zum Orthopäden gerannt (Dr. Pörschke, Gießen).
Seit zwei Jahren sitze ich Büro auf einem Ball und wurde seit dieser Zeit nicht mehr behandelt. Zusätzlich
kann man auch selbstständig die eine oder andere Übung durchführen.
sportopfer
16.09.2010, 11:14
Ich war hier (http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/).
Sehr kompetent und gut ausgestattet. Die machen nebenbei noch Lauf- und Leistungsanalysen (wenn man grade nichts kaputt gemacht hat)
Benny, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber gute Besserung :)
the grip
16.09.2010, 13:47
Servus,
wie der Titel vermuten lässt, suche ich dringend einen Orthopäden, Physio oder Osteopathen in Frankfurt oder näherer Umgebung.
Ich habe seit vergangenem Wochenende (starke) Schmerzen in der rechten Hüfte und befürchte, dass es entweder das ITBS oder das Piriformis-Syndrom ist.
Ich wäre für jede Hiilfe dankbar :Blumen:
www.orthopaedie-kronberg.de
Cheffe Eddi Chen ist selbst aktiver Triathlet.
Ich war hier (http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/).
Sehr kompetent und gut ausgestattet. Die machen nebenbei noch Lauf- und Leistungsanalysen (wenn man grade nichts kaputt gemacht hat)
Die haben bis MItte Oktober keine Termine :Nee: .
www.orthopaedie-kronberg.de
Cheffe Eddi Chen ist selbst aktiver Triathlet.
Das sieht sehr gut aus und wäre bei mir um die Ecke. Da ich aber leider nicht mehr privat versichert bin...Mit wieviel muss man denn rechnen, wenn man sich dort behandeln lässt?
Ich habe auf jeden Fall schon Mal für Montag früh hier (http://www.ortho-ffm.de/) einen Termin. Und jetzt gleich gehe ich zu meiner "Hausärztin" und lasse mir ne Überweisung geben und hoffe, dass sie schon mal ein Rezept für einen Physio schreibt. Zu mehr taugt sie leider nicht.
Benny, ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber gute Besserung :)
Danke :Huhu: . Ich werde trotz der Schmerzen heute abend mal versuchen laufen zu gehen. Ich kann mich ja nicht abhängen lassen :Cheese: .
Hallo,
kann Dir Clemens Debatin sehr empfehlen ist in FFM am Rossmarkt. Hatte dieselben Probleme, inkl. einrenken, Facetteninfiltration etc. Er hat das Thema dann in den "Griff" bekommen und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Hat Mobilisiert und Manipuliert und mir noch ein paar Übungen empfohlen. Ist selber auch Radsportler.
Gruß
Konstantin
Hallo,
kann Dir Clemens Debatin sehr empfehlen ist in FFM am Rossmarkt. Hatte dieselben Probleme, inkl. einrenken, Facetteninfiltration etc. Er hat das Thema dann in den "Griff" bekommen und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Hat Mobilisiert und Manipuliert und mir noch ein paar Übungen empfohlen. Ist selber auch Radsportler.
Gruß
Konstantin
Da habe ich es probiert, konnte allerdings nur den AB erreichen und wurde nicht zurückgerufen :( .
Hat sich aber erledigt, bin jetzt am Zoo bei dem Physio!
manu_16688
12.03.2020, 11:20
Hallo zusammen,
ich suche einen Physio (Bad Nauheim und Umgebung), welcher sich vorwiegend mit Läufer auseinandersetzt bzw. auskennt (Probleme äußeres Knie, ITBS???).
Für Tipps bin ich dankbar (nur nicht in FFM)
Sportliche Grüße :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.