PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo@all

elstertalläufer
06.09.2007, 20:47
Möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Bin 52 Jahre alt und seit 7 Jahren als Ausdauersportler unterwegs.
Ich bin bisher 2x den SM Rennsteig,1xBiel 100 km und mehrere MT`s gelaufen.Als Triathlet habe ich bisher 2x Roth gefinisht und mehrere MD`s und OD`s bewältigt.
Seit Anfang des Jahres laufe ich als Streakrunner und bin mal gespannt,wie lange das geht.
Ich möchte das Forum als Wissensquelle für meine weitere Triaentwicklung nutzen und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.So,das wars erst mal.

elstertalläufer

mauna_kea
06.09.2007, 22:40
willkommen.
was ist ein streakrunner ??
ansonsten:respekt. 100km laufen sind für mich unvorstellbar.

drullse
06.09.2007, 22:52
Na Onkel - guckste halt mal hier! (http://streakrunner.de/showthread.php?t=1771)

@elstertalläufer: :Huhu:

Willkommen hier!

lebkoungman
06.09.2007, 22:56
hallo hier :Huhu:

habe erst steakrunner gelesen :Cheese:

wonder
06.09.2007, 23:31
Oh, jemand ganz aus der Naehe meiner alten Heimat.
Hallo elstertalläufer! :Huhu:

George
07.09.2007, 06:14
Willkommen hier:Huhu:

Refka
07.09.2007, 08:02
willkommen.
was ist ein streakrunner ??
ansonsten:respekt. 100km laufen sind für mich unvorstellbar.

Ich habe auch erstmal googeln müssen, was ein Streakrunner ist :Gruebeln:

Trotzdem herzlich willkommen und was für Distanzen läufst du dann so täglich?

tri_stefan
07.09.2007, 08:39
Willkommen :Huhu: !

Wie waren denn deine Erfahrungen beim SM und in Biel?

mauna_kea
07.09.2007, 08:47
klingt interessant. könnte mich reizen diese geschichte.

Speedy Gonzales
07.09.2007, 09:11
Willkommen im Forum :Huhu:

Und nachdem ich das so gelesen habe, muss ich auch mal wieder meine ToDo-Liste rauskramen und aktualisieren (Biel wollte ich ja auch irgendwann mal angehen :-B-( )

Volkeree
07.09.2007, 09:29
Da habe ich schon wieder was neues gelernt, wusste auch nicht was ein Streakrunner ist.

Willkommen und viel Spaß hier,

Volker

elstertalläufer
07.09.2007, 21:07
Danke für das nette Willkommen.
@Refka - ich laufe tägliche Distanzen von 2km bis 30 km,wie Zeit und Lust. Beim Streakrunning ist die Midestanforderung 1 Meile
am Tag und das mache ich nun seit 252 Tagen und hoffe es geht noch eine Zeit gut.

@tri_stefan zu meinen Erfahrungen bei SM und Biel
- SM bin ich bisher 2x gelaufen.Das erste mal richtiges Lauftraining vorher und in 8:53h gefinisht.Beim zweiten mal als Trainingslauf für Roth und aus dem Triatraining herraus gelaufen und in 8:29 h beendet.Man muß hier langsam angehen um die doch recht steilen Anstiege gut zu bewältigen.
Biel war für mich bisher das schwerste was ich vorallem Mental erlebt habe.Ich hätte nie gedacht das die 27 km mehr gegenüber dem SM so schwer werden.Das Laufen durch die Nacht fand ich gut,aber es ist halt sehr monoton so 100 km zu laufen und die Nachwehen waren bei mir wesenlich heftiger als nach einer LD -aber ich werde bestimmt wieder mal einen 100er laufen.Bin übrigens bis 100km die Woche gelaufen und hatte fast 2000km in der Vorbereitung.
soweit erst mal
elsteralläufer

tri_stefan
07.09.2007, 21:24
SM aus dem Training für Roth heraus, jetzt bin ich sprachlos. Da braucht man doch bestimmt auch eine ganze Zeit für die Regeneration (Kopf und Beine)?

Wie war eigentlich die Stimmung dort? Ich bin am überlegen, ob ich den Rennsteiglauf nächstes Jahr auch mal angehen werde (HM oder Marathon).

EDIT: Habe mir gerade das Streckenprofil angeschaut und gesehen, dass die ersten 25km schön bergauf gehen. Das tut bestimmt weh, aber mit Vita Cola geht alles :-)!

mauna_kea
07.09.2007, 21:25
Bin übrigens bis 100km die Woche gelaufen und hatte fast 2000km in der Vorbereitung.
soweit erst mal
elsteralläufer

nun, sowas hab ich auch schon im training gemacht, allerdings käme ich nie darauf zu denken auch nur annähernd die 100km zu schaffen. scheint wohl gerade bei solchen sachen auf eine gewisse art von talent anzukommen.

elstertalläufer
07.09.2007, 22:29
@tri_stefan: Ich bin den Marathon auch schon 2x gelaufen und finde ihn sehr anspruchsvoll.Der Start in Neuhaus mit Schneewalzer und Rennsteiglied ist schon toll und ebendfalls der Zieleinlauf in Schmiedefeld.Die Läufe sind in einer sehr schönen Landschaft ,wo sich der Zuspruch von Zuschauern unterwegs in Grenzen hält.
Ich bin den SM als lange Trainingseinheit angegangen,ohne den Anspruch auf eine besondere Zeit und dann geht es schon.Da ich fast nur im Grundlagenbereich trainiere,kann ich das ganz gut wegstecken.
elstertalläufer

Flow
07.09.2007, 23:21
Willkommen im Forum Elstertalläufer ! :Huhu:

Das hier ...

SM aus dem Training für Roth heraus, jetzt bin ich sprachlos. Da braucht man doch bestimmt auch eine ganze Zeit für die Regeneration (Kopf und Beine)?

... würde mich auch sehr interessieren ... ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, Rennsteig SM und danach LD ...

Wie viele Wochen lagen denn damals dazwischen ?
Wie hast du diese trainingsmäßig gestaltet ?
Wie sah's mit der Regeneration aus, bist du sofort weitergelaufen oder danach vor allem Rad gefahren ?

Bin selbst noch nicht länger als Marathon gelaufen und könnte mir denken, daß ich die über 70 km doch noch 'ne Weile in den Beinen habe, auch wenn ich sie recht locker angehe ...

Gruß,
Flow

elstertalläufer
08.09.2007, 20:30
@flow
Anmerken möchte ich im vorraus,daß ich nicht zu den schnellsten Trias gehöre,aber immer gefinisht habe.Roth 2006 nach 13:40h beendet,Marathon dabei in 5:05h gelaufen.
Zu Deinen Fragen:
- es waren 6 Wochen dazwischen
- bin außer bei einer HD nicht mehr über 20 km gelaufen.Fast nur noch Rad,mit anschließenden kurzen Läufen.
-bin eigentlich gleich wieder gelaufen,aber halt locker und kurz
Mein Trainingspartner ist in diesem Jahr den SM in 8:40h gelaufen und hat Roth in 11:35h gefinisht ,wobei er den MT in 4:05h gelaufen ist.Es waren 7 Wochen dazwischen.Der Knabe ist auch 52Jahre alt.
soweit
elstertalläufer

Flow
09.09.2007, 09:35
@flow
Anmerken möchte ich im vorraus,daß ich nicht zu den schnellsten Trias gehöre

Ich bestimmt auch nicht ... :Huhu:

- es waren 6 Wochen dazwischen

Spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr Rennsteig und Nizza zu genießen ... da wären 5 Wochen dazwischen ... :Gruebeln:

- bin außer bei einer HD nicht mehr über 20 km gelaufen.Fast nur noch Rad,mit anschließenden kurzen Läufen.

Dachte ich mir wohl auch so ... Lauftraining sollte man ja davor genügend intus haben ... :Lachen2: ... und mit ein paar kurzen und Koppelläufen wohl die Forma aufrecht erhalten können ...

-bin eigentlich gleich wieder gelaufen,aber halt locker und kurz

... insofern man sich nicht zu sehr beim SM abgeschossen hat ... :-((

Naja, man wird wohl, bereits frühzeitig recht viel laufen müssen und den SM recht locker angehen, um beim IM ("Hauptambition") richtig in Form zu sein ... :Gruebeln:

... wenn sich die Idee festigt, werde ich sie hier bestimmt auch nochmal breit treten und würde mich dann nochmal über deine Kommentare freuen !

soweit
elstertalläufer

Danke,
Flow