PDA

Vollständige Version anzeigen : Android Running App - aber welche?

Wenzel
13.09.2010, 21:43
Hallo zusammen,

da ich ja nun wieder vermehrt laufe und eigentlich immer mein Handy mitnehme, würde es sich ja anbieten direkt die Läufe per "App" zu tracken und nachher auswerten zu können.

Eben habe ich mal Sportstracker Pro getestet, also die kostenlose Testversion. Eigentlich ganz nett. Man sieht die Strecke, Zeit, KM, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit pro KM, etc. etc.

Die Frage ist, lohnt sich der Kauf oder gibt es bessere Apps?

Hier mal eine kleine Auflistung:

- SportsTracker
- MyTracks
- runstar™ FREE
- CardioTrainer
- Sportypal
- Endomondo
- GPS-Run -Pro
- Buddy Runner
- runtastic
- wahrscheinlich noch mehr Apps ...

Wie man sieht, die Qual der Wahl.

Da ich nicht alle testen möchte, einfach mal die Frage, wer hat welche App bereits getestet und kann ein kleines Fazit ziehen?

Kennt jemand eine App, bei der man die Daten vielleicht mit Sporttracks auswerten kann?

Hier sollte bitte nur über eine Android und keine Iphone App diskutiert werden, danke!

Gruß,
Wenzel

*markus
13.09.2010, 21:45
Google MyTracks?

sportopfer
13.09.2010, 23:00
Ich war mit RunKeeper fürs iPhone sehr zufrieden. Die App gibt es auch für Android. Sehr positiv fand ich, dass man die Strecken nachbessern konnte, wo die App evtl nicht so genau war.

Das Webinterface ist klasse und man kann sogar in diverse Formate exportieren (und die z.B. bei anderen trainingstagebuchseiten wieder importieren)

Wenzel
14.09.2010, 22:51
Ich habe eben mal kurz Endomondo getestet. Kostenlos und mit Sprachausgabe. Gefällt mir bisher sehr gut, konnte sogar schon ganz bequem Daten in Sporttracks importieren!
Morgen werde ich es mal beim längeren Lauf ausgiebig testen!