Vollständige Version anzeigen : Triathlon Ratingen: Länge der Laufstrecke
noubicor
13.09.2010, 14:02
Hallo,
man habe ich gestern auf dieser Laufstrecke in Ratingen gelitten: mindestens 260 Kurven, hoch, runter, Regen, Kopfsteinpflaster, eng. Dann auch noch ´ne bescheidene Zeit. Würd mich natürlich mal brennend interesieren, wie lang die 5km-Strecke gewesen ist. Vielleicht hat ja einer von Euch vom Piepen im Freibad bis zum Ziel so einen Garmin bei sich gehabt.
Vielen Dank
noubicor
Also das GPS sagt, dass eine Runde 2,9km lang war. Dementsprechend war die 5km-Distanz tatsächlich 5,8km lang.:Huhu:
noubicor
13.09.2010, 16:37
Also das GPS sagt, dass eine Runde 2,9km lang war. Dementsprechend war die 5km-Distanz tatsächlich 5,8km lang.:Huhu:
Das wäre natürlich sehr schön, aber ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler. Bei 5,8km wäre ich einen Schnitt von 3:38 min/km gelaufen. Das kann ich nicht. Der schnellste Läufer vom Sprint-Triathlon (M. Graute) wäre 14:37 min die 5 km gelaufen. Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
noubicor
Das wäre natürlich sehr schön, aber ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler. Bei 5,8km wäre ich einen Schnitt von 3:38 min/km gelaufen. Das kann ich nicht. Der schnellste Läufer vom Sprint-Triathlon (M. Graute) wäre 14:37 min die 5 km gelaufen. Kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
Trotzdem vielen Dank für die Info.
noubicor
Huch, das wäre dann wirklich sehr schnell. Ich habe nur das hier (http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.64509.html) weitergegeben. ;)
Radlbauer
14.09.2010, 14:25
In dem Link von Macca ist die Laufstrecke von 2009 aufgezeichnet. 2010 wurde die Laufstrecke verändert. Kann sein, dass die Strecke etwas länger ist, aber auf keinen Fall 2,9 km pro Runde.
By the way: welche Laufstrecke hat denn bei Triathlons schon die in der Ausschreibung genannte Streckenlänge?
By the way: welche Laufstrecke hat denn bei Triathlons schon die in der Ausschreibung genannte Streckenlänge?
ist wohl eine sportartspezische kuriosität. :-((
fast jeder dorf-volkslauf ist amtlich vermessen (was ich so an ausschreibungen lese, aber vielleicht irre ich mich ja auch)
klar kostet eine amtliche streckenvermessung, aber
1. wird die bloß einmal gemacht (nicht jedes jahr)
2. zahlen trias mehr startgeld
TriForce
14.09.2010, 15:53
Die Runde hat niemals 2.9 km. Ist eben nur durch Kurven, Regen und Kopfsteinpflaser eeetwas anspruchsvoller zu Laufen. Ich bin da nämlich ne neue PB auf 10 gelaufen am Sonntag. Und das mit Sicherheit nicht auf 11.6 km.
Und selbst wenn die Laufstrecke minimal zu lang war, ich fand die Radstrecke etwas kurz. Sagt mein Tacho auch, das liegt aber u.a. auch an dem erhöhten Reifendruck, den ich für den Wettkampf fahre und mein Rad nicht neu kalibriere.
Ein etwas "zu langsamer" Tacho treibt mich definitiv zu Höchstleistungen an, das kommt nämlich dem "you suck" als Aufkleber auf dem Lenker sehr Nahe. :D
TriForce
14.09.2010, 16:13
Hier der Beweis. Traurig aber wahr :D, und die zusätzlichen 200 m zur Wechselzone machens auf der KD dann auch nicht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.