Vollständige Version anzeigen : Polartaugliche IR Schnittstelle
Ich hätte da mal ein Problem:
Ich hab bislang die IR Schnittstelle in meinem alten Laptop und den alten USB Polar Dongle benutzt um meine 720i auszulesen. Nun hat mein aktueller Laptop keine IR Schnittstelle und die alte USB Schnittstelle mag keine 64-bit Systeme. Ich hab mir dann bei Amazon für 12EUR einen kleinen IrDA stick gekauft, den jemand anders mit ner 625SX nutzt (laut review) und verwundert festgestellt, dass der zwar mit meinem Handy, aber nicht meiner Uhr funzt.
Google brachte dann die Erleuchtung: Der verbaute Sigmatel chip ist inkompatibel mit S610i, S710i, S720i, S810i. Super! Ich liebe Polar... :Nee:
Benutzt irgendwer hier eine der genannten Uhr mit ner USB IR Schnittstelle und könnte mir sagen welche funktioniert? Ich hab keinen Bock mehr alles erst auf dem alten Rechner auszulesen und dann zu kopieren...
FuXX
Ich habe meine IR-Schnittstelle von eBay.
Dort gibt es einen Händler, der eine USB IR-Schnittstelle anbietet und dort expilit darauf hinweist, dass diese mit Uhren von Polar klappt.
Ich glaube, ich habe 12 Euro dafür bezahlt.
Welche Uhr hast du denn?
Ich habe die RS800cx.
Mit meinem alten IR Schnittstelle, habe ich die 625x und die RS800cx auslesen können. Die habe ich damals bei Conrad gekauft. Evtl ist das für dich ja auch eine Variante, denn da könntest du das Teil dann auch umtauschen/zurückschicken.
Thorsten
12.09.2010, 19:33
Ich habe diesen und auch dort gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310224192769
Funktioniert einwandfrei mit Polar S710i und S725x unter Windows 7 (64bit).
Die billigen, die er anbietet mit "Abbildung ähnlich" hatten allerdings keine Ähnlichkeit mit einem USB-Stick, sondern Streichholzschachtelgröße plus 1,5 m aufgerolltes Kabel :Nee:. Hat er aber anstandslos umgetauscht und alle Extra-Portokosten auf seine Kappe genommen :).
Ich hab das silberne Teil von Polar hier rumfliegen, das kam mit meiner 800cx. Das schöne daran ist, dass es mit Windows Vista und Windows 7 nicht klappt, da Polar keine Treiber dafür anbietet :Nee:
Hallo,
also ich habe folgenden IR-Adapter:
http://cgi.ebay.de/Infrarot-USB-Adapter-IRDA-POLAR-98-2000-XP-VISTA-/310248176380?pt=Sport_Fitness_Herzfrequenzmesser&hash=item483c3b7afc
Das Teil funktioniert einwandfrei mit Win XP und Windows 7 64 bit.
Getestet bei einer Polar RS400 und einem Polar CS400.
Volkeree
13.09.2010, 11:43
Die billigen, die er anbietet mit "Abbildung ähnlich" hatten allerdings keine Ähnlichkeit mit einem USB-Stick, sondern Streichholzschachtelgröße plus 1,5 m aufgerolltes Kabel :Nee:. Hat er aber anstandslos umgetauscht und alle Extra-Portokosten auf seine Kappe genommen :).
Wenn das Ding wirklich original ist, würde ich das sofort kaufen. Ich habe dafür ne ganze Menge mehr gezahlt.
Vorher hatte ich auch verschiedene andere, günstigere IR- Empfänger verusucht. Das klappte weder auf XP, noch auf Vista.
Mein ganz alter Laptop hatte auch eine eingebauten IR, der funktionierte sehr gut.
Thorsten
13.09.2010, 12:22
Ja, ist es (oder eine sehr, sehr dreiste Fälschung). Ist mit dem Polar-Logo drauf. Ob es in Polar-Verpackung war, weiß ich nicht mehr. Und Hauptsache: es funktioniert.
Das Ding ist ja erstaunlich guenstig, soll doch sonst 60EUR kosten und im Netz kostet es meist auch um die 50. Ich glaub das Ding bestell ich mal, dann bin ich zumindest auf der sicheren Seite...
Volkeree
13.09.2010, 18:29
Ich habe mein IR mal an das ebay- Bild gehalten. Bis auf die Farbe sieht das absolut identisch aus.
Aber die Chinesen........:)
Thorsten
13.09.2010, 21:53
Hast du die silberne Version ;)?
Wenn das eine Fälschung wäre, wären die Polar-Jungs vermutlich schon längst von Büttelborn nach Darmstadt rüber gejoggt.
Volkeree
14.09.2010, 01:27
Hast du die silberne Version ;)?
Wenn das eine Fälschung wäre, wären die Polar-Jungs vermutlich schon längst von Büttelborn nach Darmstadt rüber gejoggt.
Jupp, bzw. ich vermute das Ding ist nur silberfarbend :) :Cheese: *duckundwech*
Von Conrad der Billig IR Stick funktioniert unter Windows 7 mit der 625 iger
Theoretisch sollte jeder IR-Stick der den vollen IrDa Spezifikationen entspricht funktionieren.
Ich benutze einen von Hama für 10euro.
Grüße.
Joerg aus Hattingen
14.10.2010, 07:20
Hab den gleichen USB Stick (in silber), allerdings erhalte ich unter WIN7 64bit die Fehlermeldung "Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden", wenn ich unter Geräte als Kommunikationsanschluss USB angebe. Wie hast Du den Stick konfiguriert?
Joerg
Thorsten
14.10.2010, 07:40
Ich versuche heute abend zu Hause dran zu denken, nachzusehen. Erinner mich notfalls heute abend noch mal dran.
sandra7381
14.10.2010, 08:38
Hab den gleichen USB Stick (in silber), allerdings erhalte ich unter WIN7 64bit die Fehlermeldung "Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden", wenn ich unter Geräte als Kommunikationsanschluss USB angebe. Wie hast Du den Stick konfiguriert?
Joerg
Ich habe unter Kommunikationsanschluss IrDA angegeben. So funktioniert es bei mir. Ich habe übrigens Windows Vista, einen alten, günstigen IrDA-USB-Adapter und die Polar S625X. Mein alter Laptop hatte auch eine eingebaute IrDA-Schnittstelle. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Doch die meisten Mobiltelefone haben ja auch kein Infrarot mehr.
Thorsten
14.10.2010, 22:29
Wie Sandra habe ich auch IrDA angegeben (Win7 64 bit).
Joerg aus Hattingen
15.10.2010, 09:07
Hm, bei IrDa wird der Adapter aber nicht angesprochen, jedenfalls kann ich nichts erkennen.
Danke jedenfalls
Joerg
sandra7381
15.10.2010, 09:12
Hm, bei IrDa wird der Adapter aber nicht angesprochen, jedenfalls kann ich nichts erkennen.
Danke jedenfalls
Joerg
Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter System -> Geräte-Manager geschaut? Ist der Stick da unter Infrarot drin (genauer: Infrarotgeräte)? Ich erinnere mich, dass ich für Vista einen neuen Treiber benötigt habe, da der Stick schon älter ist.
Joerg aus Hattingen
15.10.2010, 09:22
Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter System -> Geräte-Manager geschaut? Ist der Stick da unter Infrarot drin (genauer: Infrarotgeräte)? Ich erinnere mich, dass ich für Vista einen neuen Treiber benötigt habe, da der Stick schon älter ist.
Ja, der Stick wird aufgelistet, anfangs wurde der Treiber nicht installiert bzw die Installation schlug fehl, aber mittlerweile wird der Treiber angezeigt. Ich versuchs heute abend nochmal, vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.
Danke
Joerg
Thorsten
15.10.2010, 19:49
So sieht es bei mir im Gerätemanager aus:
http://pic.wechselzone.de/infrared2.jpg
und so die Eigenschaften des Infrared-Gerätes:
http://pic.wechselzone.de/infrared1.jpg
Der Billigstick von Conrad funktioniert unter XP und 7 ohne Probleme.
Kostet glaub ich 8 Euronen.
Der Billigstick von Conrad funktioniert unter XP und 7 ohne Probleme.
Kostet glaub ich 8 Euronen.
Den hab ich auch und funkst super (Vista).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.