Vollständige Version anzeigen : Für alle, die denken sie sind zu alt...
Die 43 jährige Dara Torres hat angekündigt, daß sie mit dem Training für die Olympiade 2012 beginnt:
http://www.swimmingworldmagazine.com/lane9/news/25018.asp
kaihawaii
11.09.2010, 21:34
ob sie die US trials noch packt? irgendwann wird es halt auf den kurzen strecken schwerer.
Das find ich echt cool :cool:
Skunkworks
11.09.2010, 22:37
@Kai: Birgit Fischer gewann mit 42 noch mal Gold in einer ähnlichen Sportart
ironlollo
11.09.2010, 23:02
@Kai: Birgit Fischer gewann mit 42 noch mal Gold in einer ähnlichen Sportart
Ich denke aber, man kann die Leistungsdichte im Schwimmen nicht mitm Kanusport vergleichen. Auch wenn die Sportarten von den Anforderungen ähnlich sind (genau weiß ich es nicht), so ist es was anderes, sich bei den US-Trials gegen Mädels, die Torres´ Töchter sein könnten, durchzusetzen oder aber gegen in der Breite nicht so gute Konkurrenz im Kanurennsport anzutreten. Aber nicht falsch verstehen: damit will ich Fischers Leistung nicht schmälern.
so ist es was anderes, sich bei den US-Trials gegen Mädels, die Torres´ Töchter sein könnten, durchzusetzen
Immerhin hat sie 2008 im Rennen gegen Mädels, die ihre Töchter sein könnten fast Gold geholt und wurde nur von Britta Steffen geschlagen.
2009 siegte sie beim 50m Freistil der US Nationalen Meisterschaften.
Helmut S
12.09.2010, 08:34
Die 43 jährige Dara Torres hat angekündigt, daß sie mit dem Training für die Olympiade 2012 beginnt:
http://www.swimmingworldmagazine.com/lane9/news/25018.asp
Einerseits: Wenn sie gut genug ist, warum nicht?
Andererseits: Sie soll Zuhause bleiben und den Startplatz ner Jüngeren überlassen.
Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll ehrlich gesagt.
powermanpapa
12.09.2010, 08:55
..
Andererseits: Sie soll Zuhause bleiben und den Startplatz ner Jüngeren überlassen.
...
warum dass denn?
"möge der bessere gewinnen" ! :Blumen:
Helmut S
12.09.2010, 09:08
warum dass denn?
Na freilich. Siehe "Einerseits"
Wegen "Spiele der Jugend der Welt" und so ....
Für diese neumodischen "Olympischen Jugendspiele", könnte ich dem Rogge heute noch mit dem nackten A.... ins Gesicht springen ;)
Egal: Soll sie machen was sie will. Tut sie ja eh. :Lachen2:
Skunkworks
12.09.2010, 11:05
Ich denke aber, man kann die Leistungsdichte im Schwimmen nicht mitm Kanusport vergleichen. Auch wenn die Sportarten von den Anforderungen ähnlich sind (genau weiß ich es nicht), so ist es was anderes, sich bei den US-Trials gegen Mädels, die Torres´ Töchter sein könnten, durchzusetzen oder aber gegen in der Breite nicht so gute Konkurrenz im Kanurennsport anzutreten. Aber nicht falsch verstehen: damit will ich Fischers Leistung nicht schmälern.
Du verwechselst die Basis mir der Weltspitze. An der Spitze ist die Leistungsdichte immer hoch, zumindest dort, wo die Plätze vergeben werden. Zudem sind diese ja auch weniger in der Zahl gegenüber den Schwimmern.
Kannst eigentlich auf jede Sportart anwenden, sei es Bobfahren, Hockern, oder Synchronschwimmen.
Helmut S sagt:
"Egal: Soll sie machen was sie will. Tut sie ja eh."
Und die Welt im Chor:
Und das ist gut so!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich denke auch bei Olympischen Spielen geht es darum, daß der/die Beste gewinnt egal wie alt man ist. Gibt es nicht sogar einige Olympische Disziplinen, wie Kunstreiten, wo Athleten öfters älter sind?
MatthiasR
13.09.2010, 10:17
Auch wenn die Sportarten von den Anforderungen ähnlich sind (genau weiß ich es nicht),
Kanurennsport ist eine Ausdauersportart, was man vom Schwimmen auf der 50m-Distanz wohl nicht behaupten kann. Ich sehe da keine Vergleichbarkeit.
Gruß Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.