PDA

Vollständige Version anzeigen : Dem Volker in die Waden beissen...

neonhelm
06.09.2007, 10:33
Das wird hart. Deshalb fange ich heute am besten mal mit einem RUHETAG an. :cool:

Wasserträger
06.09.2007, 10:48
Aaaaahja......

tri_stefan
06.09.2007, 10:53
In der Ruhe liegt die Kraft! :Schlafen:

Volkeree
06.09.2007, 18:14
Dann mal guten Appetit.

Gibt es denn schon einen Termin für den Angriff?

Was muss ich denn trainieren, bzw. wann soll der Angriff laufen?

Auch wenn ich das Opfer bin, wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß :Cheese: :Peitsche: .

Volker

neonhelm
06.09.2007, 18:35
Gibt es denn schon einen Termin für den Angriff?

Ich hab mal den 20.04.2008 als PEAK eingegeben. Bei denen steht noch nix.:Gruebeln:

Was muss ich denn trainieren, bzw. wann soll der Angriff laufen?

Ich bin dafuer, dass Du fleissig schwimmen gehst und dafuer Radfahren und vor allem Laufen vernachlaessigst...:Cheese:

sybenwurz
06.09.2007, 23:13
Gibt es etwas, das ich verpasst hätte???
ich sag nur: 10 Zeichen!

neonhelm
07.09.2007, 00:01
Gibt es etwas, das ich verpasst hätte???

Es geht um den Mettmann Duathlon, an dem sowohl Volker als auch ich teilgenommen haben und bei dem er viiiiiel schneller war als ich. Hauptsaechlich, weil er besser laeuft und mindestens genauso schnell Rad faehrt. :Lachen2:

sybenwurz
07.09.2007, 08:46
...das hätte ich mir nie zusammenreimen können...:Nee: !

Geht dann wenigstens heut was, oder iss da dann auch Ruhetag?

neonhelm
07.09.2007, 13:49
Lauf
21 Grad, windstill, Sonnenschein
1:20h
145

Sooo, bevor die ersten Klagen kommen, gleich mal an meiner Laufschwaeche gearbeitet.

Fuehl mich platt und hatte nach ner Stunde nicht mehr wirklich Lust.

tri_stefan
07.09.2007, 14:36
Du hast echt traumhaftes Wetter! :Weinen:

sybenwurz
07.09.2007, 14:44
Traumwetter hab ich hier auch;- aber eher für Taucher...:Cheese:

neonhelm
07.09.2007, 16:32
Du hast echt traumhaftes Wetter! :Weinen:

Wohl wahr. Heute ist wirklich ein Vorzeige-Tag. Insgesamt war das Wetter diesen Sommer aber bescheiden. Die Zeitung schrieb gestern, es sei der Dritt-Schlechteste seit Beginn der Wetteraufzeichnngen.

Trotzdem werde ich das Wetter vemissen, wenn ich wieder in D bin. Das mit der Gaderobe ist hier so schoen einfach: Tagsueber kurze Hose und Polo-Shirt, abends einfach das Fleece drueber, fertig... :Weinen:

neonhelm
08.09.2007, 12:41
Ruhetag

Spinning hab ich mir gespart, heute morgen. Dafuer geht's gleich an den Strand.

Und damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, gehen wir spaeter in einen Lehrfilm (http://www.runfatboyrunmovie.com/).

neonhelm
09.09.2007, 14:13
Cliff Path Race
Pleinmont-Petit Bot
7 Meilen
1:17:05h
HF 177
HM 351

Sonnenschein, 21 Grad, blauer Himmel. Eigentlich beste Bedingungen, um in der Sonne zu fruehstuecken. Das hab ich mir heute morgen geschenkt und hab das letzte nette Rennen der Saison mitgemacht.

Die erste 20 min waren ok, dann wurd's haerter und die letzten 20 Minuten waren nicht mehr richtig lustig. Bloeden Treppenstufen.

Anyway, wie immer: Auf den eher technischen Teilen und auf den Treppen gewonnen und auf den flacheren, einfacheren Stuecken wieder verloren. Keine Flasche dabeigehabt: Fehler.

Gefinisht und nicht letzter geworden. Ist die Welt doch wieder in Ordnung. Bisschen was essen und ab an den Strand...

neonhelm
09.09.2007, 19:30
Noch ein paar Impressionen von der Laufstrecke. Ziemlich genau so hat's heute morgen ausgesehen, auch wenn ich bemaengeln muss, dass der Fotograf wohl keine Lust hatte, sein Equipment ueber die Schmalstuecke zu den richtig spektakulaeren Ausblicken zu schleppen.

Guckt ihr (http://www.visitguernsey.com/gallery/virtualtour.aspx?sectionid=4)

Pleinmont Point
South Coast - Cliff Paths
Pleinmont - Cliff Path
South Coast Cliffs
Le Gouffre - Cliffs

neonhelm
10.09.2007, 20:30
Rad
1:10h
HF 117

Ganz easy im Sonnenschein die Kueste lang gegondelt.

Ocean
11.09.2007, 13:35
Es geht um den Mettmann Duathlon, an dem sowohl Volker als auch ich teilgenommen haben und bei dem er viiiiiel schneller war als ich. Hauptsaechlich, weil er besser laeuft und mindestens genauso schnell Rad faehrt. :Lachen2:

Gab es da jemanden der nicht viiiiiel schneller war als du ? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o015.gif

neonhelm
11.09.2007, 14:26
Gab es da jemanden der nicht viiiiiel schneller war als du ? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Du Weichei hast ja gekniffen, wenn ich mich recht erinnere....:Cheese:

Lauf
0:55h
HF 139

2x Petit Bot Loop bei strahlendem Sonnenschein mit anschliessendem Erdbeer-Milchshake und prima Toast im Cafe.

Ocean
11.09.2007, 15:11
Das hätte dir so gepasst was, gegen einen untrainierten zu gewinnen ? :Lachen2:

Wird zeit das du nach hause kommst, mir fehlt der grund zu mcfit zu gehen. seit 5 Wochen blau gemacht :Nee:

neonhelm
11.09.2007, 15:32
Wird zeit das du nach hause kommst, mir fehlt der grund zu mcfit zu gehen. seit 5 Wochen blau gemacht :Nee:

5? In Worten: Fuenf??? Oh, Oh...

neonhelm
12.09.2007, 19:15
Spinning
0:53h
Rad
1:26h
134

21 Grad, Sonne, 1-2Bft

neonhelm
13.09.2007, 16:52
Lauf
0:35h
128

Immer noch 21 Grad, Sonenschein, schwach windig...

Man hat mir heute ne Baltic Cruise (+ Ueberfuehrungstrips) fuer den Sommer 2008 angeboten. Da bin ich doch hin- und hergerissen. Ist ein schoenes Boot und ich versteh mich gut mit dem Skipper, aber das blockiert dann doch irgendwie die ganze Saison. Der Sommer in Europa ist ganz klar zu kurz...

neonhelm
14.09.2007, 11:34
Lauf
1:23h
136

21 Grad, schwach windig und Sonnenschein...

Mein letzter Tag auf der Insel. Heute abend mit den Clubkameraden nochmal ne Runde schwimmen gehen und dann morgen frueh ab in den Urlaub...

Ocean
14.09.2007, 14:59
Urlaub ?
Ich dachte das hättest du die letzten 6 Monate gemacht :Gruebeln:

neonhelm
14.09.2007, 16:26
Naja, ein bisschen was muss man ja schon tun. Der Mensch lebt ja nicht von Luft und Liebe allein. Auch wenn der Begriff arbeiten, fuer das was ich so tue, gefuehlt nicht wirklich zutrifft... :)

neonhelm
15.09.2007, 09:12
Ruhetag
Bis naechste Woche. Dann mit dem Ergebnis vom Brighton Marina Tri.

neonhelm
24.09.2007, 11:28
Ruhetag Support New Forrest HM
Ruhetag
Rad 5h rund um Abergavenny, GA1
Wandern 6h rund um Abergavenny, GA 1
Kanu 5h Hay-on-Wye
Reiten 4h rund um Hay-on-Wye
Ruhetag
Wettkampf Brighton Marina Tri, 2:xx?, Saisonabschluss

Da bin ich wieder. Nach einem super schönen Wochenende in Brighton endlich wieder in meinem kleinen Dorf bei Köln. Sonnenschein, richtige Brötchen zum Frühstück, 10 min Staumeldung im Radio. Was will man mehr... :Lachen2:

neonhelm
24.09.2007, 11:39
Kurzfassung Brighton Triathlon.

Kleiner familiärer WK. Schwimmen in der Marina. 500m hin und 500m zurück in ruhigem Salzwasser. Bißchen eng. Ewig langes Laufen zur T1. Rad 2 Runden mit insgesamt 32km: Küste, hoch in die Hügel und wieder runter. 8km Laufen entlang den weissen Klippen: Schoen, aber langweilig.

Lustige Schwimmstrecke, spektakuläre Ausblicke auf dem Rad, beim Laufen nach dem 25. verlorenen Platz aufgehört, zu zählen, blöde Polar irgendwann nach 1:40h den Geist aufgegeben. Alles in allem ein wunderschönes Saisonabschluss-Wochenende.

Volkeree
24.09.2007, 15:23
Kleiner familiärer WK. Schwimmen in der Marina. 500m hin und 500m zurück in ruhigem Salzwasser. Bißchen eng. Ewig langes Laufen zur T1. Rad 2 Runden mit insgesamt 32km: Küste, hoch in die Hügel und wieder runter. 8km Laufen entlang den weissen Klippen: Schoen, aber langweilig.
Und warum haste da über zwei Stunden gebraucht :Cheese: :Nee: . Wohl zwischendurch noch jemand getroffen wie *duckundwech*. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s010.gif

Aber nächstes Jahr wird ja alles anders :-B-( .

Viele Grüße

Volker

neonhelm
25.09.2007, 10:32
Und warum haste da über zwei Stunden gebraucht :Cheese: :Nee: . Wohl zwischendurch noch jemand getroffen wie *duckundwech*.

Ihhh, Du willst doch wohl nicht etwa eine Wettkampf-Analyse...:Lachanfall:

WK-Analyse: Schwimmen die ersten 500m ok, dann ließ sich nicht mehr wirklich verleugnen, dass 1x1500m Schwimmen pro Woche wohl doch ein bißchen wenig sind (auch wenn's OW ist). Und ich muss dringend wieder mit ocean ins Studio, dass mit der core-stability ist im Moment auch nicht so prickelnd...:quaeldich:

Radfahren fehlen mir die Berge. Die ganze Saison auf Meereshöhe hin und herfahren, ist nicht das Wahre und für 10x die 2,5-Minuten-Rampe hochfahren, fehlt mir einfach die mentale Härte. Rad für +75 auf dem grobem hoppeligem Asphalt zu weich, da musste ich doch schon ganz schön ans Oberrohr pressen.

Ja, und Laufen... Bin das erste Mal ohne Socken gelaufen. Hat gut funktioniert. Hab mich aber beim Laufen gefühlt wie ein nasser Sack. Meine 82kg waren gefühlt 10kg zu viel. Außerdem hätte ich das Reiten am Freitag besser sein lassen sollen. Zum Tempo, was soll ich sagen: Als sich das kleine blonde Mädchen auf dem rosa Fahrrad mit den weißen Stützrädern langsam von hinten in mein Blickfeld schob, hab ich mir gedacht, das dann doch nicht.:Weinen:

Ich hoffe ja immer noch, dass ich unter 2h geblieben bin. Meine blöde Polar hat das letzte Mal, als ich draufgeguckt habe, 1:40h angezeigt, bevor sie dann verstorben ist (so'n Scheiss kauf ich mir nie wieder). Da hatte ich ungefähr ein Drittel der Laufstrecke hinter mir.

Du siehst, da gibt's ne ganze Menge zu tun über den Winter... :Lachen2:

neonhelm
25.09.2007, 10:39
Ich seh gerade die ersten Ergebnisse sind online (http://www.brightonmarinatriathlon.co.uk/). MV ist 1:53h. Mhh, da bin ich dann wahrscheinlich 2:10h, oder so... *heul*

neonhelm
25.09.2007, 20:38
24.09 Ruhetag
25.09 Lauf 1:00h GA1

So, heute hab ich gleich wieder an meiner Laufschwäche gearbeitet und bin mit einem Kollegen durchs Neandertal gelaufen. Schön, wieder zuhause zu sein.

neonhelm
25.09.2007, 20:42
Brighton Marina Triathlon (1km/32km/8km)

Da ist er, der langersehnte Saisonabschluss. Wurde auch langsam Zeit. So richtig Lust auf Wettkämpfe hab ich im Augenblick nicht mehr.

Nach einer Woche Aktiv-Urlaub in Wales kommt Brighton als netter kleiner Wettkampf zum Saisonende gerade recht: 1km schwimmen im gestauten Teil des Yachthafens, 32 km radeln ins hügelige Hinterland und anschließend flache 8km entlang der weißen Steilküste laufen.

Samstagabend fahren wir noch kurz die Radstrecke ab, bevor wir beim Abendessen auf einer Restaurant-Terrasse oben auf den Klippen den spektakulären Sonnenuntergang bewundern. Die Kommentare zur Radstrecke: "Hier kannst Du doch fast rollen lassen", "Hier ist doch auch nicht schlimm", "Guck, das müsste doch auch noch locker gehen", während sich der Wagen im zweiten Gang die Steigungen hochquält. Mein Vorschlag, die Strecke doch eben noch mal mit dem Rad abzufahren wird aber dann doch abgelehnt.

Sonntag morgen, kurz nach sieben, strahlendblauer Himmel und 16,6°. Wir folgen einfach den anderen, die auch nicht genau wissen, wo die Wechselzone ist und landen schließlich auf dem McDonalds-Parkplatz. Direkt daneben ist ein kleines Areal abgesperrt, vor dem auch schon andere Athleten Schlange stehen. Das muss es sein.

Alles läuft ganz easy und unkompliziert ab: Einchecken, dann werden die Räder an die aufgebauten Absperrgitter gelehnt und davor der Wechselplatz aufgebaut. Hatte ich so auch noch nicht. Gut 150 Teilnehmer haben sich eingefunden, viele davon Neueinsteiger, wie ich so in den Gesprächen erfahre.

Dann die Wettkampfbesprechung. Irgendwo auf der Radstreckenbeschreibung verliert er mich dann. Macht aber nichts, denke ich mir, wird schon ausgeschildert sein.

Dann werden wir in drei Gruppen zum Schwimmstart geführt: Männer, Männer Veteran (sprich Ü40) und Frauen/Staffeln. Auf den gut 300m zum Schwimmstart frage ich mich, wann denn wohl die ersten Frauen über mich drüberschwimmen werden.

Es geht auf einen Steg, an dem mehrere Leitern angebunden sind, die ins Wasser ragen. Hier ist nachher der Schwimmausstieg. Das wird bestimmt spannend, wenn sich alle davor knubbeln und aus dem Wasser wollen.

Ab geht's ins Wasser. Wie immer hier in der Gegend 17° kaltes Salzwasser, also angenehm zu schwimmen. Das Wasser ist hier im aufgestauten Teil der Marina spiegelglatt und das Ganze wirkt wie ein überdimensionierter Seewasser-Pool. Wir schwimmen um eine Ecke zum Start. Hier erfahren wir, dass wir mit Frauen und Staffeln zusammen starten. Macht mehr Sinn, wird aber auch eng, da der Arm, in dem wir schwimmen, wohl nicht mehr als 25m Breite hat und für Hin- und Rückweg dient.

Drei, zwei, eins, los geht's. Ich schwimme links außen, so habe ich nur auf einer Seite Keile, muss allerdings darum kämpfen, nicht an die Kaimauer gedrückt zu werden. Ist doch ganz schön eng und da von hinten gedrängelt wird, bin ich gezwungen, über den ein oder anderen drüberzuschwimmen. Mach ich ja sehr ungern.

Das Wasser ist schön grün und fast kristallklar, dafür sehe ich nach vorne nichts, da ich direkt in die vorhin aufgegangene Sonne blicke. Da hilft auch die getönte Brille nicht viel. Aber so viel kann nicht schief gehen: Immer an der Wand lang und wenn die Boje kommt, drum herum und wieder zurück.

Nach gut 400m merke ich, wie es langsam, aber sicher anstrengend wird. Den ganzen Sommer einmal die Woche ein bisschen im Salzwasser zu baden, reicht offensichtlich nicht aus, um die Schwimmform vom Frühjahr zu konservieren. Dann taucht aber Gott sei Dank schon die Boje vor mir auf. Auch hier wird's wieder richtig eng, aber damit komm ich gut zurecht.

Nach 600m täuscht auch der Neo nicht mehr über fehlendes Schwimmtraining hinweg und die ersten fangen, an mich zu überholen. Also, noch mal verstärkt auf die Technik konzentrieren und siehe da, es hilft. Ein letzter Linksknick und dann stehe ich auch schon vor den Leitern. Greifen, Fuß fassen, hoch da. Geht deutlich besser, als ich gedacht habe.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das mit dem Laufen noch mal üben sollte? So trabe ich die 300m in die Wechselzone. Neo aus, Brille auf, Helm auf, Schuhe an und Rad greifen. Ich bin zufrieden mit mir, dass ging doch ganz gut, wenn auch die Wechselzone irgendwie schon halbleer aussah. Offensichtlich muss ich nicht nur häufiger laufen.

Wir haben 400m Anlauf, dann geht es auf einer Rampe raus aus der Marina, hoch auf die Klippen. Und weil man hier nicht direkt auf die Küstenstraße kann, geht's weiter den Berg hoch, bevor dann die Abzweigung kommt. Mittlerweile fahre ich Wiegetritt und ersten Gang und denke, dass ich ganz klar mehr Berge fahren muss. Aber was will man machen, wenn zuhause die längste Steigung zweieinhalb Minuten dauert.

Dann geht es auf die Küstenstraße. Für mich die erste Gelegenheit, den Mund auszuspülen und einen Schluck Wasser zu trinken. Ich überhole ein paar andere und werde von ein paar anderen überholt. Gefühlt hält sich das die Waage. Dann links ab ins Hinterland und schon kommt das erste Dorf mit dem ersten Berg. Die erste Hälfte geht noch, dann wird's hart. Mit pfeifender Lunge komme ich oben an. Sowas mag ich ja gar nicht. Immerhin entschädigt die darauf folgende Abfahrt und ich komme mit Schwung über die nächste Kuppe.

So rollt es dann ein bisschen auf und ab, bis sie dann vor mir auftaucht, die Steigung, bei der ich gestern abend in der einen Kurve in den ersten Gang schalten musste. Ich gehe sie konservativ an, strample schon fast in Trance stetig bergauf entscheide dann doch, die Kurve zu Fuß zu gehen und gewinne damit zwei Plätze.

Oben angekommen bietet sich mir ein atemberaubender Blick über Brighton und das Meer. Alleine dafür hat sich das Kommen schon gelohnt. Noch ein bisschen geradeaus und dann geht's links ab wieder Richtung Küste. Ab hier nur noch bergab.

Irgendwann gehe ich vom Auflieger und greife den Untenlenker, denn langsam wird's mir bei den schlechten britischen Strassen doch ein bisschen zu heikel. Auf dem letzten Steilstück in die Stadt muss ich meine Knie doch schon ganz schön an das Oberrohr drücken, um auf dem hüpfenden Rad ein halbwegs sicheres Gefühl zu haben. Währenddessen bete ich, dass von den Autos, die ich überhole, keiner spontan abbiegt.

Wieder links ab, einen kleinen Anstieg hinauf und wieder hinunter und schon bin ich wieder auf der Küstenstraße. Ein Gel lutschen und ab auf die zweite Radrunde. Mittlerweile sind deutlich mehr Autos auf der Radstrecke, die sich ab und zu vor Abzweigungen stauen. Da die meisten versäumen, links eine Gasse zu lassen, ächze ich an den Steigungen links vorbei.

Ein letzter Kreisverkehr, dann geht's wieder zur Marina. Insgesamt habe ich wohl ein paar Plätze gutgemacht, da mich die wenigsten, die ich auf den bergab Stücken überholt habe, wieder eingeholt haben. Aber das ist eh alles Schönfärberei, denn gleich geht's ans Laufen und da hab ich ja bekanntermaßen noch Übungsbedarf.

Runter vom Rad, rein in die Wechselzone, Helm weg, Laufschuhe an und meine Wasserflasche gegriffen. Auf Socken verzichte ich heute das erste mal. Mal gucken, wie das geht.

Was soll ich sagen: Kaum bin ich auf der Promenade, höre ich sie schon, die Schritte von hinten. Ich beschließe, die Überholenden einfach zu ignorieren und mich an dem strahlenden Sonnenschein und der schönen Umgebung zu erfreuen. Draußen auf dem Wasser läuft eine Segelregatta. Finde ich ja auch spannend und vertreibe mir die Zeit mit Zugucken, was die da machen.

Als die 25. Läuferin an mir vorbeizieht, höre ich auf zu zählen. Das ist irgendwie nicht gut für die Motivation. Hatte ich schon erwähnt, dass ich das mit dem Laufen noch üben sollte?

Ein Blick auf die Pulsuhr zeigt eine Zeit von 1:40h und einen Puls von 162. Eigentlich könnte und sollte ich schneller Laufen, aber irgendwie ist die Luft raus. Die Kaffeebude an der ich vorbeikomme, stellt eine ernste Verlockung dar. Wenn ich Geld dabei hätte, würd' ich mir ernst mal einen Kaffee holen und den anderen applaudieren, bevor ich weiterlaufe.

So trotte ich vor mich hin und werde erst wieder von einem kleinen blonden Mädchen aus meinen Gedanken gerissen. Sie sitzt auf einem kleinen rosa Fahrrad mit weißen Stützrädern und schiebt sich langsam von hinten in mein Blickfeld. Also, das dann doch nicht. Ich straffe meine Haltung, sammle meine Gedanken und es gelingt mir, sie wieder aus dem Blickfeld fallen zu lassen. Aber das Geräusch bleibt. Dicht hinter mir.

Während ich noch überlege, wie und ob ich die Situation überhaupt in meinem Rennbericht erwähne, reicht mir ein Marshall einen Becher Wasser und weist mir den Weg in die umgekehrte Richtung. Ein Blick auf meine Pulsuhr zeigt mir, äh, nichts. Das ganze Display blinkt noch ein paar Mal, bevor das blöde Ding endgültig seinen Geist aufgibt. Ich bin sauer, mehrere hundert Euro teuer und dann das. Nach einer Reihe von Fehlfunktionen im letzten Jahr nun dies. Das Ding geht postwendend zurück, wenn ich wieder zuhause bin. Am meisten ärgert mich, das meine Raddaten weg sind.

Egal, mein Ärger währt ja im Normalfall nur kurz und ich stelle fest, das mir doch noch eine ganze Reihe Athleten entgegen kommt. Na gut, der ein oder die andere davon überholt mich noch vor dem Ziel, aber immerhin werde ich nicht nach ganz hinten durchgereicht.

Ich laufe wieder in die Marina ein und die ersten Zuschauer fangen an, zu klatschen und fordern einen Zielsprint. Was, hier schon? Ich verzichte auf den Sprint, denn hier gibt's nicht wirklich was schönzureden und bedanke mich artig für das Anfeuern.

Nach gefühlten zweieinhalb Stunden überquere ich die Ziellinie. Die genaue Zeit wird hinterher im Internet veröffentlich werden, sagt man mir. Ich greife mir eine Banane und ein Wasser und setze mich auf die Kaimauer, um die nach mir kommenden Athleten anzufeuern.

Alles in allem ein netter kleiner Wettkampf und schöner Saisonabschluss. Und das mit dem Laufen, dass mach ich diesen Winter ganz bestimmt...

Diesellok
27.09.2007, 14:35
schöner Bericht :Danke:

... was war das denn für ein Model von Polar? Hoffe nicht
ein CS300 ... die habe ich mir gerade zugelegt :Traurig:

neonhelm
27.09.2007, 16:52
schöner Bericht :Danke:

... was war das denn für ein Model von Polar? Hoffe nicht
ein CS300 ... die habe ich mir gerade zugelegt :Traurig:

Danke.

Ist ne s725x TE. Fuer den Preis ist das der allerletzte Heuler. So'n Schrott kauf ich mir nicht nochmal...

Ich hab uebrigens gerade gesehen, das die vorläufigen Ergebnisse online sind: 2:26h! *heul* Ich hab 56min für die 8km gebraucht. :Schnecke: Das darf ich gar keinem erzählen. Werd ich mir jetzt mal genauer betrachten.

neonhelm
28.09.2007, 08:38
26.09 Ruhetag
27.09 Ruhetag
28.09 Ruhetag

Oh, oh, so wird das nix.

Dafür fahren wir nachher nach Berlin. Das ausgefallene Training durch Marathon kompensieren. Gott sei Dank nur als Support-Crew *schweißvonstirnwisch*...

Hatte ich schon erwähnt, das ich in Brighton 28 Plätze beim Laufen verloren habe?*rotwerd* Mit Abstand die schlechteste Laufzeit...:Nee:

neonhelm
02.10.2007, 17:12
29.09 Ruhetag
30.09 Ruhetag Berlin Marathon Support
01.10 Ruhetag Aua
02.10 Ruhetag Aua

So, Berlin war spannend. Beim Rolli-Rennen ist ein Mädel direkt vor mir mit dem Rad in die Schienen geraten und ihr Schlauchreifen von der Carbonfelge gesprungen, bevor er sich zwischen Rolli und Rad verkeilt hat.

Das hat gefühlt ewig gedauert, bis ich den da raus und wieder auf der Felge hatte. So ungefähr muss sich ein bekannter deutscher Triathlet mit dem Stöckchen in der Hand gefühlt haben.:Cheese:

Meine Mädels haben sich wacker geschlagen :liebe053: und waren überrascht, wie häufig sie uns gesehen haben. Ich habe schon überlegt, ob ich unserem OB ein WE in Berlin sponsore, damit er sich mal anguckt, wie ÖPNV funktionieren kann.

Mir selbst ist der Marathon nicht so gut bekommen. Mein Popo hat das erste Mal seit zehn Jahren wieder richtig gemeckert. Mit Creme und Zäpfchen werden erstmal die nächsten Tage überbrückt und wenn ich Glück habe, hab ich nächste Woche schon die OP.:Traurig:

Ich werd die Ruhetage gleich dazu nutzen, um mal checken zu lassen, ob es wirklich die Nüsse sind, von denen ich immer husten muss. Immerhin ist es, seit ich auf Nussprodukte verzichte, deutlich besser geworden.

Ach so, und dass nächste Mal fahre ich mit der Bahn nach Berlin: Wir haben Freitag 9 1/2 Stunden gebraucht. Sowas tu ich mir nicht nochmal an.:Maso:

neonhelm
09.10.2007, 20:31
03.10 Ruhetag Aua
04.10 Ruhetag Aua
05.10 Ruhetag Aua
06.10 Ruhetag Aua
07.10 Ruhetag Köln Marathon, nur anfeuern ;)
08.10 Schwimmen 1:00h
09.10 Laufen 0:45h 10x200/200

Sind Sonntag spontan nach Köln gefahren, Eis essen und Marathon anfeuern. Das Schönste war, den mic und seine Frau laufen gesehen zu haben. Hat mich sehr gefreut.

Mein Popo ist wieder besser, da wird erst mal nix dran gemacht, sagt der Doc.

Gestern das erste Mal wieder richtiges Training nach 5 Monaten 1x die Woche mit Neo baden gehen. Puh, bis zum ersten WK muss ich aber noch ein bisschen tun, sonst blamiere ich mich da...

Hab mich spontan für den 10er in Dresden angemeldet. Mal gucken, wo ich im Augenblick so stehe.

mic
09.10.2007, 22:10
Sind Sonntag spontan nach Köln gefahren, Eis essen und Marathon anfeuern. Das Schönste war, den mic und seine Frau laufen gesehen zu haben. Hat mich sehr gefreut.

Mein Popo ist wieder besser, da wird erst mal nix dran gemacht, sagt der Doc.

Gestern das erste Mal wieder richtiges Training nach 5 Monaten 1x die Woche mit Neo baden gehen. Puh, bis zum ersten WK muss ich aber noch ein bisschen tun, sonst blamiere ich mich da...

Hab mich spontan für den 10er in Dresden angemeldet. Mal gucken, wo ich im Augenblick so stehe.

Hi neonhelm:Huhu:
Dich zu treffen war auch für mich ein Highlight an einem gelungenen Marathonnachmittag!

Ich würde mich freuen wenn wir vll. schon vor der "Mettmanner Aufwärmrunde" mal wieder ein Date hinbekommen würden.
Ne Forsetzung vom "Grauen im Schwimmbad" wäre doch ganz nett - womöglich könnte man die/den Eine(n) oder Andere(n) für ne Schwimmsession :Prost: begeistern?

mic

neonhelm
09.10.2007, 22:59
Ich würde mich freuen wenn wir vll. schon vor der "Mettmanner Aufwärmrunde" mal wieder ein Date hinbekommen würden.
Ne Forsetzung vom "Grauen im Schwimmbad" wäre doch ganz nett - womöglich könnte man die/den Eine(n) oder Andere(n) für ne Schwimmsession :Prost: begeistern?

Gute Idee. Sollten wir mal anleiern. :Danke: Ich hätte ja auch durchaus Lust, mal so nen ganzen Tag triathlonquatsch zu machen. Bisschen bike set-up, bisschen Schwimmtechnik und dann noch Stilanalyse beim Lauf zur Pizza. Oder so. :Maso:

neonhelm
12.10.2007, 20:51
10.10. Ruhetag
11.10. Schwimmen 1h Grossteil davon Delle Schnick-Schnack
12.10. Ruhetag

Höhö, ich sollte vielleicht Ruhetag als Reserve-Nick nehmen.

Anyway, dafür steht der Saisonhöhepunkt 2008 (http://www.trihard.co.uk/HelvellynHome.htm).

Dem Volker beiß ich übrigens am 20.04. in die Waden, wie ich gestern abend erfahren habe. Dann kann ich ja jetzt mal mit ordentlicher Planung anfangen. Am besten mit nem Ruhetag...

neonhelm
12.10.2007, 20:53
Hier übrigens noch das Höhenprofil... (http://www.sanoodi.com/route/smiler666/helvellyn-triathlon-bike-route/2007-03-15/22-57-00/)

mic
12.10.2007, 20:58
Hier übrigens noch das Höhenprofil... (http://www.sanoodi.com/route/smiler666/helvellyn-triathlon-bike-route/2007-03-15/22-57-00/)

Lass uns die Strecke vorher wieder plattbügeln, dann wirds am
20.04 .08 nicht so hart...:Cheese:

neonhelm
12.10.2007, 21:29
Machen wir. Wobei, das Höhenprofil ist das für den September. Wenn ich das in April fahren müsste, würd ich wahrscheinlich sterben...

neonhelm
22.10.2007, 17:20
So, wo waren wir denn stehengeblieben?

13.10 Ruhetag
14.10 Ruhetag
15.10 Schwimmen 1:00h
16.10 Laufen 1:30 GA1
17.10 Ruhetag
18.10 Schwimmen 1:00h
19.10 Ruhetag
20.10 Ruhetag
21.10 Laufen Dresden 10k 0:56h
22.10 Ruhetag

neonhelm
22.10.2007, 17:43
So, über's Wochenende waren wir ja in Dresden. Ist ja immer wieder nett, mal irgendwo zu sein, wo man noch nicht war. war aber ganz schön einsam da, zumindest verglichen mit der Gegend hier. Vielleicht sind die ganzen Dresdener ja auch vor den Wochenendtouristen geflüchtet. Appartment war gut gelegen, voll ausgestattet, mit allem, was man so braucht, ordentlich und vor allem: Spottbillig. Das Essen gehen (wenn man von Freitag in der mühlengasse mal absieht) auch.

Aber ihr wollt ja sicher wissen, wie's denn so mit gestern war. Fazit: Es war §%$%§$§&%$%$! kalt. Nicht das mir kalt beim Laufen was ausmachen würde, aber 3° und Regen haben mich doch schon ein bißchen geprüft.

Auch diese Massen von Läufern fand ich ja nicht so erbaulich. Habe viiiel zu weit hinten gestanden und bis zu 10k-Abzweig eigentlich Hindernislauf gemacht. Das kommt davon, wenn man vorher quatscht, anstatt sich ernsthaft um das Rennen zu kümmern. (Ich weiss, mir ist jede Ausrede billig;) )

Super fand ich die Combos, die auch bei dem Wetter die Stellung gehalten haben. Bei km 5 konnte ich dann mein Tempo laufen und bin nach etwas über 56min ins Ziel getrabt. Wenn man den Anfang und 30sek Pinkelpause (der Geburtstagstagskaffee :Nee: ) abzieht, waren es wahrscheinlich ziemlich genau die vermuteten 53 min.

Ihr seht, da ist noch Raum für Verbesserung. Mal gucken, was so beim Martinslauf geht. Ob ich den Röntgenlauf mitmach, weiß ich noch nicht. Mal gucken. Auf jeden Fall war die Lust gestern wieder da, die mir Mitte/Ende September ja doch ganz schön gefehlt hat.

Allerdings hat dieses Feierwochenende zu mindestens zwei zusätzlichen Kilos auf der Waage geführt. Oh, oh, da geh ich doch am besten gleich mal schwimmen.... :Ertrinken:

mysticds
22.10.2007, 19:49
Ihr seht, da ist noch Raum für Verbesserung. Mal gucken, was so beim Martinslauf geht. Ob ich den Röntgenlauf mitmach, weiß ich noch nicht. Mal gucken. Auf jeden Fall war die Lust gestern wieder da, die mir Mitte/Ende September ja doch ganz schön gefehlt hat.

Das stimmt. Geh doch mal öfters laufen, deine letzte "Traingswoche" war ja nur von Ruhetagen versehen :Lachen2:

neonhelm
22.10.2007, 21:18
Das stimmt. Geh doch mal öfters laufen, deine letzte "Traingswoche" war ja nur von Ruhetagen versehen :Lachen2:

Hmmm, jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf *scheinheiligerstauntguck*. :Lachen2: Ich gelobe Besserung.

Und Edith merkt gerade noch an, dass ich mich eben noch zum Schwimmen aufgerafft habe und ich deshalb Folgendes eintragen kann:

22.10 Schwimmen 1:00h GA1

neonhelm
25.10.2007, 23:47
23.10. Kraft 1h
24.10. Laufen 0:06h Spurt zum Bus
25.10. Schwimmen 1h

Ich hab's gewusst, aber der ocean kannte Dienstag wieder keine Gnade. Unser Oberkörper-Programm hab ich sowohl gestern als auch heute deutlich gemerkt. Gott sei Dank war heute ein Großteil des Trainings Technik. Nu geht's wieder.

Die Waage bei meinen Eltern meinte vorhin nach Geburtstags-Abendessen und mit Klamotten 83kg. Vielleicht sollte ich doch ein bißchen Gewicht reduzieren. Wie war das? 10kg bringen 10 min auf 10km. Schneller laufen ohne Anstrengung. Das wär doch was für mich... ;)

Diesellok
26.10.2007, 00:44
Wie war das? 10kg bringen 10 min auf 10km. Schneller laufen ohne Anstrengung. Das wär doch was für mich... ;)

mhm :Gruebeln: wenn dem so ist habe ich mind. Potential für 20min :Cheese:

Ocean
26.10.2007, 14:02
Dann schaffe ich die 10 ja theoretisch unter 20 Minuten :Cheese:

Aber hast recht. Ich habe auch die letzten beiden Tage noch was vom Training gespürt. Gut so.

Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Thema Beine :Blumen:

Habe ich gestern noch schnell abgerissen. Mir war auch heute gar nicht mehr nach laufen :kruecken:

neonhelm
29.10.2007, 21:53
26.10. Ruhetag Gilt Vorstandssitzung eigentlich als Ausdauereinheit?
27.10. Ruhetag
28.10. Ruhetag
29.10. Schwimmen 1h

So, nachdem ich mich drei Tage mental auf das heutige Schwimmtraining vorbereitet habe, stellen sich doch auch gleich Erfolge ein: Heute mal Zeiten genommen und festgestellt, das bei gefühlten 7/10 ~6:40min/400 rauskommen. Für Prep bin ich da doch ganz zufrieden... :Ertrinken:

neonhelm
05.11.2007, 21:40
30.10 Kraft 1h
31.10 Laufen 0:40h easy
01.11 Ruhetag
02.11 Laufen 2:10 easy (verlaufen)
03.11 Ruhetag Wie sind eigentlich 4h Tanzen zu bewerten?
04.11 Laufen 0:35h ging ja gar nicht. Scheiss Alk, ich werd alt...
05.11 Ruhetag 2:10 h zur Halle gebraucht, schwimmen verpasst.

Das hatte ich lange nicht mehr: Von 11 benutzten Verbindungen am heutigen Tag war eine pünktlich, drei sind ganz ausgefallen und der Rest war zwischen 5 und 15 Minuten zu spät. Wie soll dass erst werden, wenn wieder Winter ist?

neonhelm
08.11.2007, 22:23
Hmm, gerade einen Hinweis für Helvellyn nächstes Jahr gefunden: "Be warned, there's very little 'running' to it tho. Go power walk up the stairs of your local tower block instead of run training. Seriously."

Das klingt doch gut. Wie gemacht für mich. Aber er hat die Woche drauf auf Devon verzichtet. Das macht mir ein bißchen Sorgen, ich wollt die ja eigentlich auch beide machen...

Ach so, trainiert hab ich auch ein bisschen:

06.11. Kraft 1h
07.11. Ruhetag ja, ich weiss, der Plan sagt anderes
08.11 Schwimmen 1h Trizeps von Dienstag noch deutlich gemerkt

neonhelm
11.11.2007, 15:21
09.11. Ruhetag
10.11. Ruhetag
11.11. Laufen Martinslauf 10k ohne Uhr

Inoffizielle Quellen behaupten, die Waage hat vorm WK heute morgen 79,9999999kg gezeigt *yesss!*. Ziel 1 schon mal erreicht.

Dafür hab ich dann wohl Ziel 2 in den Sand gesetzt: Ich glaub nicht, dass ich schneller als letztes Jahr war. ganz im Gegenteil: Letztes Jahr bin ich über den Lauf kontinuierlich schneller geworden. Dieses Jahr hab ich nach gut 5km angehalten und erst mal ein bißchen meine Schienbeine geknetet. Da ging ja gar nix mehr.

Quengel, gut gefühlt, locker gelaufen und dann gemerkt, wie die Muskeln am Schienbein zugingen. Das ist doch spannend, man lernt doch immer dazu.

Was ist passiert? Ich weiss, ihr werdet jetzt sagen, klar, du läufst ja auch nicht genug, aber ich weiss auch, wenn ich jetzt schon wieder richtig auf 3x die Woche ordentlich laufen gehe, hab ich in 3 Monaten keine Lust mehr.

Ich bin den Lauf ja dann locker zuende gelaufen, hatte also genügend Zeit, nachzudenken und auszuprobieren. Meine Erklärung ist folgende: Ich bin fast 10 kg leichter als zu dem Zeitpunkt, als ich die Schuhe gekauft habe.

Wenn ich jetzt zügig laufe, lande ich nicht mehr wie der kleine Elefant auf der Hacke (dafür sind die Schuhe ja ausgelegt), sondern eher Mittel- bis Vorfuss. Nun kommt die hohe, gut gepolsterte Hacke der Schuhe ins Spiel, die so einen Laufstil gar nicht mag, und schon sind die Schienbeine zu. Klingt das logisch?

Ich bin nach ein bisschen Kneten dann auf den Hacken weitergelaufen und siehe da, alles im grünen Bereich, auch wenns bei jedem Schritt "gerumst" hat. Haufenweise Plätze gutgemacht und zufrieden ins Ziel gelaufen.

Ich werd mir morgen mal flache Schuhe holen und gucken, ob ich noch irgendwo einen 10er finde, bei dem ich noch mal probieren kann...

Und nu gibt's Kaffee und KUchen... ;)

Raimund
11.11.2007, 18:19
Ich mag deine Art zu schreiben!:Blumen:

neonhelm
11.11.2007, 18:33
Danke. Haste schön gefeiert?

neonhelm
11.11.2007, 19:09
Ahh, die Ergebnisse sind da: 1:00:00.7h.

Ich würde sagen, dass ist doch ziemlich genau eine Stunde. Na, da bin ich mit zwei Knetpausen und lockerem Laufen doch noch ganz zufrieden.

Raimund
11.11.2007, 19:15
Danke. Haste schön gefeiert?

Nee, hab Keinen....:Weinen:

neonhelm
11.11.2007, 19:26
Nee, hab Keinen....:Weinen:

Und ich sach noch, mach nich so viel Sport...:Cheese:

Kommste in 2 Wochen nach Monheim und wir trinken ein Bier auf unseren Geburtstag. :Blumen:

Raimund
11.11.2007, 19:30
Und ich sach noch, mach nich so viel Sport...:Cheese:

Kommste in 2 Wochen nach Monheim und wir trinken ein Bier auf unseren Geburtstag. :Blumen:

leider bin ich an dem WE in bad gandersheim...

PM hat mich auch schon gefragt...:Weinen:

neonhelm
11.11.2007, 19:35
PM hat mich auch schon gefragt...:Weinen:

Siehste, da wollen wir dir aus der sozialen Isolation helfen und was machst du? Einfach flüchten... :-B-(

neonhelm
12.11.2007, 17:17
Nu gibbet auch Bilder. Hier das vom Zieleinlauf:

http://www.foto-team-mueller.eu/pics/423/MA7LD01629.jpg

Wieso bin ich auf dem Foto eigentlich der einzige ohne Regenschirm und Gummistiefel?

Edith sagt gerade noch, stimmt gar nicht: Die Dame hinter mir, war noch leichter bekleidet...

Ocean
13.11.2007, 15:33
Die ist halt ein ganzer Kerl und du nur ein weichei :Lachanfall:

Bis heute Abend, da muss ich dir mal den Schlendrian beim training austreiben :quaeldich:

Zum Thema Schienbein:
Das mit Schuhen kann schon hinkommen.
Ich selber bekomme dicke Schienbeine immer dann wenn ich mit zu kleinen (langsamen) Schritte laufe und dann auch eher mit dem Mittelfuß als mit der Ferse lande.
Der Grund ist bei uns also verschieden, aber es scheint was mit dem Mittelfuß aufsetzen zu tun zu haben.

neonhelm
20.11.2007, 13:35
12.11. Schwimmen 1h
13.11. Kraft 1:30h
14.11. Ruhetag
15.11. Krank
16.11. Krank
17.11. Tanzen 4h
18.11. Ruhetag
19.11. Schwimmen 1h

Oh oh, schon wieder ne ganze Woche nicht gelaufen. Wo soll das nur enden...?

Ocean
20.11.2007, 14:31
Kraft 1:30 ist ja nun nicht korrekt.
Das Training hat nur 1 Stunde gedauert + 30 Minuten Radeln.

Und wo das mit dem nicht laufen enden wird kann ich dir sagen:

Volker und ich werden dir vom Obststand aus zusehen wie du dein Rad in die WZ rumpelst und auf die zweite Laufrunde gehst :Peitsche: :Lachen2:

neonhelm
23.11.2007, 23:59
Na gut, dann war's halt strampeln und Kraft. Diese Woche hab ich anders gemacht... :)

20.11. Lauf / Kraft 0:45h / 1:00h
21.11. Ruhetag
22.11. Schwimmen 1:00h
23.11. Lauf 1.00h

Ich mag's ja kaum sagen, aber im Augenblick sieht's so aus, als wenn ME flachfällt, weil es da Terminüberschneidungen gibt. Genaueres weiss ich nächste Woche.

Hmmm, dann werde ich auf Buschhütten ausweichen. He he, das eröffnet mir ganz neue Horizonte. Dann könnte es mir gelingen, bis nach T1 vorm Volker zu liegen, wenn ich gut bin, sogar bis nach T2.

Werde ich den Fred umbenennen müssen?

Raimund
24.11.2007, 00:57
(...)
Werde ich den Fred umbenennen müssen?

Man kann Leute ja auch beim Schwimmen (überrunden) in die Waden beissen...

Allerdings hat er jetzt für diese Disziplin eine Geheimwaffe....:cool:

neonhelm
24.11.2007, 09:13

Waaaas??? Du hast ihm Flossen verkauft? :Cheese: Du Schuft, Du! Die darf er doch gar nicht tragen! :Lachen2: Vooolker, er hat dich behumst!:Peitsche:

Hatte ich schon erzählt, dass mir Donnerstag meine Brille kaputt gegangen ist und ich mir eine mit orangen Gläsern geliehen hatte? So von außen betrachtet einen coole Farbe, aber schwimmen in einem blauen Becken geht ja gar nicht. Wenn es nicht nach Chlor gerochen hätte, wär ich sofort wieder ausgestiegen. Wie ist das dann erst, wenn man mit Knick in der Optik schwimmt? :Nee:

Ne, aber mal ganz im Ernst, ich werde auch beim Schwimmen ganz schön beissen müssen, um vorne zu liegen...

:quaeldich:

Raimund
24.11.2007, 12:59
Also ich sehe nachdem ich vor einigen Jahren von meinem holländischen Chef diese Pilze bekommen hab, die Welt eh ein wenig gefärbt...;)

Neee, keine Flossen, das ist ja nicht erlaubt...

Volkeree
24.11.2007, 15:25
Ich mag's ja kaum sagen, aber im Augenblick sieht's so aus, als wenn ME flachfällt, weil es da Terminüberschneidungen gibt. Genaueres weiss ich nächste Woche.
Das wäre ja schade.

Hmmm, dann werde ich auf Buschhütten ausweichen. He he, das eröffnet mir ganz neue Horizonte. Dann könnte es mir gelingen, bis nach T1 vorm Volker zu liegen...
Davon würde ich mal fest ausgehen. Ich könnte mir da sogar ein überrunden vorstellen. Du bist zwar viiiiel älter als ich:cool: , wir würden aber wohl gleichzig starten.

PITTERMÄNNCHE! HILFE!

..... wenn ich gut bin, sogar bis nach T2.
Da bin ich mal gespannt. Ich setze auf die dritte Runde, wo ich freundlich grüßen werden. Falls ich nächstes Jahr so weit komme:Lachen2: .

Stimmt, ohne Taschen und ohne Sitzpolster. Allein wegen des nicht vorhandenen Sitzpolster muss ich schon heftig in die Pedale treten, sonst tut mir ja der Hintern weh.

Volker

neonhelm
24.11.2007, 19:03
Stimmt, ohne Taschen und ohne Sitzpolster. Allein wegen des nicht vorhandenen Sitzpolster muss ich schon heftig in die Pedale treten, sonst tut mir ja der Hintern weh.

Volker

Ich seh schon, du wirst bis zum letzten Gramm gewichtsoptimiert am Start stehen. ;)

neonhelm
01.12.2007, 10:56
24.11. Schwimmen 1:30h Technik
25.11. Ruhetag
26.11. Schwimmen 1:00h
27.11. Lauf/Kraft 0:35h/1:00h
28.11. Lauf 1:25h
29.11. Schwimmen 1:00h
30.11. Ruhetag

Hmmm, eigentlich bin ich ja nachher noch für den Nikolauslauf in Neuss gemeldet, aber meine Begeisterung hält sich in engen Grenzen.

Ich glaub, ich mach heute Mittag noch eine Technikeinheit im Bad. Schön entspannt ein paar Übungen machen und dann zum Kaffee wieder nach Hause. Und morgen dann ne lange Lauf- bzw. Radeinheit.

Ocean
04.12.2007, 14:59
Du hast mir ja gar nicht gesagt, daß in Mettman nächstes Jahr Startpaß und Nichtstartpaß getrennt starten.
Wirds nix mit dem Björn vom Bananenstand aus beim T2 zuzusehen :Weinen:

Ingo77
04.12.2007, 15:28
Du hast mir ja gar nicht gesagt, daß in Mettman nächstes Jahr Startpaß und Nichtstartpaß getrennt starten.

Fängt Mettmann diesen Schmarrn auch schon an? Dann werden die mich dort auch nicht wiedersehen.

Ingo

Ocean
04.12.2007, 16:45
Fängt Mettmann diesen Schmarrn auch schon an? Dann werden die mich dort auch nicht wiedersehen.

Ingo

kuckst du hier :

Der 6. Grundfosduathlon Mettmann ist in Vorbereitung!

Neue Zeitmessung – 2 Startgruppen – mehr Startplätze

Am 20.4.2008 ist es wieder soweit: Bei der 6 Auflage des Grundfosduathlon Mettmann erwarten Aktive und Zuschauer viel Bewährtes und einige interessante Neuerungen.

Veranstaltungsort wird wieder das Sportgelände am Stadtwald, Goldberger Straße 38 sein.

Eine elektronische Zeitmessung wird uns eine schnelle Ergebnisfeststellung und eine zügige Siegerehrung ermöglichen.

Lauf und Radstrecke bleiben weitgehend unverändert. Auf der Radstrecke arbeiten wir an einer Sperrung der Strecke für den Autoverkehr im Steigungsbereich „Stindermühle“. Wenn das Ordnungsamt mitspielt, kann hier dann die volle Straßenbreite genutzt werden. Auf der Laufstrecke wird es weniger eng zugehen, da wir das Feld in zwei Gruppen aufteilen wollen, die in einem Zeitabstand von etwa 10 Minuten auf die Reise geschickt werden. Die Aufteilung erfolgt in einen Sprintduathon für DTU-Startpaßinhaber und einen Volksduathlon für Starter/innen ohne Startpaß. Wir hoffen, damit dem Interesse der Breitensportler entgegen zukommen, ihre Leistung unabhängig von den „Profis“ gewürdigt zu sehen.

Die neue Zeitmessung und zwei Startgruppen werden eine größere Teilnehmerzahl ermöglichen, so dass alle Interessierten einen Startplatz ergattern können. (wenn sie nicht zu lange mit der Anmeldung trödeln)

Die Kosten der verbesserten Zeitnahme müssen wir leider zum Teil an die Teilnehmer/innen weitergeben. Die Meldegebühr wird daher moderat auf 20 € für Einzelstarter (Junioren 10 €) und 25 € für Staffeln steigen.

neonhelm
04.12.2007, 18:32
Wirds nix mit dem Björn vom Bananenstand aus beim T2 zuzusehen :Weinen:
Hmm, is mir auch neu. Aber gut, wenn ich ne ausgebuchte Veranstaltung hätte, würd ich's wohl auch so machen.

Raimund
04.12.2007, 23:20
Wir hoffen, damit dem Interesse der Breitensportler entgegen zukommen, ihre Leistung unabhängig von den „Profis“ gewürdigt zu sehen.

Das ist doch OK.

Obwohl, was hält einen mit Startpass davon ab, diesen einfach nicht anzugeben...?

Kontrollieren tut das doch sicher nicht wirklich einer....

neonhelm
04.12.2007, 23:34
Imho ist das doch, genau wie die AKs, Weicheierei. Einer gewinnt und gut is. Meine Leistung würdige ich selber.

@ocean: Edith sagt gerade noch, McFit hat 15,90€ abgebucht.

Volkeree
05.12.2007, 09:14
Und wieder werde ich mit dem Thema Startpass konfrontiert. Ich habe ja immer noch keinen.
Halte ich diesen Zustand so, platziere ich mich vielleicht recht weit vorne, zumindest weiter vorne als bei einem Feld.
Aber was nützt mir aber ein z.B. ein Platz unter den besten 10 wenn in dem anderen Rennen, über die gleiche Distanz, noch 40 oder 50 Leute besser sind?

Eigentlich möchte ich ja schon gerne einen Startpass haben, kann mich mit Gedanken, deshalb in einen Verein einzutreten, nicht anfreunden. Auf triathlon.org habe ich irgendwie auch keine Lust.

@Björn
Gehe ich Recht in der Annahme, dass du auch keinen hast.

Zu Mettmann:
Wenn die schon das Feld teilen, sollen sie auch die Distanzen änderen, entweder den Volksduathlon etwas kürzer oder den anderen etwas länger, muss ja nicht viel sein.

Volker

Hubschraubär
05.12.2007, 10:16
Eigentlich möchte ich ja schon gerne einen Startpass haben, kann mich mit Gedanken, deshalb in einen Verein einzutreten, nicht anfreunden. Auf triathlon.org habe ich irgendwie auch keine Lust.

Volker

Genau so geht's mir auch.

neonhelm
05.12.2007, 10:18
Du gehst recht in der Annahme. Da ein Grossteil meiner Rennen ja in GB stattfindet, lasse ich meinen Verein das Geld lieber für die Kinder ausgeben. Lieber die 'ne Weihnachtsfeier als ich 'ne Zeitschrift.

Au ja, das mit den unterschiedlichen Strecken find ich gut. Ocean als Startpassinhaber findet die Idee bestimmt auch priiiima.. ;)

Ingo77
05.12.2007, 12:48
Zu Mettmann:
Wenn die schon das Feld teilen, sollen sie auch die Distanzen änderen, entweder den Volksduathlon etwas kürzer oder den anderen etwas länger, muss ja nicht viel sein.

Mit der Lösung könnte ich so grade noch leben - aber im Endeffekt wird da doch nur die Ziel/Startgruppe so weit reduziert, damit auch die letzte Kröte noch einen Pokal mit nach Hause nehmen darf.

Ingo

Ocean
05.12.2007, 13:28
Ich weiß auch gar nicht warum die immer meinen, daß man mit Startpass ein besserer Triathlet ist. Ich habe den nur für die Versicherung und die Zeitung :Lachen2:

Dann weiß ich ja jetzt schon das ich letzter werde :Weinen:

Zum Thema überprüfen des Startpasses: Du musst das nicht angeben. Da die Rennen bei der DTU angemeldet sind haben die auch einen Abgleich der Starter bzgl. Startpass.

neonhelm
05.12.2007, 13:34
Dann weiß ich ja jetzt schon das ich letzter werde :Weinen:

Ey, ey, ey, der Fred heisst "Dem Volker in die Waden beissen...". Hier wird Wille und Durchhaltevermögen gezeigt! :Lachanfall:

Ingo77
05.12.2007, 13:52
Ich weiß auch gar nicht warum die immer meinen, daß man mit Startpass ein besserer Triathlet ist. Ich habe den nur für die Versicherung und die Zeitung :Lachen2:

So, letzter OT:

Ocean spricht genau das Problem an. Der Besitz eines Startpasses steht in keinerlei Zusammenhang mit der Leistungsfähigkeit.

FuXX
05.12.2007, 15:40
Ist doch scheiss egal ob es da nun 2 Startfelder gibt oder nicht. Die machen sicher auch ne Gesamtergebnisliste. Die anderen muss man sich ja nicht anschauen.

FuXX,
ueberlegt gerade, ob er nen Powerman im April macht (wuerde doch gut passen fuer die Lanza Vorbereitung)

neonhelm
05.12.2007, 15:42
Ich werd morgen mal fragen...

Edith fragt noch, ob sie die längere Strecke für SP-Inhaber ins Gespräch bringen soll. So frei nach dem Motto: "Auf vielfachen Wunsch..." :Cheese:

Ocean
05.12.2007, 17:21

Edith fragt noch, ob sie die längere Strecke für SP-Inhaber ins Gespräch bringen soll. So frei nach dem Motto: "Auf vielfachen Wunsch..." :Cheese:

2 Radrunden wären schön :)

Raimund
05.12.2007, 17:23

Darauf fallen die beeeeestimmt rein...;)

neonhelm
12.12.2007, 14:36
01.12. Ruhetag
02.12. Ruhetag
03.12. Lauf 1h
04.12. Kraft 1h
05.12. Ruhetag 1h
06.12. Schwimmen 1h
07.12. Ruhetag
08.12. Ruhetag
09.12. Ruhetag
10.12. Ruhetag
11.12. Schwimmen1:30 h

Unser 1 Jahr altes Bad wird ja gerade saniert. Schmeisst meinen ganzen "Plan" über den Haufen. Fahren deshalb im Augenblick zum Bad Niederheid. Geht auch.

In Anbetracht des Wetters und meiner Arbeit an der Vereins-HP (demnächst neu als CMS) hat's dann doch mehr Ruhetage gegeben als geplant. Hätt ich geahnt, was für ein shice das mit der HP ist, hätt ich die Finger von gelassen. Aber das kommt davon, wenn man auf dicke Hose macht (O-Ton Björn: "So schwer kann das ja nicht sein..."). Anwenderfreundlich ist anders. Zumindest, wenn man kein Geld ausgeben will. Wobei ich nicht weiss, ob Profi-SW besser ist. Hatte ich jemals über Winzigweich geschimpft? Ich nehm alles zurück, deren SW funktioniert prima...

Gleich noch ein bisschen Laufen und dann zur Vorstandssitzung. Muss denen erklären, dass das mit dem Tri-Trainer nix wird (der Verband hat die eh schon blöden Termine nochmal umgelegt.) Na gut, mach ich dann jetzt die Grundausbildung und im Herbst dann den Schwimmtrainer. Vielleicht lern ich bis dahin ja noch Delle... ;)

Grossen Vorteil hat's allerdings: Mettmann steht nichts mehr im Wege.

PS. Hab mich nochmal erkundigt. Alle unsere Sportler sind bei Anfahrt, Training und WK über die Sporthilfe versichert. Müsste eigentlich bei jedem NRW-Verein so sein. Also bringt mir der Startpass nix.

PPS.

Hab gerade entdeckt, das wenn ich "Alt-Gr" und "b" drücke, automatisch der html-Befehl "bold" generiert wird. Man lernt doch immer wieder dazu... :)

neonhelm
23.12.2007, 20:15
12.12. Ruhetag
13.12. Schwimmen 1h
14.12. Ruhetag
15.12. Ruhetag
16.12. Laufen 1h
17.12. Schwimmen 1h
18.12. Ruhetag
19.12. Ruhetag
20.12. Schwimmen 1h
21.12. Ruhetag
22.12. Ruhetag
23.12. Laufen 1h

Boah, im Augenblick tue ich mich echt schwer. Bei dem ganzen Rechner und Webseitengefrickel kann ich mich echt nur schlecht vom PC loseisen. Und der Ocean hat fieserweise auch geschwächelt, so dass auch keine Verabredung für's Studio da war.. :(

Naja, immerhin war ich schwimmen. Das hat da für mich ja immer was Entspannendes. Ich liebe einfach das Auftauchen des Schwimmbades in der Dunkelheit, den Sprung und das Eintauchen ins Wasser, die Schwere- und Mühelosigkeit...

Das Stündchen laufen im Neandertal heute war aber prima. Mit dem Fahrrad hin, gelaufen und wieder zurück. Und das Laufen ging richtig gut.

Nachdem ich nun in der Startliste für Mettmann stehe, muss ich das mit dem Training wohl langsam mal etwas ernster nehmen. Immerhin bin ich ja schon mitten in der Base. Theoretisch. ;)

Freitag ist meine neue Kassette für's Rad gekommen: 13-28. Hehe, Vorsprung durch Technik. Wer schon nicht schnell Laufen kann, muss wenigstens gucken, dass er schnell den Berg hochkommt. :D

neonhelm
03.01.2008, 17:10
24.12. Ruhetag
25.12. Ruhetag
26.12. Ruhetag
27.12. Ruhetag
28.12. Ruhetag
29.12. Ruhetag
30.12. tot
31.12. toter
01.01. ganz tot
02.01. ???

Uiuiui, ich werde wirklich alt. So ein verlängertes Wochenende mit massivem Alkoholmissbrauch ist so definitiv gar nichts mehr für mich. Ich glaub, das war das letzte Mal, dass ich meinen Ruf verteidigt habe.

Das schlimmste war, Neujahr den ganzen Tag draußen zu stehen und mit den Nachbarn den Rest von Sylvester auszutrinken. Gestern mocht ich gar nicht leben und heute kämpf ich mit ner Erkältung.

Nichts desto trotz werde ich gleich noch ne Runde gaaaanz easy schwimmen gehen. Das mit den Kopfschmerzen kann nur besser werden...

Bilanz der Weihnachtszeit: So gut wie nicht trainiert und 2 kg zugenommen. Aber wie hat mal ein großer Triathlet gesagt: Du darfst das ganze Jahr schlabbern, nur auf die letzten 3 Monate kommts an.

Vorsatz für's neue Jahr: Endlich Laufpartner für's regelmässige Training organisieren. Alleine hab ich echt Schwierigkeiten, mich aufzuraffen...

Wie dem auch sei, ich wünsche euch allen (und mir natürlich auch) ein gutes erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2008!

Ocean
04.01.2008, 14:54
Dein Trainingsplan der letzten Woche sieht ja genauso aus wie meiner :Cheese:
Nächste Woche gehts wieder los :quaeldich:

neonhelm
04.01.2008, 15:04
Dein Trainingsplan der letzten Woche sieht ja genauso aus wie meiner :Cheese:
Nächste Woche gehts wieder los :quaeldich:

Werd ich dich überhaupt wiedererkennen??? :Lachen2:

Btw, im Augenblick röchel und schnief ich hier die Tastatur voll. Ich kann echt nix mehr ab. :kruecken:

Werde übrigens Sonntag beim Ratinger Neujahrslauf starten. Wär das nicht auch was für dich? :quaeldich:

Ocean
04.01.2008, 15:11
Zur Belustigung der anderen Teilnehmer ? :confused:

Nee lass mal. Ich bin froh, wenn ich heute abend meine 5 KM Hausrunde schaffe :Weinen:

Volkeree
05.01.2008, 16:39
Habe ich schon erzählt, dass ich in der Nacht, ne es war wohl eher der Neujahrsmorgen, einen fürchterlichen Wadenkrampf bekommen habe :Lachen2: , den ich noch zwei Tage später gemerkt habe.

@neonhelm
Ich habe mich gerade für den Sprint angemeldet. Einen Verein oder eine Lizenz habe ich zwar immer noch nicht. Um einen Verein muss ich mich die nächsten Tage mal kümmern. Grundsätzlich bräuchte ich den ja nicht, ohne gibt es aber wohl keine Lizenz.

Dann sieh mal zu, wie du an meine Waden kommst :Cheese: .

Mit den frühen Anmeldungen finde ich ganz schön kacke. Buschhütten war in einer guten halben Stunde ausgebucht- verpasst. Gerade habe ich gesehen, dass die MD in Bocholt auch einstweilen ausgebucht ist......

Volker

neonhelm
05.01.2008, 18:57
Habe ich schon erzählt, dass ich in der Nacht, ne es war wohl eher der Neujahrsmorgen, einen fürchterlichen Wadenkrampf bekommen habe :Lachen2: , den ich noch zwei Tage später gemerkt habe.

Nein, ich habe Sylvester nicht an dich gedacht. Ganz ehrlich nicht. :Cheese:

@neonhelm
Ich habe mich gerade für den Sprint angemeldet. Einen Verein oder eine Lizenz habe ich zwar immer noch nicht. Um einen Verein muss ich mich die nächsten Tage mal kümmern. Grundsätzlich bräuchte ich den ja nicht, ohne gibt es aber wohl keine Lizenz.

Du Schuft, du. Wolltest einem direkten Duell wohl ausweichen... :Cheese:

Mit den frühen Anmeldungen finde ich ganz schön kacke. Buschhütten war in einer guten halben Stunde ausgebucht- verpasst. Gerade habe ich gesehen, dass die MD in Bocholt auch einstweilen ausgebucht ist...

Ja, dann starten die halt ohne uns. Ich dachte, ich les nicht richtig...

Btw: Sitze hier gerade mit dem Eisbeutel auf dem Knie. Bin vorhin auf dem Weg zum Schwimmen heftigst mit dem Türholm vom Auto kollidiert. Mal gucken, wie das morgen früh aussieht. Im Augenblick ist's ne dunkel-lila Beule. Dabei hatte ich mich schon auf den Neujahrslauf morgen gefreut, auch wenn sie 3° und Scheeregen angesagt haben....

Diesellok
06.01.2008, 11:53
*mal gute besserung wünsch* :Blumen:

neonhelm
06.01.2008, 18:16
Danke. Hat geholfen und es heute morgen auch kaum noch wehgetan.

Bin locker 3 Runden durch Ratingen getrabt und hab mich dabei gefragt, welcher Teifel mich denn reitet, am 6. Januar einen Wettkampf zu bestreiten. Dem entsprechendes Quengel gab's auch von den Vereinskollegen. Immer diese Ehrgeizlinge... ;)

Auf der 3. Runde an einem Sportler vorbeigelaufen, der gerade reanimiert wurde. Ich hoffe, der Kollege hat's geschafft.

Gestern abend hab ich nochmal intensiv mit Kraul-Beinschlag rumprobiert. Mir gelingt dass irgendwie nicht, da einfach nur nen 2er zu machen. Es geht immer schön 1, 2, 3, 1, 2, 3... Gegenstück ist dann, nur noch ab und zu die Beine zu Lage einzusetzen. Finde ich aber irgendwie unharmonisch. Hilft wohl nur weiterüben..

neonhelm
08.01.2008, 22:54
Weiterüben, also gleich mal nachtragen:

03.01. Schwimmen 1h
04.01. Ruhetag
05.01. Schwimmen 1h
06.01. Laufen 10k Neujahrslauf Ratingen 1:00h
07.01. Schwimmen 1h
08.01. Kraft 1h

Puh, da merkt man aber, das man länger nicht im Studio gewesen ist. Wenn der Ocean nicht geht, kann ich Schlappnuss mich ja auch immer nicht aufraffen...

neonhelm
11.01.2008, 08:51
Die Kollegen sind ja vor nix fies: Hier noch der Beweis meiner Laufschwäche. Ich weiß, ich sollte mehr tun, aber irgendwie häng ich beim Laufen in ner Schleife. Zu schwer und unfit -> kein Spass-> zu schwer und unfit etc... :Weinen:

Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und bis dahin wird alles wieder besser. Anmerkungen? :-((

Das Grauen 1 (http://www.youtube.com/watch?v=buRp4kqjYB8&feature=related)

Das Grauen 2 (http://www.youtube.com/watch?v=z4PHiMbh7nE&feature=related)

Edith fragt noch mal, wieso sie die Videos nicht einbetten kann. Irgendwie steh ich heute morgen auf dem Schlauch. Wie mach ich das nochmal? :Gruebeln:

Volkeree
11.01.2008, 09:33
Das sieht ja so aus, als würdest du dich gar nicht richtig anstrengen.

Ich hab sie nicht alle gezählt, aber da waren ja tausende Frauen vor dir. Ein paar sind ja ok, aber sooooo viele.....
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Gib doch mal nen Link zu dem Wettkampf.

Volker

Ocean
11.01.2008, 09:57
Das war beim ersten Video auch mein erster Gedanke :Cheese:

Du lässt dich von Frauen überholen ? :Lachanfall:

neonhelm
11.01.2008, 10:45
Ich glaub, ihr habt ein Selbstwert-Problem. :Lachen2: Ist doch viel netter, unterwegs mit den Frauen zu quatschen, als vorne angestrengt zu laufen... ;) Jaja, ich alter Eventsportler und Labertasche...

Ratinger Neujahrslauf (http://www.neujahrslauf.lgratingen.de/index2.html)

Lecker Nudelsalat
11.01.2008, 10:56
Das war beim ersten Video auch mein erster Gedanke :Cheese:

Du lässt dich von Frauen überholen ? :Lachanfall:

Ja klar,

und dann immer schön auf den Hintern glotzen. :Cheese:

Gruß strwd

neonhelm
11.01.2008, 11:05
Ja klar,

Gruß strwd

Ihr seht, mit dem Alter kommt die Weisheit... :Cheese:

Aber mal ganz im Ernst, noch konstruktive Vorschläge in Sachen Haltung und Co.? Wenn man schon mal Aufnahmen hat, muss man die ja auch nutzen. Und kommt mir nicht mit: Schneller laufen. :Cheese:

Volkeree
11.01.2008, 13:58
Ja klar,

Gruß strwd
Ob das in dem Thempo aber knackige Ärsche sind, wage ich mal zu bezweifeln :Cheese: . Aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack....

Volker

neonhelm
11.01.2008, 14:15
Das siehst Du verkehrt: Das sind Rückansichten, da ist noch was dran. ;) Die Mädels vorne sehen doch häufig aus wie Schneewittchen, wenn ich das mal so despektierlich sagen darf...

Volkeree
11.01.2008, 17:39
Also die Maße von Schneewittchen kenne ich jetzt nicht......

neonhelm
16.01.2008, 10:38
09.01. Rad 1h
10.01. Schwimmen 1h
11.01. Laufen 1h
11.01. Ruhetag
12.01. Ruhetag
13.01. Schwimmen 1h
14.01. Kraft 1h

Hihi, die Jungs vom Verein sind Sonntag zur ersten gemeinsamen Ausfahrt auf gebrochen: "Nur ganz easy, wir haben ja alle noch nix gemacht, höchstens 2 Stündchen..." Man kennt doch seine Pappenheimer, also bin ich nicht mit ;) : Unbestätigten Gerüchten zufolge sind sie nach 4 1/2 Stunden Wettkampftempo wieder zuhause aufgeschlagen. Keiner fühlte sich Montag zum Schwimmtraining in der Lage...

neonhelm
16.01.2008, 12:28
Der kai hat ja gestern abend das Krafttraining in eine meditative Übung verwandelt. Wenn er nicht keine Lust mehr gehabt hätte, wär er wahrscheinlich jetzt noch dabei. Unsere Diskussion bezüglcih der Ausführung tritt ein wenig auf der Stelle.

"Hm,

Belastung Björn=3x25Whx2s=150s Belastung und 75kg bewegt
Belastung Kai=1x15WHx10s=150s Belastung und 15kg bewegt

Beides hat eine vollständige Ermüdung des Muskels zur Folge. Was ermüdet da?

Ich vergleich das mal mit Sprints: 10x100m vs. 1x1000. Meiner Erfahrung nach sind 10x100 besser als 1x1000. Aber richtig gut funktioniert erst der Mix aus beiden.

Läßt sich das übertragen?"

neonhelm
21.01.2008, 23:29
16.01. Ruhetag
17.01. Schwimmen 1h
18.01. Laufen 1h
19.01. Ruhetag
20.01. Ruhetag
21.01. Schwimmen 1h

Oh man, dem ocean ist auch jede Ausrede recht. Nu muss ich morgen alleine zum KT. Das wird hart...

Auf der anderen Seite hat das mit meinem Aufruf geklappt und deshalb bin ich morgen abend vorm KT zum Joggen verabredet. Fehlt nur noch 1x Joggen die Woche. Das sollte auch noch zu schaffen sein. Wär doch gelacht, wenn ich mir die nächste Rekom Woche nicht auch verdient hätte... ;)

neonhelm
26.01.2008, 19:19
22.01. Laufen 2:00h
23.01. Kraft 1:00h
24.01. Schwimmen 1:00h
25.01. Laufen 1:20h
26.01. Schwimmen 1:00h

Beim Schwimmen heute lief ja mal wieder gar nix zusammen: Nicht relaxt, blöde Leute im Bad, Nacken vorher schon verspannt...

Hab Donnerstag eine Anschiss bekommen, dass ich mein Talent vergeuden würde. Die wollen einfach nicht einsehen, das mir Schwimmen zwar richtig Spass macht, ich "normale" Schwimmwettkämpfe aber total öde finde. Dass Open Water viel spannender ist und dass ich im Anschluß ans Schwimmen auch noch richtig gerne radfahre und laufe.

Blöden Pool-Schwimmer. Brav in einer Reihe schwimmen und bloss nicht berühren. OW? Igitt! Wenn meine Vereinskameraden nicht so nett wären, würd ich echt wechseln. Muss ich mal so sagen!

neonhelm
30.01.2008, 21:33
27.01. Laufen 1:10h
28.01. Schwimmen 1:00h
29.01. Rad 1:30h
29.01. Kraft 1:00h
30.01. Schwimmen 1:00h

So, nachdem ich mir den Spikermann (http://www.amazon.de/Krafttraining-f%C3%BCr-Schwimmer-Michael-Spikermann/dp/388565038X/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201724693&sr=8-1) mal angesehen habe, wurden dessen Vorschläge gestern abend beim Training mal umgesetzt. Besser gesagt, ich habe es versucht: Das hat nämlich nicht wirklich geklappt, mit dem 5 Sätze a 3 Wh bei 90% der Leistungsfähigkeit. Selbst an der Maschine hatte ich Schwierigkeiten, die Gewichte überhaupt zu handeln (die Übungen selbst waren nicht so das Problem). Bei freien Gewichten mag ich mir das gar nicht vorstellen.

Außerdem waren die Maschinen schon fast oder ganz am Ende des verfügbaren Gewichtes angekommen. Mal gucken, was am Wochenende in Dui dazu gesagt wird...

Volkeree
31.01.2008, 08:49
So, nachdem ich mir den Spikermann (http://www.amazon.de/Krafttraining-f%C3%BCr-Schwimmer-Michael-Spikermann/dp/388565038X/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201724693&sr=8-1) mal angesehen habe, wurden dessen Vorschläge gestern abend beim Training mal umgesetzt.
Ich merke schon, du willst irgendwann mal als erster aus dem Wasser steigen.
Wenn ich "Krafttraining für Schwimmer" höre, muss ich immer an die 12jährigen Mädchen denken, die mich alle 200m überrunden....

Volker

neonhelm
31.01.2008, 09:30
Ich merke schon, du willst irgendwann mal als erster aus dem Wasser steigen.
Wenn ich "Krafttraining für Schwimmer" höre, muss ich immer an die 12jährigen Mädchen denken, die mich alle 200m überrunden....

Volker

:Cheese: Das ist ja auch der Grund für den Spikermann. Ich bin selbst im Verhältnis zu Kraft, Größe und Körpergewicht langsamer als die. Also muss die Frage (neben vernünftigem Zug und Wasserlage) ja lauten: Wie bring ich meine Muskeln dazu, den Belastungsimpulsen möglichst lange mit so wenig Ermüdung wie möglich standzuhalten.

Wobei mir das in ME ja nicht wirklich hilft... :Lachen2:

neonhelm
04.02.2008, 11:38
01.02. Laufen 1h
01.02. Workshop 3h
02.02. Workshop 3h
03.02. Ruhetag

So, Workshop vorbei, die Klamotten rotieren in der Waschmaschine, draussen hat es angefangen, zu regnen und ich sitz mit Erkältung vorm Rechner. Gott sei Dank ist heute Ruhetag, auch wenn ich so erstmal noch nicht wirklich irgendwelche Nachwehen vom Wochenende merke...

neonhelm
06.02.2008, 09:20
04.02. Laufen 1:15h
04.02. Kraft 0:45h
05.02. Krank

Sowas Blödes: Ich liege mit Husten, Rotznase und dicken Kopf im Bett. Das kommt davon, wenn man die Füße nicht stillhalten kann. Zum Sport verabredet sein kann auch Nachteile haben...

War zwar nur ne lockere Runde gestern abend, aber ich hätte sie einfach nicht machen sollen. Beim Krafttraining anschließend ging gar nichts. Hab nur ein bißchen Beine, Rumpf und Dehnen gemacht und bin wieder nach Hause gefahren, um dann schnurstracks mit nem heissen Tee unter der Bettdecke zu verschwinden.

fritz007
06.02.2008, 10:00
Gute Besserung!

neonhelm
06.02.2008, 10:06
Danke. Ich hab gerade festgestellt, dass ich mit meinen Tagen durcheinander bin: Heute ist doch schon der 6te...

fritz007
06.02.2008, 10:08
so ist es und hier scheint herrlich die Sonne!

Lecker Nudelsalat
06.02.2008, 10:23
Sowas Blödes: Ich liege mit Husten, Rotznase und dicken Kopf im Bett. Das kommt davon, wenn man die Füße nicht stillhalten kann. Zum Sport verabredet sein kann auch Nachteile haben...

War zwar nur ne lockere Runde gestern abend, aber ich hätte sie einfach nicht machen sollen. Beim Krafttraining anschließend ging gar nichts. Hab nur ein bißchen Beine, Rumpf und Dehnen gemacht und bin wieder nach Hause gefahren, um dann schnurstracks mit nem heissen Tee unter der Bettdecke zu verschwinden.

Ich habe Montag pausiert, dafür gestern einen Tempolauf hingelegt, ging prima. :Cheese:

Gruß strwd

neonhelm
06.02.2008, 10:34
Ich habe Montag pausiert, dafür gestern einen Tempolauf hingelegt, ging prima. :Cheese:

Gruß strwd

Du hast dich am Wochenende anscheinend nicht genügend angestrengt... :Cheese:

Ich hatte Montag ja auch Ruhetag und bis auf ein bisschen Ziehen im Lat war nix. Allerdings hätte ich gestern die Füße still halten und lieber heute Laufen gehen sollen.

neonhelm
06.02.2008, 12:06
Wieso ist eigentlich immer mein ganzes Anti-Erkältungszeug abgelaufen, wenn ich das brauche?

Die Frage gehört definitiv zum Bereich "Wo ist die blöde Socke?"

Ocean
07.02.2008, 14:42
Gute Besserung. Ist meine SMS noch rechtzeitig angekommen ?
Ich war gestern tagsüber beim KT.

Viel mehr Chickas als Abends :cool:

neonhelm
07.02.2008, 20:29
Viel mehr Chickas als Abends :cool:

Na, abends und als Mädel fänd ich Lage und Publikum ja auch nicht so verlockend. Aber wahrscheinlich wissen die nur nicht, dass wir dann da sind. Hmm, oder gerade deshalb? :-((

Habe die letzten 24 Stunden mit einem Wechsel von Schlafen und Tee trinken verbracht. Boah, ich hasse das: Einfach nur daliegen, den Kopf zu dick um irgendwas halbwegs Vernünftiges zu machen und einfach nur zu warten, dass es wieder vorbeigeht. Der Tee quillt mir zu den Ohren raus.

Hoffentlich bin ich bis zu Wochenende wieder richtig fit: Ich hatte mich doch breitschlagen lassen, Sonntag in Duisburg unseren Verein auf der Langbahn zu vertreten. :Maso:

neonhelm
11.02.2008, 20:04
06.02. Krank
07.02. Krank
08.02. Krank
09.02. Krank
10.02. Krank
11.02. Krank

So, nu is aber genug. Heute war der letzte Tag. Ich kann keinen Erkältungs-, Uocka- oder Echinadings oder was auch sonst immer für einen Tee mehr sehen. Ich will keinen Tiger- oder was auch immer Balsam mehr und ich hab auch keine Lust mehr, rumzuhängen. Wen ich jetzt noch anstecke, der hat selber schuld.

neonhelm
22.02.2008, 14:00
12.02. krank
13.02. krank
14.02. krank
15.02. krank
16.02. krank
17.02. krank
18.02. krank
19.02. krank
20.02. krank
21.02. krank
22.02. krank

Pustekuchen. Von wegen, das war's. Nach wie vor hartnäckigen Husten und Schnupfen, wenn auch seit 2 Tagen auf dem Rückzug. Außer leichtem Spazierengehen ein absolutes no-sports vom Doc. Kann mich nicht erinnern, irgendwann mal so lange erkältet gewesen zu sein... :(

fritz007
22.02.2008, 14:05
Pustekuchen. Von wegen, das war's. Nach wie vor hartnäckigen Husten und Schnupfen, wenn auch seit 2 Tagen auf dem Rückzug. Außer leichtem Spazierengehen ein absolutes no-sports vom Doc. Kann mich nicht erinnern, irgendwann mal so lange erkältet gewesen zu sein... :(

Gute BESSERUNG. Mir geht es auch seit annähernd zwei Wochen so. Ich habe allerdings nur Schupfen und das eigentlich nicht sooo schlimm. Aber der hat sich so im Kopf festgesetzt, dass der Arzt heute auch nur vom Spazierengehen sprach. Das bringt aber doch eh nix. Da bleibe ich lieber zuhause!

neonhelm
28.02.2008, 21:58
24.02. krank
25.02. krank
26.02. krank
27.02. krank
28.02. Schwimmen 0:30h gaaanz easy

So, hab's nicht mehr ausgehalten und bin ein bisschen klönen und paddeln gegangen. Mehr als 3er Atmung nicht drin, gefühlt immer noch Belag auf der Lunge, alle 2 Bahnen am Beckenrand gehustet.
Das taugt immer noch nicht, ich werd das leichte Laufen morgen canceln, glaub ich.

Boah, ich krieg 'nen Anfall: Seit Anfang des Monats draußen. Da stellt sich ja fast die Frage, ob ich dann in Wien überhaupt das Ziel sehe. Und ich war so gut im Plan. Ganz abgesehen davon, es schlägt sich auch langsam, aber sicher im Gewicht nieder... :Weinen:

mic
28.02.2008, 22:42
Hey neonhelm,

tagelang krank mit Erkältungssymptomen und dann als erste Einheit wieder hinein ins Wasser.....:Gruebeln:

Ich wünsche dir gute Besserung, schau´ dass du bald wieder auf die Beine kommst !

Viele Grüße
mic

tri_stefan
28.02.2008, 23:05
Oh sch....! Ganzen Monat ohne Sport ist doof.

Gute Besserung:Blumen:

fritz007
28.02.2008, 23:19
Von mir auch gute Besserung.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Bin seit 10.2. aus dem Training und will morgen einen leichten Lauf probieren. Ich hatte eine Kopf-Grippe und keinen Husten.

neonhelm
28.02.2008, 23:56
Danke euch. Hatte ja auch überlegt, ob's gut ist mit dem Schwimmen, mir aber dann gedacht, schlimmer als ne Runde um den Block spazierern gehen ist's auch nicht, solange ich nur ganz easy paddel. Und das Gefühl beim Schwimmen war wie immer einfach klasse, gaaanz langsam ganz ordentlich ziehen... *hachseufz*

neonhelm
03.03.2008, 21:46
*freu*

Das erste mal seit Karneval wieder Sport gemacht. Wobei ich zu geben muss, nur die Pyramide mitgeschwommen zu sein. Auf die 10x25 und das Abtauchen hab ich noch dankend verzichtet.

Hach, Schwimmen ist so geil... *wohlfühl*

neonhelm
05.03.2008, 20:36
29.02. krank
01.03. krank
02.03. krank
03.03. Schwimmen 0:45h
04.03. Laufen 1:10h
04.03. Kraft 1:00h
05.03. Ruhetag

Oh man, das kommt davon: Richtig auf's Laufen gefreut bei dem schönen Wetter. Und dann ging nach ner guten Stunde auf einmal nix mehr, trotz lockerem Tempo. Keine Kraft mehr, keine Luft mehr, kein gar nix... :Weinen:

Also im Dunkeln bei einsetzendem Schneeregen zum Rad zurückwandern, iiiiih. :Nee:

Zu Hause heiß geduscht, zum Studio gefahren,festgestellt das kein ocean da ist, mit dem Schweinehund gekämpft und doch noch Stunde easy Kraft gemacht. Eigentlich eher mit kaum Gewicht die Geräte bewegt, Kraft ist da im Augenblick überhaupt noch nicht.

So ganz durch bin ich mit der Erkältung wohl noch nicht, auch wenn ich kaum noch huste. Heute war ich noch für ein lockers dreiviertel Stündchen Laufen verabredet, hab das aber nach gestern gecancelt. So wird das mit dem Neandertallauf nacher nix. Und das wollen wir ja auch nicht... :Maso:

Ocean
10.03.2008, 12:07
Mein Schnupfen hält sich auch hartnäckig. Die Sau.
Wenns diese Woche nicht weggeht muss ich wohl doch mal zum Arzt :Nee:
Also wirste morgen wieder alleine Frauen glotzen dürfen :Cheese:

neonhelm
10.03.2008, 12:24
Also wirste morgen wieder alleine Frauen glotzen dürfen :Cheese:

Als wenn da abends halb zehn noch Schneckchen wären... :Weinen:

Ich bin ganz happy, dass ich den Neandertallauf gestern ohne größerer Hustenanfälle durchgejoggt bin. Ich hoff ja, dass ich das bis Wien wieder auf die Reihe kriege.

Im Augenblick ist noch nicht ganz klar, ob's noch von der verschleppten Erkältung ist oder schon von rumfliegendem Grünzeug. Ende der Woche weiß ich hoffentlich mehr... :Traurig:

Diesellok
10.03.2008, 20:38
Im Augenblick ist noch nicht ganz klar, ob's noch von der verschleppten Erkältung ist oder schon von rumfliegendem Grünzeug. Ende der Woche weiß ich hoffentlich mehr... :Traurig:

EGAL woher: http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/muede/o045.gif Gute Besserung http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/a040.gif

neonhelm
10.03.2008, 21:29
Danke dir. Wien rückt ja langsam bedrohlich nahe und dann warten ja schließlich kurz drauf auch schon Volkers Waden... :quaeldich:

06.03. Schwimmen 1:00h
07.03. Ruhetag
08.03. Ruhetag
09.03. Laufen 1:27h Neandertallauf
10.03. Schwimmen 1:00h

Volkeree
10.03.2008, 23:31
Wer ruft nach mir?

Hast du denn schon ein Paar ähnlich ausehende Waden im Neandertal gesehen, Training ist ja alles, auch was anderer Leute Waden angeht.
Meine haben übrigens heute beim Training den hinten verlaufenden Reisverschluss einer Laufhose geprengt.
Denke aber, das lag eher an der schei.... Qaulität der Tchibo-Hose.

Mut machen:
Ich habe zwar die Tage erstmals den Eindruck gehabt, es geht bergauf, an die Zeit vom letzten Jahr werde ich aber wohl auf keinen Fall kommen. Dieser Winter war echt Kacke, was die Krankheiten angeht.

Wie heißt es so schön, die beste Krankheit ist nichts wert!

Also hau rein.

Volker

neonhelm
11.03.2008, 09:18
Meine haben übrigens heute beim Training den hinten verlaufenden Reisverschluss einer Laufhose geprengt.

Alter Protzer... :Cheese:

Selber Mut mach:

Ich bin mir sicher, Du bist an der Zeit vom letzten Jahr dran, wenn nicht gar drunter. Es ist Wettlampf ud du hast ein Jahr mehr Trainingskilometer, auch wenn's diesen Winter nicht ganz so war, wie vorgestellt. Also, mach dir da mal keine Gedanken.

Nur so als Beispiel: Ich war Sonntag trotz des ausgesetzten Trainings und mit dem blöden Husten gut zehn Minuten schneller als letztes Jahr. Und das mit Joggen...

neonhelm
19.03.2008, 17:08
Darf ich mal ein bisschen jammern? Nur ein ganz klein bisschen?
Ich habe gestern nach ne Stunde und ein bisschen laufen geschwächelt. Ende, aus, nix ging mehr. Und das bei Schneckentempo... :Weinen:

Mein Laufkollege ist dann die Runde weitergelaufen und ich bin die 20 Minuten direkt zum Fahrrad gewandert.

Ich bin gefühlt bei 49% meines Trainingszustandes von Januar. Sobald das nur ein bisschen anstrengend wird, ist es als, wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. :Traurig:

Nun gut, ich schau mal. Ist ja die erste Woche mit wieder regelmäßig Training...

11.03. Ruhetag
12.03. Laufen 0:45h
13.03. Schwimmen 1:00h
14.03. Laufen 0:45h
15.03. Ruhetag
16.03. Rad 1:20h
17.03. Schwimmen 1:15h
18.03. Laufen 1:15h

Bin gestern nach dem Lauf dann unter die Dusche, hab was zu abend gegessen und mich auf den Weg zum Studio gemacht. Man, was war ich froh, als mir der ocean auf dem Weg in die Umkleide entgegenkam und sagte, er wäre fertig für heute. Die Gelegenheit genutzt und geschwächelt... ;)

Ocean
19.03.2008, 17:13
Schnick Schnack Schwamm drunter.

Nächste Woche wird wieder angegriffen :Peitsche:

neonhelm
27.03.2008, 13:55
19.03. Rad 1:00h
20.03. Schwimmen 1:00h
21.03. Lauf 0:30h
22.03. Ruhetag
23.03. Ruhetag
24.03. Ruhetag
25.03. Ruhetag
26.03. Ruhetag
27.03. Ruhetag

Oh weh, mein Vater ist Freitag auf die Palliativ- sprich Hospizstation verlegt worden und wir sind zu ihm ins Krankenhaus gefahren. Sieht nicht gut aus. Seltsam, seine Eltern sterben zu sehen...

Aber hilft nix, das Leben geht weiter. Deswegen geht's auch morgen früh wie geplant im Flieger nach Wien.

neonhelm
01.04.2008, 18:45
28.03. Sighseeing 4x2:00h
29.03. Sighseeing 4x2:00h
30.03. Laufen 2:26h
31.03. Sighseeing 3x2:00h

Mei mei mei, hab ich platte Füße. Und Kuchen kann ich auch keinen mehr sehen. Um genau zu sein: Sacher-Torte. Dafür habe ich aber alles gesehen, was man als Touri so in Wien gesehen haben muss und noch ein bisschen mehr.

Aber das war ja nur Rahmenprogramm: Der eigentliche Anlass war ja der erste Halbmarathon meines Lebens. Gut was soll ich sagen? Das ich nicht laufen mag, wissen wir ja alle. Und so weit ja schon mal gar nicht.

Auch wenn ich gemütlich plaudernd mit meiner Schwester um die alte Donau getrabt bin, 2 1/2h zu laufen gehört schlicht verboten. Ab Kilometer 16 hatte ich nicht mehr wirklich Lust. Ab Kilometer 19 wurden die Schritte meiner Schwester so klein, das ich einfach nebenher gegangen bin...

Ich mein, ich bin ja nicht schnell, aber so langsam laufen geht ja gar nicht. Dann lieber gehen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass man für solche Strecken lieber das Fahrrad nehmen sollte.... ;)

garuda
01.04.2008, 20:26
Oh weh, mein Vater ist Freitag auf die Palliativ- sprich Hospizstation verlegt worden und wir sind zu ihm ins Krankenhaus gefahren. Sieht nicht gut aus. Seltsam, seine Eltern sterben zu sehen...

Aber hilft nix, das Leben geht weiter. Deswegen geht's auch morgen früh wie geplant im Flieger nach Wien.

:Huhu:
Bin gerade etwas betroffen und muss das jetzt hier auf der Stelle loswerden.:o

Die Situation in der Du gerade bist, kenne ich aus eigener Erfahrung.
Bei mir, war es Mitte letzten Jahres mein Mutter, die Palliativ versorgt werden mußte, wenn auch zu Hause.
Ich gebe normal, auch nicht ungewollte Ratschläge.:Diskussion:
Aber ich möchte Dir nur sagen, Du hast Recht, dass Leben geht weiter, aber nutze die Zeit die noch bleibt und verbringe davon so viel Zeit, wie es geht mit Deinen Lieben.
Es hilft hinterher ungemein.
Auch die ein oder andere Trainingsstunde jetzt, hilft.
Aber richtig trainieren, kannst Du später immer noch und es hilft dann sogar beim verarbeiten.
Leider kommen wir alle mal in ein Alter, wo man sich drauf einstellen sollte, dass es bald heißt, Abschied zu nehmen von den Eltern, was nur zu gerne verdrängt wird.
Ich wünsche Dir alles Gute.:Blumen:

P.S.
Laufen ist zu meiner Lieblingsdisziplin geworden und ich bin am So. auch meinen ersten HM gelaufen.:Cheese:
Wir sehen uns dann beim :Ertrinken:

neonhelm
01.04.2008, 22:47
bin am So. auch meinen ersten HM gelaufen.:Cheese:

Stimmt, herzlichen Glückwunsch. Ich hatte letztens noch gedacht, guck mal einer an, HM Königsforst. Ich hab irgendwo noch ein Foto, da steh ich da im Schneetreiben am Start für den 10er... :Lachen2:

Danke für deine Worte zu meinem Vater.

neonhelm
02.04.2008, 17:25
So, hier gibt's den Bericht (http://www.ssc-hochdahl.org/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=62) zum Lauf... :)

Ocean
03.04.2008, 09:21
Du vergeudest deine dir gegebenenen Möglichkeiten :Lachen2:

Mann Mann Mann, wenn ich deine Kilos hätte und deine Zeit :Maso:

Statt dessen lasse ich mir jetzt die fünfte (?) Erkältung in Folge von meinen Kindern unterjubeln. Damit habe ich dann jetzt seit über 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht :(

:Weinen:

neonhelm
06.04.2008, 10:10
Du vergeudest deine dir gegebenenen Möglichkeiten :Lachen2:

das ist kein Vergeuden, das ist behutsamer Aufbau... :Lachen2:

01.04. Ruhetag
02.04. Rad 0:45h
03.04. Schwimmen 0:45h
04.04. Rad 0:45h
05.04. Rad 1:00h
05.04. Schwimmen 0:45h
06.04. Rad 0:20h

*aaarrrgh*
7:00 aufstehen
7:30 auf's Rad schwingen Richtung Hochdahl (trocken)
7:45 Rad schieben Richtung Hochdahl (leichter Schneeregen)

Das erste Mal in diesem Jahr im Geschwindigkeitsrausch. Endlich runter vom MTB und rauf auf's Rennrad. Der neue Laufradsatz läuft prima. Auf der Abfahrt von einer Brücke dann ein Kettenklemmer. Ergebnis: Schaltwerk abgerissen und das schöne neue Hinterrad ramponiert.

Nun darf ich mir morgen erstmal drei neue Speichen holen und ein neues Schaltwerk. Hatte ich schon erwähnt, dass ich nicht der begeisterte Fahrradbastler bin, vor allem, wenn's sich um so Sachen wie Einspeichen und Zentrieren handelt. *würgerbrech*

Ocean
07.04.2008, 09:27
Das kommt bestimmt von deinen Pizzatellern am Hinterrad :Lachanfall:

neonhelm
07.04.2008, 09:41
Ey, das ist ein reguläres Campa-Frühlingstrainings-Paket. :Diskussion: :Lachen2:

Das Problem ist nur, es gab noch kein Frühlingstraining und auf dem WK-Laufradsatz sind 11-23. :Lachanfall: :Maso:

neonhelm
12.04.2008, 17:50
07.04. Schwimmen 0:45h
08.04. Rad 1:00h
08.04. Kraft 1:00h
09.04. Rad 1:00h
10.04. Rad 1:30h
10.04. Schwimmen 1:00
11.04. Ruhetag
12.04. Laufen 0:45h

Ich möchte doch mal erwähnen, dass ich Donnerstag, tatsächlich so etwas wie Delphin geschwommen bin. Zumindest hat's sich fast so angefühlt... ;)

Volkeree
12.04.2008, 17:53
Ich möchte doch mal erwähnen, dass ich Donnerstag, tatsächlich so etwas wie Delphin geschwommen bin. Zumindest hat's sich fast so angefühlt... ;)

Wenn ich mir die Wetterprognose so ansehe, wohl spezifisches Training für nächsten Sonntag :Cheese: .

Volker,
dessen Waden, wie ich glaube, nicht in Gefahr sind

neonhelm
12.04.2008, 18:07
Volker,
dessen Waden, wie ich glaube, nicht in Gefahr sind

Das haben wir ja schon im Herbst gewusst. :Cheese:

Aber der Mensch muss sich ja schließlich Ziele setzen... :Lachen2:

Edith sagt noch, meine Vereinskollegen sind die Flandern-Rundfahrt (http://www.ssc-hochdahl.org/content/view/59/62/) gefahren...

neonhelm
19.04.2008, 12:22
13.04.Ruhetag
14.04.Schwimmen 1:00h
15.04.Lauf 1:20h
15.04.Rad 0:30h
15.04.Kraft 1:00h
16.04.Ruhetag
17.04.Schwimmen 0:45h
18.04.Ruhetag
19.04. Ruhetag

Oh, man, ich nu wieder. Wie immer auf den letzten Drücker wollte ich vorhin das neue Schaltwerk ans Rad schrauben und was ist: Es hat nicht nur das Schaltwerk gerissen, sondern auch das Schaltauge. Jetzt weiss ich auch, warum die bei vielen Fahrrädern austauschbar sind...

Wie immer Samstags morgens natürlich kein Mensch zu erreichen. Schaun wir mal, wo ich noch ein Rad herkrieg.

Manchmal wünscht ich mir, ich würde Sachen nicht immer in der letzten Minute machen. In dem Zusammenhang die Frage: Hat noch einer einen 54/55er Rahmen, den er für kleinstes Geld abgeben möchte?

Joerg aus Hattingen
19.04.2008, 12:31
Wozu Schaltwerk? Single speed ist angesagt. :Cheese:

Bis morgen

Joerg

Volkeree
19.04.2008, 12:54
Wozu Schaltwerk? Single speed ist angesagt. :Cheese:

Bis morgen

Joerg

Ja, ja, aber mit 39/28 kann er wohl bergab nicht mehr sehr lange mittreten :Cheese: .

Björn, du bist ne Nase.
Ich gebe aber zu, dass ich eben auch noch geschraubt habe. Aber nur ne andere Tachohalterung (ist beim Look Ergostem nicht so einfach) und der Sattel war gestern auch sehr unbequem, also Spitze ein Grad nach unten.

Dafür habe ich keine Ahnung, was ich morgen anziehen soll. Mit nur dem Tri-Suit ist es nach dem Laufen bestimmt zu kalt auf dem Rad.

Volker

neonhelm
19.04.2008, 13:04
Björn, du bist ne Nase.

Ne, ich bin Rheinländer: Ett hätt noch immer... :Lachen2:

Wer rechnet denn auch schon mit nem ausgerissenen Schaltauge? Jaaa, ich weiß: Alle, die einen Rahmen mit austauschbaren Schaltauge haben... :Holzhammer:

Dafür habe ich keine Ahnung, was ich morgen anziehen soll. Mit nur dem Tri-Suit ist es nach dem Laufen bestimmt zu kalt auf dem Rad.

Morgen sollen es ja angenehme 18 Grad werden, deshalb: Tri-short, Tanktop und dünnes Langarmshirt drüber.

neonhelm
19.04.2008, 14:28
Wie sagt der Rheinländer: Ett kütt wie ett kütt und ett hätt noch immer joot jejange. :Lachen2:

Nu geh ich erstmal einstellen und Probefahrt machen. Allerdings wird das bei der Rahmengröße wohl ein bisschen schwierig mit der Überhöhung. :Maso:

In der Zwischenzeit wollte ich mir den Nubuk-Rahmen bestellen. Und was ist: Wech. Na gut, muss ich wohl weitersuchen.

Volkeree
19.04.2008, 14:39
Hast du dir ein Rad geliehen?

neonhelm
19.04.2008, 14:56
Hast du dir ein Rad geliehen?

Ja, mein Vereinskollege Oke :Danke: war gerade so nett, sein altes Rad vorbeizubringen. Bisschen lang, aber damit kann man ja leben. Soll ja aerodynamisch sein, gestreckt zu sitzen... ;)

Das find ich klasse: Ich trete auf einem Batavus mit 11-23 zum Kampf an, das heißt, ich gebe morgen den fliegenden Holländer... :Cheese:

Wenn ich am Berg dann zum schiebenden Holländer werde, kann ich immer noch behaupten, in Holland gebe es ja schließlich keine Berge... :Lachanfall:

Rather-Lutz
19.04.2008, 15:11
Das find ich klasse: Ich trete auf einem Batavus mit 11-23 zum Kampf an, das heißt, ich gebe morgen den fliegenden Holländer... :Cheese:

Wenn ich am Berg dann zum schiebenden Holländer werde, kann ich immer noch behaupten, in Holland gebe es ja schließlich keine Berge... :Lachanfall:

:Lachanfall: Du bist der Knaller...:Lachanfall:

Volkeree
19.04.2008, 15:13
Ja, mein Vereinskollege Oke :Danke: war gerade so nett, sein altes Rad vorbeizubringen. Bisschen lang, aber damit kann man ja leben. Soll ja aerodynamisch sein, gestreckt zu sitzen... ;)

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.

Für Shimano 9fach könnte ich dir mit 12-25 oder 12/27 aushelfen. Wäre ja schnell montiert. Sag einfach Bescheid, dann bringe ich einen Kranz und Werkzeugt mit. Notfalls habe ich auch nocht 11-21 :Lachen2: .

Volker

Rather-Lutz
19.04.2008, 15:26
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass du mit 39/23 auch das Stück nach der Brücke schaffst, muss ja nicht zwingend zweistellig auf dem Tacho stehen.

Volker

Jetzt machst Du mir aber Angst, ist das Stück so steil? :Traurig:
Und wie lang ist die Steigung, krieg hier schon wieder die Krise wie ich meine 2 Zentner da hochwuchten soll...:o
Hab aber zum Glück 50/34 auf dem Rennrad...

Volkeree
19.04.2008, 15:59
Jetzt machst Du mir aber Angst, ist das Stück so steil? :Traurig:
Und wie lang ist die Steigung, krieg hier schon wieder die Krise wie ich meine 2 Zentner da hochwuchten soll...:o
Hab aber zum Glück 50/34 auf dem Rennrad...

Wir sind ja leider nicht dazu gekommen, die Strecke mal abzufahren. Die ganze Strecke geht ja nur auf und ab. Steil ist aber nur ein kleines Stück. Es geht von der Hauptstraße scharf rechts ab und dann hoch. Das erste Stück solltest du ruhig angehen lassen. Viele knallen da hoch und meinen, an der Brücke ist die Steigung zu Ende. Da geht das steile Stück aber erst los.
Gesamt sind das vielleicht 5- oder 600 Meter (oder auch weniger). Mit 34/2X solltest du auch mit 4 Sack Zement keine Schwierigkeiten haben.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht es zeitweise bis 13%. Das Stück wird im Schnitt ca. 10% haben.

Außerdem solltest du doch Bergfahren gewohnt sein. Du wohnst doch in einem tiefen Loch :Lachanfall: .

Volker

neonhelm
19.04.2008, 16:33

Das freut mich, dass du so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten als Bergziege hast, aber in Anbetracht meiner noch nicht mal zweistelligen Rennrad-Kilometerleistung dieses Jahr erscheinst du da optimistischer als ich. :Lachen2:

Da bei diesem Wettkampf ja fieser Weise das Schwimmen gegen Laufen getauscht wurde, komme ich ja schon vorgeschädigt auf's Rad... :Lachanfall:

Danke für dein Angebot, aber lass uns lieber in Ruhe vorher noch was trinken und essen. Du weisst doch: Never change a running system. Und vor allem nicht ohne Not 10 min vorm Wettkampf. :Blumen:

Lutz, lass dich von dem Volker nicht Bange machen. Großteil der Strecke geht bergab oder ist mit Schwung anzufahren und richtig weh tut's vielleicht nur die anderthalb Minuten nach der Brücke.

neonhelm
20.04.2008, 16:16
So, das Vertrauen in meine Radfahrfähigkeiten war gerechtfertigt.

Doch erstmal von vorne:

Bis um vier an einem Entwurf gearbeitet, den ich nacher einem potenziellen Kunden vorlegen will. So sieht er auch aus... :(

Anyway, um acht wieder aufgestanden, um neun ein Schälchen Nasi_goreng gegessen (Brot geht irgendwie nciht merh so gut in letzter Zeit), noch ein bisschen rumgetrödelt und dann gegen halb zehn nach Mettmann geradelt.

Das Batavus mit Bio-Ei läuft prima, die Übersetzung passt gut. 2x7 btw... Aber egal, ich bin eh nicht der Dauerschalter. Einchecken, Rad aufbauen, rumgucken und Leute treffen. Schmerzlich vermisst habe ich den mic. Hatte mich sehr drauf gefreut, ihn zu sehen. Kaec ware irgendwie auch nciht da und vom den Lutz aus Rath halte ich ja bald für ein Phantom. Dafür aber viele andere getroffen. Z. B. Kitesurfer, Jörg, Fietser und natürlich den Volker.

Es war wie immer: Den ganzen Winter krank gewesen, überhaupt noch nicht auf dem Rad gesessen, so gut wie gar nciht gelaufen, von Koppeln ganz zu schweigen. Aber wir wissen ja, außer mir lügen da alle... ;)

Warm gemacht, den Sprintern zugejubelt und dann selber an den Start gegangen. Ich hab mich wie immer ins hintere Drittel gestellt und stand da auch ziemlich richtig.

Bei der Einführungsrunde auf dem Sportplatz hab ich mich dann schon wieder gefragt, warum ich mir das eigentlich antue. Bei Km 1, 5 frage ich den Kollegen neben mir, ob es noch weit wäre. Er prustet los und meint, mit mir laufe er nicht, da müsst er lachen und Laufen und Lachen ginge nicht. Hat mir irgendwie auch wehgetan... ;) Die Mädels vor mir sagen was von 5er Schnitt. Klingt doch gut.

Trotzdem ist die Wechselzone schon wieder ganz schön verweißt, als ich da ankomme, wenn auch nicht so schlimm wie letztes Jahr.
Also rauf auf's Rad und wohlfühlen. Zügig sammle ich Radfahrer um Radfahrer ein. Irgendwann komme ich mit dem Zählen durcheinander, weil die Strecke meine Aufmerksamkeit fordert.

Schön durchs Neandertal, rum um die Spitzkehre und rein in den Berg. Trotz meiner bescheidenen 20 Rennradkilometer dieses Jahr strample ich da verhältnismäßig locker hoch. Insgesamt fühlt sich das Radfahren richtig gut an. Ich vermute mal, da machen sich die Zeitfahren vom letzten Jahr bemerkbar.

Runter vom Rad, rein in die Laufschuhe und los. Hmmm, einmal koppeln war definitiv zu wenig, meine linke Wade zickt und ich verliere auf auf dem zweiten Lauf gut ein Drittel der beim Radfahren gut gemachten Plätze. Wenn man das, was ich da tue , denn als Laufen bezeichnete.

Dr letzte Anstieg tut schon nochmal ein bisschen weh, aber dann laufe ich schon unter dem Jubel meiner Vereinskameraden ins Ziel.

Definitiv besser als letztes Jahr. Ja, werdet ihr sagen, aif deinem Niveau ja nicht schwer. Aber dafür, dass mir sechs Wochen Training fehlen, bin ich ganz zufrieden. Allerdings habe ich vergessen, beim Einlauf auf die Uhr zu gucken und zumindest bis ich gingt, stand ich noch nicht auf der Ergebnisliste. Später nochmal gucken.

So, damit endet mein Blog:

Dem Volker habe ich, wie zu erwarten, natürlich nicht in die Waden gebissen. Mein Fazit: Schwachpunkt ist wie bisher das Laufen. Rad prima, obwohl ich da mit Hinblick auf den 2. Lauf nur gut dreiviertel getreten habe. Hat nix genutzt. Laufen war wie immer schlecht.

Langsam nervt mich das. Ich könnte ja ganz zum Zeitfahren wechseln, aber dafür schwimm ich einfach zu gerne. Also weiter in den sauren Apfel beißen und laufen gehen. Wenn einer Tipps hat: ich bin für alles offen und dankbar.

Also Volker: Wir sehen uns 2009... :Cheese:

Ocean
21.04.2008, 08:56
Gibt leider immer noch keine Zeiten. Dieser neue Timeship scheint wohl auch nicht so der Knaller zu sein, oder ?

Wenn ich schon lese, daß man nicht nebeneinander ins Ziel darf .... :Maso:

Ansonsten GW zum ankommen, morgen jammerst du mir dann bestimmt wieder den Heimtrainer voll wie dir doch die Beine weh tun :Lachanfall:

Ich selber konnte mich nicht nach Mettmann schleifen, obwohl ich wirklich hin wollte, aber der Kopf forderte ruhe.

neonhelm
21.04.2008, 09:09
Ich selber konnte mich nicht nach Mettmann schleifen, obwohl ich wirklich hin wollte, aber der Kopf forderte ruhe.

Jaja, der Kopf ist willig das Fleisch ist schwach... :Cheese:

Das mit dem Chip ist mir auch nicht ganz klar: Wenn der auf den Abstand zur Seite funktioniert, sollte es doch eigentlich auch mit einer Matte funktionieren. Wir werden sehen, vielleicht kommt ja noch was.

duddu
21.04.2008, 09:30
http://www.sportzeit-rheinland.de/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=42

Gruß Mischa

neonhelm
21.04.2008, 09:36
Danke!

:Danke:

In der Ausschreibung versteckt....:Nee:

:Weinen:

1:34:22 Rubäääh, ich bin 30s langsamer gewesen als letztes Jahr!!!

duddu
21.04.2008, 09:41
Ich 1.26 langsamer als 07 - schieben wir es auf den Wind :Cheese: .

neonhelm
21.04.2008, 10:15
schieben wir es auf den Wind :Cheese: .

Jetzt wo du es sagst. Und ich hab die ganze Zeit gedacht, ich wär so schnell... :Lachanfall:

Ocean
21.04.2008, 10:50
Immerhin 20 sec vor dem Sieger M70 :Lachanfall:

neonhelm
21.04.2008, 10:56

Na warte, ich werd morgen anderthalb Stunden darüber schwadronieren, dass ich härtesten Belastungen standgehalten habe, während du geweicheiert hast... :cool: :Cheese:

Und immerhin bin ich weder Letzter noch Vorletzter meiner AK geworden. :liebe053:

Ocean
21.04.2008, 11:28
Na warte, ich werd morgen anderthalb Stunden darüber schwadronieren, dass ich härtesten Belastungen standgehalten habe, während du geweicheiert hast... :cool: :Cheese:

Und immerhin bin ich weder Letzter noch Vorletzter meiner AK geworden. :liebe053:

Aber auch nur weil du bei den VDs gestartet bist. In der ernstzunehmenden Startgruppe wärst du mit 2 Minuten Abstand letzter geworden :Cheese:

neonhelm
21.04.2008, 11:39
Aber auch nur weil du bei den VDs gestartet bist. In der ernstzunehmenden Startgruppe wärst du mit 2 Minuten Abstand letzter geworden :Cheese:

Du siehst, ich arbeite mit allen Tricks... :Lachen2:

Volkeree
21.04.2008, 11:52
Mensch, das wollte ich schreiben :Lachanfall:

Ich 1.26 langsamer als 07 - schieben wir es auf den Wind :Cheese: .
War es denn windiger als letztes Jahr?
Ich, 1:31 langsamer als letztes Jahr und schiebe es auf die fehlende Power in den Beinen wenn es die Berge hochging.

Volker

neonhelm
21.04.2008, 11:54
*hüstel* Darf ich mal drauf hinweisen, das auf die Zeit vom letzten Jahr weniger verloren habe als ihr... :Lachen2: :liebe053:

duddu
21.04.2008, 13:12
"War es denn windiger als letztes Jahr?
Ich, 1:31 langsamer als letztes Jahr und schiebe es auf die fehlende Power in den Beinen wenn es die Berge hochging.

Volker"

Bzgl. des Windes: ein bischen mehr würd ich sagen, aber ich hatte definitiv auch schon mal "bessere" Beine beim Radeln ;) .

Ist aber egal, Hauptsache macht Spaß & mal eine Tempoeinheit zwischen dem ganzen langen und langsamen Grundlagengeeiere.

Mischa

Fietser
21.04.2008, 13:18
Jungs, Eure Theorien mit Wind und so zählen nicht. Ich war 1:15 schneller als letztes Jahr.:Holzhammer:
Dass ich beim Laufen schneller war schiebe ich mal auf den perfekten Pacemaker...einen Tick zu schnell aber von hinten wunderbar anzusehen. Danke an die Unbekannte!:Blumen:
:Cheese:

neonhelm
21.04.2008, 13:59
Jungs, Eure Theorien mit Wind und so zählen nicht. Ich war 1:15 schneller als letztes Jahr.:Holzhammer:
Dass ich beim Laufen schneller war schiebe ich mal auf den perfekten Pacemaker...einen Tick zu schnell aber von hinten wunderbar anzusehen. Danke an die Unbekannte!:Blumen:
:Cheese:

Und ich hab mich schon gefragt, warum du so zügig unterwegs warst... :Lachen2:

Fietser
21.04.2008, 15:16
Und ich hab mich schon gefragt, warum du so zügig unterwegs warst... :Lachen2:

Deshalb hab ich Dich nach dem Wendepunkt auch nicht wahrgenommen. Ich nenne es Renntaktik.:Lachen2:

matwot
21.04.2008, 16:43
Wartet mal erst die endgültigen Ergebnisse ab, die Karten scheinen noch nicht verarbeitet zu sein, da tut sich noch was, zumindest was die Platzierungen angeht die Zeiten werden natürlich nicht besser.

Kiesurfer
21.04.2008, 23:20
Das Ergebnis von Kiesurfer ist auch noch nicht da.Also haltet Euch zurück.

Volkeree
21.04.2008, 23:26
Sollen wir raten?
:confused: :confused: :confused:

neonhelm
24.04.2008, 10:18
Nicht, dass mir einer was über die leere Wechselzone im Hintergrund sagt.... (http://www.sportfotografie-live.de/galerien/2008_04_20_6.Mettmanner_Grundfos_Duathlon/arles_gallery/imagepages/image209.html)

Und wie war das gestern mit der Bemerkung über den Kniehebelauf? (http://www.sportfotografie-live.de/galerien/2008_04_20_6.Mettmanner_Grundfos_Duathlon/arles_gallery/imagepages/image579.html)

@fietser: Schönes Bild von dir hier... (http://www.triandertaler.de/files/duathlon2008/album/index.html)

engelchen
24.04.2008, 12:00
Jetzt haben wir ja den Beweis mit dem Neonhelm ;)

auf Fietsers Bild seh ich nur Wasserträger :Maso:

neonhelm
24.04.2008, 13:17
Jetzt haben wir ja den Beweis mit dem Neonhelm ;)

Je dran gezweifelt? :Cheese:

auf Fietsers Bild seh ich nur Wasserträger :Maso:

Na, ich werde schließlich nicht direkt auf die Bilder anderer Leute verlinken... ;)

Fietser
25.04.2008, 22:13
Na, ich werde schließlich nicht direkt auf die Bilder anderer Leute verlinken... ;)

Sehr löblich.:Danke: