PDA

Vollständige Version anzeigen : Möwathlon 2011

Tri2go
10.09.2010, 22:46
Guten Abend;)
ich habe in letzter Zeit wirklich viele Trainingsblogs gelesen und habe mich jetzt endlich entschlossen selbst einen zu schreiben.
Erstmal zu mir Alter: 15 Jahre ;) also habe mein Leben noch vor mir :Cheese:
Trainingserfahrung: Ich komme vom Laufen mit 7 Jahren erste Wettkämpfe okay 1km also naja doch keine Wettkämpfe. Dann immer wieder aufgehört, angefangen, aufgehört, angefangen bis ich dann letztendlich- seitdem ich schon 5-6 Jahre für diesen Sport schwärme- zum Triathlon kam. Damals nahm mich mein Vater mit zum Langener Waldsee und wir schauten uns den Schwimmstart der Triathleten an und man war das ein Feeling!
Da dies jetzt mein letztes Schuljahr ist wo ich nochmal richtig entspannen kann bevor es ernst wird (11. Klasse) wollte ich dies auch genießen außerdem ist Schule für mich kein Problem *angeb*.
Naja mein Ziel ist es am Möwathlon 2011 ganz vorne vor allem AK Mäßig mitzuschweben ähh fahren oder doch laufen? Naja..
Ich habe vor nach dem 15Std KD Plan von Arne zu trainieren - danke Arne für diese genialen Pläne ;) - da mein Augenmerk doch eher auf den etwas längeren DIstanzen liegt und ich eher der ausdauernde Typ bin. Natürlich werde ich vor dem Möwathlon bereits 1-2 Trias machen doch diese hauptsächlich um Erfahrungen für den "Hauptwettkampf" zu sammeln.
Schwimmen ist bei mir zur Zeit das grösste Problem da ich noch nicht richtig kraulen kann doch das sollte sich mit dem Aufsuchen von einem Schwimmverein beheben lassen.
So das wars erstmal von mir:)
Ich werde hier immer wieder erzählen, wie mein Training gelaufen ist ob es Steigerungen gab usw...
Vllt schmücke ich es auch ab und zu noch mit ein paar Bildern aus.
Wenn ihr mal etwas länger nichts von mir hören solltet also ca. 2-3 Woche dann kann es sein, dass ich mitten in den Klausuren stecke-.-
Naja okay das wars jetzt wirklich
lg Marius
schönen Abend noch

Nobodyknows
11.09.2010, 07:45
Hallo. Mit 15 so zielgerichtet vorgehen und einen Plan zu haben... Respekt! Ich wünschte, ich wäre damals auch dazu fähig gewesen...habe meine Zeit aber mit nichtstun und heimlich rauchen verplempert. :Maso:

In den Schwimmverein zu gehen ist auch der richtige Ansatz. Sehr gut!

Der 15-Stundenplan erscheint mir allerdings sehr ambitioniert (habt ihr keine Hausaufgaben? :Cheese: ). Das solltest du hier mit den Experten (ich bin keiner) bequatschen. Denn der MöWathlon ist ja eine Sprintdistanz....

Gruß
N.

arist17
11.09.2010, 09:17
:Huhu:

viel spaß
beim lesen im forum,
beim trainieren,

hau rein! du bist jung :)

lg
a17

bort
11.09.2010, 09:20
Viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den Möwathlon!
Da ich dort nächstes Jahr auch starten möchte, bist du ab nun Konkurrenz für mich ;)
Zum Glück startest du aber in einer anderen AK :Cheese:

Tri2go
11.09.2010, 13:14
@Nobodyknows
Gut, dass du das ansprichst also Schule ist wie gesagt kein Problem ich habe nämlich sehr viel Freizeit und keine Lust diese vorm Fernseher zu verbringen. Den 15Std plan für die KD habe ich ausgewählt da ich neben den Trias gerne noch bei ein paar 10km Wettkämpfen teilnehmen möchte und auch vielleicht bei 1-2 Einzelzeitfahren über 40km sofern ich das schon darf.
Außerdem habe ich im März nächsten Jahres beim Lufthansa HM mein Halbmarathon Premiere.
Mein aktueller Leistungsstand:
Radfahren: 36er Schnitt über 1 std halten
Laufen: 10km unter 43min sollte dieses Jahr noch unter 40min fallen

@Bort hab in deinem Blog gelesen, dass du Bahntraining in FFM machst welche Bahn nimmste denn da? Sportplatz Hahnstraße?
Aktuell ist eine kurze Trainingspause angesagt da ich leichten Husten habe und eher vermeiden möchte, dass sich das verschlimmert.

hansemann
11.09.2010, 14:02
der näxte fake :cool:

DeRosa_ITA
11.09.2010, 14:09

:Cheese:

arist17
11.09.2010, 14:15

ich glaub das nicht! und wenn schon.

wenn er echt ist, würd ich ihn nicht verscheuchen wollen.
:Huhu:

immerhin hat er kein seitenstechen und verschont uns von seinem "ernährungsplan"

dann noch das:
"auch wenn du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

locker bleiben!

marius, dranbleiben :)

edit meint noch ganz trocken aus der küche, dass er keine knieschmerzen und kein rad zu verkaufen hat.

bort
11.09.2010, 14:36
@Bort hab in deinem Blog gelesen, dass du Bahntraining in FFM machst welche Bahn nimmste denn da? Sportplatz Hahnstraße?
Aktuell ist eine kurze Trainingspause angesagt da ich leichten Husten habe und eher vermeiden möchte, dass sich das verschlimmert.

Ich traniere mit Skills Frankfurt Mittwochs auf der Bahn an der Sport-Uni.
So wie es dort aber immer aussieht, wird niemand verscheucht, der nicht einem Verein angehört. Da rennen immer recht viele Leute rum. Vermutlich kannste da jeden Tag hingehen.

Tri2go
12.09.2010, 15:00
nein ich bin kein fake:Lachanfall:
so 31.12 soll die 40min Marke auf 10km fallen was auch durchaus machbar sein sollte..
In 2-3 Wochen werde ich daher mit harten Tempoeinheiten anfangen.
Wochende war kein Training fühle mich daher total Fit.
Okay das war ein kurzes Update.

Schönen Tag noch ;)