Vollständige Version anzeigen : Cervélo R3SL Komplettrad unter 6kg RH51cm
wieczorek
09.09.2010, 10:11
Hallöchen.
jetzt ist es soweit, wie angekündigt. Die Saison ist faktisch rum und mein R3SL Team kommt unter den Hammer.
Fakts:
2010er Model: Seriennummer: SNR3S10Axxxxx (also wirklich 2010er Baujahr und nicht nur 2010er Lack)
3T Funda Team Gabel mit 15mm Ahead Kappe und 5mm Spacer unter dem Vorbau
3T Vorbau 110mm und 3T Ergosum Team Lenker (Carbon, 41cm Mitte - Mitte Schalthebel)
FSA K-Force Compact Kurbel 172.5mm mit ROTOR Q-Rings KB 50/34. Da aber nicht jeder damit klar kommt, gibts die originalen FSA KB auch noch dazu, ebenfalls 50/34
Dura Ace 7900 Komplettgruppe (bis auf Pedale und Kurbel)
3T Dorico LDT Sattelstütze mit FIZIK Antares 00 Sattel (Carbon Gestell und Streben)
NOKON Schalt und Bremskabel
Elite Sior Flaschenhalter 2x
Der Käufer hat die Wahl:
mit ZIPP Z-Tech 2 (202 in Keramik) Rädern, dann wiegt das Komplettrad 5.850gr ohne Pedale aber mit 2 FlaHa
mit ZIPP Z-Tech 4 (404 in Keramik) Rädern, dann wiegt das Komplettrad 6.050gr ohne Pedale
ohne Räder: dann wiegt der Rest noch 4.115gr
Beide Radsätze sind weniger als 1000km alt, beide haben Vittoria Corsa EVO CX 23mm montiert. Inklusive Keramiklager und Dimpel Naben und neuen Dekor Klebern und Nabenservice macht der Marcel noch vor dem Verkauf
Das Komplettrad bekommt noch einen kompletten Service inklusive neue Kette und neues Lenkerband (Schwarz oder Weiss)
Zustand des Komplettrades extrem gepflegt, keine Kratzer oder sonstige Macken. Einzig die Sattelstütze hat bei 69.5mm von Tretlagermitte bis Oberkante Sattel (Position auf dem Foto) leichte Klemmspuren. Ohne Pedale
für Rahmendimensionen gibts cervelo.com
Wie immer: ernst gemeinte Angebote an mich per PM
das Triathlon Forum bekommt 2 Wochen Vorsprung vor Tour oder Ebay.
Superpimpf
09.09.2010, 10:28
schickes Rad - sprengt aber vermutlich mein Budget :(
wieczorek
09.09.2010, 10:34
ich hab ja bewusst keinen Preis hingeschrieben. So ein Radl ist immer so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben. Daher ja auch die Option, das Ding ohne die Räder zu kaufen.
maifelder
09.09.2010, 10:37
bei einem 48er würde ich abends bei MC-Donald arbeiten gehen.
Warum bin ich nur so klein? :( :Weinen:
wieczorek
09.09.2010, 10:58
hör auf zu heulen, du hattest deine Chance... das S2 von Emma ist inzwischen weg und für eins der 2010 Emma R3SL gibts auch schon ne Anmeldung. Da bleiben also nur noch 2 übrig, wenn Emma auch eins behält, so wie jedes Jahr.
wieczorek
09.09.2010, 17:17
weils da Fragen gab:
ich bin 168cm klein und das Radl passt mir super. Die Fahrer im Cervélo Test Team fahren bis ca. 175cm den 51er Rahmen, aber die sitzen dann schon sehr sportlich auf dem Hobel. Bis rund 165cm ist es überhaupt kein Problem bei dem 51er Rahmen.
Aber nix geht über eine Probefahrt... ich wohne bei Bern...
Wasserträger
09.09.2010, 17:42
Geiles Rad! 2 Nummern größer und...
...ich könnte es mir immer noch nicht aktuell leisten... :o
maifelder
09.09.2010, 17:44
hör auf zu heulen, du hattest deine Chance... das S2 von Emma ist inzwischen weg und für eins der 2010 Emma R3SL gibts auch schon ne Anmeldung. Da bleiben also nur noch 2 übrig, wenn Emma auch eins behält, so wie jedes Jahr.
Ich weiß. Das die Preise so dermaßen günstig sind, habe ich erst von Bort bei einer Radtour erfahren. Da hätte ich gar nicht lange überlegt.
maifelder
09.09.2010, 17:45
weils da Fragen gab:
ich bin 168cm klein und das Radl passt mir super. Die Fahrer im Cervélo Test Team fahren bis ca. 175cm den 51er Rahmen, aber die sitzen dann schon sehr sportlich auf dem Hobel. Bis rund 165cm ist es überhaupt kein Problem bei dem 51er Rahmen.
Aber nix geht über eine Probefahrt... ich wohne bei Bern...
wäre ich doch zum JUngfrau gefahren und nicht wegen dem Regen abgesagt hätte (Moppedtour durch die Schweiz), wäre ich vorbeigekommen.
wieczorek
09.09.2010, 17:51
ja so ist das manchmal... wäre, hätte, könnte...
aber wie gesagt, ist sowieso kein 48er Strasserahmen da. ein P3C in 48 ist noch vorhanden und ein P2C auch. Aber für die musste 26Zoll Räder fahrn
maifelder
09.09.2010, 17:54
ja so ist das manchmal... wäre, hätte, könnte...
aber wie gesagt, ist sowieso kein 48er Strasserahmen da. ein P3C in 48 ist noch vorhanden und ein P2C auch. Aber für die musste 26Zoll Räder fahrn
Noch ein P3 wäre ja Quatsch, 1 genügt. :Cheese:
Geiles Rad! 2 Nummern größer und...
...ich könnte es mir immer noch nicht aktuell leisten... :o
Ich würde es auch sofort kaufen, wenn es ein bisschen größer wäre...
Jahangir
09.09.2010, 18:40
Hab mal auf der Homepage von Cervelo nachgeschaut. Das hat ein 53er Oberrohr. Passen würde es.
wieczorek
09.09.2010, 18:43
genau: musste klicken: http://www.cervelo.com/en_us/bikes/2010/R3sl/geometry/
jogi_Frankreich
09.09.2010, 18:59
nabend , wie lang sind denn deine beine. nur so als neugier da ich auch ein 48 habe jedoch 177 groß bin. meine beine sind halt ein bisschen kürzer gekommen.
wieczorek
09.09.2010, 19:09
@jogi: meinst du mich...? Mit Namen ansprechen beugt Missverständnissen vor.
Hab keine Ahnung wie lang meine Beine sind. Der Sattel ist auf 69.5cm von der Tretlagermitte. Wenn man das Komplettrad anschaut, dann sieht das stimmig aus.
und nur so aus Neugier, wenn eine Bein kürzer geraten sind, dann heisst das doch im Umkehrschluss, das dein Oberkörper etwas länger ist...? Für die Sitzhöhe gibts da so eine praktische Klemme am Sitzrohr, womit man die Sattelstütze hoch und runter machen kann. Aber für das Oberrohr gibts keine Verstellmöglichkeit.
Irre ich mich, oder sollte man nicht besser das Fahrrad nach Oberkörperlänge statt Beinlänge kaufen...?
Jahangir
09.09.2010, 19:22
Irre ich mich, oder sollte man nicht besser das Fahrrad nach Oberkörperlänge statt Beinlänge kaufen...?
Deswegen habe ich auch die Oberrohrlänge rausgesucht;)
Bei 1,77 kann der Rahmen eigentlich nicht passen, außer man baut es als Zeitfahrmaschine auf. Aber bei manchen passt es halt doch.
Auf jeden Fall ist das ein saugeiles Rad!
Mein Gott...was für ein Rad....wäre genau das richtige für mich. hab mir letztes Jahr ein Simplon Pride gekauft, das mit viiiel zu groß ist (RH 56, der verkäufer hat mir das eingeredet und ich hatte keine Ahnung-bin 175 und hab einen kurzen Oberkörper), das fahr ich jetzt mit einem 6cm-Vorbau, was beschissen ausschaut. Will vielleicht wer mein Pride? Dann könnt ich mir das Cervelo vielleicht leisten :) ...
wieczorek
09.09.2010, 20:07
6cm Vorbau....
das sieht dann aus wie ein DownHill Radl, super... und fährt sich bestimmt ganz toll...
verkauf das Ding, ich kann warten, ich brauch nicht das Geld, sondern den Platz. :cool:
vermutlich war gerade nichts in deiner Grösse im Laden. Solche Händler gibts leider mehr als mir lieb ist. die versauen allen seriösen Fahrradgeschäften den Ruf gleich noch mit...
verkauf das Ding
gute Idee....habs schon reingestellt....spiel mich eh schon länger mit dem Gedanken. Viellicht findet sich ja ein glücklicher Zufall :)
jogi_Frankreich
09.09.2010, 22:11
maifelder war gemeind.entschuldigung..... also ich hab gerade ein ?
wenn ihr 177 seid und die verstell möglichkeiten der sattelstütze reicht aus... warum habt ihr dann so große räder.
nach der anleitung von triathlon szene und die meines spezisi ist der oberkörper zum radel passend .
ja ja ich weiß jeder ist anders aber das mit den winkel zu den armen und ellenbogen dass ist ja schon ihrgend wo gleich.
maifelder
09.09.2010, 22:29
maifelder war gemeind.entschuldigung..... also ich hab gerade ein ?
wenn ihr 177 seid und die verstell möglichkeiten der sattelstütze reicht aus... warum habt ihr dann so große räder.
nach der anleitung von triathlon szene und die meines spezisi ist der oberkörper zum radel passend .
ja ja ich weiß jeder ist anders aber das mit den winkel zu den armen und ellenbogen dass ist ja schon ihrgend wo gleich.
Puh, dann hast Du aber äußerst seltene Proportionen. Ich bin 163cm meine Beininnenlänge habe ich vergessen, 73 oder 77, ich weiß es nicht, eins von beiden.
Ich habe auf Lanzarote jemanden kennengelernt, der war so knapp 190 und fuhr ein 51 mit wahnsinniger Überhöhung.
Das 48er ist zu klein, Du schlägst sicherlich permanent mit den Knien an den Lenker.
nangaparbat
10.09.2010, 06:43
Ich habe auf Lanzarote jemanden kennengelernt, der war so knapp 190 und fuhr ein 51 mit wahnsinniger Überhöhung.
Das 48er ist zu klein, Du schlägst sicherlich permanent mit den Knien an den Lenker.
Dann ist das 51er für den 190 Typen bestimmt perfekt. :Lachanfall:
maifelder
10.09.2010, 07:19
Dann ist das 51er für den 190 Typen bestimmt perfekt. :Lachanfall:
Nein, ich glaube nicht. Da war sogar ne lange Stütze drinnen, langer Vorbau etc.
jogi_Frankreich
10.09.2010, 14:18
Puh, dann hast Du aber äußerst seltene Proportionen. Ich bin 163cm meine Beininnenlänge habe ich vergessen, 73 oder 77, ich weiß es nicht, eins von beiden.
mm ich geh jetzt mal davon aus das du mich nicht verarschen willst.
mein lenkrad ist gggggggaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzz weit weg vom knie :)
bin noch nie gegen gestoßen weder im sitzen noch im stehen.
und wie gesagt mein vorbau ist schon nicht der längste.
ich bekomme die knie nicht mal annähernd
gegen die brust, womit der eine oder andere ja schon mal probleme mit hat.
also wie gesagt langer ober bau (hals) und kurze beine. ich geh gleich nochmal beim spezi messen.
maifelder
10.09.2010, 14:22
mm ich geh jetzt mal davon aus das du mich nicht verarschen willst.
mein lenkrad ist gggggggaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzz weit weg vom knie :)
bin noch nie gegen gestoßen weder im sitzen noch im stehen.
und wie gesagt mein vorbau ist schon nicht der längste.
ich bekomme die knie nicht mal annähernd
gegen die brust, womit der eine oder andere ja schon mal probleme mit hat.
also wie gesagt langer ober bau (hals) und kurze beine. ich geh gleich nochmal beim spezi messen.
Ich will dich nicht verarschen. Ich zeichne Dir nur das Szenario auf, wenn Du auf einem 48er P3 (26") sitzen würdest, danach hast Du doch gefragt.
jogi_Frankreich
10.09.2010, 17:39
Ich will dich nicht verarschen. Ich zeichne Dir nur das Szenario auf, wenn Du auf einem 48er P3 (26") sitzen würdest, danach hast Du doch gefragt.
nö.. mein rad ist ein 48 e1 colnago.
hatte mich nur gewundert uber welche rad größen ihr euch unterhalten habt.
wieczorek
10.09.2010, 22:39
ist doch interessant, welche Meinungen das Thema "richtige Rahmengrösse" zum Vorschein bringt. Vielleicht sollten wir hierfür einen extra Thread aufmachen... :)
highlander
10.09.2010, 23:06
Noch ein P3 wäre ja Quatsch, 1 genügt. :Cheese:
Ersatzräder hat man nie genug!!!:Cheese:
Marcel, mach dem Maifelder nen guten Preis, von mir gibt´s den Privatkredit und dann läuft das schon.
wieczorek
15.09.2010, 12:37
und noch mal hoch damit
wieczorek
19.09.2010, 15:56
up...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.