PDA

Vollständige Version anzeigen : City Triathlon FFM / merkwürdiger Bericht in der FR

tria11
07.09.2010, 15:01
Aus der Frankfurter Rundschau vom 06.09.2010:

„Damit schließt sich der Kreis zur Gesamtintention der Veranstaltung, die in erster Linie ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler sein soll, die sich einen Ironman nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben. Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“

Ich habe mal nen kleinen Leserbrief geschrieben.

Cruiser
07.09.2010, 15:16

Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“

Schubladendenken ole..
Wei, weia, dachte, der Horizont wäre mitlerweile weiter...

Naja, who cares, stehen wir doch drüber :liebe053:

bort
07.09.2010, 15:19

„Damit schließt sich der Kreis zur Gesamtintention der Veranstaltung, die in erster Linie ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler sein soll, die sich einen Ironman nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben. Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“

Ich habe mal nen kleinen Leserbrief geschrieben.

Ist es schlimm, wenn ich ich dem Zitat zustimme?

blaho
07.09.2010, 15:23
Ich schmeiß mich weg. Ein Sarrazin für Ausdauersportler über 40.

maifelder
07.09.2010, 15:33
Ist es schlimm, wenn ich ich dem Zitat zustimme?

wir müssen ja über 40 keine IMs mehr machen, wir haben das schon unter 40 gemacht.

Was machen wir, wenn wir über 40 sind?

bort
07.09.2010, 15:39
wir müssen ja über 40 keine IMs mehr machen, wir haben das schon unter 40 gemacht.

Was machen wir, wenn wir über 40 sind?

Natürlich ist das Zitat provokativ, aber ich bin der Meinung, dass gerade ein Großteil der Teilnehmer den Triathlon gewählt hat, weil er eben ein kleiner Ironman ist. Der Triathlon führt über die "echte" Strecke und sowas lässt sich auch im Bekanntenkreis besser verkaufen, als wenn man irgendwo über Feldwege rennt ;)

Nun, ich werde mit 40 eh keinen Ausdauersport mehr treiben können, da bis dahin alles kaputt ist. Von daher stelle ich mich dann bei Triathlons an die Strecke und munter die Leute mit meinem Lieblingsspruch auf: "Du siehst noch gut aus!" :Cheese:

maifelder
07.09.2010, 15:43
Nun, ich werde mit 40 eh keinen Ausdauersport mehr treiben können, da bis dahin alles kaputt ist. Von daher stelle ich mich dann bei Triathlons an die Strecke und munter die Leute mit meinem Lieblingsspruch auf: "Du siehst noch gut aus!" :Cheese:

Und ich steh daneben und propagiere: "Das geht aber auch schneller". :Lachanfall:

Flitzetina
07.09.2010, 15:51
[..]. Von daher stelle ich mich dann bei Triathlons an die Strecke und munter die Leute mit meinem Lieblingsspruch auf: "Du siehst noch gut aus!" :Cheese:

Ich hab schon mal geantwortet:"Kauf dir besser eine neue Brille"
:Cheese:

Cruiser
07.09.2010, 15:54
"Du siehst noch gut aus!" :Cheese:
Ist der Klassiker schlechthin...
Wenn mir der rausrutscht habe ich jedesmal gleich ein schlechtes Gewissen...:Huhu:

bort
07.09.2010, 15:57
Wenn mir der rausrutscht habe ich jedesmal gleich ein schlechtes Gewissen...:Huhu:

Ich hab schon mal geantwortet:"Kauf dir besser eine neue Brille"
:Cheese:

Zumal es einem genau in dem Moment immer schlecht geht :Cheese:

Mir wurde am Sonntag zugerufen, dass ich zu langsam laufen würde! Das motiviert wenigstens noch ein bisschen, wenn man weiß, dass man die Person noch mindestens einmal sieht.

kelli
07.09.2010, 16:18
"Du siehst noch gut aus!" finde ich persönlich gar nicht so schlimm, weil bisher ging es mir zu den Zeitpunkten tatsächlich immer noch gut.

Am schlimmsten finde ich: "Du schaffst das!" oder auch schön: "Auf gehts nur noch 3 Runden..."

Thorsten
07.09.2010, 16:28
"Wo Schmerz ist, da ist auch noch Leben!" :Cheese:

Die tendenziösen Artikel der FR sind doch sowas von :Schlafen:, zum Glück habe ich das Blatt außerhalb der Immobilienanzeigen (die sind Samstags ganz gut, wenn man was sucht) eh nicht oft gelesen.

be fast
07.09.2010, 16:38
Beim IM R hat mir ein Einheimerischer zugerufen "xxxxxx, schaust suppa aus. 40 Km gehn auch um".
Das war wie ein Stromschlag (ich kann jetzt auch keinen Smilie setzen)

Raimund
07.09.2010, 17:22
ich ruf jedem zu "super, immer noch erster!":Cheese:

*JO*
07.09.2010, 17:26
zum glück kann ich hier nicht mitreden :Lachen2:
:Huhu:

Pantone
07.09.2010, 17:29
Inhaltlich mag´s ja stimmen, aber diese Schreibe ... nee, nee, gut ist die nicht. Im Übrigen: Wenn die schlimmsten Auswüchse meiner Midlife-Crisis darin liegen, dass ich im Alter von Ü40 mit dem Triathlon begonnen habe, bin ich darüber natürlich sehr erleichtert :)

Raimund
07.09.2010, 17:32
hab ich schon gesagt, dass ich bei triathlons kaum noch ne uhr trage?!

aber ich bin auch noch keine 40...

cyberpunk
07.09.2010, 18:22
Für mich stimmt das: Job geschmissen, Frau verlassen, vollgesoffen, neuer Job, neue Frau, Kind, Triathlon.

Ist doch super.

Besser als fetter, frustrierter Lokalredakteur.

iron-bambi
07.09.2010, 19:11
Besser als fetter, frustrierter Lokalredakteur.

RedakteurIN (oder Autorin)
Bis auf den Schlussabsatz, hier übrigens der Link
http://www.fr-online.de/sport/regionalsport/entertainment-fuer-fruehaufsteher/-/1473444/4620084/-/index.html
ist der Artikel gar nicht tendenziös.

Und ich kann mir, in Zeiten von Garmins, Leistungsdiagnostik und Trainingslager-Wahn bei Breitensportlern (überwiegend älteren Datums), ein Schmunzeln bei der Passage auch nicht verkneifen.

Cheers Bambi

landgrat
07.09.2010, 19:28
...die beste Midlife-Crisis die man haben kann:cool::Cheese:

Dirtyharry
07.09.2010, 19:50
hallo,
mir ist das aber schon ein bisschen peinlich, das alle da drausen jetzt wissen, warum ich sonntags über die zeil renn.
mit der uhr hab ich das wie folgt gelöst,
ich trag sie als nasenring, direckt vor den augen,dann brauch ich nicht immer den arm heben.

dirtyharry

Nobodyknows
07.09.2010, 20:50

„...Dass besonders bei Teilnehmern der Altersklasse 40 plus der pseudo-professionelle Blick auf die Uhr das erste Ritual im Ziel war, versteht sich von selbst. Der Ausdauersport lebt mit und von der Midlife-Crisis“

Ich darf 'mal kurz zitieren:
"Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG), §1:
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen."

Ich fühle mich als 40+ diskriminiert und werde wegen daraus resultierenden psyschischen Schäden arbeitsunfähig werden. Suche jetzt einen Anwalt, der dem Schmierer einheizt. Und zwar nicht pseudo, sondern richtig. :Peitsche:

Entrüstet...
der N. :Nee:

crema-catalana
07.09.2010, 22:11
Ich fühle mich als 40+ diskriminiert und werde wegen daraus resultierenden psyschischen Schäden arbeitsunfähig werden.

Jawoll. :Maso: äh... :Gruebeln: genau. :Holzhammer:

DieAndy
07.09.2010, 22:14
Jawoll. :Maso: äh... :Gruebeln: genau. :Holzhammer:

Und erst Recht als Frau!!! Das dürfen wir uns nicht gefallen zu gelassen, also ... ähm ...:confused:

Wieso bist du noch da, ich dachte, ihr seid heute gefahren??

crema-catalana
07.09.2010, 22:17
Wieso bist du noch da, ich dachte, ihr seid heute gefahren??

Morgen geht's los... Sind gerade am packen. Ich muss noch "Daten auf den Laptop ziehen" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FlyLive
07.09.2010, 22:19

Beim Im2009Germany stand neben mir ein Mädel. Als Faris in der letzten Laufrunde vorbeikam rief Sie Ihm zu...Super faris, nur noch eine Runde :Cheese: - Faris stutzte kurz und zeigte Ihr den Vogel mit nem grinsenden Gesicht und sagte: Nee, vier Runden reichen ;)

bort
07.09.2010, 22:21
Beim Im2009Germany stand neben mir ein Mädel. Als Faris in der letzten Laufrunde vorbeikam rief Sie Ihm zu...Super faris, nur noch eine Runde :Cheese: - Faris stutzte kurz und zeigte Ihr den Vogel mit nem grinsenden Gesicht und sagte: Nee, vier Runden reichen ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Phoebe
07.09.2010, 22:28

cool :Lachen2:

DieAndy
07.09.2010, 22:34
Morgen geht's los... Sind gerade am packen. Ich muss noch "Daten auf den Laptop ziehen" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cooool - ich weiß warum !! Have fun!! :bussi:

Thorsten
07.09.2010, 22:57
Ich fühle mich als 40+ diskriminiert und werde wegen daraus resultierenden psyschischen Schäden arbeitsunfähig werden. Suche jetzt einen Anwalt, der dem Schmierer einheizt. Und zwar nicht pseudo, sondern richtig. :Peitsche:
Vermutlich ist die FR-Abo-Kündigungs-Quote bei den 40+ so hoch und jetzt kommt der ganze Frust darüber raus :Lachen2:.

bennobulette
08.09.2010, 10:08
Bitte haut mich jetzt nicht aber so gaaaanz falsch ist die Aussage nicht....Ich war als Zuschauer da und als ich sah wie der ein oder andere Jedermann ins Ziel einlief, inkl. Sonnebrille, Top Ausrüstung etc. da musste ich schon schmunzeln...Auch bei den Gesprächen am Bierstand später machte ich große Ohren und auch da konnte man meinen, dass die Strecke durch die Antarktis und die Sarah geführt hätte. Ist ja kein problem aber ein bissl lästern muss dann halt auch drin sein.

Mir ist aufgefallen, dass ich (als Anfänger) eher Spass an so Sachen wie in Reinheim habe, wo es selbst gemachten Kuchen gibt und man merkt, dass die Helfer etc. 100pro dahinter stehen und die Athleten das eher für sich machen und nicht für die Show.

Ich werd sicher auch mal so ne Show mitmachen aber die Nummer am Sonntag hatte tatsächlich etwas bizarres zum teil.

Ganz sicher will ich nicht die Leistung von den Teilnehmern neiderreden, das steht mir auch gar nicht zu, es geht eher um die B-Note und die war hier und dann einfach ulkig.

Greetz

Danny
08.09.2010, 10:50
Bitte haut mich jetzt nicht aber so gaaaanz falsch ist die Aussage nicht....Ich war als Zuschauer da und als ich sah wie der ein oder andere Jedermann ins Ziel einlief, inkl. Sonnebrille, Top Ausrüstung etc. da musste ich schon schmunzeln...Auch bei den Gesprächen am Bierstand später machte ich große Ohren und auch da konnte man meinen, dass die Strecke durch die Antarktis und die Sarah geführt hätte. Ist ja kein problem aber ein bissl lästern muss dann halt auch drin sein.

Mir ist aufgefallen, dass ich (als Anfänger) eher Spass an so Sachen wie in Reinheim habe, wo es selbst gemachten Kuchen gibt und man merkt, dass die Helfer etc. 100pro dahinter stehen und die Athleten das eher für sich machen und nicht für die Show.

Ich werd sicher auch mal so ne Show mitmachen aber die Nummer am Sonntag hatte tatsächlich etwas bizarres zum teil.

Ganz sicher will ich nicht die Leistung von den Teilnehmern neiderreden, das steht mir auch gar nicht zu, es geht eher um die B-Note und die war hier und dann einfach ulkig.

Greetz

Also an einer Sonnenbrille finde ich jetzt in der Tat nichts, worüber sich wundern müsste.
;)

Pascal
08.09.2010, 11:22

Entrüstet...
der N. :Nee:

gleich ne Sammelklage anstrengen...;) ...sicherheitshalber habe ich gleich in meinem Paß das Geburtsdatum kontrolliert und fühle mich nun ebenfalls nicht zur regelmäßigen Maloche fähig...:Lachanfall:

bennobulette
08.09.2010, 12:23
Also an einer Sonnenbrille finde ich jetzt in der Tat nichts, worüber sich wundern müsste.
;)

:Lachanfall: Ich bin halt intolerant, so einfach ist das... ;-)

bort
08.09.2010, 12:30
Bitte haut mich jetzt nicht aber so gaaaanz falsch ist die Aussage nicht....Ich war als Zuschauer da und als ich sah wie der ein oder andere Jedermann ins Ziel einlief, inkl. Sonnebrille, Top Ausrüstung etc. da musste ich schon schmunzeln...

Jetzt fühle ich mich aber angesprochen :Cheese:
Ich habe nicht mitbekommen, was in dem Rennen so alles unterwegs war, aber die, die ich gesehen habe, waren eigentlich ziemlich locker.

Aber gerade so eine Veranstaltung fördert natürlich solche Gespräche, wenn man ja schon fast ein Ironman geworden ist ;)

Dirtyharry
08.09.2010, 13:01
herr dude hat das ja mal treffend bemerkt,
senioren ab in den wald.:cool:
wobei noch nicht klar war, wann das beginnt? 38 oder so.:Lachanfall:

dirtyharry

witzknubbel
08.09.2010, 13:05
Als OD Athlet wird man ja irgendwie nicht für voll genommen. Bei Läufen unter 40km schreibt ja auch keiner, dass es sich um ein Angebot für ambitionierte Freizeitsportler handele, die sich einen Marathon nicht zumuten wollen oder keine Zeit haben, den dafür nötigen Trainingsaufwand zu betreiben (Es sei denn die Läufe werden im Rahmen einer Marathonveranstaltung angeboten).

pumuggel
08.09.2010, 13:50
Nun aber klappt es. „Für Einsteiger und trainierte Breitensportler ist die Distanz ideal –einen Ironman traut sich nicht jeder zu“, sagt Annette Gasper und freut sich als Geschäftsführerin der City-Triathlon GmbH über ein mit 2500 Meldungen seit Wochen schon am oberen Limit angelangtes Teilnehmerfeld. Trotz der hessenweit zahlreichen Wettkämpfe sei die Nachfrage tatsächlich immer noch größer als das Angebot, wobei die Veranstalter den Freizeitsportaspekt ganz bewusst in den Vordergrund stellen.
Nun ja, die Schreiberin plappert letztendlich nur das nach, was die Organisatorin einen Artikel früher selbst von sich gegeben hat ;) .

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von bennobulette an.

Und die Tatsache, dass immer der IM im Vordergrund steht und KD + SD in den Hintergrund rücken, liegt auch ein ganz klein wenig am IM Hype der Athleten begründet ;) - oder?

cyberpunk
08.09.2010, 14:52
Ihr Zukurzgekommenen, Ihr 40- oder gar Mehrjährigen, Ihr Karbonradfahrer, Equipmentfetischisten und Geldverschwender, Ihr Sonnenbrillenträger, Ihr Langsamen, Ihr Nichtmal-Ironmänner, alle Ihr, die Ihr von Dude verachtet werdet und alle Ihr, die Ihr bei einem Rennen eine Uhr tragt - - Euch rufe ich zu: LASST EUCH NICHT BEIRREN, Ihr seht gut aus - Ihr seid gut - Tut, was Euch gut tut - Bringt niemanden um, haltet die Umwelt sauber und bleibt, wie Ihr seid.

Es gibt wichtigeres auf der Welt. Nicht viel. Aber immerhin.

Danny
08.09.2010, 14:57
Ihr Zukurzgekommenen, Ihr 40- oder gar Mehrjährigen, Ihr Karbonradfahrer, Equipmentfetischisten und Geldverschwender, Ihr Sonnenbrillenträger, Ihr Langsamen, Ihr Nichtmal-Ironmänner, alle Ihr, die Ihr von Dude verachtet werdet und alle Ihr, die Ihr bei einem Rennen eine Uhr tragt - - Euch rufe ich zu: LASST EUCH NICHT BEIRREN, Ihr seht gut aus - Ihr seid gut - Tut, was Euch gut tut - Bringt niemanden um, haltet die Umwelt sauber und bleibt, wie Ihr seid.

Heißt das, ich darf weiterhin eine Sonnenbrille tragen :Gruebeln:

cyberpunk
08.09.2010, 14:59

So genau weiß ich das jetzt auch wieder nicht

ben_11
08.09.2010, 15:01

Auch zwei!

Danny
08.09.2010, 15:04
:Lachanfall: :Lachanfall:
Genau. Dann wirke ich doppelt profihaft. :cool:

Wolfgang L.
08.09.2010, 16:16

danke für deinen Beitrag. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich finde auch: net aufregen einfach weitermachen.

Nobodyknows
08.09.2010, 16:22
... Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Für Offebäscher??? Nein! Das wäre doch etwas zu viel verlangt.
Da lasse ich lieber die Uhr aus...

Und du kannst ja nach Fechenheim ziehen :Cheese:

Gruß :Huhu:
N.

:Nee: ....und der nächste fragt dann, ob es auch für Kickers-Fans gilt...:Nee:

Danny
08.09.2010, 16:48
danke für deinen Beitrag. Jetzt habe ich wieder Hoffnung. Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Grüsse
Wolfgang

P.S. ich finde auch: net aufregen einfach weitermachen.

Offenbach? Wo is`n das? :Nee:

DasOe
08.09.2010, 18:23
Gilt das auch für Offenbacher die wo über 40 sind?

Von wesche, wo gibtsten sowas?
Tragt euer Schicksal mit Fassung .... :cool:

DieAndy
08.09.2010, 22:31

:Lachanfall: Ich schmeiß mich weg - großartig und vielen Dank!
Eine, auf die fast alles zutrifft, bis auf das Carbonrad :Lachanfall:
Scheiß-Agegruper sagt der dude doch immer ...

Risin
08.09.2010, 23:28
;)

Weil es affig aussieht!
Kappe oder Visor und dazu noch eine Sonnenbrille. Ich hätte mal letztes Jahr bei einer sehr bewölkten MD alle Starter mit einer Sonnenbrille zählen sollen(beim Laufen). Vor was schützen die sich?
Und warum müssen sich HM- und Marathonläufer nicht gegen die Sonne schützen?

Danny
08.09.2010, 23:56
Weil es affig aussieht!
Kappe oder Visor und dazu noch eine Sonnenbrille. Ich hätte mal letztes Jahr bei einer sehr bewölkten MD alle Starter mit einer Sonnenbrille zählen sollen(beim Laufen). Vor was schützen die sich?
Und warum müssen sich HM- und Marathonläufer nicht gegen die Sonne schützen?

Weil ihnen beim Radfahren keine Mücken in die Augen fliegen. Ganz einfach :Huhu:

bort
08.09.2010, 23:58
Weil es affig aussieht!
Kappe oder Visor und dazu noch eine Sonnenbrille.

Ich habe bei einem Triathlon immer eine Sonnenbrille auf, weil ich beim Radfahren sonst sofort tränende Augen hätte.
Auf der Laufstrecke setze ich die Sonnenbrille dann auch nicht ab, weil ich gerne mit Sonnenbrille laufe. Wobei mir das im Wettkampf sicher nicht mehr auffällt.
Auch bei einem Sprint setze ich einen Visor auf (den von Triathlon Szene). Ich schütte mir gerne Wasser über den Kopf und mit einem Visor läuft mir dann das wasser nicht komplett ins Gesicht.

Danny
09.09.2010, 00:04
Ich habe bei einem Triathlon immer eine Sonnenbrille auf, weil ich beim Radfahren sonst sofort tränende Augen hätte.
Auf der Laufstrecke setze ich die Sonnenbrille dann auch nicht ab, weil ich gerne mit Sonnenbrille laufe. Wobei mir das im Wettkampf sicher nicht mehr auffällt.
Auch bei einem Sprint setze ich einen Visor auf (den von Triathlon Szene). Ich schütte mir gerne Wasser über den Kopf und mit einem Visor läuft mir dann das wasser nicht komplett ins Gesicht.

Mann, bist du uncool! :-(( Was sind schon tränende Augen dagegen, dass man sonst affig aussieht? :cool:

bort
09.09.2010, 00:06
Mann, bist du uncool! :-(( Was sind schon tränende Augen dagegen, dass man sonst affig aussieht? :cool:

Ehrlich gesagt, ist mir ziemlich egal, was andere denken. Ich würde ja sogar CEP's tragen, wenn ich das Gefühl hätte, sie würden mir helfen.
Der allgemeine Triathlet sieht für andere Sportler einfach affig aus, damit muss man sich abfinden.

Danny
09.09.2010, 00:07
Ehrlich gesagt, ist mir ziemlich egal, was andere denken. Ich würde ja sogar CEP's tragen, wenn ich das Gefühl hätte, sie würden mir helfen.
Der allgemeine Triathlet sieht für andere Sportler einfach affig aus, damit muss man sich abfinden.

War doch nicht ernst gemeint! Ich war schließlich diejenige, die sich zur Sonnenbrille geoutet hat :Cheese:

bort
09.09.2010, 00:11
War doch nicht ernst gemeint! Ich war schließlich diejenige, die sich zur Sonnenbrille geoutet hat :Cheese:

Ich habs auch nicht böse gemeint :)
Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mich ab und zu auch über Leute lustig mache, die bei ihrem ersten Jedermann-Triathlon in kompletter CEP-Bekleidung auftreten und danach so tun, als hätten sie gewonnen. Aber jedem das Seine..

Risin
09.09.2010, 07:30
Weil ihnen beim Radfahren keine Mücken in die Augen fliegen. Ganz einfach :Huhu:

Hey Lady,
lies meinen Post aufmerksam durch "...(beim Laufen)...)"!
Das wir hier nicht über Brillen beim Radfahren reden, dürfte auch dem Unwissendsten klar sein.
Es gibt sogar nicht wenige, die beim Swim and Run Sonnenbrillen tragen:Lachanfall: ...für 5km wohlgemerkt.
Den einzigen Effekt, den diese Aktion hat ist "Show" und nichts anderes.
Risin

Thorsten
09.09.2010, 07:37
Die meisten Sonnenbrillen werden doch eh in den Haaren und nicht vor den Augen getragen. Und dazu muss man nicht mal Triathlet oder überhaupt Sportler sein.

neonhelm
09.09.2010, 07:47
Die meisten Sonnenbrillen werden doch eh in den Haaren und nicht vor den Augen getragen. Und dazu muss man nicht mal Triathlet oder überhaupt Sportler sein.

:bussi: :Cheese:

Nobodyknows
09.09.2010, 08:41
Den einzigen Effekt, den diese Aktion hat ist "Show" und nichts anderes.
Risin

Boah, voll die Expertenrunde hier. :Cheese:

Was ist denn, wenn die "Showbrille" korrigierende Gläser hat...

...fragt der, 40plus-bedingt fehlsichtige und freundlich grüßende
N. :Huhu:

Cruiser
09.09.2010, 08:55

Wie jetzt, du meinst die schützen vor Sonne, wenn ich die vor die Augen ziehe? Hmmmm.

Dann müsste man die aber doch auch beim Kauf schon mal kurz vor die Augen ziehen, zum Testen.
Ganz schön aufwendig, nur so im Haar reicht doch.

Oli68
09.09.2010, 08:58
.. ich sah wie der ein oder andere Jedermann ins Ziel einlief, inkl. Sonnebrille, Top Ausrüstung etc. ...

Den Fuel Belt + Palm Holder nicht zu vergessen.
Der "Kollege" hat allerdings die OD gemacht... :Lachanfall:

Thorsten
09.09.2010, 09:06
Ganz schön aufwendig, nur so im Haar reicht doch.
Vorher ordentlich Gel in die Haare. Dann hält sie besser und außerdem sind die Gläser so verschmiert, dass man eh nicht mehr durchgucken kann :cool: :Cheese:.

bort
09.09.2010, 10:24
Vorher ordentlich Gel in die Haare. Dann hält sie besser und außerdem sind die Gläser so verschmiert, dass man eh nicht mehr durchgucken kann :cool: :Cheese:.

Macht euch nicht lustig! Als ich letztes Jahr lange Haare hatte, hatte ich die Wahl, Sonnenbrille oder Haarband :Cheese:

Pantone
09.09.2010, 10:26
Es gibt sogar nicht wenige, die beim Swim and Run Sonnenbrillen tragen:Lachanfall: ...für 5km wohlgemerkt.
Den einzigen Effekt, den diese Aktion hat ist "Show" und nichts anderes. Risin

Damit reduziere ich das Risiko, während und/oder nach einem Wettkampf (sei es Triathlon, Swim and Run, HM etc.) Migräne zu bekommen.

cyberpunk
09.09.2010, 12:01
Boah, voll die Expertenrunde hier. :Cheese:

Er kann ja seine Sonnenbrille mit dem Helm und den Radschuhen zusammen in den Racebeutel schmeißen. Das kurbelt die Wirtschaft an.

bennobulette
09.09.2010, 14:00
Macht euch nicht lustig! Als ich letztes Jahr lange Haare hatte, hatte ich die Wahl, Sonnenbrille oder Haarband :Cheese:
Und was haste genommen? Pinkes Haarband :Cheese: :Lachanfall:

Aloha

bort
09.09.2010, 14:03
Und was haste genommen? Pinkes Haarband :Cheese: :Lachanfall:

Aloha

Beim Tennis und Fussball habe ich ein schwarzes Kopftuch als Haarband benutzt, beim Laufen gings durch den Wind und beim Triathlon hatte ich einen Visor ;)

Übrigens finde ich es gut, dass der Veranstalter eine Mail rumschreibt und die Leistung benoten lässt.

Nobodyknows
09.09.2010, 15:18
Beim Tennis und Fussball habe ich ein schwarzes Kopftuch als Haarband benutzt, beim Laufen gings durch den Wind und beim Triathlon hatte ich einen Visor ;)

Hauptsache es passt farblich zu den Kompressionsstrümpfen ;)

Übrigens finde ich es gut, dass der Veranstalter eine Mail rumschreibt und die Leistung benoten lässt.

Auch die Leistung der Berichterstatter?
Dann möchte ich auch so ein Mail. :Cheese:

Gruß
N.