PDA

Vollständige Version anzeigen : Relaunch DTU Website + Verlängerung TRITIME Vertrag

kaihawaii
06.09.2010, 18:02
Der anscheinend geplante Relaunch der DTU-Website ist nach meinen Recherchen an Skiinfo/XNX, Betreiberin der Plattform www.tri2b.de vergeben worden. Mir stellen sich daraus drei Fragen:

1. Gab es zum Relaunch und zur zukünftigen Inhaltserstellung eine öffentliche Ausschreibung oder Kontaktaufnahme an etwaige Servicedienstleister seitens des vertretungsbrechtigten DTU-Präsidums? Das war der Wunsch von versch. Landesverbänden in der Vergangenheit.

2. Gab es zur Verlängerung des TRITIME Vertrags ein öffentliche Ausschreibung?

3. Wurden die Landesverbände involviert? Offensichtlich wurden weder Landesverbände (Präsidenten, GF, etc.) oder Medienbeauftragte der Landesverbände in beide Entscheidungen auch nur (indirekt) angehört/informiert.

Mich interessiert Eure Meinung, ob ein transparenter Prozess der beorzugte Weg gewesen wäre.

rookie2006
06.09.2010, 18:22
1. Gab es zum Relaunch und zur zukünftigen Inhaltserstellung eine öffentliche Ausschreibung oder Kontaktaufnahme an etwaige Servicedienstleister seitens des vertretungsbrechtigten DTU-Präsidums? Das war der Wunsch von versch. Landesverbänden in der Vergangenheit.

Meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich - aber das vorgehen ist keinesfalls transparent und im Sinne einer offenen Verbandsarbeit. Der Verband hätte da Pluspunkte sammeln können - so eher nicht ...

2. Gab es zur Verlängerung des TRITIME Vertrags ein öffentliche Ausschreibung?

nein, gab es nicht. Kenne aber die Verträge nicht, ob es eine Verlängerungsklausel gab.

3. Wurden die Landesverbände involviert? Offensichtlich wurden weder Landesverbände (Präsidenten, GF, etc.) oder Medienbeauftragte der Landesverbände in beide Entscheidungen auch nur (indirekt) angehört/informiert.

dazu kann ich nichts sagen.

DasOe
06.09.2010, 18:36
Offensichtlich nicht, da frage ich mich, weshalb die LV solche wichtigen Themen dann nicht in der Satzung oder der Geschäftsordnung verankern.

Das es auch anders geht, zeigt die Klage des HTV bezüglich der Verträge.

Thorsten
06.09.2010, 21:06
Schade, dass keine der vorgegebenen Antworten für mich auf diese zwei voneinander unabhängigen Fragen passt :(. Bewusst oder unbewusst sehr unglücklich gestellt (Versicherungsverkäufer haben ähnliche Formulierungen drauf)?

Wenn es rechtlich vorgeschrieben ist, hätte der Relaunch der Website öffentlich ausgeschrieben werden müssen. Ansonsten hätte man sich sicher mehr als ein Angebot einholen sollen, um im wirtschaftlichen Interesse zu handeln. Aber bitte keine öffentliche Ausschreibung, bei der hätte irgendein Anbieter aus der EU das vermeintlich billigste Angebot abgegeben und erst nachher hätten sich die Nachteile offenbart, da meistens das billigste Angebot nichts taugt.

Ein Finanzierung einer Zeitschrift zur Verbreitung von ein paar Seiten Verbands-Nachrichten hätte man nicht ausschreiben sondern einfach sein lassen sollen.

mauna_kea
06.09.2010, 23:05
war da jemals was öffentlich?
Ich habe meinen Pass in diesem Jahr nach 22 Jahren abgegeben.

lonerunner
06.09.2010, 23:14
war da jemals was öffentlich?
Ich habe meinen Pass in diesem Jahr nach 22 Jahren abgegeben.

ach, man muß den abgeben?;)

kaihawaii
07.09.2010, 14:33

abmelden ist auch i.o. ist aber nicht zielführend, weil ich grundsätzlich den verband und insb. die LV als wichtig ansehe.

kaihawaii
07.09.2010, 14:36
thorsten: beide fragen kann, muss man aber nicht zusammen behandeln. bereits der erste vertrag mit tritime wurde nicht in den sitzungen thematisiert, die verlängerung trotz beschwerden ebenfalls nicht.

nun wird das identische verhalten online abgespult und zukünftig offensichtlich auch auf andere bereiche ausgeweitet.

mauna_kea
07.09.2010, 15:57

quasi symbolisch

Thorsten
07.09.2010, 16:23
thorsten: beide fragen kann, muss man aber nicht zusammen behandeln.
Nur kann ich mit meiner Ansicht auf diese beiden Fragen keine gleichlautende Antwort geben. Sonst hätte ich bei einer gelogen ;).

kaihawaii
07.09.2010, 17:37
Nur kann ich mit meiner Ansicht auf diese beiden Fragen keine gleichlautende Antwort geben. Sonst hätte ich bei einer gelogen ;).

daher gibt es ja auch die option hier ausführlich zu antworten.