Vollständige Version anzeigen : K-Swiss K-RUUZ
Radiohead
30.08.2010, 13:28
Hallo zusammen,
bisher laufe ich auf Distanzen bis HM den Nike Katana Racer und auf der LD den Saucony Fastwitch.
Auf der Suche nach einem neuen Schuh und inspiriert von 2 Rostocker Trägern habe ich letzten Donnerstag abend die K-Ruuz bei runningwarehouse.com bestellt und soeben geliefert bekommen.
Erstmal ungewöhnlich, dass die Lieferzeit aus den USA die von manch deutschem Händler unterbietet, auch der Preis ist um einiges besser ( die K-Ruuz sind erst seit Kurzem und bisher nur bei k-swiss in DE bestellbar ).
Die Schuhe sind leicht ( 186 g ) , recht geräumig ( da ich einen recht breiten Fuss habe, war dies wichtig, ein Nike Lunaracer kam aus diesem Grund leider nie in Frage ) und lassen sich auch barfuss laufen.
Also eine echte Alternative für so manchen, up to you.
Hier das offizielle Foto:
http://www.runningwarehouse.com/viewlargeshoe.html?pcode=KSMRZ
edit: 10 mm Sprengung, sehr flexible Sohle und Abläufe in den Sohlen
Patrick-Berlin
30.08.2010, 14:09
Hab Dir mal ne PN geschrieben !
tria blau
30.08.2010, 15:14
Erstmal ungewöhnlich, dass die Lieferzeit aus den USA die von manch deutschem Händler unterbietet, auch der Preis ist um einiges besser ( die K-Ruuz sind erst seit Kurzem und bisher nur bei k-swiss in DE bestellbar ).
Die Schuhe sind leicht ( 186 g ) , recht geräumig ( da ich einen recht breiten Fuss habe, war dies wichtig, ein Nike Lunaracer kam aus diesem Grund leider nie in Frage ) und lassen sich auch barfuss laufen.
Also eine echte Alternative für so manchen, up to you.
Wie sieht es mit den Preisen aus? Kommt noch Zoll etc. drauf?
Ansonsten sind die Kurse ja echt ok.
Schönen Gruß
Guido
Radiohead
30.08.2010, 15:20
Schuh USD 74.95 + USD 36 fuer Versand. Macht USD 111, per PayPal bezahlt bei Umrechungskurs 1 € = 1.23 USD macht das insgesamt 95 €.
€ 110 plsu Versand kostet es bei K-Swiss auf der deutschen Seite plus Versand.
Muss dazu sagen, dass natuerlich noch Zoll dazukommen kann, wenn man Pech hat, aber das sind max 10 EUR
tria blau
30.08.2010, 15:26
Schuh USD 74.95 + USD 36 fuer Versand. Macht USD 111, per PayPal bezahlt bei Umrechungskurs 1 € = 1.23 USD macht das insgesamt 95 €.
Muss dazu sagen, dass natuerlich noch Zoll dazukommen kann, wenn man Pech hat, aber das sind max 10 EUR
Hast Du das schon öffter gemacht?
Pech bedeutet die nehmen am Zoll das Päckchen auseinander und ich muss es dann auslösen?
Ich habe bis jetzt noch nicht in USA bestellt, von daher habe ich auch keine Ahnung wie das so läuft.
Guido
eintrachthaiger
30.08.2010, 15:36
Pech bedeutet die nehmen am Zoll das Päckchen auseinander und ich muss es dann auslösen?
Ich habe bis jetzt noch nicht in USA bestellt, von daher habe ich auch keine Ahnung wie das so läuft.
Guido
Die Einfuhr von Kleinsendungen bis 150 Euro sind zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer wird jedoch ab 22 Euro fällig.
Auführliche Informationen erhälst Du hier (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html)
Patrick-Berlin
30.08.2010, 15:37
Guido
Ich hatte das "Glück" schon mal.
Du bekommst dann Post und darfst zum Zoll.
Wenn eine Rechnung im Paket ist wird dann der Zoll berechnet wenn nicht wird der Wert "ermittelt".
Besser ist das ganze in England zu bestellen.
Habe diesen Schuh aber noch nicht im Englischenonlineshop gefunden.
tria blau
30.08.2010, 15:39
Die Einfuhr von Kleinsendungen bis 150 Euro sind zollfrei. Einfuhrumsatzsteuer wird jedoch ab 22 Euro fällig.
Auführliche Informationen erhälst Du hier (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_freier_verkehr/d0_zollfr_vzb/b1_befr_gemrecht/a1_zollbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html)
Da sag ich dann mal schönen Dank! :Blumen:
Werde mich mal schlau machen
Gruß Guido
Wenn Du noch nach einem gültigen Discount Code sucht bekommst Du ihn nochmals um einige % günstiger.
Bsp. 15%:http://www.fatwallet.com/forums/hot-deals/883240/
Patrick-Berlin
30.08.2010, 15:51
Jetzt hab ich ihn gefunden für 67 € inkl. Versand und ohne Zoll.
67€ (http://www.wiggle.co.uk/p/run/8/K-Swiss_K-Ruuz_Shoes/5360051630/)
interessanter schuh auf jeden fall! wie liegt der grössenmässig zum katana rac3r?
Wie sieht es denn größenmäßig im Vergleich zum Lunaracer aus?
123Fritte
31.08.2010, 14:10
Hallo,
also ich laufe den RUUZ in US 10 (43).
Asics Trainer und Tarther hab ich in 10,5(44,5).
Gruß,
Chris
Wie sieht es denn größenmäßig im Vergleich zum Lunaracer aus?
oder im Vergleich zum Saucony Fastwitch :Cheese:
oder im Vergleich zum Saucony Fastwitch :Cheese:
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :Cheese:
Radiohead
01.09.2010, 10:41
Fastwitch habe ich in 44, K-Ruuz in 43
danke :Blumen: meine bestellung ist heute morgen raus und die schuhe sind schon auf dem weg zu mir :liebe053:
und den katana rac3r hast du in ...? :Huhu:
Radiohead
02.09.2010, 10:38
und den katana rac3r hast du in ...? :Huhu:
sorry, hat nen bisschen gedauert, hab die Grösse vergessen, in den Schuhen nicht mehr gefunden und musste mal ´"my eBay" befragen
43 / 9.5
Gruss
Patrick-Berlin
02.09.2010, 13:18
sorry, hat nen bisschen gedauert, hab die Grösse vergessen, in den Schuhen nicht mehr gefunden und musste mal ´"my eBay" befragen
43 / 9.5
Gruss
Ne 9,5 UK ist aber ne 44
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Ich laufe den Free in US 11,5 und den Lunaracer in US 12,5.
Dann könnte mir eine UK 11 bei den K-Ruuz passen?! Wie ist es denn mit dem Umtausch bei Wiggle? Schon mal jemand gemacht?
ich habe mich mal an die grössentabelle (http://shop.run-and-bike.eu/shop_content.php/coID/15/product/Groe-entabelle-K-SWISS-und-PEARL-IZUMI/XTCsid/npdr7i81mue0fhcfhbcmd07db1) gehalten - ich hoffe es haut hin. ansonsten wird mal der umtausch bei wiggle getestet :Cheese:
Erstmal ungewöhnlich, dass die Lieferzeit aus den USA die von manch deutschem Händler unterbietet
Klar das die schnell ankommen, wenn man für $36 FedEx Int Priority Lieferung bucht! $36 Versand, ich glaub es hackt. ;-)
Der Fastwitch ist klein geschaffen, ich hab den auch eine Nummer Grösser. Fastwitch US9, Ruuz 8.5.
Radiohead
03.09.2010, 09:52
Ne 9,5 UK ist aber ne 44
mag ja sein, da wir hier von einem US Online Shop sprechen hab ich auch die US Grösse angegeben und da ist eine 9.5 eine EU 43
Patrick-Berlin
03.09.2010, 09:59
mag ja sein, da wir hier von einem US Online Shop sprechen hab ich auch die US Grösse angegeben und da ist eine 9.5 eine EU 43
Sorry, dit hab ick nich bedacht !
Dann stimmt es ja :)
Mein Schuh müßte heute kommen bei 67 € kann man ja nischt falsch machen.
Wie schauts aus? Habt ihr inzwischen alle euere neuen Treter bekommen?
Interesse an Berichterstattungen besteht... :)
mir machen die richtig spaß zu laufen bei ca 60kg lebendgewicht auch wenn ich das gefühl hab den ersten kilometer auf stahlbeton zu laufen:Cheese: ...wenn ich dann warm wie ne zweite haut super leicht und passform is auch gut. ich denke mal, dass dies mein schuh für nächstes jahr klagenfurt wird. da ich jetz auch eher in die kategorie leichtgewicht falle werd ich den auch öfter mal im training laufen
maestrosys
27.09.2010, 16:39
Ist der Schuh so viel härter/ungedämpfter als der Lunaracer? Ich dachte da wär auch so ein Hyper-Pro-Spezial-Raumfahrt-Geheim-XYZ-Schaum verarbeitet?
Ich lauf den Lunaracer als Trainingsschuh und hatte mir den K-Ruuz als Alternative überlegt. Deiber Beschreibung nach, dürfte das nicht zusammengehen? :confused:
ich empfinde den k-ruuz härter als den lunaracer. ich bin ihn nun zweimal gelaufen: alles in allem finde ich ihn ganz gut; im fersenbereich (für mich) vielleicht etwas breit, dämpfung ganz ok (bei 69kg), ist halt ne echte rennsocke :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.