PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zum ersten Trainingslager

Funsportler
28.08.2010, 19:31
Hallo zusammen,

Ich möchte im Februar/März 2011 das erste mal ins Trainingslager fahren. Radfahren steht zwar im Fordergrund, aber Schwimmen soll auch nicht zu kurz kommen. (Laufen geht ja eh überall) Könnt ihr mir Tips geben wo ich da hinfahren kann? Gerne auch mit konkreten Hotelempfehlungen.

Wie ist das eigentlich mit dem Radtransport per Flugzeug? Muss ich das irgendwie speziell verpacken, oder kann ich so zusagen mit dem Bike zum Flughafen fahren?

Gruß an alle

trifx
28.08.2010, 19:47
protraininingtours.de ist sehr empfehlenswert IMHO

capk
30.08.2010, 10:42
Hi,

für den Radtransport eignet sich am besten ein Koffer. Ich bin auch schon mit einem Radkarton geflogen den man z.B. von einem Radhändler bekommen kann. Mein Radequipment habe ich alles dazu gepackt, da man gewichtsmäßig meist noch gut Luft hat.
Es gibt auch Taschen, aber bedenke dabei, dass mit dem Gepäck oftmals nicht so sanft umgegangen wird....
Ich würde Dir einen Karton empfehlen wenn Du nicht viel Geld ausgeben möchtest.

Was das TL betrifft: Ich bin in Fuerteventura bei www.tb-active.com hängengeblieben. Da habe ich im Frühjahr sicheres warmes Wetter und die Gruppenstärke und die Art der Leute waren bisher immer super.
Auf unserer Homepage müßten im Blog von Februar/März noch die Einträge sein. Kannst Dich auch gerne per PM melden.

Gruß
Andreas

www.iragazzifatali.de

sportopfer
30.08.2010, 13:56
Ich habe letztes Jahr im Oktober spontan eine Woche Malle gebucht.
Für Flug, Hotel, Halbpension und Fahrradmiete plus Ausgaben vor Ort habe ich ca. 450€ bezahlt. Das Wetter war Super, ich habe die letzten warmen Tage erwischt, durchgehend 25-30°C nur an den letzten beiden Tagen leicht bewölkt.

Mein Hotel hatte einen halbolympischen Pool (25m) der kostenlos genutzt werden konnte und einen Fahrradkeller.

Da ich mein damaliges Trainingslevel keiner Gruppe zumuten wollte bin ich halt allein gefahren und habe die Insel erkundet. Hat wahnsinnigen Spaß gemacht und am Ende habe ich auch deutlich was davon gemerkt.

Wenn du finanziell ungebundener bist stehen dir natürlich mehr Türen offen...

SamY
31.08.2010, 12:25
Wir waren dieses Jahr mit der Triaabteilung der Firma hier:

http://www.bikefriends-schon.de/ge/hotel/hotel.html

hab dir gleich mal das hotel aufgemacht, weil das echt super war. zimmer waren gut und das frühstück und abendbrot sehr sehr reichhaltig.

4-5 touren pro tag. nach schwierigkeit (HM und gesamtlänge) sortiert.

wenn du mehr infos brauchst pm

Funsportler
31.08.2010, 16:34
Danke für eure Antworten!

Die Idee war ürsprünglich das ganze dem Rad zu widmen. So ein geführtes Camp würde mich allerdings auch reizen.

Kommt dort das Radfahren auch nicht zu kurz? Ich meine Laufen und Schwimmen könnte ich zu hause auch ganz gut trainieren.

Ich hatte mir schon so 4-5 Touren (400-500 Gesamtkilometer) pro Woche vorgestellt. Oder ist das eh zuviel, da ich erst die 2. Saison vorbereite und gerade auf dem Rad eher Anfänger bin?

Gruß
Mario

DieAndy
31.08.2010, 19:06
Alles, was das Herz begehrt:

Triathlonschule (http://www.triathlonschule.de/59.0.html)

Man wird top betreut und es gibt auch Anfängercamps!

capk
01.09.2010, 13:12
Hallo Mario,

keine Angst, Du wirst schon genug KM im Trainingslager sammeln können ;) .
Ich kann Dir nur mal sagen wie es bei tb-active.com läuft.

Also Radfahren kannst Du jeden Tag, soviel zu deiner Beruhigung :)
Ist natürlich nicht sinnvoll, aber das kann dann mit dem Trainer besprochen werden. Dann werden Lauf-ABC Einheiten am Strand angeboten um den Stil zu verbessern, sowie Schwimmeinheiten im Pool. Wem das nicht reicht der besucht noch das regelmäßige Rumpfstabitraining.
Man könnte fast meinen das es streßt, hätte man nicht soviel Zeit im Urlaub :)

Jetzt erst noch einmal auf einen gescheiten September hoffen.....
Gruß
Andreas