PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Literatur speziell zum KD-Training


*markus
25.08.2010, 17:45
Halli hallo :Huhu:

Die einschlägige Literatur zum Triathlon Training (Friels Bibel) habe ich schon gelesen.
Allerdings ist die Bibel an den meisten Stellen relativ allgemein gehalten um dem komplette Spektrum von Sprint bis Langdistanz gerecht zu werden. Das ist nichts negatives, da ja gerade Dinge wie der Saisonaufbau, Trainingszyklen, und so weiter auf allen Distanzen gleichermaßen angewendet werden können.

Vor drei Jahren habe ich mit Triathlon angefangen und in dieser Zeit das komplette Programm durch. Im ersten Jahr Kurzdistanz, im folgenden MD und schließlich die Langdistanz.
Ich möchte mich nun über längere Zeit ausschließlich auf Sprints und Kurzdistanzen konzentrieren.Dafür suche ich, falls es die überhaupt gibt, Literatur speziell zum KD-Training.
Mir geht es besonders um die speziell empfohlenen Trainingsinhalte in den einzelnen Phasen sowie um die Gestaltung der Wettkampf-Saison. Im Unterschied zur MD/LD gibt es meist ja keinen Saisonhöhepunkt, sondern zum Beispiel vier bis fünf Rennen einer Cupwertung über 2-3 Monate verteilt.

Wer also entsprechendes kennt, her damit. Mich hat google nicht sonderlich weiter gebracht.

Danke :)

*markus
26.08.2010, 11:52
Gibt's da nicht zu? :/

HeinB
26.08.2010, 13:30
Äh, ich sag mal Hottenrott?