PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Anti-Motorrad-Thread ...


the grip
02.09.2007, 20:11
Der geschilderte Unfall von Marco und der gerade erlebte "Terror" in den Alpen hat mich nun dazu bewogen, den Thread aufzumachen, um dieses Fortbewegungsmittel generell in Frage zu stellen.

Motorräder verbrauchen solo an Sprit mehr als jeder vollbeladene Kleinwagen. Und das nur "zum Spass" und nicht als Beförderungsmittel von A nach B. Purer Luxus. Zumal mehr als 50 % mehr als übergewichtig ist und Sport nicht schaden würde.

Motorräder haben meist keinen Katalysator, vom Schadstoffausstoß will ich gar nicht reden.

Motorräder haben (serienmäßig) ein wesentlich lauteres "Betriebsgeräusch" als Autos. Geschweige denn nach Pseudo-Tuning-Massnahmen. An stark befahrenen und beliebten Passstrassen machen sie den Anwohnern das Leben zur Hölle.

Motorräder bezahlen dank geringerem Hubraum weniger Steuern.

Die meisten (nicht alle) überholen unter Gefährdung anderer bzw. haben ihr Gefährt nicht unter Kontrolle.

Sicher will ich nicht das Verkehrsmittel abschaffen, was mich nur wundert, dass sich niemand politisch stark macht, wichtige Punkte wie Lärm und zu geringe Besteuerung einzuschränken.

Was meint Ihr ?

Ich muß dazu sagen, dass ich bis vor ca. 15 Jahren auch gefahren bin. Aber aus o.g. Gründen bin ich abgestiegen und war auch nie "Krachmacher".

drullse
02.09.2007, 20:23
Schöne Aufzählung billiger Klischees.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

D. - fährt nach wie vor Motorrad und das als Fortbewegungsmittel u.a. weil der Verbrauch DEUTLICH unter dem eines PKWs liegt.

Aber hier dürfte eine sachliche Diskussion nicht möglich sein.

the grip
02.09.2007, 20:48
Schöne Aufzählung billiger Klischees.

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.

D. - fährt nach wie vor Motorrad und das als Fortbewegungsmittel u.a. weil der Verbrauch DEUTLICH unter dem eines PKWs liegt.

Aber hier dürfte eine sachliche Diskussion nicht möglich sein.

Wieso billige Klischees ? Sind subjektive Wahrnehmungen. Wie gesagt war ich auch mal auf der anderen Seite.

Meine PKWs (Golf, MB A-Klasse) brauchen vollbesetzt (4-5 Pers.) mit Gepäck zw. 4,5 und 5,5 l Diesel, mit Partikelfilter.
Meine letzten Motorräder verbrauchten 6-6,5 Liter, unabhängig von Hubraum und Leistung. Reifenverbrauch, Kette etc. will ich gar nicht rechnen.

Hat dein Moped nen Kat ?

drullse
02.09.2007, 21:09
Was für Motorräder hattest Du? Nur damit man das Ganze in Relation setzen kann (mit dem Vergleich zwischen Kleinwagen und Sportcoupe - Du weißt schon, Äpfel und Birnen).

Meine BMW hat keinen Kat, weils keinen gibt. Verbrauch (Vergaser!) 4 Liter, wenn ich am Hahn drehe 5. Wurde jahrelang als Fortbewegungsmittel genutzt weil ich kein Auto hatte. Der Corsa meiner Mutter mit Minimalmotorisierung verbrauchte immer mehr und selbst ihr neuer Micra brauch mehr (erst recht, wenn da 4 Leute drin sitzen).

Durchschnittsverbrauch Smart: 6 Liter in der Stadt. Da herrscht also Gleichstand.

Ab 1.1.2008 sind Neuzulassungen von Motorrädern nur noch möglich, wenn G-Kat und elektronische Einspritzanlage vorhanden sind. Die Geräuschemissionen sind in den letzten Jahr massiv beschränkt worden - kannst Dir ja mal ne neue Harley anhören und dazu dann einen neuen Porsche. Rate mal wer lauter ist.

Bitte nicht getunte Motorräder von hirnbefreiten Rasern mit biederen Kleinwagen der konservativen Familie vergleichen!

Warum soll ich ein Motorrad höher besteuern als ein Auto? Die Kraftstoffsteuer ist für beide gleich, die Abgabe im Sinne der Straßenbenutzungsgebühr ist für Motorräder im Vergleich zum PKW eher zu hoch angesetzt, denn der Verschleiß der Straße quadriert sich mit dem Gewicht.

Dann haben wir noch den Platzverbrauch, der zumindest in Städten durchaus ein Argument ist - eindeutiger Vorteil Motorrad.

Nu erstmal wieder Du... ;)

sybenwurz
02.09.2007, 21:10
Leben und leben lassen.
Bevor mir die ewige Schwitzerei in den Klamotten aufn Zeiger ging, sehr im Gegensatz zum halbnackten Rumgeradele aufm Rad, war ich regelmässig und bis zu 40000km im Jahr aufm Motorrad unterwegs. Insgesamt weit über eine Mio. Kilometer ohne Unfall oder Verletzung in Europa und Afrika.
Ich hadere sehr mit den Arschnasen, die die ganze Szene in Veruf bringen, hab mit Prunzkutten oder verchromten Eiern nix am Hut, ebensowenig wie mit Krawalltüten.
Ausserdem hab ich es beim Endurofahren so halbwegs zu einigem gebracht und denke, ich bilde mir nicht nur ein, dass ich meine Motorräder auf der Strasse und im Gelände beherrsche.
Ich fahre weder Motorrad noch Auto zum Ausschlafen, sondern um vorwärts zu kommen bzw von A nach B.
Man kann sich beides schönrechnen, einige können aber auch nachvollziehen, dasses unterm Strich mehr ausmacht, als besonders wirtschaftlich sein zu wollen.
Ich kann die Anwohner halb Europas, die reizvolle Motorradstrecken on- und offroad "bewohnen" sehr gut verstehen, wenn sie auf die barrikaden gehen und bin unbedingt dafür, die strecken, die überlastet sind, dichtzumachen. es macht für mich keinen Unterschied, ob ich aufm Malamot sitze und um 5 Uhr morgens den Sonnenaufgang geniesse und mit dem MTB oder mit der Enduro hochgefahren bin.
Und bei solchen oder anderen Aktionen sind mir auch auf allen Arten von Fahrrädern Idioten begegnet, also egal ob Rennrad, Triathlonkohlekiste, MTB, Trekking-, City- oder Reiserad.
Und von den Schulmeistern und Verkehrshelfern in Dosen mal gar nicht erst zu reden.
Diese Art von Fred gibbet in jedem Fahrradforum in ausreichender Menge und alle naselang kommen neue dazu.

the grip
02.09.2007, 21:17
Was für Motorräder hattest Du? Nur damit man das Ganze in Relation setzen kann (mit dem Vergleich zwischen Kleinwagen und Sportcoupe - Du weißt schon, Äpfel und Birnen).

Meine BMW hat keinen Kat, weils keinen gibt. Verbrauch (Vergaser!) 4 Liter, wenn ich am Hahn drehe 5. Wurde jahrelang als Fortbewegungsmittel genutzt weil ich kein Auto hatte. Der Corsa meiner Mutter mit Minimalmotorisierung verbrauchte immer mehr und selbst ihr neuer Micra brauch mehr (erst recht, wenn da 4 Leute drin sitzen).

Durchschnittsverbrauch Smart: 6 Liter in der Stadt. Da herrscht also Gleichstand.

Ab 1.1.2008 sind Neuzulassungen von Motorrädern nur noch möglich, wenn G-Kat und elektronische Einspritzanlage vorhanden sind. Die Geräuschemissionen sind in den letzten Jahr massiv beschränkt worden - kannst Dir ja mal ne neue Harley anhören und dazu dann einen neuen Porsche. Rate mal wer lauter ist.

Bitte nicht getunte Motorräder von hirnbefreiten Rasern mit biederen Kleinwagen der konservativen Familie vergleichen!

Warum soll ich ein Motorrad höher besteuern als ein Auto? Die Kraftstoffsteuer ist für beide gleich, die Abgabe im Sinne der Straßenbenutzungsgebühr ist für Motorräder im Vergleich zum PKW eher zu hoch angesetzt, denn der Verschleiß der Straße quadriert sich mit dem Gewicht.

Dann haben wir noch den Platzverbrauch, der zumindest in Städten durchaus ein Argument ist - eindeutiger Vorteil Motorrad.

Nu erstmal wieder Du... ;)

Der Vergleich Porsche-Harley hinkt genauso.
Meine A-Klasse hat 95 PS. Das ist kein 2-Personen-Smart.

Ich sehe halt subjektiv, dass 80% hirnlos und viel zu laut unterwegs ist. Ein paar besonnene sind dabei, meist BMW, Guzzi o.ä.

Bei Oldtimern und Wohnmobilen gibt es auch andere Besteuerungen, die sind genauso von Lobbys geprägt.

the grip
02.09.2007, 21:22
@sybenwurz:
O.k., ich wollte es einfach mal loswerden, die Gründe wurden ja genannt.
In Fahrrad-Foren bin ich nicht unterwegs, das Tour-Forum wird ja immer niveauloser ...

Es gibt bei allen solche und solche, klar. Aber dafür äußert sich die eine Seite für Inmitleidenschaftgezogene viel extremer.

Freunde von uns wohnen 100 m von einer Paßstrasse weg. Im Sommer am Sonntagmittag raussetzen is nich, da kriegste nen Vogel.

Auf der anderen Seite ist der Schauinsland Sonntag gesperrt für Motorräder. Geht offensichtlich doch. Zumindest teilweise.

drullse
02.09.2007, 21:27
Ich sehe halt subjektiv, dass 80% hirnlos und mit viel zu viel Verbrauch unterwegs ist. Ein paar besonnene sind dabei, meist Golf Diesel, Toyota Prius o.ä.

;)

Vermutlich sind wir gedanklich nicht weit voneinander entfernt...

drullse
02.09.2007, 21:30
Auf der anderen Seite ist der Schauinsland Sonntag gesperrt für Motorräder. Geht offensichtlich doch. Zumindest teilweise.

Dann bitte die Paßstraßen aber auch für jede Art von Sportwagen sperren, ebenso für die in der Schweiz gern gefahrenen Roadster.

Und wo wir dabei sind: Autos mit mehr als 100 PS braucht niemand, Tuningauspufftüten und Radioanlagen mit 300 und mehr Watt ebensowenig. Wenn wir schon vernünftig sein wollen, dann richtig (und das ist NICHT ironisch gemeint!).

Linus
02.09.2007, 21:32
Warum Motorräder verbieten? Es gibt eine Menge Leute, die daran eine Menge Spaß haben (ich gehöre nicht dazu). Damit sollte ein generelles Verbot per se vom Tisch sein.
Missbrauch gehört IMHO als solcher benannt und behandelt.

Allerdings könnte es die Menschheit vielleicht ein bisschen weiterbringen, wenn zum Motoradführerschein zwangsweise ein Organspenderausweis zu tragen wäre ... [Achtung! Ironie!]

wehaka
02.09.2007, 21:34
Was meint Ihr ?
Stammtischparolen. Sorry. :Nee:

Linus
02.09.2007, 21:35
Dann bitte die Paßstraßen aber auch für jede Art von Sportwagen sperren, ebenso für die in der Schweiz gern gefahrenen Roadster.

Und wo wir dabei sind: Autos mit mehr als 100 PS braucht niemand, Tuningauspufftüten und Radioanlagen mit 300 und mehr Watt ebensowenig. Wenn wir schon vernünftig sein wollen, dann richtig (und das ist NICHT ironisch gemeint!).

Bei den Paßstraßen bin ich bei Dir.

Zum zweiten Abschnitt: immer nur vernünftig ist aber soooooooooo langweilig. (auch nicht ironisch gemeint)

sybenwurz
02.09.2007, 21:52
Freunde von uns wohnen 100 m von einer Paßstrasse weg. Im Sommer am Sonntagmittag raussetzen is nich, da kriegste nen Vogel.

Kann ich, wie oben schon geschrieben, nachvollziehen.
hab einmal mti dickem Kopf bei nem Kumpel im Sauerland übernachtet, der am Ortsausgang an ner Motorradtraumstrecke wohnte...
Und wie ebenfalls schon gesagt: ich würde keine Prozentsätze in den Raum stellen wollen, aber es gibt zweifelsohne Hirnis und die zähle ich (und da stehe ich nicht alleine) nicht gerade zu meinen besten Freunden.
Andererseits will ich nicht gerade ne Lanze brechen,aber ich hab mal ne Zeit lang ordentlich Kohle damit verdient, eine der eh serienmässig schnellsten Kisten noch schneller (und leichter) zu machen. Und die Leute, die sich das geleistet haben, waren keine Nasenbohrer, sondern zum grossen Teil Selbständige, die sich sonst wenig gönnen.
Wenn, dann aber schon richtig, ich würde aber nicht sagen, dass die hirnlos unterwegs gewesen wären.
Allerdings hatte diese Klientel kaum etwas gemeinsam mit den Affen, die sich bei Tante Louise (Anmerkung: Zubehör-Anbieter;- heisst eigentlich "Louis") den billigsten, lautesten Pott holen und auf die Karre stecken.
Dagegen waren wir mehrmals im Jahr mit denen auf Rennstrecken, weil sie ihre Kisten gefahrlos und gut betreut ausfahren wollten. Auch, wenn einige "Ausrutscher" ohne Schäden an der Gesundheit nicht als "Sturz" titulieren, kann ich mich nicht an Stürze erinnern: wir haben Menschen und Material regelmässig heil nach Hause gebracht, obwohl ich auch andere Fälle kenne, wo das nicht der Fall war.
Aber ums nochmal zu sagen: Idioten gibts immer und überall!
Und welche ich momentan besonders liebe, sind die armen Schweine, die ihre LKWs über unsere Bundesstrasse hier treiben müssen, um Maut auf der parallel verlaufenden Autobahn zu sparen.
Es gibt ungünstige Stosszeiten, da ist an den Kreuzungen schon Stau, weil man auf die Bundesstrasse gar nicht draufkommt vor lauter LKWs. Da gehts dann zu wie auf der Autobahn auf der rechten Spur und du hast nichtmal mitm Motorrad ne Chance. Natürlich gibt es Schilder, die den Durchgangsverkehr über 12 to. verbieten, aber rate mal, wieviele das kratzt!

Klugschnacker
02.09.2007, 23:01
Mir wären Maßnahmen sehr willkommen, die den Lärm und das Tempo eines Motorrades auf ein erträgliches Maß begrenzen. Ich wohne hier (wie auch Thread-Eröffner "The Grip") direkt am Rande des Hochschwarzwaldes. Viele unserer Trainingsstrecken sind an den Wochenenden fest in der Hand von Motorradfahrern – zum Teil sind es ganze Horden, die an uns vorbei donnern. Der Geräuschpegel löst auch nach 15 Jahren Gewöhnung immer noch echte Panik aus.

Auf den Geraden zwischen zwei Spitzkehren beschleunigen die Motorräder auf Geschwindigkeiten von 160 km/h. Wenn so ein Irrer am Limit der Physik seiner Ideallinie folgt und Du als Radler im Weg bist, wird mit einem Abstand von wenigen Zentimetern vorbei gebraust. Jeder Radfahrer hier kennt diese Angst vor den sportlichen Motorradfahrern. Oft genug sind wir schon an schlimmen Unfallstellen vorbei geradelt, um zu wissen, dass unsere Befürchtungen ob der Risikobereitschaft der Fahrer nicht Hirngespinste sind.

Am Freiburger Hausberg, dem Schauinsland (1284 m.ü.M.), herrscht am Wochenende mittlerweile Motorradverbot. Ich wäre dafür, entlang der bekannten "Rennstrecken" die Geschwindigkeit auf 80 km/h zu begrenzen und das auch zu kontrollieren. Außerdem könnte ich auf den Lärm gut verzichten und plädiere hier für entsprechende Maßnahmen.

@Drullse: Am Schauinsland kommen Freitags gerne Motoradclubs mit 50 Bikes aus einem Umkreis von 200-300 km an (Schweiz, Bodenseeraum etc.). Die rasen dann den Berg hoch, stoppen die Zeit, rollen wieder runter und rasen erneut hoch. Etwa 5-10 Mal, dann geht es in die Stadt oder nach Hause. Für die Radfahrer wird die Feierabendrunde zum Horrortrip.

Grüße,
Arne

Thorsten
02.09.2007, 23:27
Großer Kombi mit viel Platz für Fahrräder, 163 Trecker-PS (sorry, Drullse, die Kiste möchte ich nicht mit < 100 PS schleichen müssen), 1800 kg Leergewicht, 7 Liter / 100 km Verbrauch sucht 4 weitere Deppen, die sich meinen flexiblen Arbeitszeiten anpassen wollen und mit mir ihren (identischen?) Arbeitsweg teilen.

Soviel zur rechnerischen Auslastung eines Autos im normalen Tagesbetrieb, um den Spritverbrauch eines Autos schön zu rechnen.

Den Rest empfinde ich auch als Klischees, die jetzt durch Marcos Unfall (gute Besserung!) mal kurz hervorgekramt werden, bis der nächste Athlet vom Auto aufgegabelt wird und dann sind es wieder die bösen Autofahrer.

Im Deister gibt es eine Straße, die für Motorradfahrer als Einbahnstraße ausgelegt ist. Der Umweg, um die nächste "Runde" in angriff nehmen zu können, ist so groß, dass die Jungs dazu keine Lust mehr hatten.

drullse
02.09.2007, 23:28
@KS (Thorsti hat sich zwischengemogelt...):

Das mag ja alles richtig sein - mir erschließt sich trotzdem nicht der Unterschied in der Gefährdung und der Umweltbelastung zwischen den von Dir und Grip genannten Hirnis und denen, die auf vier Rädern die Landstraßen langjagen (außer dass die aufgrund des Mehrverbrauchs an Platz noch gefährlicher sind).

Da schreit aber keiner nach Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc..

Ich könnte in Deinem Post mit meiner gesammelten Erfahrung einfach das Wort "Motorrad" gegen "Auto" austauschen und es würde genauso stimmen.

D. - mit 50 PS und landwirtschaftlichem Nutzgerät wenn überhaupt dann auf Genußtour.

sybenwurz
03.09.2007, 00:19
Ich werf´ da nu gerade mal noch "Tod nach der Disco!" in die Runde.
Wir wollen mal nicht vergessen, dass in den vergangenen Jahren immens viel getan wurde, um die Sicherheit von Motorradfahrern und die Fähigkeiten derselben zu erhöhen. So viele Kradler wie heutzutage (prozentual an der Gesamtmenge) hat in früheren Jahren noch nie an Sicherheitstrainings usw. teilgenommen die Zahlen dazu liegen weit über denen von zB Auto-Fahranfängern!
Ausserdem sollte mal angemerkt werden, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer bei irgendwas um die 40 liegt und diese Altherrenriege mit ner handvoll Jahresdurchschnittskilometer nicht gerade am Glänzen ist, was es allerdings umso bedenklicher erscheinen lässt, dass ein knappes Dutzend Jungspunde die gesamte Garde der Kradler in Veruf zu bringen in der Lage ist.
Wer mal die Schwanzvergleichsshow bei irgendwelchen Harley- oder allgemein Chopper-Treffen wie am Faaker See erlebt hat, wo am Einlass erstmal das Kreditkartenlimit ausgecheckt wird, bevor es die Zugangserlaubnis gibt, dreht dann erstmal nicht so heftig ab, denn hier dürfen die Oldies mit den Platinkärtchen so richtig die Sau rauslassen, ohne befürchten zu müssen, wegen offener Tüten oder illegaler Leistung in der Öffentlichkeit mies gemacht zu werden. Wer die Kohle hat, sich auf diesem Fahrzeuglevel zu bewegen und die Wahl, dies gegebenenfalls auch mit nem adäquaten, vierrädrigen Gefährt zu tun, hat offensichtlich ne grössere Narrenfreiheit, "Spass" auf zwei (motorisierten) Rädern zu haben, als einer mit ner Jeansweste aufm Kilogixxer (Anmerkung: im Handelsregal unter der bezeichnung Suzuki GSX1000RR oder so zu haben) der regelmässig grössere Schräglagen fährt, als die Möhren der Altherrenriege überhaupt hergeben.
Und seit die Gesetzeslage abgasgereinigte Kisten vorschreibt, liefert die Industrie welche in allen beliebigen Schadstoffklassen. Es kostet die Herren Ingenieure nen Fingerschnipp, dies nach Bedarf anzupassen und beim Betrachten der Verbrauchswerte sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass Motorradmotoren heute in den vielen Fällen eine Literleistung im Bereich von Formel1-Motoren von vor einigen Jahren mit der Möglichkeit sechsstelliger Kilometerleistung bei Verwendung von Normalbenzin ermöglichen.
Nicht nur BMW arbeitet seit Jahren an Steigerung der Sicherheitsausstattung in Bezug auf Fahrwerk und Bremse und es ist meine ureigene und subjektive, persönliche Meinung, dass man viele solcher Aktionen genausogut sein lassen könnte, denn die Schadstoffmenge aller Motorräder zusammengerechnet dürfte vernachlässigbar sein gegenüber Auto und Industrie, die Zahl der wirklich durch ABS verhinderten Unfälle nicht belegbar [wennst mit ABS in der Kurve in die Eisen greifst, dasses raucht, fliegst auch ab;- es geht also nur um Geradeaus-Unfälle ohne Ausweichmanöver wo das System am Motorrad wirklich ´was bringt (dann aber richtig)] und die Zahl der Motorradunfälle gegenüber derer, bei denen Alkohol im Spiel war, liesse den Verdacht aufkommen, dasses auch andere Spielwiesen für unsere Politiker und Verkehrserzieher geben könnte.

Ändert freilich nix daran, dass Anwohner von Motorradstrecken genauso genervt sind wie Anwohner typischer LKW-, Quad-, MTB- oder Wanderstrecken, wenn die Streckenbenutzer, anders als in Faak, keine Kohle abladen.
Ich könnte nun ketzerisch fragen, ob wohl die Strasse oder die Anwohner zuerst da waren, aber das ginge am Ziel vorbei, denn auch hier, in meiner gottverlassenen Einöde, rast zwomal die Woche einer dieser Irren mit Höllenlärm auf seiner restlos auspuffentleerten KTM vorbei und ich werde ihn eines Tages einfach mit der Flinte runterschiessen. Nicht, weil mir der Lärm auf den Seiher ginge, sondern weil mir der Typ an sich in seiner Rücksichtslosigkeit aufn Sack geht, und zwar gewaltig.

Triarugger
03.09.2007, 01:07
Wie viele andere hier auch war/bin ich genauso Radler wie Auto-, wie Motorradfahrer. Idioten gibt es überall und obwohl vielleicht nicht so gefährdent, ist die 5er Truppe Radler die nebeneinander auf der befahrenen Bundesstraße fährt für Auto- und Motorradfahrer mindestens genauso ärgerlich. Auch Fahrradfahrer auf Fußgängerwegen die Leute umholzen sind gefährlich. Es ist immer eine Frage der Sichtweise.

Arschlöcher wie jenes das Marko vom Rad geholt hat, gibt es immer und überall und in manchen Regionen (Schwarzwald) in geballter Häufigkeit. Hier gibt das Gesetz eine einfache, aber wirksame Möglichkeit: Führerschein entziehen PUNKT In dieser Hinsicht haben wir als Radler (fast) Narrenfreiheit, die allerdings, aufgrund der geringeren Geschwindigkeiten, kaum ausgenutzt werden kann.

Ich hasse Stereotypen und vor allen Dingen ist interessant zu sehen (das mag hier im Forum kaum jemand sein), daß viele Radler auf Auto- und Motorradfahrer schimpfen, sitzen sie dann in/auf ebenjenem, sind die Radfahrer alle bescheuert.......

Osso
03.09.2007, 05:51
Hat ja keiner was gegen das Prinzup des motorisierten Zweirades.

Wenn aber auf einer leeren Allee "Etwas" mit knapp 200 km/h in einem Abstand von "knapp" 1,5 m an mir vorbeirauscht bekomme ich einfach Angst. Wer schnell fahren will, soll auf einer der für den Publikumsverkehr geöffneten Rennstrecken einkehren.

Besonders bemerkenswert auf meiner Letzten Radreise:

Im Taunus wurden auf einigen Straßen Geschwindigkeitsbegrenzungen von 60 km/h erlassen. Untendrunter mir der Begründung "Motorräder". Schön das sich die Pkw dran halten, damit dieMotorräder dann besser überholen können. :Gruebeln:

Im Schwarzwald war ich Vormittags, unter der Woch und bei Nieselregen unterwegs. Mich hat der Verkehran einigen Stellen trotzdem schon gestört. Wie sieht das erst bei Sonnenschein aus. :Gruebeln:

Triarugger
03.09.2007, 05:56
Hat ja keiner was gegen das Prinzup des motorisierten Zweirades.


Da suggeriert der Thread Titel aber was anderes.

Carlos
03.09.2007, 07:01
...Meine PKWs (Golf, MB A-Klasse) ...?


Aha... zwei Autos... ?!?! Warum? Ist das kein 'Luxus'? :Gruebeln:


Car-'Fahre 'nen flotten,. leisen, sparsamen Roller der schneller und sparsamer zwischen A und B ist als die meisten Autos! und das bleibt auch so!!!! :Huhu: '-los

Carlos
03.09.2007, 07:12
@KS: Zum Thema beschleunigen auf 160km/h - die Erfahrung machen wir auf unserem Feldberg auch (gelle Thorsten!)...
... ein paar Speed-Drop-Böller oder Blumenkübel auf die Straße gestellt die das Tempo auf ein 'gesundes' Maß (:Schnecke: )reduzieren müssen wäre doch 'ne günstige Variante.

Car-'kennt auch dolle und geistreiche Radfahrer die mit 90+ so manchen Berg runterhuschen und das ganz dolllll finden!-'los

PS: Gute Besserung an Marco :Blumen: !

Thorsten
03.09.2007, 08:33
Jaja, die liebe Applaus-Kurve von Oberursel zum Sandplacken hoch. >100-Grad Rechtskurve bergauf mit einem Parkplatz an der Kurveninnenseite, auf dem das Publikum Pause macht.

Muss ja zugeben, dass ich das Berge runterheizen auch ziemlich liebe. Für 90+ bietet sich der Nürburgring an, der ist breit und man ist unter seinesgleichen, völlig unerwartete Manöver sind da sehr selten bzw. die "unsicheren Schleicher" rechtzeitig zu erkennen. Bei anderen uneinschätzbaren Verkehrsteilnehmern auf der Strecke ist 90 schon sehr, sehr schnell.

the grip
03.09.2007, 10:19
Aha... zwei Autos... ?!?! Warum? Ist das kein 'Luxus'? :Gruebeln:


Car-'Fahre 'nen flotten,. leisen, sparsamen Roller der schneller und sparsamer zwischen A und B ist als die meisten Autos! und das bleibt auch so!!!! :Huhu: '-los

Hatte mich falsch ausgedrückt. Das waren die beiden Autos in den letzten 10 Jahren.
Ne 4-köpfige Familie in ner 5-Liter-A-Klasse ist doch kein Luxus, oder ?

@Drullse: Beglückwünsche Dich zu 4 Litern Verbrauch bei der alten Gummikuh. Ich bin nie unter 5 gekommen. Aber täte es in der Stadt nicht auch das Rad ?

Ansonsten danke für die bisherigen (sachlichen) Beiträge. Schlauer bin ich aber nicht. Um z.B. Streckenverbote politisch durchzusetzen, fehlt mir z.Zt. der Ehrgeiz ... ich wende mich mal an den ADFC.

sybenwurz
03.09.2007, 10:24
Ne 4-köpfige Familie in ner 5-Liter-A-Klasse ist doch kein Luxus, oder ?
Naja, n 1,6er täte es aber sicher auch, oder...:Cheese: ?

DragAttack
03.09.2007, 11:01
Auf den Geraden zwischen zwei Spitzkehren beschleunigen die Motorräder auf Geschwindigkeiten von 160 km/h.

[...]

Am Schauinsland kommen Freitags gerne Motoradclubs mit 50 Bikes aus einem Umkreis von 200-300 km an (Schweiz, Bodenseeraum etc.). Die rasen dann den Berg hoch, stoppen die Zeit, rollen wieder runter und rasen erneut hoch. Etwa 5-10 Mal, dann geht es in die Stadt oder nach Hause. Für die Radfahrer wird die Feierabendrunde zum Horrortrip.

Grüße,
Arne
Da die entsprechenden Strecken bekannt sein sollten, wäre (politischer Wille vorausgesetzt) die Lösung doch ganz einfach - eine unauffällige Radarfalle, jeden Hobbyrennfahrer 5-10 Mal blitzen und ein kompletter Motorradverein kann im RE nach Hause fahren :Huhu:

Wieso passiert das nicht? Fremdenverkehr?

Gruß Torsten,
der noch immer nicht versteht, wieso das Blitzerpetzten im Radio nicht als behinderung einer polizeilichen Maßnehme geahndet wird :Nee:

Klugschnacker
03.09.2007, 11:08
Gruß Torsten,
der noch immer nicht versteht, wieso das Blitzerpetzten im Radio nicht als behinderung einer polizeilichen Maßnehme geahndet wird :Nee:Das verstehe ich auch nicht. Ich finde das von den Sendern sehr niveaulos – Schmierestehen für die Raser.

wehaka
03.09.2007, 11:29
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde das von den Sendern sehr niveaulos – Schmierestehen für die Raser.
Die Blitzer werden in der Regel von der Polizei den Radiostationen mitgeteilt.
Es heißt dann auch nicht "An Position X wird geblitzt", sonder "Auf der Lxxx zwischen Ort A und Ort B wird geblitzt". Damit wird der ganze Abschnitt verkehrsberuhigt, was für die Sicherheit sicher besser ist als die Leute erst rasen zu lassen und dann zu bestrafen.

Das mit dem Lärm kann ich allerdings nachvollziehen. Ich bin in der Nähe der Eifel aufgewachsen, das ist im Sommer auch ein beliebtes Motorradgebiet.

Danksta
03.09.2007, 11:44
Die Geräuschemissionen sind in den letzten Jahr massiv beschränkt worden - kannst Dir ja mal ne neue Harley anhören und dazu dann einen neuen Porsche. Rate mal wer lauter ist.


Der neue Porsche hört sich schööön an :)

Der wahrgenommene Lärm von jedem blöden 50er Roller ist lauter als jeder 911er (bei Stadtgeschwindigkeiten). Bei Moppeds ist das stark vom Typ und der Geschwindigkeit abhängig.
Ne übliche R1 zwischen Rurberg und Kesternich ist aber ne echte Attacke auf mein Hörvermögen.


Mir gehen die Motorräder halt auch auf den Zwirn. Vor allem in der Eifel, die mögen halt die gleichen Straßen wie wir.
Und klar hängen die auf ihren Rennstrecken auch gut am Hahn. Die normalen Tourenfahrer sind ja kein Problem. Nur ist der Anteil der Spaßraser bei den Motorradfahrern höher als bei den Autofahrern. Liegt wohl daran, dass das Mopped für viele ein Spaßobjekt ist.


Wenn ich ne Maschine hätte, wär das auch ne heiße Rennsemmel. Da ich weiß, dass ich nur heizen und mich verheizen würde, lass ich das aber bleiben.

DragAttack
03.09.2007, 11:51
Die Blitzer werden in der Regel von der Polizei den Radiostationen mitgeteilt.
Es heißt dann auch nicht "An Position X wird geblitzt", sonder "Auf der Lxxx zwischen Ort A und Ort B wird geblitzt". Damit wird der ganze Abschnitt verkehrsberuhigt, was für die Sicherheit sicher besser ist als die Leute erst rasen zu lassen und dann zu bestrafen.
Die Berliner Polizei hat damit aufgehört entsprechende Infos zu streuen, da sich die Radiosender nicht an die absprache gehalten haben und nach Hörerinformation weitergehende details gesendet haben.

Wieso kann man den Moderatoren nicht einach mal nen Strafbefehl wegen Behinderung polizeilicher maßnahmen zustellen?

Gruß Torsten

drullse
03.09.2007, 12:18
@Drullse: Beglückwünsche Dich zu 4 Litern Verbrauch bei der alten Gummikuh. Ich bin nie unter 5 gekommen. Aber täte es in der Stadt nicht auch das Rad ?

Sicher tut es das. In der Regel nehme ich auch das Rad. Aber halt nicht immer und dann lieber Motorrad als Auto. Mein PKW hat (nach selbstgefertigter Statistik) im letzten Jahr 95% seiner Kilometer auf der Autobahn gemacht, innerstädtisch so gut wie gar nicht.

Das verstehe ich auch nicht. Ich finde das von den Sendern sehr niveaulos – Schmierestehen für die Raser.

Unseren Fahrrad-Kurieren wurde Anfang der 90er verboten, Blitzer per Funk an die Zentrale zu melden, damit die es dann den Auto-Kurieren durchsagt. Irgendwann ging es dann im Radio los und auf unsere Nachfrage, warum das jetzt erlaubt sei kam nur Wischiwaschi von der Polizei.

Wir haben damals dann übrigens einfach den Hinweis gegeben "Der Senatsfotograf macht da Bilder...". Begründet wird die Toleranz der Polizei heute übrigens damit, dass die Autofahrer dann an den besagten Stellen wenigstens langsamer fahren würden und das so zumindest einen positiven Effekt hätte. Hier werden Blitzer auch von der Polizei selbst in der Zeitung gemeldet.

drullse
03.09.2007, 12:21
Wenn ich ne Maschine hätte, wär das auch ne heiße Rennsemmel. Da ich weiß, dass ich nur heizen und mich verheizen würde, lass ich das aber bleiben.

Ein Kumpel hat seine deswegen verkauft. Ich verstehe nicht, wieso so viele mit Aufsetzen des Helms das Hirn ausschalten.

Danksta
03.09.2007, 13:10
Ein Kumpel hat seine deswegen verkauft. Ich verstehe nicht, wieso so viele mit Aufsetzen des Helms das Hirn ausschalten.
Ich auch nicht, würde es aber tun...

Dass ich die ersten Jahre im Auto überlebt habe, ist schon Glück genug. Aber da hab ich mittlerweile genug Verstand und Können angesammelt. Wenn ich jetzt richtig schnell fahren will, mach ich das auf der Rennstrecke.

Nur Motorrad ist für mich ein No-Go. Da würd ich den Lernprozess nicht überleben. Wenn ich mit dem RR in die Kurve bremse und zu langsam bin, kann ich ja nicht mehr am Hahn ziehen...

Linus
03.09.2007, 13:45
Hier werden Blitzer auch von der Polizei selbst in der Zeitung gemeldet.

Hier gibt es die Wochenliste auf der HP der Polizei:
die wöchentliche Blitzvorhersage (http://www.saarland.de/SID-3E724395-7A1989CA/1707.htm)
Erfahrungsgemäß wird dort, wo Kontrollen angekündigt sind den ganzen Tag langsamer gefahren.

Klugschnacker
03.09.2007, 14:26
Sicher wird an den explizit angekündigten Stellen langsamer gefahren – vielleicht sogar in gewissem Umkreis. Dafür wähnt sich der Raser abseits dieser "Blitzerzonen" um so sicherer.

Mir kommt das vor wie langfristig angekündigte Dopingkontrollen im Training. "Wir kontrollieren Dich, sagen aber rechtzeitig vorher Bescheid!"

Grüße,
Arne

drullse
03.09.2007, 14:45
Die Brandenburger Polizei macht es hin und wieder richtig:

- erster Blitzer, offensichtlich zu sehen, alle bremsen ab

- zweiter Blitzer versteckt, alle haben richtig Gas gegeben.

Wer von beiden geknipst wird, ist die Pappe definitiv los wegen Vorsatz.

Linus
03.09.2007, 15:07
Sicher wird an den explizit angekündigten Stellen langsamer gefahren – vielleicht sogar in gewissem Umkreis. Dafür wähnt sich der Raser abseits dieser "Blitzerzonen" um so sicherer.

Mir kommt das vor wie langfristig angekündigte Dopingkontrollen im Training. "Wir kontrollieren Dich, sagen aber rechtzeitig vorher Bescheid!"

Grüße,
Arne

Notorische Raser werden das IMHO immer tun. Ob angekündigt oder nicht - Augen auf auf der Suche nach Kontrollen und weiterrasen. Da helfen weder Kontrollen noch drastischere Strafen, da hilft nur Lappen weg.

Bei mir bewirken diese Ankündigungen eigentlich eher einen "ach ja, bloß nicht zu schnell fahren" Reflex - unabhängig vom Standort der Kontrollen und meiner eigenen Fahrtroute. Wahrscheinlich gibt es das öfter ...

Aber irgendwie wird es gerade schwer off-topic...

kampftreter
03.09.2007, 17:44
fahre jetzt ungefähr 25 Jahre "Mopped" Schnelle..Langsame..
... ohne Club...mit Club

habe aber selten soviel dünnes gelesen wie in diesem Fred:o

nur soviel von mir

die Irren befinden sich auf beiden Seiten!

wenn schon Klischee dann auch mal richtig: was ist die Hauptunfallursache der potenziellen Organspender ?...:Huhu:

ich sach jetzt mal die schlafende,überforderte Hausfrau im Auto die von rechts einbiegt.

Gruß Kampftreter

Harke
03.09.2007, 17:45
Nochmal zum Anfangsposting zurück: Ich beobachte auch häufig ältere Biker, so Leute ab Mitte vierzig, Kinder aus dem Haus oder nie welche gehabt... Da wird ein Motorrad gekauft (nicht selten auch zwei) und dann kann man die Freiheit wieder spüren...
Daß solche Leute rasen möchte ich nicht behaupten, daß sie häufig Unfälle haben schreiben die Zeitungen. Ich habe neulich einen gesehen, dem fiel die Karre an der Kreuzung hin, die Dinger wiegen meist über 250 kg.
Meine Motorradzeit ist lange her, die Kiste hatte gerade 150 ccm und fuhr auch 120 kmh, ich fand das ausreichend zum "indieKurvelegen".
Jetzt bin ich sicher schon Spaßbremse genug, aber dieser Typus, der seine Plauze bei schönstem Sommerwetter in dicke Ledersachen zwängt um dann im Biergarten zu schwitzen, tut mir einfach nur noch leid. Und da habe ich mich gewandelt, früher war für mich ein Biker ein cooler Rocker, unangepaßt, etc.
Heute ist das einer, der es nicht aus eigener Kraft schafft, den Berg hochzukommen und dabei mit seinem Krankenfahrstuhl Unmengen Stahl den Berg hochbringt und sinnlos fossile Energien verschwendet. Nur zum Spaß.
Sicher ist das jetzt überspitzt und Drullse, der sein Morad im Alltag verwendet, ist nicht gemeint.
Daran wird sich sobald nix ändern, für eine CO2-Diskussion ist es noch zu früh, noch gibt es keine "Öko-Diktatur" und im Gegenteil, diese Bevölkerungsgruppe nimmt zu.
Muß ich weiter mit MTB in den Wald flüchten.

the grip
03.09.2007, 18:06
@kampftreter: Zur Verdickung von Pro-Motorrad-Argumenten trägtst Du leider auch nix bei.

@Harke: statistisch hat tatsächlich die Gruppe der Über-40-jährigen die höchste Unfallhäufigkeit, also der klassische Wiedereinsteiger.

Es ist natürlich müßig, über Lärm und Schadstoffe beim Motorradfahren zu diskutieren, wenn wir auf der anderen Seite ungebremst für 1 € zum Ballermann fliegen (können). Aber den Thread hatten wir auch schon ...

Marco
03.09.2007, 18:25
Einen Hass auf Motorradfahrer habe ich nicht, ich bleibe aber bei der Meinung dass viele M-Fahrer die Strasse als Rennstrecke missbrauchen, was nicht sein dürfte: An Regeln muss sich auch mit dem MR gehalten werden - in div. Kreisen wird darüber nur gelächelt, die Polizei als Feind angesehen, Bestleistungen ausgetauscht.

Die Werbung und die Imagepflege unterstützen dies ("Freiheit" - vor der StVo?), besonders geistig labile Menschen scheinen "Heizer" zu sein, die sich nicht anders ausdrücken können.

Nochmal:
Es gibt nat. solche und solche, aber der Prozentsatz dieser "Irren" ist leider anscheinend sehr hoch, "heizende" Autos sehe ich deutlich seltener, natürlich sind aber auch diese eine Gefahr.
Der Anteil der vernünftigen MR-Fahrer tut mir leid, aber hat seine Berechtigung. Das MR zu verbieten wäre falsch.

Aussage "Täter": ein Auto hätte ich gesehen, da hätte ich die Kurve nicht geschnitten. Dessen Vater schob nach: "ganz normal die Kurve geschnitten". Ist wohl gängige Praxis?

subzero
03.09.2007, 20:43
Auf der anderen Seite ist der Schauinsland Sonntag gesperrt für Motorräder. Geht offensichtlich doch. Zumindest teilweise.

Ist die Sperrung nichtSa und Sonntag, deshalb ist dort Freitag-Abend immer high noon...:Maso: !

Nur haben das unsere grünuniformierten Landesbeamten auch schon geschnallt und kontrollieren eifrig...:liebe053: !

maifelder
04.09.2007, 09:51
Wenn ich ne Maschine hätte, wär das auch ne heiße Rennsemmel. Da ich weiß, dass ich nur heizen und mich verheizen würde, lass ich das aber bleiben.



Genau, aus diesem Grund habe ich auch kein Mopped. Hätte ich eins, wäre es sicherlich eine Hayabusa.

Maifelder, der schon mal bei 250km/h hinten auf em Bock saß.

Meik
04.09.2007, 10:10
die Strasse als Rennstrecke missbrauchen, was nicht sein dürfte: An Regeln muss sich auch mit dem MR gehalten werden - in div. Kreisen wird darüber nur gelächelt, die Polizei als Feind angesehen, Bestleistungen ausgetauscht.

Blöde Frage: Wo ist da der Unterschied zu (Renn-)Radfahrern? :-((

Ignorieren Radwege um schneller zu sein, kämpfen um Trainingsbestzeiten im Strassenverkehr, missachten vielfach rote Ampeln, heizen in den Bergen genauso die Serpentinen bergab, ...

Also einfach mal realistisch bleiben und nicht nur Vorurteile gegen andere auspacken. Nach Statistik werden fast 3/4 aller Motorradunfälle durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht. Die Raser und potentiellen Selbstmörder nehmen da eine untergeordnete Rolle ein, auch wenn die subjektiv durch ihr Verhalten einfach stärker im Gedächntis bleiben. An den einen Gestörten erinnert man sich nach der Trainingsfahrt, an die 20 die ordentlich gefahren sind nicht.

Was allerdings stimmt dass Motorräder in Punkto Lärm und Abgasen nicht grad der Hit sind. Die Grenzwerte in beidem liegen erheblich höher als z.B. bei PKWs.

Gruß Meik

Marco
04.09.2007, 12:23
Blöde Frage: Wo ist da der Unterschied zu (Renn-)Radfahrern? :-((

Ignorieren Radwege um schneller zu sein, kämpfen um Trainingsbestzeiten im Strassenverkehr, missachten vielfach rote Ampeln, heizen in den Bergen genauso die Serpentinen bergab, ...

Also einfach mal realistisch bleiben und nicht nur Vorurteile gegen andere auspacken. Nach Statistik werden fast 3/4 aller Motorradunfälle durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht. Die Raser und potentiellen Selbstmörder nehmen da eine untergeordnete Rolle ein, auch wenn die subjektiv durch ihr Verhalten einfach stärker im Gedächntis bleiben. An den einen Gestörten erinnert man sich nach der Trainingsfahrt, an die 20 die ordentlich gefahren sind nicht.

Was allerdings stimmt dass Motorräder in Punkto Lärm und Abgasen nicht grad der Hit sind. Die Grenzwerte in beidem liegen erheblich höher als z.B. bei PKWs.

Gruß Meik

paast doch, Maik.
Auch unverantwortlich fahrende Radler sind irgendwo "Heizer", die den öff. Verkehr gefährden und nicht "sein sollten".

kampftreter
04.09.2007, 14:02
@kampftreter: Zur Verdickung von Pro-Motorrad-Argumenten trägtst Du leider auch nix bei.
will ich auch gar nicht sind eh zu viele Deppen unterwegs und die Straßen allesamt zu voll!

Watt mich nervt sind Klischees : auf beiden seiten...
und hört auf mit dem co2 geplärre....allesamt fahren wir 3-400 Km um uns dann Radelnd und laufend fortzubewegen um dann ne dösige Plakette oder n fiesen Kleiderlappen wie ich gerade in Kölle abzuholen.
Solange solche Kisten Zulassungsfähig sind fahre ich meine Moppeds weiter:Huhu:
http://img407.imageshack.us/img407/1585/cologne226001am4.jpg

Harke
04.09.2007, 14:30
@k-treter: ne, fahr weiter....
Du willst sicher nicht, daß man auf Deine Argumentation weiter eingeht. Und wenn DIE das machen ...

Nochmal zu den Radarkontrollen: Da haben die Moradraser ja aufgrund eines vorne fehlenden Nummernschilds einen entscheidenden Vorteil: das Blitzen funktioniert nicht und wenn(wie gestern zufällig im ARD gezeigt) geblitzt wird, dann müssen Sie rausgewunken werden. Dazu verstecken sich die Polizisten im Gebüsch, damit nicht so viel gewarnt wird. Sehr aufwendig, ich denke die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist entsprechend gering. Was kaum zu glauben ist: In diesem Jahr sei die Zahl der toten Moradfahrer um 80% gestiegen, ich denke wegen des warmen Wetters.
Hier in der Nähe ist dieses Jahr ein Unfall mit 3 Motorrädern passiert: Einer war von Radfahrern auf enger Straße überrascht, bremste, ein zweiter aus der Gruppe tuschierte, beide stürzten auf die Gegenfahrbahn in einen dritten.
Nur mal so, wenn die im engen Pulk fahren oder nebeneinander da bleibt nicht viel Platz/ Reaktionszeit.

RatzFatz
04.09.2007, 21:26
Blöde Frage: Wo ist da der Unterschied zu (Renn-)Radfahrern? :-((


Der etwas grössere Impuls?
300km/h mit 300kg oder max. 90km/h mit 70kg ist ein kleiner Unterschied.

Die etwas höhere potentielle Geschwindigkeitsüberschreitung?
Rennen fahren auf öffentlichen Strassen mit dem Motorrad bedeutet fast überall die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht einzuhalten.
Mit dem Rad muß man da schon ziemlich sich was raussuchen um mal geblitzt zu werden.
200km/h durch die Stadt gibt es mit dem Motorrad durchaus. Ist natürlich im Verhältnis zum nicht Radwegbenutzenden Radfahrer allerdings maximal ein Kavaliersdelikt.

Das etwas lautere Fahrgeräusch?
Radfahrer zu erschrecken gehört bei einigen Motorradfahrern zum Hobby. Direkt daneben richtig aufreissen, oder Fehlzündungen provozieren. Da weiß ich gar nicht wie ich dagegen stinken könnte.

Und vielleicht hast Du es ja noch nicht gelesen: So mancher bekommt es mit der Angst, wenn er hinter sich die Motoren hochgieren hört. dagegen kenne ich recht wenige, die sich von rasenden Radlern verängstigen lassen.

Vielleicht geht einfach von einem rasenden Motorradfahrer eine grössere Gefährdung und Belästigung aus als von einem rasenden Radfahrer.

Meik
04.09.2007, 22:13
In Punkto höhere Gefährdung stimm ich zu.

Nur die generelle Einstellung ist die gleiche. Die Verkehrsregeln gelten für alle nur nicht für mich. :Nee:

Der Motorradfahrer fährt zu schnell - der Radfahrer nicht auf dem Radweg oder durch die Fussgängerzone als Beispiel. Beide missachten damit vorsätzlich die StVO. Und auch Radfahrer fahren schonmal gerne ein Rennen auf der Strasse. Zumal die gar kein Kennzeichen haben und damit Delikte so gut wie nicht zu verfolgen sind.

Was denkt wohl ein Motorradfahrer wenn ihm ein Radfahrer im Weg steht obwohl daneben ein Radweg ist?

Will heissen: Idioten gibts überall, sowohl bei den Radfahrern, Motorradfahrern, Autofahrern .... und natürlich sind immer die anderen am schlimmsten. :-((

Gruß Meik

RibaldCorello
04.09.2007, 23:39
Ein Vereinskollege von mir, deutscher ak-Vizemeister, auf Hawaii AK-4. hatte vor drei Jahren wieder die HawaiiQualli, trainierte in Roth, wurde von Motoradfahrern überholt, 3 haben ihn überholt, der 4. hat ihn abgesschossen, ein Rollerfahrer der auf der GEgenspur unterwegs war wurde auch noch ins Krankenhaus befördert.

Mein Kollege hat schwerste Kopfverletzungen mit Gehirnblutungen , trotz Helm, lag monatelang im Koma, dann die Reha, halbseitig gelähmt, musste alles neu lernen, schlucken, sprechen, gehen.

Er hatte einen eisernen willen, heute läuft er wieder, wenn er redet merkt man fast nichts mehr.

Muss denn ein Mensch so viel leiden nur damit ein paar Irre ihren Egoismus ausleben ???

drullse
05.09.2007, 01:00
Muss denn ein Mensch so viel leiden nur damit ein paar Irre ihren Egoismus ausleben ???

Wievielen passiert das durch Autofahrer?

Fragt jemand danach, das Autofahren zu verbieten?

powermanpapa
05.09.2007, 05:59
Wievielen passiert das durch Autofahrer?

Fragt jemand danach, das Autofahren zu verbieten?

kleiner Unterschied

Auto fahren die meisten weil sie von A nach B müssen
Motorrad FAST ausschließlich zum Spass

---ich weiss ich weiss, bei dir isses anders, aber ich schrieb ja auch "FAST"

the grip
05.09.2007, 08:05
kleiner Unterschied

Auto fahren die meisten weil sie von A nach B müssen
Motorrad FAST ausschließlich zum Spass

---ich weiss ich weiss, bei dir isses anders, aber ich schrieb ja auch "FAST"

Das waren auch schon meine Argumente im Eröffnungsthread. Ich sehe aber dass wir uns im Kreis drehen und wie bei fast allem es immer die anderen die Bösen sind. Da sehe ich Parallelitäten zum Flug-Thread.
Wäre doch ne Marktlücke - Ablasshandel für Mopeds !

Linus
05.09.2007, 08:55
Das waren auch schon meine Argumente im Eröffnungsthread. Ich sehe aber dass wir uns im Kreis drehen und wie bei fast allem es immer die anderen die Bösen sind. Da sehe ich Parallelitäten zum Flug-Thread.
Wäre doch ne Marktlücke - Ablasshandel für Mopeds !

Auch wenn es traurig ist - da helfen nur viel mehr Kontrollen und konsequenteres bestrafen, v.a. viel schneller Lappen weg. Und wenn der Fahrer nicht ermittelbar ist das Gefährt für 6 Monate zwangsimmobilisieren. Das meine ich für Motorräder, Autos und Fahrräder. Motorräder und Fahrräder natürlich grundsätzlich März bis September :) . Ist nur leider nicht durchsetzbar.

drullse
05.09.2007, 11:51
kleiner Unterschied

Auto fahren die meisten weil sie von A nach B müssen
Motorrad FAST ausschließlich zum Spass

---ich weiss ich weiss, bei dir isses anders, aber ich schrieb ja auch "FAST"

Ich formuliere um: wie hoch ist die Quote "Unfall mit Auto" gegen die Quote "Unfall mit Motorrad" im Vergleich zur Menge der Fahrzeuge.

Für den verunfallten ist es ja letztlich egal, ob er nun von einem Motorrad abgeräumt wird, dessen Fahrer zum Spaß rumfährt oder von einem PKW, dessen Fahrer von der Arbeit gestresst nur noch heim will und dabei einen fatalen Fehler begeht.

@grip: NEIN! Es sind nicht immer die anderen die Bösen. Mir geht nur gegen den Strich, Motorradfahren mit Sanktionen zu belegen, die für Autofahrer nicht gelten sollen.

Harke
05.09.2007, 12:32
Also Nummernschilder vorn bei Motorrädern wäre schon mal ein erster Schritt in Richtung Gleichbehandlung. Welcher Moradfahrer ist dafür?

sybenwurz
05.09.2007, 12:46
Das ist technisch nicht so easy machbar, andererseits gibt es sicherlich Möglichkeiten, wie man das hinkriegt, aber: wozu?
Häufig wird, wo möglich, in beide Richtungen fotografiert und wenn nicht, sitzt eh ein Beamter im Auto, der an sich keine Kreuzworträtsel lösen sollte.
Mithilfe aktueller biometrischer Mess- und Nachweisverfahren und dank heutiger Fototechnik ist es so in vielen Fällen möglich, den Fahrer zu identifizieren, auch, wenn er Integralhelm und Sonnenbrille trägt.
Zusätzlich sind Schwerpunktmessungen an Problemstrecken eh darauf ausgelegt, die Verkehrssünder anzuhalten, weil es speziell dort ja nicht nur um Geschwindigkeitsübertretungen geht, sondern auch illegal laute Auspuffanlagen stillgelegt werden sollen.

Ich hab ja weiter oben aufnotiert, welche Kilometerleitsungen ich mitm Motorrad runter habe und mitm Auto dürften die Strecken ähnlich aussehen. Davon abgesehen, dass ich auf all diesen Kilometern eh nur ne gute handvoll Tickets wegen Speeding kassiert hab, wäre mit Kennzeichen vorne nur ein einziges auf all diesen Kilometern mehr dabeigewesen (und das anner stationären Anlage auf ner Strasse, wo ich mit nem Abstand von ca 3-400m hinter nem Fahrzeug der grün-weissen Rennleitung hergefahren bin. Und die waren wohlgemerkt nicht im Einsatz...!)

FinP
05.09.2007, 13:01
...wo ich mit nem Abstand von ca 3-400m hinter nem Fahrzeug der grün-weissen Rennleitung hergefahren bin. Und die waren wohlgemerkt nicht im Einsatz...!)

Das ist immer ein Problem. Denn es gibt durchaus genug Situationen, in denen die "Rennleitung" zügig zu irgendeinem Geschehen muss, aber keine Einsatzfahrtkriterien erfüllt sind.
Das ist meiner Meinung nach keine Rechtfertigung..

Also weißt Du nicht, ob die im Einsatz waren.

sybenwurz
05.09.2007, 14:12
es war auch nicht als Rechtfertigung gedacht. Ich war nach 400km im Regen klatschnass und nur froh, nen Anhaltspunkt zu haben, hinter dem ich mich orientieren konnte und der dazu flott in meiner Richtung unterwegs war. Und da kamen mir die Freunde gerade recht.
Das wär mir aber mitm Auto auch passiert, wenn ich mich damit hinter den grünweissen Ortskundigen geklemmt hätte, und das hätte ich, denn die Jungs von der Streife sind ja ganz gute Autofahrer.
Waren halt mit Tacho 100 unterwegs statt mit 70 und ich auch...

the grip
13.11.2007, 16:38
Gerade gemeldet:

Unfallquote der Motorradfahrer 2007 in BaWü so hoch wie noch nie.
75 % aller Motorradunfälle waren eigenverschuldet ...

Ich liebe Radfahren im Winter. Keine Krawalltüten auf den Strassen :Cheese: ...

keko
13.11.2007, 21:03
Ich liebe Radfahren im Winter. Keine Krawalltüten auf den Strassen :Cheese: ...

pfff,...... heute abend im katastrophalen Feierabendverkehr quer durch Stuttgart (für die Insider: von Fellbach nach Zuffenhausen über den Pragsattel), 14km in 25min. Geschätzte Zeit in der Blechkiste: mind. 1,5h :Cheese: Nachdem ich mir meine 125er Vespa gekauft habe, habe ich mein Auto meiner Frau geschenkt. :) Ach ja, und tanken tue ich ab und zu mal für 5 EUR :liebe053:

Peter
13.11.2007, 23:00
Dann bitte die Paßstraßen aber auch für jede Art von Sportwagen sperren, ebenso für die in der Schweiz gern gefahrenen Roadster.

Und wo wir dabei sind: Autos mit mehr als 100 PS braucht niemand, Tuningauspufftüten und Radioanlagen mit 300 und mehr Watt ebensowenig. Wenn wir schon vernünftig sein wollen, dann richtig (und das ist NICHT ironisch gemeint!).

:Danke:
...........

Peter
14.11.2007, 00:15
Wäre doch ne Marktlücke - Ablasshandel für Mopeds !

Diesen Ablass gibt es schon in viel größerem Maßstab und er nennt sich Emissionshandel!

barbossa
14.11.2007, 07:47
:Danke:
...........

Wofür? Daß einer was schreibt, von dem er offensichtlich nix versteht?

Über PS lästern immer nur die, die keine haben. Über Motorradfahrer immer nur die, die keins haben. Was soll der Geiz?
Motorradfahrer sind derartig minimal an allem beteiligt, am Unfallgeschehen, an den Fahrstrecken, an der Umweltschädigung, daß es einfach lächerlich ist, hier eine Einzelfalldiskussion zu führen.
Wer mit 200PS nicht umgehen kann, muß sie a) nicht kaufen und wirds b) auch nicht lange damit machen.

Und jetzt kommen wir zum Fahrradfahren: Sonntags kommen mir dann schonmal dreier Gruppen nebeneinander (is ja so schön mal zu quatschen) auf Straßen entgegen, auf denen zwei PKWs kaum aneinander vorbeikönnen. Und das nach in und vor Kurven.
:Maso:
Verkehrsregeln kennen die meisten Radler sowieso nicht, Ampeln gelten als Hinweiszeichen, Fahrbahnmarkierungen als nichtexistent.
Warten an Kreuzungen? Warum, man kann sich ja durchmogeln.
Daß dafür meist zwei oder drei andere bremsen oder warten müssen, egal, man ist ja im Training. LKW überholen lassen, weil der sonst 20 min hinter einem Radler hereiert? Warum, der Radler muß ja nicht arbeiten.
Hallo?

Und nochmal abschließend nach mehr als 1 MIO km im Straßenverkehr mit allen Arten von Fahrzeugen:
Die größte Gefahr geht von PKWs und LKWs. Punkt aus. Egal wo egal wann egal wie oft. Alle anderen, Mopeds, Roller, Motorradfahrer, Trecker, etc spielen keine Rolle was Gefährdung angeht, Einzelfälle mal abgesehen.
Aber wenn ich für jeden Oppa, der mit dem Spiegel mir fast den Arm abfährt, nur damit er nicht über die durchgezogene Linie fahren muß, 1 Euro gekriegt hätte, müßt ich nicht mehr arbeiten.:Peitsche:

Ach ja zum Schluß: Auf jedem Paß in den Alpen 1 Tag ohne Motorisierung. Auch keine Anlieger. Wäre fair.
Macht aber keiner. Warum? Von den paar dösigen Pedeltretern kann kein Tourismus existieren. Von den Neureichen, die mit dem Roadster auf den Paß gurken, schon.

Hunki
14.11.2007, 08:10
Und jetzt kommen wir zum Fahrradfahren: Sonntags kommen mir dann schonmal dreier Gruppen nebeneinander (is ja so schön mal zu quatschen) auf Straßen entgegen, auf denen zwei PKWs kaum aneinander vorbeikönnen. Und das nach in und vor Kurven.
:Maso:
Verkehrsregeln kennen die meisten Radler sowieso nicht, Ampeln gelten als Hinweiszeichen, Fahrbahnmarkierungen als nichtexistent.
Warten an Kreuzungen? Warum, man kann sich ja durchmogeln.
Daß dafür meist zwei oder drei andere bremsen oder warten müssen, egal, man ist ja im Training. LKW überholen lassen, weil der sonst 20 min hinter einem Radler hereiert? Warum, der Radler muß ja nicht arbeiten.
Hallo?


Die verallgemeinerung davon ist etwa so hilfreich wie wenn jemand sagen würde alle Motorradfahren sind Raser und fahren unvernünftig... ich bin auch 4 Jahre lange 125er und 900er gefahren und war alles andere als ein Raser...

Es gibt Spinner auf dem Rad, ebenso wie es Spinner auf dem Motorrad oder im Auto gibt... auch Motorradfahren habe mich schon in Kurven überholt... da sind nebeneinanderfahrende Radfahrer ein Segen dagegen.

Hunki

bembel
14.11.2007, 08:27
Die Verallgemeinerung davon ist etwa so hilfreich wie wenn jemand sagen würde alle Motorradfahrer sind Raser und fahren unvernünftig... ich bin auch 4 Jahre lange 125er und 900er gefahren und war alles andere als ein Raser...

Es gibt Spinner auf dem Rad, ebenso wie es Spinner auf dem Motorrad oder im Auto gibt... auch Motorradfahren habe mich schon in Kurven überholt... da sind nebeneinanderfahrende Radfahrer ein Segen dagegen.

Hunki

sehe ich ähnlich,
ich bin auch
Motorradfahrer
Autofahrer
Radfahrer und Fußgänger. Ich weiß um die Probleme eines jeden, und jeder schimpft(e) aber sowieso auf jeden. Wenn nur ein Hauch von Toleranz da ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. da wir aber in einer welt leben in der der Ponyhof weit entfernt ist, wird das halt immer Problematischer.

Aber ich reg mich in der jeweiligen Situation auch über die Gegenseite auf.
-Als Radfahrer wenn ich von Autos angehupt werde weil ich auf der Strasse fahre,
-Als Fußgänger der von Radfahrern bald umgehackt wird die über Fußgängerzonen fahren und denen Verkehrsregeln (gerade in der Stadt) sch* egal sind.
-Als Autofahrer der links und rechts von Motorradfahrern überholt wird.
-Als Motorradfahrer der von Blindnüssen in Ihren Autos übersehen wird und nicht erst einmal die Vorfahrt geklaut bekommen hat.

wie man sieht gibts da wohl nie ruhe, schon gar nicht wenn die Verkehrsdichte zunimmt.

..und wie war das noch mit der Illusion::Maso:
§1 Grundregeln (StVO)

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

the grip
14.11.2007, 08:28
Ach ja zum Schluß: Auf jedem Paß in den Alpen 1 Tag ohne Motorisierung. Auch keine Anlieger. Wäre fair.
Macht aber keiner. Warum? Von den paar dösigen Pedeltretern kann kein Tourismus existieren. Von den Neureichen, die mit dem Roadster auf den Paß gurken, schon.

Gibt es bereits.
Am Stilfser Joch ist immer der letzte Samstag im August bzw. erste im September komplett für Autoverkehr geschlossen.
Dieses Jahr war auch zum ersten Mal der anhängende Umbrail-Pass ebenso gesperrt, daher freie Fahrt bis ins Val Mustair !

"Stelviobike" nennt sich das.
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

the grip
14.11.2007, 08:34
Am geilsten fand ich die Szene vor 2 Tagen in "report".
Dort wurde über die unglaublichen und von unsern Geldern subventionierten gigantischen Gewinne der Photovoltaik-Industrie und deren fragwürdige Ökologie berichtet.

Der Gründer von "Solarworld" wurde vorgestellt, ein vollgefressener Endfünfziger, der gerade in seine Protzkarosse mit geschätzten 500 PS einstieg.
Auf die Frage, ob er diesbezüglich aufgrund seiner beruflichen Ausrichtung keine Skrupel wg. des Autos hätte, meinte er (es hatte den Anschein, er meint es ernst):
Einer muß ja das verbleibende Erdöl raushauen ...

barbossa
14.11.2007, 08:51
Die verallgemeinerung davon ist etwa so hilfreich wie wenn jemand sagen würde alle Motorradfahren sind Raser und fahren unvernünftig...
Hunki

Keine Rede von hilfreich, Realität. Und mich ärgert es eben einfach, daß zur Zeit ständig nicht nur hier auf den "Rasern" herumgehackt wird. Daß die, die selbst die Materie kennen, es anders sehen, hatte ich ja bereits anklingen lassen.

Deshalb spreche ich auch lieber von zeitsparender Fahrweise.
Was spricht denn gegen das Überholen in Kurven, rein fahrerisch betrachtet? Wenn du dort "parkst" kann das vorkommen.
Hast dich erschrocken, gell?:Lachen2:
Und noch ne Verallgemeinerung: von allen Fortbewegungsarten, die ich persönlich ausübe, finde ich das Fahrradfahren am gefährlichsten.
Und zwar mit Abstand. Von der Absurdität halbnackter pappdeckelbehelmter Trias, die eine Gefällstrecke mit 90 hinunterballern ohne wirklich bremsen zu können mal zu schweigen (wer im Glashaus sitzt...)

Hunki
14.11.2007, 08:58
Von der Absurdität halbnackter pappdeckelbehelmter Trias, die eine Gefällstrecke mit 90 hinunterballern ohne wirklich bremsen zu können mal zu schweigen (wer im Glashaus sitzt...)

Das ist aber in 95% der Fällen eine selbstgefährdung... wenn ich aber mit einem Motorrad oder Auto in einer Kurve überhole und dann ein Auto entgegen kommt... dann gefährde ich hier nicht nur mich, sondern andere auch.

Wenn ich aber mit dem Rad nen Berg runterballere und nicht bremsen kann... dann ist das mein Pech...

Aber etwas Rücksicht kann nicht schaden...egal ob man Autofahrer, Motorradfahrer, Fussgänder oder Radfahrer ist... je kleiner das Fortbewegungsmittel ist, umse weiter unten stehen dein Überlebenschancen im Verkehr.... ungeachtet der Art und Weise wie du fährst....

Hunki

keko
14.11.2007, 09:24
Das ist aber in 95% der Fällen eine selbstgefährdung... wenn ich aber mit einem Motorrad oder Auto in einer Kurve überhole und dann ein Auto entgegen kommt... dann gefährde ich hier nicht nur mich, sondern andere auch.

Wenn ich aber mit dem Rad nen Berg runterballere und nicht bremsen kann... dann ist das mein Pech...



Damit vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Es gibt auch den Motorradfahrer, der mit 180 alleine in die Kurve donnert. So gibt es auch den Radfahrer, der mit 90 durch eine Gruppe anderer Radfahrer fliegt.

Wie schon oben gesagt, es gibt hier und dort und überall immer Idioten dabei.

Hunki
14.11.2007, 09:40
Wie schon oben gesagt, es gibt hier und dort und überall immer Idioten dabei.

Genau, das meinte ich ja auch... ebenso wie das man die Selbstgefährtung und Gefährdung von dritten nicht miteinander vergleichen soll... ist vielleicht nicht so rübergekommen wie ich mir das gedacht habe.

Hunki

barbossa
14.11.2007, 09:41
Wie schon oben gesagt, es gibt hier und dort und überall immer Idioten dabei.

Jupp, das ist das Kernproblem. :Weinen:

drullse
14.11.2007, 10:55
Wofür? Daß einer was schreibt, von dem er offensichtlich nix versteht?

Du hast aber schon gelesen, in welchem Zusammenhang ich das schrieb, wofür Peter sich bedankt hat?

Wenn nicht, würde ich das mal tun, bevor ich hier rumpolter...

Meik
14.11.2007, 12:02
Mal ehrlich, bin ja selber Radfahrer, mir fallen weit mehr Radfahrer jeden Tag auf die die Verkehrsregeln mit Füssen treten als Motorradfahrer.

Letztere fallen zwar auf bestimmten "Raserstrecken" besonders häufig unangenehm auf, im normalen Strassenverkehr dagegen kaum.

Ein hoher Teil allein bzw. selbstverursachter Unfälle stellt beiden Gruppen nicht grad ein positives Zeugnis aus.

An rund 84% aller Unfälle mit Verletzten sind PKW beteiligt. 14% der Verletzten sind Kraftradfahrer (trotz ihrer geringen Fahrleistung), 16% Radfahrer, 8% Fussgänger. (Statistisches Bundesamt, 2003)

Gruß Meik

barbossa
14.11.2007, 17:14
Du hast aber schon gelesen, in welchem Zusammenhang ich das schrieb, wofür Peter sich bedankt hat?

Wenn nicht, würde ich das mal tun, bevor ich hier rumpolter...

Hab mich jetzt durch den ganzen Quark (getretener Quark wird breit nicht stark) gelesen, bleibe dabei.

Stelle daher exemplarisch fest: es gibt Leute, die mehr als 100 PS haben und !! brauchen. Eine Leistungsbeschränkung jeder Art lehne ich ab.
Ebenso Fahrverbote für einzelne Gruppen.
Ausnahme: Jeder Alpenpaß sollte an einem Tag der Woche den Radfahrern gehören, meinetwegen mit einer Ausnahmegenehmigung für Anlieger zu bestimmten Zeiten.

Noch ein comment zu den Anwohnern an beliebten Motorradstrecken.
Tja, dummgelaufen: es gibt auch Anwohner an Flugplätzen, Müllverbrennungsanlagen, Feuerwehrzu- und abfahrten, in Hochwasserschutzgebieten, auf Halligen!!, an Truppenübungsplätzen, neben Hochbahntrassen, unter der Inntalbrücke..... ich finde, da seid ihr gut dran mal ganz ehrlich. Und wems nun gar nicht gefällt, daß an schätzungsweise 17 Sonntagen im Jahr mal morgens eine paar Hanseln mit 160 durchknallen, der kann ja wegziehen.
Vielleicht mal an nen Flugplatz mit Nachtflug!
Mann Mann Mann.

the grip
14.11.2007, 17:26
@barb(ar)ossa: An Deinem Profil

"Interessen:
Scherz(en),ne?"

würde ich mal die Ernsthaftigkeit Deines Quarks (eher Joghurt)festmachen ... :Maso:

barbossa
14.11.2007, 17:31
Kein Problem, mach doch....
Ich schreibe doch sicherlich nicht deswegen, damit alle nicken und sagen "Mensch, da hat er aber Recht".:Nee:

drullse
14.11.2007, 17:32
Hab mich jetzt durch den ganzen Quark (getretener Quark wird breit nicht stark) gelesen, bleibe dabei.

Schade - dann hast Du mich schlicht nicht verstanden, denn ich bin mit Deiner Meinung doch durchaus auf einer Linie.

Mir ging es darum, dass man - wenn man schon Moppeds verbieten will oder Strecken sperren wegen Lärm - konsequent sein soll. Impliziert aber eben auch, dass ich von solchen Verboten nicht wirklich was halte. So wie Du das auch sagst.

Nu klar?

:Duell:

:Prost:

barbossa
14.11.2007, 17:34
Ja jetzt besser. Bin halt doof...
Sorry.
:Maso:

Meik
14.11.2007, 18:22
Es gibt auch Leute die haben 200PS und könnten nichtmal mit 20PS verantwortungsbewusst umgehen. :Nee:

100PS braucht man nichtmal im PKW - ausserhalb einer Rennstrecke. Mehr machen unbestitten auch mehr Spass, aber das ist ein anderes Thema :bussi:

Es ginge ganz einfach: Radarfallen blitzen von hinten und wer keinen Fahrer benennen kann zahlt als Halter. Damit könnte man erheblich mehr der schwarzen Schafe aus dem Verkehr ziehen ohne die Masse der Motorradfahrer mit Verboten aufgrund von einer handvoll Idioten zu bestrafen.

Gruß Meik

Fruehschwimmer
14.11.2007, 18:29
Es ginge ganz einfach

einfacher wäre es, wenn die motorräder ganz einfach auch ein erkenbares "nummernschild" vorne hätten. dann bräuchte man nicht mehr radarfallen etc...

barbossa
15.11.2007, 09:11
Langweilig. Immer dieselben Law-and-Order Argumente.
Und immer nur dann, wenn es einen nicht selbst betrifft.
(Wie wärs denn mal mit Nummerschildern für Räder? Ist schon angedacht!)

Daß das eine nie endende Spirale ist, kapieren anscheinend nur wenige. Zum Glück regelts der Markt: irgendwann werden nur noch die Regierungsmitglieder fahren können. Das sind dann wenige und denen ist der ganze Geschwindigkeitsbegrenzungsmist ohnehin völlig egal.

Find ich nebenbei auch völlig irre, daß die, die die Vorschriften eingehalten sehen wollen, sich selbst nicht dran zu halten brauchen.
:Maso:

Fruehschwimmer
15.11.2007, 09:31
Find ich nebenbei auch völlig irre, daß die, die die Vorschriften eingehalten sehen wollen, sich selbst nicht dran zu halten brauchen.
:Maso:

kannst du mal beispiele nennen?
-dann ist dir vielleicht auch nicht so langweilig :Lachen2:

barbossa
15.11.2007, 13:27
kannst du mal beispiele nennen?
-dann ist dir vielleicht auch nicht so langweilig :Lachen2:

Das ist so eine Krux mit den Beispielen. Ich will sie daher nicht aus dem Fernsehen zitieren - gibts reichlich - sondern nur soviel mitteilen:
Aufgrund meiner Tätigkeit bin ich viel zu ungewöhnlichen Zeiten gefahren, oft dann, wenn der Rest der Menschheit schon oder noch pennt.
Und ich habe eine ganze Reihe von Vorfällen erlebt, in denen diese berüchtigten großen Limousinen mit vor und Nachfahrt, jede Beschränkung ignoriert haben. Rotlicht, Geschwindikeit, alles egal (und natürlich vordergründig legal, is klar), die halten nie, fahren nie wie die anderen. Da wird einfach der Restverkehr beiseite geschaufelt. Ohne Alarm, natürlich, ohne größere Hinweise. Oft nichtmal mit Pickel an. Und kommt mir jetzt nicht mit diesem albernen Einsatzfahrt. Das ist ne Lachnummer. Die Jungs, die Einsätze fahren, fahren anders. Ganz sicher.
Des weiteren gibts auch einige Dinge bei der grünen Macht. Allerdings neige ich dazu, das denen nachzusehen. Von daher Schwamm drüber.

PS: Leute, die nahe an oder in Regierungsvierteln wohnen, kennen das sowieso.

the grip
28.03.2008, 22:15
Was zur Abschreckung:

http://www.spiegel.de/video/video-28615.html

Radeln im Winter hat einen Vorteil: kein Motorradkrach.

nervi2
28.03.2008, 22:43
Guten Abend,

habe mir nicht die Mühe gemacht und alle 11 Seiten gelesen, da ich den Titel des Threads schon schlecht!!! genug finde, aber zumindest die erste und letzte Seite und kann dazu nur sagen:

DANKE drullse!!!! :Blumen:

sybenwurz
28.03.2008, 22:56
Aha.
Die Polizei in NRW also...

http://one.xthost.info/trischter/POL-GSX-hhm-start.jpg

Ziemlich fix, aber nedd fix genug...

Die Kiste und somit der Reifen waren dann von uns:

http://one.xthost.info/trischter/sp12hhm-burnout.jpg

Gürkchen
28.03.2008, 23:23
Ich muss dann doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Eigentlich seid Ihr garnicht so weit auseinander mit Euren Meinungen. Zusammengefaßt würd ich sagen es gibt einige schwarze Schafe wegen denen dann solche Diskussionen entstehen. :Holzhammer:

Das mit Marco's Unfall tut mir sehr leid, aber in der Tat würde der Fred ähnlich verlaufen wäre es ein Auto gewesen. :Gruebeln:
Da ich selbst auch alles fahre vom Fahrrad über Mopped bis zum Auto (Bus und LKW fehlen noch :Cheese: ) bin ich nicht sehr neutral.

Aber so weit zu gehen das Motorrad fahren zu verbieten finde ich vom Gedanken her etwas befremdlich... mal sehen welche Verbote mir dann noch so einfallen würden... :Blumen: :Cheese:

Drullses Argumenten kann ich mich voll anschließen.

Grüße von Gürkchen

Danksta
29.03.2008, 17:17
Nur mal so am Rande:

Wenn sich alle Verkehrsteilnehmer so an die Regeln halten würden, wie der gemeine Rennradfahrer, würde ich mich nicht mehr raustrauen ;)

Rhing
29.03.2008, 19:55
Nur mal so am Rande:

Wenn sich alle Verkehrsteilnehmer so an die Regeln halten würden, wie der gemeine Rennradfahrer, würde ich mich nicht mehr raustrauen ;)
Wohl war!

schoppenhauer
29.03.2008, 21:40
Aha.
Die Polizei in NRW also...

Ziemlich fix, aber nedd fix genug...

Die Kiste und somit der Reifen waren dann von uns:



Sehr schön. Als Z-Fahrer kann ich nur sagen: :Blumen:

sybenwurz
29.03.2008, 22:14
Sehr schön. Als Z-Fahrer kann ich nur sagen: :Blumen:

Na, dann wird dir unsere Z1000 (http://www.rolf-limbach.de/images/motorad.jpg), mit der Michael (http://www.rolf-limbach.de/fanecke/mg/) zB 99 die IDM aufgemischt hat, sicher auch gefallen...:Cheese:

http://www.rolf-limbach.de/images/geiger2.jpg

schoppenhauer
29.03.2008, 22:23
Sehr schön.

Das ist meine, mit Wilbers-Fahrwerk auf ihrer Lieblingsstrecke, der Jadranska Magistrale:

http://img367.imageshack.us/img367/2532/autojx3.jpg

nervi2
30.03.2008, 20:46
Ich hab´ne Honda CBR 600F 2005er, mein Männe ne Honda CBR 1100 XX

sybenwurz
30.03.2008, 22:08
Ich schreib hier nicht hin, was ich hab;- die Liste wäre noch länger als die meiner Fahrräder...:Cheese:
Gefahren wird aktuell eh nur ne umgebaute Dakar-TT600 und alle Schaltjahre ne TT350;- der Rest steht sich irgendwo die Reifen platt...:Maso:

Gürkchen
30.03.2008, 23:38
Ich schreib hier nicht hin, was ich hab;- die Liste wäre noch länger als die meiner Fahrräder...:Cheese:
Gefahren wird aktuell eh nur ne umgebaute Dakar-TT600 und alle Schaltjahre ne TT350;- der Rest steht sich irgendwo die Reifen platt...:Maso:

Grins... ich dachte immer ich wär die einzige doppelt Zweiradverrückte im Forum :Cheese:
Ich mag allerdings lieber rassige Italienerinnen und treibe ein Monster durch den Taunus :Liebe:

barbossa
23.10.2008, 23:33
Grins... ich dachte immer ich wär die einzige doppelt Zweiradverrückte im Forum :Cheese:


Oh nein nein, hier gibts einige Verkappte.....:Cheese:

Z 1000 ja ja , das waren noch Zeiten...:Huhu:

sybenwurz
23.10.2008, 23:35
Ich mag allerdings lieber rassige Italienerinnen und treibe ein Monster durch den Taunus :Liebe:
Einige meiner Japaner sind Italiener, wenn du weisst, was ich meine...

cabby
27.11.2008, 17:46
Ich schreib hier nicht hin, was ich hab;- die Liste wäre noch länger als die meiner Fahrräder...:Cheese:
Gefahren wird aktuell eh nur ne umgebaute Dakar-TT600 und alle Schaltjahre ne TT350;- der Rest steht sich irgendwo die Reifen platt...:Maso:

Hab mir gedacht, ich suche mal, ob noch mehr hier Motorrad fahren...von Gürkchen wusste ich es...:Huhu: an die V2 Fraktion!
@Sybenwurz: Die Liste würde mich schon interessieren. Meiner einer eine Firestorm und eine 87 er Tenere die so bald wieder Geld in der Kasse ist, weiter aufgebaut wird.
mfg
cabby

Phoebe
27.11.2008, 17:49
Was ist denn das für ein Thread hier :-((

Anti ?? :confused:

Also wenn ich mir vorstelle mit was ihr diesen Sommer so allem auf der Strasse ward werde ich richtig neidisch und zwar in motorisierter und unmotorisierter Form :(

Ich bin seit 1998 nicht mehr gefahren :Nee:

cabby
27.11.2008, 17:54
Was ist denn das für ein Thread hier :-((

Anti ?? :confused:

Also wenn ich mir vorstelle mit was ihr diesen Sommer so allem auf der Strasse ward werde ich richtig neidisch und zwar in motorisierter und unmotorisierter Form :(

Ich bin seit 1998 nicht mehr gefahren :Nee:

Und was bist du 1998 gefahren? Ich glaub ich mache dann doch besser einen neuen Thread auf....

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=160010#post160010

barbossa
27.11.2008, 18:49
Was ist denn das für ein Thread hier :-((

Anti ?? :confused:



Ich bin seit 1998 nicht mehr gefahren :Nee:

Das ist für dich und mich und einige andere eben der falsche Fred.

Seit 1998?? Dann wirds aber Zeit. Männer mit Maschinen (:Lachanfall: ) gibts ja ein paar.:Cheese: