Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Saucony Grid Fastwitch 4 - Sohlenmaterial

Skunkworks
25.08.2010, 17:34
Ich habe seit Anfang Juni die Saucony Grid Fastwitch 4 als Wettkampfschuh. Da ich seit Juni keine Wettkämpfe in denen ich Laufschuhe hätte brauchen müssen gemacht habe, stehen sie rum und ich will erstmal nachfragen, bevor ich den Händler befrage. Kann ja sein, dass es normal ist.

Ich bin nach erhalt des Schuhs vll 5KM gelaufen und dann den einzigen WK damit in Kraichgau. Darin bin ich viel, sehr viel gegangen. Mein Gewicht war derzeit bei etwa 73Kg.

Als ich daheim angekommen die Schuhe auspackte hat mich das Grauen gepackt. OK, es ist ein WK Schuh und hat bestimmt keine extrem hohe Lebensdauer aber das die Sohle nach 27 KM SO stark abgelaufen ist, kann ich nicht ganz verstehen. Aber ich will erstmal fragen, wie der Schuh bei anderen Nutzern ausschaut.

Wie schauen eure Sohlen nach wie viele KM aus? Bitte mal prüfen, vergleichen oder auch posten.
So sieht meiner aus (es zeigt die Sohlenpartie des äußeren rechten Vorderfußes):

crema-catalana
25.08.2010, 17:39
Ich habe meine (erfolgreich) reklamiert, weil nach noch nicht mal 100 km die Sohle abartig abgenutzt war. Geiler Schuh, aber die Sohle geht echt gar nicht.

Angeblich soll die Sohle nächstes Jahr haltbarer werden...

bort
25.08.2010, 17:44
Ich habe zwei verschiede Paar Saucony im Einsatz und habe keinerlei Probleme damit.
Dein Händler wird die aber auf jeden Fall tauschen.
In Lösungsmittel hast du die aber nicht gelagert, oder? ;)

Volkeree
25.08.2010, 17:48
Ich habe den 3er und auch schon früh gemerkt, dass die Sohle wohl nicht zu den langlebigsten gehört.

So sieht meine Sohle nach 106 km aus, wobei ich die ersten 30 km fast ausschließlich über groben Schotter gelaufen bin.
Grundsätzlich gehe und laufe ich eher sohlenschonend.
http://www.schwaetzler.de/fastwitch3.jpg

Nic.Run
25.08.2010, 18:05
Meine Fastwitch haben nach 50km so ausgesehen, als hätte ich sie 500km getragen -> relamiert -> neues Paar bekommen.

Skunkworks
25.08.2010, 18:05
Ich habe zwei verschiede Paar Saucony im Einsatz und habe keinerlei Probleme damit.
Dein Händler wird die aber auf jeden Fall tauschen.
In Lösungsmittel hast du die aber nicht gelagert, oder? ;)

Geht hier nur um den Fastwitch. Ich habe auch einen Grid Tangent 3 und der sieht nach 300KM noch besser aus.

Skunkworks
25.08.2010, 18:06
Meine Fastwitch haben nach 50km so ausgesehen, als hätte ich sie 500km getragen -> relamiert -> neues Paar bekommen.

Und war es damit dann besser?

Nic.Run
25.08.2010, 18:10
Die neuen hab ich noch nie getragen, hab so viele andere Schuhe und die Fastwitch haben mir schon fast zuviel Dämpfung.
Interesse US9?

crema-catalana
25.08.2010, 18:23
Da die Sohle generell der Schwachpunkt ist, wird das bei neuen Schuh des gleichen Modells Schuhs nicht anders aussehen. Ist kein Einzelfall.

Volkeree
25.08.2010, 19:46
Da fragt man sich, welches Lebensdauer man von so einem Schuh erwartet.

Ich habe den reduziert gekauft und wäre bei etwas mehr als 500km schon zufrieden.

crema-catalana
25.08.2010, 19:56

Ich habe den reduziert gekauft und wäre bei etwas mehr als 500km schon zufrieden.

Ja, 500 wäre für eine Rennsandale ok, aber meiner sah nach knapp 100 schon aus wie einige meiner Schuhe die schon um die 1000 draufhaben nicht...

Nic.Run
25.08.2010, 20:26

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bisher alle anderen Schuhe mit einer solchen Laufleistung(50km) nicht annähernd so abgelaufen waren.

maestrosys
25.08.2010, 21:21
Hab auch den Fastwitch 4 als Wettkampfschlappen für längere Sachen. Meiner dürfte so um die 100km drauf haben und sieht kaum besser aus als der auf dem Bild. :Nee:

lango
25.08.2010, 22:40
Hab auch den Fastwitch 4 als Wettkampfschlappen für längere Sachen. Meiner dürfte so um die 100km drauf haben und sieht kaum besser aus als der auf dem Bild. :Nee:

bei mir ähnlich: 1xLD, 1xMD und 2 Trainingsläufe mit dem selben Ergebnis

X S 1 C H T
25.08.2010, 22:41
Da macht ja mein Mayfly mehr mit.

kaiche82
26.08.2010, 08:54
Zwar ein bissel OT aber wie ist denn die Passform von den Fastwitch. Habe vorne Breite und hinten schmale Füße, sind ddie was für mich? Leider gibt es hier in der Gegend keinen Händler.

janosch
26.08.2010, 08:56
Ich habe den 3er und auch schon früh gemerkt, dass die Sohle wohl nicht zu den langlebigsten gehört.

So sieht meine Sohle nach 106 km aus, wobei ich die ersten 30 km fast ausschließlich über groben Schotter gelaufen bin.
Grundsätzlich gehe und laufe ich eher sohlenschonend.
http://www.schwaetzler.de/fastwitch3.jpg

Bei mir das selbe Spiel!!

ca 250 Km gelaufen...:Nee:

oliver#141
26.08.2010, 10:32
Da macht ja mein Mayfly mehr mit.

stimmt!
bei meinem ist nach ~500km das papierdünne obermaterial gerissen - ansonsten war er noch in einem sehr guten zustand

Stefan
26.08.2010, 10:50
Wenn ich mir die Fotos so ansehe, dann wär der Schuh bei mir ganz schnell wieder beim Händler.

Natürlich wird ein WK Schuh keine 2000 km halten, aber gegen Eure Sohlen nach 50km sehen meine Zoom Elite mit 1500km aus, als kämen sie frisch aus dem Werk.

Stefan

maestrosys
26.08.2010, 11:52
Wir könnten ja gemeinsam versuchen direkt bei Saucony Deutschland zu reklamieren. Evtl. geht da ja was auf Kulanz in Richtung anderes Modell oder sonst was. :)

crema-catalana
26.08.2010, 12:48
Geht mit den Schuhen zu eurem Laufschuhdealer, wo ihr sie gekauft habt. Dort wird euch geholfen! :Cheese:

War bei mir gar kein Thema. Da ich aufschreibe, wann ich welche Schuhe gelaufen bin, konnte ich sogar ziemlich genau sagen, wieviel km der Schuh drauf hat und der Händler hat den Schuh dann mit diesen Angaben bei Saucony reklamiert. Ist bei einem guten Fachgeschäft eigentlich selbstverständlich. Das ist halt auch die Art Service, die ich dann gerne mit den Listenpreisen mitbezahle. Wenn ich im Netz ein Schnäppchen schieße, hab' ich den Service nicht, das nehme ich dann aber auch in Kauf.

maestrosys
26.08.2010, 12:52
Geht mit den Schuhen zu eurem Laufschuhdealer, wo ihr sie gekauft habt. Dort wird euch geholfen! :Cheese:

War bei mir gar kein Thema. Da ich aufschreibe, wann ich welche Schuhe gelaufen bin, konnte ich sogar ziemlich genau sagen, wieviel km der Schuh drauf hat und der Händler hat den Schuh dann mit diesen Angaben bei Saucony reklamiert. Ist bei einem guten Fachgeschäft eigentlich selbstverständlich. Das ist halt auch die Art Service, die ich dann gerne mit den Listenpreisen mitbezahle. Wenn ich im Netz ein Schnäppchen schieße, hab' ich den Service nicht, das nehme ich dann aber auch in Kauf.

Das hilft dann aber alles wenig, wenn man wieder einen Fastwitch 4 bekommt. ;) Der löst sich wieder nach 150km auf.

crema-catalana
26.08.2010, 12:54
Das hilft dann aber alles wenig, wenn man wieder einen Fastwitch 4 bekommt. ;) Der löst sich wieder nach 150km auf.

Das Zauberwort heißt Gutschrift! :Cheese: Macht ein netter Händler!