PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Rapperswil als Vorbereitung?


Rubberduck
25.08.2010, 09:03
Hallo zusammen

Ich bin daran zu planen wie meine Saison 2011 aussehen soll. Ein Fixpunkt gibt es, zugleich mein Höhepunkt, den Ironman Zürich. Nun wollte ich euch Cracks mal fragen ob es sinnvoll ist den Ironman 70.3 in Rapperswil als Vorbereitungswettkampf zu machen.
Könnt ihr mir sagen ob das Sinn macht oder ob ich es bleiben lassen soll.

IM70.3 Rapperswil ist am 05.06.2011
IM Zürich ist am 10.07.2011

Danke schon im Voraus!

Hunki
25.08.2010, 09:06
Habe ich im letzten und auch in diesem Jahr gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Würde ich allenfalls auch im nächsten Jahr wieder machen, wenn ich denn wieder in Zürich starten würde.

Hunki

felix__w
25.08.2010, 09:39
Könnt ihr mir sagen ob das Sinn macht oder ob ich es bleiben lassen soll.Ich würde es machen. Ich finde es ideal eine MD ein paar Wochen vor den Ironman zu machen.

Zürich ist für mich auch das Hauptziel im 2011. Ich mache aber die MD in Belfort und ev Murten als Vorbereitung.

Felix

beckenrandschwimmer
25.08.2010, 11:56
rapperswil und zürich sind wohl auch die teuerste kombi, die man sich in europa aussuchen kann....
vom zeitpunkt her sicher gut, wobei ich auch gute erfahrungen mit einer MD 10 wochen vor der LD gemacht habe. dann kann man sich nochmals richtig regenerieren und dann ab in die buildphase. 4 wochen vor der LD gabs dann halt einen 30km-lauf im wk-tempo und 2 tage später eine sehr harte radfahrt über 160km. ich finde das besser weil es spezifischer ist.

DeRosa_ITA
25.08.2010, 12:24
Ich würds auch machen, aber weil Rapperswil einfach geil ist :-)

felix__w
25.08.2010, 13:23
rapperswil und zürich sind wohl auch die teuerste kombi, die man sich in europa aussuchen kann....Darum mache ich nächstes Jahr Rappi nicht mehr. Ich bin höchstens als Helfer dabei.

vom zeitpunkt her sicher gut, wobei ich auch gute erfahrungen mit einer MD 10 wochen vor der LD gemacht habe. Wobei es ziemlich schwierig ist eine Woche 10 Wochen vor Zürich zu finden. Das ist Ende April/ Anfangs April. Und wenn du weit i den Süden fährst komt es genau so teuer wie Rappi.

160m Rad und 30km laufen habe ich dieses Jahr nur einmal am Ironman gemacht :Huhu:
Ich persönlich finde es viel besser sich mit Wettkämpfen vorzubereiten. Ich kann mich nur da richtig 'quälen'. So hatte ich in den vier Wochen (5 WE) vor Frankfurt und jetzt vor Allmere nur je ein wettkampffreies WE zwei Wochen vor dem Ironman.

Felix

massi
25.08.2010, 14:19
Ich würde es machen. Ich finde es ideal eine MD ein paar Wochen vor den Ironman zu machen.

Zürich ist für mich auch das Hauptziel im 2011. Ich mache aber die MD in Belfort und ev Murten als Vorbereitung.

Felix

Hast du einen Link zu der MD in Belfort? Ich suche noch nach einer Alternative für Rappi.

Gruss
massi

Edit; Habs' grad gefunden (http://www.tridulion.fr/). Danke Trotzdem

pk-zurich
25.08.2010, 15:53
Die Challenge Kraichgau wär definitiv auch noch einen Alternative. Ist billiger, am selben Tag wie Rappi und vom Weg her auch nicht so schwierig.

felix__w
25.08.2010, 16:25
Hast du einen Link zu der MD in Belfort?Ich habe jetzt gesehen, das Rheinfelden am gleichen Datum ist. Dann starte ich wohl eher dort.

Die Challenge Kraichgau habe ich dieses Jahr auch angeschaut. ich kam dann aber zum Schluss, dass sie für mich mit Weg und Unterkunft mindestens so teuer wie Rappi ist.

Felix

massi
25.08.2010, 16:44
Ich habe jetzt gesehen, das Rheinfelden am gleichen Datum ist. Dann starte ich wohl eher dort.

Die Challenge Kraichgau habe ich dieses Jahr auch angeschaut. ich kam dann aber zum Schluss, dass sie für mich mit Weg und Unterkunft mindestens so teuer wie Rappi ist.

Felix

Hmm.
Dann ist ja Rheinfelden nicht mehr am gleichen Tag wie Zug:liebe053:
Bei allem Respekt und Symphatie für Gunter aber - nach allem was ich gehört habe, ich war selber nicht da - war Rheinfelden (dieses Jahr) totaler Käse. MD-Schwimmen im Becken:Nee: 4 nicht besonders anspruchsvolle Runden => Maschaftszeitfahren.... Das Laufen war auch nicht der Knaller...

Kraichgau wurde mir auch sehr empfohlen; ist auch noch in der engeren Wahl...

Wobei;
Nach den ersten Eindrücken des Tri du Lion (http://www.tridulion.fr/), bin ich bereits hell begeistert....
Schwimmen im elsässisdchen Bergsee, Radstrecke über den Ballon d'Alsace(!) und Laufen zwischen und um die Seen. Das Ganze für 80 Euro! 3-2-1 MEINS!:Cheese:

felix__w
25.08.2010, 21:28
Bei allem Respekt und Symphatie für Gunter aber - nach allem was ich gehört habe, ich war selber nicht da - war Rheinfelden (dieses Jahr) totaler Käse. MD-Schwimmen im BeckenWenn es im BEcken ist starte ich sicher nicht. Die Distanzen sind aber nicht mehr ganz gleich wie dieses Jahr. Eventuelkl haben sie hier etwas verbessert.

Nach den ersten Eindrücken des Tri du Lion (http://www.tridulion.fr/), bin ich bereits hell begeistert....
Schwimmen im elsässisdchen Bergsee, Radstrecke über den Ballon d'Alsace(!) und Laufen zwischen und um die Seen. Das Ganze für 80 Euro! 3-2-1 MEINS!:Cheese:Das sehe ich eben auch so. Dann ist es ev doch wieder eher Belfort. Diese MD habe ich nämlich schon lange im Auge. Ich wollte im 08 auch starten. Aber dann wurde es 4-120-30km was drei Wochen vor Nizza doch etwas viel war.

So ein fanzösische MD ist auch der TRIATHLON DES SOURCES DU LAC D' ANNECY (http://www.tmt-triathlon.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=35). Wenn ich noch mag und Luste habe (was beides eher anzunehmen ist ;) )mach ich die zum Saisonabschluss
Die kostet sogar nur 55 Euro. Was mir da besonders gefällt ist:Et après l'effort , le méga buffet pour tous les participants , une véritable menu avec du pain , saumon , jambon fumé , reblochon fermier , salade taboulée , yaourt bio , fruits , etc.........http://www.emu5.com/forum/images/smilies/lickout.gif

Felix

Rubberduck
26.08.2010, 06:53
Also nur noch mal für zum verstehen:
Rheinfelden meint ihr den hier
http://www.naturenergie-triathlon.de/? Der wäre dann eine Woche vor Rapi.
Der wäre auch nicht schlecht für mich, da ich im Raum Basel wohne.
Denkt ihr beide, Rheinfelden und Rapi zu machen, wären zu viel? Trainieren tue ich so zwischen 10 bis 18 Std pro Woche, halt je nach Wetter und Kälte. Den IM Züri habe ich in 10Std und 5 Min hinter mich gebracht (premiere beim IM:Huhu: ). Den Inferno habe ich letztes Jahr in 10 Std. gemacht, dieses in fast 12Std (mies, I know:Nee: , lief einfach nicht).

felix__w
26.08.2010, 07:29
Also nur noch mal für zum verstehen:
Rheinfelden meint ihr den hier
http://www.naturenergie-triathlon.de/? Der wäre dann eine Woche vor Rapi.Ja.

Denkt ihr beide, Rheinfelden und Rapi zu machen, wären zu viel? Das schaue sogar für ich als zu viel an. Ausser du willst Rheinfelden mehr als (lockeren) Trainingswettkampf machen.

Felix

Rubberduck
27.08.2010, 07:22
Ich denke, ich werde Rappi anmelden. Als Vorbereitung für den IM Züri scheint mir das sehr gut. Die Organisatoren haben das wohl auch so geplant, dass die beiden Anlässe gut zusammen passen.