Vollständige Version anzeigen : Was darf man so alles am oder ums Rad liegen lassen?
Da ich noch ziemlich neu bin und etliche schlechte Erfahrungen mit Laufklamotten in der Umkleidekabine liegen lassen habe frag ich mich, was darf man so alles am Rad liegen lassen ?
Bzw. was ist nach dem Finishen dann auch auch noch da? Ist es besser ne Wache abzustellen oder gar das Rad anzuketten? :Cheese:
Superpimpf
24.08.2010, 14:03
Da ich noch ziemlich neu bin und etliche schlechte Erfahrungen mit Laufklamotten in der Umkleidekabine liegen lassen habe frag ich mich, was darf man so alles am Rad liegen lassen ?
Bzw. was ist nach dem Finishen dann auch auch noch da? Ist es besser ne Wache abzustellen oder gar das Rad anzuketten? :Cheese:
Ich hatte bisher immer alles (den Sport betreffende) am Rad liegen, ohne das je etwas weggekommen ist. Auch meine SKS Pumpe ist schonmal eine halbe Stunde durch die Wechselzone geirrt und kam schlussendlich doch zurück.
Bei 2 Wettkämpfen mit dem Rad angereist und somit auch Portmonaisse und Handy etc. in der Wechselzone liegen. Ist alles noch da. Musst es ja nicht offen zum mitnehmen hinlegen.
Rad anketten brauchst du nicht, sofern du keine 10.000 Euro Maschine fährst.
In der Regel kommt man nur mit dem Rad aus der Wechselzone, wenn deine Startnummer mit der auf dem Rad über ein stimmt.
Ansonsten hab ich auch schon Rucksack mit Handy & Autoschlüssel am Rad liegen lassen, zwar mit mulmigem Gefühl, aber war alles da.
Flitzetina
24.08.2010, 14:51
Ich versuche möglichst keine Wertsachen im Sinne von Portemonnaie, Handy usw. rumliegen zu haben. Hatte ich aber bei fehlender Gepäckaufbewahrung auch schon und es war alles noch da.
Normale Ausrüstung im Sinne von Klamotte, Schuhen, Brille und Helm wird wohl kaum jemand klauen.
Und wer mein Rad klaut, wenn es zwischen all den teuren Rennmaschinen steht, dem ist eh nicht zu helfen.
:Lachanfall: :Cheese:
ironlollo
24.08.2010, 15:30
Also weg gekommen ist bei mir bisher auch noch nix. Nur am Anfang dieser Saison lagen 3 Schwimmbrillen des gleichen Modells (und auch der gleichen Farbe) nebeneinander auf meinem Wechselplatz. Beide Starter neben mir hatten also das gleiche Modell. Problem: Meine Brille war grad mal ne Woche alt. Ich hatte dann die Wahl zwischen 3 Brillen und griff natürlich zur falschen. Beim ersten Training nach dem Wettkampf stellte ich fest, dass die Brille porös ist und Wasser eindringt. Seit dem habe ich irgendwo an der Brille immer eine "Markierung", dass ich auch meine tatsächliche Brille nach dem Wettkampf wieder bekomme.
Es gibt auch einige Veranstaltungen, da darf am Rad nichts rumliegen und alles kommt in die Wechselbeutel. Ich habe oft eine große Ikeatüte dabei, wo ich auch beim Wechsel drauf achte, dass ich da alles reinschmeisse. Die Zeit (Sekunden) nehme ich mir.
Weggekommen ist in all den Jahren auch nichts.
Danke erstmal - da hab ich mir wohl unnütz Gedanken drum gemacht!
Mir geht es auch eher um die Autoschlüssel, Werkzeugdose und Kleinkram halt. Hatte wie gesagt in der Läuferumkleide schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke erstmal - da hab ich mir wohl unnütz Gedanken drum gemacht!
Mir geht es auch eher um die Autoschlüssel, Werkzeugdose und Kleinkram halt. Hatte wie gesagt in der Läuferumkleide schlechte Erfahrungen gemacht.
Hi Udo ,
du solltest dein Rad in der Wechselzone auf jeden Fall abschliessen . Und das Geraffel was du so mitschleppst sicher in einem abschliessbaren Topcase auf dem Gepäckträger verstauen . Dann brauchst du nur noch den Schlüssel mit nehmen wenn du Schwimmen gehst :Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall:
Hmmm, dann muß ich mir wohl doch noch, zusätzlich zum Fahrradständer ein Gepäckträger kaufen :Blumen:
Ob es den in ner Carbon gibt?
sportopfer
25.08.2010, 21:54
Gibt es. (http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00028448)
Hmmm, dann muß ich mir wohl doch noch, zusätzlich zum Fahrradständer ein Gepäckträger kaufen :Blumen:
Ob es den in ner Carbon gibt?
Sieht so aus ...Und nicht vergessen ..Einen grossen Rucksack für den Neo....:Cheese:
Gibt es. (http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00028448)
:Maso:
Fast jeder Wettkampf hat eine Gepäckabgabe, am Rad bleibt nur was Du im Wettkampf brauchst!
Superpimpf
26.08.2010, 11:53
Fast jeder Wettkampf hat eine Gepäckabgabe, am Rad bleibt nur was Du im Wettkampf brauchst!
Ist mir neu, oder startest du nur auf große Veranstaltungen?
Ist mir neu, oder startest du nur auf große Veranstaltungen?
Hmmmpf
Hmmmpf
Ich bewundere deine Wortgewandheit --:Cheese:
Naja, gegensätzliche Aussagen machen mich oft sprachlos :Nee:
Naja, gegensätzliche Aussagen machen mich oft sprachlos :Nee:
Uhiije ..das war ja ein ganzer Satz ..;) Aus dir wird noch mal "ein ganz Grosser Udo" ..:Cheese: ..
Ich bewundere deine Wortgewandheit --:Cheese:
Hat halt nicht jeder ein großes Rednertalent :Lachanfall:
Mit Gepäck kommt halt darauf an :Lachen2:
Da ich meist mit Auto anreise mache ich da keinen Stress, alles was ich im WK nicht brauche kommt in den Kofferraum. Schlüssel kann man ggf. auch irgendwo im Grünstreifen verstecken oder unter den Sattel kleben.
Schlüssel kann man ggf. auch irgendwo im Grünstreifen verstecken oder unter den Sattel kleben.
Bei den Preisen für elektrische Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre bin ich halt vorsichtig!
Dein "Avatar-Bild" ist hoffentlich nicht aus irgendeiner Wechselzone?!
Dein "Avatar-Bild" ist hoffentlich nicht aus irgendeiner Wechselzone?!
Der is wirklich nen Schenkelklatscher :Lachanfall:
Bei den Preisen für elektrische Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperre bin ich halt vorsichtig!
Besser als Schlüssel geklaut und Auto gleich mit weg ;)
In ein kleines Plastiktütchen packen und gut. Hatte beim letzten Schwimmwettkampf den Autoschlüssel einfach im Tütchen wasserdicht eingepackt unterm Neo
Bei vielen Autos gibt es auch einen sog. Werkstattschlüssel aus Plastik oder Metall (jedenfalls ohne alle Elektrik), mit dem man nur die Schlösser bedienen kann, nicht aber den Wagen starten.
Den eigentlichen Autoschlüssel kann man also im Wageninneren deponieren, dann das Auto mit dem Werkstattschlüssel abschließen und diesen dann entweder irgendwo verstauen oder auf den Wettkampf mitnehmen. Das Wasser kann ihm nichts anhaben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.