Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Powerbar Ride Shots
Habe mir heute mal die Ride Shots geholt. Schmecken mir gut und man könnte meinen es wären die Colafläschchen von Haribo. Ich hab mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und musste feststellen, dass dort gewisse Ähnlichkeiten vorhanden sind. Kann mir mal kurz jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt? Oder kann ich gar mit Haribo den gleichen/ähnlichen Effect erzielen bei weitaus günstigerem Preis?:confused:
maifelder
23.08.2010, 17:45
Nach 5-6 Tüten schlafe ich schon schlechter ein, das Koffein merke ich schon.
In USA gibt es auch noch 2 andere fiese Geschmacksrichtungen.
Aber ich ess das Zeug lieber als Gels, fahre seit 2 Jahren damit mehr oder minder erfolgreich.
ich hab sie auch mal ausprobiert aber hätte mir mehr füssigen kern gewünscht... also den sofort(zucker)effekt
kollegin nimmt sie ganz gerne und legt sie in der backentasche ab
kaihawaii
23.08.2010, 20:02
Moderation: Unerlaubte kommerzielle Werbung eines Powerbar-Mitarbeiters
Ortsschildkönig
23.08.2010, 20:05
machst du wieder sport?
kaihawaii
23.08.2010, 20:06
OT: die letzten 20-30 jahre. samstag 200etwas k im alpenvorland
Helmut S
23.08.2010, 20:07
b) gut in der gruppe während der fahrt zu teilen
Wie jetzt teilen? Wenn ich teilen wollte, würde ich Mannschaftssport machen. ;) :Cheese:
kaihawaii
23.08.2010, 20:07
Ich mag die Dinger auch lieber als die Gels, haben bei mir die gleiche Wirkung und sind toll zu portionieren. Das stört mich beim Gel etwas wenn ich den Mund voll klebriger Pampe hab.
runningmaus
24.08.2010, 08:24
@JF: die RideShots kleben bei Regen oder Sonne nicht so zusammen in der Oberrohrtasche wie Haribos.
Ich "gönne" mir die manchmal für lange Radausfahrten und habe mir hier für meinen Start in 2 Wochen auch schon 2 Tütchen zurechtgelegt ... :)
Zu teuer finde ich sie auch, aber ich mag sie - vor allem Lemon - und für besondere Gelegenheiten gibt es die Teile dann auch mal bei mir :)
:Huhu:
habe auch sehr gute erfahrungen mit den ride-shots - vorallem beim laufen...
bei grosser hitze das problem, dass sie bereits in der tuete verkleben.....
crema-catalana
24.08.2010, 09:50
Ich habe die Dinger mal beim Laufen getestet (klar, gleich beim Marathon, ohne das vorher ausprobiert zu haben :Maso: ) und ich habe Seitenstechen bekommen. Das Kauen hat wohl zum Luftschlucken bzw. komisch atmen geführt... :o
Auf dem Rad kann ich im Training alles Mögliche futtern (Bifi, Brot, Riegel, ...), im Wettkampf (OD) ging bislang nur Flüssiges an mich.
weihnachtsmann_s
24.08.2010, 10:26
mir haben die dinger am wochenende beim 150er rad am ring den arsch gerettet weil ich die gut essen konnte.
lecker sind sie und auch nach 6h hatte ich nicht die nase voll von den teilen.
werde sie in köln auch mit auf´s rad nehmen. mal schauen wie ich die teile am besten verstaue.
kreuzundquer
24.08.2010, 10:30
Ich hab sie mir jetzt auch mal fürs Rad geholt. Lecker sind sie, aber ... manchmal frag ich mich, wie viel von dem Zeug ist dann in seiner Wirkung (auch) Kopfsache?
kaihawaii
24.08.2010, 10:49
kaihawaii
24.08.2010, 10:50
Wie jetzt teilen? Wenn ich teilen wollte, würde ich Mannschaftssport machen. ;) :Cheese:
In einer anderen Antwort, die von Arne Dyck oder einem Moderator gelöscht wurde, schrieb ich sinngemäss: "man muss die vorne im Wind fahren schließlich bei Laune halten."
Ich mag die Dinger überhaupt nicht. Einmal probiert und nie wieder.Außerdem denke ich, dass man wenn überhaupt notwendig, auch andere, günstiger "Gummiteile" essen kann.
Ich bleibe auf dem Rad am liebsten bei Reiskuchen, Bananen oder eben Riegeln. Beim Laufen gehen die Dinger sowieso nicht.
In einer anderen Antwort, die von Arne Dyck oder einem Moderator gelöscht wurde, schrieb ich sinngemäss: "man muss die vorne im Wind fahren schließlich bei Laune halten."
auch völlig OT aber trotzdem:
ich finde deine permanenten Sticheleien :Kotz:
kaihawaii
24.08.2010, 11:02
Ich nehme am Rad lieber Gels. Mein Favorit ist caffeinated Black Currant aber auch die Energize Performance Bar sind lecker.
Bananen halte ich insb. im Blick auf intensive Koppelläufe oder im Rennen für wenig geeignet. Reiskuchen je nach Rezept schon eher.
kaihawaii
24.08.2010, 11:03
auch völlig OT aber trotzdem:
ich finde deine permanenten Sticheleien :Kotz:
Kommentarloses Löschen wird man schon erwähnen dürfen, das ist doch keine Stichelei. Es waren sicherlich keine unproduktiven Beiträge und bissl schade um die Mühen.
Kommentarloses Löschen wird man schon erwähnen dürfen, das ist doch keine Stichelei. Es waren sicherlich keine unproduktiven Beiträge und bissl schade um die Mühen.
Willst du es nicht verstehen oder bist du einfach so *** :confused:
kaihawaii
24.08.2010, 11:10
kaihawaii
24.08.2010, 11:12
Willst du es nicht verstehen oder bist du einfach so *** :confused:
ich bin so ***, geht wieder vorbei ;-)
ich bin so ***, geht wieder vorbei ;-)
Gut :Cheese:
Klugschnacker
24.08.2010, 11:23
Kommentarloses Löschen wird man schon erwähnen dürfen, das ist doch keine Stichelei. Es waren sicherlich keine unproduktiven Beiträge und bissl schade um die Mühen.Es wurde nicht kommentarlos gelöscht. Die Löschung wurde mit dem Kommentar "unerlaubte kommerzielle Werbung" versehen.
Es gibt hier wie in jedem vernünftigen Forum ein Werbeverbot, dass sich auf Postings kommerzieller Anbieter bezieht. Da Du für Powerbar arbeitest, ist es Dir nicht erlaubt, in werbender Weise Postings zu Powerbar-Produkten zu verfassen, samt Link in den von Dir betreuten Powerbar-Shop und Hinweisen auf PR-Maßnahmen.
Grüße,
Arne
ontopic:
bei 24h-Rad-am-Ring jetzt am Wochenende gab es diese Teile mit den Startunterlagen dazu, ich fand die Handhabung sehr gut ("Gummibärchen-Kugel") und bildete mir eine Wirkung zumindest ein:) .
Habe mich nicht weiter damit befasst. sondern ein solches Teil paar Minuten vor den steilen Anstiegen gefuttert und bin zumindest deswegen nicht langsamer geworden. Könnte mir vorstellen, dass ein Plättchen Dextro-energen es genauso täte, müßte aber erstmal die Inhaltsstoffdeklaration genauer studieren.
Definitiver Vorteil ist die im Vergleich zum Gel bei weitem weniger klebrige Darreichungsform.
kaihawaii
24.08.2010, 12:11
Arne: Den Kommentar mit der Löschung sehe ich leider nicht. Daher stimmt die Aussage für mich so erst einmal nicht. Ich bezweifel, dass es werbende Postings waren. Aber egal, eindeutige Beurteilungskriterien sind schwer anzusetzen.
kaihawaii
24.08.2010, 12:16
Moderation: Angebliche unerlaubte kommerzielle Werbung eines Powerbar-Mitarbeiters.
rookie2006
24.08.2010, 12:39
kai - hast du das not?
du kennst die forenregeln, denn deine waren um ecken strenger und nun spamst du hier zu.
das ist dem ruf von powerbar nicht gerecht und wirft ein schlechtes bild auf die marke - ausgehend von dir.
Klugschnacker
24.08.2010, 12:40
Arne: Den Kommentar mit der Löschung sehe ich leider nicht.
Das ist richtig, Du kannst die Löschnotiz nicht sehen. Ich habe es gerade überprüft. Ich werde die Einstellungen so ändern, dass die Löschnotizen auch für Nicht-Moderatoren sichtbar sind. Danke für den Hinweis.
Der Ordnung halber habe ich die Löschnotiz jetzt direkt in die betroffenen Postings geschrieben.
Grüße,
Arne
Ihr merkt aber schon, das die letzten Posts vom Thema abweichen?!:Huhu:
kaihawaii
24.08.2010, 13:35
rookie: ich spamme nicht oder werbe auch nicht. das ist die subjektive einschätzung von arne. die ersten gelöschten postings waren absolut lächerlich, es ging dort z.b. nur um eine erklärung was c2max ist.
the grip
24.08.2010, 14:37
Ich nehme am Rad lieber Gels. Mein Favorit ist caffeinated Black Currant aber auch die Energize Performance Bar sind lecker.
Unerlaubte kommerzielle Werbung eines Powerbar-Mitarbeiters ?
Ein Grund mehr, dieses völlig überteuerte Zeugs nicht mehr zu kaufen ...
maifelder
24.08.2010, 14:41
Unerlaubte kommerzielle Werbung eines Powerbar-Mitarbeiters ?
Ein Grund mehr, dieses völlig überteuerte Zeugs nicht mehr zu kaufen ...
In Deutschland sicherlich, in USA als Mitbringsel nicht unbedingt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.