PDA

Vollständige Version anzeigen : Idee für schöne Mitteldistanz


Helmut S
22.08.2010, 18:32
Hi Zusammen!

Such ne schöne Mitteldistanz für 2011. Gerne auch früh im Jahr.

- Kann auch im Ausland sein - muss aber nicht. Wenn im Ausland, dann in den Bayerischen Schulferien (Pfingsten) und Kombi mit Familienurlaub (deshalb die frühe Frage). Definition: Österreich ist kein Ausland. Nördlich der Donau schon :Cheese:

- Idealerweise mit viel Natur (und Bergen in/auf der Radstrecke)

Angesehen/kennen tue ich: St. Pölten, Immenstadt, Erlangen, Kulmbach, Kraichgau, Malterdingen, Alp d'Huez.

Hat noch jemand ne Idee?

Thx Helmut

maifelder
22.08.2010, 18:34
Maxdorf? Günstig, gut und doch anspruchsvoll, für mich zumindest.

Thorsten
22.08.2010, 18:37
Lissabon ist vor allem eine schöne Stadt mit einer brauchbaren aber nicht herausragenden Mitteldistanz Ende April. Kostet halt einen Sack voll Geld mit Hinfliegen, Hotel usw. 2008 war es so, dass Air Berlin zu der Jahreszeit noch nichts anbot und der Kranich nimmt einen insbesondere beim Radtransport richtig aus.

Aber Pfingsten dürfte später liegen.

Deichman
22.08.2010, 18:42
Ausser Berge und Termin passt alles auf Müritz:
http://www.mueritz-sportclub.de/index.php?article_id=14&clang=0

Da lässt sich prima Urlaub machen. :Huhu:

pumuggel
22.08.2010, 18:45
Die diesjährige Premiere in Heilbronn (http://www.citytriathlon-heilbronn.de/website/de/wettkampf/ausschreibung?dlg_type=22) soll ja sehr schön gewesen sein.
Allerdings keine klassischen MD-Strecken 2-70-15.

spiderschwein
22.08.2010, 18:48
Anfang Juni wäre auch in Steinberg - fixer Termin steht da aber noch nicht auf der Webseite:
http://wechselszene-sport.de/wzs/pages/steinberger-see-triathlon.php
wäre aber nördlich der Donau - aber nur 25 km ... man versteht die Sprache der Stämme südl d Donau aber dort noch ;-)
Kannst ja mal die Fotos auf der Seite kucken.

Schwede
22.08.2010, 18:51
Großer Spreewaldmann.
2,2 - 84 -20
Schönes "Ost-Feeling" pur! Den Sprecher finde ich KULT!
Landschaftlich sehr schön und idyllisch
Camping direkt an der Strecke möglich.
Urlaub im Spreewald genial!
Meist Mitte Juni.

Flitzetina
22.08.2010, 19:25
Ironman Rapperswil...

Schwimmen im Zürichsee, ordentlich profilierte Radstrecke, schöne Laufstrecke im Ort inklusive einer Treppe :Cheese:

Helmut S
22.08.2010, 20:22
Danke erstmal.

Kennt einer die Mitteldistanz in Merozzo (ITA, Piemont). Sieht ja klasse aus: http://www.dimensione.net/index-eng.html

Ausserdem soll es doch in Italien eine am Lago d'Idro geben!? Kennt da einer n Link?


Thx. H.

DeRosa_ITA
22.08.2010, 20:41
Ironman Rapperswil...

Schwimmen im Zürichsee, ordentlich profilierte Radstrecke, schöne Laufstrecke im Ort inklusive einer Treppe :Cheese:

jau, hammergeil :Huhu: und super fans

roadrunner
22.08.2010, 21:02
Früh im Jahr und nicht im Ausland wäre Malle:Cheese:

Obs mit den Ferien passt musst du nur gucken.

Rob
23.08.2010, 11:28
Locarno ist auch ganz schön, ist aber erst im September, also was für die bay. Sommerferien..
http://www.3locarno.ch/
Grüsse
Rob

malihini
23.08.2010, 11:47
Ich finde ja Hückeswagen immer sehr schön. Etwas familiärere Veranstaltung, aber eine schöne Strecke. Würde ich jetzt nicht "Berge" nennen, aber es ist immerhin das Bergische Land.

Patrick-Berlin
23.08.2010, 11:50
Der soll auch sehr gut sein !
klick (http://www.wasserstadt-triathlon.de/)
Ok aber OHNE Berge ;-)

Hippoman
23.08.2010, 12:59
:Huhu:

In Rheinfelden ( bei Basel) findet nächstes Jahr zum zweiten mal die Mitteldistanz statt.Lt. Ausschreibung 2,5 swim; 88 bike und 20,4 run.

www.naturenergie-triathlon.de

Badekaeppchen
23.08.2010, 13:18
Spät im Jahr dafür nicht im Ausland: Trimotion Saalfelden (http://www.tri-motion.at/) :Cheese:

Sehr schön, kann ich nur empfehlen.

Flitzetina
23.08.2010, 13:55
:Huhu:

In Rheinfelden ( bei Basel) findet nächstes Jahr zum zweiten mal die Mitteldistanz statt.Lt. Ausschreibung 2,5 swim; 88 bike und 20,4 run.

www.naturenergie-triathlon.de

Klingt super. Direkt mal in meinen Kalender übernommen als möglichen WK 2011.
:Cheese:

Triathletin007
23.08.2010, 14:18
Hallöchen!

Ich kann Dir aufs Wärmste die Challenge Kraichgau empfehlen.

Ist wirklich Bestens organisiert und nicht so teuer wie die IM- Ausgaben (70.3).

Hat trotzdem noch einen famiären Charakter.

Besonders die jungen Helfer sind sehr motiviert bei der Sache.

Im Ziel hatte man die Möglichkeit sich zum Abkühlen in kleine Pools zu legen. Ohne das man etwas gesagt hat, kamen Schüler zu einem und haben uns auf einem großen Teller verschiedene Früchte und Teigwaren angeboten.

Das nenne ich Service!:Huhu:

Roque
23.08.2010, 15:06
Servus,

Anfang Mai is doch Premiere des IM 70.3 Mallorca, in Alcudia. Und ich glaube gelesen zu haben, dass sie zumindest einen Berg miteinbauen wollten auf der 1 Runden-Radstrecke. Und 90km um Alcudia muss dann zumindest auch ein bischen wellig sein.

Kiwi03
23.08.2010, 15:36
Fuerte! Auch n halber und bestimmt net ohne.

Helmut S
23.08.2010, 20:00
Danke! Das ist ja ne Menge Input. Ich werde das jetzt mal selektieren.

BTW: Die Italien WK kennt keiner?

Bleierpel
23.08.2010, 20:04
Ich finde ja Hückeswagen immer sehr schön. Etwas familiärere Veranstaltung, aber eine schöne Strecke. Würde ich jetzt nicht "Berge" nennen, aber es ist immerhin das Bergische Land.

Und Ausland isses für'n Bayern auch :)

Helmut S
25.08.2010, 21:18
Danke noch mal für die schönen Vorschläge. Einiges habe ich schon aussortiert:

Entweder ich mache noch mal St. Pölten oder ich fahre an den Zürisee.

Mal sehen ... für später im Jahr suche ich noch immer jemanden der die da kennt: Mitteldistanz in Merozzo (ITA, Piemont); http://www.dimensione.net/index-eng.html

Helmut S
27.08.2010, 21:10
Hab mich für Rapperswil entschieden. Ausschlaggebend war die schöne Gegend um den Zürisee und der noch frühe Termin.

Wie schnell ist denn das Event ausgebucht?

Cruiser
27.08.2010, 21:32
Bestimmt keine schlechte Entscheidung, ein Bekannter von mir war letztes Jahr ganz begeistert :Huhu:

Kampfzwerg
27.08.2010, 22:01
falls es noch einer etwas später im jahr sein soll.

in Gerardmer (http://triathlondegerardmer.free.fr/2010/fra/accueil.php) ist in 8 tagen die Mitteldistanz, da is es auch ein bisschen hügelig :cool:

viele grüße

Helmut S
28.08.2010, 22:02
Auf die Entscheidung folgt die Tat. Bin nun für Rapperswil angemeldet. Wird ein AH solo Trip. Freu mich drauf. Danke noch mal für die Tipps.

Den Italiener für Anfang/Mitte September behalte ich im Auge.

autpatriot
03.11.2010, 12:09
bin auf der suche nach einer mitteldistanz für anfang mitte august.
Ich starte am 22.mai in St. Pölten möchte danach ein paar ODs machen und als Saisonabschluss im Triathlon eben Mitte august eine MD machen.
Sodass ich mich dann in Ruhe auf meinen Marathon im Oktober vorbereiten kann.
Suche etwas in Österreich oder Ausland (wenn Ausland dann sehr grenznahe zu Österreich)

Helmut S
13.11.2010, 10:56
Auf die Entscheidung folgt die Tat. Bin nun für Rapperswil angemeldet. Wird ein AH solo Trip. Freu mich drauf. Danke noch mal für die Tipps.

Den Italiener für Anfang/Mitte September behalte ich im Auge.

Da ich ja nun Rappi am 05.6. mache, such ich auch noch ne KD zum warm werden. Hab seit FFM 2009 nämlich keinen Wk mehr gemacht und es juckt ;)

Die OD am Kalterer See klang zunächst interessant, aber bei genauem hinsehen: Das ist ein Drafting-Rennen. Das is nix für mich.

Welche KDs kenn ihr früh im Jahr - wenn nötig mit Schwimmen im Becken aber wenn möglich dann doch lieber in nem See - auch bei 18 Grad wenn's sein muss?

Danke!
H.