PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sehen eure Stallungen aus?

kreuzundquer
21.08.2010, 08:35
Der Sommer bäumt sich noch einmal auf, doch die kalten Zeiten werden kommen.

Die Pferdchen kommen im Winter ja meist weniger auf die Weiden und haben Freilauf, die Stallungen sind gut ausgerüstet und so wird im heimischen Keller/ Wohnbereich das Wintertrainingslager vollzogen.

Momentan bin ich dabei meinen Radkellerraum einzurichten. Im letzten Winter stand die feste Rolle mitten im Raum, Matte darunter zwecks Lärmminumierung, auf dem Schreibtisch in Kopfrichtung das Netbook am 15"-Flat mit Triathlon-Szene-Videos beladen.

In diesem Winter möchte ich mir den Flat mittels Wandhalterung auf eine kopffreundliche Höhe an die Wand pinnen und dann Wettkampfaufzeichnungen (Danke Marian!) genießen.

Bei Youtube habe ich ein wenig gestöbert und ein paar nette Anregungen gefunden:

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=YdPF5zhAY5I&hd=1)

Klack (http://www.youtube.com/watch?v=7EaD_nZZk8A&feature=related&hd=1)

Autsch, so mal nicht (http://www.youtube.com/watch?v=AKEHoA_xl-U&feature=fvw&hd=1)

Mehr findet man leicht mit dem Stichwort "Rollentraining", Unsinniges und auch Sinnvolles, Youtube-Mischmasch eben.

Wie sieht denn euer Winterquartier für die Renner aus? Welche Ausstattung kommt zum Einsatz, wie wird das Rollentraining medientechnisch unterstützt (falls ihr das nutzt), welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bin auch am Überlegen zur festen Rolle noch eine freie Rolle einzusetzen. Sinnvoll?

Und das (http://www.youtube.com/watch?v=E2tF0tK7P_s&feature=fvw&hd=1) wird dann wohl auch mein Training sein am Anfang :Cheese:

Bilder im Thread wären natürlich genial. Sobald mein Trainingsraum echte Gestalt angenommen hat, kommen natürlich auch Bilder.

Hier noch ein echtes Rollenhighlight (http://www.youtube.com/watch?v=sVbwngNoHm0&feature=related&hd=1).

Hoppel
21.08.2010, 09:26
Meine Pferdchen werden geschoren und bekommen eine dicke Decke drauf. Ebenso wird der Weidegang eingeschränkt, aber es sind grosse Padocks vorhandenn :Cheese: :Cheese:

Die Renner gehen auf den Dachboden ...

Petrucci
21.08.2010, 10:32
Wichtig: die Oakley muss beim Kellertraining aufgezogen werden.

kreuzundquer
21.08.2010, 10:42
Wichtig: die Oakley muss beim Kellertraining aufgezogen werden.

Und die Aeromurmel :Cheese: Jaja. :)

Ausdauerjunkie
21.08.2010, 12:48
Wohnzimmer, oder Büro- bin da flexibel:)

Keller: das sind die Ratten, Kellerasseln, usw., jedoch nicht meine Räder:)

sagoe
21.08.2010, 14:21
Bei mir wird dann auch im Wohnzimmer Trainiert.
Der Renner kommt dann auf eine feste Rolle von Tacx ( I-Magic). Diese dann an den Laptop und der auf den großen TV. Und dann wird mit Reallife Videos gefahren :Cheese:

speedskater
21.08.2010, 14:25
Wie kann man seine Räder im Keller zum Pflegen, Montieren und Reparieren am besten an der Decke aufhängen?

Habt Ihr eine einfache, schnelle und preiswerte Lösung?

Danke.

bleierne_ente
21.08.2010, 14:34
Keller?! tststs unsere Pferdchen leben das ganze Jahr über im Wohnzimmer, und im Winter bekommen Sie dort Ihre Rolle ( Elite Fluid) unter die Hufe.
Damit ist das Entertainment via Fernsehen, Ehemann oder interessierten Katzentieren nie in Gefahr :)

Thorsten
21.08.2010, 15:17
Mein Stall sieht im Winter genauso wie im Sommer aus. Die mediale Begleitung wird die Wetterau in 3D und mit echten Herbst- und Wintertemperaturen sein, der wind kommt nicht aus dem Ventilator sondern aus arktischen Sturmtiefs. Der Reiter wird wohl etwas dicker eingepackt sein als im Sommer. An den Stiefeln werden die Sporen ... ähhh die dicken Batteriepacks für die Schuhheizung montiert und dann geht es raus.

Ganz einfach: Rolle finde ich sooooooo doof, ich habe meine vor Ewigkeiten verkauft und fahre immer draußen.

MarionR
21.08.2010, 16:48
Isch 'abe gar keinen Keller...;)

Der Cyclocrosser hat als Alltags- und Winterrad sowieso immer Saison. Wenn die Tage kürzer werden bekommt er die Beleuchtung umgeschnallen und wenns nass ist die Schutzbleche. Bei Bedarf darf er auch im Winter an der Tanke mit wenig Druck duschen und wird danach mit Fett und Pflegemitteln verwöhnt.
Das Rennrad wird feinsäuberlich geputzt und im Radschuppen aufbewahrt.

beckenrandschwimmer
21.08.2010, 16:49
ich wohne sogar in einer wohnung und nicht in einem stall. obwohl mir neulich jemand gesagt hat, ich sei ein tier. bin ich privillegiert oder was?

Thorsten
21.08.2010, 17:47
bin ich privillegiert oder was?
Kommt ganz drauf an, was drin steht :Cheese:. Ein Stall mit Rädern ist einer Wohnung ohne Räder vorzuziehen.

DieAndy
21.08.2010, 17:47
Wir halten es fast wie Thorsten, so lang es geht kommen die kleinen Flitzer auf die Straße. Rolle nur im absoluten Notfall, die hasse ich wirklich sehr.

Diesen Winter könnte es ein wenig anders werden, da wir ordentlich km schrubben wollen für England. Falls es also gar nicht anders geht, bauen wir unsere Rollen nebeneinander im Wohnzimmer auf (ähnlich wie im ersten Video :Cheese: wobei wir dann eher in die Glotze schauen oder zu lauter Musik aus der großen Anlage radeln).

karsten
21.08.2010, 20:03
Handhabe es wie Thorsten und DieAndy...Rolle? Nein!!! Radfahren ist Outdoor-Sport - finde ich. Solange es draußen fahrbar ist und bleibt, werden die "Pferde gesattelt" und "geritten". Kein Video, kein Film und keine Musik sind so spannend wie die echte Natur!

triduma
21.08.2010, 22:00
Wohnzimmer, oder Büro- bin da flexibel:)

Keller: das sind die Ratten, Kellerasseln, usw., jedoch nicht meine Räder:)

Hi Ausdauerjunkie,
was hast denn du für nen Keller??? Ratten, Kellerasseln.
Ich hab meine imagic Rolle schon im Keller. Da ist es aber urgemütlich. Extra zum Training eingerichtet. Nix mit Ungezifer:Cheese:
Gruß
triduma

tria67
21.08.2010, 22:26
Handhabe es wie Thorsten und DieAndy...Rolle? Nein!!! Radfahren ist Outdoor-Sport - finde ich. Solange es draußen fahrbar ist und bleibt, werden die "Pferde gesattelt" und "geritten". Kein Video, kein Film und keine Musik sind so spannend wie die echte Natur!

Ich halte es auch so, ist doch herrlich bei Neuschnee im Wald mit dem MTB

neonhelm
21.08.2010, 22:38
Wie lese ich bei diesem Fred-Titel immer: 'Wie sehen eure Stellungen aus?'.

Oversexed, underfucked, wahrscheinlich... :Lachen2:

laufcultur
21.08.2010, 23:38

Da bist du nicht allein. :Cheese:
Aber mein Rad steht auch Sommer wie Winter im Schlafzimmer. Einen Keller gibt es nicht. Und ich fahre immer irgendwie durch.
Im Winter auch viel MTB mit Spikes.

kreuzundquer
22.08.2010, 00:15

Auf jeden Fall aerodynamisch.

:Lachanfall:

docpower
24.08.2010, 11:21
So.....

Newbie
24.08.2010, 11:24
oder so :Lachen2:

http://lh3.ggpht.com/_F0KSjrBU30g/Ryze7H72iKI/AAAAAAAAANw/_bqq08-jJks/s640/stall033.jpg

benjamin3341
24.08.2010, 21:56
Also ich würde es auf der Rolle auch nicht länger als 5 Minuten aushalten. Fahr den ganzen Winter MTB.

Aber!:

Nach meinem Trainingslageraufenthalt in Finnland gilt "Nichts ist so spannend wie die echte Natur" zumindest im Bezug auf Deutschland für mich nicht mehr.
Ich erkenne hier nur noch aufgeforstete Wälder, gepflügte Äcker und Wind sowie Sonnnkraftwerke. Natürlich abwechselnd mit Betonflächen.

Ich hoffe ich komme von diesem "Naturvergleichstripp" bald runter sonst werd ich noch auf die Rolle wechseln.

:confused:

Ausdauerjunkie
24.08.2010, 23:50
Hi Ausdauerjunkie,
was hast denn du für nen Keller??? Ratten, Kellerasseln.
Ich hab meine imagic Rolle schon im Keller. Da ist es aber urgemütlich. Extra zum Training eingerichtet. Nix mit Ungezifer:Cheese:
Gruß
triduma

Hi triduma,

das ist mir klar, daß du einen "Profikeller" hast, der kein Keller im herkömmlichen Sinn (Kartoffel, bzw. Vorratskeller;)) ist.

Wie traurig ist das denn eigentlich, daß wir solche sinnfreien Diskussionen im August haben?

JF1000
25.08.2010, 08:14
Wie traurig ist das denn eigentlich, daß wir solche sinnfreien Diskussionen im August haben?

Nachdem alle im Juni die Heizung ausgestellt haben, rechnet man ja für September schon wieder mit dem miesen nasskalten Wetter:(

kreuzundquer
25.08.2010, 08:29
Hi triduma,

das ist mir klar, daß du einen "Profikeller" hast, der kein Keller im herkömmlichen Sinn (Kartoffel, bzw. Vorratskeller;)) ist.

Außerdem bereitet man sich beim "Einrichten" rechtzeitig vor. Ich fahre auch im Winter draußen, letztes Jahr aus Übereifer sogar einmal eine teilvereiste Strecke mit dem Rennrad, was ein Gerutsche. Aber manchmal ist es auch gut, wenn man ein paar Stunden im Keller abrocken kann.

Und um Weicheierei geht es nicht, ich laufe im Winter Trailstrecken, letztes Jahr bis -15 Grad und knietief im Schnee, auch durchs Unterholz stundenlang, darum geht es gar nicht.

Der Sinn der Rolle ist bei mir auch, dass ich an manchen Abenden erst spät vom Arbeiten komme, nach 20:00 Uhr fahre ich im Dunkeln ungern im Weinter mit dem RR draußen herum, dann aber noch 1-2-3 Stunden auf die Rolle zum Ausgleich, perfekt.

alpenfex
25.08.2010, 08:51
Aber!:
Nach meinem Trainingslageraufenthalt in Finnland gilt "Nichts ist so spannend wie die echte Natur" zumindest im Bezug auf Deutschland für mich nicht mehr.
Ich erkenne hier nur noch aufgeforstete Wälder, gepflügte Äcker und Wind sowie Sonnnkraftwerke. Natürlich abwechselnd mit Betonflächen.

Schade. Vielleicht solltest Du mehr auf Deine Streckenauswahl achten. :Nee:

mum
25.08.2010, 09:54
rolle (mit "älterem" storck-rv, laufband, rudergerät) sauber auf gallerie montiert inkl. unterhaltungsprogramm via DVD und/oder sound.....allenfalls gibts ein triathlon (rudergerät/rolle/laufband) und 1.5 stunden gehen schwup vorbei....

geht mir "nur" um die effizienz - früher war ich auch oft mit dem MTB unterwegs....heute "familientechnisch" am abend auf rolle einfach besser.....

benjamin3341
26.08.2010, 17:30
Nicht jeder Wohnt am Bodensee oder Alpenrand

Kurt D.
26.08.2010, 17:39
So.....

:) Hey Doc, wohnst du auf der Ponderosa?:Huhu:

docpower
27.08.2010, 09:45
:) Hey Doc, wohnst du auf der Ponderosa?:Huhu:

Nee, aber dicht bei...kannst mich gerne mal besuchen, dann zeige ich Dir, wie man auf meinem Hengst surft :cool: .

Hoppel
27.08.2010, 18:55
Nee, aber dicht bei...kannst mich gerne mal besuchen, dann zeige ich Dir, wie man auf meinem Hengst surft :cool: .

Auf deinem Hengst kann man surfen - ich kann meinen nur reiten :confused:

Aber meiner hat ja auch nur 3 Gänge - Sparmodell :Lachanfall:

LG Ina

Campeon
27.08.2010, 19:40
Nicht jeder Wohnt am Bodensee oder Alpenrand

Und das ist auch gut so, tralalalala!!!!

Ich brauch keinen Stall, ich habe immer schönes Wetter, tirilirili!!!

Viva Espana!!!