PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen :-)

Achtung Wild
19.08.2010, 21:32
Hallo ihr Triathleten!

Habe mich mal hier angemeldet, weil ich bei Zeit mal bei einem Triathlon der Mittelstrecke (1,5km Schwimmen, 30km Rad, 10km Laufen) mitmachen möchte.

Bin 21 Jahre jung (fast 22), komme aus Unna (Nähe Dortmund) studiere momentan Maschinenbau im 2. Semester an der Uni in Bochum. Bis vor 2 Jahren war ich sehr aktiv als Wettkampfschwimmer und merke jetzt, dass mir doch die sportlichen Herausforderungen fehlen, wo ich nichts mehr mache, wo ich mich direkt wettkampfmäßig messen kann (klar war ich immer noch Beachvolleyball spielen, Joggen, Fitnessstudio, so ganz faul war ich nicht^^).

Trainiere nun wieder recht intensiv (sofern es die Uni zulässt) im Wasser und vl fang ich in nem halben jahr wieder an mit Wettkämpfen.
Ganz spontan bin ich dann darauf gekommen, dass es auch sowas wie Triathlon gibt, nach meinem heutigen Lauftraining (gute 11km in 55min). Bei der Leistung hab ich nachgedacht, dass ich auch im Laufen eigtl gar nich schlecht bin für einen durchschnittlichen Typ, der einfach bloss Spass an Sport hat.
Und jetz möcht ich mich mal auf nen Triathlon für Frühjahr/sommer 2011 vorbereiten.
Joah das wärs erstmal ;-)

Kässpätzle
19.08.2010, 21:36
Dann mal hallöle und frohe Vorbereitung :Huhu:

DeRosa_ITA
19.08.2010, 21:39
herzlich willkommen amigo!
aber mittelstrecke isch a bissle länger (angeblich) :-)

DeRosa_ITA
19.08.2010, 21:40
was sind denn so Deine plantsch-Zeiten auf längeren Strecken? nur interessehalber

Achtung Wild
19.08.2010, 22:02
also 1500m Kraul bin ich als Disziplin nie geschwommen (zum Glück^^). 400m Kraul hab ich meistens so in genau 5min geschafft.

Denke mal dass es realistisch ist, 1500m Kraul unter 24min zu schwimmen für mich.

DeRosa_ITA
19.08.2010, 22:03
jo, schon mehr als realistisch :-) kannst ruhig niedriger stapeln :-))

21 min wär geil

Achtung Wild
19.08.2010, 22:34
joa ich hab halt ka was ich so auf der strecke hinlegen würde, werd ich dann regelmäßig in der Vorbereitung mal testen (allerdings war ich immer nen guter "techniker" beim Schwimmen, mit schnellen Wenden und starken Delphinkicks während der Unterwasserphase bin ich im 50m becken wsl nochmal so um die 30sek bis zu ner minute schneller schätze ich mal)

und ja, Mittelstrecke ist etwas länger, hast recht :-O
ich meinte kurzdistanz ;-)

DeRosa_ITA
20.08.2010, 07:53
wünsch Dir viel Spaß :-) Zeigs den Duathleten unter den Triathleten im Wasser :-)

Achtung Wild
22.08.2010, 00:24
so hab jetz mal geschaut, was andere so auf 1500m Kraul schaffen, die auf den kürzeren strecken auch in etwa meine zeiten schwimmen ;-)

denke mal unter wettkampfbedingungen werd ich auf 1500m so um die 19:30 landen, wenn ich wieder im wasser in der form bin, wie zu den letzten 2jahren als Wettkampfschwimmer.
also unter 21 sollte deutlich zu schaffen sein für mich ;-)

DeRosa_ITA
22.08.2010, 11:53
so hab jetz mal geschaut, was andere so auf 1500m Kraul schaffen, die auf den kürzeren strecken auch in etwa meine zeiten schwimmen ;-)

denke mal unter wettkampfbedingungen werd ich auf 1500m so um die 19:30 landen, wenn ich wieder im wasser in der form bin, wie zu den letzten 2jahren als Wettkampfschwimmer.
also unter 21 sollte deutlich zu schaffen sein für mich ;-)

geil! lass mich wissen wie Dein Schwimm-Split dann tatsächlich aussieht im WK!!!
Toitoitoi