Vollständige Version anzeigen : 18.09.2010 Garmin- Alpen- Triathlon Schliersee
Triathletin007
18.08.2010, 23:18
Weil jemand aus meinem Verein mir von dem leckeren Kaiserschmarren im Ziel vorgeschwärmt hat, das auch gleichzeitig mein Lieblingsgericht ist, muss ich nun mal live überprüfen, ob der wirklich so lecker ist, Lach!:Lachen2:
Nun mal ein wenig ernster:
Wer von Euch ist denn schon mal in Schliersee gestartet und kann mir Tips für die richtige Übersetzung der Radstrecke (Spitzingsattel)
geben.:Huhu: Und wie ist anschließend die Laufstrecke? Auch mit Steigungen?:Blumen:
Die steilsten Abschnitte sind wohl bei 18% dafür nicht allzu lang, sprich kann man im Wiegetritt hochtreten.
Der Schlussanstieg zum Sattel ist dafür recht konstant mit 400 hm auf 4 km (also 10% im Schnitt).
Mit welcher Übersetzung du das fahren kannst, kannst nur Du beurteilen. Ich war letztes Jahr mit 36-25 am Start und dabei nicht im untersten Gang. Andererseits habe ich auch schon Leute mit 39-25 beim Schieben gesehen.
gernfaischer
19.08.2010, 11:10
pfffr
der Kaiserschmarrn is vollkommen überbewertet!
rookie2003
19.08.2010, 11:50
Der Kaiserschmarrn ist schon gut. Nur dürfte das Chillen am See nach dem Rennen durch den späteren Termin wohl nicht mehr ganz so angenehm sein. :cool:
Ansonsten: angemessene Wärmekleidung (je nach Witterung) für die Rückfahrt nicht vergessen. ;)
gernfaischer
19.08.2010, 12:04
Was ich mich grad noch frag @CHA23:
Du bist doch SCWler, oder? Weil ich grad so frei war, die Ergebnislisten von letztem Jahr durchzuschauen, Du da aber für Königsbrunn gestartet bist... Oder war das ein anderer ChA?
Bleierpel
19.08.2010, 12:14
Weil jemand aus meinem Verein mir von dem leckeren Kaiserschmarren im Ziel vorgeschwärmt hat, das auch gleichzeitig mein Lieblingsgericht ist, muss ich nun mal live überprüfen, ob der wirklich so lecker ist, Lach!:Lachen2:
Nun mal ein wenig ernster:
Wer von Euch ist denn schon mal in Schliersee gestartet und kann mir Tips für die richtige Übersetzung der Radstrecke (Spitzingsattel)
geben.:Huhu: Und wie ist anschließend die Laufstrecke? Auch mit Steigungen?:Blumen:
Der Spitzingsattel ist mit normaler Übersetzung nicht das Thema, dass solltest Du drauf haben ;)
Die Laufstrecke ist im ersten Teil knackig (bergrunter und wieder hoch...), dann geht's leicht kupiert um den See...
Triathletin007
19.08.2010, 13:30
Der Kaiserschmarrn ist schon gut. Nur dürfte das Chillen am See nach dem Rennen durch den späteren Termin wohl nicht mehr ganz so angenehm sein. :cool:
Ansonsten: angemessene Wärmekleidung (je nach Witterung) für die Rückfahrt nicht vergessen. ;)
Kann man da wie z.B. in Wiesbaden oder Köln einen Beutel im Startbereich abgeben und dann ins Ziel (mit Duschsachen u. warmer Kleidung) bringen lassen?
laufcultur
19.08.2010, 13:34
Kann man da wie z.B. in Wiesbaden oder Köln einen Beutel im Startbereich abgeben und dann ins Ziel (mit Duschsachen u. warmer Kleidung) bringen lassen?
Ja, natürlich. Nur duschen kann man da oben nicht.
Es fährt dann ein Bus runter, aber ich finde es ganz nett selbst runter zu fahren. Bin auch wieder dabei. :Huhu: Für mich eine der schönsten OD.
Triathletin007
19.08.2010, 13:49
Also oben am Spitzing- See nach Ziel Kaiserschmarren essen. Danach mit dicker Radbekleidung die Passstraße nach Unten fahren. Unten am Schliersee Duschen, Umziehen und um 18:00 Uhr zur Siegerehrung.
Ist die Abfolge so richtig?
rookie2003
19.08.2010, 15:09
Also oben am Spitzing- See nach Ziel Kaiserschmarren essen. Danach mit dicker Radbekleidung die Passstraße nach Unten fahren. Unten am Schliersee Duschen, Umziehen und um 18:00 Uhr zur Siegerehrung.
Ist die Abfolge so richtig?
Absolut richtig!
Schön verpflegen und dann runter rollen. :Lachen2:
Ich hab für die Wärmekleidung bzw. für die Abfahrt zB einen Gymnastikbeutel verwendet. Der passt (mit Inhalt) vor dem Rennen leicht in den offizielle Sackerl und trägt bei der Abfahrt (umgehängt) nicht zu sehr auf.
Triathletin007
19.08.2010, 15:31
Absolut richtig!
Schön verpflegen und dann runter rollen. :Lachen2:
Ich hab für die Wärmekleidung bzw. für die Abfahrt zB einen Gymnastikbeutel verwendet. Der passt (mit Inhalt) vor dem Rennen leicht in den offizielle Sackerl und trägt bei der Abfahrt (umgehängt) nicht zu sehr auf.
Ich glaube das das Sackerl das kleinste Problem bei mir sein wird, was nicht aufträgt. Wenn ich mal in einem richtigen Essrausch bin, dann hat sogar XXL- Essen- 2,2kg Filetspieß mit Pommes und 1kg Eisbecher, seinen Schrecken verloren.:Lachanfall:
toller Triathlon, nur im September???
Mir wäre es zu kalt, besonders oben, da kann der Schmarrn ja einfrieren.
Aber auf jeden Fall empfehlenswerter WK, nur vielleicht zu einem besseren, sprich früheren Termin.
Tipp: In Schliersee-Neuhaus gibts ne Whisky-Destillerie, da kann man Original Bayerischen Whisky kaufen und natürlich auch verkosten, dann taut man garantiert wieder auf.
Ortsschildkönig
19.08.2010, 17:37
Aber auf jeden Fall empfehlenswerter WK, nur vielleicht zu einem besseren, sprich früheren Termin.
Tipp: In Schliersee-Neuhaus gibts ne Whisky-Destillerie, da kann man Original Bayerischen Whisky kaufen und natürlich auch verkosten, dann taut man garantiert wieder auf.
als du noch nicht so ein weichei in bezug auf die temperaturen warst, war das doch dein lieblingswettkampf...:Huhu:
Triathletin007
19.08.2010, 17:42
als du noch nicht so ein weichei in bezug auf die temperaturen warst, war das doch dein lieblingswettkampf...:Huhu:
Im Alter kommt das Rheuma!:Lachanfall:
laufcultur
19.08.2010, 18:25
Letztes Jahr war es im Juni auch kalt und regnerisch.
Kann sogar sein, dass wir diesmal mehr Glück haben.
Kann sogar sein, dass wirdiesmal mehr Glück haben.
heißt das Du bist dabei? Dann können wir uns ja glatt mal wieder treffen.:Huhu:
Freu mich schon auf einen schönen Saisonabschluss.
laufcultur
19.08.2010, 20:08
heißt das Du bist dabei? Dann können wir uns ja glatt mal wieder treffen.:Huhu:
Freu mich schon auf einen schönen Saisonabschluss.
Ja klar. Fein dann freu ich mich noch mehr. :Huhu:
Ich bin auch dabei :)
Schliersee ist mein Lieblingswettkampf! Ich war schon 3mal da. Und für mich ist es perfekt, dass es dieses Jahr so spät ist. Im Juni bin ich meist (noch) unfitter als im Herbst, und mir ist´s ja immer schnell zu heiß...:Lachen2:
Triathletin007: Mach Dir keine Sorgen. Was ich bisher von Dir gelesen hab, wird´s für Dich ein Kinderspiel. Anspruchsvoll klar, aber selbst Spaßsportler wie ich müssen an keiner Stelle schieben...
Was ich mich grad noch frag @CHA23:
Du bist doch SCWler, oder? Weil ich grad so frei war, die Ergebnislisten von letztem Jahr durchzuschauen, Du da aber für Königsbrunn gestartet bist... Oder war das ein anderer ChA?
Ist richtig, ich trainiere beim SCW, starte aber aus Verbundenheit noch für meinen Heimatverein in Königsbrunn.
Die Laufstrecke ist im ersten Teil knackig (bergrunter und wieder hoch...), dann geht's leicht kupiert um den See...
Leicht kupiert um den See? Der war gut :Lachanfall:
Ich erinnere mmich aus den letzten Jahren an eine knöcheltief matschige Kuhwiese, an deren "Gipfel" ich jeweils fast aus den Latschen gekippt wäre und nicht mal mehr zu Verpflegung greifen konnte.
Übrigens: Sonntag ist Strecke abradeln angesagt, Start gegen 11:30 Uhr vom Parkplatz am Bahnhof.
Vielleicht mag ja noch jemand mitfahren?
Triathletin007
19.08.2010, 23:06
Ist richtig, ich trainiere beim SCW, starte aber aus Verbundenheit noch für meinen Heimatverein in Königsbrunn.
Leicht kupiert um den See? Der war gut :Lachanfall:
Ich erinnere mmich aus den letzten Jahren an eine knöcheltief matschige Kuhwiese, an deren "Gipfel" ich jeweils fast aus den Latschen gekippt wäre und nicht mal mehr zu Verpflegung greifen konnte.
Ihr macht mir echt Angst!:(
Keine Sorge, Nicole, das schaffen doch immer fast alle.
Aber die Laufstrecke finde ich persönlich deutlich härter als die Radstrecke. Gut, hängt natürlich auch immer vom anvisierten Tempo ab.
Übrigens: Sonntag ist Strecke abradeln angesagt, Start gegen 11:30 Uhr vom Parkplatz am Bahnhof.
Vielleicht mag ja noch jemand mitfahren?
Bin am So möglicherweise in den Bergen und werde wohl von Tegernsee starten. Wenn's zeitlich hinhaut könnte ich um 11.30 über Valepp in Schliersee sein.
laufcultur
20.08.2010, 08:25
Ihr macht mir echt Angst!:(
Einfach bei der Laufstrecke so 2 min mehr einkalkulieren.
Aber sie ist sehr schön. :)
Und wenn du die Möglichkeit hast, würde ich nach dem Radfahren mal ein bisschen Berg ablaufen üben.
Angst haben braucht man da nicht.
Bin am So möglicherweise in den Bergen und werde wohl von Tegernsee starten. Wenn's zeitlich hinhaut könnte ich um 11.30 über Valepp in Schliersee sein.
Das wäre cool! Ich halte auf jeden Fall die Augen offen. Und falls es gar nicht passt vom Tempo her, haben wir wenigstens mal "Hallo" gesagt :Huhu:
der gehört auch heute noch dazu, das wäre wohl der einigste WK für den ich nach Deutschland kommen würde, na höchstens noch Arolsen:Cheese:
Im Alter kommt das Rheuma!:Lachanfall:
isch gebb dir Rheuma!!!:Lachanfall: komm maa in mei Alder!
Kann sogar sein, dass wir diesmal mehr Glück haben.
Ich hoffe es für alle Starter, Mann da wär ich gerne dabei!
maestrosys
07.09.2010, 23:59
Drückt die Daumen, dass die Wassertemperatur über 14°C bleibt. Ich hab keine Lust auf Duathlon. :Nee:
Drückt die Daumen, dass die Wassertemperatur über 14°C bleibt. Ich hab keine Lust auf Duathlon. :Nee:
Aha, hast Du auch die Mail gekriegt?
Ich bin sehr gespannt aber bei den Wettervorhersagen in nächster Zeit bin ich da eher wenig zuversichtlich...
Ist die Frage ob lieber Duathlon oder 1,5 km Schwimmen bei echt saukalten 14,x Grad...
Ich bin gespannt...
maestrosys
08.09.2010, 11:05
Ist die Frage ob lieber Duathlon oder 1,5 km Schwimmen bei echt saukalten 14,x Grad...
Ich bin gespannt...
Besser schwimmen bei 12°C als Duathlon. Bei max. 30min im Wasser wird keiner in seinem Neo erfrieren. :Cheese:
laufcultur
08.09.2010, 12:28
Besser schwimmen bei 12°C als Duathlon. Bei max. 30min im Wasser wird keiner in seinem Neo erfrieren. :Cheese:
Ich würde mich über einen Duathlon sehr freuen. :cool:
maestrosys
08.09.2010, 15:09
Ich würde mich über einen Duathlon sehr freuen. :cool:
Dann für nächstes Jahr in Zofingen anmelden. :Cheese:
laufcultur
08.09.2010, 15:10
Dann für nächstes Jahr in Zofingen anmelden. :Cheese:
War ich letztes Jahr schon. :Lachen2:
gernfaischer
08.09.2010, 19:54
ich würd fast wetten, dass geschwommen wird - die "Blamage" kann sich der Veranstalter kaum leisten; DM, Bundesliga, Frodeno und Konsorten, und was weiß ich nicht - und dann kann er keinen Triathlon machen, weil er sich vor der Fußball-WM weggeduckt hat...? Darauf wirds wohl kaum rauslaufen.
Da wird einfach optimistisch gemessen und dann passt des.
Ob ichs gut finden soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Wendelsberger
09.09.2010, 09:37
Vielleicht hilft das dem Veranstalter, nochmal die neue Terminansetzung zu überdenken. Ein Triathlon in unseren Breitengraden Mitte/Ende September ist mutig. Auch wenn letztes Jahr im Juni das Wetter bescheiden war, so braucht man doch einen wahrlich "goldenen" September um halbwegs angenehme Schwimmtemperaturen zu haben...
Triathletin007
09.09.2010, 12:33
Für die unter uns die schon lang dabei sind dürfte das mit dem Schwimmen ja kein Problem sein, denn man weiß ja wie man sich darauf vorbereiten kann. Doch was ist mit den ganzen Einsteigern, Ersttäter?
Bei den Temperaturen kann da schon schnell ein Kreislauf verrückt spielen. Und so ein Fall wie in Wiesbaden, braucht wirklich kein Veranstalter.
Dann lieber einen tollen Duathlon!
maestrosys
09.09.2010, 12:41
Dann darfst auch keinen Triathlon mehr bei über 30°C veranstalten. Sonst könnte beim Laufen der Kreislauf verrücktspielen. ;)
Die Wassertemperatur zum mitverfolgen, aktuell 15,5 °C::
http://www.schliersee.de/wassertemperatur.html
Wendelsberger
09.09.2010, 16:33
Für die unter uns die schon lang dabei sind dürfte das mit dem Schwimmen ja kein Problem sein, denn man weiß ja wie man sich darauf vorbereiten kann. Doch was ist mit den ganzen Einsteigern, Ersttäter?
Ich bin zwar kein Ersttäter, aber wie bereitet man sich auf kaltes Wasser vor? Ich zieh halt zu meinem Neo noch eine hübsche Neokappe über den Kopf, schmier ein wenig Melkfett ins Gesicht, schwimm mich ein wenig ein und dann geht's los. Gibt's da noch besondere Tipps, wie man kaltes Wasser für sich gefühlt wärmer machen kann?:confused:
maestrosys
09.09.2010, 17:22
Wofür die Neokappe? Selbst beim Norseman schwimmen sie mit zwei Badekappen übereinander.
Ansonsten: ich hab das Gefühl, dass es in besonders kaltem Wasser schwieriger mit dem Atmen ist. Ich wechsel halt zwischen 2er und 3er-Atmung ab.
laufcultur
09.09.2010, 22:23
Wofür die Neokappe? Selbst beim Norseman schwimmen sie mit zwei Badekappen übereinander.
Ansonsten: ich hab das Gefühl, dass es in besonders kaltem Wasser schwieriger mit dem Atmen ist. Ich wechsel halt zwischen 2er und 3er-Atmung ab.
Ich kann bei kaltem Wasser gar nicht atmen bzw. meinen Kopf nicht unter Wasser tun. Nur Brustschwimmen im Hausfrauenstil möglich.
Deshalb würde ich am liebsten gleich ohne Neo schwimmen.
Der ist nur hinderlich.
Badekaeppchen
13.09.2010, 21:23
Reist jemand bereits am Freitag Abend an? Ich freu mich schon. Duathlon oder Schwimmen bei 15 Grad - egal. Ich werde Spaß haben. :liebe053:
Triathletin007
13.09.2010, 21:59
Reist jemand bereits am Freitag Abend an? Ich freu mich schon. Duathlon oder Schwimmen bei 15 Grad - egal. Ich werde Spaß haben. :liebe053:
Ich bin auch bereits am Fr. am Schliersee.
Brauche noch ein Dirndl für unser Oktoberfest, welches wir unter uns Triathleten in NRW austragen werden.:Lachen2:
Allgäuer
15.09.2010, 16:05
Triathlon? Duathlon? Duathlon? Triathlon?
wer denkt was? morgen und übermorgen regnets am schliersee...
Triathletin007
15.09.2010, 16:54
Triathlon? Duathlon? Duathlon? Triathlon?
wer denkt was? morgen und übermorgen regnets am schliersee...
Ob nun Du oder Tri kommt wohl auch darauf an, wo und wann die alles entscheidende Messung im Schliersee durchgeführt wird.:Huhu:
Hier ist der Kurvenverlauf gut zu sehen:
http://www.hnd.bayern.de/wassertemp/grafik/wt_grafik.php?msnr=823700061
Jahangir
15.09.2010, 17:17
Ich kann bei kaltem Wasser gar nicht atmen bzw. meinen Kopf nicht unter Wasser tun. Nur Brustschwimmen im Hausfrauenstil möglich.
Deshalb würde ich am liebsten gleich ohne Neo schwimmen.
Der ist nur hinderlich.
Dann solltest du dich etwas länger einschwimmen als gewünscht. Es macht überhaupt keinen Sinn zu sagen, dass man nur ganz kurz in dem kalten Wasser bleiben möchte und auf das Einschwimmen verzichtet oder es völlig verkürzt.
laufcultur
15.09.2010, 17:49
Dann solltest du dich etwas länger einschwimmen als gewünscht. Es macht überhaupt keinen Sinn zu sagen, dass man nur ganz kurz in dem kalten Wasser bleiben möchte und auf das Einschwimmen verzichtet oder es völlig verkürzt.
Danke. Aber das habe ich schon getestet nützt leider auch nix.
Badekaeppchen
17.09.2010, 11:58
aktuelle Wassertemperatur 14,8 Grad. Brrrrr
maestrosys
17.09.2010, 12:12
aktuelle Wassertemperatur 14,8 Grad. Brrrrr
Prima. Dann können wir ja schwimmen. :Cheese:
torsten176
20.09.2010, 10:04
Guten Morgen Freunde des Triahtlonsports,
wenn evtl. jemand einen Uvex FP1 zu viel hat, würde ich gerne den Kollegen bitten sich bei mir zu melden.
Es war schon für mich ägerlich, wenn man nach dem Schwimmen aussteigt und seinem Rad Helm nicht mehr da ist in der Wechselzone, hab keine Ahnung warum jemand sowas macht....
Mein Helm war mit der Startnummer 770 beklebt, wenn evtl. jemand es mitbekommen hat, dass da ein Helm entwendet worden ist, kann sich gerne bei mir melden.
Gruß
Torsten
Badekaeppchen
20.09.2010, 12:40
Ach Du Sch...... Das ist ja echt zum kotzen. Wie ging´s dann weiter für Dich? Hast Du noch auf die Schnelle von irgendwem einen Helm zugeworfen bekommen? Oder musstest Du den Wettkampf beenden?
torsten176
20.09.2010, 14:32
Ach Du Sch...... Das ist ja echt zum kotzen. Wie ging´s dann weiter für Dich? Hast Du noch auf die Schnelle von irgendwem einen Helm zugeworfen bekommen? Oder musstest Du den Wettkampf beenden?
Bin dann ausgestiegen DNF, wollte mir auf die schnelle keinen neuen Helm zulegen, mir passt nicht jeder Helm. (leider)..
Tja war ein tolles Triathlon Jahr 2010.
laufcultur
20.09.2010, 15:10
Bin dann ausgestiegen DNF, wollte mir auf die schnelle keinen neuen Helm zulegen, mir passt nicht jeder Helm. (leider)..
Tja war ein tolles Triathlon Jahr 2010.
So ein Mist. Da hatte ich echt noch Glück, hatte meinen Chip versehentlich in den Laufbeutel getan, LKW war schon weg und das Wettkampfbüro hatte gerade dicht gemacht. Hatte mich schon abgefunden ohne zu starten. Aber quasi habe ich in letzter Minute einen Leihchip beim Eingang zum Schwimmen ergattern können.
Aber schon heftig wer einfach einen Helm klaut. :Nee: :Nee: :Nee:
Triathletin007
21.09.2010, 21:06
Ich habe meinen Chip wohl beim Neoausziehen abgestreift. Blöd nur, dass ich est im Ziel festgestellt habe, das der Chip nicht mehr da war. Erst stand ich mit DNF drin, dann als letzte Starterin der Bundesliga mit einer Zeit von über 3 std. Schade das wohl der Kampfrichter bei dem ich mich sofort nach dem Überschreiten der Ziellinie gemeldet hatte und er meine Startnummer notiert hat vergessen hat die Zeit dazu zu schreiben.
laufcultur
21.09.2010, 22:13
Ich habe meinen Chip wohl beim Neoausziehen abgestreift. Blöd nur, dass ich est im Ziel festgestellt habe, das der Chip nicht mehr da war. Erst stand ich mit DNF drin, dann als letzte Starterin der Bundesliga mit einer Zeit von über 3 std. Schade das wohl der Kampfrichter bei dem ich mich sofort nach dem Überschreiten der Ziellinie gemeldet hatte und er meine Startnummer notiert hat vergessen hat die Zeit dazu zu schreiben.
Das ist ja ärgerlich und tut mir echt leid.
Da hatte ich ja noch Glück: hatte meinen Chip versehentlich in den Laufbeutel getan, der LKW war schon weg
und das Wettkampfbüro dicht. Aber beim Schwimmeinstieg bekam ich noch in letzter Minute einen Leihchip.
Triathletin007
22.09.2010, 14:16
Aber trotz meiner bescheidenen Zeit, dem verlorenen Chip- dem Radfahren mit Leihrad, meinen abgefrorenen Füßen nach dem Schwimmen(14,6 Grad), werde ich wohl einer der ersten sein, die sich in Schliersee für 2011 eintragen werden. Denn ich habe da noch eine Rechnung zu begleichen. Denn eigentlich sollte mir dieser Wettkampf liegen. Aber dann beim nächsten Mal aber mit meinem eigenen Material. Und den Kaiserschmarren im Ziel ist dann auch wieder Belohnung genug.
Badekaeppchen
22.09.2010, 14:42
Aber trotz meiner bescheidenen Zeit, dem verlorenen Chip- dem Radfahren mit Leihrad, meinen abgefrorenen Füßen nach dem Schwimmen(14,6 Grad), werde ich wohl einer der ersten sein, die sich in Schliersee für 2011 eintragen werden. Denn ich habe da noch eine Rechnung zu begleichen. Denn eigentlich sollte mir dieser Wettkampf liegen. Aber dann beim nächsten Mal aber mit meinem eigenen Material. Und den Kaiserschmarren im Ziel ist dann auch wieder Belohnung genug.
Also übertreib mal nicht, das Wasser hatte 14,8 Grad :Cheese:
Aber der Kaiserschmarrn war echt gut, allein deshalb lohnt sich die Teilnahme :liebe053:
Also übertreib mal nicht, das Wasser hatte 14,8 Grad :Cheese:
Aber der Kaiserschmarrn war echt gut, allein deshalb lohnt sich die Teilnahme :liebe053:
Gab's diesmal wenigstens für alle einen?
Letztes Jahr war ich zu früh im Ziel um Probleme zu bekommen, aber 2008 gab es weder ausreichend Getränke noch Kaiserschmarrn im Ziel-Chaos-Gedränge.
laufcultur
23.09.2010, 08:30
Letztes Jahr war ich zu früh im Ziel um Probleme zu bekommen, aber 2008 gab es weder ausreichend Getränke noch Kaiserschmarrn im Ziel-Chaos-Gedränge.
Ob es für alle gereicht hat, weiß ich nicht.
Schlimm finde ich das die ganzen Zuschauer in den Zielbereich dürfen, dafür ist es einfach zu eng.
Badekaeppchen
23.09.2010, 08:39
Um das zu beurteilen war ich zu früh dort. Aber Getränkemäßig sah es gut aus.
Um das zu beurteilen war ich zu früh dort. Aber Getränkemäßig sah es gut aus.
Ich war spät genug da, um es beurteilen zu können und für mich waren noch zwei Portionen da.:liebe053:
Super Wettkampf, der mir allerdings überhaupt nicht liegt. Aber das ist mir Wurscht, in 2-3 Jahren werde ich mal wieder hinfahren. Könnte jetzt nicht sagen, was mich dort gestört hätte, außer meiner grottigen Zeit :Cheese:
gernfaischer
23.09.2010, 09:59
2008 war aber auch furchtbar! Sau heiß gewesen und dann hams nur dieses widerliche Hexal-Iso-Zeugl gehabt...
Letztes Jahr und heuer wars ja nicht annähernd so heiß wie 2008, aber trotzdem hat der Veranstalter darauß gelernt.
Nur über den Termin im September müsst ma nochmal reden :-/
Auf der anderen Seite hatte es natürlich auch was: ich war nicht der einzige, der ne lange Saison hinter sich hatte und dementsprechend war offensichtlich bei mehreren Leuten die Luft raus - mich sollte es freuen :liebe053:
Triathletin007
23.09.2010, 18:13
Im Zielbereich hatte man jedenfalls mehr Platz als im Gebäude am Start.
Und als ich meine Marke für den Kuchen abgeben wollte, war da keiner mehr da. Gut ich war später dran, da ich in der Mannschaftsbesprechung der 1. Bundesliga als Stellvertreterin meines Tri- Vereines gesessen habe. Aber das Zuschauer da Tortenweise den Kuchen gehortet hatten, konnte ich ja nicht vorher wissen.:Huhu:
rookie2003
23.09.2010, 20:57
Also 2008 war doch wirklich nicht schlimm. Ich war in einer der letzten Startwellen (ich glaube die vorletzte).
Kaiserschmarrn gab es in Massen. Man musste halt manchmal kurz warten, bis wieder frischer verfügbar war. Einzig das Chaos mit den Getränken und kleinere Probleme bei der Beutelausgabe habe ich "negativ" in Erinnerung.
Wetter '08 war bombastisch. So muss es sein!
gernfaischer
23.09.2010, 21:33
Wetter '08 war bombastisch. So muss es sein!
Die Essensausgabe mag funktioniert haben - und das Wetter war wirklich super; aber dann bitte entsprechend Erfrischungsgetränke vorhalten - Die hatten nichtmal Wasser o.O
kaihawaii
25.09.2010, 19:20
Schlimm finde ich das die ganzen Zuschauer in den Zielbereich dürfen, dafür ist es einfach zu eng.
selbst für die letzten war noch ausreichend von allem da. war nach der PK noch einmal kurz am ziel und es wurde noch fleissig ausgeteilt.
Normalerweise war der Zielbereich durch Gitter abgesperrt. Allerdings wurden die an manchen Stellen geöffnet, sodass der Zielbereich zum "Event für alle" wurde.:Huhu:
laufcultur
28.09.2010, 12:13
Mein grün+giftig Bericht (http://newbalanceblog.de/2010/09/events/katjas-bericht-zum-garmin-alpen-triathlon-%e2%80%93-kalt-kalter-am-kaltesten/#comment-2361) dazu. :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.