Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was tun bei Fieber 2 Wochen vor dem Wettkampf?

Sand
17.08.2010, 11:04
Hallo ich habe in zwei wochen in podersdorf meinen haupt wk für heuer und liege seit einer laufeinheit am sonntag mit fieber im bett. hat jemand von euch erfahrung, ob ich absagen soll oder ob es trotzdem sinn macht hin zu fahren?:(

DeRosa_ITA
17.08.2010, 11:05
was verstehst Du unter "absagen"?
guate Besserung!

Sand
17.08.2010, 11:07
naja momentan tut mir jeder muskel im körper weh und ich kann mir nicht vorstellen so finishen zu können

Raimund
17.08.2010, 11:14
wenn das der hauptwettkampf ist, wäre mir selbst die kohle egal, falls ich sie zurück bekommen würde. auf jeden fall nach gefühl entscheiden!

denn eigentlich weißt nur DU, wie es um deine gesundheit gestellt ist...:Huhu:

ansonsten: "Mein Bub Du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur, Du kannst ach drei Bällsche oder vier..." :Cheese:

mum
17.08.2010, 11:46
sicher gesund an den start - d.h. drei bis vier tag vor dem wettkampf solltest du NULL fieber mehr haben....und keine "schmerzen" unterhalb der nase (halsweh/gliederschmerzen).

zwei wochen vor meiner ersten LD hats mich auch ins bett gelegt....montag vor LD soweit wieder gesund - einfach viel "rotz" in der nase.....

der LD schlussendlich sauber gefinished ohne groessere probleme.
wieviel mich die erkältung zeit gekostet hat...dies wissen die götter....

Thorsten
17.08.2010, 12:12
Sind doch noch 2 Wochen bis dahin, also abwarten. Normalerweise wird man in der Zeit wieder gesund. Ist halt ab jetzt Extrem-Taper-Phase. Gibt es denn überhaupt noch Geld zurück bei Abmeldung? Ich hatte letztes Jahr von LD auf MD downgraded und es gab null zurück. Stattdessen durfte ich noch die sauteure Hotline (> 1 €/min) dafür anrufen und als ich meine Daten und Wünsche schnellstmöglich runtergerasselt hatte, war der Dame das viel zu schnell gegangen und bitte nochmal von Anfang an :Nee:.

Und natürlich zunächst "Gute Besserung!"

Meik
17.08.2010, 14:40
2 Wochen auskurieren und kein zu frühes Training riskieren. Wenn es kein allzu schlimmer Infekt ist sollte das bis zum WK auskuriert sein.

Sand
17.08.2010, 17:08
ich hab so eine versicherung also ums geld gehts nicht. außerdem ist zimmer gebucht- dh. hinfahren werd ich sowieso. fühl mich nur momentan so richtig besch... eíden. ich werds einfach mal auf mich zukommen lassen und abwarten. die zeit ist wahrscheinlich im eimer aber was solls

sinapur
17.08.2010, 18:32
hab mal gehört 1 Tag Fieber=1Woche kein Sport usw.

bort
17.08.2010, 18:42
Wo ist denn das Problem?
In einer Woche bist du wieder fit und gehst in zwei Wochen an den Start!

KetteRechts
17.08.2010, 21:20
Mich hat es 15 Tage vor Roth umgehauen (Fieber und Antibiotikabis 9 Tage vor dem Rennen). Acht Tage vorher hab ich wieder mit leichtem Training angefangen (ca 30min laufen) nachdem ich 2 Tage fieberfrei war und dann bis 3 Tage vor dem Rennen allmählich gesteigert bis auf ein halbwegs normales Niveau.

Der WK lief erstaunlich gut, allerdings hat auf dem Rad die Kraft ziemlich gefehlt.

FAZIT: Wenn Du Dir sicher bist, dass Du gesund bist steht einem Start in der Regel nichts im Wege.

Schleichfloh
17.08.2010, 21:31
wie wäre es mal mit einem Arztbesuch ? !!!

Sand
20.08.2010, 11:47
War heut nochmal beim arzt und der hat mir mal für 5 tage antibiotika verschrieben dann wäre schon dienstag. rennen samstag, das wird mir zu heiß. ich brauch meinen körper auch noch für andere dinge. die zeit fehlt mir schon so gewaltig in meiner firma. :( :( :(