PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Neoprenanzug könnt ihr empfehlen?

king james
15.08.2010, 23:29
Hallo zusamme
ich bin absolut neu im triathlongeschäft und habe noch nicht sehr viel ahnung davon, deswegen werde ich sicherlich mehrere fragen in nächster zeit stellen!:)
welchen neoprenazug könnt ihr mir empfehlen? unter meinen neoprenazug ziehe ich ein trisuit oder? was ziehe ich da drunter?
ich hoffe miene fragen sind nich all zu dumm:)
vielen dank schon im vorraus
mfg

Raimund
16.08.2010, 00:52
Hallo zusamme
ich bin absolut neu im triathlongeschäft und habe noch nicht sehr viel ahnung davon, deswegen werde ich sicherlich mehrere fragen in nächster zeit stellen!:)
welchen neoprenazug könnt ihr mir empfehlen? unter meinen neoprenazug ziehe ich ein trisuit oder? was ziehe ich da drunter?
mfg

suche dir ein testschwimmen in deiner nähe und frage vor ort!:Huhu:

Strongi
16.08.2010, 11:28
UNBEDINGT Probe Schwimmen mitmachen und den Neo aussuchen, mit dem du am besten klar kommst.

Trotzdem meine Empfehlung:

Sailfish One! Aber abwarten, bis die Händler Sonderaktionen/Restposten haben!

TriForce
16.08.2010, 11:32
Empfehlung: Sailfish. Auch der Vibrant ist IMHO schon sehr ordentlich fürs Geld.

Ich hab den 2XU E:1, weil ich damit persönlich sehr gut zurecht komme. Passt perfekt, keine wunden Stellen nach Training oder Wettkampf. Den günstigen 2XU T:0 fand ich aber wirklich viel schlechter im Vergleich zu Sailfish Vibrant und 2XU C:2.

Achja: Probeschwimmen!

kreuzundquer
16.08.2010, 11:34
Habe den Sailfish Vibrant und bin sehr zufrieden.

Ich denke, du musst wirklich für dich den passenden Anzug finden, hier kommen unzählige Ratschläge...... aber man selbst steckt dann drinnen :D

Meik
16.08.2010, 11:37
Der beste Anzug ist der der am besten passt - das ist fast wie bei Sattel, Schuhen usw., da hilft nur probieren.

Rubberduck
19.08.2010, 14:53
Hallo zusamme
mfg

Also übers Probieren kommst du nicht herum (Schweisstreibende Arbeit:Cheese: ). Und wenn du an ein Testschwimmen gehen kannst, unbedingt machen! Schon nur wegen der Erfahrung.
Unter dem Neo trägst du das Trisiut (Ein- oder Zweiteiler) oder auch normale Radklamotten (hab ich anfänglich auch so gemacht). Dadrunter hast du dann nur noch die nackige Haut:Lachanfall: .

dasgehtschneller
19.08.2010, 16:56
Ich hab einen Aquasphere Manta und bin soweit recht zufrieden damit.
Allerdings muss ich auch zugeben dass ich keine grossen Vergleichsmöglichkeiten habe da ich noch nie eine längere Strecke mit was anderem geschwommen bin.

Wichtig ist auf jeden Fall ihn anzuprobieren oder wenn möglich sogar probezuschwimmen.
In die Grösse welche ich im Internet anhand der Grössentabelle bestellt hätte hab ich es im Geschäft auch mit viel Hilfe und roher Gewalt nicht reingeschafft

Flitzetina
19.08.2010, 16:57
Ohne Testschwimmen würd ich mir keinen kaufen.

Hatte sechs verschiedene Anzüge an und das waren Unterschiede wie Tag und Nacht.
Allein schon die Passformen sind sehr unterschiedlich.

Saege
29.08.2010, 18:08
Wo bekommt man Infos zum Neo-Testschwimmen?

Ich plane für nächstes Jahr mir evtl. einen anzuschaffen.

Würde auch einen gebrauchten nehmen, doch schätze ich gibt es niemanden mit so einer "speiziellen" Figur wie ich sie (noch) habe.

Flitzetina
29.08.2010, 18:43
Aus welcher Gegend kommst du?
Meist wird im Umfeld von Trias im Frühjahr son Testschwimmen angeboten.
Manche Tria-Läden machen sowas auch.
Und dann natürlich auch die Hersteller selbst. Dann hat man aber meist nur die Anzüge einer Marke zur Auswahl.

runningmaus
30.08.2010, 06:36
....
Würde auch einen gebrauchten nehmen, doch schätze ich gibt es niemanden mit so einer "speziellen" Figur wie ich sie (noch) habe.

Die Teile sind sehr flexibel.... d.h. wenn z.b. Deine Länge nicht mit der vorgeschlagenen Länge der Neo-Größe übereinstimmt, wohl aber das Gewicht, dann kommt das z.b. bei Aquasphere-Neos gut hin..., die sind nämlich in alle Richtungen elastisch.

Biker76
17.09.2010, 13:43
Ich kann Dir auch den Aquasphere FXP empfehlen, ist sehr gut geeignet.

Allerdings kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen probieren geht über studieren.

Nordlicht
17.09.2010, 16:12
2X:U Velocity V1. Kann ich nur empfehlen

alex1
17.09.2010, 16:39
Einzelne Empfehlungen sind eigentlich Murks. Das Ding muss passen, und das siehst Du nur beim Anprobieren. Vor meinem ersten Neo-Kauf habe ich in der Triathlon Tests gelesen und mir meine Favoriten rausgesucht. Die haben natürlich aber nicht gepasst, und es ist ein ganz anderes Modell einer ganz anderen Marke geworden. Deshalb ist es leider auch schwierig mit dem gebraucht-kaufen. Den normalen Preis würde ich aber nie zahlen. Meinen Sailfish Attack hatte ich z.B. im Frühjahr im Laden gekauft und etwa 15-20% Rabatt bekommen. Preise solltest Du also vergleichen oder verhandeln. Die meistens Testschwimmen sind - glaube ich - im Frühjahr zu Saisonbeginn. Es gibt wohl aber auch Läden, da kann man den Favoriten für kleines Geld im Schwimmbad testschwimmen?

Flitzetina
17.09.2010, 17:10
Also für den Einzugsbereich Zürich bietet Tempo-Sport aus Thalwil im Frühjahr immer Testschwimmen an.
Da karren die einen Haufen Neos aller Preisklassen und von 3 Marken oder so in ein Schwimmbad in der Nähe und man kann kostenlos so lange Anzüge probieren, wie man mag. Bestellt man direkt dort, erhält man einen Rabatt. Die Termine werden jeweils auf der Homepage vorher bekannt gegeben.