PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfvorbereitung, Wettkampfpause

dominik1989
14.08.2010, 15:05
Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch noch nicht lange beim Triathlon. Ich habe erst vor kurzem meinen ersten richtigen Triathlon über die Olympische Distanz erfolgreich gemeistert. Ich hatte 2 h 34 min was für mich ganz oke war. Nun habe ich mich für den Ironman Zürich angemeldet und trainiere seit ca. 3 Monaten so 7-10 h in der Woche. Zuvor habe ich hauptsächlich Lauftraining gemacht.
Nun habe ich in 2 Wochen meinen nächsten Triathlon über die Olympische Distanz. Nur das Übel ich bin nun für 10 Tage in den Ferien und kann aus diesem Grund nicht trainieren und habe auch fast jeden Tag Alkohol konsumiert was ich sonst nur ab und zu am Wochenende mache. Wenn ich zurück komme habe ich noch so ca. 12 Tage bis zum Wettkampf. Bringt es noch wen ich gleich noch einmal bis 3 Tage vor dem Wettkampf hart trainiere? Wie werden sich die Tage auf meine Wettkampfverfassung auswirken?

NBer
14.08.2010, 15:36
wieso hart trainieren? ich würde bis zu 3 tage vorm wettkampf hart weitersaufen! :Prost:

dominik1989
14.08.2010, 15:55
naja weil ich in Form sein will =) und der Alkohol bei mir sonst nicht ins Training gehört

NBer
14.08.2010, 15:59
naja weil ich in Form sein will ....

wenn ich das richtig lese, hast du 14 tage vrm wettkampf 10 tage lang das training sausen lassen und dich dem alkohol hingegeben. wer soll deine obige aussage ernstnehmen?
immer herrlich die leute, denen 2 wochen vorm wettkampf einfällt, wie "ernst" sie das alles nehmen. nicht das es schlimm wäre, wenn man triathlon auf einer backe macht, aber dann sollte man anderen und auch sich selbst (!) nichts vorflunkern.....