PDA

Vollständige Version anzeigen : LD 12h für (meinen Ersten) IM Regensburg


wolfi
14.08.2010, 10:28
Hallo Arne,

ich möchte mich bedanken für den kostenlosen 12h Plan mit dem ich mich für den IM Regensburg vorbereitet habe.
(mein Erster!)

Ich hab ihn zwar nicht strikt befolgt aber als Richtschur durch das Jahr genommen...
...okay, von den voregebenen Stunden hab ich nicht alles eingehalten (wie das halt so ist Familie, Kinder, Beruf,...)

vorgabe gemacht
swim: 71h 28h
bike: 156h 107h
run: 93h 105h

was trotzdem zu eine 10:58 geführt hat (1:12/5:39/3:58)

und das beste war, der Marathon ging ohne Gehpausen, was denke ich daran lag, dass das Ernährungskonzept aufging (Gels/Salztabletten wie v. Klaus Pöttgen im Filmbeitrag vom Dezember 2009 besprochen) sowie das nicht überpacen am Rad!

Danke, wollt ich mal loswerden!
wolfi

ironlollo
14.08.2010, 10:36
Glückwunsch! So sollte es doch beim Ersten Mal auch sein. Darauf kannste ja jetzt aufbauen, wobei die 2. LD meistens schwieriger wird, weil die meisten (und man selber ja irgendwie auch) eine Steigerung erwarten während man beim Ersten Mal erstmal nur ein gutes Rennen machen will ohne zu großen Druck.

beckenrandschwimmer
14.08.2010, 11:02
gratuliere. so muss es sein.
und bloss nicht zuviel angst haben vor der 2. langdistanz. ich war auch etwa so schnell bei der ersten, und bei der 2. habe ich mich mit gleichviel training gleich nochmals um 50min verbessert. wichtig ist, dass man seine eigenen möglichkeiten gut einschätzt. beim ersten versuch baut man ja unbewusst gewisse reserven ein. die wichtigste einsicht bei mir war: die 2. (50min schnellere) langdistanz fühlte sich etwa gleich an wie die erste. das schnellere tempo war einfach im training so eingeschliffen. puls war auch gleich.

-> man ist immer etwa so schnell wie man trainiert hat, wenn alles mit der ernährung gut läuft.

Trimichi
14.08.2010, 11:45
supi!

Habe bei der ersten LD 10 Min sub 12 gebraucht und mich ein Jahr später um eine halbe Stunde verbessert, obwohl weniger Training. Nach Roth 2010 ist erstmal die Luft raus. Mal sehen wie ich mich für nächstes Jahr motivieren kann...:Duell: :Hexe: :Maso:

Klugschnacker
14.08.2010, 11:56
Danke für das Lob, das freut mich! Glückwunsch zu Deiner Leistung!

Grüße,
Arne

Maldini
14.08.2010, 15:35
Jau, auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch. Aber auch eine Frage: welcher 12h-Plan war es denn, der Mittwöchler oder Wochenendler?

wolfi
15.08.2010, 11:20
Jau, auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch. Aber auch eine Frage: welcher 12h-Plan war es denn, der Mittwöchler oder Wochenendler?
es war der Wochenend-Plan

lampe02
15.08.2010, 15:49
Super Leistung !!! Hut ab !!