Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Solingen
Ich habe hier ein bisschen mitgelesen und möchte mich jetzt auch vorstellen.
Eigentlich bin ich Läuferin und habe mich auf den 10 km Straßenlauf festgelegt. Ich bin 41 Jahre alt und seit ich einen Trainer habe, bin ich mit meiner Leistungsverbesserung ganz zufrieden. Ich starte auf Volksläufen und auch auf Meisterschaften.
Leider habe ich mich bei einem Wettkampf Anfang Juli verletzt. Seitdem fahre ich sehr viel Rad, eigentlich um nicht die Ausdauer und Kraft zu verlieren. Jetzt stelle ich aber fest, dass mir das Radfahren auch richtig viel Spaß macht...
Ich bin auf triathlon-szene gestoßen, da ich nach einer Tainingspartnerin zum Radfahren suchen möchte.
malihini
13.08.2010, 10:09
Hallo und herzlich willkommen nach Solingen:Huhu:!
Huhu, ich bin auch aus Solingen :) kennen wir uns vielleicht schon? Solingen ist ja nicht so groß! Wenn du willst können wir gern mal zusammen radfahren... Lg, Kathrin
Frau_Struppi
19.08.2010, 12:50
.... auch von mir Herzliche Willkommen... Solingen mausert sich ja langsam zur heimlichen Triathletinnenstadt, wird zeit das wir mal einen eigenen Wettkampf bei uns bekommen :Lachen2: ... vielleicht sieht man sich ja mal bei der ein oder anderen Trainingseinheit
docpower
19.08.2010, 13:07
.... wird zeit das wir mal einen eigenen Wettkampf bei uns bekommen :Lachen2: ...
Den gabs ja mal....
Frau_Struppi
19.08.2010, 13:11
ECHT???... wie, wo, was?
Das will ich jetzt aber auch wissen!!
Jaaa. Solingen Triathlon City No.1 =D
docpower
19.08.2010, 13:50
1990 - 1995 (?) Internationaler Duathlon auf der Stadtautobahn, u.a. mit Kenny Souza, Thomas Hellriegel, Pim van den Bos u.v.a.m.
2000/2001: http://www.eliminator-duathlon.de/
neonhelm
19.08.2010, 14:06
Au ja: 'Rund um Schloss Burg' mit Schwimmen in der Wupper und MTB-Radstrecke...
Frau_Struppi
19.08.2010, 14:15
... dann lieber Schwimmbad Klingenhalle, über die Viehbach heizen und laufen auf der Korkenzieher
Im Frühjahr kannst du gerne am Bergfriedlauf teilnehmen mit Helm und Kettenhemd, war sehr spaßig ;o)))
neonhelm
19.08.2010, 14:23
... dann lieber Schwimmbad Klingenhalle, über die Viehbach heizen und laufen auf der Korkenzieher
Nee, das ist langweilig. Das ist ja wieder einer für Athleten ohne Technik. :Lachen2:
Frau_Struppi
19.08.2010, 14:25
Nee, das ist langweilig. Das ist ja wieder einer für Athleten ohne Technik. :Lachen2:
... und für zugezogene Flachländler wie mich:Cheese:
ironmansub10h
19.08.2010, 20:47
hallo,
bin vom 13-09-16.09 auf einer Fortbildung in Solingen und würde gerne etwad laufen , villeicht könnte mir jemand die ein oder andere Strecke zeigen, bzw. Tipp fürs Schwimmtraining?
Frau_Struppi
20.08.2010, 07:12
sorry, habe am 12.09. meinen letzten WK und dann gehts ab in den wohlverdienten Urlaub
Tipps:
schwimmen kannste knicken, das ist schwierig, dann wohl eher nach Hilden oder Remscheid
radeln: wenn du es bergig magst immer Richtung Burg und Wermelskirchen, da gibst schöne Strecken; wenn eher flach dann Haan + Mettmann oder Leichlingen
laufen: Korkenziehertrasse, Ohligser Heide, Ittertal und und und
So das sind meine Lieblingsstrecken.
Au ja: 'Rund um Schloss Burg' mit Schwimmen in der Wupper und MTB-Radstrecke...
Also wwenn du darauf stehst, kann ich die den Corss-Triathlon in Wuppertal ans Herz legen. Ist Mitte Septmeber in W-Cronenberg; schwimmen allerdings leider im Freibad. Dafür ist die MTB Strecke schön knackig.
Gruss
Stefan
neonhelm
20.08.2010, 20:17
Also wwenn du darauf stehst, kann ich die den Corss-Triathlon in Wuppertal ans Herz legen. Ist Mitte Septmeber in W-Cronenberg; schwimmen allerdings leider im Freibad. Dafür ist die MTB Strecke schön knackig.
Gruss
Stefan
Das ist wirklich ein schöner WK. Da haben wir im letzten Jahr schon einen Haufen güldene Hämmerchen abgegriffen. Ich ärgere mich deshalb sehr über meinen maladen Rücken... :(
hallo,
bin vom 13-09-16.09 auf einer Fortbildung in Solingen und würde gerne etwad laufen , villeicht könnte mir jemand die ein oder andere Strecke zeigen, bzw. Tipp fürs Schwimmtraining?
Würd ich machen, allerdings läufst du in einer ganz anderen Liga als ich...laufe lockere Dauerläufe um die 5:30/km...
Schwimmen kannst du im Hallenbad Vogelsang, sind aber nur 25m Bahnen und je nach Uhrzeit ein paar schwimmende Hindernisse (Rentner) ;) In Hilden im Waldbad kann man gut schwimmen oder in Wuppertal im Schwimmleistungszentrum oder in der Schwimmoper. Sehr zu empfehlen ist auch das Freibad in Langenfeld (beheizt).
ironmansub10h
23.08.2010, 23:39
Würd ich machen, allerdings läufst du in einer ganz anderen Liga als ich...laufe lockere Dauerläufe um die 5:30/km...
Schwimmen kannst du im Hallenbad Vogelsang, sind aber nur 25m Bahnen und je nach Uhrzeit ein paar schwimmende Hindernisse (Rentner) ;) In Hilden im Waldbad kann man gut schwimmen oder in Wuppertal im Schwimmleistungszentrum oder in der Schwimmoper. Sehr zu empfehlen ist auch das Freibad in Langenfeld (beheizt).
hast eine PN
Gruß
Huhu,
ich fänd klasse, wenn wir mal zusammen fahren würden.
Ich habe Dich schon mal auf dem Klingenlauf und auf dem Miss Zöpfchen Lauf gesehen. Beim Klingenlauf war ich auch Teilnehmerin.
Hast Du sonntags Zeit?
LG
Alexa
Huhu,
Miss Zöpfchen Lauf
Hallo und Willkommen Floh :Huhu:
lustiger name für ein Lauf :Cheese:
Pittermännche
31.08.2010, 11:53
lustiger name für ein Lauf :Cheese:
Es war klar, dass unser Lauf - insbesondere der Name - außerhalb unserer Stadtgrenze für Verwirrung sorgen wird... ;)
Grüße,
Pittermännche
@ironmansub10h
hallo,
zur info, damit du nicht vor verschlossenen türen wie ich am letzten freitag stehst:
falls du nächste woche hier in wuppertal schwimmen willst, schau dir unbedingt die öffnungzeiten www.wuppertal.de an und ruf vorher bei der stadt an. im moment sind nur das schwimmleistungszentrum, hallenbad vohwinkel und das gartenhallenbad langerfeld von unseren sieben hbädern geöffnet.
nächste woche soll auch die schwimmoper wieder in betrieb sein, doch ob das so wird?
hg
ironmansub10h
31.08.2010, 16:05
Danke für den Hinweis. Dann mal schauen, da ich am Montag vor hatte eine Runde schwimmen zu gehen.
Am Dienstag Laufen angesagt. @ Lucy89: Kontaktier mich mal zwecks Treffpunkt zum laufen, das Rad werde ich wohl wegen der Wetterverhältnisse derzeit zu Hause lassen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.