PDA

Vollständige Version anzeigen : "Hinterrad hat nach Sturz einen Carbonschaden"

merz
12.08.2010, 17:36
http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-Xentis-Mark1-Shimano-Freilauf-Drahtreifen-/170525974483?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile

ähem,

hive mind: damit taugt das doch nur noch für den Wandschmuck im Partykeller, oder? unberechenbares Risiko, Röntgen?

m.

neonhelm
12.08.2010, 17:47
Nun, ich würde den Schaden als nicht so kritisch bewerten, weil, was soll da passieren? Ich hab da durchaus mehr Vertrauen in ein Gewebe als in Metall. Nichts desto trotz ist das imo natürlich ein Totalschaden.

Jörrrch
12.08.2010, 17:58
Die habe ich mir auch schon angeschaut... mein Gedanke dabei war.

"Ich habe nur ein Leben und wenn ich mit 80 auf der Straße das Hinterrad weggezogen bekomme könnte es das gewesen sein."

wieczorek
12.08.2010, 18:04
hab solche Schäden an Carbonkörpern schon häufiger gesehen. Da reicht das Foto nicht aus. Kann totaler Schrott sein und bei der nächsten Ausfahrt brechen, kann genausogut noch 5 Jahre klaglos seinen Dienst tun.
sowas selbst zu besitzen, sich des Problems bewusst zu sein und die Geschichte vom Rad zu kennen ist Eins, dafür Geld auszugeben und keine verlässlichen Daten zu haben, was ganz Anderes...

zwei jahre alt ist auch nicht richtig... Ich weiss nicht, seit wann Xentis die Mark eins mit Carbonflanke macht, aber sicher schon mehr als 2 Jahre.

magicman
12.08.2010, 20:05
xentis kann dies reparieren , im defekten zustand würde ich es nicht fahren.

Ausdauerjunkie
12.08.2010, 20:48
....genau die Infos würde ich Xentis zukommen lassen und einen KV anfordern, sicher ist sicher. So fahren: Niemals!

goerky
12.08.2010, 22:21
...
zwei jahre alt ist auch nicht richtig... Ich weiss nicht, seit wann Xentis die Mark eins mit Carbonflanke macht, aber sicher schon mehr als 2 Jahre.

Das kann man so nicht sagen. Man bekommt die Mark1 noch immer auch mit Aluflanke. Xentis führt sie auch noch im Produktprogramm auf der HP (http://www.xentis.com/index.php?id=25) auf. Ich hab meine selbst seit 2008 und habe damals vor dem Kauf bei Xentis angefragt ob die Version mit Carbonflanke die Aluversion komplett ablöst. Die Antwort war, dass weiterhin beide Versionen angeboten werden.

Trotzdem würd ich das Risiko bei diesem Angebot auch nicht eingehen.

wieczorek
13.08.2010, 13:01
ah, ok das wusste ich nicht und entschuldige mich für meine vorlaute Art