PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Langdistanz 2012 - wo?

Max Power
12.08.2010, 07:45
Hallo,

mich treibt schon länger der Gedanke, mal eine Langdistanz zu machen. So wie es aussieht wird es wohl 2012 soweit sein.

In meinem Focus stehen derzeit Roth, Frankfurt und Regensburg.
Roth hätte den Vorteil, dass es bei mir fast um die Ecke (ca. 45 km) liegt.

Welche Strecke würdet ihr fürs Debut empfehlen?

Thorsten
12.08.2010, 08:06
Stimmungsmäßig Roth, vor allem auf der Radstrecke sind da Welten gegenüber Frankfurt. Beim Laufen ist in Frankfurt durch den kompakten 4-Runden-Kurs noch mehr los als in Roth. Dass Roth um die Ecke liegt, spricht nochmals dafür, einen Tick billiger ist es auch noch. Und vom Schwierigkeitsgrad liegen zwischen diesen 3 Strecken keine Welten.

Raylinth
12.08.2010, 08:20
Wenn Roth doch quasi um die Ecke liegt liegt es doch schon sehr nahe auch dort zu starten.

Denke in puncto Schwierigkeit geben sich alle Strecken nicht viel und zumindest von Roth kann ich sagen das da eigentlich immer was los ist (komme selbst aus Weißenburg und bin oft an der Strecke)

Nobodyknows
12.08.2010, 09:05

Da hat sich wieder einmal eine Frage selbst beantwortet. Roth!

Keep it simple.
N. :Huhu:

Metronom
12.08.2010, 09:32
Für Roth spricht auch die Neoprensicherheit ;-))

Metronom

Hippoman
12.08.2010, 09:35
Für mich kam als erster 226-Event nur ROTH in Frage!

Nächstes Jahr zum wiederholten mal , und das, obwohl der IM Zürich fast vor meiner Haustüre stattfindet.:)

wieczorek
12.08.2010, 09:54
gerade wenns der Erste ist, dann sollte man JEDEN legalen Vorteil nutzen, den man bekommen kann. Und glaube mir, Heimvorteil ist einer der Besten...

Hendock
12.08.2010, 11:58
Warum hast du aus dem Fred keine Abstimmung gemacht? :Cheese:

Ganz Klar: ROTH!!!

Die Gründe wurden (fast) alle schon genannt.

Cruiser
12.08.2010, 12:05
Hallo,

mich treibt schon länger der Gedanke, mal eine Langdistanz zu machen. So wie es aussieht wird es wohl 2012 soweit sein.

In meinem Focus stehen derzeit Roth, Frankfurt und Regensburg.

Welche Strecke würdet ihr fürs Debut empfehlen?

Habe (auch) wegen des Heimvorteils damals Frankfurt genommen und würde dir deshalb auch entsprechend zu Roth raten.

Beide Wettkämpfe sind auf ihre Art schön ;)

Max Power
13.08.2010, 16:22
Na dann ist die Sache wohl ziemlich klar. Ich denke dass ich dann 2012 mal Roth anvisieren werde