PDA

Vollständige Version anzeigen : „Radeln am Großen Feldberg“ für den guten Zweck


*markus
06.08.2010, 18:46
Da ich die Aktion im letzten Jahr toll fand hier ein kleiner Aufruf:

Am 12. September gibt's wieder das „Radeln am Großen Feldberg“.
Die Spendenerlöse gehen zu Gunsten des "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.".

Im letzten Jahr war ich dabei und es hat viel Spaß gemacht. Dieses Jahr habe ich leider einen Wettkampf am selben Tag und kann nicht mitfahren.

Alle anderen Infos gibt es hier: klick klack (http://www.feldberg-radeln.thelastviking.dk/)

bort
10.08.2010, 16:52
Da ich letztes Jahr leider nicht mitfahren konnte, werde ich dieses Jahr mitfahren. Dieses Jahr ist dann die Anreise auch nicht so weit :Cheese:

maifelder
10.08.2010, 17:10
Da ich letztes Jahr leider nicht mitfahren konnte, werde ich dieses Jahr mitfahren. Dieses Jahr ist dann die Anreise auch nicht so weit :Cheese:



Und Dein Lauftraining?

Lauf doch einfach die Strecke. :Blumen:

bort
10.08.2010, 17:23
Und Dein Lauftraining?

Lauf doch einfach die Strecke. :Blumen:

Samstags langer Lauf, Sonntags Feldberg :)

hansnorbert
10.08.2010, 17:48
Die MTB-Strecke ist eventuell sogar genau die Laufstrecke des Feldberglaufs? Von der Streckenlänge könnte das fast hinkommen und der Startpunkt und Zielpunkt ist identisch. Und die Strecke war echt nett zum laufen, hat spaß gemacht.

Der offizielle Feldberglauf ist allerdings nicht mehr als Vorbereitung für ffm marathon hinzubekommen. zumindest nicht dieses Jahr ;)

bort
10.08.2010, 17:55
Die MTB-Strecke ist eventuell sogar genau die Laufstrecke des Feldberglaufs? Von der Streckenlänge könnte das fast hinkommen und der Startpunkt und Zielpunkt ist identisch. Und die Strecke war echt nett zum laufen, hat spaß gemacht.

Der offizielle Feldberglauf ist allerdings nicht mehr als Vorbereitung für ffm marathon hinzubekommen. zumindest nicht dieses Jahr ;)

Man könnte das ja privat organisieren. Aber ich vermute, hier im Forum werden wir für solch einen Spaß nicht genügend Teilnehmer finden.
Erstmal wäre es ja schon schön, wenn einige bei der Aktion mit dem Rad dabei wären.

hansnorbert
10.08.2010, 18:04
Die Idee find ich gar nicht schlecht. Zeitgleich (oder fast) mit dem offiziellen Radfahren? Man könnte ja kurz später starten und versuchen noch ein paar MTBler einzusammeln :Cheese: Dann wäre auch die Strecke ordentlich markiert und man hätte ne schöne motivation.
Bin da zwar schon öfter in der Gegend unterwegs, aber mit meiner Ortskenntnis würde es wahrscheinlich ein "langer Lauf" werden. Was ja wiederum gut für deine Marathonvorbereitung wäre :Cheese:

bort
10.08.2010, 18:06
Die Idee find ich gar nicht schlecht. Zeitgleich (oder fast) mit dem offiziellen Radfahren? Man könnte ja kurz später starten und versuchen noch ein paar MTBler einzusammeln :Cheese: Dann wäre auch die Strecke ordentlich markiert und man hätte ne schöne motivation.
Bin da zwar schon öfter in der Gegend unterwegs, aber mit meiner Ortskenntnis würde es wahrscheinlich ein "langer Lauf" werden. Was ja wiederum gut für deine Marathonvorbereitung wäre :Cheese:

Echt lieb, dass du auf so eine Idee kommst, aber mir reicht gleich die Saalburg, mehr Höhenmeter müssen es nicht zwingend sein.

Wenn sich mehrere von Triathlon Szene finden sollten, die mitfahren wollen, sollten wir uns einen Treffpunkt aussuchen. Evtl. den Parkplatz links vom Kreisel, wenn man aus Oberursel kommt.

Nopogobiker
10.08.2010, 20:40
Klar bin ich wieder mit dabei.

Wer mag: ich wollte danach weiter durch den Taunus gurken - vermutlich die Strecke vom letzten Sonntag (Rosbacher RTF).

Nopogobiker

bort
10.08.2010, 21:01
Klar bin ich wieder mit dabei.

Wer mag: ich wollte danach weiter durch den Taunus gurken - vermutlich die Strecke vom letzten Sonntag (Rosbacher RTF).

Nopogobiker

:Lachanfall:
Die Streck haben Sternchen-Markus und ich gestern versucht abzufahren..wir haben dann in Schmitten aufgegeben.
Geht es denn ab Schmitten auch mal flach weiter, oder geht es so wellig weiter?

Nopogobiker
10.08.2010, 21:22
:Lachanfall:
Die Streck haben Sternchen-Markus und ich gestern versucht abzufahren..wir haben dann in Schmitten aufgegeben.
Geht es denn ab Schmitten auch mal flach weiter, oder geht es so wellig weiter?

Ne, das blieb schon etwas hügelig. Aber die Strecke wurde erst dann richtig schön. Wenn Ihr die Wege aber nicht kennt, dürfte das nicht ganz einfach werden - das waren teilweise wirklich winzige Straßen. Hier (http://connect.garmin.com:80/activity/embed/43766999) kannst Du Dir die Tour anschauen.

Nopogobiker

bort
10.08.2010, 21:30
Ne, das blieb schon etwas hügelig. Aber die Strecke wurde erst dann richtig schön. Wenn Ihr die Wege aber nicht kennt, dürfte das nicht ganz einfach werden - das waren teilweise wirklich winzige Straßen. Hier (http://connect.garmin.com:80/activity/embed/43766999) kannst Du Dir die Tour anschauen.

Nopogobiker

Ich hatte die Tour auf meinem Garmin, aber nachdem wir nach ca. 70km schon 1500hm hatten und unser Schnitt im tiefen 20er Bereich lag, sind wir dann von Schmitten nochmal übern Feldberg und haben dann die Tour abgebrochen.
Aber anhand deiner Fahrzeit sehe ich, dass selbst du dort keinen 30er Schnitt gedrückt hast ;)

Thorsten
10.08.2010, 21:38
Aber 107er Durchschnittspuls lässt eher auf Bummeltempo für Alex Verhältnisse schließen.

bort
10.08.2010, 21:55
Aber 107er Durchschnittspuls lässt eher auf Bummeltempo für Alex Verhältnisse schließen.

Ich wollte es mir gerade schönreden..

*markus
08.09.2010, 18:28
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ja das Wochenende vor der Tür steht.

Wer mitfahren will:
Ich fahre um 8:00 Uhr im Rodgau los. Auf der Strecke über Isenburg, Frankfurt, Nieder-Eschbach kann sich mir gerne jemand anschließen. :)

Statler
09.09.2010, 11:30
Oh,das habe ich gar nicht mitbekommen.

Leider darf ich noch nicht mitradeln,sonst hätte ich mich da hochgequält.
Tolle Aktionen.Ich hoffe,Du findest noch Mitfahrer.

:Huhu:

*markus
12.09.2010, 15:11
(1) beim Warten vor dem Start
(2) bort macht die Pace, Alex denkt sich "Jetzt doch Kaffeefahrt?!" und Tim wirds hinten zu langweilig, also fährt er einfach die ganze Zeit im Wiegetritt.
(3) Frankfurt in der Dunstglocke

maifelder
12.09.2010, 17:15
Und Du, Kotzgrenze, Vorsprung rausarbeiten, Fotos machen, aufspringen, Kotzgrenze, Vorsprung rausarbeiten, Fotos machen?

Habt Ihr viel gesammelt?

bort
12.09.2010, 17:18
Und Du, Kotzgrenze, Vorsprung rausarbeiten, Fotos machen, aufspringen, Kotzgrenze, Vorsprung rausarbeiten, Fotos machen?

Habt Ihr viel gesammelt?

Wir sind als letzte losgefahren, da sammelt man schon einige ein :Cheese:
Markus ist nur einmal vor und hat ein Foto gemacht, leider..
Aber unterwegs wurden zwei Mal Fotos gemacht, vielleicht sind ja ein paar nette dabei.
Wobei ich vermute, dass ich auf dem zweiten nicht mehr sooo fit aussehe ;)

maifelder
12.09.2010, 17:43
Wobei ich vermute, dass ich auf dem zweiten nicht mehr sooo fit aussehe ;)


Das wäre auch erschreckend nach dem 36iger von gestern.

bort
12.09.2010, 17:47
Das wäre auch erschreckend nach dem 36iger von gestern.

Das Problem waren die Jungs und Mädels, die hinter mir waren :Cheese:
Ich wollte ja nicht, dass Nopogo, Das Mädchen, Hazel und *Markus einschlafen ;)

*markus
12.09.2010, 18:16
Und Du, Kotzgrenze, Vorsprung rausarbeiten, Fotos machen, aufspringen, Kotzgrenze, Vorsprung rausarbeiten, Fotos machen?

Habt Ihr viel gesammelt?
Da hab ich noch gedacht "alles eaaaasy". Fünf Minuten später hatte ich den Einbruch des Jahrhunderts und habe es mit 34/28 kaum gepackt die Kurbel zu drehen. Fiese Sache...
Danach bin ich trotzdem noch Tapfer 70 Kilometer bis nach Hause geradelt... :)

bort
12.09.2010, 18:26
Da hab ich noch gedacht "alles eaaaasy". Fünf Minuten später hatte ich den Einbruch des Jahrhunderts und habe es mit 34/28 kaum gepackt die Kurbel zu drehen. Fiese Sache...


Hattest du den nicht schon vor ein paar Wochen am Sustenpass? ;)

*markus
12.09.2010, 18:53
Hattest du den nicht schon vor ein paar Wochen am Sustenpass? ;)
Naja, der war aber vorher zu sehen. Normal stirbt man auf einer 1000HM Tour ja nicht so pervers. ;)

titansvente
09.05.2014, 09:22
Hi Folks :Huhu:

am 31. August isses wieder soweit! Radeln auf den Großen Feldberg für nen guten Zweck :liebe053:

Hier (https://www.facebook.com/events/443209692480611/?fref=ts) geht´s zu der Veranstaltung auf facebook

Bitte vormerken und teilen, wir wollen 1.000 Teilnehmer sehen!!!

... und evtl. gibt es auch eine kleine Überraschung :Cheese:

DasOe
09.05.2014, 11:07
Die Altköniginnen werden natürlich auch mitrollen.
Danke für den Hinweis, Meik.