Vollständige Version anzeigen : 18. Kornwestheimer Triathlon am 19.09.2010 (BaWü)
sandra7381
06.08.2010, 10:23
Hallo zusammen,
nachdem in verschiedenen Freds schon darüber geschrieben wurde, mache ich nun mal einen eigenen auf.
Wer vom Forum ist denn in Kornwestheim am Start? :Huhu:
Folgende Starter sind mir schon mal bekannt:
Keko
Kupferle
Kässpätzle
Ingo77
sandra7381
kupferle
06.08.2010, 11:07
:Huhu:
Das werden ja die Württembergischen Meisterschaften des Forums!:Lachen2:
Freu mich schon!:Cheese: :Blumen:
sandra7381
06.08.2010, 11:09
Ja, das wird auf jeden Fall interessant :)
Wir können ja im Vorfeld Tipps abgeben. :cool:
:Huhu:
Das werden ja die Württembergischen Meisterschaften des Forums!:Lachen2:
Freu mich schon!:Cheese: :Blumen:
Solche kurzen Dinger liegen mir, die kann ich ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen. Zudem ist das Schwimmen relativ lang. Ich werd euch jungen Hüpfern so richtig das Fell über die Ohren ziehen und werde Baden-Württembergischer Forumsmeister 2010 im Sprint. :liebe053: :liebe053:
1. keko
kupferle
06.08.2010, 11:30
Solche kurzen Dinger liegen mir, die kann ich ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen. Zudem ist das Schwimmen relativ lang. Ich werd euch jungen Hüpfern so richtig das Fell über die Ohren ziehen und werde Baden-Württembergischer Forumsmeister 2010 im Sprint. :liebe053: :liebe053:
1. keko
Wie war das: Alter vor Schönheit!Bin ja gut erzogen worden:Lachen2:
Aber mit Ingo hast Du bestimmt nen fordernden Gegner!
Kässpätzle kann ja auch schnell rennen und auf dem Rad ist er auch nicht so schlecht(besser wie ich zumindest!)
Ich challenge dann um die hinteren Plätze!:cool:
sandra7381
06.08.2010, 11:42
Ich glaub auch, dass du gegen Ingo keine Chance hast - zumindest momentan nicht.
Und ich bin ja eh außerhalb jeder Wertung, da ich eine Frau bin und bisher die einzige aus dem Forum :Lachen2:
Ich glaub auch, dass du gegen Ingo keine Chance hast - zumindest momentan nicht.
WTF´s Ingo?! :Cheese:
Kässpätzle
06.08.2010, 23:34
Zudem ist das Schwimmen relativ lang.
Waren das nicht 500 m :Gruebeln:
WTF´s Ingo?! :Cheese:
Der mit dem Manta an der Dieselzapfsäule :Cheese:
florii22
07.08.2010, 11:45
Also ich werde auch am Start sein :)
Wer war denn dort schon am Start und wie flüssig ist so ein Wechsel aus dem Hallenbad heraus ?
Muss ja schon ganz gut sein, sonst wäre doch niemand am Start :confused:
sandra7381
07.08.2010, 18:30
Wer war denn dort schon am Start und wie flüssig ist so ein Wechsel aus dem Hallenbad heraus ?
Das ist ansich kein Problem. Die Türen sind offen und du kommst gut aus dem Hallenbad raus. Danach musst du allerdings noch ein wenig über Asphalt laufen bis zur Wechselzone. Doch das passt schon :)
Hach, da werden Erinnerungen wach - dort hab ich meinen allerersten Triathlon gemacht. Mit MTB, geliehen Laufschuhen und gelliehener Schwimmbrille, einach so aus einer Laune raus :Cheese:
Damit war ich infiziert mit diesem schlimmen Virus :Lachen2:
Danke für die Info :Huhu:
Kurzer85
09.08.2010, 12:55
Hi,
also ich bin auch am Start, da wir dort auch unsere Vereinsmeisterschaft austragen...
Bin letztes Jahr dort auch schon gestartet. Ist ein netter Wettkampf! Der Wechsel von Halle zum Rad ist schön. Dort stehen meist immer gutgelaunte Leute!:Huhu:
Keko
Kupferle
Kässpätzle
Ingo77
sandra7381
Kurzer85
Kässpätzle
10.08.2010, 00:14
Ich hab mal kurz aufgefüllt:
Keko
Kupferle
Kässpätzle
Ingo77
sandra7381
florii22
Kurzer85
kreuzundquer
18.08.2010, 22:12
Bin jetzt auch dabei, hab mir zum Saisonabschluss den Kornwestheimer ausgesucht. Und ist wie ein Geschenk, hab an dem Tag Geburtstag. Meint: Nach dem Marktplatzspektakel schnell nach Hause die Gäste begrüßen :Cheese:
kupferle
14.09.2010, 12:59
Mahlzeit...
ich muss auf Grund einer Achillesehnenreizung leider für Sonntag absagen.:( :Nee:
kotzt mich an, kann aber nix machen...vielleicht komm ich zum zuschauen....
Geld gibts leider auch keins zurück...
Kässpätzle
14.09.2010, 21:33
Schade :(
Ich freue mich trotzdem schon auf Sonntag :)
kreuzundquer
14.09.2010, 22:17
Ja, ich freue mich auch, bis dahin wird der Rücken wieder schmerzfrei sein, gestern bei einem lockeren Lauf muss sich was verklemmt haben, heute am Morgen zwickte es beachtlich :Cheese: Aber beim Planschen heute war es schon wieder weitgehend okay, das Gleiten ging schmerzfrei.
sandra7381
15.09.2010, 09:29
Hallo zusammen,
ich habe auch die ganze Zeit mit meinem Start gehadert, da ich Ende August beim Laufen plötzlich einen stechenden Schmerz im Knie hatte. Dieses wurde daraufhin auch dick. Da Pause nichts brachte, bin ich wenige Tage später zum Arzt, der mich wiederum mit Verdacht auf einen Meniskusriss zum MRT geschickt hat. Und das mitten im Umzug - prima! Beim MRT stellte sich dann aber raus, dass es sich um einen älteren Knorpelschaden handelte. Da war mir wohl irgendwann mal ein Stück rausgebrochen. Als dann der Arzt meinte, dass ich nichts kaputt machen könnte, habe ich wieder normal belastet und seitdem geht es dem Knie besser. :) Schwimmen und Radfahren gehen gut (bis aufs Abdrücken beim Schwimmen - dies kann problematisch sein), gelaufen bin ich seitdem nicht. Jetzt mal schauen, ob ich am Sonntag ins Ziel komme.
Ich freue mich auf jeden Fall schon!
Hallo Sandra, du startest nicht lange vor mir. Da sehen wir uns sicher im Ziel. Ich habe am 27. August das letzte Mal trainiert, danach ging´s in Urlaub. Aber ich will diese Woche noch 1x schwimmen, Rad fahren und laufen. Das reicht für so ein kurzes Ding. :)
sandra7381
15.09.2010, 09:46
Hallo Sandra, du startest nicht lange vor mir. Da sehen wir uns sicher im Ziel. Ich habe am 27. August das letzte Mal trainiert, danach ging´s in Urlaub. Aber ich will diese Woche noch 1x schwimmen, Rad fahren und laufen. Das reicht für so ein kurzes Ding. :)
Hallo Karsten,
ja, ich habs gerade auch schon gesehen :) Naja, ich hoffe doch schwer, dass wir uns vor Ort sehen. Und dann mal zum Radeln hier. Heftiges Gelände. Wir waren schon fast bis nach Fellbach. :)
Viel habe ich auch nicht trainiert, das beruhigt mich ein wenig. Ins Ziel kommt man bei einem Sprint eigentlich immer. :cool:
Freu mich schon!
kupferle
15.09.2010, 09:58
Hallo Karsten,
ja, ich habs gerade auch schon gesehen :) Naja, ich hoffe doch schwer, dass wir uns vor Ort sehen. Und dann mal zum Radeln hier. Heftiges Gelände. Wir waren schon fast bis nach Fellbach. :)
Viel habe ich auch nicht trainiert, das beruhigt mich ein wenig. Ins Ziel kommt man bei einem Sprint eigentlich immer. :cool:
Freu mich schon!
Hallo...
Wo wohnst Du jetzt?Hier in der Gegend(Rand der Alb), kann man sich wirklich austoben...
Alb-Extrem nächstes Jahr?Ist ein super Radmarathon...190km 2800hm ist die kürzeste Runde...:)
kupferle
15.09.2010, 10:01
Schade :(
Ich freue mich trotzdem schon auf Sonntag :)
Meiner Sehne geht es heut schon ein bissl besser(Retterspitz sei dank)...aber es wäre unvernünftig, wenn ich dann gleich wieder voll belaste..vorallem muss erst mal rauskommen, woher die Probleme kommen..Hab am 24.9. nen Termin zur genauen Analyse meines Unterkörpers...
Fußdruck,Beinstellung,Längenunterschiede...wird alles kontrolliert...
Wünsch trotzdem viel Spass und viel Erfolg!
sandra7381
15.09.2010, 10:02
Hallo...
Wo wohnst Du jetzt?Hier in der Gegend(Rand der Alb), kann man sich wirklich austoben...
Alb-Extrem nächstes Jahr?Ist ein super Radmarathon...190km 2800hm ist die kürzeste Runde...:)
Ich verzichte dankend :Cheese:
Ja, Ingo und ich wohnen jetzt in Plochingen. Im Remstal waren wir auch schon. Wir können uns gern mal zum Radeln treffen.
In Tübingen war die Alb ja auch sehr nah, doch man konnte auch komplett flach fahren. Das geht von uns aus nicht mehr, da wir oben am Berg wohnen. :cool:
Kommst du am SO zum Zuschauen?
kupferle
15.09.2010, 10:09
Ich verzichte dankend :Cheese:
Ja, Ingo und ich wohnen jetzt in Plochingen. Im Remstal waren wir auch schon. Wir können uns gern mal zum Radeln treffen.
In Tübingen war die Alb ja auch sehr nah, doch man konnte auch komplett flach fahren. Das geht von uns aus nicht mehr, da wir oben am Berg wohnen. :cool:
Kommst du am SO zum Zuschauen?
ziemlich sicher sogar!Ein guter Freund von mir wohnt fast an der Laufstrecke(40m von seinem Haus weg-am Park)...
Radeln darf ich ab heute wieder beginnen.Wenn ihr Lust habt, könnt Ihr Euch ja einfach melden...
Kässpätzle
15.09.2010, 10:55
Warum hat mir eigentlich keiner gesagt, dass ich da eine Kinderbahm mit 5 anderen Nichtschwimmern teilen muss :Cheese:
So wie es aussieht, zieht sich die Veranstaltung ja mehr oder weniger über den ganzen Tag.
Ich glaube, ich sollte diese Woche doch auch mal wieder aufs Rad :Gruebeln:
So wie es aussieht, zieht sich die Veranstaltung ja mehr oder weniger über den ganzen Tag.
Das kann dir aber egal sein. Rechzeitig antanzen, Sachen abgeben, mitmachen und wieder weg.
Kässpätzle
15.09.2010, 13:04
Wie wieder weg. Ich dachte um 17:00 gibt es für jeden was tolles auf der Tombola zu gewinnen :Gruebeln:
Kurzer85
15.09.2010, 13:08
Also da wir unsere Vereinsmeisterschaften dor absolvieren werden wir mit fast 20 Teilnehmern aufkreuzen. :cool:
Das mit der Sache "und Weg" könnte auch ein Problem werden, bei der Siegerehrung. Aber ich stimme zu, es ist schon eine lange Veranstaltung. Ich hoffe nur das Wetter macht ganztägig mit.
Kruz und viel Spaß an alle. Ich werde sicherlich mit einem weißen Visior rumrennen und einen schwarzen Skinfit Anzug anhaben. Wer mich erkennt darf mich gerne ansprechen!
Gruß Kurzer
kreuzundquer
15.09.2010, 15:29
Wird ja richtig "foren-familiär" :Cheese:
Bin morgen in Ditzingen, ist ja nicht so weit weg von Kornwestheim, aber leider keine Zeit, mal die Strecken anzuschauen. Wie in Rüdesheim, ich lass mich eindach überraschen.
Zeitlich ist es schon okay, nicht ganz so früh (habe eine Stunde Anreise ca.) und über den Tag verteilt, ist ja sonntags und außerdem bei mir noch der Geburtstag :Cheese:, habe mich an dem Tag dann erfolgreich ums Feiern "gedrückt" (wird aber kräftig nachgeholt) und ich schenk mir somit einen feinen Ausgleichstag für den harten Joballtag .... und meine Frau ist zum Anfeuern dabei, was will ich mehr an diesem Tag :Cheese:
Freu mich auf den Wettkampf und auf euch.... und mein Rücken nickt zustimmend ... noch heute schonen und morgen evtl. einen kurzen Lauf am Abend, Radkilometer sind genug in den Beinen und Schwimmen sollte auch passen (wobei die Bahnen mit 5-6 Windmühlengleitern schon gut ausgelastet sein werden).
Allen Kränklichen (weiterhin) gute Besserung, vielleicht schaut ihr ja zu (wie man hier liest) und genest daheim im Stillen.
Kässpätzle
15.09.2010, 22:33
Hattest du nicht heute Mittag noch ein anderes Avatarbild, und heute Morgen noch ein ganz anderes :Gruebeln:
Kässpätzle
17.09.2010, 11:53
So wie es aussieht wird es gar nicht mal so warm. Was zieht man denn erfahrungsgemäss aufm Rad an, wenn man da frisch aus dem Becken steigt :Gruebeln:
sandra7381
17.09.2010, 12:00
So wie es aussieht wird es gar nicht mal so warm. Was zieht man denn erfahrungsgemäss aufm Rad an, wenn man da frisch aus dem Becken steigt :Gruebeln:
Ich lasse meinen Einteiler an und werde auch nichts drüber ziehen, da es einfach zu problematisch ist auf nasser Haut. Ansich geht das gut, nur fährt man in Kornwestheim gleich den Berg runter mit dem Rad. Da muss man halt am Anstieg gleich kräftig in die Pedale treten, damit es einem warm wird. :Huhu:
Wenn du jemanden da hast, der dir auf dem Weg zur Wechselzone Armlinge anreichen kann bzw. wenn du die auf dem Rad anziehen kannst, dann wäre dies das einzige, worüber ich nachdenken würde.
Kässpätzle
17.09.2010, 12:18
Mein Einteiler ist deutlich kürzer :Cheese:
Über Armlinge habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, das gibt eher einen Unfall.
Ich nehme mir wohl doch was zum drüberziehen mit.
Ob ich es dann anziehe wird sich zeigen.
Kurzer85
17.09.2010, 13:13
Wann startest du denn @Kässpätzle?
Also ich denke schon dass es gut mit dem Einteiler geht. Sind ja nur 21 km mit einem ständigen auf und ab und (wenn vorhanden) in der Sonne.
Wenn du was anziehen möchtest, würde ich dir eine Windwest raten. Alles andere bekommst du nur schwer angezogen.
Gruß und bis Sonntag.
Kässpätzle
17.09.2010, 13:16
Ich starte laut Plan um 12:10 Uhr. Mein Einteiler nennt sich Badehose, und Weste habe ich keine.
Das mit dem schwer anziehen habe ich inzwischen schon bemerkt :Cheese:
Ich möchte aber nicht krank werden und ziehe mich lieber etwas wärmer an.
kreuzundquer
17.09.2010, 14:21
Beim letzten WK hatte ich unter dem Neo den Einteiler, in der WZ1 habe ich den Neo abgeworfen und über den Einteiler ein Langarmshirt gezogen, ging gut trotz Nässe.
Lege mir das Shirt auch dieses Mal griffbereit ab und dann mal schauen, was das Wetter macht.
Bis ich meine Armlinge angezogen habe, müsste auch das Shirt sitzen. Mal sehen.
Habe gerne bei nicht so sonnigem Wetter die Schultern bedeckt, wenn die im Fahrtwind auskühlen ist das nicht so angenehm.
Zum Krankwerden: Hey, sind etwa Sissies am Start? :Cheese:
kreuzundquer
17.09.2010, 14:23
Außerdem erwarte ich zur Startzeit um 12:30 Uhr vor dem Bad nach dem Wasserplanschen eine angenehme Mittagstemperatur. Punkt. Der Veranstalter soll sich anstrengen!
kreuzundquer
17.09.2010, 17:27
Hattest du nicht heute Mittag noch ein anderes Avatarbild, und heute Morgen noch ein ganz anderes :Gruebeln:
Ja, richtig, ich hab mir mal was Neues für den Herbst rausgesucht :Blumen:
Eben nach dem Kettenschmieren habe ich meinen Renner noch kurz vor dem Schwimmen 20 Kilometer zum Einwirken des Öls über den Radweg gehetzt, testweise bei starker Bewölkung und heute 17.2 Grad hier, im Einteiler nur mit Armlingen doch frisch bei ordentlich Druck. Und ohne Söckchen haben die Knöchel in den Schlappen schon ein wenig gefroren, woran sicher auch der massive Gegenwind seinen Part der Schuldigkeit übernehmen muss.
Also, der WK am Sonntag wird ja von der Skizunft :Lachanfall: ausgetragen.... Moonboots mit Klick und lange U-Hosen unter den Einteiler sind sicher modisch der letzte Schrei :Cheese:
Oder doch einen schnittig-kuscheligen Einteiler wie dieses Exemplar hier?
http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A017890.jpg
Kässpätzle
17.09.2010, 21:54
Oder doch einen schnittig-kuscheligen Einteiler wie dieses Exemplar hier?
http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A017890.jpg
Vermutlich gibt es den nicht in meiner Größe. Und besonders atmungsaktiv sieht er auch nicht aus. Aber ein schickes Teil :Cheese:
kreuzundquer
18.09.2010, 21:22
Kiste ist gepackt, Rad ist gewartet, meine Motivations-Lieder-CD liegt schon im vollgetankten Wagen. Jetzt langsam zur Ruhe kommen und die Vorfreude auf morgen genießen.
Wünsche allen Teilnehmern einen tollen Verlauf und ein Lächeln beim Überqueren der Ziel-Linie. :Cheese:
Kässpätzle
19.09.2010, 08:01
3°C, aber die Sonne scheint :)
Ich glaube ich sollte auch noch ein wenig packen...
Ich wünsche nachher auch allen viel Spaß :Huhu:
Kurzer85
19.09.2010, 09:12
Allen Startern viel Spaß, Glück und Erfolg!!! :Huhu:
Ich werde gegen 12 Uhr auch eintreffen. Werde eine weiße Trainingsjacke vom Verein anhaben sowie mein Visior und Sonnenbrille.
Ich hoffe die Sonne wärmt alles bis um 13:00 Uhr noch auf...
Gruß Kurzer
ironmansub10h
19.09.2010, 20:12
geil wars , sehr schönerWettkampf und schönes Saisonende. Jetzt wird am Laufen gefeilt. Auf gehts.
25.09- 10km
3.10- 10km
17.10. Marathon
kreuzundquer
19.09.2010, 21:37
Super Wettkampf, tolle Organisation, geniales Wetter. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Wie immer ein schöner Wettkampf. Und am 29. Mai geht´s weiter in Heilbronn :)
Kurzer85
20.09.2010, 08:27
Schee wars! :-) Hab sogar endlich mal ein Fori in echt gesehen. :Huhu: Gruss an Stephan!! Bis bald mal wieder. nun kommt die Lauf saison:
25.09 Stäffeleslauf in Backnang für die Lebenshilfe
02.10 Grüntenstafette
17.10 HM Großbottwar
30.10 Volkslauf 10km Kleinaspach
Das sind die großen Projekte. Nebenher geht es um die Sub 36!
Gruß
Kässpätzle
20.09.2010, 09:47
Alle waren da, und keiner hat mich überholt.
Schön wars, und ich habe auch den Kampf im Kinderbecken überlebt.
Ich mach da nächstes Jahr auch wieder mit, wenn das Wetter wieder so schön ist :Cheese:
sandra7381
22.09.2010, 08:27
Ja, war wirklich wieder schön. Das Wetter hat ja auch super mitgespielt. Und ich konnte tatsächlich schmerzfrei laufen :) Schwimmen und Rad war auch ganz nett :cool:
Schade nur, dass nun die Saison vorbei ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.