PDA

Vollständige Version anzeigen : Regeneration

Funsportler
06.08.2010, 10:18
Hi zusammen,

Wie lang ist bei euch die große Regeneration nach der Wettkampfsaison, und wie sieht euer Training dann aus? Was trainiert ihr wie oft, wie lange und wie intensiv?

aRa
06.08.2010, 10:19
Hi zusammen,

Wie lang ist bei euch die große Regeneration nach der Wettkampfsaison, und wie sieht euer Training dann aus? Wie oft?, wie lange?, wie intensiv?

kann man relativ leicht beantworten...

einfach nach Lust und Laune trainieren ca. 4-8 Wochen....

Funsportler
06.08.2010, 10:23
Das Problem ist, ich hab Angst zu viel zu machen. Lust und Laune hab ich immernoch für 10-15 Wochenstunden, das hat aber mit Regeneration nicht viel zu tun, oder?

Badekaeppchen
06.08.2010, 10:27
Das Problem ist, ich hab Angst zu viel zu machen. Lust und Laune hab ich immernoch für 10-15 Wochenstunden, das hat aber mit Regeneration nicht viel zu tun, oder?

Nee nicht wirklich. Mach vor allem was anderes als Schwimmen, Rad, Lauf. Sonst läufst Du Gefahr in der Wettkampfvorbereitung bereits lustlos zu sein.

Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis nach der Saison so viel zu trainieren. Ich lass mich da bewusst etwas hängen und steige dann nach 6-8 Wochen dafür mit viel Elan wieder ein. Aber dann auch eher unspezifisch.

Niko_Lunghe
18.08.2010, 11:56
Also ich mache die Länge der Regenrationszeit immer von meinem Körper abhängig,
Man merkt schon wenn er wieder voll einsatzfähig ist, ansonsten vielleicht mal versuchen mit Sensibilisierungstraining. Ein Jahreskalender 2012 (http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=products&category=114) kann allerdings auch jetzt schon gekauft werden!

arist17
18.08.2010, 13:08
:Gruebeln: Niko_Lunghe
sagt "Hallo allerseits!"

wie geht das, mit min. einem beitrag :confused:

edit meint, das erinnert sie an einen vampir :-((

Meik
18.08.2010, 13:21
Beiträge 0?!? :Gruebeln:

Wenn du noch so viel Energie hast war die Saison nicht anstrengend genug :Huhu:

Egal, solltest du wirklich noch so ausgeruht sein könntest du je nach Ziel im nächsten Jahr noch gut im Grundlagenbereich trainieren oder an deinen Defiziten arbeiten so lange das Wetter noch gut ist und die Pause weiter auf den Winter verschieben. So steigst du mit besserer Grundlage in das Training im nächsten Jahr ein.

Alternativ such dir noch ein Herbstziel. Marathon, Winterlaufserie, ...