PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweigipfelige Saisonplanung 2008


läufer0815
28.08.2007, 20:36
Noch ein Tria dieses Jahr und dann ist die Saison für mich zu Ende und die Gedanken sind schon im nächsten Jahr.

Meine Hauptwettkämpfe sollen:

Kraichgau M-Distanz
und Köln Mitteldistanz
werden.

Diese liegen ja zeitlich weit auseinander. Wie soll ich das Training anhand der MD-Pläne planen?

Habe mir ds so vorgestellt. Einfach Kraichgau als Ziel eintragen.
Nach Kraichgau 2 Wochen slow und anschießend Köln als Ziel eintragen und die einzelnen Phasen nochmals durchlaufen.
(verständlich)

Ist das Sinnvoll???

Klugschnacker
28.08.2007, 20:50
Ja, das ist sinnvoll. Allerdings musst Du für den zweiten Saisonaufbau (Köln) etwas auf Deinen Körper hören und Gefühl walten lassen. Das gilt ganz allgemein für die zweite Saisonhälfte, wenn man zwei Höhepunkte plant.

Ich würde für Köln evtl. die BUILD-Phase um 2 Wochen verkürzen; zudem wären meine Umfänge in der BUILD-Phase 10% geringer als in der ersten Saisonhälfte.

Grüße,
Arne

läufer0815
30.08.2007, 19:50
Ja, das ist sinnvoll. Allerdings musst Du für den zweiten Saisonaufbau (Köln) etwas auf Deinen Körper hören und Gefühl walten lassen. Das gilt ganz allgemein für die zweite Saisonhälfte, wenn man zwei Höhepunkte plant.

Ich würde für Köln evtl. die BUILD-Phase um 2 Wochen verkürzen; zudem wären meine Umfänge in der BUILD-Phase 10% geringer als in der ersten Saisonhälfte.

Grüße,
Arne

Danke.
Für Kraichgau sollte ich in der Vorbereitung einige Höhenmeter einbauen. Wann soll ich das machen?

Klugschnacker
30.08.2007, 20:30
PREP: Abwechslungsreich mit kurzen, knackigen Rampen
BASE 1-3: flach
BUILD 1: flach bis hügelig
BUILD 2 und PEAK: Wie Wettkampfgelände

Grüße,
Arne

läufer0815
18.09.2007, 23:26
Ich habe jetzt meinen Trainingsplan entworfen.
Ich habe dafür einen Mix aus dem MD 8 Std.und LD 12 Std Plan gemacht.

Sprich: Die Radkilometer habe ich aus dem MD Plan, die Laufkm aus dem LD Plan. Ich komme damit in der Base3-Phase auf ca. 12 Std/Woche.

Prio hat die Laufverbesserung, deshalb die Umfänge.

Ist mein Ansatz Sinnvoll?

Exemplarisch habe 3 Wochen aus dem BASE 3 Monat hochgeladen.