Vollständige Version anzeigen : Ironman mit 17 Jahren möglich?
hallo,
kann ich durch die neue ak regelung jetzt schon mit 17 am IM teilnehmen wenn ich im selben jahr 18 werde
Mach erstmal ne vernünftige Sprintdistanz.. Oder hast du sowas schon vorzuweisen?? ich glaub eher nicht
Wasserträger
01.08.2010, 21:16
Mach erstmal ne vernünftige Sprintdistanz.. Oder hast du sowas schon vorzuweisen?? ich glaub eher nicht
Du musst das anders - viel diplomatischer - formulieren.
Lieber Norman,
wir haben zur Zeit einen Generationenwechsel im Langdistanztriathlon wo Granaten wie Kienle oder die Raelert-Brüder das Sagen haben. Und die kommen von der Kurzdistanz und bringen ihren Speed nun auch auf den langen Strecken....
Erst schnell, dann Lang! :cool:
Du musst das anders - viel diplomatischer - formulieren.
Lieber Norman,
wir haben zur Zeit einen Generationenwechsel im Langdistanztriathlon wo Granaten wie Kienle oder die Raelert-Brüder das Sagen haben. Und die kommen von der Kurzdistanz und bringen ihren Speed nun auch auf den langen Strecken....
Erst schnell, dann Lang! :cool:
Ich entschuldige mich dafür.. aber du hast sofort erkannt worauf ich hinaus will ;)
bellamartha
01.08.2010, 23:10
...sollten tun, worauf sie Bock haben. Lieber norman, keine Ahnung, ob du mit 17 Jahren starten darfst. Aber falls du's darfst, mach es, wenn du Lust dazu hast. Du wirst schon deine eigenen Erfahrungen machen, ob das richtig oder falsch ist. Ich empfinde es nicht als zwangsläufig nötig, erst auf kurzen Distanzen Erfahrungen zu sammeln, auch wenn es sicher nicht falsch ist. Viel Spaß, auf welcher Distanz auch immer!
bellamartha
01.08.2010, 23:17
... die Herren kranki und Wasserträger sind ja auch kaum älter als du. Ich mache Triathlon so lange, wie Kranki auf dieser Welt wandelt. Eines habe ich dabei auf jeden Fall gelernt: Es gibt wie nirgendwo im Leben einen Königsweg. Leider oder zum Glück? Ich habe mir oft gewünscht, dass mir einer sagt, was richtig ist und was falsch. Im Leben im Allgemeinen und im Sport im Besonderen. Bis jetzt habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass ich nicht umhin komme, selbst heraus zu finden, was richtig und was falsch ist. Was für andere hier oder Triathlonprofis der neuen Generation richtig ist, muss für Norman nicht auch richtig sein. Und wer weiß, vielleicht will er einfach nur so eine Langdistanz machen und gar nicht in die Fußstapfen der ganz, ganz schnellen Jungs treten...
Nur meine Meinung, mit der ich natürlich auch voll daneben liegen kann.
Grüße, J.
...sollten tun, worauf sie Bock haben. Lieber norman, keine Ahnung, ob du mit 17 Jahren starten darfst. Aber falls du's darfst, mach es, wenn du Lust dazu hast. Du wirst schon deine eigenen Erfahrungen machen, ob das richtig oder falsch ist. Ich empfinde es nicht als zwangsläufig nötig, erst auf kurzen Distanzen Erfahrungen zu sammeln, auch wenn es sicher nicht falsch ist. Viel Spaß, auf welcher Distanz auch immer!
So ist es!
Ich hatte vor Jahren ein Kumpel, der machte Eiermann mit 18 und Faris ist ja auch kein Unbekannter, nicht wahr?
hallo,
kann ich durch die neue ak regelung jetzt schon mit 17 am IM teilnehmen wenn ich im selben jahr 18 werde
ja kannst du !
vor ein Paar jahren durfest du nur starten wenn du am Wettkampftag schon 18 Jahre alt warst. Seti 1 oder 2 Jahren ist das anders da gibt es ein "mindest jahrgang" wenn du da den hast bist darfst du starten !
Starte ! macht bock, hab ich auch gemacht !
Nein, geht leider nicht!
Du musst bei der Anmeldung 18 Jahre sein. Mein Cousin wollte sich auch mit 17 Jahren anmelden, er wäre am WK 2 Monate 18 gewesen - ging leider nicht!
Thorsten
02.08.2010, 14:34
*Jo* meinte vermutlich die Änderung von "age on race day" hin zum Geburtsjahrgang, die in allen anderen Altersklassen mittlerweile gilt. Bei den erst-18-werdenden steckt vermutlich ein zu großes Haftungsrisiko bzw. ein zu größer Aufwand, dieses auszuschalten, dahinter.
Red-Fred
02.08.2010, 14:56
also in Köln darf man erst mit 20 Starten...
edelhelfer
02.08.2010, 15:03
Ich glaube vor ein paar Jahren war es noch so, dass man in D erst ab 20 Jahren starten darf. Daher hatte ich mein erstes mal auch erst mit 20 Jahren.
Wie es inzwischen ist, weiß ich aber auch nicht genau.
Edith hat in der Auschreibung für die Challenge Roth 2011 folgendes gefunden:
Achtung! Triathleten/innen dürfen gem. der ITU/DTU Sportordnung erst ab Jahrgang 1991 teilnehmen.
runningmaus
02.08.2010, 15:13
hallo,
Im Juni warst Du noch 14.
Geh' lieber nochmal eine Runde Radeln, vor der Anmeldung :cool:
man kann sich schon mit 17 anmelden mit der Einverständniserklärung der Eltern.
Am Wettkampftag muss man aber selbstverständlich 18 Jahre alt sein
fatirishman
02.08.2010, 15:29
Also haben Alle keine Ahnung? Einige sagen Ja, andere Nein.
Ich finde es aber super das du mitmachen willst, und wunsche ich dir viel Erfolg. Es ist nicht immer noetig die kurzere Distanzen vorher zu machen. Wenn du wirklich Lust hast, und es geht.... Mach mit!
Wenn nur ich eher angefangen haette!
Bist Du nun 14 oder 18??
habe grad versucht, hier einen Beitrag von Dir zu verlinken, ist schief gegangen - kann da mal einer übernehmen (mein Statement zum Thema ironman (erstellt von norman im Juni 2010)
... auf dieser Welt wandelt. Eines habe ich dabei auf jeden Fall gelernt: Es gibt wie nirgendwo im Leben einen Königsweg. Leider oder zum Glück? Ich habe mir oft gewünscht, dass mir einer sagt, was richtig ist und was falsch. Im Leben im Allgemeinen und im Sport im Besonderen. Bis jetzt habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass ich nicht umhin komme, selbst heraus zu finden, was richtig und was falsch ist. Was für andere hier oder Triathlonprofis der neuen Generation richtig ist, muss für Norman nicht auch richtig sein. Und wer weiß, vielleicht will er einfach nur so eine Langdistanz machen und gar nicht in die Fußstapfen der ganz, ganz schnellen Jungs treten...
Nur meine Meinung, mit der ich natürlich auch voll daneben liegen kann.
Grüße, J.
Na da bist du aber eine der wenigen, die den Rat von anderen sucht oder gesucht hat.
Heute will doch kein Mensch mehr einen echt gemeinten Ratschlag, lieber selbst die Fehler machen und notfalls auch mehrere Male, damit es auch richtig weh tut.
Ich gehöre selbst aber auch zu den Leuten die sehr gerne aus den Fehlern der anderen was lernen, das ist nämlich die einfachste Variante.
Zu Norman: Mach wozu du Lust hast, mit ner gescheiten Vorbereitung klappts auch.
Ob das vernünftig oder unvernünftig ist, tja das weißt du immer erst nachher.
Aber du bist ja auch noch soooo jung!
Zu Norman: Mach wozu du Lust hast, mit ner gescheiten Vorbereitung klappts auch.
Ob das vernünftig oder unvernünftig ist, tja das weißt du immer erst nachher.Das Problem ist aber, dass hinterher einfach zu spät ist. :Nee:
Sei doch einfach ehrlich zu Norman:
Solange die Veranstalter das Ziel sechzehn Stunden aufhalten, ist es für einen halbwegs gesunden Menschen kein Problem, so was zu finishen.
Was allerdings zwei Stunden rumgepaddel im Wasser, anschließende acht bis neun Stunden mit Rückenschmerzen auf dem Sattel und dann nochmal eine sechs- bis siebenstündige Wanderung für Konsequenzen für's Bindegewebe haben, hat weder mit Gesund noch mit Sport das geringste zu tun.
Wer einen Vierzehnjährigen dazu motiviert, 180 km im 30er Schnitt runterzureißen, gehört IMHO einfach nur geschlagen. Jugendlichen mit so einem schwachsinnigen Training nicht nur die Spritzigkeit, sondern auch noch die Gelenke zu ruinieren ist Körperverletzung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.