Vollständige Version anzeigen : Nike Skylon 11+
t-from-ger
30.07.2010, 23:40
Hallo Leute,
wer von Euch ist schon mit dem Skylon 11+ unterwegs gewesen?
Habe mir diesen Schuh vor einigen Tagen bei Runners Point geholt und bin an für sich damit zufrieden. Sowohl ein lockerer Lauf zum "einrollen" als auch ein Tempolauf und ein etwas längerer (21km) klappten damit prima.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mich mit den Schuhen im August auf die LD wagen kann oder ob das evtl. zu viel des Guten sein könnte.
Ich weiss, probieren geht über studieren. Trotzdem würden mich Erfahrungswerte interessieren. Auch wenn das Thema Laufschuhe sehr individuell ist.
Alternative für die LD: Brooks Lex Defyance 3
Hi, den Skylon 11+ habe ich u.a. auch ! Ich könnte mir den gut als Marathonschuh vorstellen und wüsste nicht Warum man den nicht nehmen sollte.
Grundsätzlich würde ich den nehmen, in dem Du Dich am wohlsten fühlst !
Ich habe kürzlich den Saucony Type A2 genommen - hat super geklappt.
Grüße
das ist mein Lieblingsschuh. Ich könnte kotzen das der nicht mehr hergestellt wird.
Den Schuh kannste für die LD anziehen. Ich habe damit 2 Marathons und 1 LD gemacht. Alles kein Problem. :)
Wasserträger
31.07.2010, 09:14
Nike haut alles etwas Strafferes ausm Programm... Da gibts nur noch weichen Krams in der Bowerman-Serie und weichen Krams in der Lunar-Serie. Könnte kotzen! Oder zu Asics wechseln :Cheese:
Bin den Skylon letztes Jahr ein bisschen blauäugig beim FFM Marathon gelaufen, hab mir zwei riesen Blutblasen an den beiden kleinen Zehen geholt, da ist so ne Naht die reibt ganz schön.
Hätte vorher auch mal nen langen Lauf damit machen sollen. Bin immer nur <15k damit gelaufen. Ansonsten find ichs ziemlich schade, weil ich den Schuh echt mag.
Bin den Skylon letztes Jahr ein bisschen blauäugig beim FFM Marathon gelaufen, hab mir zwei riesen Blutblasen an den beiden kleinen Zehen geholt, da ist so ne Naht die reibt ganz schön.
Hätte vorher auch mal nen langen Lauf damit machen sollen. Bin immer nur <15k damit gelaufen. Ansonsten find ichs ziemlich schade, weil ich den Schuh echt mag.
hattest du keine Strümpfe an ?
Da ich auch Probleme mit Blasen habe ziehe ich immer Strümpfe an. Seit ich die RU6(1ne Nummer kleiner) habe gibt es allerdings keine mehr :) .
ich bin mit dem Skylon diverse Marathons gelaufen und auch den Müritzlauf im letzten Jahr (78km). Alles kein Problem.. ich finde den übrigens recht weich und wenig straff, aber wohl eine Frage der Relation.
Nike haut alles etwas Strafferes ausm Programm... Da gibts nur noch weichen Krams in der Bowerman-Serie und weichen Krams in der Lunar-Serie. Könnte kotzen! Oder zu Asics wechseln :Cheese:
Das stimmt so nicht, zB Nike Streak 3 und XC 2.
Ortsschildkönig
31.07.2010, 14:29
es gibt halt menschen, die ü 45 kilo wiegen!:Huhu:
X S 1 C H T
31.07.2010, 15:15
Btw: Der Streak 3 hat kaum Verschleiß.
hansemann
31.07.2010, 19:43
nike skylon rulez !!!
mittlerweile bin ich bei 85/kg angekommen & bewege mich mit ner 4:15 über die 10/km.
werde mich ende diesen jahres auch auf nen marathon vorbereiten mit dem skylon.die letzten monate bin ich im schnitt gute 50/km die woche gelaufen & völlig überzeugt von dem schuh.
der schuh ist direkt,leicht & hat ne gute führung ... zumindest empfinde ich das so.habe aktuell 2 paar in betrieb, trage ihn mit & auch ohne socken ;)
solange man ihn kaufen kann, bleibe ich ihm treu !!!
Volkeree
31.07.2010, 20:02
nike skylon rulez !!!
mittlerweile bin ich bei 85/kg angekommen & bewege mich mit ner 4:15 über die 10/km.
...
Bist du jetzt durch den Schuh schneller, langsamer, leichter oder schwerer geworden ? :Huhu: :Cheese:
hansemann
31.07.2010, 22:07
Bist du jetzt durch den Schuh schneller, langsamer, leichter oder schwerer geworden ? :Huhu: :Cheese:
leichter & schneller .... dank - nike skylon11+ & konsequenten training :cool:
Schwarzfahrer
31.07.2010, 22:46
Kann mich den Lobgesängen anschließen. Ich laufe damit seit letzten Somme alles über ca. 15 km (bis ca. 18 km nehme ich Nike Free, aber nur im Training).
Die Schuhe kamen mir erst mal etwas hoch vor, bzw. ich hatte das Gefühl, ich stehe sehr hoch drin und werde ständig hinten rausrutschen. Aber bereits nach den ersten 1 - 2 km war klar, daß er sitzt, wie ein Socken, und dazu ziemlich schnell ist (im Gegensatz zum Free). Ich habe damit meinen bisher schnellsten Marathon und Halbmarathon laufen können. Im Triathlon sollte es dieses Jahr bei meiner ersten Landgistanz sein Debut haben - wird wohl aber nix, da ich seit Wochen mit dem Knie rummache (Konchenödem). Daher fehlt mir die Barfuß-Erfahrung damit, aber mit Socken sind sie einfach super.
t-from-ger
01.08.2010, 00:40
Prima und Danke für die Bestätigungen.
Die Dinger kommen dann in meinen Wechselbeutel für T2.
hattest du keine Strümpfe an ?
Natürlich hatte ich Strümpfe an, nen Marathon ohne zu laufen find ich ein wenig gewagt. Wobei, in FFM lief einer Barfuss mit, der hatte aber auch Füße wie ein Hobbit.
Wasserträger
01.08.2010, 09:46
Das stimmt so nicht, zB Nike Streak 3 und XC 2.
Nike Marathoner, Pegasus T/C, Skylon, Free 5.0 ;)
es gibt halt menschen, die ü 45 kilo wiegen!:Huhu:
Du meinst das Doppelte! :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.